da ich nicht englisch zitieren soll, verweise ich einfach auf den dazugehörigen thread im autosport-forum. deutsche quotes werden sicherlich die nächsten tage folgen.
kurz und gut: es sieht so aus, als ob hamilton doch nicht sein leben lang für mclaren fahren wird, wie noch in aller euphorie kurz nach dem titelgewinn behauptet.
stattdessen könnte er vielmehr auf die performance-klausel in seinem vertrag zurückgreifen, die ihn, wenn der mp4/24 wirklich so mies ist, wie die wintertests vermuten lassen, schon wesentlich früher von seinem noch bis 2012 laufenden vertrag entbinden würde.
das könnte ferraris aufmerksamkeit erregen, bei denen raikkonen u.u. um seine letzte saison fährt.
gehen wir mal davon aus, dass kubica und vettel aus dem rennen um ein ferrari cockpit sind, und stellen uns die frage:
hamilton oder alonso?
wen sollte sich ferrari da angeln?
ich wäre für hamilton, weil er, was ich bisher den eindruck habe, mit felipe massa wesentlich besser zu recht kommt und für ferrari marketingtechnisch eine bessere option als alonso wäre. zumal könnte er der erste fahrer seit niki lauda sein, der sowohl für ferrari als auch für mclaren einen wm titel holt (was m.schumacher nie versucht und alonso und alain prost nie geschafft haben)
votet bitte in der umfrage!