Benzpower hat geschrieben:
Formulaone schrieb
Dieses Jahr hatte am Anfang eins der schlechtesten und dann nicht das beste Auto und war in der 2. Saisonhälfte der Beste Pilot. Er hat es geschafft mit einem suboptimalen Auto das Optimum herauszuholen. singapur, Ungarn und Brasilien waren fahrerische Meisterleistungen u d auch in anderen Gps dieses Jahr war es Hamiltons Talent, das den Unterschied ausmachte.
Nu du darfst auch nicht vergessen das er KERS an Bord hatte und dies auch ein Vorteil auf besitmmten Strecken war.Sicher trug sein Fahrerisches können viel dazu bei das er einige Rennen gewinnen und in die Punkte fahren konnte.
Aber in einigen Situationen war er auch wieder zu ungestüm und das hat ihn bessere Platzierungen gekostet.
Und man hat es deutlich gesehen das er vor Kova bevorzugt wurde
Das mit Kovas deutlicher Benachteiligung ist Schmarrn.
Hamilton hatte genau 2x andere Teile als Kovalainen am Auto und 1x war Kova selbst Schuld, weil er sich den Front- Flügel ruinierte und es keinen Ersatz gab.
Kovalainen hatte auch selbst die Wahl ob er Neue Teile verwenden wollte und hat diese auch mal abgelehnt.
In Monza hatte er die bessere Strategie als Hamilton und konnte es nicht nutzen
und selbst wenn er vor Hamilton in der Startaufstellung war , kam Heikki hinter ihm an.
Heikki war einfach zu langsam. bzw. kam mit dem Auto nicht so gut zurecht.
Das das Team dann im Zweifelsfall auf den besseren Fahrer bzw, denjenigen der es schneller umsetzen kann ,setzt wenn es darum geht neue Teil zu benutzten ist eigentlich verständlich.
KERS war leider öfter ein Nachteil als ein Vorteil, auf den langen Geraden und zum Überholen hatte es Vorteile, aber die Gewichtsverteilung, das veränderte Bremsverhalten und die schlechtere Aerodynamik waren ein großer Nachteil vor allem in schnellen Kurven.
Monza und Monaco waren Fehler von Hamilton
(wobei in Monza auch das Team nicht ganz unschuldig an der Situation war)