allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...Aber dass Alonso Massa nach innen in die Wiese drücken wollte, ist schon eine kühne Behauptung. Was er wollte, war Massa dazu zwingen, die Kurve ihm zu überlassen und innen war dazu noch mehr als genug Straße. Ebenso legitim wie Massas Beharren.
Auf ner Konkurrenzseite gibts ein schönes Bild, auf dem sehen kann, dass Alonso Massa schneidet und dieser keinen Platz zum Ausweichen hat. Alonso kann nun mal nicht einfach so tun, als wär da kein Massa.
Na und? Das bestätigt doch nur Massas Aussage. Eine Bestätigung deiner Behauptung, Alonso hätte rumgeheult und die Bestrafung Massas gefordert, kann ich da nicht erkennen.
Muß ich nun auch noch die Stelle der gleichen Quelle kopieren, auf der er über Monza 06 schwadroniert?
Hä? Du verstehst unter Argumentation, dass man deine **** Behauptungen entkräftet? Genausogut könnte ich einen anderen Fahrer als Mehrfach-Weltmeister durch technische Überlegenheit oder Abschuss des Gegners bezeichnen und von dir den Gegenbeweis verlangen.
Geht´s noch?
Ja klar gehts noch. Meine ****Behauptungen sollten eigentlich Allgemeinwissen sein und dafür muß man doch auch nicht jedesmal Argumente bringen. Es müßte eigentlich reichen, wenn der Gegenüber ebenfalls die Rennen gesehen hätte...
Aber kein Problem.
Schwingungstilger: Legales Bauteil, dass auf Betreiben Ron Dennis´ und Ferraris von der FIA entgegen des Urteils ihrer eigenen Sachverständigen nach fast einem Jahr für illegal erklärt wurde.
Wer wurde noch Weltmeister mit einem Auto, in dem ein Schwingungstilger eingebaut wurde?
Wer ist bisher und vermutlich auch zukünftig einziger Weltmeister, der in seinen Titeljahren einen Schwingungstilger im Auto hatte?
Wieviele Rennen hat Alonso mit Schwingungstilger gewonnen und wieviele ohne?
Ohne Schwingungstilger wäre Alonso also nicht Weltmeister geworden.
Das müßte eigentlich allgemein bekannt sein.
Reifenvorteil: 2006 wechselten die Vor- und Nachteile zwischen den Herstellern bekanntlich. 2005 hätte mit Michelins natürlich Schumacher Räikkönen und Alonso geschlagen. Glauben tatsächlich ein paar wenige Phantasten ohne einen Funken Ahnung.
2005 einen Reifenvorteil leugnen zu wollen, ist schon ein putziger Versuch.
... aber halt, ein Rennen gab es, das von besonders Hartgesottenen immer gerne als Beleg dafür benutzt wird, dass Bridgestone einen eklatanten Reifenvorteil hatte. Schließlich konnten sich in diesem Rennen nur Bridgestonefahrer platzieren.
Unfaßbar und sogar streng verwerflich war es zudem noch, dass die Rennleitung sich beharrlich weigerte, die Strecke nach den Wünschen der Michelinteams umzubauen und somit den roten Teufeln einen unschätzbaren Vorteil im Titelkampf zuschob... schon klar.
Teamorder: Hä? Wann und wo? Beweise? Und wer war noch mal der Herr in Rot mit den zwei Funkgeräten und der Banane?
Jedenfalls nicht Willi Weber... und nein, Alonso wurde natürlich nicht begünstigt, nur weil sein Teamcheffe auch gleichzeitig sein Manager war und Fisichella flog auch nicht vor Angst, seinen Teamkollegen ausversehen zu überholen, fast von der Strecke, weil er bei nem Ausritt Alonsos zu heftig abbremste... und ganz bestimmt hätte er dafür nach dem Rennen nicht die Boxen bohnern müssen... nein, ganz bestimmt nicht.
Glück: Was ist das? Schumachers Ausfall in Suzuka? Oder Alonsos Bestrafung und Ausfall in Monza und das Skandalurteil in Sachen Schwingungstilgern?
Die Schwingungstilger hatten wir schon. Ein Skandal, dass die nicht gleich verboten wurden. Ich kann mich nicht erinnern, dass Ferrari jemals solange mit unerlaubten Teilen gefahren wäre.
Und ja, Alonso hatte Glück. Er hatte das Glück, Nutzniesser einer Reglementänderung zu sein, die Ferrari benachteiligte und ohne die er wohl niemals WM geworden wäre. Er hatte das Glück, illegale Teile solange in seinem Auto zu haben, bis er einen genügenden Punktevorsprung hatte. Er hatte das Glück, dass wenn er einen Fehler machte, Schumacher ebenfalls patzte. Beim von dir angesprochenen Monza GP hatte er ebenfalls Glück. Zum Einen überholte er an der Box gleich zwei Autos und wurde so auf Platz 3 gespült und zum Anderen ereilte ihn sein Motorschaden nicht in Führung liegend, so dass er nicht 10 Punkte wie Schumacher in Suzuka verlor und dort erbte Alonso sogar noch 2 Punkte...
Vom Pech war der Bengel jedenfalls noch nicht verfolgt.
Und in der Hoffnung, dass es nicht zu hoch ist, noch das:
Eine Behauptung ist eine Aussage mit dem Anspruch wahr zu sein.
Als Argument … wird eine Aussage oder eine Folge von Aussagen bezeichnet, die zur Begründung einer anderen Aussage, z.B. einer Behauptung (These), angeführt wird.
(Wikipedia)
So wahr mir Gott helfe...