Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton zu Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer soll ab 2010 Massas Teamkollege werden?

Hamilton
3
8%
Alonso
18
46%
Mir egal
18
46%

Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

bschenker hat geschrieben:
Habe ich recht mit der Annahme das wir über die viel gerühmte Teamtreue reden?

[b]Egal wer!!!
Die sind alle ihrem Teamtreu bis einer für die Treue mehr bezahlt.
Ist doch in jedem Sport, seit der Komerz regiert, so! Da wird Lewis genauso wie Kimi oder Robert immer das Lied singen, dass derjenige will, der die Musik bezahlt. [/b]

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Wieso denn OT ??? Deinen Beiträgen nach zu urteilen hat ja Alfons den Platz schon sicher weils sich es die Italiener so wünschen. Nur hab ich noch nix davon gehört dass in der Gazzettta oder in einem anderen Käseblatt eine Wahl veranstaltet wird, wer nun den Ferrari pilotieren darf und das dann auch bei der endgültigen Entscheidung auch nur ansatzweise was zu bedeuten hat.
Ich habe noch nicht gehört dass Luca in Maranello zur grossen Volksbefragung geladen aht, aber da warte ich lieber auf die Bestätigung von unseren Italien- Experten.

wieso eigentlich nur sicher ?.Wenn ich mal ein bissel zurück denke dann war 2009 SuperAlfons doch schon bei Ferrari fix ,Kimi ist schon besoffen Rallye gefahren und der Spanier war eigentlich schon Weltmeister in purpur .

OT bist du ja selbst wenn du jetzt von Hamiltons Abenteuer mit den Rennkommissären erzählst. Es geht ja hier um Hamilton und Ferrari, nicht vergessen :D)

Unsere Racheengel ist nie OT wenn es um Hamilton geht eher ein bissel TO was ich natürlich mit Total Objektiv übersetze :-)

Es ist natürlich sehr einfach den anderen die OT Karte zuzuspielen wenn einem selbst die Argumente ausgehen, von daher sei dir verziehen

Du versündigst dich .Wenns gegen Hamilton .McLaren oder den Teufel aller Spanier Dennis geht ,dann gehen unserer Ceniza nie die argumente aus :-)

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Habe ich recht mit der Annahme das wir über die viel gerühmte Teamtreue reden?

[b]Egal wer!!!
Die sind alle ihrem Teamtreu bis einer für die Treue mehr bezahlt.
Ist doch in jedem Sport, seit der Komerz regiert, so! Da wird Lewis genauso wie Kimi oder Robert immer das Lied singen, dass derjenige will, der die Musik bezahlt. [/b]

Die Zeit der Gentlement-Driver ist seit jahrzehnten vorbei .
Wenn McLaren morgen ein konkurenzlos schnelles Auto hinstellt dann ist Alonso der erste der Woking ins Navi eingibt und die anderen tun das gleiche wenn die kohle und die Kiste stimmen

ceniza hat geschrieben:
Hamilton wird nie fuer Ferrari fahren; :lol: :lol: da verwette ich meinen hals.

Unglaublich aber das hatten wir bei Kimi 2006 auch schon, bei Alonso zu der Zeit wäre man wohl in Spanien noch eingesperrt worden hätte man von einem möglichen Pakt mit Maranello gesprochen, wie sich die Zeiten doch geändert haben.

Unmöglich ist nix, vor allem wenn nächstes Jahr ein paar Teams das Handtuch werfen ( müssen ) und dann geht das Ratespiel wieder von vorne los. Von den imaginären Vorverträgen von Alonso bei Ferrari , Honda , BMW, Red Bull , Williams , Toyota (hatten wir alles schon) etc. möchte ich erst gar nicht sprechen

AWE hat geschrieben:
Du versündigst dich .

Das dürfte bei mir ja nicht so schlimm sein, als Atheist

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

AWE hat geschrieben:
Du versündigst dich .

Das dürfte bei mir ja nicht so schlimm sein, als Atheist

Wenn wir Atheisten davon verschont werden ,warum hab ich mich dann die ganze Zeit hier so zurück gehalten :D)
Na nun aber los :D)

Anarch hat geschrieben:
Unglaublich aber das hatten wir bei Kimi 2006 auch schon, bei Alonso zu der Zeit wäre man wohl in Spanien noch eingesperrt worden hätte man von einem möglichen Pakt mit Maranello gesprochen, wie sich die Zeiten doch geändert haben.

Kimi hatte auch bei McLaren viel Pech und die Unzuverlässigkeit des Autos hat ihm mindestens einmal den Titel gekostet (2005). Da war er einfach nach einigen Jahre so frustriert, dass er McLaren verlassen hat....zumal Ferrari mit der dicken Kohle lockte.

Allerdings war Kimi auch nicht soein Mercedes-Kind wie es Hamilton ist...man kann die beiden einfach nicht vergleichen. Hamilton sagte oft, er werde wohl seine ganze Laufbahn bei McLaren verbringen. Okay...die neuesten Skandale könnten da Auswirkungen haben.

Aber ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage: Hamilton im Ferrari? Niemals! Absolut unrealistisch.

Im Moment vielleicht. Aber im Moment ist alles unrealistisch, außer Kimi und Massa.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja Fahrer wie Alonso, Vettel oder Rosberg sind halt realistischer als andere, wie beispielsweise Hamilton, oder auch Sutil. Allerdings aus verschiedenen Gründen. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Fahrer wie Alonso, Vettel oder Rosberg sind halt realistischer als andere, wie beispielsweise Hamilton, oder auch Sutil. Allerdings aus verschiedenen Gründen. :wink:

Bei Sutil stimm ich dir zu. Aber Hamilton, wieso denn nicht? Auf dessen "Ich bleib bei McLM bis zum jüngsten Tag und dann unterschreib ich dort nochmal" kann man genauso viel geben wie damals auf Schumis Beteuerungen, der Mythos Ferrari würde ihm sonstwo vorbeigehen.

Wie auch immer: Hami ist einer der stärksten Fahrer im Feld und schon von daher sicher ein Theme für Ferrari.
Aber Ostern ist gerade vorbei, also zerbrechen wir uns besser nicht zu sehr den Kopf über ungelegte Eier.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

hamilton scheint sich schon nach einem neuen Job umzusehen.
Anscheinend sieht er das F1 Aus für sich und McLaren schon kommen!!

Eine Meldung der Konkurenzseite:
Weltmeister Lewis Hamilton könnte mit seiner Popstar-Freundin Nicole Scherzinger von den Pussycat Dolls ein Duett aufnehmen
:lol: :lol:

Da passt er ja toll rein bei den Pussycat Dolls...

AWE hat geschrieben:
Nun gut das haben andere auch schon getan und das teilweise weit lautstärker . Selbst dein so heiss geliebter Michael soll Gerüchten zu Folge in der Vergangenheit seinen wichtigsten Mann schon bei Dennis auf der Fussmatte geparkt haben um nach einem Cockpit nachfragen zu wollen .

Ich weiss wirklich nicht, wie Du darauf kommst, von "meinem heiss geliebten Michael" zu reden und überhaupt, was hat der denn schon wieder hier zu suchen??
Zu Deinen Verschwörungstheorieen und Platzierungen auf der Fussmatte fällt mir nichts ein. Für Gerüchte und Tratsch bin ich dann doch wohl etwas zu alt :lol: . Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass Du als Argumente nichts besseres vorzubringen hast, als Gerüchte, um sinnlos auf MS einzuhauen.

AWE hat geschrieben:
Bisher sehe ich eh keinen Platz für egal wen bei Ferrari es sei denn am 29. April schickt Streifenhörnchen Max McLaren in die Wüste ,dann müsste ja Ferrari drei Wagen stellen .Nur wäre dann Hamilton zu haben wärend Alonso gebunden ist :D)
Ferrari fahren ist des öfteren alles andere als ein Vergnügen . Kimi kann dir da vom letzten Renenn ein ganz vielstrophiges Liedchen singen und Prost wusste es auch besser .

Auch hier schwelgst, oder scheinst Du in der Vergangenheit hängen geblieben zu sein? Traurig was Du hier versuchst. Selbst in seinen schlechtesten Zeiten war die Scuderia Ferrari immer Kult und Magnet für alles was mit Motorsport zu tun hat. Btw. haben ja insbesondere deutsche Autobauer mächtig davon profitiert.
Mag sein, dass Kimi im letzten GP wenig zu lachen hatte und das auch für die restliche Saison so sein könnte (das gilt aber ebenso für Massa, Kova & HAM), aber ich bitte Dich, dafür ist er bei Ferrari gleich im 1. Jahr WM geworden! Etwas, was McLM dem Iceman nie bieten konnte!
HAM wird 2010 nicht für Ferrari fahren!

ceniza hat geschrieben:
Hamilton hat seine seele verkauft und Ferrari wird sie nie und never ausloesen-

:twisted: mitgefangen - mitgehangen. Das leben - und die F1 - ist nun mal kein 'wunschkonzert'.

*UNTERSCHREIB*

Jetzt aber mal im ernst, Ferrari müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein sich einen solchen smarten Unruhestifter ins Team zu holen :lol: .

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nun gut das haben andere auch schon getan und das teilweise weit lautstärker . Selbst dein so heiss geliebter Michael soll Gerüchten zu Folge in der Vergangenheit seinen wichtigsten Mann schon bei Dennis auf der Fussmatte geparkt haben um nach einem Cockpit nachfragen zu wollen .

Ich weiss wirklich nicht, wie Du darauf kommst, von "meinem heiss geliebten Michael" zu reden und überhaupt, was hat der denn schon wieder hier zu suchen??
Zu Deinen Verschwörungstheorieen und Platzierungen auf der Fussmatte fällt mir nichts ein. Für Gerüchte und Tratsch bin ich dann doch wohl etwas zu alt :lol: . Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass Du als Argumente nichts besseres vorzubringen hast, als Gerüchte, um sinnlos auf MS einzuhauen.

Deine bisherigen Äusserungen über den Michel könnten einen gelegentlich in dem Glauben kommen lassen aber der Michel war eh nur ein Beispiel für meine Vermutung das andere das eben auch schon getan haben und nicht nur der Hamilton .
Was an der TATSACHE das Weber bei Dennis um ein Cockpit für seinen Schützling nachfragte Verschwörung ,Gerücht oder Tratsch sein soll würde mich allerdings schon interessieren .
Wieso ich da auf den armen MS drauf haue ist mir rätselhaft ,denn schließlich stelle ich doch fest das er in der Beziehung genau so ist wie viele andere .

AWE hat geschrieben:
Bisher sehe ich eh keinen Platz für egal wen bei Ferrari es sei denn am 29. April schickt Streifenhörnchen Max McLaren in die Wüste ,dann müsste ja Ferrari drei Wagen stellen .Nur wäre dann Hamilton zu haben wärend Alonso gebunden ist :D)
Ferrari fahren ist des öfteren alles andere als ein Vergnügen . Kimi kann dir da vom letzten Renenn ein ganz vielstrophiges Liedchen singen und Prost wusste es auch besser .

Auch hier schwelgst, oder scheinst Du in der Vergangenheit hängen geblieben zu sein? Traurig was Du hier versuchst. Selbst in seinen schlechtesten Zeiten war die Scuderia Ferrari immer Kult und Magnet für alles was mit Motorsport zu tun hat. Btw. haben ja insbesondere deutsche Autobauer mächtig davon profitiert.

Und worin schelgst du ? Ferrari ist ein Rennteam wie jedes andere auch .Der einzige Unterscheid ist der .das Ferrari seit nunmehr 60 Jahren in der F1 aktiv ist und somit Stubenältester ist . Das Geschrei um den großen Mythos ist doch spätestens seit Enzos Tod eh nur noch großes Schauspiel und selbst zu Enzos Zeiten war vieles vom Mythos Ferrari nur ein großes Märchen .
Die angeblich immer roten Ferraris ,das Chasssis das immer aus Maranello kam ,der italienische Geist im Team und all die Sagen und Mythen ,die jeder halbwegs interessierte innerhalb von 3 min wiederlegen kann .
Auch wenns Ferraristi und Tifosi nicht hören wollen .Ferrari ist ein Rennteam im Besitz von FIAT ,nicht mehr aber auch nicht weniger .
Was da die deutschen Autobauer profitiert haben ,entzieht sich auch meiner aktuellen Vorstellungskraft .

Mag sein, dass Kimi im letzten GP wenig zu lachen hatte und das auch für die restliche Saison so sein könnte (das gilt aber ebenso für Massa, Kova & HAM), aber ich bitte Dich, dafür ist er bei Ferrari gleich im 1. Jahr WM geworden! Etwas, was McLM dem Iceman nie bieten konnte!
HAM wird 2010 nicht für Ferrari fahren!

Es ging ja eigentlich auch darum das es nicht immer das pure Vergnüpgen ist ,einen Ferrari zu fahren und nicht darum ,das es irgendwann mal ein Vergnügen war .
Wer weiss ob 2010 überhaupt wer bei Ferrari fahren wird oder ob da überhaupt ein Hamilton ,Kimi oder Alonso dort fahren möchte .
Das ist jetzt ketzerisch aber das wäre nicht das erste mal ,das Ferrari nach einer erfolgreichen Saison in der Versenkung verschwindet und andere Teams nach oben drängen . Auch da ist Ferrari nicht anderes als alle anderen Teams .

ceniza hat geschrieben:
Hamilton hat seine seele verkauft und Ferrari wird sie nie und never ausloesen-

:twisted: mitgefangen - mitgehangen. Das leben - und die F1 - ist nun mal kein 'wunschkonzert'.

*UNTERSCHREIB*

Sorry aber Dummschiss .Die F1 ist eine Show in der Millarden umgesetzt werden . Da juckt es einen Montezemolo ganz wenig ,ob wer seine Seele verkauft hat oder seine Großmutter . Der nimmt den der den größten Erfolg verspricht ohne dabei das Team zu ruinieren .
Ob das diversen spanischen Fanblöcken nun passt oder auch nicht aber bei Alonso läuft irgendwann das Verfallsdatum ab und noch eins zwei Jahr hin ,dann wars das .Ich finde ihn trotzdem aktuell für einen der vier schnellsten und komplettesten Fahrer aber sicher nicht für den Pflegleichtesten . Pflegefälle in der Art ist Ferrari ja gewohnt aber ich bin mir nicht sicher ob Monte das Risiko noch mal eingehen wird ,alles auf eine Karte zu setzen .

Jetzt aber mal im ernst, Ferrari müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein sich einen solchen smarten Unruhestifter ins Team zu holen :lol: .

Und deshalb werden sie bei Ferrari auch erst mal bei Massa und Kimi bleiben und sich weder den smarten noch den alternden Unruhestifter ins Team holen wenn sie nicht müssen . Aber wenn sie aus welchem Grund auch immer die Notwendigkeit sehen ,dann wette ich drauf ,das der smarte Unruhestifter in der Gunst vor dem alternden Unruhestifter stände , wenn keiner der neuen schnellen zur Verfügung stände .
Immer natürlich vorausgestzt Ferrari wäre in einer Position ,sich die Fahrer aussuchen zu können .

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Aber wenn sie aus welchem Grund auch immer die Notwendigkeit sehen ,dann wette ich drauf ,das der smarte Unruhestifter in der Gunst vor dem alternden Unruhestifter stände , wenn keiner der neuen schnellen zur Verfügung stände .

:lol: :lol: wette schon verloren; aber egal, warten wir erst mal ab was in dieser saison noch so passiert.

Zur zeit :wink: ist ferrari ja nicht wirklich das "dream-team" - was die leistung betrifft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Aber wenn sie aus welchem Grund auch immer die Notwendigkeit sehen ,dann wette ich drauf ,das der smarte Unruhestifter in der Gunst vor dem alternden Unruhestifter stände , wenn keiner der neuen schnellen zur Verfügung stände .

:lol: :lol: wette schon verloren; aber egal, warten wir erst mal ab was in dieser saison noch so passiert.

Also das sehe aber ganz anders .Bisher fahren bei Ferrari die beiden ,die schon seit zwei Jahren da zusammen fahren und Laut Monte gibts auch keinerlei Vorverträge mit anderen Fahrern .

Zur zeit :wink: ist ferrari ja nicht wirklich das "dream-team" - was die leistung betrifft.

Das heist jetzt das Alonso nicht mehr zu Ferrari will oder was ?
Brawn gehört ja nun nicht zu seinen Freunden ,da wird das Hemd dann schon kürzer :D)

AWE hat geschrieben:
Brawn gehört ja nun nicht zu seinen Freunden ,da wird das Hemd dann schon kürzer :D)

:wink: Ach nein, gehoert er nicht?
Brawn: "Es wäre bezaubernd, sollte Alonso zu uns kommen, denn er ist der beste Fahrer, auf wie abseits der Strecke, und er ist ein Mann, der einen Unterschied machen kann".

Brawn wird Alonso immer den vortritt lassen, sollte er zur verfuegung stehen-

ceniza hat geschrieben:

Dann wissen wir ja jetzt, wo Alonso 2010 fahren wird. Schließlich hat Brawn jetzt auch ein schnelles Auto.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Dann wissen wir ja jetzt, wo Alonso 2010 fahren wird. Schließlich hat Brawn jetzt auch ein schnelles Auto.

Wenn Brawn einen fahrer braucht, Renault vielleicht nicht mehr in der koenigsklasse vertreten ist und Alonso ein team braucht - :wink: sag mir was dagegen spricht!

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:wink: Ach nein, gehoert er nicht?
Brawn: "Es wäre bezaubernd, sollte Alonso zu uns kommen, denn er ist der beste Fahrer, auf wie abseits der Strecke, und er ist ein Mann, der einen Unterschied machen kann".

Und von was träumst du Nachts ?

Wenn Haug mit Hamilton im Schlepptau käme,wäre der Vortritt Alonso aber nur der ,das er zuerst zur Tür raus dürfte .
Vom Speed her sind beide gleich , von der Rennerfahrung hat Alonso Vorteile , was Teamplayer betrifft gehen sich beide auch nicht aus dem Weg und was die Jugend und damit Zukunft betrifft geht der Vorteil an Hamilton .Bliebe der Vorteil Mercedes und der dürfte gewaltig sein .

Natürlich immer nur Gesponnen unter der Voraussetzung das Brawn überhaupt drüber nachdenkt einen neuen Fahrer zu brauchen und das die angesprochenen Fahrer auch frei wären und wöllten .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wenn Brawn einen fahrer braucht, Renault vielleicht nicht mehr in der koenigsklasse vertreten ist und Alonso ein team braucht - :wink: sag mir was dagegen spricht!

ALONSO !!!

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich dachte immer Ferrari... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich dachte immer Ferrari... :lol:

Nein, immer da wo der Erfolg ist. Der Chefentwickler bei Renault schafft es seit 1,5 Jahren nicht, seine Kiste schneller zu machen :D)

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Liebe Ceniza, überleg doch mal selber. Das geht schon daher nicht, weil Alonso ja dann bei Ferrari fährt wie du uns seit Monaten weismachen willst. Woher jetzt der Sinneswandel. Ist die rote Kiste zu langsam für deinen Hero? Das macht doch nichts, das kriegt Magic in drei Wochen auf die Reihe, dann geht die Gurke ab wie der Blitz.

Ein kleines Problem gibt es da allerdings, bisher konnte niemand voraus sagen in welcher Richtung der Blitz einschlägt!

Beitrag Freitag, 17. April 2009

AWE hat geschrieben:

... und was die Jugend und damit Zukunft betrifft geht der Vorteil an Hamilton .Bliebe der Vorteil Mercedes und der dürfte gewaltig sein .

.

Klar, Lewis als 24 jähriger gehört zur Jugend und Fernando mit 27 ist alt, alles klar.

Beitrag Freitag, 17. April 2009
AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

... und was die Jugend und damit Zukunft betrifft geht der Vorteil an Hamilton .Bliebe der Vorteil Mercedes und der dürfte gewaltig sein .

.

Klar, Lewis als 24 jähriger gehört zur Jugend und Fernando mit 27 ist alt, alles klar.

3,5 Jahre sind ne Menge Holz in der F1 .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer