Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heidfeld mit Dreijahresvetrag bei BMW

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 16. September 2005

Der Fanclub ist mal wieder schneller als die Fachpresse :lol:

Hier stehts, vom BMW bestätigt: Nick hat Deal bis 2008 mit dem neuen Team aus München-Hinwil:

[url]http://www.heidfeld-fanclub.de/index.php?id=32&tx_ttnews[tt_news]=738&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=500d597599[/url]

Herzlichen Glückwunsch an Nick!
http://www.heidfeld-fanclub.de

Bigbrownbear hat geschrieben:

die fachpresse reisst sich auch nicht jede boulvard-ente unter den nagel.

ich glaube nicht, dass sich bmw den saisoneinstieg mit heidi vermasseln lassen will.

oder eben, sie wollen 3 jahre für den aufbau und erst anschliessend um siege kämpfen

alwaro61 hat geschrieben:
Bigbrownbear hat geschrieben:

die fachpresse reisst sich auch nicht jede boulvard-ente unter den nagel.

ich glaube nicht, dass sich bmw den saisoneinstieg mit heidi vermasseln lassen will.

oder eben, sie wollen 3 jahre für den aufbau und erst anschliessend um siege kämpfen

Ich glaube du solltest besser lesen: Die Meldung basiert auf einer offiziellen Pressemitteilung von BMW Motorsport,

(..edit...) mfg McBenetton

Mitlerweile auch vin Sauber mit einer PM bestätigt... :-P

nachdem heidfeld ja den hochgelobten mark webber regelrecht entzaubert hat bei williams hat er den platz bei bmw verdient und ich muß zugeben, daß seine leistungen im williams doch recht gut waren. ich hab bisher nicht so viel von nick gehalten, aber diese saison hat er bewiesen, daß er besser ist als von vielen angenommen und ich bin mir doch sicher, daß er dem neuen bmw team sehr viel weiterhelfen kann.

heidfeld passt zu bmw und auch umgekehrt.
ob er es allerdings in den 3 jahren seines vertrags die großen erfolge noch
miterleben wird bleibt abzuwarten. stichwort:aufbauphase

starsucker hat geschrieben:
heidfeld passt zu bmw und auch umgekehrt.
ob er es allerdings in den 3 jahren seines vertrags die großen erfolge noch
miterleben wird bleibt abzuwarten. stichwort:aufbauphase

naja, so groß wird die aufbauphase nicht sein - bmw übernimmt ein gut funktionierendes team und hat schon ne menge erfahrung mit dem motorbauen - ich erwarte sie eigentlich spätestens zur saisonmitte nächstes jahr konkurrenzfähig.

automatix hat geschrieben:
bmw übernimmt ein gut funktionierendes team und hat schon ne menge erfahrung mit dem motorbauen
Es gehört wohl ein wenig mehr zu einem Toipauto als nur ein konkurenzfähiger Motor :wink:
Bei Sauber kann man durchaus ein solides gutes Auto bauen, aber um in der Spitze mitzukämpfen sind wohl eher die etwas revolutionären Konzepte gefragt........

nachdem heidfeld ja den hochgelobten mark webber regelrecht entzaubert hat bei williams

Dieses Märchen wird auch durch Wiederholung nicht wahrer.

Die Fakten sehen ein bisschen anders aus:
- Webber hat sich in vielen Rennen ohne Heidis Mitwirken selbst entzaubert
- Heidfeld hatte in der ersten Saisonhälfte einige starke Rennen, allerdings war er z.B. in Malaysia dank Webbers Unfall, in Monaco dank der Boxenstrategie besser.
- Im Quali hat umgekehrt Webber Heidfeld klar entzaubert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich fand den Heidfeld schon immer hervorragend, finde ihn noch hervorragend und werde ihn immer für hervorragend halten, weil er's einfach ist. Schade, dass er nun für so eine komische Firma wie BMW fahren muss, welche wirklich ein Design zum erbrechen bei ihren Strassenautos machen und diese frisierten lahm Ms sind fahrende Hindernisse auf der Überholspur und gehören vom Strassenverkehr ausgeschlossen, wie auch das BMW-Team nicht in die Formel 1 gehört, sondern in irgendeine GT Serie. Gilt leider auch für Mercedes (seit der neuen GEneration gilt's auch für's Design, welches immer an die Fa-Seifen erinnert), ein Team, das ich ansonsten sehr schätze.
Suckaz tri 2 play me

Überraschend ist diese Meldung für mich nicht...
War nur nicht sicher was Williams tun würde aber der steht ja eh nicht auf Nick

Ich gönne ihm seinen Wunsch und hoffe er wird bald fähig sein zu siegen. Aber das wird wohl eben etwas Zeit brauchen. Allerdings werden für nächstes Jahr alle Karten neu gemischt (V8, mehr Teams für BS, Sauber mit BMW usw).

@albj: Heidfeld ist sicher nicht der beste Fahrer, aber den besten den man bei BMW für die bevorstehende Aufgabe kriegen kann.

stuephi hat geschrieben:
@albj: Heidfeld ist sicher nicht der beste Fahrer, aber den besten den man bei BMW für die bevorstehende Aufgabe kriegen kann.

Kein Widerspruch. Man ist bei BMW - auch wenns erstaunt - realistisch genug, einen guten Entwickler zu verpflichten, der nicht unbedingt ein Siegfahrer ist. Um Siege wird es vorerst auch nicht gehen.
Und man verschafft sich in den Unterschichtenmedien mit einem deutschen Fahrer, der auch noch aus dem Mercedesstall kommt, eine hervorragende Position :shock:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

berdutschi hat geschrieben:
Ich fand den Heidfeld schon immer hervorragend, finde ihn noch hervorragend und werde ihn immer für hervorragend halten, weil er's einfach ist. Schade, dass er nun für so eine komische Firma wie BMW fahren muss, welche wirklich ein Design zum erbrechen bei ihren Strassenautos machen und diese frisierten lahm Ms sind fahrende Hindernisse auf der Überholspur und gehören vom Strassenverkehr ausgeschlossen, wie auch das BMW-Team nicht in die Formel 1 gehört, sondern in irgendeine GT Serie. Gilt leider auch für Mercedes (seit der neuen GEneration gilt's auch für's Design, welches immer an die Fa-Seifen erinnert), ein Team, das ich ansonsten sehr schätze.

hallo, bin neu hier und will eigentlich nicht gleich rumschreien, aber:

Mit Heidi geb ich dir recht, den Rest den du schreibst, glaubst du wohl selber nicht! Ach ja, was hat bitte das Eine mit den Anderen zu tun.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kein Widerspruch. Man ist bei BMW - auch wenns erstaunt - realistisch genug, einen guten Entwickler zu verpflichten, der nicht unbedingt ein Siegfahrer ist. Um Siege wird es vorerst auch nicht gehen.
Und man verschafft sich in den Unterschichtenmedien mit einem deutschen Fahrer, der auch noch aus dem Mercedesstall kommt, eine hervorragende Position :shock:
Er ist der Ralf Schumacher von BMW :wink:

stuephi hat geschrieben:
Er ist der Ralf Schumacher von BMW :wink:

und der ralef sieht gegenüber jarno auch alt aus :idea:

Wenn man, wie ich, Trulli als überdurchschnittlich guten Fahrer betrachtet, ist Ralf Schumacher immer noch sehr gut unterwegs!
Solange im anderen Auto keiner der Topfahrer sitzen wird (was ich nicht annehme) sollte Heidfeld auf dem gleichen Niveau fahren können.

stuephi hat geschrieben:
Wenn man, wie ich, Trulli als überdurchschnittlich guten Fahrer betrachtet, ist Ralf Schumacher immer noch sehr gut unterwegs!
Solange im anderen Auto keiner der Topfahrer sitzen wird (was ich nicht annehme) sollte Heidfeld auf dem gleichen Niveau fahren können.

wenn man aber trulli für gut, aber nicht überdurchschnittlich gut hält, was ist dann ralf?

wenn man aber trulli für gut, aber nicht überdurchschnittlich gut hält, was ist dann ralf?
Keine Ahnung, ich halte Trulli ja für überdurchschnittlich gut.
(was er, zumindest nach seinen Dreherjahren :wink: , meiner Meinung nach auch bewiesen hat)

Das Nick zu BMW geht ist ja nicht gerade überraschend, viel spannender find ich die Frage, wer neben Nick fährt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie Villeneuve aus dem Vertrag kaufen und jemand anderes einstellen, ist nur die Frage wer. Oder behalten Sie Villeneuve?

heidfeld also bei BMW. gleich für 4 jahre. hm, spontan kommen mir da folegnde gedanken:

- die luft wird dünner für JV, daß er nächstes jahr noch f1 fährt
- heidfeld wird wohl nie weltmeister

pizbeverin hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:

hallo, bin neu hier und will eigentlich nicht gleich rumschreien, aber:

Mit Heidi geb ich dir recht, den Rest den du schreibst, glaubst du wohl selber nicht! Ach ja, was hat bitte das Eine mit den Anderen zu tun.

Danke, dass Du das mit Heidfeld auch so siehst. Den Rest glaub ich nicht, sondern ich bin mir sicher, dass es so ist, wie ich sage und zwar bis ins kleinste Detail und ich würde es jederzeit wiederholen. Warum eigentlich nicht gleich: Das Design der BMWs ist dermassen hässlich, dass ich gleich heute noch Scheibenwischer auf der Innenseite montieren lassen muss, weil ich ständig kotzen muss, wenn ich so eine Missgeburt von Heck auf mich zukommen sehe. Je dunkler es ist und je mehr M draufsteht, desto weniger machen diese Fehlpressungen Platz. Vermutlich ist das Fahrwerk so schlecht, dass ein Spurwechsel riskant ist und die froh sind, überhaupt unbeschadet links angekommen zu sein. Ähnliches gilt für Mercedes, habich jetzt aber keine Zeit dafür. Das eine hat mit dem anderen nur aus Marketingischer Sicht was zu tun. Muss es aber eh nicht haben.
Suckaz tri 2 play me

Ventus2cx hat geschrieben:
Das Nick zu BMW geht ist ja nicht gerade überraschend, viel spannender find ich die Frage, wer neben Nick fährt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie Villeneuve aus dem Vertrag kaufen und jemand anderes einstellen, ist nur die Frage wer. Oder behalten Sie Villeneuve?

Also nach dem nach gewissen Artikeln hier: Unbedingt behalten dieses Reaktionsgenie, diesen Fahrkünstler, diesen Driftgott, diesen weltmeisterlichen Weltmeister aller Klassen, diesen Oberhammer von hammergeilem Hammerfahrer!
Suckaz tri 2 play me

ist sicher gut, denn er kennt ja die saubermänner und und bmwmänner und kann mit denen bmw aufbauen, also richtig gute entscheidung
Kimi Raikkonen

Mir fiele kein Grund ein warum man J.V. nicht behalten sollte. Er hat sich zwar in der ersten Saisonhälfte zwar nicht mit Ruhm beckleckert, ist aber trotzdem noch ein guter Fahrer.

ich denke, daß man mit heidfeld einen recht erfahrenen fahrer hat. es wäre für mich verständlich, wenn man an dessen seite ein junges talent setzt, daß man für die zukunft aufbauen will, anstatt einen zweiten erfahrenen fahrer, der möglicherweise seinen zenit schon überschritten hat.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer