Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hat Hamilton das Zeug zum WM oder ist er nur ein Blender?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Hat Hamilton das Zeug zum Weltmeister, oder ist er einfach noch zu jung, ungestüm & vor allem ungeduldig?

Umfrage endete am Freitag, 12. Dezember 2008

Hamilton hat durchaus das Zeug zum WM
14
44%
Wenn dieses Jahr, dann mit Glück anstatt Verstand
8
25%
Kein Problem führ Lewis
2
6%
Wenn nicht diese Saison, dann die kommenden auf jeden Fall
1
3%
Never, nie
1
3%
Da träumt HAM von
3
9%
Ehrlich? Ist mir sowas von egal.
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 32


Beiträge: 0
Viele mögen Lewis Hamilton, weil sie ihn für eine echte Pistensau halten. Ich gebe zu, viele Charackterköpfe oder Pistensäue sehe & gibt es in der F1 auch nicht. Dabei gilt es als Kompliment, dass Felipe Massa z.Bs., ruhiger geworden ist, besonnerer & vor allem auch intelligenter fährt.
HAM der gebetsmühlenartig wiederholt und es auch dem letzten Spatzen erzählt, dass er WM werden will & wird, scheint aber etwas nicht zu besitzen.
Nerven! Ohne Nerven wird HAM nie, never WM (es sei denn die FIA greift mal wieder ein, oder Bernie besteht darauf, dass dieser fantastische Wunderknabe ja so "beautiful" ist & auch die Zukunft der F1 repräsentiert!)

Fest steht für mich, dass dieser Lewis Hamilton keine s.g. Pistensau ist. Er mag mit allen Wassern gewaschen sein, auch Mut oder Speed will ich ihm absolut nicht absprechen, aber in dem Auto, jung und die Welt die einem im wahrsten Sinne des Wortes zu Füssen liegt, dass verändert auch einen Lewis. Welcher hungrige, junge, halbwegs talentierte wie intelligente Pilot würde in dem Team & dem Boliden nicht schnell sein?
Deshalb will er ja unbedingt WM werden (nicht nur, um seinem Ziehvater RD etwas zurück zu geben).

Dazu gehört aber Rennintelligenz und da scheint HAM großen Nachholbedarf zu haben, aber nervlich ist & bleibt er sehr dünnhäutig. Nicht gerade eine Tugend für einen F-1 WM!

Formel-1-Pilot Hamilton verliert in Japan die Nerven und ebnet Fernando Alonso den Weg zum Sieg. das Rowdytum der beiden Titelanwärter Lewis Hamilton und Felipe Massa, die deshalb in Fuji auf den Rängen sieben und zwölf landeten, hat die Formel-1-WM um ein unterhaltsames Element bereichert. Fünf Zähler liegt der Brite Hamilton nur noch vor dem Brasilianer vor den beiden letzten WM-Läufen, nachdem Massa nachträglich durch eine Bestrafung des Toro-Rosso-Piloten Sébastien Bourdais von Platz acht auf sieben befördert wurde. Nutznießer könnte am Ende der WM BMW-Pilot Robert Kubica sein. In Fuji Zweiter hat er in der Fahrerwertung nur zwölf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Die vornehme Zurückhaltung von Lewis Hamilton hielt vom Start lediglich bis zum Ende der langen Geraden. Zur Erinnerung der Satz, den der WM-Führende öffentlich vor dem Rennen gefasst hatte: "Natürlich will ich keinen Crash, wir alle wollen durch die erste Kurve. Ich will das als Erster tun, und dazu muss ich sensibel vorgehen."

Alles oder nichts
Das sah dann so aus: Gegen die Alles-oder-Nichts-Taktik der beiden Ferrari am Start, in deren Rennwagen Kimi Räikkönen von Rang zwei und Felipe Massa von Platz fünf an Hamilton vorbei an die Spitze drängten, setzte der Silberpfeil-Pilot den Mut der Verzweiflung. Hamilton bremste sich mit rauchenden Reifen im letzten Moment innen in die Kurve und wurde dann weit nach außen getrieben. Dadurch ritten auch die beiden Ferrari weit aus, Nutznießer im allgemeinen Chaos waren Robert Kubica und Fernando Alonso. Der Renault-Pilot tankte sich später am BMW vorbei und fuhr seinem Überraschungssieg entgegen.
Hamilton kann offenbar nur extrem. Vielleicht lässt sich das in diesem Stadium der WM nicht vermeiden, vielleicht ist es Leichtsinn. Mit der übertriebenen Härte wurde die Grundlage für die nächste Harakiri-Aktion geschaffen: Runde zwei, Kurve zehn. Links und rechts von Hamilton schossen die beiden Ferrari wie Abfangjäger heran. Diesmal nahm Massa die innere Kampflinie, kürzte über die Randsteine ab, rammte den Silberpfeil und drehte ihn auf der Piste um. Hamilton stand da wie ein Geisterfahrer, musste alle vorbeilassen. Der 23-Jährige, der eigentlich nur noch auf Halten fahren müsste, um jüngster Weltmeister der Geschichte zu werden, erlebte ein Déjà-vu: Im letzten Jahr vergab er einen 17-Punkte-Vorsprung. Jetzt ist er wieder nah dran am Titel - aber genauso nah am Scheitern.

Der erste Motorschaden von Mercedes in dieser Saison brachte in Runde 17 das Aus für den an dritter Stelle liegenden Heikki Kovalainen. Just in dem Moment, in dem der digitale Strafbefehl auf den Kontrollbildschirmen aufleuchtet: Boxendurchfahrtstrafe für Hamilton! Bei Ferrari wurde das mit gesenkten Köpfen quittiert, denn umgehend kam auch der Denkzettel für Massa. Der hätte noch härter ausfallen können, nachdem seine Feindberührung dem Rivalen das Rennen ruiniert hatte. Aber Hamiltons Vorstrafenregister lassen die Emotionen gerade bei ihm richtig hoch kochen, angeblich soll sein Stil beim nächsten Fahrerbriefing zur Sprache kommen.
Der frühere Weltmeister Niki Lauda ist in seiner Analyse so gnadenlos wie Hamilton hinterm Steuer: "Das ist ein Wahnsinn, so etwas in der ersten Kurve zu machen, wenn man die Weltmeisterschaft gewinnen will."

Hamilton, der durchs Hinterfeld zockeln musste, während Massa sich mit gewagten Manövern zu den vielleicht entscheidenden zwei Ehrenpünktchen bugsierte, gelobt keinesfalls Besserung: "Ich werde nächste Woche wieder genauso fahren. Meine Bremsen waren noch kalt, sicher war es daher etwas zu viel Risiko. Aber ich weiß gar nicht, für was ich bestraft worden bin, ich hatte doch keinen Vorteil und habe niemand berührt. Aber ich habe einen Fehler gemacht und den Preis dafür bezahlt. Es tut mir leid für das Team, ich werde das wieder gutmachen."

Am Sonntag geht es nach Schanghai - wo die Silbernen 2007 alles verspielten. Haug bleibt Hoffnung. "Im Vorjahr haben wir in Fuji gesiegt und später nix davon gehabt, vielleicht ist es diesmal genau umgekehrt. Wir haben den Matchball, es liegt an uns, ihn zu verwandeln." (Quelle)


Viele Matchbälle hat da Lewis nicht mehr!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 13. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Das Zeug zum Weltmeister hat er, aber nur weil die anderen Patzen. Massa wird ihn dieses Jahr schlagen in den letzten beiden Rennen.
Und wenn bei Ferrari nächstes Jahr mal alles ohne Probleme läuft, hat er keine Chance.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]


Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Welcher hungrige, junge, halbwegs talentierte wie intelligente Pilot würde in dem Team & dem Boliden nicht schnell sein?
Deshalb will er ja unbedingt WM werden (nicht nur, um seinem Ziehvater RD etwas zurück zu geben).



Natürlich hat Lewis das Zeug zum Weltmeister. Er war in seiner allerersten Saison nah dran. Klar hatte er das beste Auto, aber er hatte auch einen sehr starken Teamkollegen, mit dem er eine ganze Saison über auf einem Level gefahren ist.

Und die Frage die du da oben stellst, Dr. Speed, kann man ganz einfach beantworten, indem man sich die Leistung von Kovalainen anschaut.

Ich selbst habe vor der Saison hier im Forum mehrfach geschrieben, dass Kovalainen genausogut ist wie Hamilton und der Engländer Probleme mit ihm bekommen wird. Dem ist aber bislang nicht so. Hamilton hatte den Finnen meistens im Griff, auch wenn Kovalainen mehr Pech hatte.

Lewis wird früher oder später Weltmeister. Vielleicht schon in 6 Tagen. Und er ist ein super Fahrer, das hat er diese Saison mehrfach bewiesen. In Monaco, in Melbourne, in Silverstone, in Hockenheim, in Spa.....

Sicher hat er auch schon einige Fehler gemacht in dieser Saison. Die haben aber fast alle Fahrer gemacht. Lediglich die BMW-Piloten und ein Vettel haben weniger Fehler zu verzeichnen.

Hamiltons Problem ist aber folgendes:

Wenn er unerwartet in Plätze verliert und in eine schwierige Situation kommt, dann wird er sehr ungeduldig und möchte es so schnell wie möglich rückgängig machen. Das haben wir in Bahrain gesehen, als er nach einem verpatzten Start ein paar hirnlose Attacken gefahren ist.
Und jetzt haben wir es in Fuji gesehen, als er von Raikkönen am Start überholt wude und um jeden Preis noch in der ersten Kurve wieder vorbei wollte. Genau wie in Brasilien 2007, als er von Alonso nach dem Start überholt wurde und diesen dann eine Kurve später erfolglos angriff und mehrere Positionen verlor.

Ich fürchte allerdings, dass Hamilton dieses Jahr Weltmeister wird. Er hat noch immer 5 Punkte Vorsprung und diesen Vorteil sollte man nicht ausser Acht lassen.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Na man darf nicht vergessen, dass LH in seinem zweiten Jahr in der F1 ist. Da fehlt halt in machen Fällen die nötige Coolness, aber das Talent zum WM hat er definitiv. Ich würde tippen er machts sogar schon dieses Jahr aber werden wir ja bald sehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

CMR CMR

Beiträge: 4496
DrSpeed hat geschrieben:
V
Nerven! Ohne Nerven wird HAM nie, never WM (es sei denn die FIA greift mal wieder ein, oder Bernie besteht darauf, dass dieser fantastische Wunderknabe ja so "beautiful" ist & auch die Zukunft der F1 repräsentiert!)


Naja, bisher hat die FIA ja eher Massa geholfen in Spa und Fuji sonst hätte Hamilton 12 Punkte Vorsprung auf Massa.

Und Lauda soll sich nicht so haben und sagen, daß man abwartend fahren muss um Weltmeister zu werden. Hat er zwar 1984 auch gemacht aber er hat wohl vergessen daß er den Titel einem Bremsendefekt am Lotus Nummer 12 in Portugal verdankt, sonst wäre er nur 3. geworden und somit Vizeweltmeister. :wink:

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 326
Hamilton hat durchaus das Zeug zum Weltmeister. Das muss jedem klar sein, der die F1 verfolgt. Manchmal etwas überhart, aber dafür wohl der beste aktuelle Regenfahrer.

Hamilton hat sicher ein grosses Talent. Aber wieso mögen ihn viele nicht? Seine Arroganz ist vermutlich ein Teil der Erklärung.
Aber die Geschichten mit den unendlich vielen verbrachten Stunden im Simulator und die akribische "Heranzüchtung" durch Ron Dennis/Mclaren lassen ihn auch etwas (zu) perfekt erscheinen. Wenn man aber das Anerzogene, das vieles an Hamilton hat, bemerkt, wird die scheinbare Perfektion zur Heuchelei.

Zu Beginn seiner Karriere war die Fassade noch intakt - Bescheidenheit, Höflichkeit gepaart mit Talent - und Hamilton der Prototyp des perfekten Rennfahrers. Schön, wenn es die Wahrheit wäre. Mittlerweile hat man aber viele Male Hamiltons wahres Gesicht gesehen. Die Ausraster zeigen, dass eben vieles nur angelerntes Benehmen war; auch zur besseren Vermarktung.
Gleichzeitig sagt man sich: wo liegt denn noch die Schwierigkeit, wenn einer permanent in den besten Teams fährt, die Nummer 1 ist und alle Strecken schon tausendmal am Simulator abgefahren hat ?

Ein Fernando Alonso, der sich zuerst im Minardi bewies und danach ein Weltmeisterteam aufbaute, oder auch ein Kimi Räikkönen, der nach 23 Formelrennen in die Königsklasse aufstieg und mit ungleich weniger Aufwand, dafür mit einem grossen Talent und ECHTEN, ehrlichen Charakterzügen Weltmeister werden kann, sind mir tausendmal sympatischer.

Hamilton ist dagegen ein zwar talentierter, aber einfach, der bröckelnden Fassade nach zu beurteilen, nur mittelmässig dressierter Affe (bitte nicht als rassistisch falsch verstehen - seine Hautfarbe tut absolut nichts zur Sache und ich wäre der Letzte, der Hamilton auf derart unsachliche und beleidigende Weise angreifen würde).
Hamilton sollte wohl Dennis' Perfektionsträumen mit sterilen Fabriken, glänzenden Autos und einem smarten, bescheidenen, aber fahrerisch unangreifbaren Fahrer nahe kommen, wenn nicht sie verwirklichen. Er ist sein Projekt.

Das ohne Zweifel vorhandene Talent - und die guten Umstände bei Mclaren werden ihn sicherlich früher oder später zum Weltmeister machen. Das Charisma, das ihm viele nachsagen, kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 4004
icewolf hat geschrieben:
Das wird nichts mit dem Titel 08! In China wird er versuchen Massa alles heim zu zahlen und wieder ein affenartig dummen Aktion starten der Ihm zum ewigen Looser degradieren wird! Nur eines kann ihm retten eine Beruhigungstabletten und eine Ausgepeitscht seitens von Team!!


Der "ewige Looser" ist in seinem zweiten F1 Jahr. In seinem Rookie-Jahr ist er Vize-WM geworden und hat mit dem amtierenden WM als TK mitgehalten (ich verzichte jetzt mal drauf zu sagen "hat ihn geschlagen" in der Hoffnung nicht wieder die selbe Geschichte loszutreten, mir geht im Moment nicht um FA sondern nur um LH) und er führt in seinem zweiten Jahr zwei Rennen vor Schluss die WM an. Mir scheint, als sei "ewiger Looser" keine wirklich akurate Beschreibung (abgesehen davon, dass man loser mit einem o schreibt, ich sags nur weil es sicher das am meisten falsch geschriebene englische Wort ist nicht weil ich auf Typos rumreite (ich mach ja selber die meisten)).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
icewolf hat geschrieben:
Ein Senna oder Montoya hätte ihm in dieser Situation schon lange eine geknallt!

Selbst einen Michael Schumacher hatte sich Senna vorgeknöpft. Zum Beispiel 1992 als der den Bremspunkt der Adelaide Haarnadel nicht kannte und Senna abräumte. Da hat es Hamilton diesmal besser gemacht in Fuji. Der hatte jedenfalls neben Kimi sich verbremst während Schumacher in seiner 2. Saison Senna direkt ins Heck fuhr. Dann gab es noch in Hockenheim einen Zwischenfall von Senna und Schumacher. Glaub es war bei Testfahrten. Da hatte MS sehr riskante Bremsspielchen gemacht. Solche gegen die dann später eben ein gewisser MS vorging, daß man sowas nicht macht. Senna hat ihn sich nachher geschnappt in der Box.
Aber selbst Senna wurde sich schon von Mansell 1987 in Spa vorgeknöpft. Früher gab es schon mehr "Handgreiflichkeiten" als heute.

icewolf hat geschrieben:
Schumi der Proffesor!!

Ich dachte immer Prost wäre der Prof.? Nicht nur wegen seiner Fahrweise. Gab da auch den Zwischenfall 1990 in Mote Carlo mit der Kollision mit Berger, wo Berger nach dem Abbruch zu Box gesprintet ist, während sich Prost ein offizielle Auto geschnappt hatte. :wink:

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
icewolf hat geschrieben:
Das wird nichts mit dem Titel 08! In China wird er versuchen Massa alles heim zu zahlen und wieder ein affenartig dummen Aktion starten der Ihm zum ewigen Looser degradieren wird! Nur eines kann ihm retten eine Beruhigungstabletten und eine Ausgepeitscht seitens von Team!!


Der "ewige Looser" ist in seinem zweiten F1 Jahr. In seinem Rookie-Jahr ist er Vize-WM geworden und hat mit dem amtierenden WM als TK mitgehalten (ich verzichte jetzt mal drauf zu sagen "hat ihn geschlagen" in der Hoffnung nicht wieder die selbe Geschichte loszutreten, mir geht im Moment nicht um FA sondern nur um LH) und er führt in seinem zweiten Jahr zwei Rennen vor Schluss die WM an. Mir scheint, als sei "ewiger Looser" keine wirklich akurate Beschreibung (abgesehen davon, dass man loser mit einem o schreibt, ich sags nur weil es sicher das am meisten falsch geschriebene englische Wort ist nicht weil ich auf Typos rumreite (ich mach ja selber die meisten)).


1) Hamilton ist schlechter als in seinem Debutjahr
2) Macht er die gleichen Fehler wie im letzten Jahr
3) Hält er keinen Druck aus
4) Im nächsten Jahr kann McLaren im nirgendwo sein und ob er das Potential hat ein Team wieder nach oben zu führen wird man dann sehen.
Im Hinterkopf würden aber über die Jahre, wo er vielleicht nicht mehr im besten auto sitzt, nur zwei versemmelte WM´s bleiben. Also ist der ewige Loser dann gar nicht mal so falsch.

Aber das werden die nächsten zwei Rennen zeigen. Weiterentwickelt zum letzten Jahr hat er sich aber kaum.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
1) Hamilton ist schlechter als in seinem Debutjahr
2) Macht er die gleichen Fehler wie im letzten Jahr
3) Hält er keinen Druck aus
4) Im nächsten Jahr kann McLaren im nirgendwo sein und ob er das Potential hat ein Team wieder nach oben zu führen wird man dann sehen..


Und trotzdem führt er - oh Wunder - die WM an und was nächstes Jahr passieren wird ist reine Spekulation.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 1321
Kein "Europa"Meister ( F2 / F3000 / GP2 ) wurde je F1 Weltmeister
Und das wird auch immer so bleiben :D)

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 9403
Hamilton wird Weltmeister - zum einen, weil er noch 5 Punkte Vorsprung hat auf Massa und zum anderen, weil er, auch wenn jetzt in Japan das etwas anders aussah, dieses Jahr die Reife hat - und weil sein Gegner Massa heißt, der auch Nerven zeigt (hat man ja in Japan gesehen, Quali verhauen, im Rennen Hamilton umgedreht, der sich das Rennen schon kaputtgemacht hatte.
Zudem ist der Ferrari dieses Jahr im vergleich zum Vorjahr nicht wirklich viel besser als der Mclaren.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Zudem ist der Ferrari dieses Jahr im vergleich zum Vorjahr nicht wirklich viel besser als der Mclaren.


Letztes Jahr war der Ferrari, über die ganze Saison gesehen, auch nicht besser als der McLaren.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 3853
Also ich hätte bei der Frage viele Antworten gerne angeklickt. Das Zeug zum Weltmeister hat Hamilton allemal, aber wenn er es heuer schafft, dann durch Glück. Glück dass BMW ein gravierendes Formtief hatte Mitte der Saison (zwischen Magny-Cours und Budapest) und gut 10-15 Punkte liegen hat lassen. Wahrscheinlich hat man bei BMW auch schon den Fokus voll auf 2009 gerichtet, und man hat sicher nicht damit gerechnet, dass Kubica 2 Rennen vor Schluss nur 12 Punkte hinten sein würde. Ebenfalls Glück, dass Ferrari in den entscheidenden Momenten das Rennen einfach weggeworfen hat, sei es in Singapur (Massa), Kanada (Massa) oder Silverstone (beide). Auch Räikkönen und Massa waren selbst nicht unbeteiligt an vielen Pannen, vor allem Räikkönen hat dieses Jahr den Titel hauptsächlich durch Eigenfehler verloren.

In canada als er Kimi rauskickte war sein erster reaktion zu arrogant! er hat Kimi weggeschubst!


Keine Ahnung, welches Manöver du da gesehen hast, ich sag lediglich einen Räikkönen, der auf die Ampel gedeutet hat und Lewis hat ihm auf die Schulter geklopft. "Wegschubsen" geht schon anders...

Senna war ein Einstein!! Schumi der Proffesor!! Und alle anderen sind nur Azubis


Keine Ahnung, was ein "Proffesor" ist. Hört sich nach was technischem an :D Nein ehrlich, so ein Kommentar trägt nichts zum Thema bei. Sennas Karriere endete auf eine tragische Art und Weise, und Schumacher ist zurückgetreten, und das schon seit 2 Jahren. Beide sind nicht mehr in der F1 und daher sagt es nichts, aber wirklich nichts darüber aus ob Hamilton das Zeug zum Weltmeister hat, da er sich nicht mit einem Senna oder einem Schumacher messen muss, sondern mit Alonso, Räikkönen, Kubica, Massa etc. dessen "Ära" auch erst wirklich 2007 begonnen hat (also heuer nur mit Massa und Kubica). Also hier mit den Erfolgen von Senna, Schumacher zu vergleichen ist schon vermessen.

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 888
icewolf hat geschrieben:
Senna war ein Einstein!! Schumi der Proffesor!! Und alle anderen sind nur Azubis


Du scheinst da was zu verwechseln.
Es gab mal einen Professor Prost, einen Magic Senna, den Löwen Mansell, etc.
Zum beinamen vom MSC, naja, da sag ich besser nix.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 4004
A_N_Other hat geschrieben:
Es gab mal einen Professor Prost, einen Magic Senna, den Löwen Mansell, etc.
Zum beinamen vom MSC, naja, da sag ich besser nix.


Professor Prost, Magic Senna, Löwe Mansell

Irgendwie hatte man sich an diese Namen ja wöhnt, aber mit einen gewissen Abstand fällt doch auf, wie sehr das nach World Wrestling Entertainment klingt. Ach ja, die guten alten Zeiten der F1, als die Leute noch ein gesundes Gespür für echten Pathos hatten :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Ich hoffe Ferrari und Massa werden Hamilton/Mclaren den Titel wieder zum Schluss unter der Nase wegschnappen. Es wird noch ein heißer Kampf.

Und wenn nicht, bin ich der erste der Hamilton gratuliert.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Bellerophon hat geschrieben:
Kein "Europa"Meister ( F2 / F3000 / GP2 ) wurde je F1 Weltmeister
Und das wird auch immer so bleiben :D)


Nun jede solche Weisheit kann daneben gehen, kommt dazu das z.B. bei der F2 erst 1967 die Europameisterschaft eingeführt wurde, zudem konnten einige Fahrer (erinnere mich im Moment nicht wie Sie genannt wurden) gar keine Punkte erhalten konnten.
Als Beispiel Jochen Rindt, hätte es diese Meisterschaft früher gegeben, oder hätte er als es sie gab Punkte erhalten, hätte er diese mindestens 2x gewonnen.

Viele wollten unbedingt so schnell als möglich in die F1 und haben alles akzeptiert auch horende Kosten für wertlose Plätze, und haben sich dadurch die Karriere roviniert.
.

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 888
Dem ist nix hinzuzufügen.
Ich erinnere nur an Alesi, F3000-Champ. Und in der F1?
Man könnte glauben Alesi hat seinerzeit absichtlich 3 Verträge gleichzeitig unterschrieben nur um seinen Verbleib in der F1 zu sichern.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 375
In diesem Thread geht es doch vor allem darum, ob es diese Saison überhaupt einen würdigen WM geben wird. Ich habe auch schon gedacht, dass es eigentlich keiner der 2 wirklich verdient hat.

Aber um mal den vergleich zu ziehen:

Lewis hat meiner meinung nach 5 sehr gute rennen abgeliefert:
Türkei - Monaco - England - Deutschland - (Belgien und Italien zusammen)

Massa nur 3:
Bahrain - Ungarn - Valencia

Aber Lewis hatte auch 3 schlechte rennen:
Bahrain - Kanada - Japan

Und Massa 4:
Australien - Malaysia - Monaco - England

Ich bin natürlich parteiisch, aber ich finde das is doch recht neutral beurteilt.
Daher finde ich, dass lewis den titel mehr verdient hätte, wie massa. Aber waren wir die letzten beiden rennen ab.

Basti

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 45679
bschenker hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Kein "Europa"Meister ( F2 / F3000 / GP2 ) wurde je F1 Weltmeister
Und das wird auch immer so bleiben :D)


Nun jede solche Weisheit kann daneben gehen, kommt dazu das z.B. bei der F2 erst 1967 die Europameisterschaft eingeführt wurde, zudem konnten einige Fahrer (erinnere mich im Moment nicht wie Sie genannt wurden) gar keine Punkte erhalten konnten.
Als Beispiel Jochen Rindt, hätte es diese Meisterschaft früher gegeben, oder hätte er als es sie gab Punkte erhalten, hätte er diese mindestens 2x gewonnen.

Viele wollten unbedingt so schnell als möglich in die F1 und haben alles akzeptiert auch horende Kosten für wertlose Plätze, und haben sich dadurch die Karriere roviniert.
.


Naja die Fahrer, die du meinst, hatten keinen Namen, sie waren eben im Besitz der A-Lizenz, heute mit der Superlizenz vergleichbar. Ein Pantano oder so hätte damals jedenfalls nicht nochmal zurück in die F2 gedurft, so wie er zurück in die GP2 ging.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron