Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton`s Reifenschaden

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 30. August 2007
FLC FLC

Lucy, du bist suess. Ich weiss auch nicht was die Jungs in Japan noch gross rausfinden möchten, aber es erinnert mich an einen fatalen Reifenplatzer von einer Concorde in Paris... :cry: da wurde auch gerätselt und dann irgendwie begründet.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Natürlich werden die nix weltbewegendes mehr herausfinden... :wink:
Woran mich das jetzt noch alles erinnert, mag ich gar nicht mehr schreiben :angel:
Bild

Wenn ich mich recht erinnere war es ein Teil eines vorgehenden Flugzeugs das vom Rad der Concord aufgenomen und dann denn Tank derselben aufgeschlitzt hat und zur Explosion bezw. Feuer geführt hat! :cry: Hat also keinen direkten zusammenhang mit dem Pneu! :roll:

FLC FLC

webmaster hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere war es ein Teil eines vorgehenden Flugzeugs das vom Rad der Concord aufgenomen und dann denn Tank derselben aufgeschlitzt hat und zur Explosion bezw. Feuer geführt hat! :cry: Hat also keinen direkten zusammenhang mit dem Pneu! :roll:

Stimmt, habe fabuliert... w

Wollte auch Ralfs Problem in Indiannapolis ansprechen, war auch etwas komisch, dass das nur ihn getroffen hat :?:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Weiß gar nicht mehr, dass Ralf dieses Jahr in Indy ein Reifenproblem hatte, oder meinst du 2005. Damals erwischte es aber auch Teamkollege Ricardo Zonta.

DAS würde für die These von thoraya sprechen. Bewi der Quelle, mag ich aber nicht wirklich allzuviel darauf geben. :wink:
Bild

gpl_driver hat geschrieben:
Was mich allerdings nervt ist dieses seit einigen Wochen aufkommende auf-Hamilton-rumgehacke. Dem werden Fehler vorgeworfen, die man bei gestandenen langjährigen Profis nicht mal bemerken würde. Warum? Weil nicht sein darf, dass so ein grüner Rookie einen 2-fachen vorführt?

mich stört eher der hype der um ihn gemacht wird. so der übergott ist er nämlich auch nicht. die realität wird wohl irgendwo in der mitte liegen.

mMn ist das rumgehacke eine völlig logische gegenreaktion auf den völlig überzogenen hype.

und das er zur zeit beser als alonso dasteht liegt wohl nicht unwesentlich daran, das er von allen rookies dieser welt am allerwenigsten im eigentlichen sinne ein rookie ist. der ist seit jahren auf das was er jetzt tut hingezüchtet worden unter den besten bedingungen, die man haben kann. mclaren hat in ihn jahrelang viel investiert, logischerweise genießt er maximale unterstützung vom team. brite ist er auch noch. und er hatte deutlich mehr test-km im mclaren vor der saison als alonso. mMn wäre es eher übrraschend gewesen, wenn er deutlich hinter alonso zurückliegen würde.

@thoraya

Ganz genau auch meine Meinung / darum habe ich geschrieben:

Mich nervt das alle nur immer auf Alonso rumhacken - Er werde vom Rookie gebügelt - dabei ist es doch Tatsache dass er alle bügelt - Alonso / Räikkönen / Massa / Heidfeld / usw. - ergo: alles Pfeiffen die sollen zurücktreten !!!

LucyBrown hat geschrieben:
DAS würde für die These von thoraya sprechen. Bewi der Quelle, mag ich aber nicht wirklich allzuviel darauf geben. :wink:

Naja, das würde vielleicht dafür sprechen, wenn Hamiltons Renningenieur ebenfall ein Rookie wäre. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass im McLaren-Team nur Alfonso Kenntnisse über das Verhalten (speziell das Verhalten von Bridgestonereifen) der Reifen in Kurve 8 hat.

Weitermachen

Beitrag Freitag, 31. August 2007

das die setup-daten nicht mehr geteilt würden wird von mclaren dementiert.

http://uk.eurosport.yahoo.com/30082007/58/mclaren-deny-alonso-protection.html

interessant der letzte abschnitt, der ebenfalls in die kerbe schlägt, daß alsonso bei seinem setup an die reifenbelastung gedacht hat. da das so explicit erwähnt wird - d.h. scheinbar nicht alle und jeder so machen - könnte man darauf schließen, daß hamilton das nicht tat...

Beitrag Montag, 10. September 2007

KLICK

Nun melden sich doch die Japaner noch mal zu Wort :lol:
Bild

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer