Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton zu Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer soll ab 2010 Massas Teamkollege werden?

Hamilton
3
8%
Alonso
18
46%
Mir egal
18
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

... und was die Jugend und damit Zukunft betrifft geht der Vorteil an Hamilton .Bliebe der Vorteil Mercedes und der dürfte gewaltig sein .

.



Klar, Lewis als 24 jähriger gehört zur Jugend und Fernando mit 27 ist alt, alles klar.


3,5 Jahre sind ne Menge Holz in der F1 .


Ach was, der Schumichel würde doch jetzt noch allen um die Ohren fahren und der ist doch erst 40....

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nun gut das haben andere auch schon getan und das teilweise weit lautstärker . Selbst dein so heiss geliebter Michael soll Gerüchten zu Folge in der Vergangenheit seinen wichtigsten Mann schon bei Dennis auf der Fussmatte geparkt haben um nach einem Cockpit nachfragen zu wollen .


Ich weiss wirklich nicht, wie Du darauf kommst, von "meinem heiss geliebten Michael" zu reden und überhaupt, was hat der denn schon wieder hier zu suchen??
Zu Deinen Verschwörungstheorieen und Platzierungen auf der Fussmatte fällt mir nichts ein. Für Gerüchte und Tratsch bin ich dann doch wohl etwas zu alt :lol: . Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass Du als Argumente nichts besseres vorzubringen hast, als Gerüchte, um sinnlos auf MS einzuhauen.


Deine bisherigen Äusserungen über den Michel könnten einen gelegentlich in dem Glauben kommen lassen aber der Michel war eh nur ein Beispiel für meine Vermutung das andere das eben auch schon getan haben und nicht nur der Hamilton .
Was an der TATSACHE das Weber bei Dennis um ein Cockpit für seinen Schützling nachfragte Verschwörung ,Gerücht oder Tratsch sein soll würde mich allerdings schon interessieren .
Wieso ich da auf den armen MS drauf haue ist mir rätselhaft ,denn schließlich stelle ich doch fest das er in der Beziehung genau so ist wie viele andere .

AWE hat geschrieben:
Bisher sehe ich eh keinen Platz für egal wen bei Ferrari es sei denn am 29. April schickt Streifenhörnchen Max McLaren in die Wüste ,dann müsste ja Ferrari drei Wagen stellen .Nur wäre dann Hamilton zu haben wärend Alonso gebunden ist :D)
Ferrari fahren ist des öfteren alles andere als ein Vergnügen . Kimi kann dir da vom letzten Renenn ein ganz vielstrophiges Liedchen singen und Prost wusste es auch besser .


Auch hier schwelgst, oder scheinst Du in der Vergangenheit hängen geblieben zu sein? Traurig was Du hier versuchst. Selbst in seinen schlechtesten Zeiten war die Scuderia Ferrari immer Kult und Magnet für alles was mit Motorsport zu tun hat. Btw. haben ja insbesondere deutsche Autobauer mächtig davon profitiert.


Und worin schelgst du ? Ferrari ist ein Rennteam wie jedes andere auch .Der einzige Unterscheid ist der .das Ferrari seit nunmehr 60 Jahren in der F1 aktiv ist und somit Stubenältester ist . Das Geschrei um den großen Mythos ist doch spätestens seit Enzos Tod eh nur noch großes Schauspiel und selbst zu Enzos Zeiten war vieles vom Mythos Ferrari nur ein großes Märchen .
Die angeblich immer roten Ferraris ,das Chasssis das immer aus Maranello kam ,der italienische Geist im Team und all die Sagen und Mythen ,die jeder halbwegs interessierte innerhalb von 3 min wiederlegen kann .
Auch wenns Ferraristi und Tifosi nicht hören wollen .Ferrari ist ein Rennteam im Besitz von FIAT ,nicht mehr aber auch nicht weniger .
Was da die deutschen Autobauer profitiert haben ,entzieht sich auch meiner aktuellen Vorstellungskraft .


Mag sein, dass Kimi im letzten GP wenig zu lachen hatte und das auch für die restliche Saison so sein könnte (das gilt aber ebenso für Massa, Kova & HAM), aber ich bitte Dich, dafür ist er bei Ferrari gleich im 1. Jahr WM geworden! Etwas, was McLM dem Iceman nie bieten konnte!
HAM wird 2010 nicht für Ferrari fahren!

Es ging ja eigentlich auch darum das es nicht immer das pure Vergnüpgen ist ,einen Ferrari zu fahren und nicht darum ,das es irgendwann mal ein Vergnügen war .
Wer weiss ob 2010 überhaupt wer bei Ferrari fahren wird oder ob da überhaupt ein Hamilton ,Kimi oder Alonso dort fahren möchte .
Das ist jetzt ketzerisch aber das wäre nicht das erste mal ,das Ferrari nach einer erfolgreichen Saison in der Versenkung verschwindet und andere Teams nach oben drängen . Auch da ist Ferrari nicht anderes als alle anderen Teams .

ceniza hat geschrieben:
Hamilton hat seine seele verkauft und Ferrari wird sie nie und never ausloesen-

:twisted: mitgefangen - mitgehangen. Das leben - und die F1 - ist nun mal kein 'wunschkonzert'.


*UNTERSCHREIB*

Sorry aber Dummschiss .Die F1 ist eine Show in der Millarden umgesetzt werden . Da juckt es einen Montezemolo ganz wenig ,ob wer seine Seele verkauft hat oder seine Großmutter . Der nimmt den der den größten Erfolg verspricht ohne dabei das Team zu ruinieren .
Ob das diversen spanischen Fanblöcken nun passt oder auch nicht aber bei Alonso läuft irgendwann das Verfallsdatum ab und noch eins zwei Jahr hin ,dann wars das .Ich finde ihn trotzdem aktuell für einen der vier schnellsten und komplettesten Fahrer aber sicher nicht für den Pflegleichtesten . Pflegefälle in der Art ist Ferrari ja gewohnt aber ich bin mir nicht sicher ob Monte das Risiko noch mal eingehen wird ,alles auf eine Karte zu setzen .


Jetzt aber mal im ernst, Ferrari müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein sich einen solchen smarten Unruhestifter ins Team zu holen :lol: .

Und deshalb werden sie bei Ferrari auch erst mal bei Massa und Kimi bleiben und sich weder den smarten noch den alternden Unruhestifter ins Team holen wenn sie nicht müssen . Aber wenn sie aus welchem Grund auch immer die Notwendigkeit sehen ,dann wette ich drauf ,das der smarte Unruhestifter in der Gunst vor dem alternden Unruhestifter stände , wenn keiner der neuen schnellen zur Verfügung stände .
Immer natürlich vorausgestzt Ferrari wäre in einer Position ,sich die Fahrer aussuchen zu können .


Wow, da fühlt sich einer aber auf den Schlips getreten? Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber dass ist schon ein kleiner Roman, den Du mich hier abarbeiten lässt :wink: .
Du wirst staunen, aber in vielen Dingen kann ich nicht anders wie Dir Recht zu geben. Du hast Dich sehr sachlich und deutlich ausgedrückt.

MS ist ein Großer für mich und er hat Ferrari zurück auf die F1-Weltbühne gehoben. Er wird für mich auch einer der Größten bleiben. Wir sind alles nur Menschen und auch MS war und ist kein Roboter. Ich achte, schätze ihn und habe größten Respekt für das, was er dem Motorsport und der Scuderia Ferrari gegeben hat, aber anhimmeln mag ich dann doch lieber Frauen :wink: .
Es war also nur ein Beispiel von Dir. Ein schwaches in meinen Augen, denn in meiner Erinnerung hat sich MS selber nie bei McLaren ins Spiel gebracht und selbst wen Weber das mit seinem Einverständnis getan hat, so soll laut MS er ein Angebot von RD bekommen haben und nicht umgekehrt. Weber hat nur seinen Job als Manager gemacht. Und darin war er gut, aber egal. Fakt ist, dass wenn er es getan hat, dann bestimmt nicht in seinem ersten Jahr nachdem er WM wurde.
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du auf MS reinhaust, Deine Antwort ist OK, aber lege mir bitte keine Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe!

Ferrari und ein Team wie alle anderen? Jetzt bist Du etwas unsachlich, aber bitte, immerhin, wenn Ferrari nicht wäre, dann gäbe es bestimmt keine deutschen Autobauer in der F1. Ist aber nur meine Meinung, so wie Deine über Ferrari und ein Team wie alle anderen? Frag mal im Yesterday nach, ob die das auch so sehen? Und dass Du das mit den Autobauern nicht verstehst, sorry, damit zeigst Du Unkenntnis und Unwissenheit. Hallo? Warum fahren Autobauer in der F1, um Geld zu verbrennen??

Ich glaube, so langsam muss ich meine erste Meinung revidieren, denn um so mehr ich lese was Du schreibst und wie Du argumentierst, umso mehr vermisse ich Deine Objektivität.
Ich kann Dir versichern, dass wenn die Welt sich 2010 noch weiter drehen sollte (man weiss ja nie) werden beide Piloten ihre Verträge erfüllen müssen. Ich schliesse nicht aus, dass Ferrari so stark unter Druck geraten könnte, dass man nächstes Jahr einen Alonso oder Kubica (auch Vettel wäre gerne willkommen in Italien) holt. Auch wenn ich zugeben muss, dass das eher ein Luxusproblem ist, denn Ferrari hat zwei exzellente Superpiloten in meinen Augen. Das Dilemma, auch Alonso fährt göttlich.

Was habe ich vergessen? Ach ja, dass es nicht immer ein Vergnügen ist einen Ferrari zu fahren ist richtig und jetzt bemühe ich mal MS, denn der kann ein Lied davon singen! Na und, niemand hat behauptet Ferrari wäre ein Wunderauto, oder wie die Italiener gerne sagen, eine rote Göttin (Dea rossa). Aber ich verwette meinen Hintern, dass zumindest jeder echte F1-Racer es sich dreimal überlegen würde nein zu sagen, wenn der Lockruf aus Maranello kommt. Und in Sachen Salär ist man bei Ferrari recht großzügig.
Was die Seele zu verkaufen oder Unruhestifter angeht, bin ich Deiner Meinung, jeder hat seinen Preis. Mit allem anderem kann ich leider nichts anfangen und halte ich für pure Polemik.

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 1058
Bin ich nicht mehr up-to-date?
Wieso Massa's Team-Mate 2010?
Wer sagt denn. dass KR 2010 nicht mehr bei Ferrari ist? Vielleicht ist es ja Massa der vor KR die Roten verlässt?
Ich bin zwar mit dem Duo KR/FM nicht gerade glücklich und schätze Kimi etwas höher als Massa ein, aber nichts desto trotz ist es einer der stärksten Fahrerpaarungen...
Und warum würden viele Alonso gerne bei Ferrari sehen? Mein Wunschkandidat hieße da Vettel...

Beitrag Samstag, 18. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:

Wow, da fühlt sich einer aber auf den Schlips getreten? Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber dass ist schon ein kleiner Roman, den Du mich hier abarbeiten lässt :wink: .

Sorry ich bin Hawthorn Fan ,ich trage Fliege :-)


Du wirst staunen, aber in vielen Dingen kann ich nicht anders wie Dir Recht zu geben. Du hast Dich sehr sachlich und deutlich ausgedrückt.

Das versuche ich doch meistens

MS ist ein Großer für mich und er hat Ferrari zurück auf die F1-Weltbühne gehoben. Er wird für mich auch einer der Größten bleiben. Wir sind alles nur Menschen und auch MS war und ist kein Roboter. Ich achte, schätze ihn und habe größten Respekt für das, was er dem Motorsport und der Scuderia Ferrari gegeben hat, aber anhimmeln mag ich dann doch lieber Frauen :wink: .

Wenn ich dazu jetzt meinen Senf abgebe ,dann wird es Pfingsten bis wir hier fertig sind .

Es war also nur ein Beispiel von Dir. Ein schwaches in meinen Augen, denn in meiner Erinnerung hat sich MS selber nie bei McLaren ins Spiel gebracht und selbst wen Weber das mit seinem Einverständnis getan hat, so soll laut MS er ein Angebot von RD bekommen haben und nicht umgekehrt.

Aus welcher MS Fan Zeitung hast du denn das Gerücht. Fakt ist ,das Weber 1997 bei Dennis angeklopft hat und eine Abfuhr erhalten hat .
Das sagt nicht nur Dennis bzw. McLaren so sondern das hat wenn auch indirekt schon Haug der ja als großer Schlumi Schmusi bekannt ist bestätigt .


Weber hat nur seinen Job als Manager gemacht. Und darin war er gut, aber egal. Fakt ist, dass wenn er es getan hat, dann bestimmt nicht in seinem ersten Jahr nachdem er WM wurde.

Das habe ich ja auch nie behauptet . In seinem ersten Jahr nach dem Titel der Schande ,hat er versucht sein Team Benetton zu erpressen , aber das ist ein anderes Thema und jetzt wirst du staunen´, für mich auch kein Thema was ich ihm groß negativ auslegen würde .

Ich habe auch nicht behauptet, dass Du auf MS reinhaust, Deine Antwort ist OK, aber lege mir bitte keine Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe!
Ich zitiere dich mal kurz

"...Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass Du als Argumente nichts besseres vorzubringen hast, als Gerüchte, um sinnlos auf MS einzuhauen. .."

Aber du hast naütrlich recht du hast einhauen geschrieben ,nicht reinhauen


Ferrari und ein Team wie alle anderen? Jetzt bist Du etwas unsachlich, aber bitte, immerhin, wenn Ferrari nicht wäre, dann gäbe es bestimmt keine deutschen Autobauer in der F1.

Ich verstehe dich jetzt richtig ,weil Ferrari in der F1 ist sind BMW,Mercedes ,Porsche und Co. in der F1 bzw. sind da mal gewesen . Was ist denn das für eine wirre Geschichte ???

Ist aber nur meine Meinung, so wie Deine über Ferrari und ein Team wie alle anderen? Frag mal im Yesterday nach, ob die das auch so sehen?

Die meisten mit Sicherheit !

Und dass Du das mit den Autobauern nicht verstehst, sorry, damit zeigst Du Unkenntnis und Unwissenheit. Hallo? Warum fahren Autobauer in der F1, um Geld zu verbrennen??

Jetzt hab ich ein kleines Problem auf was du eigentlich hinaus willst .
Wo hab ich was in der Richtung geäussert ?


Ich glaube, so langsam muss ich meine erste Meinung revidieren, denn um so mehr ich lese was Du schreibst und wie Du argumentierst, umso mehr vermisse ich Deine Objektivität.
Ich kann Dir versichern, dass wenn die Welt sich 2010 noch weiter drehen sollte (man weiss ja nie) werden beide Piloten ihre Verträge erfüllen müssen. Ich schliesse nicht aus, dass Ferrari so stark unter Druck geraten könnte, dass man nächstes Jahr einen Alonso oder Kubica (auch Vettel wäre gerne willkommen in Italien) holt. Auch wenn ich zugeben muss, dass das eher ein Luxusproblem ist, denn Ferrari hat zwei exzellente Superpiloten in meinen Augen. Das Dilemma, auch Alonso fährt göttlich.

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Fahrern die ausgezeichnet fahren ( oder wie du es nennst göttlich ) .von daher wäre die Auswahl rein theoretisch groß .
Schaun wir mal ob sie in naher Zukunft auch praktisch die Auswahl haben oder ob die Spitzenleute nicht lieber zu anderen erfolgversprechenderen Teams wechseln wollen .
Denn in einem sind sich fast alle Experten einig. Wenn der Druck auf die roten noch stärker wird ,dann steigt die Möglichkeit das das Chaos wieder bei rot regiert und dann wirds noch schwerer .


Was habe ich vergessen? Ach ja, dass es nicht immer ein Vergnügen ist einen Ferrari zu fahren ist richtig und jetzt bemühe ich mal MS, denn der kann ein Lied davon singen! Na und, niemand hat behauptet Ferrari wäre ein Wunderauto

na ,da solltest du aber mal dein Langzeitgedächtnis bemühen .also ich hab das hier von diversen Hardcore-Ferraristi vor garnicht so langer Zeit fast täglich gelesen

oder wie die Italiener gerne sagen, eine rote Göttin (Dea rossa). Aber ich verwette meinen Hintern, dass zumindest jeder echte F1-Racer es sich dreimal überlegen würde nein zu sagen, wenn der Lockruf aus Maranello kommt. Und in Sachen Salär ist man bei Ferrari recht großzügig.
Siehst und da ist der Unterschied zwischen Ferrari Mythos und Ferrari als ein Team unter vielen .
Als der Mythos noch getragen hat ,da sind die Fahrer für die Ehre oder wie immer es blumig umschrieben wurde bei Ferrari gefahren .
Enzo zahlte so knauserig ,das die meisten Ferrari Fahrer noch einen Nebenjob hatten . Jetzt ,du sagst es ja selber ,muss Ferrari schon mit dicken Gagen locken,so wie jedes andere Team auch


Was die Seele zu verkaufen oder Unruhestifter angeht, bin ich Deiner
Meinung, jeder hat seinen Preis. Mit allem anderem kann ich leider nichts anfangen und halte ich für pure Polemik.

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Wow, da fühlt sich einer aber auf den Schlips getreten? Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber dass ist schon ein kleiner Roman, den Du mich hier abarbeiten lässt :wink: .

Sorry ich bin Hawthorn Fan ,ich trage Fliege :-)


Dann habe ich ja noch mal Glück gehabt. Ich bin da flexibel, je nach Anlass. Am liebsten aber keins von beiden. Du hast einige Fragen gestellt, die ich natürlich nicht unbeantwortet lassen will.

Du wirst staunen, aber in vielen Dingen kann ich nicht anders wie Dir Recht zu geben. Du hast Dich sehr sachlich und deutlich ausgedrückt.

Das versuche ich doch meistens

Nicht so bescheiden. Meistens scheint Dir das ja gut zu gelingen, denn sonst würde ich ja nicht auf Deine postings eingehen!


MS ist ein Großer für mich und er hat Ferrari zurück auf die F1-Weltbühne gehoben. Er wird für mich auch einer der Größten bleiben. Wir sind alles nur Menschen und auch MS war und ist kein Roboter. Ich achte, schätze ihn und habe größten Respekt für das, was er dem Motorsport und der Scuderia Ferrari gegeben hat, aber anhimmeln mag ich dann doch lieber Frauen :wink: .

Wenn ich dazu jetzt meinen Senf abgebe ,dann wird es Pfingsten bis wir hier fertig sind .

Das glaube ich gerne.

Es war also nur ein Beispiel von Dir. Ein schwaches in meinen Augen, denn in meiner Erinnerung hat sich MS selber nie bei McLaren ins Spiel gebracht und selbst wen Weber das mit seinem Einverständnis getan hat, so soll laut MS er ein Angebot von RD bekommen haben und nicht umgekehrt.

Aus welcher MS Fan Zeitung hast du denn das Gerücht. Fakt ist ,das Weber 1997 bei Dennis angeklopft hat und eine Abfuhr erhalten hat .
Das sagt nicht nur Dennis bzw. McLaren so sondern das hat wenn auch indirekt schon Haug der ja als großer Schlumi Schmusi bekannt ist bestätigt .


Ist ja richtig, dass für McLM (insbesondere in Persona Ron Dennis) MS eine attraktive Option darstellte, aber aus dem Munde von MS kenne ich nur die Version, dass McLM über Willi Weber bei MS angeklopft hat, um auszuloten, ob MS überhaupt für einen Wechsel zum McLM-Team offen sei? Im Gegensatz zu LH ist die Sache zwischen McLaren & MS erst Jahre später bekannt geworden! Spekuliert wurde immer, aber von MS nie etwas bestätigt. Schon gar nicht in einer gerade erst angefangenen Saison rausposaunt, wie im Fall Hamilton, der zusammen mit seinem Vater & Manager regelrecht damit gedroht und kokkettiert hat auch mit anderen Teams zu sprechen. Jetzt wissen wir ja auch woher dieser plötzliche Sinneswandel bei HAM kam, weil der Bursche sich mit RD wegen dem s.g. "Lie-Gate" überworfen hat.
MS war zu seiner aktiven Zeit wesentlich diplomatischer und hat solche Gerüchte, Spekulationen immer dementiert. Ich zitiere mal RD aus einem Interview mit dem Fachmagazin "F1-Racing" im Aprill 2007: "Er und ich trafen uns vor ein paar Jahren in Monte Carlo, um besonders die Möglichkeit zu diskutieren, dass er zum Team kommt". Diesem Treffen folgte ein ungezwungenes Gespräch in der Log Cabin von Suzuka: "Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich würde sagen, dass dies 1998, 1999 oder im Jahr 2000 war." Bleibt festzuhalten, dass MS erst Jahre später diese Spekulationen bestätigt hat.


Weber hat nur seinen Job als Manager gemacht. Und darin war er gut, aber egal. Fakt ist, dass wenn er es getan hat, dann bestimmt nicht in seinem ersten Jahr nachdem er WM wurde.

Das habe ich ja auch nie behauptet . In seinem ersten Jahr nach dem Titel der Schande ,hat er versucht sein Team Benetton zu erpressen , aber das ist ein anderes Thema und jetzt wirst du staunen´, für mich auch kein Thema was ich ihm groß negativ auslegen würde .

Titel der Schande ist vielleicht Deine Meinung, aber lassen wir das lieber.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Du auf MS reinhaust, Deine Antwort ist OK, aber lege mir bitte keine Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe!
Ich zitiere dich mal kurz

"...Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass Du als Argumente nichts besseres vorzubringen hast, als Gerüchte, um sinnlos auf MS einzuhauen. .."

Aber du hast naütrlich recht du hast einhauen geschrieben ,nicht reinhauen


Kleine Wortspielerei? Gut, der Punkt geht an Dich, auch wenn man in jeder Zeile von Dir Deine Verachtung für MS spürt. Mag sein, dass ich mir das nur einbilde, aber Einbildung ist auch eine Bildung, odde :lol: ?

Ferrari und ein Team wie alle anderen? Jetzt bist Du etwas unsachlich, aber bitte, immerhin, wenn Ferrari nicht wäre, dann gäbe es bestimmt keine deutschen Autobauer in der F1.

Ich verstehe dich jetzt richtig ,weil Ferrari in der F1 ist sind BMW,Mercedes ,Porsche und Co. in der F1 bzw. sind da mal gewesen . Was ist denn das für eine wirre Geschichte ???

Wirre Geschichte? Wie Du selbst sagst, gibt es nur eine Konstante in der F1, 60 Jahre Scuderia Ferrari. Nicht nur deutsche Teams kamen und gingen, aber vor allem kamen sie, wenn die F1 besonders attraktiv war oder hohe Gunst beim Fan & Zuschauer genoss.
Schumi und sein Hofsender RTL haben auch einen hohen Anteil daran, dass TV-Quoten, Interesse & Medienrummel in die Höhe schoßen. Ferrari tat sein übriges, dass jetzt auch wieder deutsche Autokonzerne in der F1 mitmischen. Denn bei der jetzt so bekannten und beliebten Königsklasse des Motorsports konnte man schlecht einen Ableger von FIAT, wie Du sie nennst, oder auch nur einem kleinem Luxus-Sportwagenhersteller wie Ferrari, dass Feld überlassen. Dann die so gerne gepflegten Rivalitäten zwischen den "Erzfeinden", erst hatte Williams sich Ferrari als Erzfeind erkoren, dann wurde Ferrari zum Erzfeind von McLM. Zu guter Letzt kam noch Renault dazu. Btw., der FIAs Lieblingskind soll doch Ferrari auch sein? Eine Sonderstellung genießen (FIA = FIAT, nicht wahr?). Und das alles nur wegen einem Team wie alle anderen? Lass stecken!
Und dass die großen deutschen Autobauer sich schon aus Prinzip, Marketing & Imageverbesserung dem s.g. Klassenprimus stellen wollten, dafür ist Ferrari dann aber doch wieder gut genug, oder was?
Erst später durfte der Feind dann auch mal Toyota oder Renault für McLM, Renault oder Ferrari heissen. Immer nur gegen Ferrari anzufahren wird dann doch langweilig, nicht wahr? Man braucht immer neue Herausforderer, komisch, dass es die letzten 10 Jahre fast immer nur Ferrari war, die die show am laufen hielten. Und all' die großen WMer die Ferrari gestellt hat, was ist mit denen? Ausserdem braucht man gerade in einer sterilen und egomanischen F1 Teams mit Geschichte, Tradition und Charackter. Ferrari hat Geschichte gemacht, und das nicht zu knapp. Ferrari war, ist und wird immer ein guter Grund sein in die F1 einzusteigen, denn es ist das erfolgreichste F1-Team. Und Erfolg zieht bekanntlich Neider mit sich!


Ist aber nur meine Meinung, so wie Deine über Ferrari und ein Team wie alle anderen? Frag mal im Yesterday nach, ob die das auch so sehen?

Die meisten mit Sicherheit !

Das halte ich für ein Gerücht. Gerade in der Vergangenheit war Ferrari sowas von erfolgreich, dass man doch gar nicht an der Scuderia vorbei kommt. Aber jedem seine Meinung.

Und dass Du das mit den Autobauern nicht verstehst, sorry, damit zeigst Du Unkenntnis und Unwissenheit. Hallo? Warum fahren Autobauer in der F1, um Geld zu verbrennen??

Jetzt hab ich ein kleines Problem auf was du eigentlich hinaus willst .
Wo hab ich was in der Richtung geäussert ?


Du hast gefragt, wovon die deutschen Autobauer profittiert hätten? Das habe ich versucht zu beantworten. Ohne die Scuderia Ferrari und MS würden deutsche Autobauer wahrscheinlich lieber unter sich bleiben, in der DTM fahren z.Bs., oder vielleicht erst später in die F1 gekommen sein, wenn überhaupt, denn der Hype um die Königsklasse ging ja erst ende der 90er Jahre so richtig los.
Erst seit MS 5 Titel en suite mit Ferrari geholt hat ist Deutschland und sein Motorsport aus dem Dornröschenschlaf erwacht! Und das ist einzigst der Verdienst von Ferrari & MS.


Ich glaube, so langsam muss ich meine erste Meinung revidieren, denn um so mehr ich lese was Du schreibst und wie Du argumentierst, umso mehr vermisse ich Deine Objektivität.
Ich kann Dir versichern, dass wenn die Welt sich 2010 noch weiter drehen sollte (man weiss ja nie) werden beide Piloten ihre Verträge erfüllen müssen. Ich schliesse nicht aus, dass Ferrari so stark unter Druck geraten könnte, dass man nächstes Jahr einen Alonso oder Kubica (auch Vettel wäre gerne willkommen in Italien) holt. Auch wenn ich zugeben muss, dass das eher ein Luxusproblem ist, denn Ferrari hat zwei exzellente Superpiloten in meinen Augen. Das Dilemma, auch Alonso fährt göttlich.

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Fahrern die ausgezeichnet fahren ( oder wie du es nennst göttlich ) .von daher wäre die Auswahl rein theoretisch groß .
Schaun wir mal ob sie in naher Zukunft auch praktisch die Auswahl haben oder ob die Spitzenleute nicht lieber zu anderen erfolgversprechenderen Teams wechseln wollen .
Denn in einem sind sich fast alle Experten einig. Wenn der Druck auf die roten noch stärker wird ,dann steigt die Möglichkeit das das Chaos wieder bei rot regiert und dann wirds noch schwerer .


Wenn, ja wenn? Die Geschichte kennst Du sicherlich, aber ich gehe nicht davon aus, dass bei den Roten der Schlendrian oder gar das Chaos wieder ausbricht. Es kann sogar sein, dass Ferrari es wie Honda macht. Sie stampfen die Weiterentwicklung des aktuellen F2009 ein und konzentrieren sich voll auf die Saison 2010, oder Ferrari mischt ab Europa wieder oben mit.

Was habe ich vergessen? Ach ja, dass es nicht immer ein Vergnügen ist einen Ferrari zu fahren ist richtig und jetzt bemühe ich mal MS, denn der kann ein Lied davon singen! Na und, niemand hat behauptet Ferrari wäre ein Wunderauto

na ,da solltest du aber mal dein Langzeitgedächtnis bemühen .also ich hab das hier von diversen Hardcore-Ferraristi vor garnicht so langer Zeit fast täglich gelesen

Ich halte mich für keinen Hardcore-Ferrarista :roll: und auch wenn ich mein Langzeitgedächtnis bemühe, so kann ich nur feststellen, dass ich vielleicht von der "Dea rossa" mal geschwärmt habe, aber Ferrari wurde von mir nie als das Wunderauto gepriesen, oder ähnliches. Wobei Ferrari immer wieder mit technischem know-how, Erfolg, Eleganz, Design, starker show usw. brillieren konnte.

oder wie die Italiener gerne sagen, eine rote Göttin (Dea rossa). Aber ich verwette meinen Hintern, dass zumindest jeder echte F1-Racer es sich dreimal überlegen würde nein zu sagen, wenn der Lockruf aus Maranello kommt. Und in Sachen Salär ist man bei Ferrari recht großzügig.

Siehst und da ist der Unterschied zwischen Ferrari Mythos und Ferrari als ein Team unter vielen .
Als der Mythos noch getragen hat ,da sind die Fahrer für die Ehre oder wie immer es blumig umschrieben wurde bei Ferrari gefahren .
Enzo zahlte so knauserig ,das die meisten Ferrari Fahrer noch einen Nebenjob hatten . Jetzt ,du sagst es ja selber ,muss Ferrari schon mit dicken Gagen locken,so wie jedes andere Team auch


Der alte Enzo ist und bleibt Teil des Mythos Ferrari. Knauserig war der Alte immer, genauso kamen aber auch die Cheques pünktlich an oder platzten nicht. Die Gagen die Ferrari zahlt sind eben nicht wie die eines jeden anderen Team. Da kann höchstens McLM oder noch ein Alonso mithalten. Und doch kommen alle anderen Teams nicht an die Salärbudgets von Ferrari ran. Kimi verdient 17 Mio. € & Massa geschätzte 10 Mio. (an die Gagen von MS wird wohl nie mehr einer rankommen), das macht ca. 27 Mio. €uro! Was zahlt McLM seinen beiden Top-guns? Geschätze 20 Mio. US-$ für da HAM und ca. 3. Mio US-$ für da Kova. Btw., eine schreiende Ungerechtigkeit gegenüber Heikki :evil: .
Das mag man nun in Zeiten der Wirtschaftskrise für unangebracht halten, aber Ferrari zahlt seine Piloten auf jeden Fall am besten. Das macht Ferrari auch zu einem BESONDEREM Team. Für viele Piloten/Racer gewiss auch.

Beitrag Samstag, 18. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:



Ich habs mal ein bissel zusammen gestrichen ,nicht das mir heute abend schon zweiseitige Mitteilungen hier haben :D)





Ist ja richtig, dass für McLM (insbesondere in Persona Ron Dennis) MS eine attraktive Option darstellte, aber aus dem Munde von MS kenne ich nur die Version, dass McLM über Willi Weber bei MS angeklopft hat, um auszuloten, ob MS überhaupt für einen Wechsel zum McLM-Team offen sei? Im Gegensatz zu LH ist die Sache zwischen McLaren & MS erst Jahre später bekannt geworden! Spekuliert wurde immer, aber von MS nie etwas bestätigt. Schon gar nicht in einer gerade erst angefangenen Saison rausposaunt, wie im Fall Hamilton, der zusammen mit seinem Vater & Manager regelrecht damit gedroht und kokkettiert hat auch mit anderen Teams zu sprechen. Jetzt wissen wir ja auch woher dieser plötzliche Sinneswandel bei HAM kam, weil der Bursche sich mit RD wegen dem s.g. "Lie-Gate" überworfen hat.
MS war zu seiner aktiven Zeit wesentlich diplomatischer und hat solche Gerüchte, Spekulationen immer dementiert. Ich zitiere mal RD aus einem Interview mit dem Fachmagazin "F1-Racing" im Aprill 2007: "Er und ich trafen uns vor ein paar Jahren in Monte Carlo, um besonders die Möglichkeit zu diskutieren, dass er zum Team kommt". Diesem Treffen folgte ein ungezwungenes Gespräch in der Log Cabin von Suzuka: "Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich würde sagen, dass dies 1998, 1999 oder im Jahr 2000 war." Bleibt festzuhalten, dass MS erst Jahre später diese Spekulationen bestätigt hat.

Also lt Haug war die Sache so das er es bedauert hat das McLaren damals (Ende 1997) das Angebot von Weber und Schumacher nicht angenommen habe . Aber es wäre im nachhinein doch besser gewesen mit Mika gegen Schumacher zu gewinnen als mit ihm .
Es war auch nicht so das das nun ganz Geheim war denn es stand schon 1998 in den Jahrbüchern .nur müsste ich jetzt lügen obs bei Schlang oder Murrey war .Beide Bücher habe ich z.Zt. leider nicht zur Hand .
Das Schumacher sowas erst Jahre Später wenn überhaupt bestätigt ist ja nun so neu nicht mehr ,oder ?








Kleine Wortspielerei? Gut, der Punkt geht an Dich, auch wenn man in jeder Zeile von Dir Deine Verachtung für MS spürt. Mag sein, dass ich mir das nur einbilde, aber Einbildung ist auch eine Bildung, odde :lol: ?

Meine Verachtung für MS seit Mai 1994 ist ja nun nicht neu , und wird von mir auch nicht geheim gehalten . Allerdings bietet ja gerade Schumacher genug Angriffsfläche .Man muss ihn nicht extra mit Dreck beschmeisen um festzustellen das er ne dreckige Weste hat .




Wirre Geschichte? Wie Du selbst sagst, gibt es nur eine Konstante in der F1, 60 Jahre Scuderia Ferrari. Nicht nur deutsche Teams kamen und gingen, aber vor allem kamen sie, wenn die F1 besonders attraktiv war oder hohe Gunst beim Fan & Zuschauer genoss.
Schumi und sein Hofsender RTL haben auch einen hohen Anteil daran, dass TV-Quoten, Interesse & Medienrummel in die Höhe schoßen.

Was das gebracht hat ,haben wir ja über ein jahrzehnt in erster reihe miterlebt .


.




Btw., der FIAs Lieblingskind soll doch Ferrari auch sein?

Wieso soll. Das hat uns der Chef der FIA doch höchstpersönlich so gesteckt und Bernie hats ja mittlerweile auch das eine oder andere zugegeben ,das er bisher immer abgestritten hatte .

Eine Sonderstellung genießen! Und das alles nur wegen einem Team wie alle anderen? Lass stecken!

Das sie eine Sonderstellung geniesen wissen wir doch .
Trotzdem sind sie sie nicht die Heiligen vom Land der Rennsportgötter oder sonst was besonderes. Sie werden nur gelegentlich wie was besonderes behandelt !


Und dass die großen deutschen Autobauer sich schon aus Prinzip, Marketting & Imageverbesserung dem s.g. Klassenprimus stellen wollten, dafür ist Ferrari dann aber doch wieder gut genug, oder was?

Dem Klassenprimus ? wo sind den Porsche ,Apollon und die anderen Kleinserien-Supersportwagenhersteller die in der gleichen Klasse spielen .BMW mit zeinem Z8 ist auf jeden Fall nicht in der gleichen Klasse

Erst später durfte der Feind dann auch mal Toyota oder Renault für McLM, Renault oder Ferrari heissen. Immer nur gegen Ferrari anzufahren wird dann doch langweilig, nicht wahr?

Immer nur gegen Ferrari anfahren ........ Ja sicher doch . Es gab Zeit wo Ferrari nicht mal andeutungsweise ein Gegner war ,wo Ferrari aus Frust vorm eigenen Versagen nicht mal zu den Rennen angetreten ist .
Ferrari ist weder der Mittelpunkt der motorsportlichen Welt noch sonst irgendwas sondern einfach nur ein Team wie jedes andere . Und komm mir jetzt nicht mit der unumstrittenen Tatsache ,das es das bekannteste F1 Team weltweit ist . Es ist bekanntlich auch das älteste !
.



Man braucht immer neue Herausforderer, komisch, dass es die letzten 10 Jahre fast immer nur Ferrari war, die die show am laufen hielten. Und all' die großen WMer die Ferrari gestellt hat, was ist mit denen? Ausserdem braucht man gerade in einer sterilen und egomanischen F1 Teams mit Geschichte, Tradition und Charackter. Ferrari hat Geschichte gemacht, und das nicht zu knapp. Ferrari war, ist und wird immer ein guter Grund sein in die F1 einzusteigen, denn es ist das erfolgreichste F1-Team.
.
Die 20 Jahre davor waren es andere Teams ,die die Show am laufen hielten .
Ferrari Tradition wie sieht die denn aus ? Für mich bedeutet Tradition mehr als wie die Rennwagen immer in der gleichen Farbe zu lackieren und darauf zu pochen ,das alle Ferraris Mady in Italy sind
(wobei ja beides nicht stimmt )




Das halte ich für ein Gerücht. Gerade in der Vergangenheit war Ferrari sowas von erfolgreich, dass man doch gar nicht an der Scuderia vorbei kommt. Aber jedem seine Meinung.

Da bleibt dann die Frage ob die Vergangenheit in dem Fall genausoweit zurückreicht wie in der Argumentation .Ferrari ist das älteste Team der F1 .



Du hast gefragt, wovon die deutschen Autobauer profittiert hätten? Das habe ich versucht zu beantworten. Ohne die Scuderia Ferrari und MS würden deutsche Autobauer wahrscheinlich lieber unter sich bleiben, in der DTM fahren z.Bs., oder vielleicht erst später in die F1 gekommen sein, wenn überhaupt, denn der Hype um die Königsklasse ging ja erst ende der 90er Jahre so richtig los.
Erst seit MS 5 Titel en suite mit Ferrari geholt hat ist Deutschland und sein Motorsport aus dem Dornröschenschlaf erwacht! Und das ist einzigst der Verdienst von Ferrari & MS.


würden ,wahrscheinlich ,eventuell vielleicht aber nix genaues weiss man nicht ?
Mercedes wurde in der F1 Weltmeister als es noch nicht mal die Wiese gab auf der die Kuh gegrast ht ,von deren Milch der Quark gemacht wurde ,aus dem Schumacher entstand . Das peinliche Experiment BMW Ende der 60er lassen wir mal aussen vor ,aber Porsche hat sich in der F1 betätigt als Schumi F1 nur aus dem Fernsehen kannte .
Was hat denn dein sogenanntes "aus dem Dornröschenschlaf erwacht" gebracht .
Für mich ehrlich gesagt überhaupt nichts . Die guten F1 Bücher der siebziger und achziger Jahre wurden durch Unmengen von Schund ersetzt . Die Eintrittspreise wurden so teuer ,das drumrum so geschmacklos . Hat man sich früher auf den Tribünen mit Racefans getroffen ,ist das einzige was einen danach noch traf ,das Frühstück des Rotkäppchen hinter dir . Gute Zeitungen wie Rallye Racing gingen übern Jordan und die Zeitschriftenregale wurden mit F1 Müll bombardiert .










Wenn, ja wenn? Die Geschichte kennst Du sicherlich, aber ich gehe nicht davon aus, dass bei den Roten der Schlendrian oder gar das Chaos wieder ausbricht. Es kann sogar sein, dass Ferrari es wie Honda macht. Sie stampfen die Weiterentwicklung des aktuellen F2009 ein und konzentrieren sich voll auf die Saison 2010, oder Ferrari mischt ab Europa wieder oben mit.

oder sie versinken in der Versenkung wie 1980 oder ,oder ,oder ...






Ich halte mich für keinen Hardcore-Ferrarista :roll: und auch wenn ich mein Langzeitgedächtnis bemühe, so kann ich nur feststellen, dass ich vielleicht von der "Dea rossa" mal geschwärmt habe, aber Ferrari wurde von mir nie als das Wunderauto gepriesen, oder ähnliches. Wobei Ferrari immer wieder mit technischem know-how, Erfolg, Eleganz, Design, starker show usw. brillieren konnte.

Es gibt zweifellos noch weitaus härtere Rotarmisten als dich ,keine frage aber du willst mir jetzt nicht erklären das du kein Hardcore Ferraristi bist ,oder ???
Ich will mich jetzt auch nicht mit dir Streiten aber das Ferrari in seiner Geschichte nun unbedingt mit know how geglänzt hat ,ist belegbar .Ausser dem halbautomatsichen Getriebe ( das auch noch aus England kam) ist da nicht so viel know how . Meist waren die roten eher die ,die als letzte gemerkt haben wo der Zug hinfährt .Was Design und Eleganz angeht da kann man dann 4 wochen streiten .
Der letzte Ferrari der mir vom Design her richtig gefallen hat , hatte eine 312 in der Typenbezeichnung .In der Show sind sie allerdings fast immer ganz oben gewesen . Da sind wir dann wieder einer Meinung






Der alte Enzo ist und bleibt Teil des Mythos Ferrari.

Der alte Enzo ist der Mythos von Ferrari und wenn der wüsste was in seiner Scuderia abgeht der würde sich im Grab drehen wie die Kurbelwelle des neuesten Ferrari F1 Triebwerkes .

Knauserig war der Alte immer, genauso kamen aber auch die Cheques pünktlich an oder platzten nicht. Die Gagen die Ferrari zahlt sind eben nicht wie die eines jeden anderen Team. Da kann höchstens McLM oder noch ein Alonso mithalten. Und doch kommen alle anderen Teams nicht an die Salärbudgets von Ferrari ran. Kimi verdient 17 Mio. € & Massa geschätzte 10 Mio. (an die Gagen von MS wird wohl nie mehr einer rankommen), das macht ca. 27 Mio. €uro! Was zahlt McLM seinen beiden Top-guns? Geschätze 20 Mio. US-$ für da HAM und ca. 3. Mio US-$ für da Kova. Btw., eine schreiende Ungerechtigkeit.
Das mag man nun in Zeiten der Wirtschaftskrise für unangebracht halten, aber Ferrari zahlt seine Piloten auf jeden Fall am besten. Das macht Ferrari auch zu einem BESONDEREM Team, gewiss für viele Piloten

Was du mir damit sagen willst ist ,das die kohle die sie ihren Fahrern bezahlen das ist ,was Ferrari zu etwas besonderem macht . Ok ich machs kurz ,ich wiedersprech dir diesmal nicht :D)


Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Ich habs mal ein bissel zusammen gestrichen ,nicht das mir heute abend schon zweiseitige Mitteilungen hier haben :D)

Das war eine gute Idee. Ich glaubte schon, Du wärst ausgestiegen. Keine Bange, diesmal werde ich mich kurz halten :wink: .

Also lt Haug war die Sache so das er es bedauert hat das McLaren damals (Ende 1997) das Angebot von Weber und Schumacher nicht angenommen habe . Aber es wäre im nachhinein doch besser gewesen mit Mika gegen Schumacher zu gewinnen als mit ihm .
Es war auch nicht so das das nun ganz Geheim war denn es stand schon 1998 in den Jahrbüchern .nur müsste ich jetzt lügen obs bei Schlang oder Murrey war .Beide Bücher habe ich z.Zt. leider nicht zur Hand .
Das Schumacher sowas erst Jahre Später wenn überhaupt bestätigt ist ja nun so neu nicht mehr ,oder ?


Laut Haug, aber Haug ist befangen und MS geschmeichelt! Bleibt festzuhalten, dass Schumi nie im Laufe, oder am Anfang einer Saison, solche Aussagen getätigt hat. Und das ist ein gewichtiger Unterschied in meinen Augen. Weil das spricht für Professionalität. Ich glaube, der Lewis ist schlecht beraten sich von seinem Vater beraten & managen zu lassen, ist aber nur eine Meinung.

Kleine Wortspielerei? Gut, der Punkt geht an Dich, auch wenn man in jeder Zeile von Dir Deine Verachtung für MS spürt. Mag sein, dass ich mir das nur einbilde, aber Einbildung ist auch eine Bildung, odde :lol: ?

Meine Verachtung für MS seit Mai 1994 ist ja nun nicht neu , und wird von mir auch nicht geheim gehalten . Allerdings bietet ja gerade Schumacher genug Angriffsfläche .Man muss ihn nicht extra mit Dreck beschmeisen um festzustellen das er ne dreckige Weste hat .

Immerhin, Du verstehst es sehr subtil Deine Verachtung für den Siebenfachen zu kaschieren, denn als ich gefragt habe, warum Du so auf den MS einhaust, hast Du bestätigt, dass Du eigentlich mit Deiner Verachtung nicht hausieren gehst und keineswegs auf ihn einhauen würdest. Das ist in sich nicht stimmig & strittig.
Besondere Menschen bieten immer Angriffsfläche. Da bin ich bei Dir, auch wenn Du jetzt wahrscheinlich behaupten wirst, dass er aus anderen Gründen genug Angriffsfläche bietet?


Wirre Geschichte? Wie Du selbst sagst, gibt es nur eine Konstante in der F1, 60 Jahre Scuderia Ferrari. Nicht nur deutsche Teams kamen und gingen, aber vor allem kamen sie, wenn die F1 besonders attraktiv war oder hohe Gunst beim Fan & Zuschauer genoss.
Schumi und sein Hofsender RTL haben auch einen hohen Anteil daran, dass TV-Quoten, Interesse & Medienrummel in die Höhe schoßen.

Was das gebracht hat ,haben wir ja über ein jahrzehnt in erster reihe miterlebt .

Ich weiss nicht, wo Du die F1 in erster Reihe miterlebst hast? Aber ich habe viele Jahre bei Premiere, RAI-TV oder dem jetztigen Sky Italia Channel (ehemals Tele + & Digitale) F1 genossen. Auch Eurosport war (leider :sad: ) ein Edelspartensender mit ganz wenig Werbung (was sowieso Blasphemie ist, während eines F1-GPs mit Werbung zu unterbrechen), dass waren noch Zeiten!
Eurosport und John Watson als leidenschaftlicher Kommentator der über sich hinaus wuchs von Rennen zu Rennen. Watson & ESP waren ein Dream-Team zum Zunge schnalzen. OK, für so manchen der des Englisch nicht mächtig war, der konnte mit ESP nicht viel anfangen. Aber die Spitzenkommentare fesselten oder packten Dich ohne lange zu fackeln. Warum dieser Exkurs in die alte schöne TV-Welt? Weil sie Dank MS Zustande kam. Er löste den Hype im deutschsprachigem Raum aus. Und RTL habe ich mir nie angetan wegen der Werbung, aber gelegentlich höre ich doch gerne was Schluck Wasser, Danner & Lauda so von sich geben. Damit will ich sagen, dass ich starke Zweifel habe, dass das für einen F1-Fan nicht eine geile Zeit war. Und das haben wir einzigst MS zu verdanken. Du musst das nicht widerlegen oder abstreiten, gar kommentieren, weil ich da kaum Spielraum für uns beide sehe. Aber tue Dir kein Zwang an.


Btw., der FIAs Lieblingskind soll doch Ferrari auch sein?

Wieso soll. Das hat uns der Chef der FIA doch höchstpersönlich so gesteckt und Bernie hats ja mittlerweile auch das eine oder andere zugegeben ,das er bisher immer abgestritten hatte .

Eine Sonderstellung genießen! Und das alles nur wegen einem Team wie alle anderen? Lass stecken!

Das sie eine Sonderstellung geniesen wissen wir doch .
Trotzdem sind sie sie nicht die Heiligen vom Land der Rennsportgötter oder sonst was besonderes. Sie werden nur gelegentlich wie was besonderes behandelt !


Jetzt habe ich Dich, weil Du selber eine Wortspielerei um das Eigentliche hier gemacht hast. Wie kann man eine Sonderstellung genießen, ohne etwas dafür geleistet zu haben, oder ein Ausnahme-Team zu sein? Wo ist da der Unterschied zwischen einem "besonderem Team", was Du ja Ferrari vehement absprichst und einem Team mit Sonderstellung?

Und dass die großen deutschen Autobauer sich schon aus Prinzip, Marketting & Imageverbesserung dem s.g. Klassenprimus stellen wollten, dafür ist Ferrari dann aber doch wieder gut genug, oder was?

Dem Klassenprimus ? wo sind den Porsche ,Apollon und die anderen Kleinserien-Supersportwagenhersteller die in der gleichen Klasse spielen .BMW mit zeinem Z8 ist auf jeden Fall nicht in der gleichen Klasse

Ferrari war oft genug der Klassenprimus, im Gegenteil zu Mercedes oder BMW. Du weichst aus und den wichtigsten Aspekt unterschlägst Du dabei. Der Silberpfeil z.Bs. war auch ein Mythos, aber leider verspielt, weil rein, raus und jetzt nur Motorenlieferant. Früher baute Mercedes den ganzen Boliden selber. Aber das ist Geschichte, wie Porsche in der F1 und ebenso die BMW-Motoren von früher. BMW hat es sich nicht leicht gemacht, als sie sich entschieden mit Sauber (freundliche Übernahme) zu fusionieren. Wann wird Mercedes sein eigenes Team haben? Nie wieder befürchte ich, weil eine Übernahme von McLaren zumindest in weite Ferne gerückt ist und btw. eine Übernahme eines fremden Teams auch billig ist. Billig hat es sich Ferrari nie gemacht, weil sie von Anfang an ihren Boliden aus einem Guss in Italien fertigen/montieren lassen mit italienischem know-how. Aber das sprichst Du Ferrari ja auch ab, know-how zu haben, aber wie willst Du das mit einem einfachen Motorenlieferanten auf gleiche Höhe setzen, gar vergleichen?? Und dann auch noch die ganzen Lorbeeren als Motorenlieferant ernten? Hallo, die sollen mal ihr eigenes Auto bauen, so wie früher auch. Jetzt ist McLM nur ein Zwitter für mich. Höchstens Motorenlieferant!

Erst später durfte der Feind dann auch mal Toyota oder Renault für McLM, Renault oder Ferrari heissen. Immer nur gegen Ferrari anzufahren wird dann doch langweilig, nicht wahr?

Immer nur gegen Ferrari anfahren ........ Ja sicher doch . Es gab Zeit wo Ferrari nicht mal andeutungsweise ein Gegner war ,wo Ferrari aus Frust vorm eigenen Versagen nicht mal zu den Rennen angetreten ist .
Ferrari ist weder der Mittelpunkt der motorsportlichen Welt noch sonst irgendwas sondern einfach nur ein Team wie jedes andere . Und komm mir jetzt nicht mit der unumstrittenen Tatsache ,das es das bekannteste F1 Team weltweit ist . Es ist bekanntlich auch das älteste !
.


Das mag sein, jeder hat mal klein angefangen. Nur Mercedes nicht :lol: . Btw., "Wir sind Papst" segnet die Dinger auch noch. Welcher F1-Bolide hat es je zu solchen Ehrungen, Segnungen gebracht :lol: . Und was die Aufmerksamkeit von Ferrari betrifft mache ich mir auch keine Sorgen, denn für den Italiener, oder die ganzen Latinofilen Länder wie Argentinien z.Bs. (6 Mio. Italiener leben dort) ist es klar. Die Scuderia war, ist und wir immer für starke Emotionen, Leistungen & Berichterstattung gut sein und ihre Fans sind weltweit in dreistelliger Zahl zu finden. Glaube kaum, dass das sonst noch ein Team vorzeigen kann! Wem sollen denn jetzt z.Bs. Mercedes-Fans die Daumen drücken, bei der plötzlichen Überflutung mit Mercedes-Aggregaten in der F1 :lol: .

Man braucht immer neue Herausforderer, komisch, dass es die letzten 10 Jahre fast immer nur Ferrari war, die die show am laufen hielten. Und all' die großen WMer die Ferrari gestellt hat, was ist mit denen? Ausserdem braucht man gerade in einer sterilen und egomanischen F1 Teams mit Geschichte, Tradition und Charackter. Ferrari hat Geschichte gemacht, und das nicht zu knapp. Ferrari war, ist und wird immer ein guter Grund sein in die F1 einzusteigen, denn es ist das erfolgreichste F1-Team.
.
Die 20 Jahre davor waren es andere Teams ,die die Show am laufen hielten .
Ferrari Tradition wie sieht die denn aus ? Für mich bedeutet Tradition mehr als wie die Rennwagen immer in der gleichen Farbe zu lackieren und darauf zu pochen ,das alle Ferraris Mady in Italy sind
(wobei ja beides nicht stimmt )


Jetzt wirst Du unsachlich. Dazu gehört schon ein bisschen mehr. Wie z.Bs. die schon erwähnten Millionen von Fans weltweit. Tradition ist auch, wenn sich alle Ferraristi auf Oldtimer-Rallys, z.Bs., seit Jahrzehnten regelmäßig treffen und auch noch in Dutzenden von Serien gefahren zu sein oder, dass in den USA z.Bs. schon fast jedes Kleinkind Ferrari aussprechen kann. Oder regelmäßig bei den 24h von les Mans anzutreten und zu gewinnen. Das nenne ich Tradition!

Das halte ich für ein Gerücht. Gerade in der Vergangenheit war Ferrari sowas von erfolgreich, dass man doch gar nicht an der Scuderia vorbei kommt. Aber jedem seine Meinung.

Da bleibt dann die Frage ob die Vergangenheit in dem Fall genausoweit zurückreicht wie in der Argumentation .Ferrari ist das älteste Team der F1 .

Was denn sonst noch? Ach ja, ein besonderes Team, was aus einer Vision entsprang und ganz klein anfing, im Gegensatz zu so manchem anderem Hersteller der lieber shoppen geht. Also fertige Teams kaufen.

Du hast gefragt, wovon die deutschen Autobauer profittiert hätten? Das habe ich versucht zu beantworten. Ohne die Scuderia Ferrari und MS würden deutsche Autobauer wahrscheinlich lieber unter sich bleiben, in der DTM fahren z.Bs., oder vielleicht erst später in die F1 gekommen sein, wenn überhaupt, denn der Hype um die Königsklasse ging ja erst ende der 90er Jahre so richtig los.
Erst seit MS 5 Titel en suite mit Ferrari geholt hat ist Deutschland und sein Motorsport aus dem Dornröschenschlaf erwacht! Und das ist einzigst der Verdienst von Ferrari & MS.


würden ,wahrscheinlich ,eventuell vielleicht aber nix genaues weiss man nicht ?
Mercedes wurde in der F1 Weltmeister als es noch nicht mal die Wiese gab auf der die Kuh gegrast ht ,von deren Milch der Quark gemacht wurde ,aus dem Schumacher entstand . Das peinliche Experiment BMW Ende der 60er lassen wir mal aussen vor ,aber Porsche hat sich in der F1 betätigt als Schumi F1 nur aus dem Fernsehen kannte .
Was hat denn dein sogenanntes "aus dem Dornröschenschlaf erwacht" gebracht .
Für mich ehrlich gesagt überhaupt nichts . Die guten F1 Bücher der siebziger und achziger Jahre wurden durch Unmengen von Schund ersetzt . Die Eintrittspreise wurden so teuer ,das drumrum so geschmacklos . Hat man sich früher auf den Tribünen mit Racefans getroffen ,ist das einzige was einen danach noch traf ,das Frühstück des Rotkäppchen hinter dir . Gute Zeitungen wie Rallye Racing gingen übern Jordan und die Zeitschriftenregale wurden mit F1 Müll bombardiert .


Ich muss doch nicht alles kommentieren, oder?

Wenn, ja wenn? Die Geschichte kennst Du sicherlich, aber ich gehe nicht davon aus, dass bei den Roten der Schlendrian oder gar das Chaos wieder ausbricht. Es kann sogar sein, dass Ferrari es wie Honda macht. Sie stampfen die Weiterentwicklung des aktuellen F2009 ein und konzentrieren sich voll auf die Saison 2010, oder Ferrari mischt ab Europa wieder oben mit.

oder sie versinken in der Versenkung wie 1980 oder ,oder ,oder ...

Wer noch nie in einen Abgrund geschaut hat, der kann auch nicht wissen wie sehr man von ihm gefangen genommen werden kann (das stammt btw. von Friedrich Nietzsche)

Ich halte mich für keinen Hardcore-Ferrarista :roll: und auch wenn ich mein Langzeitgedächtnis bemühe, so kann ich nur feststellen, dass ich vielleicht von der "Dea rossa" mal geschwärmt habe, aber Ferrari wurde von mir nie als das Wunderauto gepriesen, oder ähnliches. Wobei Ferrari immer wieder mit technischem know-how, Erfolg, Eleganz, Design, starker show usw. brillieren konnte.

Es gibt zweifellos noch weitaus härtere Rotarmisten als dich ,keine frage aber du willst mir jetzt nicht erklären das du kein Hardcore Ferraristi bist ,oder ???
Ich will mich jetzt auch nicht mit dir Streiten aber das Ferrari in seiner Geschichte nun unbedingt mit know how geglänzt hat ,ist belegbar .Ausser dem halbautomatsichen Getriebe ( das auch noch aus England kam) ist da nicht so viel know how . Meist waren die roten eher die ,die als letzte gemerkt haben wo der Zug hinfährt .Was Design und Eleganz angeht da kann man dann 4 wochen streiten .
Der letzte Ferrari der mir vom Design her richtig gefallen hat , hatte eine 312 in der Typenbezeichnung .In der Show sind sie allerdings fast immer ganz oben gewesen . Da sind wir dann wieder einer Meinung


Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? Und was ist mit Dir, Mercedes-Hardcore, oder Mclaren Hardcorefan? Oder doch beides, McL&M? Vielleicht BMW, oder doch nur ein Pilot? Ich bin kein Hardcore Rotarmist, weil ich mich auch an den Leistungen, Können, Speedrausch von anderen ergötzen, erfreuen kann, wie ich z.Bs. an Vettel heute meine Freude hatte.
Du sagst es, bei Ferrari ist alles belegbar. Kleine Wortspielerei? Wenn das darauf hinausläuft, dass die Scuderia nicht über wichtige, relevante oder geniale Entwicklungen, gar Entdeckungen fahrtauglich und sicher gemacht hat, also über kein know-how verfügte, oder gar verfügt?
Leg Du doch mal Deine Belege vor und ich zeige Dir meine. Ferrari hat die F1 erfunden. Gerne auch TBC ..


Der alte Enzo ist und bleibt Teil des Mythos Ferrari.

Der alte Enzo ist der Mythos von Ferrari und wenn der wüsste was in seiner Scuderia abgeht der würde sich im Grab drehen wie die Kurbelwelle des neuesten Ferrari F1 Triebwerkes .

Sorry, aber Du fantasierst. Der Alte Commendatore würde sich wahrscheinlich noch selber hinters Lenkrad setzen. Die Scuderia Ferrari hat eine so volle KriegsKasse, war noch nie so begehrt wie jetzt (Der Absatz für eine kleine und auch finanziell autarke Luxusschmiede zieht trotzt weltweiter Krise an). Ausserdem würde Enzo erstmal Bauklötze staunen, was aus seinem Team geworden ist. Denn Ferrari kann man manches vorwerfen, aber nicht, dass sie erfolglos waren. Im Gegenteil, alle sonnen sich im Glamour der Ferraristi, oder sie mal geschlagen zu haben. Abstrus was Du versuchst hier zu inszenieren, sorry.

Knauserig war der Alte immer, genauso kamen aber auch die Cheques pünktlich an oder platzten nicht. Die Gagen die Ferrari zahlt sind eben nicht wie die eines jeden anderen Team. Da kann höchstens McLM oder noch ein Alonso mithalten. Und doch kommen alle anderen Teams nicht an die Salärbudgets von Ferrari ran. Kimi verdient 17 Mio. € & Massa geschätzte 10 Mio. (an die Gagen von MS wird wohl nie mehr einer rankommen), das macht ca. 27 Mio. €uro! Was zahlt McLM seinen beiden Top-guns? Geschätze 20 Mio. US-$ für da HAM und ca. 3. Mio US-$ für da Kova. Btw., eine schreiende Ungerechtigkeit.
Das mag man nun in Zeiten der Wirtschaftskrise für unangebracht halten, aber Ferrari zahlt seine Piloten auf jeden Fall am besten. Das macht Ferrari auch zu einem BESONDEREM Team, gewiss für viele Piloten

Was du mir damit sagen willst ist ,das die kohle die sie ihren Fahrern bezahlen das ist ,was Ferrari zu etwas besonderem macht . Ok ich machs kurz ,ich wiedersprech dir diesmal nicht :D)

Natürlich nicht, aber das kam so von Dir rüber. Aber wie gesagt, Einbildung ist auch eine Bildung.


Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 3569
Könntet ihr eure Endlosquoterei mal ein bissl übersichtlicher gestalten? Vielleicht ein bisschen das rauslöschen, was nicht relevant ist?
Danke
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
Da musst Du schon AWE fragen. Er hat das Format gewählt, von daher verstehe ich Dein plural nicht? Ich habe mich ihm angepasst und so unübersichtlich ist das nicht, wenn man lesen kann.

Beitrag Montag, 20. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:

Das war eine gute Idee. Ich glaubte schon, Du wärst ausgestiegen. Keine Bange, diesmal werde ich mich kurz halten :wink: .

Aufgeben gibts in meinem Duden nicht :-)



Laut Haug, aber Haug ist befangen und MS geschmeichelt! Bleibt festzuhalten, dass Schumi nie im Laufe, oder am Anfang einer Saison, solche Aussagen getätigt hat. Und das ist ein gewichtiger Unterschied in meinen Augen. Weil das spricht für Professionalität. Ich glaube, der Lewis ist schlecht beraten sich von seinem Vater beraten & managen zu lassen, ist aber nur eine Meinung.

Warum Schumi geschmeichelt sein soll wenn er ne Abfuhr erhält ,versteh ich jetzt nicht aber na gut .
Haug ist befangen ,das mag schon sein .Schließlich haben wir es ja ihm mit zu verdanken ,das wir Schlumi in der F1 hatten und das Schwabenherz wurde ja zwischen seinem Schlumi - Schmusi und den Realitäten bei McLaren hin und her gerissen .
Das dass was der Hamilton Clan ( ich glaub nicht dran das Hamilton allein das genauso tun würde ) aktuell versucht ist unter aller Sau ,da stimmen wir dann wieder mal voll überein .
Aber es ist nun auch nicht so das er der erste wäre .der das tut .


Immerhin, Du verstehst es sehr subtil Deine Verachtung für den Siebenfachen zu kaschieren, denn als ich gefragt habe, warum Du so auf den MS einhaust, hast Du bestätigt, dass Du eigentlich mit Deiner Verachtung nicht hausieren gehst und keineswegs auf ihn einhauen würdest. Das ist in sich nicht stimmig & strittig.
Besondere Menschen bieten immer Angriffsfläche. Da bin ich bei Dir, auch wenn Du jetzt wahrscheinlich behaupten wirst, dass er aus anderen Gründen genug Angriffsfläche bietet?

Senna bot Angriffsfläche ,Prost ,Piquet .Mansell alle boten Angriffsfläche ohne Ende und bei einigen der genannten bin ich auch weniger amüsiert ,wenn ich über sie diskutieren soll .
Alle waren mit ihren motorsportlichen Leistungen "besondere Menschen " . Das alles hat nichts damit zu tun ,denn meine Meinung über Schumacher bildete ich mir abseits der Strecke und mache sie weder an Jerez, Adelaide oder Monaco fest . Das sind dann nur die I Punkte auf dem ganzen .
Ich muss auch nicht jeden dämlichen Dreck der irgendwo im Internet steht und der vollkommen sinnlos ist ,als Topmeldung hier reinstellen(wie wir das von anderen "Fans" anderer Fahrer gelegentlich sehen ) aber ich bin halt subtil genug um meine Meinung über den vielzuvielfachen zu sagen ,wenn ich der Meinung bin das hier wieder mal ein Heiligenschein geflochten wird .
Das mach ich im übrigen auch bei Heidi ,Sutil, Hamilton und Co.
Wenn die Wahrheit, sprich Fakten schreiben natürlich draufhauen ist ,dann haue ich schon drauf aber dann wurde ja auch quasi drum gebettelt .





Ich weiss nicht, wo Du die F1 in erster Reihe miterlebst hast? Aber ich habe viele Jahre bei Premiere, RAI-TV oder dem jetztigen Sky Italia Channel (ehemals Tele + & Digitale) F1 genossen. Auch Eurosport war (leider :sad: ) ein Edelspartensender mit ganz wenig Werbung (was sowieso Blasphemie ist, während eines F1-GPs mit Werbung zu unterbrechen), dass waren noch Zeiten!
Eurosport und John Watson als leidenschaftlicher Kommentator der über sich hinaus wuchs von Rennen zu Rennen. Watson & ESP waren ein Dream-Team zum Zunge schnalzen. OK, für so manchen der des Englisch nicht mächtig war, der konnte mit ESP nicht viel anfangen. Aber die Spitzenkommentare fesselten oder packten Dich ohne lange zu fackeln. Warum dieser Exkurs in die alte schöne TV-Welt? Weil sie Dank MS Zustande kam. Er löste den Hype im deutschsprachigem Raum aus. Und RTL habe ich mir nie angetan wegen der Werbung, aber gelegentlich höre ich doch gerne was Schluck Wasser, Danner & Lauda so von sich geben. Damit will ich sagen, dass ich starke Zweifel habe, dass das für einen F1-Fan nicht eine geile Zeit war. Und das haben wir einzigst MS zu verdanken. Du musst das nicht widerlegen oder abstreiten, gar kommentieren, weil ich da kaum Spielraum für uns beide sehe. Aber tue Dir kein Zwang an.

Ich kenne sogar noch die öffentlich rechtlichen Kurzmitteilungen und Helmut G.Müller als ´"Kommentator :D)
Ansonsten ist es natürlich eine reine Hypothese ,das wir Schumacher die gestiegenen TV Sendezeiten zu verdanken haben . Sie stiegen auch in Ländern die keinen Bezug zu Schumacher haben
Die F1 Übertragungen waren ein Produkt der neuen Technik. durch sie wurde die Konkurenz in der TV Landschaft größer . Über die Schüssel kann ich aktuell RAI ,BBC, ITV,ORF .Premiere bis hin zur arabischen F1 ´Übertragung alles empfangen , Anfang der neunziger war die einzige Schüssel die es in en meisten Haushalten gab die Waschschüssel .






Jetzt habe ich Dich, weil Du selber eine Wortspielerei um das Eigentliche hier gemacht hast. Wie kann man eine Sonderstellung genießen, ohne etwas dafür geleistet zu haben, oder ein Ausnahme-Team zu sein?
Wo ist da der Unterschied zwischen einem "besonderem Team", was Du ja Ferrari vehement absprichst und einem Team mit Sonderstellung?

Das mit "jetzt hab ich dich" ,behauptet meine LAG (Lebensabschnittsgefährtin) auch gelegentlich ,aber so richtig klappt es seltenst :D)
Wie kann man eine Sonderstellung genießen ohne etwas dafür geleistet zu haben ?
In meiner alten Firma hatte ich ne Kollegin ,28 , strohblond ,IQ knapp über der Schuhgröße und 90-60-90 . Bei der Sonderstellung die die beim Chef hatte ,hätte sie unmenschliches leisten müssen (Hat sie bestimmt auch aber nicht im beruflichen Sinne ) . Du siehst Sonderstellung hat nicht unbedingt ewas mit Ausnahmeleistung im eigentlchen Sinne zu tun .
Aber es ging ja eigentlich auch nicht um die Ausnahmeleistung ,die Ferrari in betimmten Zeitabschnitten sicherlich gebracht hat sondern um die Aussage das Ferrari ein Team unter vielen ist und absolut kein Team ,das Sonderstellungen beanpruchen könnte . Das sie sie trotzdem gelegentlich bekommen ,steh auf einem ganz anderne Blatt und hat mit der Aussage an sich nichts zu tun .





Ferrari war oft genug der Klassenprimus, im Gegenteil zu Mercedes oder BMW. Du weichst aus und den wichtigsten Aspekt unterschlägst Du dabei. Der Silberpfeil z.Bs. war auch ein Mythos, aber leider verspielt, weil rein, raus und jetzt nur Motorenlieferant.

Der Silberpfeil Mythos basiert auf einer Neubauer Lüge aber was hat das mit dem Thema zu tun .Mercedes baut zu 99 % PKWS,LKWs , Sprinter und Taxis . Also eine ganz andere Liga als Ferrari

Früher baute Mercedes den ganzen Boliden selber. Aber das ist Geschichte, wie Porsche in der F1 und ebenso die BMW-Motoren von früher. BMW hat es sich nicht leicht gemacht, als sie sich entschieden mit Sauber (freundliche Übernahme) zu fusionieren. Wann wird Mercedes sein eigenes Team haben? Nie wieder befürchte ich, weil eine Übernahme von McLaren zumindest in weite Ferne gerückt ist und btw. eine Übernahme eines fremden Teams auch billig ist. Billig hat es sich Ferrari nie gemacht, weil sie von Anfang an ihren Boliden aus einem Guss in Italien fertigen/montieren lassen mit italienischem know-how.

Ein Märchen ohne Ende . Teuilweise hat Ferrari die geschenkten Lancias benutzt weil die eigenen Kreationen nicht mithalten konnten .Teilweise wurden die kompletten Chassis in England gebaut ,weil Ferrari nicht die Technologie hatte ( Beisp. 312 B3 )

Aber das sprichst Du Ferrari ja auch ab, know-how zu haben, aber wie willst Du das mit einem einfachen Motorenlieferanten auf gleiche Höhe setzen, gar vergleichen?? Und dann auch noch die ganzen Lorbeeren als Motorenlieferant ernten? Hallo, die sollen mal ihr eigenes Auto bauen, so wie früher auch. Jetzt ist McLM nur ein Zwitter für mich. Höchstens Motorenlieferant![/b]

Ich vergleiche Ferrari weder mit einem einfachen Motorenlieferanten noch mit sonst wem . Ich stelle nur fest das Ferrari eines der Teams ist ,die an know-how in der F1 nicht übermäßig viel beigetragen haben .
Das fängt an mit der so elementaren Dingen wie der Anordnung des Motors ,wo Ferrari ja bis zu letzt der Überzeugung war ,das die Karre gezogen und nicht geschoben wird . Das geht weiter mit so Kleinigkeiten wie den Speichenrädern . Ferrari war das letzte Team ,das darauf verzichtete , Monochoque oder Gitterohrrahmen - eine Gewissensfrage für die roten , mittragender Motor ,Ferrari war eines der letzten Teams mit Hilfsrahmen . Aerodynamik ,für Ferrari noch ein Fremdwort als March ,Lotus und Co. schon Flügelprofile am Fahrzeug hatten .Der Turbo .die Kohlefaser und und und... wie lang soll denn die Liste werden .
Im Gegensatz dazu fällt mir als wahre Inovation die Ferrari gebracht hat nur das halbautomatsiche Getriebe ein und das kam auch noch aus England
Ich nehms den roten Brigaden ja nicht mal übel ,das sie nicht immer die Vorhut spielten ,aber dann stellt es doch bitte auch nicht so hin !!!






Das mag sein, jeder hat mal klein angefangen. Nur Mercedes nicht :lol:

Na so klein war Ferrari in den Zeitspannen schon lang nicht mehr .


. Btw., "Wir sind Papst" segnet die Dinger auch noch. Welcher F1-Bolide hat es je zu solchen Ehrungen, Segnungen gebracht :lol: .

Na wenn das dass Know how ist , was Ferrari in die F1 bringt ,dann hast du natürlich vollkommen recht . Andere nehmen halt den Kärcher um die Kiste nass zu machen ,Ferrari bemüht den Papst mit seinem Pinsel :D) .

Und was die Aufmerksamkeit von Ferrari betrifft mache ich mir auch keine Sorgen, denn für den Italiener, oder die ganzen Latinofilen Länder wie Argentinien z.Bs. (6 Mio. Italiener leben dort) ist es klar. Die Scuderia war, ist und wir immer für starke Emotionen, Leistungen & Berichterstattung gut sein und ihre Fans sind weltweit in dreistelliger Zahl zu finden. Glaube kaum, dass das sonst noch ein Team vorzeigen kann! Wem sollen denn jetzt z.Bs. Mercedes-Fans die Daumen drücken, bei der plötzlichen Überflutung mit Mercedes-Aggregaten in der F1 :lol: .

Dir ist aber schon klar das wir auch schon eine Überflutung an Ferrari Triebwerken hatten ,oder ? :-) Da machten dann wohl die Ferraristi den Spagat ,oder ?
Das Ferrari als F! Team die meisten Fans weltweit hat ,bestreite ich so auch garnicht . ist schließlich das älteste Team der Serie . Aber nur weil ein Team mehr Fans hat ,hat es noch lange keine Sonderstellung im sportlichen Sinne. Ich wette das Force India weltweit mehr Fans hat als BMW schließlich steht ja angeblich ganz Indien hinter dem Projekt .Trotzdem genieß Force India keine Sonderstellung



Jetzt wirst Du unsachlich. Dazu gehört schon ein bisschen mehr.

Ich schrieb doch dazu gehört mehr

Wie z.Bs. die schon erwähnten Millionen von Fans weltweit. Tradition ist auch, wenn sich alle Ferraristi auf Oldtimer-Rallys, z.Bs., seit Jahrzehnten regelmäßig treffen und auch noch in Dutzenden von Serien gefahren zu sein oder, dass in den USA z.Bs. schon fast jedes Kleinkind Ferrari aussprechen kann. Oder regelmäßig bei den 24h von les Mans anzutreten und zu gewinnen. Das nenne ich Tradition!

Ferrari ist in der Vergangenheit weiltweit in jeder größeren Rennserie unterwegs gewesen und das aus gutem Grund .
Ferrari verkauft seine Sportwagen nämlich über die Präsenz bei den Rennen und das Weltweit . Und mit dem Erlös des Verkaufes wurde beim ollen Enzo dann auch noch die Rennerei finanziert . Von daher ist der Bekanntheitsgrad der Ferraris natürlich sehr groß . Es ist ja die einzige Werbung der roten .
Mit Tradítion hat das recht wenig zu tun . Da ist das Williams oder McLaren "Museum" sicher mehr Tradtion !
Ist es Tradition wenn aus dem Büro des alten Enzo eine Fitnessbude für einen Fahrer gemacht wird ? Sicher nicht oder ? Wo ist die Tradition wenn ich feststelle ,das es bei der Scuderia zwar eine eigene Abteilung für historische Ferraris gibt ,aber die Scuderia selbst nur einen Bruchteil der einzelnen Typen überhaupt noch in Besitz hat .






Was denn sonst noch? Ach ja, ein besonderes Team, was aus einer Vision entsprang und ganz klein anfing, im Gegensatz zu so manchem anderem Hersteller der lieber shoppen geht. Also fertige Teams kaufen.

du vergleichst also die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts mit der aktuellen Zeit und erklärst mir ,ich wäre unsachlich





Ich muss doch nicht alles kommentieren, oder?

Wenns nicht geht ,gehts halt nicht . Wenns an den Gegenargumenten klemmt ,dann darf man auch schweigen :D)








Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? Und was ist mit Dir, Mercedes-Hardcore, oder Mclaren Hardcorefan? Oder doch beides, McL&M? Vielleicht BMW, oder doch nur ein Pilot?

Da muss ich dich enttäuschen so leid es mir tut .Weder Mercedes Hardcore oder McLaren Hardcore Fan , nicht mal Softcore-Fan . Mit den Bayern hatte ich noch nie was am Hut und bei den Piloten gibt es welche die ich gut finde und welche die ich weniger gut finde . Aber das ändert sich auch . Schumacher den großen fand ich z.Bsp. die ersten 2 Jahre richtig gut bei Schumacher dem kleinen waren es eher die letzten beiden . Trotzdem werde ich jeden verklagen ,der mich als SchumiFan bezeichnet :D)
Wenn überhaupt dan bin ich ein Fan der Technik und des Wettkampfs und beides bleibt ja seit Jahren mehr und mehr auf der Strecke
.

Ich bin kein Hardcore Rotarmist, weil ich mich auch an den Leistungen, Können, Speedrausch von anderen ergötzen, erfreuen kann, wie ich z.Bs. an Vettel heute meine Freude hatte.
Du sagst es, bei Ferrari ist alles belegbar. Kleine Wortspielerei? Wenn das darauf hinausläuft, dass die Scuderia nicht über wichtige, relevante oder geniale Entwicklungen, gar Entdeckungen fahrtauglich und sicher gemacht hat, also über kein know-how verfügte, oder gar verfügt?
Leg Du doch mal Deine Belege vor und ich zeige Dir meine. Ferrari hat die F1 erfunden. Gerne auch TBC ..

Na wenn das deine einziger Beleg für das Know How von Ferrari ist ,dann gute Nacht . :D) Ein paar Beisp. habe ich weiter oben schon mal angerissen . Wir können da gerne mal in einen téchnischen Disput gehen ,wenn du das unbedint möchstes .Da muss dann aber mehr kommen als die Erfindung von der Erfindung :D)



Sorry, aber Du fantasierst. Der Alte Commendatore würde sich wahrscheinlich noch selber hinters Lenkrad setzen. Die Scuderia Ferrari hat eine so volle KriegsKasse, war noch nie so begehrt wie jetzt (Der Absatz für eine kleine und auch finanziell autarke Luxusschmiede zieht trotzt weltweiter Krise an). Ausserdem würde Enzo erstmal Bauklötze staunen, was aus seinem Team geworden ist. Denn Ferrari kann man manches vorwerfen, aber nicht, dass sie erfolglos waren. Im Gegenteil, alle sonnen sich im Glamour der Ferraristi, oder sie mal geschlagen zu haben. Abstrus was Du versuchst hier zu inszenieren, sorry.

Die Luxusschmiede der Edelkarossen Marke Ferrari war dem alten Enzo sowas von ein Klotz am Bein ,das glaubst du gar nicht . Der einzige Zweck den er darin sah Sportwagen zu verkaufen war der ,seine Rennaktivitäten zu finanzieren .
Wenn Enzo miterlebt hätte wie Angestellte ( und das waren die Fahrer für ihn ) das Zepter übernehmen , wie ein Zigarettensponsor die komplette Vermarktung der Scuderia Renner an sich reisst ,wie das Ferrari rot aus TV "poltischen " Gründen geändert wird und und und ...
Es ist ja durchaus richtig das vieles was Enzo in seinem Starsinn "verbrochen " hat ,nicht gut fürs Team war ,aber hier zu tun als wenn das was bei Ferrari nach 1988 passiert ist ,im Sinne Enzos gewesen ist , der fantasiert !




[/quote]

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 45679
AWE hat geschrieben:
Ein Märchen ohne Ende . Teuilweise hat Ferrari die geschenkten Lancias benutzt weil die eigenen Kreationen nicht mithalten konnten .Teilweise wurden die kompletten Chassis in England gebaut ,weil Ferrari nicht die Technologie hatte ( Beisp. 312 B3 )


Naja komm jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Wieso Ferrari das Lancia-Material übernahm, wissen wir doch beide. Ich sag nur Le Mans 1955. Dann wollte Lancia halt nicht mehr, im Gegensatz zu Mercedes wie es immer heißt. Mercedes wollte schon vorher Ende 1955 aussteigen. Und dass Ferrari mal in England Chassis produzierte, ging auf John Barnard zurück, der einfach in England arbeiten wollte. Das hat aber nie ganz funktioniert.

Das ganze war von Ferrari weder so geplant, noch ist das ein Teil von vllt. 5% des F1-Engagements gewesen von den Jahren her gesehen, und vllt. 0,0001% vom Erfolg von Ferrari. Weltmeisterschaften gewann man weder mit dem Lancia, noch mit einem England-Ferrari, die Zahl der Siege ist ebenfalls überschaubar.

Beitrag Montag, 20. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:

Naja komm jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Wieso Ferrari das Lancia-Material übernahm, wissen wir doch beide. Ich sag nur Le Mans 1955. Dann wollte Lancia halt nicht mehr, im Gegensatz zu Mercedes wie es immer heißt. Mercedes wollte schon vorher Ende 1955 aussteigen. Und dass Ferrari mal in England Chassis produzierte, ging auf John Barnard zurück, der einfach in England arbeiten wollte. Das hat aber nie ganz funktioniert.

Reit doch nicht immer auf dem Barnard rum .Der ist doch nicht der einzige Engländer der für Ferrari Chassis in England baute .Ich erinnere da nur mal an John Thompson ,der den 312 B3 baute ,den ersten richtigen Monocoque bei Ferrari . Gebaut in England weil Ferrari technologisch noch nicht in der Lage war ,das Teil zu bauen .


Das ganze war von Ferrari weder so geplant, noch ist das ein Teil von vllt. 5% des F1-Engagements gewesen von den Jahren her gesehen, und vllt. 0,0001% vom Erfolg von Ferrari.

Ob das so geplant war weiss ich nicht aber Fakt ist das Ferrari 1954 mit zwei umgebauten F2 Rennern aufkreuzte ,dem 625 und dem 553/555 .
Beides keine Glanzleistungen


Weltmeisterschaften gewann man weder mit dem Lancia, noch mit einem England-Ferrari, die Zahl der Siege ist ebenfalls überschaubar.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 0
@AWE. Du schaffst mich noch :lol: . Ich bitte um eine kleine Auszeit, weil ich noch ein wenig recherchieren muss. Aber ich will und werde noch auf Deine letzten Beiträge eingehen.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:
@AWE. Du schaffst mich noch :lol: . Ich bitte um eine kleine Auszeit, weil ich noch ein wenig recherchieren muss. Aber ich will und werde noch auf Deine letzten Beiträge eingehen.



Nimm dir nur Zeit :D)
Es soll ja auch lehrreich sein , das recherichieren :D)

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Warum Schumi geschmeichelt sein soll wenn er ne Abfuhr erhält ,versteh ich jetzt nicht aber na gut .
Haug ist befangen ,das mag schon sein .Schließlich haben wir es ja ihm mit zu verdanken ,das wir Schlumi in der F1 hatten und das Schwabenherz wurde ja zwischen seinem Schlumi - Schmusi und den Realitäten bei McLaren hin und her gerissen .
Das dass was der Hamilton Clan ( ich glaub nicht dran das Hamilton allein das genauso tun würde ) aktuell versucht ist unter aller Sau ,da stimmen wir dann wieder mal voll überein .
Aber es ist nun auch nicht so das er der erste wäre .der das tut .


Gleich vorweg. Meine Recherchen sind im Nirvana verschwunden :lol: .
Abfuhr? Was für eine Abfuhr? Du meinst wohl, dass McL&M passen musste, weil sie Schumis Gehalts- & Budgetvorstellungen nicht annähernd bedienen konnten, oder wollten!
Das der HAM-Clan sogar bei Ferrari anklopft ist doch ein weiterer Beweis für die besondere Stellung im F1-Zirkus, die die Scuderia Ferrari genießt?
Wie verzweifelt oder arrogant muss man sein, dass man als amtierender WM mit exorbitantem Salär & Vertrag so btw. mal schaut, ob man nicht eventuell auch bei Ferrari fahren könnte?
Btw., ich tippe mal, dass Papa HAM nach der Abfuhr wieder Bodenkontackt bekommen hat, wenn auch nur momentan.


Senna bot Angriffsfläche ,Prost ,Piquet .Mansell alle boten Angriffsfläche ohne Ende und bei einigen der genannten bin ich auch weniger amüsiert ,wenn ich über sie diskutieren soll .
Alle waren mit ihren motorsportlichen Leistungen "besondere Menschen " . Das alles hat nichts damit zu tun ,denn meine Meinung über Schumacher bildete ich mir abseits der Strecke und mache sie weder an Jerez, Adelaide oder Monaco fest . Das sind dann nur die I Punkte auf dem ganzen .
Ich muss auch nicht jeden dämlichen Dreck der irgendwo im Internet steht und der vollkommen sinnlos ist ,als Topmeldung hier reinstellen(wie wir das von anderen "Fans" anderer Fahrer gelegentlich sehen ) aber ich bin halt subtil genug um meine Meinung über den vielzuvielfachen zu sagen ,wenn ich der Meinung bin das hier wieder mal ein Heiligenschein geflochten wird .
Das mach ich im übrigen auch bei Heidi ,Sutil, Hamilton und Co.
Wenn die Wahrheit, sprich Fakten schreiben natürlich draufhauen ist ,dann haue ich schon drauf aber dann wurde ja auch quasi drum gebettelt .


Moment, moment. Du hast ja gut reden, denn durch Deine angebliche Position als "Unparteiischer" und ohne jetzt explit für ein bestimmtes Team oder Fahrer Fan zu sein, kannst Du auch gut alles und jeden kritisieren.

Das mit "jetzt hab ich dich" ,behauptet meine LAG (Lebensabschnittsgefährtin) auch gelegentlich ,aber so richtig klappt es seltenst :D)
Wie kann man eine Sonderstellung genießen ohne etwas dafür geleistet zu haben ?
In meiner alten Firma hatte ich ne Kollegin ,28 , strohblond ,IQ knapp über der Schuhgröße und 90-60-90 . Bei der Sonderstellung die die beim Chef hatte ,hätte sie unmenschliches leisten müssen (Hat sie bestimmt auch aber nicht im beruflichen Sinne ) . Du siehst Sonderstellung hat nicht unbedingt ewas mit Ausnahmeleistung im eigentlchen Sinne zu tun .
Aber es ging ja eigentlich auch nicht um die Ausnahmeleistung ,die Ferrari in betimmten Zeitabschnitten sicherlich gebracht hat sondern um die Aussage das Ferrari ein Team unter vielen ist und absolut kein Team ,das Sonderstellungen beanpruchen könnte . Das sie sie trotzdem gelegentlich bekommen ,steh auf einem ganz anderne Blatt und hat mit der Aussage an sich nichts zu tun .


Ferrari und nichts geleistet, jetzt wirst Du unsachlich.Der Vergleich mit der Kollegin hingt aber gewaltig, so nachvollziehbar er auch ist :lol: . Immerhin, wenigstens räumst Du ein, dass Ferrari gelegentlich eine Sonderstellung bekommen. Dann wahrscheinlich aber nur, wenn sie vermeintlich von der FIA wieder begünstigt werden? Warum wurde Ferrari eigentlich immer wieder ausspioniert? Weil sie ein 08/15 Team sind? Und das bei dem visionärem Enzo Ferrari, wahrscheinlich auch nur ein Bauer, oder Tyrann.

Der Silberpfeil Mythos basiert auf einer Neubauer Lüge aber was hat das mit dem Thema zu tun .Mercedes baut zu 99 % PKWS,LKWs , Sprinter und Taxis . Also eine ganz andere Liga als Ferrari

Eine ganz andere Liga? Hast Du nicht behauptet, dass Ferrari nur ein Etikettenschwindel ist und jetzt FIAT ist? Eine Ahnung, wo FIAT überall mitmischt? Die Neubauer Lüge ist geschenkt, für mich gibt es den Mythos Mercedes in der F1, alleine schon aufgrund ihrer Geschichte in der F1, ob nun silber oder grau. Ich erinnere mich nur allzu gut, warum Mercedes damals ausgestiegen ist und auch warum sie wieder eingestiegen sind, um diese Tradition wieder mit Leben zu füllen. Mercedes war aus einem sehr traurigem Grund ausgestiegen. Hoffentlich müssen sie das jetzt nicht aus so banalen Gründen wie Geld. Und das meine ich ernst, denn es gibt weltweit Millionen von Ferraristi und wahrscheinlich nicht nur die, die sehr traurig darüber wären, wenn dieser Autobauer sich zurück ziehen müsste.

Ein Märchen ohne Ende . Teuilweise hat Ferrari die geschenkten Lancias benutzt weil die eigenen Kreationen nicht mithalten konnten .Teilweise wurden die kompletten Chassis in England gebaut ,weil Ferrari nicht die Technologie hatte ( Beisp. 312 B3 )

Dieses Märchen ist business as usual! Klar nutzt Ferrari alle Quellen die zur Verfügung stehen (wir leben in einer globalisierten Welt), um den Boliden aber dann in Maranello endgültig zusammen zu bauen, zu homologieren und auf Herz & Nieren zu prüfen. Ausserdem stammt die ganze Elektronik von Magneti-Marelli. Ich glaube nicht, dass Magneti-Marelli nicht auch im Ausland produzieren lässt. Im Vergleich aber zu allen anderen Teams, die sogar ihren Sitz im Ausland haben und gar Zwitterehen eingehen, ist Ferrari bestens aufgestellt. Und das mit den Lancias liegt a) Jahrzehnte weg b) ist Lancia auch made in Italy oder Dir zuliebe FIAT. Mit Pirelli-Reifen gab es sogar mal eine Zeit wo sogar auch noch die Reifen der Ferrari-Boliden in Italien gebaut wurden.

Ich vergleiche Ferrari weder mit einem einfachen Motorenlieferanten noch mit sonst wem . Ich stelle nur fest das Ferrari eines der Teams ist ,die an know-how in der F1 nicht übermäßig viel beigetragen haben .
Das fängt an mit der so elementaren Dingen wie der Anordnung des Motors ,wo Ferrari ja bis zu letzt der Überzeugung war ,das die Karre gezogen und nicht geschoben wird . Das geht weiter mit so Kleinigkeiten wie den Speichenrädern . Ferrari war das letzte Team ,das darauf verzichtete , Monochoque oder Gitterohrrahmen - eine Gewissensfrage für die roten , mittragender Motor ,Ferrari war eines der letzten Teams mit Hilfsrahmen . Aerodynamik ,für Ferrari noch ein Fremdwort als March ,Lotus und Co. schon Flügelprofile am Fahrzeug hatten .Der Turbo .die Kohlefaser und und und... wie lang soll denn die Liste werden .
Im Gegensatz dazu fällt mir als wahre Inovation die Ferrari gebracht hat nur das halbautomatsiche Getriebe ein und das kam auch noch aus England
Ich nehms den roten Brigaden ja nicht mal übel ,das sie nicht immer die Vorhut spielten ,aber dann stellt es doch bitte auch nicht so hin !!!


Aber immerhin schließt Du nicht ganz aus, oder bedingt, dass Ferrari wenigstens etwas dazu beigetragen hat. Deine Theorie des nicht vorhandenden know-how könnte ich wiederlegen, aber das würde dann wirklich ein Roman und ich will es nicht übertreiben. Ich respektiere Deine Meinung, auch wenn ich sie für nicht gerade fäir halte, denn ein "Experte" wie Du weiss ganz genau, dass Ferrari mehr als nur ein halbautomatisches Getriebe erarbeiten hat lassen und damit als erster diese Technik überhaupt eingeführt hat. Und nochmal, warum wurde dann so oft versucht die Scuderia Ferrari nachzuahmen, zu kopieren und gar auszuspionieren. Nicht nur McLM, oder Toyota haben das durchgezogen.

Na so klein war Ferrari in den Zeitspannen schon lang nicht mehr .

Abwarten, immerhin reagiert Ferrari mit einem fast komplett neuen Auto. Ab Barcelona kommt Ferrari mit versetzter Hinterradachse, neuem DD und einem komplett neuen Aero-paket. Und in Bahrain scheint die Kurve doch schon wieder nach oben zu zeigen. Und das müsstest Du mir auch mal ein Team zeigen, was über soviel know-how verfügt, dass es so reagieren kann. In weniger als einem Monat einen ganz neuen Wagen zu bauen.

Na wenn das dass Know how ist , was Ferrari in die F1 bringt ,dann hast du natürlich vollkommen recht . Andere nehmen halt den Kärcher um die Kiste nass zu machen ,Ferrari bemüht den Papst mit seinem Pinsel :D) .

In dem Du das ins lächerliche ziehst, zeigst Du auch Unprofessionalität. Höre ich da einen zynischen Ton von Neid? .

Dir ist aber schon klar das wir auch schon eine Überflutung an Ferrari Triebwerken hatten ,oder ? :-) Da machten dann wohl die Ferraristi den Spagat ,oder ?
Das Ferrari als F! Team die meisten Fans weltweit hat ,bestreite ich so auch garnicht . ist schließlich das älteste Team der Serie . Aber nur weil ein Team mehr Fans hat ,hat es noch lange keine Sonderstellung im sportlichen Sinne. Ich wette das Force India weltweit mehr Fans hat als BMW schließlich steht ja angeblich ganz Indien hinter dem Projekt .Trotzdem genieß Force India keine Sonderstellung


Ist mir nicht entfallen. Ich habe auch immer fast förmlich darum gebettelt, dass Mercedes endlich auch mal andere Teams mit ihren Aggregaten ausstatten und wie man sieht, habe ich recht behalten. Aber Ferrari kann seine Triebwerke nicht wie McLM zum Dumpingpreis anbieten (obwohl diese ja sogar noch Profitt damit machen sollen). Wie, ist mir ein Rätsel? Trotzt dem kann TR ganz gut mit dem teureren Ferrari-Motoren interessante Achtungserfolge vorweisen. Buemi ist so ein Beispiel. Ein Rookie der dem Ex-Vierfach-Champcar/Champ Bourdais ganz schön düpiert. Und btw., Ferrari hat in Bahrain gar nicht so schlecht abgeschnitten.

Ferrari ist in der Vergangenheit weiltweit in jeder größeren Rennserie unterwegs gewesen und das aus gutem Grund .
Ferrari verkauft seine Sportwagen nämlich über die Präsenz bei den Rennen und das Weltweit . Und mit dem Erlös des Verkaufes wurde beim ollen Enzo dann auch noch die Rennerei finanziert . Von daher ist der Bekanntheitsgrad der Ferraris natürlich sehr groß . Es ist ja die einzige Werbung der roten .
Mit Tradítion hat das recht wenig zu tun . Da ist das Williams oder McLaren "Museum" sicher mehr Tradtion !
Ist es Tradition wenn aus dem Büro des alten Enzo eine Fitnessbude für einen Fahrer gemacht wird ? Sicher nicht oder ? Wo ist die Tradition wenn ich feststelle ,das es bei der Scuderia zwar eine eigene Abteilung für historische Ferraris gibt ,aber die Scuderia selbst nur einen Bruchteil der einzelnen Typen überhaupt noch in Besitz hat .


Zumindest bleiben sie in der Familie! Und Williams ist auch eine feste Instuition in der F1, aber an den Hype um Ferrari knabbern sie auch ganz schön! Williams ist für mich auch ein Team welches eine Sonderstellung genießt!

du vergleichst also die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts mit der aktuellen Zeit und erklärst mir ,ich wäre unsachlich

Das tue ich nicht, aber Paralelen gibt es genügend!

Wenns nicht geht ,gehts halt nicht . Wenns an den Gegenargumenten klemmt ,dann darf man auch schweigen :D)

Danke, danke. Es geht, aber Du würdest wahrscheinlich meine Argumentation abschmettern, verwässern, weil sie nicht in Dein Bild der F1 passt.

Da muss ich dich enttäuschen so leid es mir tut .Weder Mercedes Hardcore oder McLaren Hardcore Fan , nicht mal Softcore-Fan . Mit den Bayern hatte ich noch nie was am Hut und bei den Piloten gibt es welche die ich gut finde und welche die ich weniger gut finde . Aber das ändert sich auch . Schumacher den großen fand ich z.Bsp. die ersten 2 Jahre richtig gut bei Schumacher dem kleinen waren es eher die letzten beiden . Trotzdem werde ich jeden verklagen ,der mich als SchumiFan bezeichnet :D)
Wenn überhaupt dan bin ich ein Fan der Technik und des Wettkampfs und beides bleibt ja seit Jahren mehr und mehr auf der Strecke
.

Das habe ich ja schon teilweise kommentiert und damit hälst Du Dir alle möglichen Optionen offen (wobei ich Dich schon verstehe, weil es mir ähnlich geht, nur das ich eben Ferrarista bin). Also, warum sollte ich das verschleiern wollen? Auch Ferrari arbeitet an der Grenze und manchmal auch darüber, oder völlig daneben. Aber sie stehen dazu und haben alle ihre Kapazitäten auf einen verbesserten F60 fokusiert!
Message angekommen, ich werde mich hüten Dich einen Schumifan zu nennen.


Na wenn das deine einziger Beleg für das Know How von Ferrari ist ,dann gute Nacht . :D) Ein paar Beisp. habe ich weiter oben schon mal angerissen . Wir können da gerne mal in einen téchnischen Disput gehen ,wenn du das unbedint möchstes .Da muss dann aber mehr kommen als die Erfindung von der Erfindung :D)

Nein, dass möchte ich nicht unbedingt, denn dann würde es sehr müßig werden. Ich frage mich, ob uns das weiter bringt, indem wir Ferrari schlechter reden, als sie sind. Aber ich werde Dir noch ein paar heiße Eisen, einige nicht mehr ganz so heiße und die geballte Power an Wissen, Kompentenz und Vorreiterrolle von Ferrari gerne dokumentieren (nur ist ein alter Mann kein Transrapid :wink: ).


Die Luxusschmiede der Edelkarossen Marke Ferrari war dem alten Enzo sowas von ein Klotz am Bein ,das glaubst du gar nicht . Der einzige Zweck den er darin sah Sportwagen zu verkaufen war der ,seine Rennaktivitäten zu finanzieren .
Wenn Enzo miterlebt hätte wie Angestellte ( und das waren die Fahrer für ihn ) das Zepter übernehmen , wie ein Zigarettensponsor die komplette Vermarktung der Scuderia Renner an sich reisst ,wie das Ferrari rot aus TV "poltischen " Gründen geändert wird und und und ...
Es ist ja durchaus richtig das vieles was Enzo in seinem Starsinn "verbrochen " hat ,nicht gut fürs Team war ,aber hier zu tun als wenn das was bei Ferrari nach 1988 passiert ist ,im Sinne Enzos gewesen ist , der fantasiert !


Dann bich eben ein Fantast. Die Leistungen von Enzo Ferrari, sorry, so in den Dreck zu ziehen halte ich aber auch nicht für guten Stil (gerade weil er tot ist). Diese Schauermärchen, von wegen eine Auto wird von vorne angezogen und nicht von hinten ist doch auch so eine alte Kamelle. Der Commendatore war kein Spinner oder Traumtänzer. Es fiel ihm zwar schwer, sich mit radikalen Veränderrungen anzufreunden, aber er hat immer die Kurve bekommen. Für so einen alten & gezeichneten Mann (der btw. all' seine Wünsche erfüllt hat), finde ich, hatte er ganz schön was drauf. Über sein Gebahren kann man streiten, aber nicht über seine Erfolge mit der Scuderia Ferrari, die bisher immer noch die meisten WM aller Zeiten vorzeigen können. Ferrari ist anders, besonders und bestimmt kein Team wie alle anderen.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 45679
DrSpeed hat geschrieben:
[color=black]Eine ganz andere Liga? Hast Du nicht behauptet, dass Ferrari nur ein Etikettenschwindel ist und jetzt FIAT ist? Eine Ahnung, wo FIAT überall mitmischt? Die Neubauer Lüge ist geschenkt, für mich gibt es den Mythos Mercedes in der F1, alleine schon aufgrund ihrer Geschichte in der F1, ob nun silber oder grau. Ich erinnere mich nur allzu gut, warum Mercedes damals ausgestiegen ist und auch warum sie wieder eingestiegen sind, um diese Tradition wieder mit Leben zu füllen. Mercedes war aus einem sehr traurigem Grund ausgestiegen. Hoffentlich müssen sie das jetzt nicht aus so banalen Gründen wie Geld. Und das meine ich ernst, denn es gibt weltweit Millionen von Ferraristi und wahrscheinlich nicht nur die, die sehr traurig darüber wären, wenn dieser Autobauer sich zurück ziehen müsste. [/color


Also bisschen Geschichtsunterricht: Mercedes Benz ist natürlich nicht wegen Le Mans 1955 ausgestiegen, sondern hat den Entschluss Ende 1955 auszusteigen, schon vorher gefasst. Das ganze hat die Entscheidung nur beschleunigt bzw. den Zeitpunkt des Ausstiegs etwas vorverlegt.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron