Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heidfeld hat den Platz

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 31. Januar 2005

Egal wo ich hinschaue, überall sind Heidfeld Threads, alleine 3 Stück in diesem Forum!

Was die Entscheidung angeht, so hat sich Heidfeld keinen Gefallen getan, denn Webber wird ihn bügeln ...
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

-|EisMann|- hat geschrieben:

Heinzelmann hat geschrieben:
Naja, so manche brasilianische Insider oder was auch immer dürften doch nicht so Inside gewesen sein ..........

war der bericht nicht auf portugiesisch? :D :wink: ..naja ich muss aber zugeben, dass ich auch positiv überrascht bin, weil williams schon eher pro pizzonia eingestellt war und besonders rosig sieht die zukunft für pizzonia nun sicher nicht aus.
Aber wie auch immer, hauptsache Nick .......
eben.. :D)

Jo, im Prinzip bleiben ALLEN hier nur die Spekulationen, da im Vorhinein von uns niemand Ahnung hat was hinter den Kulissen abgeht. Vielleicht hat ja auch BMW Druck gemacht. Nur weils wir nicht wissen, heisst es nicht, das es nicht so ist. (Mann, dreimal "nicht" in einem so kurzen Satz. Schäm dich, Heinz .... :D )

lordwernos hat geschrieben:
Egal wo ich hinschaue, überall sind Heidfeld Threads, alleine 3 Stück in diesem Forum!

Was die Entscheidung angeht, so hat sich Heidfeld keinen Gefallen getan, denn Webber wird ihn bügeln ...

Nicht das dir am Ende doch was an Nick liegt :lol:
Eigentlich müsste es dir doch egal sein wen er bügelt.Ob Pizza oder Nick.
Wer richtig bremst ist schneller!

SLK SLK

Zum Glück ist es also nun doch nicht zu einer für ein Top-Team desaströsen Fahrerpaarung Webber/Pizzonia gekommen, so dass es mit Heidfeld bei Williams nun zumindest eine fahrerische Speerspitze geben sollte, die es Ferrari nicht allzu leicht machen dürfte.
Ich freue mich für Heidfeld und bin guter Hoffnung, dass er seine Chance nutzen und sich gegen Webber durchsetzen kann.
Insgesamt wirft es dennoch kein gutes Licht auf ein Top-Team wie Williams, dass die Verpflichtung eines Fahrers nur auf Grund von Sponsoreninteressen überhaupt der Diskussion bedurfte...

Tja, an Webber muss er erst mal vorbei. Aber Heidfeld schafft das eher als Pizzonia ...... ;)

Tja, an Webber muss er erst mal vorbei. Aber Heidfeld schafft das eher als Pizzonia ...... ;)

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, Heinz, dass das für Nick überhaupt kein Problem sein wird...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Naja, mir is es im Prinzip wurscht, wer nicht WM wird ........ :lol: :lol: :lol: ;)

Schaun mer mal und plaudern wir später darüber ......... ;)

Ich bin mir sicher das Nick die aufgabe löst. :)

Ist durchaus möglich. Eine Ausrede bezüglich Material gibts ja sowieso für keinen der beiden. Ich trau mich nur jetzt im Vorfeld nix zu sagen. Ich will weder einen der beiden nach Sympathie beurteilen, sondern nur nach Leistung. Und in Australien werden wir den ersten Aufschluß haben, in welche Richtung es gehen könnte. Ich traus Nick zu, aber auch Webber.

Wie Webber schon richtig sagt, Nick hat einen Podiumsplatz, ich nicht. Von Webber sagt man, er hat seine Punkte nur geerbt. Ich weiss wirklich nicht, wieviel (und ob) Spitzenautos bei Nicks Podiumplatz ausgefallen sind. Keine Ahnung. Aber deswegen werde ich ihn nicht unterbewerten. Webber scheint Nick zu respektieren und das ist gut so. Ich denke mal, es ist umgekehrt auch so.

Für mich stehen die Chancen der beiden, sich gegenseitig zu schlagen, 50:50. Ein Spaziergang wirds für keinen von beiden .......

Schon wird ein Deutscher als Nummer 2 bekanntgegeben, träume hier schon wieder einige, dass er Webber schagen kann?

Und ausserdem, warum Gott sei Dank konnte sich Heidfeld gegen den Bösen Bazahlfahrer durchsetzten, wenn dieser ach so schlechte Bezahlfahrer im Williams tolle und solide Leistungen zeigte, wo er 2 mal im Rennen (vor Montoya!) unverschuldet ausfiel?

Was hat Heidfeld denn bisher bewiesen, er konnte sich gegen einen Pantano durchsetzten, das ist wirklich phänomenal!

Das Williams Heidefld wollte war klar weil sie sich von einem Deutschen Fahrer mehr sponsoren und Fans aus Deutschland versprechen.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Nick Heidfeld wurde nicht als Nummer 2, sondern als zweiter gleichberechtigter Fahrer verpflichtet .......

