Hallo Müsli,
sorry, für die späte Antwort, bin aber zu Hause Offline,
sitze schon im Büro 10 Stunden vor der Kiste, und das reicht !
Also.... Mpeg ist eins von Milliausen verschiedenen Formaten für Video Komprinierung auf PC. Andere: mpg, mov, avi, asf, mpa und die anderen die mir jetzt nicht einfallen. Was Du da schreibst, klingt als wuerdest Du versuchen die extension der Datei zu ändern. Finger wech, denn die Dose erkennt die Art der Komprimierung an der Datei-endung. Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal einen neuen MS- Mediaplayer besorgen:
http://www.microsoft.com/windows/window ... efault.asp
Das ist umsonst, allerdings kann es nen Moment dauern, die sind so zwischen 3,5 und 10 MB gross und ich weiss nicht wie Du hierher surfst.(@ alle: da Ihr ja immer grosse Bilder in die Posts einfügt, müsst Ihr ja wie ich auch auf einem Backbone sitzen).
wenn du den installiert hast, sollten die meisten Formate laufen(bitte pass auf das Du den player für dein Betriebssystem runterlädst,
andere funktionieren nicht). Aber ! : um wirklich alles abspielen zu können bruch man in der Regel auch den Quicktimeplayer und den Realplayer. wenn es dann noch nicht klappt, hier meine Mailadresse
mailto:
Volker.Mueller@tnt.de
Dann machen wir eben online support, irgenwie bekommen wir die Dose schon zum laufen.
@ Alle:
hoffe ich habe euch nicht genervt, aber ich wusste nicht wie ich muesli sonst erreichen sollte.