Mav05 hat geschrieben:
In Ungarn war man schlicht zu dämlich, Webber an Alonso vorbeizuschmuggeln ohne dabei dem erklärten Helden den Sieg zu stehlen. Was das mit Stallorder zu tun hat verstehe wer will...
Darum gehts mir nicht. Es geht mir darum, dass Vettel dazu benutzt wurde, gegen Ende der Safety-Car-Phase Alonso einzubremsen um Webber so zu ermöglichen, nach seinem Stopp vor Alonso zu bleiben.
Man kann das nicht direkt als Stallorder bezeichnen, aber Vettel war das Opfer und Webber einer der Profiteure. Und so gesehen war es eine (wenn auch ohne Absicht) herbeigeführte Teamorder, weil Vettel die Ansage bekam langsam zu machen (Ansage = Order).
Mav05 hat geschrieben:
Und warum man in Monza ANGEBLICH ne Stallorder anwenden soll, noch dazu zu Gunsten des Fahrers, dem man die nicht mal zur Wahrung der Titelchancen gönnen wollte, nur um sie dann durch eine verblüffende Strategie wieder zu negieren kannst wohl nicht mal Du erklären...
Fakt ist, Vettel wurde plötzlich langsamer, Webber kam vorbei und danach wurde Vettel wieder schneller.
Dazu funkte Vettel etwas an die Box, was den Verdacht verhärtet hat. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber er fluchte und fragte das Team mehr oder weniger, ob sie ihn verarschen. Jetzt kannst du ja mal erklären, wie diese Situation zustande kam.