Nick Heidfeld wurde nicht als Nummer 2, sondern als zweiter gleichberechtigter Fahrer verpflichtet .......

Das wird ein Barrichello auch seit Jahren, oder ein Damon Hill 93! Lieber Heinz ;-)

Auf jeden Fall bin ich schon auf Heidfelds Ausreden bei den verloren Teamkollegen-Duellen :D)

SLK SLK

Das wird ein Barrichello auch seit Jahren, oder ein Damon Hill 93! Lieber Heinz ;-)

Als Formel-1-Beobachter sollte man doch im Stande sein, die Unterschiede zwischen Ferrari und Williams hinsichtlich der jeweiligen teampolitischen Stellung der beiden Fahrer im Team zu unterscheiden, wo doch gerade diese beiden Teams die beiden potenziellen Richtungen der Fahrerbehandlung, nämlich die des Nr.-1-/Nr.-2-Systems und die der absoluten Gleichberechtigung, in Extremform praktizieren.

SUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!

Ich freue mich unheimlich für Nick!

Herzlichen Glückwunsch, Nick! Du hast diese Chance wirklich verdient.

Wünsche Dir von Herzen, daß Du sie nutzen kannst, und Du ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr vor Dir hast.

Und ausserdem, warum Gott sei Dank konnte sich Heidfeld gegen den Bösen Bazahlfahrer durchsetzten, wenn dieser ach so schlechte Bezahlfahrer im Williams tolle und solide Leistungen zeigte, wo er 2 mal im Rennen (vor Montoya!) unverschuldet ausfiel?

1 mal, in belgien war das.. hätte wäre wenn.. gemessen an der langen zeit, in der pizzonia im williams getestet hat, waren die auftritte im rennen kein hit und gegen heidfeld nun beim testen schon gar nicht.. die zeiten mögen knapp gewesen sein, aber wer hat im williams deutlich mehr erfahrung?

Was hat Heidfeld denn bisher bewiesen, er konnte sich gegen einen Pantano durchsetzten, das ist wirklich phänomenal!

gegen kimi und massa.. im qualifying-duell gegen frentzen. und nun gegen pizzonia.

Das Williams Heidefld wollte war klar weil sie sich von einem Deutschen Fahrer mehr sponsoren und Fans aus Deutschland versprechen.

das wird gerade frank williams enorm wichtig gewesen sein...

Auf jeden Fall bin ich schon auf Heidfelds Ausreden bei den verloren Teamkollegen-Duellen Very Happy

naja, für ausreden war bisher eher der pizzaboy zuständig, aber wart es doch einfach mal ab.

für mich steht fest, dass hier nicht nach leistung entschieden wurde. bmw und die deutsche lobby haben sich hier durchgesetzt. berger, lauda, und dieser horror sender rtl mit diesem horrormäßigen heiko wasser (sorry, dass ich diesen namen erwähne auch ich bekomme gerade brechreiz) haben breits im vorfeld mächtig die werbetrommel gerührt. Aber entscheidend war mark webber, der sich gegenüber pizzonia negativ geäußert hat und pizzonia ungern als teamgefährte habe möchte.

nun bin ich mal gespannt, ob heidfeld den webber schlagen kann. Ich befürchte, der unterschied wird wesentlich krasser, als der zwischen montoya und r. schumacher ausfallen. denn webber ist heidfeld momentan in allen belangen überlegen.

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2005

Ich erfahre es gerade jetzt. Zuviel Musik im Ohr. Kanns noch gar nicht fassen, daß ist ja Wahnsinn. Dann können wir uns vielleicht auch auf megageile Kop an Kopf Starts, Überholmanövers freuen. Jetzt hat "Quick-Nick" die Chance seines Lebens und ich glaube, der Bursche hat das Zeug dazu. Stellt euch nur vor, Heidfeld in Manövern gegen Kimi oder JPM, Honda, Ferrari, Renault, und die andern. Vielleicht sogar gegen MS :?:
Nick hat endlich die Möglichkeit allen Kritikern die Fresse zu stopfen und alte Rechnungen, wie gegen Kimi, vielleicht auszufahren. Heidfeld ist schnell und das muss auch der ausschlaggebende Punkt gewesen sein.
Dem Motorsport, haben Williams und BMW einen grossen Gefallen getan, den sie bestimmt nicht bereuen werden. Der Nick ist ein Kaliber für sich. Keep racing!

Herr Doktor, ihr Wort in Gottes Ohr! ;)

Auf jeden Fall bin ich schon auf Heidfelds Ausreden bei den verloren Teamkollegen-Duellen :D)

Schau mal, ich behaupte ja nicht, das er M. Webber um die Ohren fährt, ich beahupte lediglich, das er meiner Meinung nach im Vergleich zu Pizzonia das Zeug dazu hat dem Mark einzuheizen. Pizzonia kanns nicht, das hatte man ja schon gesehen. Nicht mal annähernd. Wenn er die Quali Duelle verliert?? Na, dann verliert er sie eben. Und?? Das sagt ja dann nur aus, das Webber kein Nasenbohrer ist. Und wenn er sie gewinnt??? Freu ich mich genau so. Deswegen wäre Webber auch kein Nasenbohrer .......

Webber und Heidfeld müssen es jetzt beweisen. Für beide ist es das erste mal in einem "Topteam". Wobei Nick im Vergleich zu Webber in der Vergangenheit die stärkeren Teamkollegen hatte, und sich gegen die auch durchsetzen konnte oder zumindest nicht schlechter aussah .......

Ist ja auch nicht zu verachten ......

Quali Duelle sind ja in der jetzigen Form des Qualifying nicht wirklich immer aussagekraftig, interessanter sind die Rennergebnisse.

formelxy
für mich steht fest, dass hier nicht nach leistung entschieden wurde. bmw und die deutsche lobby haben sich hier durchgesetzt. berger, lauda, und dieser horror sender rtl mit diesem horrormäßigen heiko wasser (sorry, dass ich diesen namen erwähne auch ich bekomme gerade brechreiz) haben breits im vorfeld mächtig die werbetrommel gerührt. Aber entscheidend war mark webber, der sich gegenüber pizzonia negativ geäußert hat und pizzonia ungern als teamgefährte habe möchte.

Gefasel! Aus Angst vor Wasser, Lauda, Webber, etc. verpflichtet FW den Heidfeld :lol:

X-Bandit hat geschrieben:
formelxy

Gefasel! Aus Angst vor Wasser, Lauda, Webber, etc. verpflichtet FW den Heidfeld :lol:

8-) 8-) 8-)
@formelxy
Wie beurteilst du Leistung? Welche Leistung(en) von Pizzonia waren denn besser als die von Heidfeld, die seine Verpflichtung als Stammfahrer gerechtfertigt hätten?
Ich denke auch nicht, dass BMW einen deutschen Fahrer braucht, um die Werbetrommel zu rühren. Ganz im Gegenteil, BMW ist ein 'Globalplayer', für die kann die Nationalität des Fahrers nicht ausschlaggebend sein.
Dass sie aber lieber einen (annerkannt) guten deutschen Fahrer haben wollen, der auch bei den Ingenieuren anerkennendes Kopfnicken auslöst, als einen, vor Allem im Rennen, (bestenfalls) durchschnittlich begabten Fahrer welcher Nationalität auch immer, kann man ihnen nicht verdenken.

Wie auch immer, warten wir die Saison ab und schauen was passiert.
Kann ja sein, dass die Zweifler doch Recht haben. Allein- mir fehlt der Glaube.
Ich setzte auf Heidfeld! :shine:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich bin nicht gerade Heidfeld Fan, aber den Webber steckt er allemal in de Tasche 8-)

Ich bin nicht gerade Heidfeld Fan, aber den Webber steckt er allemal in de Tasche

Ich bin mir da noch nicht sicher, halte es aber für möglich. Möglich wäre auch, daß Williams endlich mal wieder ein guter Wurf, was das Auto angeht, gelungen ist. Tja und was dann möglich wäre, wage ich ja gar nicht auszusprechen. Wäre ja auch fast zu schön um wahr zu werden. 8-)

Schon wird ein Deutscher als Nummer 2 bekanntgegeben, träume hier schon wieder einige, dass er Webber schagen kann?

ja und gegen wen konnte sich den Webber in seiner bisherigen Laufbahn durchsetzen ???
Gegen Pizza,WOW, hat Heidfeld ja nicht geschafft...
Achjaaa und dann war da doch noch irgendson Komiker im Minardi, weiß zwar nicht mehr wer, aba wahrscheinlich irgendson "schneller" Fahrer, der nur durch seine Sponsoren das Cockpit bekommen hat^^ wie alle Fahrer bei Minardi...

Tja, Webber hats nur durch sein Geld in die F1 geschafft,
Heidfeld wurde wohl eher nach Leistung ausgewählt, denn er musste nich bei Minardi anfangen...

Wir werden sehen, wer der schnellere von beiden ist.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

ich hoffe/denke das der BMW dies jahr ziemlich gut ist.
die karre fuhr konstant vorne mit, man hatte kaum techn- probleme und vor allem: von der team-führung wurden keinen sieges-parolen verschrien!

bin ma gespannt wer letztendlich in melbourne vorn steht, hoffe das sauber da groß mitfunkt, aber am besten wäre ne startreihe 1 wie folgt:

1) M Schumacher / Ferrari
2) N Heidfeld / BMW
3) J Villeneuve / Sauber
4) J-P Montoya / McLaren
5) T Sato / BAR
.
.
13) P Friesacher / MINARDI

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer