allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
LucyBrown hat geschrieben:
Hab ich das jetzt falsch in Erinnerung? Ich meine Alonso ist in dem Moment losgefahren als Hamilton rein kam.
Nein, hast Du alles richtig gesehen. Wenn Hamilton allerdings eine Runde früher das schlechte Reifenverhalten per Funk an die Box gemeldet hat mit der Bitte, an die Box zu kommen justament, wenn Alonsos Boxenstop ansteht, selbst dann ist es unverständlich, dass man ihn nicht sofort reinholt, auch auf die Gefahr hin, dass Alonso ein paar Sekunden warten muss, was aber für einen Nr. 1 Fahrer indiskutabel ist.
Das ist schon der lustigste Vorschlag
Man hätte also Alonsos Rennen (und Titelchancen) zerstören und zusätzlich noch eine Strafe wegen Teamorder riskieren sollen, nur um ja einen möglichen Schaden beim Liebling zu vermeiden?
Aufwachen, McLaren ist nicht Ferrari und der Schumuckel ist in Rente.
???
So langsam nimmt das doch schon pathologische Züge an.
Was war denn an Alfonsos Rennen noch zu zerstören?
Es ist doch wohl logisch, dass man einen unplanmäßigen Boxenstop wegen einem Reifenproblem nem regulären Stop vorzieht, schon aus Sicht der Teamwertung. Ein geplatzter Reifen kann auch schon mal das vorzeitige Rennenende für den betreffenden Fahrer bedeuten. Das wären dann schonmal 0 Punkte für die KWM.
Da soll das Team nen Fahrer mit nem aufbröselnden Reifen weiterfahren lassen, nur damit der Viertplatzierte seine Chancen wahren kann?
Himmelherrgott
Wir wissen nicht, ob und vor allem ab wann es eine Kommunikation zwischen Hamilton und dem Team bezüglich Reifen gegeben hat. Sollte jedoch schon Runden vorher durch Hamilton auf ein Reifenproblem aufmerksam gemacht worden sein, würde das exakt in das Bild passen, dass dieser verlotterte Rennstall diese Saison in der Öffentlichkeit abgibt.
McSchnarch hat ein offensichtliches Führungsproblem.
Was nu allerdings der Quatsch mit der Teamorder soll, weißt du wohl selbst nicht so genau oder? Seit wann ist es Teamorder, wenn ein Fahrzeug wegen Defekt an die Box muß und dadurch vielleicht der Teamkollege minimal aufgehalten wird?
Teamorder wäre es erst, wenn Hamilton nach dem Reifenwechsel noch ne Weile grundlos an der Box stehen bleiben würde aber so doof ist der Bursche im Gegensatz zu Alfonso nun auch nicht.
Weitermachen