Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heidfeld hat den Platz

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2005

surscot hat geschrieben:
bin ma gespannt wer letztendlich in melbourne vorn steht, hoffe das sauber da groß mitfunkt, aber am besten wäre ne startreihe 1 wie folgt:

1) M Schumacher / Ferrari
2) N Heidfeld / BMW
3) J Villeneuve / Sauber
4) J-P Montoya / McLaren
5) T Sato / BAR

Warum nicht
1) M Schumacher / Ferrari
2) N Heidfeld / BMW
3) R Schumacher/Toyota
4) T. Glock/Jordan
5) Wurz/ weil er kimi ablösen wird

SLK hat geschrieben:
lordwernos hat geschrieben:
Heinzelmann hat geschrieben:
Nick Heidfeld wurde nicht als Nummer 2, sondern als zweiter gleichberechtigter Fahrer verpflichtet .......

Das wird ein Barrichello auch seit Jahren, oder ein Damon Hill 93! Lieber Heinz ;-)

Als Formel-1-Beobachter sollte man doch im Stande sein, die Unterschiede zwischen Ferrari und Williams hinsichtlich der jeweiligen teampolitischen Stellung der beiden Fahrer im Team zu unterscheiden, wo doch gerade diese beiden Teams die beiden potenziellen Richtungen der Fahrerbehandlung, nämlich die des Nr.-1-/Nr.-2-Systems und die der absoluten Gleichberechtigung, in Extremform praktizieren.

Ich weiss nicht seit wann du Formel 1 guckst, aber 1993 musste Hill einem Herrn Prost schon im ersten Rennen gleich am Start vorbei lassen. danach in Barcelona fuhr Hill die ganze Zeit hinter Prost her und durfte nicht überholen, das selbe schauspiel schon vorher in Donnington! Ich weiss nicht, wo da der Unterschied zu Ferrari sein soll, ausser das Ferrari es abgesehen von Spielberg 2002 nicht so offensichtlich macht!?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

1993 in Kyalami war doch Prost auf Pole und Hill erst an vierter Position???
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
1993 in Kyalami war doch Prost auf Pole und Hill erst an vierter Position???

Hill hatte einen Super Start und musste Prost passieren lassen! Ich weiss das er am Start angriff es dann seien lassen musste.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Ich hab mich auch total für Nick gefreut, als ich es gestern erfahren habe.
Ich habe immer an Nick geglaubt und jeden Tag gebetet, das er das Williams-Cockpit bekommt. Hoffentlich kann er sich diese Saison endlich mal richtig präsentieren und zeigen was in ihm steckt.

Nun noch ein klitzekleiner Gruß an Pizzonia: Trotz allem viel Glück.

Glock??der Zug ist wohl durch die neuen Jordan Besitzer abgefahren,Leider :(

Pizza??der ist jetzt Tot,der wird kein Stein mehr in der F1 bekommen,viel. in anderen Serien.

Was war mit Heute?Konnte oder durfte Nick nicht so schnell wie Webber sein?

sind zwar "nur" 3 Zehntel,aber die können Rennentscheidend sein.

Aber Bekanntlich ist webber ja ein Guter Quali Mann,wie man ja gut bei Jaguar beobachten konnte.

Also ist Webber in der Quali Nick überlegen,und im Rennen evtl Nick.

wir werden es in 4 Wochen sehen.....

...

Hill hatte einen Super Start und musste Prost passieren lassen! Ich weiss das er am Start angriff es dann seien lassen musste.

Woher hast du deine Infos,denn ich finde,dass er beim ersten Rennen im Williams einen desaströsen Start mit einem 360° Dreher hingelegt hat!

Damon Hill suffered a nightmare start to his Formula One career with Williams-Renault but would only blame himself. Hill, back in the pack after a spin at the start, was taken out after just a few laps by out-of-control Alessandro Zanardi in a Lotus. "I put myself in a situation of being in the field, mixing it. Zanardi lost his braking and put me out," said the disappointed Hill. "I did a 360 degree at the start and that was my inexperience I'm afraid. I'm mad at myself."

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2005

Heinzelmann hat geschrieben:
Herr Doktor, ihr Wort in Gottes Ohr! ;)

Aber nicht doch euer Durchlaucht ;) . Zuviel des guten. Ich mache auch einen virtuellen Diener, wenns genehm?
Ich sehe Pizzo noch nicht weg aus dem Motorsport. Nach einem wie Antonio leckt man sich in der Champcar die Finger. Das alte Toyota Fahrerteam ( Mika Salo & Alan McNish) z.B., fuhren entweder Champcars oder Les Mans, GT-WC, mindestens DTM in Deutschland. Das sollten mehr Deutsche Nachwuchspiloten nutzen. Auch die japanische Nippon Serie (F-3000) ist eine gute Schule.
Ich müsste ja in die Ecke und mich schämen, denn wenn ich hätte wetten sollen, dann wäre Pizzo meine erste Wahl gewesen. Alein schon wegen der Petro-Dollar$ und dem langem Warten, gleich einer Art starkem Streß, bis kurz vor Vorhangöffnung (Quelle MSA), sollen die beiden nicht gewußt haben, wer es denn nun wird. BMW muss lange mit FW gerungen haben um Heidfeld durch zu setzen, denn eigentlich hatte BMW vertraglich zugesichert, aus Fahrer-Dingen, wie Gehälter oder Auswahl, sich raus zu halten.
Wenn BMW tatsächlich den alten Frank umgestimmt hat, dann zieh ich den Hut vor beiden. Dr. Theissen hat verstanden, daß die F1-Gemeinschaft in Deutschland (mit Abstand vielleicht die größte), sich Nick wünscht.
Er ist klein (für ein F1-Cockpit ideal), smart, hat speed und vor allem Talent. Solche Nachrichten könnte FW das nächste mal etwas früher erzählen, das grenzt an Pschychoterror, wenn das stimmt was die MSA schreibt. Mit cuore sportivo!

bmw bmw

JAAAAAAAAAAAAAAA Heidfeld hat den Platz!!!!!
Er hat ihn sich auch verdient!!!!!!!
Ich sage euch Heidfeld wird neuer Angreifer von michael schumacher wenn bmw, heidfeld ein super auto herstellt wird er gewinnen!!!!

Ich glabe aber dass es die letzte chance sein wird, wenn er die nicht nützt!

mfg simi
:bounce:

ja schon,ABER normalerweise braucht ein Neuer Fahrer schon so ein Jahr,um sich richtig im Neuen Team einzugewöhnen,d.h. das er evtl. erst nächstes Jahr besser sein wird/könnte.

Wichtig ist,das er mit Webber(der ja auch neu im Team ist) ebenbürtig ist,dann sollte Ihm nix passieren.

Hoffentlich geht das Bald wieder los*hibbel*

cobra hat geschrieben:
...

Woher hast du deine Infos,denn ich finde,dass er beim ersten Rennen im Williams einen desaströsen Start mit einem 360° Dreher hingelegt hat!

Weil ich das Rennen in gesehen habe und auf Video besitze :D

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2005
bmw bmw

Ja so viel können wir uns auch wieder nicht erwarten er soll halt mit webber mithalten!!!!!!

Ich glaue aber das heidfeld den Platz nur dieses jahr hat???????
button wird ja nach seinen vertrag bei bar bei williams fahren angeblich hat ihn das frank nach dem urteil versprochen!!!!!!
Also muss webber oder heidfeld gehen oder als testfahrer fahren!!!!!!!

Was denkt ihr darüber???????WIE??????????
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

mfg

Button will doch Weltmeister werden, also sollte er bei BAR bleiben.... ;)

Heidfeld wird es schwer haben, klar, aber lass ihn doch erstmal fahren und Webber auch, dann sehen wir weiter, wir haben noch lange nicht März... :)

Klar????????????????????????????????????

:?: :?: :?: :?: :?:

:D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

bmw bmw

ja aber ich finde button passt nicht in das bar team und das, dass richard ihn zu wenig geld bezahlt hat ist der hammer!

Also ich glaube button gefällt es bei bar nicht!! (meine Meinung)

Ich glaube auch, dass bar nie weltmeister wird ich denke williams und mc-laren werden bar 2005 wieder aufholen! hof ich halt

mfg simon

So gefallen mir deine Beiträge 3x besser... ;)

BAR hat in der letzten Saison nen riesigen Fortschritt gemacht, mal sehen, ob sie ihn 2005 bestätigen können...

Für BMW und auch Mercedes kanns eh kaum schlechter laufen, 2004 war schon unter aller Kanone für beide....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Honda hat angekündigt den Titel auf jeden Fall zu holen.Wenn es sein muss werden sie ihr Budget verdoppeln.
Da ich die Japaner nicht als Sprücheklopfer kenne,traue ich ihnen den Schritt zu.
Außerdem ist es eine Investiton in die Zukunft.Einmal durch sehr viel Geld einen enormen Know-How-Zuwachs erreicht,hat man eine gute Basis für die kommenden Jahre.

cobra hat geschrieben:
Honda hat angekündigt den Titel auf jeden Fall zu holen.Wenn es sein muss werden sie ihr Budget verdoppeln.
Da ich die Japaner nicht als Sprücheklopfer kenne,traue ich ihnen den Schritt zu.
Außerdem ist es eine Investiton in die Zukunft.Einmal durch sehr viel Geld einen enormen Know-How-Zuwachs erreicht,hat man eine gute Basis für die kommenden Jahre.

Sehe ich auch so. :wink:

Ich freue mich riesig fuer Nick, er hat sich das Cockpit wahrlich verdient. Nun kommt der harte Teil der Aufgabe, naemlich Rennen erfolgreich zu bestreiten!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer