Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hat Hamilton den falsch Knopf gedrückt??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Laut dem Internet-Portal "www.pitpass.com" hat Hamilton im GP von Brasilien
während dem Rennen fälschlicherweisen den"Start-Knopf" gedrückt der das System lahmlegte...
WOW...wenn das stimmt!!

Quelle: http://www.pitpass.com/fes_php/pitpass_ ... t_id=33292

Beitrag Montag, 22. Oktober 2007

Es wäre wohl bitter für ihn als Rookie, mit dem Wissen zu leben das er es allein weggeworfen hat. Ich glaube aber eher es war ein Sensorproblem nach dem Ausrutscher in Runde1...

Wenns so ist war es der richtige Knopf;der mit dem man die Ar...karte zieht. :D)
Sah aber schon komisch aus wie er hektisch auf den Knöpfen rumgedrückt hat
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Man sah ihn nur an der Wippe herumprobieren, einen Gang hinein zu bekommen... oder habe ich da ein anderes Rennen gesehen? :wink:

172 172

Möglich isses schon, das Lewis nen Fehler gemacht hat. Es is trotz allem seine erste WM. Würde er hinten mitfahren, wie die ganzen Rookies, würde es möglichweiße nicht so auffallen. Vielleicht hat Fernando recht, mit seiner Kritik, dass es sinnvoller gewesen wäre, die Rennen nach dem erfahreren Mann auszurichten!!!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2007

Doch er hat den falschen Knopf gedrückt

http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 0432.shtml

Und hier noch zum gucken die onboard,bei sec 3 sieht man seinen fehler am lenkrad :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=MqHZ_xaB4Es

In 2 Rennen 3 Fehler,da war ganz einfach der druck zu gross für hamilton.Ok hat ja noch den rookiebonus,kann ja mal passieren.

172 172

Hätte man Alonso die Aufmerksamkeit geschenkt, die er verdient hätte, wäre für McLaren alles gut gegangen. Das Auto war competitive, der Fahrer top. Dennis wird sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, vielleicht doch auf den falschen Mann gesetzt, sich von Hamilton blenden gelassen zu haben. Und dieser hat in den entscheidenden Momenten schlicht und einfach versagt.

172 hat geschrieben:
Hätte man Alonso die Aufmerksamkeit geschenkt, die er verdient hätte, wäre für McLaren alles gut gegangen. Das Auto war competitive, der Fahrer top. Dennis wird sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, vielleicht doch auf den falschen Mann gesetzt, sich von Hamilton blenden gelassen zu haben. Und dieser hat in den entscheidenden Momenten schlicht und einfach versagt.

ich denke man HAT ihm die aufmerksamkeit geschenkt die er verdient hat. man hat ihm 30 Mio $ gezahlt und ihm ein 100% zuverlässiges und schnelles auto gegeben und ihn nicht benachteiligt. was will er noch? warum fordert er den teamkollegen zu benachteiligen? nur damit er besser dasteht?

zur verdeutlichung: ein team kann keinen fahrer bevorzugen, nur den anderen benachteiligen weil grundsätzlich möchte man für beide fahrer 100% bestmögliches material und möglichkeiten schaffen und nicht nur 98% damit die option besteht den nr1. hero zu bevorzugen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Lewis Hamilton hat nun zugegeben, dass das plötzliche Langsamwerden sein Fehler war. 2 Matchbälle konnte er nicht verwandeln, 2 große Fehler in 2 Rennen, plus ein weiterer kleinerer. Hamiltons Saisonende war dermaßen schwach, ganz im Gegenteil von KImi Räikkönen, der hat in 2 Rennen 17(!) Punkte gut gemacht!

172 hat geschrieben:
Möglich isses schon, das Lewis nen Fehler gemacht hat. Es is trotz allem seine erste WM. Würde er hinten mitfahren, wie die ganzen Rookies, würde es möglichweiße nicht so auffallen. Vielleicht hat Fernando recht, mit seiner Kritik, dass es sinnvoller gewesen wäre, die Rennen nach dem erfahreren Mann auszurichten!!!

diese kritik hat einzig und alleine alonso geäußert und alle anderen haben das immer dementiert, es ist schade dass er mit seiner mitleidsmasche eine solche volksmeinung heraufbeschwören kann.

man hat bei mclaren die rennen nicht nach hamilton ausgerichtet, da hätte zuallererst ferrari nicht mitgespielt die rennen nach hamilton auszurichten ;)
mclaren hat wie jedes andere team auch die rennen nach der besten strategie ausgerichtet und das ziel von mclaren war es in jedem rennen doppelsiege einzufahren, was denn sonst.
das ist 4 mal gelungen und 3 mal davon hat alonso vor hamilton gewonnen, lediglich in den USA nicht und da hatte sogar alonso die bessere strategie mit einer runde mehr, er war schlicht nicht schnell genug.

rennen wo man die platzierungen "teamtaktisch" tauschen hätte können hat es in spanien und belgien gegeben, da war ein mal alonso vor hamilton (belgien) und einmal hamilton vor alonso (spanien). beim spanien gp waren aber 11 sekunden zwischen hamilton und alonso (wieder weil alonso zu langsam war), da wäre ein taktischer tausch wohl in die hose gegangen.

wenn man bei mclaren also hypothetisch stallorder rigeros eingesetzt hätte wären für alonso 2 punkte mehr drin gewesen, für hamilton 4 punkte, insoferne hat die teamtaktik ohnedies alonso bevorzugt und trotzdem war er am ende nicht vor hamilton. wohl stimmt dass man beide fahrer damit zum weltmeister hätte machen können aber genau deshalb ist stallorder ja verboten. ferrari hat auch keine eingesetzt (ausnahme brasilien und dieser kniff war verständlich und hätte jedes team so gemacht) also relativiert sich das ohnedies wieder.

man kann es drehen und wenden wie man will, alonso hat vom material alle möglichkeiten gehabt die wm zu gewinnen und er war einfach nicht gut genug. punkt.

172 172

MichaelZ hat geschrieben:
Lewis Hamilton hat nun zugegeben, dass das plötzliche Langsamwerden sein Fehler war. 2 Matchbälle konnte er nicht verwandeln, 2 große Fehler in 2 Rennen, plus ein weiterer kleinerer. Hamiltons Saisonende war dermaßen schwach, ganz im Gegenteil von KImi Räikkönen, der hat in 2 Rennen 17(!) Punkte gut gemacht!

Diesbezüglich richtet sich ja meine Überlegung. Es geht hier auch nicht darum, wer schneller ist, Alonso oder Lewis. Schlußendlich hat man gesehen, das reine Geschwindigkeit nicht alles ist. Gut, Alonso hat seine Böcke eher im ersten Drittel der Saison geschossen. Aber zum Ende der WM ist er mit dem Druck wesentlich besser zurecht gekommen als Lewis. Vielleicht hat man daran bei ML nicht gedacht das es Lewis wohl extrem schwer haben wird (vor allem mental) da vorne bei den "alten Hasen" mitzugeigen, die schon einige WM-Finals bestritten haben. Was ich aber vor allem nicht verstehe, ist die Tatsache dass es bei ML keiner geschafft hat Lewis klar zu machen, dass er eigentlich nur mitfahren muss um die WM zu gewinnen. Siehe seinen übermotivierten Überholversuch gegen Alonso, der ihn in Brasilien ins Off geschossen hat.

Es war nicht Hamiltons Fehler, der Junge macht im gegensatz zu Räikkönen keine Fehler! Es liegt auch nicht an McLaren, das Team fällt nunmal nicht aus. Ich nehme an Jean Todt oder Räikkönen selbst haben das Auto manipuliert, anders kann man es nicht erklären.

172 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Diesbezüglich richtet sich ja meine Überlegung. Es geht hier auch nicht darum, wer schneller ist, Alonso oder Lewis.

doch, darum geht es primär in der formel1 und im gesamten motorsport

172 hat geschrieben:
Schlußendlich hat man gesehen, das reine Geschwindigkeit nicht alles ist.

nicht alles, aber die wichtigeste basis

172 hat geschrieben:
Gut, Alonso hat seine Böcke eher im ersten Drittel der Saison geschossen. Aber zum Ende der WM ist er mit dem Druck wesentlich besser zurecht gekommen als Lewis. Vielleicht hat man daran bei ML nicht gedacht das es Lewis wohl extrem schwer haben wird (vor allem mental) da vorne bei den "alten Hasen" mitzugeigen, die schon einige WM-Finals bestritten haben. Was ich aber vor allem nicht verstehe, ist die Tatsache dass es bei ML keiner geschafft hat Lewis klar zu machen, dass er eigentlich nur mitfahren muss um die WM zu gewinnen. Siehe seinen übermotivierten Überholversuch gegen Alonso, der ihn in Brasilien ins Off geschossen hat.

der "übermotivierte überholversuch" war von alonso provoziert, hamilton musste ausweichen, trotzdem war es ein krasser fehler von lewis in dieser situation, er hätte sich einfach mit rang 4 hinter alonso zufriedengeben sollen.

obwohl es ihm im endeffekt die wm gekostet hat ist das die selbe grundeinstellung wie bei michael schumacher dem das auch (z.b. ungarn 2006) oft mehr geschadet als genutzt hat, nämlich das kompromisslose kämpfen und riskieren in jeder situation. andererseits ist hamilton nur durch diese grundeinstellung in der position in der er jetzt ist und die beschert ihm wahrscheinlich eine lange erfolgreiche formel 1 karriere.

Silberstern hat geschrieben:
Es war nicht Hamiltons Fehler, der Junge macht im gegensatz zu Räikkönen keine Fehler! Es liegt auch nicht an McLaren, das Team fällt nunmal nicht aus. Ich nehme an Jean Todt oder Räikkönen selbst haben das Auto manipuliert, anders kann man es nicht erklären.

Und ich habe lila Haare, milka weiß eingefärbt. Bin 1,00 Meter groß und heiße Egor!

Dürfte den Tatsachen eher entsprechen, als dein gekriecksel, sorry wenn ich das so hart sag!

Silberstern, hast du sie eigentlich alle. als ich dein thema über kimi als unwürdigen wm gelesen habe (das zum glück geschlossen wurde) dachte ich, dass du ein durchgeknallter zeuge jehovas wärst. jetzt redest du von der manipulation am auto von hamilton. ich weis ja nicht ob du jemeils ein f1 rennen vor ort gesehen hast oder was sonst mit dir los ist aber ich wümsche mir, du schreibst keine kommentare mehr

172 172

I.P. hat geschrieben:
Diesbezüglich richtet sich ja meine Überlegung. Es geht hier auch nicht darum, wer schneller ist, Alonso oder Lewis.

[/quote]

Im Motorsport sicher, aber ich bezog mich auf diesen Thread und da ging es darum, ob Lewis Fehler gemacht hatte oder nicht. Und ich wollte eigentlich keine Diskussion darüber führen, wer von den beiden schneller oder besser ist.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2007

172 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Im Motorsport sicher, aber ich bezog mich auf diesen Thread und da ging es darum, ob Lewis Fehler gemacht hatte oder nicht. Und ich wollte eigentlich keine Diskussion darüber führen, wer von den beiden schneller oder besser ist.

du hast die diskussion aber dahingehend begonnen indem du in den raum gestellt hast dass man vielleicht den falschen fahrer bevorzugt hätte und ob nicht alonsos erfahrung der siegbringende faktor gewesen wäre, dann muss du auch mit antworten rechnen.

tatsache ist es gibt keinen nr.1 status wenn man der langsamere ist und permanent vom teamkollegen geschlagen wird, doppelweltmeister hin oder her. es hat auch niemand alonso eingebremst, alonso hatte auch nicht einen einzigen defekt in der gesamten saison 2007. er war ganz einfach zu langsam.

um nicht falsch verstanden zu werden, ich halte viel von alonso und ich bin auch sicher ferrari war das schnellere auto und es war schon eine super leistung von mclaren/alonso so lange im rennen um den wm titel zu bleiben.

hamilton hat den titel aufgrund von fehlern verloren, ob eigenen oder des teams sei dahingestellt.

alonso hat den titel aufgrund fehlenden speeds verloren und wenn man es so interpretieren will wegen dem abflug in fuji aber das als fahrfehler zu interpretieren ist sehr weit hergeholt. das team hat bei alonso keinen einzigen fehler begangen, kein technischer defekt, keine falsche strategie.

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2007

Mittlerweile ist es von allen Seiten bestätigt dass es nicht der Fehler von Hamilton war. Er hat also keine falschen Knopf gedrückt.

Zumindest sagte das das Team und will das auch beweisen wenn die Autos zurück sind. Hmmm... wie soll das jetzt noch gehen? Egal.

Wie auch immer. Das Jahr 2008 kann kommen.

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2007

Dachte, dass Team hat gesagt, es war nicht Hamiltons Fehler? :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 01. November 2007

Auch wenn Lewis den falschen Knopf getrückt haben soll,
sollte das kein Problem sein.
Er ist Jung, Rookie & er hat den WM weggeschmissen.
Also hat sich Lewis ja nur selbst geschadet.
Kann mich erinnern das Fahrer(z.b. Berger) sogar irrtümlich den Feuerlöscher bedetigt haben, die hatten aber schon mehr Routine.
Der Junge wird schon noch WM, keine bange.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Zurück zu Die Fahrer