Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton zu Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer soll ab 2010 Massas Teamkollege werden?

Hamilton
3
8%
Alonso
18
46%
Mir egal
18
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
da ich nicht englisch zitieren soll, verweise ich einfach auf den dazugehörigen thread im autosport-forum. deutsche quotes werden sicherlich die nächsten tage folgen.
kurz und gut: es sieht so aus, als ob hamilton doch nicht sein leben lang für mclaren fahren wird, wie noch in aller euphorie kurz nach dem titelgewinn behauptet.
stattdessen könnte er vielmehr auf die performance-klausel in seinem vertrag zurückgreifen, die ihn, wenn der mp4/24 wirklich so mies ist, wie die wintertests vermuten lassen, schon wesentlich früher von seinem noch bis 2012 laufenden vertrag entbinden würde.
das könnte ferraris aufmerksamkeit erregen, bei denen raikkonen u.u. um seine letzte saison fährt.


gehen wir mal davon aus, dass kubica und vettel aus dem rennen um ein ferrari cockpit sind, und stellen uns die frage:
hamilton oder alonso?

wen sollte sich ferrari da angeln?

ich wäre für hamilton, weil er, was ich bisher den eindruck habe, mit felipe massa wesentlich besser zu recht kommt und für ferrari marketingtechnisch eine bessere option als alonso wäre. zumal könnte er der erste fahrer seit niki lauda sein, der sowohl für ferrari als auch für mclaren einen wm titel holt (was m.schumacher nie versucht und alonso und alain prost nie geschafft haben)

votet bitte in der umfrage!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 5468
Mir egal!

Das ist doch reichlich verfrüht, aber kein Wunder, dass bei der vermuteten Schwäche McLarens solche Gerüchte auftauchen.

Ich verstehe die Voraussetzungen auch nicht. Wieso soll es ausgemacht sein, dass a) Kubica und Vettel aus dem Rennen sind und b) Räikkönen "um" seine letzte Saison fährt und nicht Massa ebenso?

Die nach wie vor wahrscheinlichste Variante steht nicht zur Wahl, dass nämlich Kimi und Massa bleiben so lange ihre Verträge laufen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
dass kubi und vettel aus dem rennen sind, ist nur eine annahme, von der ich in diesem thread ausgehe, damit die entscheidung nur auf 2 fahrer reduziert ist.
ich weiss schon, dass es auch anders kommen kann, ev. kommt ja in 2 jahren ein noch unbekanntes talent und überzeugt sofort dermaßen, dass ferrari zuschlägt, etc.

beim rest habe ich mich daran gehalten, was die letzten tage und wochen so der trend war.

daher meine bitte an euch: es wäre nett, wenn ihr den poll nicht kaputtdiskutiert, sondern einfach eure meinung anhand der von mir gestellten frage (hamilton oder alonso) darlegt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 5468
Na, diskutieren sollte schon auch erlaubt sein :D

Meine Meinung steht nicht zur Auswahl, nämlich dass beide bleiben sollen wo sie sind. Deshalb: Mir egal
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 1082
Dieses Jahr steht bei Ferrari einiges auf dem Prüfstand und leider wirft es auch kein gutes Licht auf die aktuellen Piloten, dass man immer noch einen Michael Schumacher für geschätzte 5 Millinen Euro Gage mitschleifen muss, der nicht einen Meter im aktuellen Auto gefahren ist.

Erfahrung hin oder her, beide Piloten (Kimi und Massa) sind lange genug in der F1.

Wenn Ferrari dieses Jahr Erfolg hat, bleibt alles wie es ist. Wenn sie hinterherfahren wird mindestens ein Pilot getauscht und Schumachers Vertrag wir nicht verlängert.

Kimi fährt ja praktisch auf Bewährung ist ist wahrscheinlich der Pilot der gehen müsste.

Hamilton ins Spiel zu bringen ist natürlich für die Alonso-Hasser ein logisches Argument.

Trotzdem ist Alonso die aller wahrscheinlichste Variante. Schumacher und Todt sind dann weg und Massa kann wieder in das zweite Glied rücken, denn so eine Chance wie letztes Jahr kriegt er nicht noch mal und ohne Schumacher sakt er wahrscheinlich noch weiter ab.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 6675
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
daher meine bitte an euch: es wäre nett, wenn ihr den poll nicht kaputtdiskutiert, sondern einfach eure meinung anhand der von mir gestellten frage (hamilton oder alonso) darlegt.


:D :D


So kann ich mich nur komplett allezlesbleujaunes anschließen :lol:

Meine Meinung steht nicht zur Auswahl
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Iceman's good hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
daher meine bitte an euch: es wäre nett, wenn ihr den poll nicht kaputtdiskutiert, sondern einfach eure meinung anhand der von mir gestellten frage (hamilton oder alonso) darlegt.


