@SLK
SLK hat geschrieben:
Vor einem Jahr hätte ich das "vor allem" sicherlich weggelassen, doch in diesem Saison reicht Alonso meiner Ansicht nach nicht ganz an die Leistungen der Vorsaison heran, was sich auch an der erhöhten Fehlerquote im Qualifying und an den Niederlagen gegen Trulli erkennen lässt.
Von Alonsos angeblichen "Fehlern" im Qualfying habe ich ehrlich gesagt, dieses Jahr noch nichts gehört...
Trulli fährt dieses Jahr aber zweifelsohne stark, man muss aber auch Alonsos Situationen in einigen Rennen, z.B. Monaco, noch dabei beachten.
Schumacher behauptet den Angaben der Quelle nach, Barrichello sei fähiger als Räikkönen und Alonso, wenn er sinngemäß sagt, man könne keinen besseren Job erledigen als Barrichello (diese Aussage Schumachers liest man auch anderswo) und Räikkönen und Alonso seien unreif.
Dass Schumacher wirklich solche Wörter wie "unreif" verwendet, ist für mich schwer zu glauben, aber wenn er es so gesagt hat, würde ich sagen, er hat eher "unerfahren" damit gemeint, was sicherlich zutreffen dürfte.
Wenn also der Fahrer, der angeblich besser als Räikkönen ist, im überlegenen Auto hinter diesem ins Ziel kommt, muss das zwar nicht zwingend eine schlechte Leistung sein, ist aber doch einer der vielen deutlichen Hinweise dafür, dass Räikkönen fähiger als Barrichello ist.
Also, der diese Saison ziemlich gleich gebliebene Ferrari scheint gegenüber dem MP4-19B ziemlich "unüberlegen"... Räikkönen hat ja, bes. letztes Jahr, gezeigt, dass er sehr wohl zu vielem fähig ist, genauso wie Alonso, und ich schätze es auch so ein wie du, dass ein Alonso oder ein Räikkönen Schumacher im Ferrari sicherlich mehr herausfordern würden als ein Barrichello, bezüglich der fahrerischen Leistungen dieser drei Piloten.
Der "Motoren abwürgende Fahrschüler" war ironisch gemeint und sollte eine überspitzte Anspielung auf Schumachers Behauptung bezüglich der Unreife Alonsos sein...
Ach so war das, sorry, konnte ich wirklich nicht auf Anhieb als Ironie erkennen.
Wird hier eigentlich absichtlich alles missverstanden oder umgedreht, was ich schreibe?
Meinst du jetzt alle User hier im Allgemeinen oder nur mich? Soviel ich weiß, habe ich dich jetzt zum ersten Mal missverstanden, nein, eher deine Ironie nicht erkannt.
Wenn Schumacher seine Gegner Alonso und Räikkönen als schlechtere Fahrer darstellt als Barrichello und sich so äußert, als seien sie für ein angebliches Über-Team wie Ferrari nicht genug, dann sehe ich das durchaus als Herabwürdigung und überdies als Lächerlichkeit, wenn man sich Barrichellos Stellung im Team vor Augen führt...
Immer wieder Barrichellos Stellung im Team... Dabei kann man sich da gar nicht zu 100% so sicher sein.
Dass ich Webber nicht zu diesen Piloten zähle, ist meine persönliche Meinung, die mir doch bitte erlaubt sei...
Natürlich sei dir deine persönliche Meinung erlaubt, ist sie auch, wenn du aber das Wörtchen "spontan" weggelassen hättest, hätte ich auch absolut nichts gesagt.
Ich finde eben, dass Webber durchaus auch als ein starker Fahrer einzuschätzen ist - Williams wird sich doch nicht umsonst für ihn für das nächste Jahr interessieren...
Im letzten Satz sind wir dann ja sogar mal einer Meinung
Wenn man wie Schumacher viel Wert auf die Quantität der Erfolge und Statistiken legt (warum streitet er das bloß so auffällig vehement ab?
), dann sind sein Handeln und seine Aussagen zwar nicht nachvollziehbar, aber so logisch, dass man ein wenig die Grundstrategie Schumachers in der F1 versteht.
Unter seiner "Grundstrategie" verstehe ich, wie schon immer, das absolute Maximum für das Team und sich selbst zu holen, meine persönliche Meinung aber.