Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton zu Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer soll ab 2010 Massas Teamkollege werden?

Hamilton
3
8%
Alonso
18
46%
Mir egal
18
46%

Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Q. (Jon McEvoy – The Daily Mail) Felipe, just wondering your response to reports this morning in England in which Lewis Hamilton said he would give thought to driving for another team. Obviously that would lead one to suspect that he might have Ferrari in mind. How would you feel about driving alongside Lewis and your thoughts about what he's said?

FM: Well, I drove alongside Michael. I drive alongside Kimi, so… I heard for many years already that Fernando will come. He's just another one, so I don't care. Valentino Rossi as well. Maybe my father will drive for Ferrari next year. We don't know.

:lol: :lol: :lol:

Das zeigt doch nur, wie lächerlich das Hamilton-Gerücht ist...

:lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Q. (Jon McEvoy – The Daily Mail) Felipe, just wondering your response to reports this morning in England in which Lewis Hamilton said he would give thought to driving for another team. Obviously that would lead one to suspect that he might have Ferrari in mind. How would you feel about driving alongside Lewis and your thoughts about what he's said?

FM: Well, I drove alongside Michael. I drive alongside Kimi, so… I heard for many years already that Fernando will come. He's just another one, so I don't care. Valentino Rossi as well. Maybe my father will drive for Ferrari next year. We don't know.

:lol: :lol: :lol:

Das zeigt doch nur, wie lächerlich das Hamilton-Gerücht ist...

:lol:

man könnte das aber auch vollkommen anders interpretieren. mach ich jetzt aber nicht. :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
:twisted: wenn Ferrari die wahl haben sollte Hamilton ODER Alonso wird sie sich fuer Alonso entscheiden - meine meinung.

Und warum? Hamilton ist billiger als Alonso und zudem noch aktueller Weltmeister, also was will dann Alonso überhaupt?

man könnte das aber auch vollkommen anders interpretieren. mach ich jetzt aber nicht. :-P

Kann man, wenn man sehr viel Phantasie hat...

Aber mach doch mal, bin sehr gespannt! :lol:

da nochmal montezemolo:
Q: A final word on the drivers again. Hamilton is brilliant, isn't he ?
Di Montezemolo: ''Hamilton is a great driver and so is Alonso. I'm amused by the never ending stories of Alonso moving to Ferrari. Ferrari will continue to be involved in racing, life is long and you can never say never. But we have a great pair of drivers.''

interessant, dass er nach einem halbsatz, den er hami widmet, gleich auf alonso zu sprechen kommt.
kann es sein, dass die alonso zu ferrari gerüchte absichtlich so laut sind, damit man den wahren sensationstransfer hamilton zu ferrari verschleiern kann? :wink:
denn montezemolo versucht der frage schon sehr deutlich auszuweichen findet ihr nicht?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

0ph 0ph

Nö. Er versucht nur die andauernden Gerüchte um Alonso und mittlerweile auch Hamilton zu entkräften. So scheint es. Aber was in Zukunft passiert weiß eh keiner.
Und wenn Hamilton kommen sollte, würd ich mir Sorgen um Massa machen ;) :twisted:

denn montezemolo versucht der frage schon sehr deutlich auszuweichen findet ihr nicht?

Nein, finde ich nicht... :wink:

Die Fahrerpaarung bei Ferrari soll 2010 heißen Räikkönen/Vettel!!!!
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

0ph hat geschrieben:
Nö. Er versucht nur die andauernden Gerüchte um Alonso und mittlerweile auch Hamilton zu entkräften. So scheint es. Aber was in Zukunft passiert weiß eh keiner.
Und wenn Hamilton kommen sollte, würd ich mir Sorgen um Massa machen ;) :twisted:

Ich mir nicht eher um Hamilton. Er ist gut. Aber ich finde ihn überschätzt. Ich hoffe Hamilton muss dieses Jahr hart um Punkte fighten damit wir sehen wie gut er wirklich ist.
Bild

0ph 0ph

Ich denke auch, dass sich erst diese Saison zeigen könnte, wie gut Hamilton wirklich ist.
Wollte auch eigentlich nur ein wenig provozieren, um zu zeigen, dass der Platz keines Ferrari-Piloten sicherer ist, als der seines Nachbarn.

Naja bei Massa glauben ja viele, dass 2oo8 seine einzige Chance auf die WM war, und er nie wieder in eine solche Situation kommen könnte. Bin mir da zwar nicht so sicher, aber ich glaube, dass das stimmen könnte, weil er meistens zu unkonstant war, und selbst 2oo8 nicht immer dabei war ;)
Man wird sehen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
wenn wir schon dabei sind, bei gerüchten, die von der presse in die welt gesetzt werden, müsstest du alonso auch gleich auf die liste nehmen :lol:

Hab ich doch auch, oder? Bei Alonso ist sicherlich mehr dran als bei Hamilton. Das Hamilton-Gerücht ist heute Nacht entstanden. Und wenn man sich mal informieren würde wie es entstanden ist, weiß man, dass da aktuell wohl nichts dran ist...

Außerdem ist Deine Umfrage schon sehr seltsam. Du weißt, dass beide Ferrari-Fahrer bis Ende 2010 bzw. 2011 einen Vertrag haben, oder?

Das bedeutet, dass erst 2011 ein Cockpit frei ist...
:wink:

die hamilton gerüchte gab es schon 2007, selbst montezemolo hat dazu stellung genommen.
nur weil alonso selber immer wieder gerne zu ferrari möchte, muss das nicht heissen, dass an diesen gerüchten mehr dran ist als bei hamilton. kann ja sein, dass hami ganz still und leise HINTER den kulissen verhandelt und nicht soviel nach aussen durchsickern lässt - wäre sicher effektiver und gerade jetzt, wo beide ferrari fahrer noch einen vertrag haben, eine kluge sache.

die vertragssituation der ferrari fahrer ist auch so eine sache, ich bin mir ziemlich sicher, dass die leistungsklausel (die z.b. hami im vertrag hat) auch umgekehrt greift, also ein team, welches mit der leistung seiner fahrer nicht zufrieden ist, diese vielleicht noch mit einer kleinen finanziellen abfindung in rente schicken kann.
und raikkonen hat 2008 ganz einfach nicht überzeugt. 2009 muss sich das ändern, sonst wird sich ferrari nach alternativen umsehen.

Das du von Räkkönen nicht viel hältst merkt ja nun jeder. Alledings hat er gegenüber Massa einen entscheidenden Vorteil den du besser nicht vergessen solltest. Kimi ist mit und für Ferrari Weltmeister geworden, das will dein Held erst mal schaffen, bzw. muss das tun, ansonsten wäre da in Sachen Fahrerfrage rein gar nichts klar. Auch ein Massa könnte gehen müssen, wenn er in diesem Jahr den Titel nicht holt. Und das ist in diesem Jahr ungleich schwerer wie im letzten, wo er reichlich Glück hatte, zudem von fragwürdigen Entscheidungen am meisten profitiert hat, sonst wäre er beizeiten genauso chancenlos gewesen wie Kimi.

Toller Thread. Vor allem sehr phantasievoll.

NEIN, Hamilton ist kein Kandidat für Ferrari. Wer das ernsthaft glaubt, hat keine Ahnung von der Formel 1.

Erstens hat Hamilton einen Vertrag bei McLaren bis Ende 2012.

Zweitens ist Hamilton sehr eng mit McLaren-Mercedes verbunden, weil sie ihn überhaupt erst zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Drittens wird Ferrari sich wohl kaum einen absoluten Zögling von McLaren-Mercedes ins Auto setzen. Eher würde man sich Alonso an die Backen holen. Ausserdem gibt es genügend andere Fahrer, die für Ferrari sicherlich attraktiver sind, zum Beispiel Vettel und Kubica.

Und viertens hat Ferrari zwei Fahrer unter Vertrag bis Ende 2010. Diese stehen überhaupt nicht zur Debatte.

Formulaone hat geschrieben:
Toller Thread. Vor allem sehr phantasievoll.

NEIN, Hamilton ist kein Kandidat für Ferrari. Wer das ernsthaft glaubt, hat keine Ahnung von der Formel 1.

Erstens hat Hamilton einen Vertrag bei McLaren bis Ende 2012.

Zweitens ist Hamilton sehr eng mit McLaren-Mercedes verbunden, weil sie ihn überhaupt erst zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Drittens wird Ferrari sich wohl kaum einen absoluten Zögling von McLaren-Mercedes ins Auto setzen. Eher würde man sich Alonso an die Backen holen. Ausserdem gibt es genügend andere Fahrer, die für Ferrari sicherlich attraktiver sind, zum Beispiel Vettel und Kubica.

Auch das halte ich für reichlich weit hergeholt. Ferrari will immer den besten Fahrer haben und wenn man ihn bekommen kann, dann ist es scheißegal woher er kommt, oder für wen er bis dahin gefahren ist.

Funer hat geschrieben:

Auch das halte ich für reichlich weit hergeholt. Ferrari will immer den besten Fahrer haben und wenn man ihn bekommen kann, dann ist es scheißegal woher er kommt, oder für wen er bis dahin gefahren ist.

Das mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die vertraglichen Situationen von Hamilton bei McLaren sowie der Ferrari-Fahrer das derzeit nicht hergeben.

Und ob Hamilton nun der beste Fahrer ist....auf dem Papier ja, weil er den Titel hat. Dies wird sich dieses Jahr möglicherweise ändern und ich bin sicher, dass ein Alonso, Kubica oder Vettel eher im Ferrari sitzen werden.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Und viertens hat Ferrari zwei Fahrer unter Vertrag bis Ende 2010. Diese stehen überhaupt nicht zur Debatte.

:wink: Papier ist geduldig-

Ich koennte mir schon vorstellen, das wenn Raikkonen wieder so eine enttaeuschende saison faehrt, das es da irgendwo eine klausel im vertrag gibt. Auch wenn sie wahrscheinlich mit einer finanziellen abloese zusammenhaengt. Mit geld kann man "ein"kaufen, aber auch "raus"kaufen - das ist bei Firmen immer so und auch Ferrari ist am ende eben das : eine firma.

Und dann wird man sich bei der italienischen scuderia ganz genau ueberlegen, welchen zur verfuegung stehenden piloten man unter vertrag nimmt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:

Das mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die vertraglichen Situationen von Hamilton bei McLaren sowie der Ferrari-Fahrer das derzeit nicht hergeben.

Und ob Hamilton nun der beste Fahrer ist....auf dem Papier ja, weil er den Titel hat. Dies wird sich dieses Jahr möglicherweise ändern und ich bin sicher, dass ein Alonso, Kubica oder Vettel eher im Ferrari sitzen werden.

Sehe ich auch so, nein, nicht das die von dir genannten besser als Hamilton sind, denn das sind sie ganz sicher nicht, aber das von denen einer eher im Ferrari sitzt. Deswegen schriebe ich ja auch" wenn man ihn bekommen kann."....

ceniza hat geschrieben:
Ich koennte mir schon vorstellen, das wenn Raikkonen wieder so eine enttaeuschende saison faehrt, das es da irgendwo eine klausel im vertrag gibt. Auch wenn sie wahrscheinlich mit einer finanziellen abloese zusammenhaengt.

Warum laberst du eigenlich immer nur von Kimi? Auch Massa kann ne schlechte Saison haben. Aber blubber ruhig weiter, Kimi wird bis 2010 bei Ferrari fahren, ob es dir passt oder nicht und danach liegt es an ihn, ob er verlängert oder nicht, hat er heute erst wieder gesagt
"Ich stehe noch in diesem und im kommenden Jahr bei Ferrari unter Vertrag und danach liegt es an mir zu entscheiden, was ich machen will.

Quelle: Konkurrenzseite
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:

Ich koennte mir schon vorstellen, das wenn Raikkonen wieder so eine enttaeuschende saison faehrt, das es da irgendwo eine klausel im vertrag gibt. Auch wenn sie wahrscheinlich mit einer finanziellen abloese zusammenhaengt. Mit geld kann man "ein"kaufen, aber auch "raus"kaufen - das ist bei Firmen immer so und auch Ferrari ist am ende eben das : eine firma.

Ich kann dir versichern, dass Kimi nicht erneut eine so schlechte Saison fahren wird. Wer die Ursachen für seine schlechte Saison 2008 kennt, weiß, dass diese in diesem Jahr nicht mehr vorhanden sind. Und damit meine ich in erster Linie die schwarzen runden Dinger mit Rillen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ich kann dir versichern, dass Kimi nicht erneut eine so schlechte Saison fahren wird.

:wink: Ich hoffe du behaelst recht und dann erwacht der thread:"Kimi schlaegt zurueck" zu neuem leben.

Nach ein paar rennen wissen wir mehr.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 28. März 2009
CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
:lol: kaum kommt der verdacht auf, das McLaren diese saison nicht bei der musik sein koennte bekommt Hamilton kalte fuesse und moechte sich die tuerchen fuer andere konkurenzteams oeffnen - :wink: fuer den fall der faelle - ist die angst so gross, das sein 'Heim- Geburtsteam' im niemandsland verschwinden koennte und er mal ein paar jahre nicht in einem ueberragenden auto um die WM fahren kann?

Interessant.
Ersetzt man hier McLaren mit Renault und Hamilton mit Alonso und datiert das ganze ein knappes Jahr zurück, stimmt das auch überein. Ich finds witzig daß man nur Namen austauschen muss und auch die Zeit und schon passt es auch für andere Fahrer. :wink:

"Mir egal"

Jetzt schon darüber zu diskutieren, ist etwas weit hergeholt.
Es könnte sich gerade in dieser Saison noch ein ganz anderer Pilot aufdrängen.
Was ist wenn Raikkonen WM wird?
Od. gar ein Underdog???
Wir haben noch das ganze Jahr Zeit darüber zu reden, die Saison fängt erst an.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ceniza hat geschrieben:
...
Und dann wird man sich bei der italienischen scuderia ganz genau ueberlegen, welchen zur verfuegung stehenden piloten man unter vertrag nimmt.

So wie man das bisher auch schon gemacht hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

(*zensiert Jutta*) ham bleibt für immer bei mm, er weis was er mm zu verdanken hat und diese kombi wird noch viele siege einfahren. außerdem ist er bis 2012 sicher bei mm und das ist gut so. ich wäre ja eher dafür, das alonso ab 2010 kimis teamkollege bei ferrari ist :wink:

@don.simon

es soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber kann es sein das du an paranoia leidest? du tust ja so, als müstest du sterben wenn massa mal hinter kimi landet. freu dich doch lieber wenn er vor kimi ist, statt jeden fuzel der kimi schlecht oder massa gut darstellt breitzutreten :wink:

keks18 hat geschrieben:
bitte, was ist das den für ein schei**topic? ham bleibt für immer bei mm, er weis was er mm zu verdanken hat und diese kombi wird noch viele siege einfahren. außerdem ist er bis 2012 sicher bei mm und das ist gut so. ich wäre ja eher dafür, das alonso ab 2010 kimis teamkollege bei ferrari ist :wink:

Warum schei**topic???

Aus der Vergangenheit der F1 wissen wir das nichts unmöglich ist!!!
Also warum nicht Hamilton zu Ferrari?
Warum sollte sich den Ferrari einen Alonso ins Auto sitzen,
wenn man auch einen anderen Piloten für weniger Geld haben kann?
Der muß ja auch nicht unbedingt Hamilton heißen.
Und sparen kann man überall, auch bei den Piloten.

Aber gleich schei**topic zu schreiben, ist doch etwas grob & überzogen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Wenn ich ehrlich bin:

Ich will weder den einen noch den anderen da.

UND VOR ALLEM NICHT BEIDE ZUSAMMEN!!!!! :P
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer