DanielZerres hat geschrieben:
Bei heikki sietht es ein wenig anders aus: Er hat eine richtig schlechte Saison hinter sich. Wenn er nicht eine Besserung zeigt, wird sich auch ein Ron dennis nach einem neuen Wasserträger umgucken müssen... McLaren hätte diese Saison locker die KWM holen können, wenn ein anderer Mann an Stelle von Heikki im McLaren gessesen hätte.
Über Heikkis Saison gibt es einen netten Parallel-Thread, in dem nicht nur ich dargestellt habe, dass, berücksichtigt man die Fehler und Technik-Probleme des Teams, er gar nicht weit weg von Hamilton war... Ich bleibe dabei - berücksitigt man die vertragliche Bindung der beiden Ferrar-Fahrer und die Tatsache, dass Alonso sicherlich wenig Interesse an einem Comeback in Rons Einwagen-Team hatte, gab es auf dem Markt keinen, der Kovalainen gleichwertig ersetzt hätte...
Ähnliches gilt auch für Heidfeld, auch aufgrund seiner Verwurzelung in diesem Team. Da hätte wohl wirklich Alonso kommen müssen.
Was die beiden Ex-Honda-Fahrer betrifft - Barrichello würde ich aufgrund seines Einsatzes und seiner Erfahrung schon recht gern als Aufbauhelfer für ein neues Team )bzw. die Honda-Übergangslösung) sehen. Button war die letzten beiden Jahre so lustlos und demotiviert, dass dem echt ein Jahr Pause guttun würde...
Kleine Anmerkung am Rande: Angesichts der recht festgefahrenen Situation auf dem Fahrermarkt wäre ein 24-Wagen-Feld mit 3-Wagen-Teams, das 3. Auto mit einem Fahrer unter 25, doch gar nicht schlecht...