Also jetzt im Ernst. Ich will den Nick bestimmt nicht überbewerten, aber was bleiben BMW/Williams denn noch für Optionen
Der Transfermarkt gibt ausser no-names, oder besser, Fahrer die einen BMW-Boliden pilotieren und noch so gut analysieren können wie Heidfeld, nicht mehr viel her. Bleibt nur noch Pizzonia. Der hat aber aus seiner Chance und seinen GP-Einsätzen nun wirklich nicht viel gemacht.
Nick Heidfeld hat schon damals bei Sauber den jungen Kimi Räikönnen fest im Griff gehabt, beziehungsweise fast immer gebügelt. Nicht zu vergessen, dass Heidfeld seinen Sauber sogar mal aufs Podest gestellt hat.
Klar machen die Medien ein Aufriss, aber Wünsche & Fakten liegen meilenweit entfernt (das habe ich erst gestern erfahren müssen
ho, ho, ho) und ich glaube auch nicht, dass ein Frank Williams, Patrick Head oder gar ein Dr. Theissen sich von den Medien einen Piloten aufschwatzen lassen. Bei jedem anderen, aber nicht bei Williams!
Da fällt mir auch noch der Versuch von Mister "Ali Baba" Bernie Ecclestone ein. Was hat der schon versucht JV, DC und zig andere Piloten ein Cockpit zu besorgen. Sogar bei Ferrari wollte Bernie den DC als Testfahrer unterbringen
! Hätten die bereits oben erwähnten Piloten auf Bernie gewartet, dann wäre die F1, neben MS, ohne Ex-WMer und ohne Piloten die mehr als 10 GP-Siege vorzuweisen haben. Was für ein Schmarn
Wer soll denn den Dominator MS schlagen? Kimi
Mit zwei jämmerlichen Siegen. Einer der MS wirklich Kopfschmerzen hätte bereiten können, Trulli (Monaco Sieger) wurde wie durch ein Wunder für Toyota, von Briatore wegen mangelnder Motivation geschasst, wer´s glaubt
!
Dann lässt sich schon eher McLaren von der "Pilt" zeigen, wie ihr Auto 2006 aussehen wird
!
Also wenn BMW/Williams nicht doch noch im letzten Moment es schafft ein Ass aus dem Ärmel zu zaubern (Sebastien Bourdais, amtierender Champcarmeister wäre so einer, in meinen Augen), dann wird BMW leider
nichts anderes mehr übrig bleiben, als sich den Nick zu krallen, denn Speed, Carcontrolling & Wissen bringt er zu genüge mit.
Ob es BMW/Williams allerdings mit Webber & "Heidfeld" (unter Vorbehalt), zum ersten mal zwei Fahrer ohne GP-Gewinn (geschweige Weltmeistern) schafft, oben mit zu spielen, da stelle ich mal ein dickes Fragezeichen hinter
Man könnte melancholisch werden, wenn man sich so anschaut, wie BMW/Williams sich selber demontieren. Ist ein DC zu schlecht für BMW gewesen, JV nur Geldgeil (das erzählt mal Herrn Sauber). Fisico hat mehr als nur gut getan und anscheinend auch gut beraten worden, schnell bei Renault zu unterschreiben, denn erstens ist er bei einem Team (trotzt Briatore dem möchte gern "DON"
), was eindeutig auf den aufsteigenden Ast ist (Was bei BMW/Williams langsam andersrum aussieht) und zweitens wäre Giancarlo Fisichella erspart worden, sich diese demütigende und belastende Art von
hardcore-STRESS anzutun & nur noch auf den Telefonhörer
, wie gebannt, zu starren. Ich bitte euch, habe ich etwas verpasst? Gibt es bald auch einen GP in Abu Ghraib
Noch etwas zum Champcarmeister. JV hat es in die F1 geschafft und bis zum WMer gebracht (ja gut, dass Auto war ja auch fast unschlagbar, dann frage ich mich aber warum HHF, mit gleichem Auto, nur einen mickrigen Sieg rausholte?). JPM hat uns allen bewiesen, wieso & warum man ihn in der Champcar-serie vergöttert hat. Da Matta war leider zur falschen Zeit am falschen Ort, aber wenn der Junge nicht racen kann, dann ist MS ein Weihnachtsmann
! Zanardi bleibt mir ein Rätsel, warum er in der F1 nie Fuss gefaßt hat. Das mag daran liegen, dass der gute Alessandro mehr mit dem Popo
& dem Gaspedal fährt.
Nigel Mansell belohnte sich seinen späten Traum der F1-WM (was ihm mit 40 Jahren gelang
) mit dem Titel des Champcarmeisters, nach seinem "offiziellem" Ausstieg aus dem F1-Zirkus.
Will sagen, all diese "jungen wilden" haben in der F1 so viel noch nicht gerissen
, aber jedes Jahr Gebetsmühlenhaft erzählen
, MS ist schlagbar
(da wäre ich nie drauf gekommen)! Aber so langsam sollte man(n) ihn schlagen oder wo anders racen
In diesem Sinne, ein kurzweiliges Märchen zu Weihnachten und ich hoffe, dass jeder eine frohe & besinnliche Weihnacht hatte. Nicht vergessen
Keep racing! und ho, ho, ho