Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heidfeld fährt für Williams-BMW

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 20. Dezember 2004

Morgen,
wollte mal schauen ob die Meldung schon hier steht und da ich noch alles leer vorfinde vermelde ich es eben mal.
Laut dem österreichischen Radiosender Ö3 fährt Nick Heidfeld in der nächsten Saison für Williams-BMW!
Ich hoffe mal er kann diese große Chance jetzt nützen und sich an der Spitze etablieren!

...schönen Tag noch,
Alex
1000PS.net

Wenns denn stimmt hat er sich ein großes Weihnachtsgeschenk wohl selber gemacht.
Und ich bin auch froh und hoffe auf eine gute Vorstellung.
Wer richtig bremst ist schneller!

Wenn das stimmt ... SUPER! ;-) Dann hat Nick endlich die verdiente Chance erhalten, dann hat sich das rumdümpeln der letzten Jahr auf jeden Fall für Ihn gelohnt!

Merry Christmas and a very happy New Year! ;-) (Ich denke, das wird der haben ... ;-))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Dr. Mario Theissen hat mehr oder weniger bestätigt, das Heidfeld einen Vertrag bei BMW-Williams hat. Ob als Testfahrer oder Einsatzfahrer steht offiziell noch nicht fest. Mir persönlich wäre zweiteres lieber. Aber wem interessierts? :lol:

Mich? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nicht nur die Österreicher vermelden Vollzug bei Williams/BMW, bezüglich des zweiten Stammpiloten :!: Die Deutschen Medien bringen es heute auf fast jeder Sportseite als Aufmacher! Ex-Jordan-Pilot Heidfeld (84 Grand Prix/28 WM-Punkte) hat das Team bei den Testfahrten Anfang Dezember komplett überzeugt. Da war er bis zu eine Sekunde schneller als Ersatzpilot und Cockpit-Rivale Pizzonia.

Williams-Direktor Sam Michael: „Wir hatten noch nie einen Fahrer, der uns bei der Fahrzeuganalyse derart weiter geholfen hat.“

Petrobras, wird ganz schön angesäuert sein & Pizzo, der muss Gift & Galle spucken :shock1: , aber dass hat er sich selbst zuzuschreiben, denn nicht nur das er schon mehrere GP´s für BMW gefahren ist und manchmal auch sein Talent aufblitzen ließ, aber von den Testzeiten (die Aufschluss geben sollten, wer denn nun schneller und damit auch geeigneter sei) her hat unser "Quick"- Nick Heidfeld, nicht nur im nassen die Konkurenten, im wahrsten Sinne des Wortes, alt aussehen lassen :!: Aber Pizzo wird nur auf einen Fehler des Deutschen warten, vielleicht muss er aber auch "Auf Godot warten!" :D ! In diesem Sinne, keep racing!

nick hat das cockpit leider noch nicht sicher. aus den seriösen artikeln konnte man entnehmen, dass erst nach weihnachten die bekanntgabe erfolgt und hier ist nun auch ein dementi: http://www.f1racing.nl/de/news.php?newsID=72331. nick hat das cockpit sicher verdient und ich würde mich sehr für ihn freuen, aber zu früh freuen sollte man sich nie...

Ich sehe das nur als das übliche Mediengelaber, die den Nick ins Cockpit schreiben. Vielleicht um Druck auszuüben? Nur hat das Frank Williams noch nie wirklich beeindruckt. Ich hoffe FW lässt sich mal mehr von nackten Tatsachen beeindrucken, als vom schnöden Mammon. Der Pizzamann kann ja von Glück sprechen, das Nick nicht länger das Auto probieren und sich daran gewöhnen konnte ........

Ich hoffe es auf jedenfall, das der Nick Rennen fährt .............
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 21. Dezember 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Ich wünsche es Nick ja auch von Herzen, er hat es sich redlich verdient. In unseren Gefilden schreiben BILD & Co. gerne den Nick ins Cockpit, zeitgleich passiert das Gleiche in Brasilien mit Pizzonia. Wenn Frank Williams und Patrick Head WIRKLICH das letzte Sagen haben dann bekommt der Pizza-Man das freie Cockpit. Sollte sich BMW durchsetzen (und die Mehrheit der Mechaniker von Williams) dann ist Heidfeld die 1. Wahl.

Egal wie entschieden wird ... bei Pizzonia jammert die deutsche Presse, bei Heidfeld schreien die brasilianischen Kollegen auf :wink:

Am Ende zählt wie immer die Leistung, das lässt für 2005 genug Raum für Diskussionen!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2004

Ich glaube, dass Nick sicher für BMW fährt...nur ob er ein Testcockpit oder das Nr. 2-Cockpit bekommt ist noch fraglich...

Also jetzt im Ernst. Ich will den Nick bestimmt nicht überbewerten, aber was bleiben BMW/Williams denn noch für Optionen :?:
Der Transfermarkt gibt ausser no-names, oder besser, Fahrer die einen BMW-Boliden pilotieren und noch so gut analysieren können wie Heidfeld, nicht mehr viel her. Bleibt nur noch Pizzonia. Der hat aber aus seiner Chance und seinen GP-Einsätzen nun wirklich nicht viel gemacht.
Nick Heidfeld hat schon damals bei Sauber den jungen Kimi Räikönnen fest im Griff gehabt, beziehungsweise fast immer gebügelt. Nicht zu vergessen, dass Heidfeld seinen Sauber sogar mal aufs Podest gestellt hat.

Klar machen die Medien ein Aufriss, aber Wünsche & Fakten liegen meilenweit entfernt (das habe ich erst gestern erfahren müssen :shock1: ho, ho, ho) und ich glaube auch nicht, dass ein Frank Williams, Patrick Head oder gar ein Dr. Theissen sich von den Medien einen Piloten aufschwatzen lassen. Bei jedem anderen, aber nicht bei Williams!
Da fällt mir auch noch der Versuch von Mister "Ali Baba" Bernie Ecclestone ein. Was hat der schon versucht JV, DC und zig andere Piloten ein Cockpit zu besorgen. Sogar bei Ferrari wollte Bernie den DC als Testfahrer unterbringen Bild! Hätten die bereits oben erwähnten Piloten auf Bernie gewartet, dann wäre die F1, neben MS, ohne Ex-WMer und ohne Piloten die mehr als 10 GP-Siege vorzuweisen haben. Was für ein Schmarn :!: Wer soll denn den Dominator MS schlagen? Kimi :?: Mit zwei jämmerlichen Siegen. Einer der MS wirklich Kopfschmerzen hätte bereiten können, Trulli (Monaco Sieger) wurde wie durch ein Wunder für Toyota, von Briatore wegen mangelnder Motivation geschasst, wer´s glaubt ;) !
Dann lässt sich schon eher McLaren von der "Pilt" zeigen, wie ihr Auto 2006 aussehen wird :D !
Also wenn BMW/Williams nicht doch noch im letzten Moment es schafft ein Ass aus dem Ärmel zu zaubern (Sebastien Bourdais, amtierender Champcarmeister wäre so einer, in meinen Augen), dann wird BMW leider :cry: nichts anderes mehr übrig bleiben, als sich den Nick zu krallen, denn Speed, Carcontrolling & Wissen bringt er zu genüge mit.

Ob es BMW/Williams allerdings mit Webber & "Heidfeld" (unter Vorbehalt), zum ersten mal zwei Fahrer ohne GP-Gewinn (geschweige Weltmeistern) schafft, oben mit zu spielen, da stelle ich mal ein dickes Fragezeichen hinter :?: Man könnte melancholisch werden, wenn man sich so anschaut, wie BMW/Williams sich selber demontieren. Ist ein DC zu schlecht für BMW gewesen, JV nur Geldgeil (das erzählt mal Herrn Sauber). Fisico hat mehr als nur gut getan und anscheinend auch gut beraten worden, schnell bei Renault zu unterschreiben, denn erstens ist er bei einem Team (trotzt Briatore dem möchte gern "DON" Bild), was eindeutig auf den aufsteigenden Ast ist (Was bei BMW/Williams langsam andersrum aussieht) und zweitens wäre Giancarlo Fisichella erspart worden, sich diese demütigende und belastende Art von hardcore-STRESS anzutun & nur noch auf den Telefonhörer Bild, wie gebannt, zu starren. Ich bitte euch, habe ich etwas verpasst? Gibt es bald auch einen GP in Abu Ghraib Bild :?:

Noch etwas zum Champcarmeister. JV hat es in die F1 geschafft und bis zum WMer gebracht (ja gut, dass Auto war ja auch fast unschlagbar, dann frage ich mich aber warum HHF, mit gleichem Auto, nur einen mickrigen Sieg rausholte?). JPM hat uns allen bewiesen, wieso & warum man ihn in der Champcar-serie vergöttert hat. Da Matta war leider zur falschen Zeit am falschen Ort, aber wenn der Junge nicht racen kann, dann ist MS ein Weihnachtsmann Bild ! Zanardi bleibt mir ein Rätsel, warum er in der F1 nie Fuss gefaßt hat. Das mag daran liegen, dass der gute Alessandro mehr mit dem Popo Bild & dem Gaspedal fährt.
Nigel Mansell belohnte sich seinen späten Traum der F1-WM (was ihm mit 40 Jahren gelang :shock1: ) mit dem Titel des Champcarmeisters, nach seinem "offiziellem" Ausstieg aus dem F1-Zirkus.
Will sagen, all diese "jungen wilden" haben in der F1 so viel noch nicht gerissen Bild, aber jedes Jahr Gebetsmühlenhaft erzählen Bild, MS ist schlagbar :idea: (da wäre ich nie drauf gekommen)! Aber so langsam sollte man(n) ihn schlagen oder wo anders racen Bild
:!:
In diesem Sinne, ein kurzweiliges Märchen zu Weihnachten und ich hoffe, dass jeder eine frohe & besinnliche Weihnacht hatte. Nicht vergessen Bild Keep racing! und ho, ho, ho :!:

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2004

Schöner Text! :D

Dass Nick Heidfeld einmal aufs Podest fuhr, wollte ich zuerst nicht glauben, bin jedoch nachschauen gegangen und sah, dass er am 01.04.2001 in Sao Paulo einen dritten Rang einfuhr.
Auch wenn Kimi Räikkönen seine erste Formel 1 Saison fuhr, hatte ich schon damals das Gefühl, dass Nick Heidfeld deutlich besser fuhr.

PS: Lustige Smilies hast du im Text eingefügt! :D

Beitrag Sonntag, 26. Dezember 2004

Jo, Dr. Speed hat ein Meisterwerk abgeliefert! Klasse!

Und noch immer hocke ich hier und warte auf die endgültige Bestätigung, dass Nick in der nächsten Saison die Nr. 1B :D bei Williams wird!
Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich freue mich jetzt schon auf sein Gesicht am Ende der Saison!

Da will ihn nähmlich niemand mehr haben!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Jotti hat geschrieben:

Und noch immer hocke ich hier und warte auf die endgültige Bestätigung, dass Nick in der nächsten Saison die Nr. 1B :D bei Williams wird!

Ich denke mal, du verwechselst 2 Teams, was 1a und 1b angeht. :D:D

Sollte Nick wirklich für Williams Rennen fahren, könnte ich mir eine ziemlich ausgeglichene Fahrerpaarung vorstellen ...... *hoff* :D

marcwerner hat geschrieben:

Auf das Gesicht von wem?

Und meinst du, der sei wirklich so schlecht?

Heinzelmann hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

Ich denke mal, du verwechselst 2 Teams, was 1a und 1b angeht. :D:D

Sollte Nick wirklich für Williams Rennen fahren, könnte ich mir eine ziemlich ausgeglichene Fahrerpaarung vorstellen ...... *hoff* :D

Die Fahrerpaarung wird spätestens nach ein paar rennen gleichbehandelt werden, apätestens dann wird williams merken, dass nich mindestens genauso schnell is wie webber ;) :lol:

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

F1MM hat geschrieben:

Auf das Gesicht von wem?

Und meinst du, der sei wirklich so schlecht?

Ich meine Natürlich Heidfeld!

Ich sehe einfach seine bisherigen Leistungen!

Egal wie neu seine Teamkollegen waren, am ende war sogar Pantano schneller (vor allen in den Rennen fährt Heidfeld furchbar langsam)!

Er wird doof scauen, weil Webber ihn in grund und boden fährt und am Ende wird Heidfeld froh sein, überhaupt ein Testcockpit zu bekomemn!
Wenn sogar McLaren den Langsamen DC ihm damals vorgezogen hat ...!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Na, da bin ich mal gespannt wer das dümmere Gesicht am Ende der Saison macht: Nick oder marcwerner :D :D :D

Natürlich immer vorausgesetzt, dass Nick überhaupt das Cockpit bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Danke für die Höflichkeiten. Zuviel der Ehre :angel: ! Aber dieses Hick-hack um den zweiten Piloten bei BMW/Williams erinnert mich eher an eine POSSE!
Beschämend und unproffessionell von Seiten des Teams :!: Aber auch so hält man sich lange in den Schlagzeilen/Medienpresenz (nicht zu unterschätzen!). Dr. Theissen bekam auch prompt sein Artikel, nach den Testfahrten (wo Heidfeld im trockenem sowie im nassen eindeutig, nicht nur Pizzo gebügelt hat) wo er nichts Aussagende Statements abgab, wie z.B., Heidfeld wird auf jeden Fall eine wichtige Rolle bei BMW bekommen.
Er schwärmte über Heidfelds Analytisches Wissen, was er auch noch gut den Ingenieuren vermitteln kann. War die ganze Testerei mit den Piloten nicht dafür gedacht, endlich einen zweiten Piloten zu engagieren? Oder möchte uns Dr. Theissen nur über die F1 arme Zeit der Feiertage bringen?

Das Webber Heidfeld in Grund und Boden fährt, halte ich für eine Fatamorgana! Ich sehe das eher andersrum. Zumal, dass Pantano gelegentlich schneller war als Nick, für mich nur unterstreicht, dass auch Pantano ein schneller ist und ich bin auch sicher, dass wir ihn bald wieder sehen werden. Noch dazu war der Jordan/04 eine Katastrophe, wo es durchaus vorkam, dass Pantano den für Heidfeld abgestimmten Wagen fuhr. Glück ist auch in der F1 kein besonderes Phenomen, sondern gehört dazu. Für mich ist Nick schon längst klar gesetzt, aber BMW/Williams macht einen auf Geheimniskrämer, damit die dann folgende offizielle Bestätigung, auch noch so lange wie möglich die Medien nötigt darüber zu berichten. Schlechte Nachrichten sind auch Nachrichten! In diesem Sinne, keep racing!

Stell dir mal vor, sonst hätten die Medien gar nix zu schreiben. So gesehen Arbeitsplatzsicherung ........ :lol: :lol: :lol:

Ich biete euch hiermit die Wette an!

Ich sage: Heidfeld wird nur den kürzeren ziehen die ganze Saison!

Auch gerne wette ich um 100 Euro, denn meine Prognosen vor den Saisons stimmen zu 99,9 %!

Ich sagte zum Beispiel als einziger, dass Ferrari 2004 wieder alles in grund und boden fahren wird und wurde von allen ausgelacht! und was passierte? ...

Hättest Du mal um 100 Euro gewettet!
Du wärest nun richtig reich!
:wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Marcwerner, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber spielst Du hier mit virtuellem Geld? Ich nehme die Wette an! 100 Euro, am Jahresende für den, der näher am Ziel ist.
Wir müssten nur noch definieren, was ist ausschlaggebend? Die Punkte, eventuelle Podestplätze, oder wer beim Qualli am Ende den anderen am meisten gebügelt hat (das wäre für mich logisch & nachvollziehbar)? Das ist doch ein Wort! Ich kann Dir per pn schon mal meine Kontonr. zusenden ;) , don´t worry keep racing!

PS: Zur Untermauerrung meiner These, ein Original-Statement von Patrick Head in der f1welt.com :arrow: :
„Während ich mir sicher bin, dass Mark [Webber, d. Red.] ein erfolgreicher Grand Prix Pilot sein wird, ist es eine Tatsache, dass sein bestes Resultat bislang ein fünfter Rang mit Minardi ist“, erinnert Head daran, dass der Australier zwar von vielen Experten als großes Talent gepriesen wird, mit seinen bisherigen Teams allerdings noch keine großen Erfolge feiern konnte. „Wir müssen hinterfragen ob es für ein Spitzenteam wie Williams richtig wäre ihm einen weiteren Fahrer ohne große Erfolge an die Seite zu stellen.“

Das ist nämlich der springende Punkt. BMW/Williams hat sich ganz schön verkalkuliert. Wen hätte BMW alles neben dem Jungtalent Webber stellen können? Mika Hakkinen, DC, Jenson Button, JV und selbst Fisico. Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, odde? Man gut, dass "Quick"-Nick schon etwas länger F1 fährt als Mark Webber und wenigstens weiss, wie es sich anfühlt auf dem s.g. Stockerl zu stehen. Ein Gefühl, dass Webber nur erahnen kann und somit höchstens von Heidfeld lernen kann.

Beitrag Montag, 27. Dezember 2004

Ich biete euch hiermit die Wette an!

Ich sage: Heidfeld wird nur den kürzeren ziehen die ganze Saison!

Auch gerne wette ich um 100 Euro, denn meine Prognosen vor den Saisons stimmen zu 99,9 %!

Ich sagte zum Beispiel als einziger, dass Ferrari 2004 wieder alles in grund und boden fahren wird und wurde von allen ausgelacht! und was passierte? ...

Nein mein lieber :)
Ich war auch davon ausgegangen, dass MS wieder ohne alzu große schwierigkeiten WM werden würde, vielleicht nicht ganz so überlegen, aber doch schon mit Respektabstand^^ ;) :lol:

Und das McLaren diese Saison nicht so gut sein wird hab ich auch mal irgendwo behauptet und so wars dann auch ;)
Aber bei BAR hab ich mich n klitzekleines bissl verschätzt..... ;)

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Nächste

Zurück zu Die Fahrer