:D :D


So kann ich mich nur komplett allezlesbleujaunes anschließen :lol:

Meine Meinung steht nicht zur Auswahl


Ay.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 4004
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

....
gehen wir mal davon aus, dass kubica und vettel aus dem rennen um ein ferrari cockpit sind, und stellen uns die frage:
hamilton oder alonso?
...


nö, mach ich nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Hamilton hat seine Aussage schon wieder relativiert.

Quelle: Konkurrenz

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 313
jetzt mal eine ganz andere Variante....
1)Kimi hört auf...dieses oder nächstes
2)Massa muss Ferrari verlassen 2010...geht zu BMW
3)Alonso kommt für Kimi, 2010 oder 2011
4)Massa Ersatz ab 2011 ist Kubica...

und Kubi und Alonso freuen sich nen Keks weil sie zusammen ab 2011 Kreise um die Konkurenz ziehen werden^^....

PS: meine Wunschvorstellung!!!!

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 313
PS: ich bitte darum das das Thema HAM zu Ferrari doch bei dem Thread Cockpitbesetzung 2010...fortgeführt wird....

es geht wieder los mit den spekulationen:)

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
0ph hat geschrieben:
Hamilton hat seine Aussage schon wieder relativiert.

Quelle: Konkurrenz


wie sagt man doch immer? wenn ein dementi folgt, muss an dem gerücht etwas wahres dran sein :o
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 6340
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Hamilton hat seine Aussage schon wieder relativiert.

Quelle: Konkurrenz


wie sagt man doch immer? wenn ein dementi folgt, muss an dem gerücht etwas wahres dran sein :o


Ich glaube nicht daran. Vettel oder Alonso werden eher irgendwann zu Ferrari gehen!

An dem Gerücht ist überhaupt nichts dran. Das wurde wieder mal von der Presse in die Welt gesetzt.


Und die Umfrage ist auch Unsinn! Wenn überhaupt, wird erst ab 2011 ein Cockpit bei Ferrari frei! :roll:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
wenn wir schon dabei sind, bei gerüchten, die von der presse in die welt gesetzt werden, müsstest du alonso auch gleich auf die liste nehmen :lol:

die umfrage ist genauso "sinnig" oder "unsinnig" wie jene, "was würden sie wählen, wenn am kommenden sonntag wahlen wären..."

danke an alle, die sich an meine bitte gehalten haben und einfach ihre meinung dargelegt haben.
an die anderen (und das ist leider die mehrzahl). tobt euch bitte in anderen threads aus :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 6340
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wenn wir schon dabei sind, bei gerüchten, die von der presse in die welt gesetzt werden, müsstest du alonso auch gleich auf die liste nehmen :lol:



Hab ich doch auch, oder? Bei Alonso ist sicherlich mehr dran als bei Hamilton. Das Hamilton-Gerücht ist heute Nacht entstanden. Und wenn man sich mal informieren würde wie es entstanden ist, weiß man, dass da aktuell wohl nichts dran ist...

Außerdem ist Deine Umfrage schon sehr seltsam. Du weißt, dass beide Ferrari-Fahrer bis Ende 2010 bzw. 2011 einen Vertrag haben, oder?

Das bedeutet, dass erst 2011 ein Cockpit frei ist...
:wink:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 494
Rambo88 hat geschrieben:
jetzt mal eine ganz andere Variante....
1)Kimi hört auf...dieses oder nächstes
2)Massa muss Ferrari verlassen 2010...geht zu BMW
3)Alonso kommt für Kimi, 2010 oder 2011
4)Massa Ersatz ab 2011 ist Kubica...

und Kubi und Alonso freuen sich nen Keks weil sie zusammen ab 2011 Kreise um die Konkurenz ziehen werden^^....

PS: meine Wunschvorstellung!!!!


Aha. Und wer soll dann die Titel für Ferrari holen?

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: kaum kommt der verdacht auf, das McLaren diese saison nicht bei der musik sein koennte bekommt Hamilton kalte fuesse und moechte sich die tuerchen fuer andere konkurenzteams oeffnen - :wink: fuer den fall der faelle - ist die angst so gross, das sein 'Heim- Geburtsteam' im niemandsland verschwinden koennte und er mal ein paar jahre nicht in einem ueberragenden auto um die WM fahren kann?

So wenig ist sein treuegeloebnis fuer den silbernen rennstall wert, das er schon vor der saison mit anderen teams (wahrscheinlich DEM EINEN TEAM) liebaeugelt?

:twisted: wenn Ferrari die wahl haben sollte Hamilton ODER Alonso wird sie sich fuer Alonso entscheiden - meine meinung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Die nach wie vor wahrscheinlichste Variante steht nicht zur Wahl, dass nämlich Kimi und Massa bleiben so lange ihre Verträge laufen.



Das kann ich nur unterschreiben!

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 313
der jenige der dann in 2011 stärker ist von beiden...

meiner Meinung gehören Alonso und Kubica zu den stärksten im Fahrerfeld....genau wie Räikkonen,Trulli,Vettel

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 313
Alonso passt auch besser zu Ferrari, kann mir Hamilton im Ferrari nicht vorstellen...

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
Bob_Sugar hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wenn wir schon dabei sind, bei gerüchten, die von der presse in die welt gesetzt werden, müsstest du alonso auch gleich auf die liste nehmen :lol:



Hab ich doch auch, oder? Bei Alonso ist sicherlich mehr dran als bei Hamilton. Das Hamilton-Gerücht ist heute Nacht entstanden. Und wenn man sich mal informieren würde wie es entstanden ist, weiß man, dass da aktuell wohl nichts dran ist...

Außerdem ist Deine Umfrage schon sehr seltsam. Du weißt, dass beide Ferrari-Fahrer bis Ende 2010 bzw. 2011 einen Vertrag haben, oder?

Das bedeutet, dass erst 2011 ein Cockpit frei ist...
:wink:


die hamilton gerüchte gab es schon 2007, selbst montezemolo hat dazu stellung genommen.
nur weil alonso selber immer wieder gerne zu ferrari möchte, muss das nicht heissen, dass an diesen gerüchten mehr dran ist als bei hamilton. kann ja sein, dass hami ganz still und leise HINTER den kulissen verhandelt und nicht soviel nach aussen durchsickern lässt - wäre sicher effektiver und gerade jetzt, wo beide ferrari fahrer noch einen vertrag haben, eine kluge sache.

die vertragssituation der ferrari fahrer ist auch so eine sache, ich bin mir ziemlich sicher, dass die leistungsklausel (die z.b. hami im vertrag hat) auch umgekehrt greift, also ein team, welches mit der leistung seiner fahrer nicht zufrieden ist, diese vielleicht noch mit einer kleinen finanziellen abfindung in rente schicken kann.
und raikkonen hat 2008 ganz einfach nicht überzeugt. 2009 muss sich das ändern, sonst wird sich ferrari nach alternativen umsehen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 6340
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

die hamilton gerüchte gab es schon 2007, selbst montezemolo hat dazu stellung genommen.
nur weil alonso selber immer wieder gerne zu ferrari möchte, muss das nicht heissen, dass an diesen gerüchten mehr dran ist als bei hamilton. kann ja sein, dass hami ganz still und leise HINTER den kulissen verhandelt und nicht soviel nach aussen durchsickern lässt - wäre sicher effektiver und gerade jetzt, wo beide ferrari fahrer noch einen vertrag haben, eine kluge sache.

die vertragssituation der ferrari fahrer ist auch so eine sache, ich bin mir ziemlich sicher, dass die leistungsklausel (die z.b. hami im vertrag hat) auch umgekehrt greift, also ein team, welches mit der leistung seiner fahrer nicht zufrieden ist, diese vielleicht noch mit einer kleinen finanziellen abfindung in rente schicken kann.
und raikkonen hat 2008 ganz einfach nicht überzeugt. 2009 muss sich das ändern, sonst wird sich ferrari nach alternativen umsehen.


Aha, Du musst es ja wissen... Bist Du Insider?

Weißt Du mehr als wir?


Außerdem ist es jetzt egal was 2008 war. Raikkonen hat einen WM Titel, Massa nicht!

Das sind die Fakten!
:lol:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 494
Rambo88 hat geschrieben:
der jenige der dann in 2011 stärker ist von beiden...

meiner Meinung gehören Alonso und Kubica zu den stärksten im Fahrerfeld....genau wie Räikkonen,Trulli,Vettel


Es liegen aber keine Welten zwischen beiden Fahrern. Denkste Alonso oder Kubica wollen nicht beide den Titel holen? McLaren 2007 lässt grüßen.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 313
KoolKid hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:
der jenige der dann in 2011 stärker ist von beiden...

meiner Meinung gehören Alonso und Kubica zu den stärksten im Fahrerfeld....genau wie Räikkonen,Trulli,Vettel


Es liegen aber keine Welten zwischen beiden Fahrern. Denkste Alonso oder Kubica wollen nicht beide den Titel holen? McLaren 2007 lässt grüßen.



natürlich, aber wie es dann aussieht werden wir noch diskutieren, erstmal lassen wir die saison 2009 über uns ergehen, mit Massa und Räikkonen...
ausserdem tippe ich Kimi eher als WM als Massa...deswegen wird Kimi wenn schon nur abtreten, wenn er es will und nicht weil er muss!!!

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
Q. (Jon McEvoy – The Daily Mail) Felipe, just wondering your response to reports this morning in England in which Lewis Hamilton said he would give thought to driving for another team. Obviously that would lead one to suspect that he might have Ferrari in mind. How would you feel about driving alongside Lewis and your thoughts about what he's said?

FM: Well, I drove alongside Michael. I drive alongside Kimi, so… I heard for many years already that Fernando will come. He's just another one, so I don't care. Valentino Rossi as well. Maybe my father will drive for Ferrari next year. We don't know.


:lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron