Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heidfeld/Kovalainen rauschmeissen für Barrichello/Button!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Los McLaren und BMW, wenn ihr in der Konstukteurswertung eine Chance haben wollt, dann greift jetzt zu!
McLaren sollte Kovalainen zum Tesfahrer machen und Button verpflichten und BMW das selbe mit Heidfeld und den starken Barrichello verpflichten!

Honda sagte bereits, dass man den Fahrern keine Steine in den Weg legt (heisst, dass man keine Ablöse verlangt) und da McLaren und BMW auch 2009 mit Kovalainen/Heidfeld keinerlei Chancen auf die Konstukteurswertung hat, sollten sie doch hier endlich mal aufwachen und zugreifen!

WACHTURM hat geschrieben:
Los McLaren und BMW, wenn ihr in der Konstukteurswertung eine Chance haben wollt, dann greift jetzt zu!
McLaren sollte Kovalainen zum Tesfahrer machen und Button verpflichten und BMW das selbe mit Heidfeld und den starken Barrichello verpflichten!

Honda sagte bereits, dass man den Fahrern keine Steine in den Weg legt (heisst, dass man keine Ablöse verlangt) und da McLaren und BMW auch 2009 mit Kovalainen/Heidfeld keinerlei Chancen auf die Konstukteurswertung hat, sollten sie doch hier endlich mal aufwachen und zugreifen!

"den starken Barrichello" - Ein echtes Wunder das ausser WACHTURM bisher niemand auf die Idee gekomen ist, das man den unbedingt verpflichten sollte. Na kannst ja mal den Ron und den Mario anrufen, die freuen sich sicher über deine Ratschläge. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:

"den starken Barrichello" - Ein echtes Wunder das ausser WACHTURM bisher niemand auf die Idee gekomen ist, das man den unbedingt verpflichten sollte. Na kannst ja mal den Ron und den Mario anrufen, die freuen sich sicher über deine Ratschläge. :-)

Ich helfe beim Nummern wählen :lol:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

???

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2008

Also Barrichello für Heidfeld??? Hat da jemand ein alkoholisches Problem? oder was ist bei dir nicht richitg?
Ich mag Heidfeld überhaupt nicht, aber lassen wir die Kirche im Dorf, wenn Heidfeld für Barrichello fliegt, na denn Gute Nacht, denn muss Kubica alle Punkte alleine holen...

Wie kann man nur fordern, einen Nick Heidfeld rauszuschmeißen? Er hatte trotz seiner Krise extrem gute Ergebnisse in 2009, wenn auch nicht so gut wie Robert. Die Speed an sich vom Nick war meistens sogar besser als die von Robert.
Bei heikki sietht es ein wenig anders aus: Er hat eine richtig schlechte Saison hinter sich. Wenn er nicht eine Besserung zeigt, wird sich auch ein Ron dennis nach einem neuen Wasserträger umgucken müssen... McLaren hätte diese Saison locker die KWM holen können, wenn ein anderer Mann an Stelle von Heikki im McLaren gessesen hätte.

DanielZerres hat geschrieben:
Bei heikki sietht es ein wenig anders aus: Er hat eine richtig schlechte Saison hinter sich. Wenn er nicht eine Besserung zeigt, wird sich auch ein Ron dennis nach einem neuen Wasserträger umgucken müssen... McLaren hätte diese Saison locker die KWM holen können, wenn ein anderer Mann an Stelle von Heikki im McLaren gessesen hätte.

Über Heikkis Saison gibt es einen netten Parallel-Thread, in dem nicht nur ich dargestellt habe, dass, berücksichtigt man die Fehler und Technik-Probleme des Teams, er gar nicht weit weg von Hamilton war... Ich bleibe dabei - berücksitigt man die vertragliche Bindung der beiden Ferrar-Fahrer und die Tatsache, dass Alonso sicherlich wenig Interesse an einem Comeback in Rons Einwagen-Team hatte, gab es auf dem Markt keinen, der Kovalainen gleichwertig ersetzt hätte...
Ähnliches gilt auch für Heidfeld, auch aufgrund seiner Verwurzelung in diesem Team. Da hätte wohl wirklich Alonso kommen müssen.
Was die beiden Ex-Honda-Fahrer betrifft - Barrichello würde ich aufgrund seines Einsatzes und seiner Erfahrung schon recht gern als Aufbauhelfer für ein neues Team )bzw. die Honda-Übergangslösung) sehen. Button war die letzten beiden Jahre so lustlos und demotiviert, dass dem echt ein Jahr Pause guttun würde...
Kleine Anmerkung am Rande: Angesichts der recht festgefahrenen Situation auf dem Fahrermarkt wäre ein 24-Wagen-Feld mit 3-Wagen-Teams, das 3. Auto mit einem Fahrer unter 25, doch gar nicht schlecht...

Button hat ja nun wirklich noch gar nichts bewiesen in seiner Karriere - der lebt heute noch von den Vorschußlorbeeren....
Und Rubens ist ein Bremsklotz - Ferrari hat die KWM damals nicht wegen Barichello, sondern trotz Barichello gewonnen in den Jahren, wo es etwas knapper war - wie wichtig Rubens für ein Team ist haben ja die enormen Fortschritte bei Honda gezeigt.
Rubens hat ein passables Jahr gehabt bei Ferrari (2003) und seitdem geht bei ihm gar nichts mehr - auch der lebt noch davon, daß er ja im Jordan und Stewart ach so gut war....

Also Barrichello jetzt einzustellen kann doch nicht dein Ernst sein.

Aber bei Button, da hast du recht, er ist sicherlich ein besserer, kompletterer Fahrer als Kova.
Ein Teaminternes Duel Lewis vs Button waere mit Sicherheit sehr spannend, leider wird nix draus.
Und Heidfeld wuerde ich nach 2008 nicht rauswerfen, er hat trotz seiner Probleme solide Leistungen gezeigt und viele Punkte eingefahren.

BMWFAN hat geschrieben:
Also Barrichello jetzt einzustellen kann doch nicht dein Ernst sein.

Wieso nicht?
Im Gegensatz zu Heidfeld/Kovalainen hatte der seinen Teamkollegen im Griff zumeist!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kovalainen ist perfekt als tK fuer Hamilton; McLaren ist zufrieden mit dem team-frieden! Ich denke nicht das sie noch mal das risiko eingehen werden dem briten einen strebsamen fahrer entgegen zu setzen.

Und Heidfeld sollte seine chance bekommen. Er hat jetzt schon so lange mit/bei BMW gefighted und jetzt wenn es wahr ist was sie sagen (weit vorne in der entwicklung) sollte er auch die chance haben die lorbeeren mit dem team zu ernten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wie kann man nur fordern, einen Nick Heidfeld rauszuschmeißen? Er hatte trotz seiner Krise extrem gute Ergebnisse in 2009, wenn auch nicht so gut wie Robert. Die Speed an sich vom Nick war meistens sogar besser als die von Robert.

Nein war sie nicht. Die Glücksfee kam am Ende nur auf 60 Punkte. Nick punktete genau dann in solchen Chaosrennen, nicht durch seine geballte Racerpower :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

Nein war sie nicht. Die Glücksfee kam am Ende nur auf 60 Punkte. Nick punktete genau dann in solchen Chaosrennen, nicht durch seine geballte Racerpower :)

Ja, war reines Glück in Silverstone und Spa... :roll:

ceniza hat geschrieben:
Kovalainen ist perfekt als tK fuer Hamilton; McLaren ist zufrieden mit dem team-frieden! Ich denke nicht das sie noch mal das risiko eingehen werden dem briten einen strebsamen fahrer entgegen zu setzen.

Und Heidfeld sollte seine chance bekommen. Er hat jetzt schon so lange mit/bei BMW gefighted und jetzt wenn es wahr ist was sie sagen (weit vorne in der entwicklung) sollte er auch die chance haben die lorbeeren mit dem team zu ernten.

seh ich anders - für 2009 gabs keine gute alternative - 2010 wird kovalainen nicht mehr mclaren fahren, wenn er wieder so eine grottensaison abliefert wie dieses jahr.
ist ja nicht bei renault, wo man jemanden wie piquet oder fisichella behält, damit der große fernando seine ruhe hat.
für renault wäre der button was, da kanner zeigen, ob er mehr kann als nur verträge unterschreiben.

thealonsof1 hat geschrieben:

Ja, war reines Glück in Silverstone und Spa... :roll:

natürlich - in silverstone wäre er nur 3. geworden, geschlagen auf der strecke von einem honda, nur durch das glück, daß bei honda die tankanlage nicht ging kam er auf 2. (und man muß ja nur seinen rückstand auf hamilton im ziel anschauen um zu sehen, daß das keine große leistung war) und in spa wurde es auch nur P3 nach einem farblosen rennen, weil er grad zum perfekten Zeitpunkt zum stop kommen konnte. genauso wie der 2. Platz in Melbourne massel war oder der 2. Platz in Montreal - wirklich herausgefahren, wie der sieg von vettel z.b. war davon keiner.

[quote="automatix"][quote="ceniza"]Kovalainen ist perfekt als tK fuer Hamilton; McLaren ist zufrieden mit dem team-frieden! Ich denke nicht das sie noch mal das risiko eingehen werden dem briten einen strebsamen fahrer entgegen zu setzen.

seh ich anders - für 2009 gabs keine gute alternative - 2010 wird kovalainen nicht mehr mclaren fahren, wenn er wieder so eine grottensaison abliefert wie dieses jahr.
ist ja nicht bei renault, wo man jemanden wie piquet oder fisichella behält, damit der große fernando seine ruhe hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher . Der Liebling von Ron Dennis ist Lewis Hamilton und Heikki war diese Saison mehr oder weniger nur ein Wasserträger . Der Teamchef will Lewis als Champion sehen ( dieses Gefühl hatte ich zumindest ) und mit Kova im Team herrscht vorerst Frieden . Der Engländer ist die Nr. 1 bei McLaren und der Finne momentan nur die Nr.2 ! Wenn man sich einen Topfahrer holt, dann besteht die Gefahr, dass so etwas passiert wie 2007 und das will dort wahrscheinlich niemand .
Felipe Massa : The Future World Champion

1. Zu Siklverstone: Ich weiß nicht, welches Rennen du gesehen haben willst, aber beo honda gab es kein problem mit der tankanlage beim letrzten Stopp von rubens. Die sind auch nur Dank der entscheidung mit Heravy Wets 12 runden zu fahren, soweit nach vorne gekommen.
2. In Melbourne hatte Nick Glück Zweiter zu werden, keine Frage. Unter normalen Bedingungen wäre er jedoch aufs Podiuzm gelandet, nämlich auf P3.
3. Kanada war reines Glück, solche Umstände hat man wirklich nicht oft.- Auf den Sieg hat er diort aber freiwillig verzichtet. Hätte er Robert nicht vvorbeigelassen, er hätte das Rennen gewonnen.

Und guck dir mal die Rundenzeitehn im Rennen der beiden an, von robert und Nick. Sie sind fast identisch, Nick ist sogar ein Tick schneller. Man kann auch unbegründet jemandne schlecht reden :wink:

oh, dass mit dem Zitat hat nicht so toll geklappt :oops: .

1. Zu Siklverstone: Ich weiß nicht, welches Rennen du gesehen haben willst, aber beo honda gab es kein problem mit der tankanlage beim letrzten Stopp von rubens. Die sind auch nur Dank der entscheidung mit Heravy Wets 12 runden zu fahren, soweit nach vorne gekommen.
2. In Melbourne hatte Nick Glück Zweiter zu werden, keine Frage. Unter normalen Bedingungen wäre er jedoch aufs Podiuzm gelandet, nämlich auf P3.
3. Kanada war reines Glück, solche Umstände hat man wirklich nicht oft.- Auf den Sieg hat er diort aber freiwillig verzichtet. Hätte er Robert nicht vvorbeigelassen, er hätte das Rennen gewonnen.

Und guck dir mal die Rundenzeitehn im Rennen der beiden an, von robert und Nick. Sie sind fast identisch, Nick ist sogar ein Tick schneller. Man kann auch unbegründet jemandne schlecht reden :wink:

also hat heidfeld den sieg verschenkt? ernsthaft jetzt? ist ja schlimmer als ein barichello dann, der hat wenigstens nicht seine erste siegchance hergeschenkt...

F1Erik hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Da wäre ich mir nicht so sicher . Der Liebling von Ron Dennis ist Lewis Hamilton und Heikki war diese Saison mehr oder weniger nur ein Wasserträger . Der Teamchef will Lewis als Champion sehen ( dieses Gefühl hatte ich zumindest ) und mit Kova im Team herrscht vorerst Frieden . Der Engländer ist die Nr. 1 bei McLaren und der Finne momentan nur die Nr.2 ! Wenn man sich einen Topfahrer holt, dann besteht die Gefahr, dass so etwas passiert wie 2007 und das will dort wahrscheinlich niemand .

och, warum denn nicht? mclaren hat sich ja auch einen Montoya ins Team geholt, obwohl man einen Raikönnen hatte....
Ron Dennis will die bestmögliche Fahrerkombination, ich bin mir sicher, er hätte nichts lieber gesehen als wenn 2007 Raikönnen und Alonso in seinem Auto gehockt wären.
Wenn Dennis für 2010 einen Vettel oder Rosberg bekommen kann, dann steht Kovalainen auf der Straße, wenn wieder so farblos fährt wie die letzten zwei Drittel der Saison.

AWE AWE

also hat heidfeld den sieg verschenkt? ernsthaft jetzt? ist ja schlimmer als ein barichello dann, der hat wenigstens nicht seine erste siegchance hergeschenkt...

Das Heidi dem Polen in großzügiger Manier den Sieg geschenkt hat ,davon hörte ich jetzt allerdings auch zum ersten mal :D)
Man lernt halt nie aus :oops:
Aber warum war unsere Heidi mit Flokati dann so wenig amüsiert und so bockig wenn die Sprache auf den ersten BMW Sieg in der F1 Geschichte kam ?

Heikkis Saison war wirklich nicht gut . Gegen Ende der Saison konnte er Lewis ja gar nicht mehr richtig im Titelkampf unterstützen . Ich glaube auch, dass er nicht mehr so lange McLaren fahren wird aber mir stellt sich die Frage : Wie wird es seinem Nachfolger ergehen b.z.w. wird er die gleichen Chancen haben wie HAM ??

Wenn Dennis für 2010 einen Vettel oder Rosberg bekommen kann, dann steht Kovalainen auf der Straße, wenn wieder so farblos fährt wie die letzten zwei Drittel der Saison.

Dass RedBull das Vorzeige-Produkt ihrer langährigen Nachwuchsförderung schon nach 1 Jahr ziehen läßt halte ich für illusorisch...
Und was hat Rosberg bisher besser gemacht als Kovalainen? Für mich neben Webber der meistüberschätzte Fahrer des Feldes... Ich sags nochmal - ich sehe keinen annähernd gleichwertigen Ersatz für Heikki, der sich den Dennis-Hamilton-Clan momentan antun würde...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mav05 hat geschrieben:
Ich sags nochmal - ich sehe keinen annähernd gleichwertigen Ersatz für Heikki, der sich den Dennis-Hamilton-Clan momentan antun würde...

Da muss ich dir zu 100 % zustimmen, heikki past als TK von Ham zu MClaren wie die faust aufs auge!
Ausser dem kurzen aufbäumen am ende der saison hat er eigentlich still gehalten.

Rosberg wuerde bestimmt gern in einem silberpfeil an den start gehen - aber dies neben dem amtierenden WM zu tun kaeme einen kamikaze - akt gleich, weil er weder fahrerisch noch "familiaer" neben dem Briten bestehen koennte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mav05 hat geschrieben:

Dass RedBull das Vorzeige-Produkt ihrer langährigen Nachwuchsförderung schon nach 1 Jahr ziehen läßt halte ich für illusorisch...
Und was hat Rosberg bisher besser gemacht als Kovalainen? Für mich neben Webber der meistüberschätzte Fahrer des Feldes... Ich sags nochmal - ich sehe keinen annähernd gleichwertigen Ersatz für Heikki, der sich den Dennis-Hamilton-Clan momentan antun würde...

ist Vettel nicht eigentlich sowieso ein BMW Junior?

ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich sags nochmal - ich sehe keinen annähernd gleichwertigen Ersatz für Heikki, der sich den Dennis-Hamilton-Clan momentan antun würde...

Da muss ich dir zu 100 % zustimmen, heikki past als TK von Ham zu MClaren wie die faust aufs auge!
Ausser dem kurzen aufbäumen am ende der saison hat er eigentlich still gehalten.

Rosberg wuerde bestimmt gern in einem silberpfeil an den start gehen - aber dies neben dem amtierenden WM zu tun kaeme einen kamikaze - akt gleich, weil er weder fahrerisch noch "familiaer" neben dem Briten bestehen koennte.

würd ich so nicht stehen lassen - rosberg und hamilton kommen gut aus und rosberg muß ja im ersten jahr den hamilton gar nicht schlagen - er darf sich nur nicht zu sehr demontieren lassen.
anderseits denk ich schon, daß kovalainen mehr potential hat, als er dieses jahr gezeigt hat - vielleicht kommen ihm die änderungen für nächstes jahr entgegen, immerhin hat er ja den ach so hochgelobten fisichella geschlagen, so schlecht wie er dieses jahr teilweise aussah (montreal, hockenheim) kann er eigentlich nicht sein.
trotzdem wird Ron Dennis bei aller 'liebe' zu hamilton nicht tatenlos zu schauen, wenn kovalainen auch nächstes Jahr schuld am Verlust der einer möglichen KWM wäre.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer