Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heidfeld okay, aber Kovalainen flop

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
viste hat geschrieben:
einoge medien meinten, dass kovalainen nicht glücklich bein McM sit.

Ich traue mir zu sagen, dass kova wie ein stiefsöhnchen behandelt wird, also bestimmt nicht schlecht, aber alle team-augen fokusieren sich auf hamilton. Und da kann es gut vorkommen, dass fehler am auto oder in ter renntaktik bei kova übersehen werden. So einfach ist das.


:wink: Was ich witzig finde, das jetzt immer mehr stimmen laut werden, das der Finne bei McLaren hinter dem shootingstar zurueck stecken muss und benachteiligt wird.

Kommt das thema aber auf Alonso und seiner behandlung 07 :? bei McFair, dann will keiner was bemerkt haben und alles wird nur auf die paranoia und den schlechten charakter des Spaniers geschoben.

was aber niemand abstreiten kann ist, :o das es doch recht seltsam ist, das zwei fahrer in der leistung und der punktetabelle:
Hamilton 94 punkte - Kovalainen 51 punkte- so weit auseinander liegen, obwohl sie doch ueber das gleiche material verfuegen ( :wink: muessten).
Der Brite hat fast das doppelte an punkten auf seinem konto wie der Finne.

Meiner meinung nach kann das nur zwei ursachen haben; :idea: entweder der Finne ist ein grottenschlechter fahrer, oder das team hat sich wirklich mehr auf ihren "star" konzentriert.

Fuer das argument :twisted: "pech" ist mir der unterschied an punkten einfach zu hoch.

Vielleicht sollte Heikki :lol: auch mal einen termin mit Uri geller wahr nehmen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 45679
viste hat geschrieben:
einoge medien meinten, dass kovalainen nicht glücklich bein McM sit.

Ich traue mir zu sagen, dass kova wie ein stiefsöhnchen behandelt wird, also bestimmt nicht schlecht, aber alle team-augen fokusieren sich auf hamilton. Und da kann es gut vorkommen, dass fehler am auto oder in ter renntaktik bei kova übersehen werden. So einfach ist das.


Bisher hat er sich von McLaren doch positiv geäußert. Er hat sogar gemeint, er wolle seine Karriere dort beenden.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 133
Ich denke Hamilton ist einfach ein sehr sehr schneller Fahrer mit dem ein Kova allein vom Speed ganz einfach nicht mithalten kann. Da brauch es schon einen Fahrer vom Kaliber eines Alonso, um mit Ham gleich auf zu sein.
Gleichzeitig denke ich, dass McLaren am Anfang der Saison 2008 wusste, wie schnell Ham ist und dass er die Nr.1 im Team sein soll und kann.
Also holte man einen durchschnittlichen Fahrer ins Team (Kova), der einfach nur Punkte sammeln sollte.
Zur KWM wirds wahrscheinlich nicht reichen, aber Ron ist mit Sicherheit mit der FahrerWM mehr als zufrieden.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Bisher hat er sich von McLaren doch positiv geäußert. Er hat sogar gemeint, er wolle seine Karriere dort beenden.


In der finnischen zeitung Turun Sanomat ist zu lesen, das es beim china GP ein teamfehler beim aufziehen der vorderreifen gab, sie sollen verwechselt worden sein.

Heikki :cry: klagt, das ihm das das erste mal in seiner karriere passiert sei.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
viste hat geschrieben:
einoge medien meinten, dass kovalainen nicht glücklich bein McM sit.

Ich traue mir zu sagen, dass kova wie ein stiefsöhnchen behandelt wird, also bestimmt nicht schlecht, aber alle team-augen fokusieren sich auf hamilton. Und da kann es gut vorkommen, dass fehler am auto oder in ter renntaktik bei kova übersehen werden. So einfach ist das.


:wink: Was ich witzig finde, das jetzt immer mehr stimmen laut werden, das der Finne bei McLaren hinter dem shootingstar zurueck stecken muss und benachteiligt wird.

Kommt das thema aber auf Alonso und seiner behandlung 07 :? bei McFair, dann will keiner was bemerkt haben und alles wird nur auf die paranoia und den schlechten charakter des Spaniers geschoben.

was aber niemand abstreiten kann ist, :o das es doch recht seltsam ist, das zwei fahrer in der leistung und der punktetabelle:
Hamilton 94 punkte - Kovalainen 51 punkte- so weit auseinander liegen, obwohl sie doch ueber das gleiche material verfuegen ( :wink: muessten).
Der Brite hat fast das doppelte an punkten auf seinem konto wie der Finne.

Meiner meinung nach kann das nur zwei ursachen haben; :idea: entweder der Finne ist ein grottenschlechter fahrer, oder das team hat sich wirklich mehr auf ihren "star" konzentriert.

Fuer das argument :twisted: "pech" ist mir der unterschied an punkten einfach zu hoch.

Vielleicht sollte Heikki :lol: auch mal einen termin mit Uri geller wahr nehmen......


da sollte er dann den piquet auch mitnehmen....

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 0
Rambo88 hat geschrieben:
Warum regt ihr euch alle über Heidfeld auf, guckt euch doch mal Heikki Kovalainen an, der hat ein schnelleres Auto, hat aber weniger Punkte als Heidfeld. Das ist merkwürdig, ich verstehe nicht, warum der nächste Saison noch fahren darf, darf er das überhaupt, weiss ich gar nicht!


Ganz einfach, Kova hat immerhin schon mal ein Rennen gewonnen, das hat Heidfeld noch nicht und der düst schon seit 10 Jahren in der F1 rum...Kova hatte viel Pech in diesem Jahr, hätte aber aus dem Material zweifellos mehr herausholen müssen.
Im übrigen regt sich kein Mensch über Heidfeld auf, weil der ist eher total langweilig.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:



Meiner meinung nach kann das nur zwei ursachen haben; :idea: entweder der Finne ist ein grottenschlechter fahrer, oder das team hat sich wirklich mehr auf ihren "star" konzentriert.



McLaren machts halt wie Ferrari mit Schumacher. Rubens war bestimmt auch nicht schlecht. Das Team war aber um Schumacher rum aufgebaut und alle Kräfte auf ihn konzentriert. Der Erfolg hat ihnen Recht gegeben und Rubens hat sich dabei ne goldene Nase verdient. Die Zukunft wird zeigen, ob Heikki ähnlich gestrickt ist wie Rubens. Bei McLaren wird er nie auf nen grünen Zweig kommen bzw. zeigen können, was er drauf hat. Höchstens ma nen Abstaubersieg, falls Ham&Eggs ausfallen sollte. Vielleicht merkt ers ja. Aber, ob er Optionen zum Wechseln hat? Ist auch egal, solange Dennis bei McLaren das Sagen hat, und Hamilton dort ist, wird der McLaren für jeden zweiten Fahrer zum Karrieregrab werden. Alonso hat grad noch so den Kopf aus der Schlinge ziehen können.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Alonso hat grad noch so den Kopf aus der Schlinge ziehen können.


:wink: Und das hat ihn gekostet und kostet ihn immer noch!

Aber Heikki ist zu soft; :? er hat nicht den starken charakter den es braucht, um aus der schlangengrube zu entkommen.....
Vielleicht ist er ja auch bescheiden und gibt sich zufrieden :wink: mit einem lebenslangen Wassertraeger -job!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 3713
ich hoffe das heikki nächstes jahr zurückschlägt, ich mein wenn es die ganzen ausfälle am anfang der saison nicht gegeben hätte, wär heikki vielleicht nicht so in den hintergrund gerückt.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 9403
man hört Kovalainen oft über die Reifen jammern, von daher kann es gut sein, daß er mit den neuen Reifen nächstes Jahr besser unterwegs ist.

Und ich bin mir sicher, daß der, wenn er noch so eine Saison abliefert nicht wie Rubens damals bei Ferrari 4 weitere Jahre bei Mclaren bleiben wird....

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 4399
ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Alonso hat grad noch so den Kopf aus der Schlinge ziehen können.


:wink: Und das hat ihn gekostet und kostet ihn immer noch!

Aber Heikki ist zu soft; :? er hat nicht den starken charakter den es braucht, um aus der schlangengrube zu entkommen.....
Vielleicht ist er ja auch bescheiden und gibt sich zufrieden :wink: mit einem lebenslangen Wassertraeger -job!


Reiner Blödsinn!

Als erstes als Alonso verpflichtet wurde wahr Raikkonen noch bei McLaren Mercedes und erst dessen verpflichtung, ohne klar zu sagen welcher der beiden Fahrer (Raikkonen, Montoya) bleiben kann hat die Lage verändert. Das hat erst dazu geführt das Kimi definitiv mit Ferrari die Verhandlung intensivierte und einig wurde.
Wahrscheinlich erscheint das es einer diesen beiden hätte sein sollen an der Seite von Alonso. Dadurch das nach der Entlassung von Montoya auch Kimi ging brauchte man einen neuen Fahrer und bei den Ausscheidungen schwang dann eben Hamilton oben aus.
Wenn Alonso erwartet hatte das er bei McLaren Mercedes bevorteilt Behandelt werde, dann wahr er zu blau Äugig, und hat die Geschichte zuwenig studiert.
Natürlich hatte er das Pech, das zum Problem sich auf die gegenüber Michelin, komplett anderen Reifen und dem Renault anderen Auto umstellen zu müssen, auch noch einen so starken Partner fand (währe allerdings auch mit Kimi oder Montoya so gewesen). Das ständige wiederhohlen er sei bei McLaren Mercedes schlecht behandelt worden, traff mindestens bis Ungarn nicht zu (siehe z.B. Monaco), und es lag nur an Ihm das sich das, verständlicherweise, danach geändert hat.
Es trifft allerdings nicht zu das Ihm danach jede möglichkeit den Titel zu hollen genommen wurde.

Kovaleinen wurde durch das lange hinhalten seitens Renault, erst spät von McLaren Mercedes verpflichtet und hatte verhältniss mässig wenig Zeit sich ins neue Team zu integrieren. Sicher hatte er auch manchmal Pech mit der abstimmung (das famose Reifenproblem) die anscheinend durch die unterschiedliche Fahrweise bei Hamilton weniger in erscheinung tritt. Ich glaube aber das er unter Wert geschlagen wurde, und schon der Umstand das man Ihn ziemlich Frühzeitig bestättigt hat, zeigt nach meiner Meinung das man bei McLaren Mercedes von Ihm überzeugt ist.
Ich glauber für jeden Fahrer währe es schwer Hamilton zu schlagen, bin mir aber sicher das mit Ihm zu rechnen ist.
Übrigens soweit ich unterrichtet bin werden auch heute noch die Reifen nicht vom Team montiert sondern vom Reifenhersteller.
.
.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron