Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton führt die WM A N

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2007

Vagabund hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Allerdings hat der gefühlte 8-fache meines Wissens nach nie ne Bestrafung seines Gegners gefordert, wenn er diesem in die Karre gesemmelt ist. Da muß der weltbeste Doppelweltmeister noch dran arbeiten. :lol:

Nee stimmt, der ist immer lieber selbst anderen reingesemmelt und hat dann rumgeheult, dass die bestraft gehören :lol:

Jetzt wird es doch etwas zu wirr. :roll:
Lies mein Posting nochmal gaaaaanz langsam. :lol:

Jo, reichlich wirr, also mal entwirren.
Reingesemmelt ist Alonso niemandem. Er lag vor Massa, also wenn gesemmelt, dann umgekehrt.
Eine Strafe gegen Massa hat er auch nicht gefordert. Nochmal ein Zitat aus der PK:
Frage: "Denkst du, Felipe Massa hat sich nicht korrekt verhalten?"
Alonso: "Nein, das denke ich nicht.

Und wer bitte ist "vagadutschi"?

Ist es hier üblich, Nicks zu verballhornen, Herr Allezhopp oder soll damit etwa dezent angedeutet werden, dass ich hier noch unter nem anderen Nick unterwegs wäre?
Ich kann nur hoffen, das eine diesbezügliche Argumentation dann aber wenigstens geringfügig schlüssiger ist als dass, was man hier sonst so zu lesen bekommt.

Schönen Tach noch

Wenn du das Verballhornen einführen willst, versuch dein Glück :D
Mit 'abgaggen' hast du dich einer Ausdrucksweise bedient, die nicht nur mir bekannt vorkommt.
Aber keine Angst, ich verwechsel dich nicht mit einem der Schweizer Siebenlinge, denn da fehlt etwas.

Zur schlüssigen Argumentation: Meinst du damit sowas?
Paula hat geschrieben:
Schwingungstilgerreifenvorteilteamorderglücksweltmeister
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2007

Reingesemmelt ist Alonso niemandem. Er lag vor Massa, also wenn gesemmelt, dann umgekehrt.

Massa meint dazu:
"Ja, wir haben uns berührt. Wir lagen sehr eng beisammen. Fernando wollte mich nach innen drücken, da haben wir uns berührt. Es war nur ein sehr kleiner Kontakt und ich war auch wegen des Autos besorgt, aber zum Glück ist nichts passiert."

Alonso beanspruchte also die Ideallinie, auf der Massa unterwegs war, für sich und wollte Massa nach Innen auf die Wiese drücken. Dagegen hatte Massa berechtigterweise einiges einzuwenden(er kann sich ja nicht in Luft auflösen) und beharrte darauf, auf der Strecke zu bleiben. So kam es zu der Berührung, die von den Experten übereinstimmend als Rennunfall gewertet wird, für den man keinen die Schuld geben kann. Sowas passiert halt hin und wieder und wird gelegentlich auch als Racing bezeichnet. :lol:

Eine Strafe gegen Massa hat er auch nicht gefordert. Nochmal ein Zitat aus der PK:

Naja, Alonso hat auch folgendes gesagt:
"Wenn ihr meinen Wagen anseht, dann seht ihr, dass mein Seitenkasten und das Heck beschädigt sind. Das zeigt wohl jedem, wer als Erster in Kurve eins war. Ich war eine halbe Wagenlänge vorne."

Mit 'abgaggen' hast du dich einer Ausdrucksweise bedient, die nicht nur mir bekannt vorkommt.

Kunststück, warst du es doch, der vor einiger Zeit in einem anderen Thread mein original "abkacken" in die sächsische Sprache übersetzt und als "Fäkalsprache" gegeißelt hast. Ich habe mich also nur angepaßt... will ja hier politisch korrekt posten. :lol:

allezhopp hat geschrieben:
Vagabund* hat geschrieben:

Wenn du auch nur eins davon entkräften kannst, dann los... tu dir keinen Zwang an. Ich warte :D

*Name der Redaktion bekannt

Alonso beanspruchte also die Ideallinie, auf der Massa unterwegs war, für sich und wollte Massa nach Innen auf die Wiese drücken.
Hihi, wann bitte sehr war Massa da auf der Ideallinie unterwegs?
Du verwechselst da wohl was. Das ist nicht wie im normalen Strassenverkehr oder wie auf der Kaffeefahrt mit Onkel Dutschi. Die Strecke wird von den richtigen Rennfahrern über die ganze Breite ausgenutzt. Morgen, wenn ich etwas Zeit finde, werde ich dir noch eine Skizze anfertigen, damit du dies etwas üben kannst.
(bitte nicht im richtigen Strassenverkehr, ist gefährlich)
Jürgen leiht dir sicher gerne einen von seinen Spielzeugferrraris und ich schicke dir noch ein MP3 damit du den richtigen Sound dazu hast.
Jedenfalls musst du die Kurve auf der Ideallinie aussen anfahren (so wie der Fernando. Pippo fuhr Kampflinie, was in diesem Fall bedeutet, dass er den Ausbremspunkt blockiert), um die Kurve im grösstmöglichen Radius (jetzt wirds schwierig, kommt noch etwas Geometrie dazu - aber bitte dabei auf der Strecke bleiben) rumfahren und auf dem kürzesten Weg die nächste Kurvenaussenseite anfahren.
Der grössere Radius ermöglicht überigens grössere Kurvengeschwindigkeiten.
Etwas engere beieinanderliegende Kurvenkombinationen oder Kurven mit sich ändernden Kurvenradien, verlangen unter Umständen etwas andere Fahrtechniken, dies ist aber erst für die Fortgeschrittenen.
(erst mal das einfache Prinzip verstehen, dann machen wir bei den schwierigeren Elementen weiter)
Wer eine Kurve ganz falsch fährt, der kann angeblich sogar eine Renn-Strecke blockieren, dies sollte aber wohl nur den allerdümmsten F1-Rennfahrern passieren.
Der Anfängerfehler der dir unterlaufen ist, passiert aber so manchem, kein Grund sich zu schämen. Auf den Kartbahnen gibts auch ständig Leute die glauben der kürzeste Weg sei auch der schnellste und die müssen dann von den Profis darauf hingewiesen werden die Kurven nicht zu direkt anzufahren.
Also, immer brav weiterüben!
Jetzt die Rennsituation erklärt. Alonso kommt also mit einer höheren Geschwindigkeit auf der Ideallinie an und kann auch aus seiner Position schneller um die Kurve fahren. (grösserer Radius)
Zudem ist er deutlich vorne.
Massa kommt aus einer ungünstigeren Position und kann auch nicht mit dem gleichen Tempo um die Kurve fahren. (kleinerer Radius)
Alonso ist da aber schon vorne. Massa kann also etwas bremsen (wie Alonso damals für die Heidi) oder er hält einfach munter drauf los.
Man muss kein Spezialist sein um zu erkennen das sich die zwei Linien kreuzen. Als Ergebnis solcher sich kreuzender Linien, zum selben Zeitpunkt (Terminus=t) gibt es verschiedene Varianten, welche aber alle nicht 100% planbar sind. Jedenfalls ging das ganze für beide halbwegs glimpflich aus. Und wenn McLaren in der Lage wäre ihren Nr. 1-Fahrer auch mit den nötigen Punkten zu versorgen, wäre die Situation nicht mal eine Diskussion wert.

Ach ja, ich hätte noch so ein nettes Beispiel für einen normalen Rennunfall.
So mit ideallinien und sich in Luft auflösen und so.......
Beteiligte:
T. Sato und ein 7-facher die um die goldene Tropenfrucht kämpfen. :lol:

stuephi hat geschrieben:
Jürgen leiht dir sicher gerne einen von seinen Spielzeugferrraris und ich schicke dir noch ein MP3 damit du den richtigen Sound dazu hast.

Das ist gar nicht nötig, denn jeder, der die Situation einigermassen objektiv beurteilen kann, kann anhand der diversen Fernsehbilder sehen, dass das ein ganz normaler Fight zwischen den beiden war, den der gute Alonso nun mal leider verloren hat, weil ihm die Strasse ausging. So wie im Fussball, wenn der eine den anderen austrickst. Sowas ähnliches hatte übrigens der Bösewicht Schumacher auch schon in Ungarn gegen Heidfeld erlebt, und ich weiss nicht wieviel andere auch. Massa hat nicht nachgegeben, Alonso hatte das Nachsehen, und basta. Massa hatte das gleiche Erlebnis übrigens in diesem Jahr auch schon mal, und da wurde nicht so ein Trara drum gemacht. Komischerweise sind es immer die Roten, die - wenn irgendetwas passiert - in die böse Ecke gestellt werden.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Im übrigen - fällt mir gerade ein - wurde hier Michael Schumacher überaus oft des Nicht-Überholen-Wollens oder -Könnens bezichtigt. Warum wohl, wenn ich mir dieses überragende Beispiel des amtierenden Weltmeisters anschaue? Oder konnte der vielleicht besser einschätzen, wann's geht und wann nicht?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Ach ja, ich hätte noch so ein nettes Beispiel für einen normalen Rennunfall.
So mit ideallinien und sich in Luft auflösen und so.......
Beteiligte:

Ich auch. :lol: Wie wär´s mit Adelheid 94?
Finde ich super, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, um mit Hilfe eines so langen Textes plausibel nachzuweisen, dass Schumacher die Kurve gehörte, weil er mit einer ganzen Wagenlänge vorne war und Hill ziemlich hirnlos in ihn rein gesemmelt ist. :D

Diesen Sonntag war das aber etwas anderes, denn Alonso war gerade mal ne Radbreite vorne und keine halbe Wagenlänge, wie er immer beteuert.
Wenn du dich etwas mit der Materie auskennen würdest, über die du hier so munter schwadronierst, wäre dir aufgefallen, dass die Ideallinie am Kurveneingang in der Regel aussen verläuft, zum Kurvenscheitelpunkt nach innen zieht, um dann am Kurvenausgang wieder aussen zu verlaufen. Dies ermöglicht den von dir angesprochenen maximalen Kurvenradius. Diesen maximalen Kurvenradius kann man aber nur fahren, wenn man alleine durch die Kurve fährt und das sollte eigentlich auch ein Alonso wissen, der am Einlenkpunkt gerade mal neben Massa war. Anders als Massa, der soweit abbremste, dass er um die Kurve kommt wenn neben ihm ein Fahrzeug ist, semmelte Alonso in die Kurve, als wäre er alleine unterwegs. Das brachte ihn zwar eine Radlänge vor Massa, nahm ihm aber die Möglichkeit, noch heil um die Kurve zu kommen.
Und so kam, was kommen mußte. Alonso versuchte, am Kurvenscheitelpunkt Massa von der Ideallinie nach innen ins Gras zu drücken, der Gute hält dagegen und schon geht Alonso am Kurvenausgang die Strecke aus.

Dumm gelaufen würde ich sagen.

stuephi hat geschrieben:
Hihi, wann bitte sehr war Massa da auf der Ideallinie unterwegs?

Am Kurvenscheitelpunkt, Herzchen

stuephi hat geschrieben:
...Alonso ist da aber schon vorne...

Das hat ihm da aber auch nicht mehr geholfen, da Massa sich nunmal nicht in Luft auflösen kann und somit ist deine ganze schöne, ellenlange Erklärung für die Tonne... aber das ist ja nun nichts Neues. :D
Wenn Alonso denn wenigstens am Kurveneingang schon deutlich vorne gewesen wäre, wie Schumi seinerzeit in Adelheid... aber da war Alonso gerade mal gleichauf. Zu wenig, um einen Anspruch auf ungehinderte Kurvendurchfahrt nach eigenem Gutdünken zu haben. :D

McBenetton hat geschrieben:
Das ist gar nicht nötig, denn jeder, der die Situation einigermassen objektiv beurteilen kann, kann anhand der diversen Fernsehbilder sehen, dass das ein ganz normaler Fight zwischen den beiden war, den der gute Alonso nun mal leider verloren hat, weil ihm die Strasse ausging.......
Erstens mal ging es darum dass sich der Massa nicht auf der ideallinie befunden hat. So 'ne Behauptung des Vagabunden.
Zweitens einmal ging Alonso nicht die Strecke aus, denn dass es eine Berührung zwischen den beiden gab, haben wohl alle bemerkt, ausser Surer und seinen verklärten Zuhörern.
Und drittens sagt ja niemand dass es kein normaler Rennunfall war...... :lol:
Aber es ist wirklich bedenklich, schon in der DTM-Ecke hat sich gezeigt, dass die meisten Leute hier nicht mal wissen was und vor allem wo die Ideallinie ist......... :roll:
Am Kurvenscheitelpunkt, Herzchen
Aber Schatzi, sogar der Mischael befand sich punktuell betrachtet so ca. zwei mal auf der Ideallinie bevor er wie ein betrunkener in den Hill reingegondelt ist. Aber dies würde wohl jedem De.... gelingen, den schliesslich kreuzt jede noch so hirnrissige Linienwahl ab und zu mal die Ideallinie. Deswegen fährt man aber noch lange nicht darauf.
Als nächstes erzählst du wohl noch in die Mauer reinfahren, quer über die Strecke zu rodeln und dann wieder durch Zufall auf die Strecke zurückgeschleudert zu werden, entspräche der Ideallinie. :D

stuephi hat geschrieben:
Aber Schatzi, sogar der Mischael befand sich punktuell betrachtet so ca. zwei mal auf der Ideallinie bevor er wie ein betrunkener in den Hill reingegondelt ist. Aber dies würde wohl jedem De.... gelingen, den schliesslich kreuzt jede noch so hirnrissige Linienwahl ab und zu mal die Ideallinie. Deswegen fährt man aber noch lange nicht darauf.
Als nächstes erzählst du wohl noch in die Mauer reinfahren, quer über die Strecke zu rodeln und dann wieder durch Zufall auf die Strecke zurückgeschleudert zu werden, entspräche der Ideallinie. :D

Beim lesen dieser Zeilen drängt sich mir der Verdacht auf, dass du derjenige bist, der betrunken durch die Gegend gondelt. :lol:

Nun mal Klartext, Fräulein... War Schumacher in Adelheid vorn und gehörte ihm deshalb die Kurve oder nicht?

Und bitte diesmal ne klare Antwort und nicht wieder so ein Rumgeschwalle, Herzilein. :D

Meine Schäfchen...wie herzig sie doch wieder zueinander sind. :D
Grüssle vom Juttili

Massa meint dazu:
"Ja, wir haben uns berührt. Wir lagen sehr eng beisammen. Fernando wollte mich nach innen drücken, da haben wir uns berührt. Es war nur ein sehr kleiner Kontakt und ich war auch wegen des Autos besorgt, aber zum Glück ist nichts passiert."

Alonso beanspruchte also die Ideallinie, auf der Massa unterwegs war, für sich und wollte Massa nach Innen auf die Wiese drücken. Dagegen hatte Massa berechtigterweise einiges einzuwenden(er kann sich ja nicht in Luft auflösen) und beharrte darauf, auf der Strecke zu bleiben. So kam es zu der Berührung, die von den Experten übereinstimmend als Rennunfall gewertet wird, für den man keinen die Schuld geben kann. Sowas passiert halt hin und wieder und wird gelegentlich auch als Racing bezeichnet. :lol:

Ok, gegen deine Schlussfolgerung am Ende hab ich keinerlei Einwände.
Aber dass Alonso Massa nach innen in die Wiese drücken wollte, ist schon eine kühne Behauptung. Was er wollte, war Massa dazu zwingen, die Kurve ihm zu überlassen und innen war dazu noch mehr als genug Straße. Ebenso legitim wie Massas Beharren.

Naja, Alonso hat auch folgendes gesagt:
"Wenn ihr meinen Wagen anseht, dann seht ihr, dass mein Seitenkasten und das Heck beschädigt sind. Das zeigt wohl jedem, wer als Erster in Kurve eins war. Ich war eine halbe Wagenlänge vorne."

Na und? Das bestätigt doch nur Massas Aussage. Eine Bestätigung deiner Behauptung, Alonso hätte rumgeheult und die Bestrafung Massas gefordert, kann ich da nicht erkennen.

Kunststück, warst du es doch, der vor einiger Zeit in einem anderen Thread mein original "abkacken" in die sächsische Sprache übersetzt und als "Fäkalsprache" gegeißelt hast. Ich habe mich also nur angepaßt... will ja hier politisch korrekt posten. :lol:

Political correctness ist schon mal lobenswert, dafür bekommst du 1/4 Pluspunkt.

Vagabund* hat geschrieben:

Wenn du auch nur eins davon entkräften kannst, dann los... tu dir keinen Zwang an. Ich warte :D

Hä? Du verstehst unter Argumentation, dass man deine **** Behauptungen entkräftet? Genausogut könnte ich einen anderen Fahrer als Mehrfach-Weltmeister durch technische Überlegenheit oder Abschuss des Gegners bezeichnen und von dir den Gegenbeweis verlangen.
Geht´s noch?

Aber kein Problem.
Schwingungstilger: Legales Bauteil, dass auf Betreiben Ron Dennis´ und Ferraris von der FIA entgegen des Urteils ihrer eigenen Sachverständigen nach fast einem Jahr für illegal erklärt wurde.
Reifenvorteil: 2006 wechselten die Vor- und Nachteile zwischen den Herstellern bekanntlich. 2005 hätte mit Michelins natürlich Schumacher Räikkönen und Alonso geschlagen. Glauben tatsächlich ein paar wenige Phantasten ohne einen Funken Ahnung.
Teamorder: Hä? Wann und wo? Beweise? Und wer war noch mal der Herr in Rot mit den zwei Funkgeräten und der Banane?
Glück: Was ist das? Schumachers Ausfall in Suzuka? Oder Alonsos Bestrafung und Ausfall in Monza und das Skandalurteil in Sachen Schwingungstilgern?

Und in der Hoffnung, dass es nicht zu hoch ist, noch das:
Eine Behauptung ist eine Aussage mit dem Anspruch wahr zu sein.
Als Argument … wird eine Aussage oder eine Folge von Aussagen bezeichnet, die zur Begründung einer anderen Aussage, z.B. einer Behauptung (These), angeführt wird.

(Wikipedia)
I´m the bad dream

Nun mal Klartext, Fräulein... War Schumacher in Adelheid vorn und gehörte ihm deshalb die Kurve oder nicht?
Liebstes Putzelchen.
Deine Anfrage wird natürlich wie immer schnellstmöglich beantwortet.
Natürlich gehörten die Kurve, die Streckenbegrenzung und die ganze Blumen-Wiese daneben dem 7-fachen. :D)

Um jetzt wieder mal etwas Off-Off-Topic zu werden, kann man den Hamilton wirklich mal loben. Er fährt wirklich sehr gut bisher. Er hat bisher immer etwa gleichviele Punkte wie Alonso geholt. Respekt. Einem Schumichel, Räikkönen, Massa und wie diese 2-klassigen Fahrer alle heissen, ist dies in den letzten 2 Jahren nicht so oft gelungen. Aber was der Hamilton wirklich wert ist, sehen wir dann wenn er mal ein Problem bekommt.

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2007

...Aber dass Alonso Massa nach innen in die Wiese drücken wollte, ist schon eine kühne Behauptung. Was er wollte, war Massa dazu zwingen, die Kurve ihm zu überlassen und innen war dazu noch mehr als genug Straße. Ebenso legitim wie Massas Beharren.

Auf ner Konkurrenzseite gibts ein schönes Bild, auf dem sehen kann, dass Alonso Massa schneidet und dieser keinen Platz zum Ausweichen hat. Alonso kann nun mal nicht einfach so tun, als wär da kein Massa.

Na und? Das bestätigt doch nur Massas Aussage. Eine Bestätigung deiner Behauptung, Alonso hätte rumgeheult und die Bestrafung Massas gefordert, kann ich da nicht erkennen.

Muß ich nun auch noch die Stelle der gleichen Quelle kopieren, auf der er über Monza 06 schwadroniert?

Hä? Du verstehst unter Argumentation, dass man deine **** Behauptungen entkräftet? Genausogut könnte ich einen anderen Fahrer als Mehrfach-Weltmeister durch technische Überlegenheit oder Abschuss des Gegners bezeichnen und von dir den Gegenbeweis verlangen.
Geht´s noch?

Ja klar gehts noch. Meine ****Behauptungen sollten eigentlich Allgemeinwissen sein und dafür muß man doch auch nicht jedesmal Argumente bringen. Es müßte eigentlich reichen, wenn der Gegenüber ebenfalls die Rennen gesehen hätte...

Aber kein Problem.
Schwingungstilger: Legales Bauteil, dass auf Betreiben Ron Dennis´ und Ferraris von der FIA entgegen des Urteils ihrer eigenen Sachverständigen nach fast einem Jahr für illegal erklärt wurde.

Wer wurde noch Weltmeister mit einem Auto, in dem ein Schwingungstilger eingebaut wurde?
Wer ist bisher und vermutlich auch zukünftig einziger Weltmeister, der in seinen Titeljahren einen Schwingungstilger im Auto hatte?
Wieviele Rennen hat Alonso mit Schwingungstilger gewonnen und wieviele ohne?
Ohne Schwingungstilger wäre Alonso also nicht Weltmeister geworden.
Das müßte eigentlich allgemein bekannt sein.

Reifenvorteil: 2006 wechselten die Vor- und Nachteile zwischen den Herstellern bekanntlich. 2005 hätte mit Michelins natürlich Schumacher Räikkönen und Alonso geschlagen. Glauben tatsächlich ein paar wenige Phantasten ohne einen Funken Ahnung.

2005 einen Reifenvorteil leugnen zu wollen, ist schon ein putziger Versuch. :lol: ... aber halt, ein Rennen gab es, das von besonders Hartgesottenen immer gerne als Beleg dafür benutzt wird, dass Bridgestone einen eklatanten Reifenvorteil hatte. Schließlich konnten sich in diesem Rennen nur Bridgestonefahrer platzieren.
Unfaßbar und sogar streng verwerflich war es zudem noch, dass die Rennleitung sich beharrlich weigerte, die Strecke nach den Wünschen der Michelinteams umzubauen und somit den roten Teufeln einen unschätzbaren Vorteil im Titelkampf zuschob... schon klar. :lol:

Teamorder: Hä? Wann und wo? Beweise? Und wer war noch mal der Herr in Rot mit den zwei Funkgeräten und der Banane?

Jedenfalls nicht Willi Weber... und nein, Alonso wurde natürlich nicht begünstigt, nur weil sein Teamcheffe auch gleichzeitig sein Manager war und Fisichella flog auch nicht vor Angst, seinen Teamkollegen ausversehen zu überholen, fast von der Strecke, weil er bei nem Ausritt Alonsos zu heftig abbremste... und ganz bestimmt hätte er dafür nach dem Rennen nicht die Boxen bohnern müssen... nein, ganz bestimmt nicht. :lol:

Glück: Was ist das? Schumachers Ausfall in Suzuka? Oder Alonsos Bestrafung und Ausfall in Monza und das Skandalurteil in Sachen Schwingungstilgern?

Die Schwingungstilger hatten wir schon. Ein Skandal, dass die nicht gleich verboten wurden. Ich kann mich nicht erinnern, dass Ferrari jemals solange mit unerlaubten Teilen gefahren wäre.
Und ja, Alonso hatte Glück. Er hatte das Glück, Nutzniesser einer Reglementänderung zu sein, die Ferrari benachteiligte und ohne die er wohl niemals WM geworden wäre. Er hatte das Glück, illegale Teile solange in seinem Auto zu haben, bis er einen genügenden Punktevorsprung hatte. Er hatte das Glück, dass wenn er einen Fehler machte, Schumacher ebenfalls patzte. Beim von dir angesprochenen Monza GP hatte er ebenfalls Glück. Zum Einen überholte er an der Box gleich zwei Autos und wurde so auf Platz 3 gespült und zum Anderen ereilte ihn sein Motorschaden nicht in Führung liegend, so dass er nicht 10 Punkte wie Schumacher in Suzuka verlor und dort erbte Alonso sogar noch 2 Punkte...
Vom Pech war der Bengel jedenfalls noch nicht verfolgt.

Und in der Hoffnung, dass es nicht zu hoch ist, noch das:
Eine Behauptung ist eine Aussage mit dem Anspruch wahr zu sein.
Als Argument … wird eine Aussage oder eine Folge von Aussagen bezeichnet, die zur Begründung einer anderen Aussage, z.B. einer Behauptung (These), angeführt wird.

(Wikipedia)

So wahr mir Gott helfe... :lol:

Hamilton führt die WM an? Aber sischer dat, nur glaube ich, dass er die WM nicht mehr lange anführen wird. Keep racing!

stuephi hat geschrieben:
Um jetzt wieder mal etwas Off-Off-Topic zu werden, kann man den Hamilton wirklich mal loben. Er fährt wirklich sehr gut bisher. Er hat bisher immer etwa gleichviele Punkte wie Alonso geholt. Respekt...

Und er führt die WM an und er hat Alonso sogar in dessem Heim-GP schlecht aussehen lassen und es ist sogar zu befürchten, dass das noch einige Male passiert und und und...
Alonsos WM-Bonus ist jedenfalls schon erstmal dahin und wenn er sich nicht steigert, sind seine Tage bei McLaren gezählt. Er wäre nicht der erste "Überracer", der während ner laufenden Saison gefeuert würde... :lol:

DrSpeed hat geschrieben:
Hamilton führt die WM an? Aber sischer dat, nur glaube ich, dass er die WM nicht mehr lange anführen wird. Keep racing!

McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh ist da wohl anderer Meinung...

"Gerade auf Hamilton müsse man angesichts dessen Euphorie wegen der WM-Führung ein Auge werfen: "Da ist alles, was in den vergangenen paar Monaten passiert ist, und dann ist da noch die Tatsache, dass Lewis in Monaco noch nie verloren hat. Unter Rennbedingungen hat er mehr Erfahrung in Monaco als auf jeder anderen Strecke, auf der er in diesem Jahr fahren wird. Er ist fantastisch dort, hat noch nie einen Fehler gemacht - das gilt für Formel 3 und GP2", so der Brite im Interview mit 'autosport.com'."

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2007

...Aber dass Alonso Massa nach innen in die Wiese drücken wollte, ist schon eine kühne Behauptung. Was er wollte, war Massa dazu zwingen, die Kurve ihm zu überlassen und innen war dazu noch mehr als genug Straße. Ebenso legitim wie Massas Beharren.

Auf ner Konkurrenzseite gibts ein schönes Bild, auf dem sehen kann, dass Alonso Massa schneidet und dieser keinen Platz zum Ausweichen hat. Alonso kann nun mal nicht einfach so tun, als wär da kein Massa.

Man merkt, dass du über die Antwort lange nachgedacht hast Bild

Aber der Reihe nach, denn am Anfang geht´s ja noch einigermaßen:
Ja, Alonso wollte Massa dazu zwingen, ihm die Kurve zu überlassen und Massa hat nicht mitgespielt. That´s racing, würde der putzige kleine Kimi sagen. Recht hat er, wenn man solche Aktionen ablehnt, kann man sich das Rennen gleich sparen und die Punkte nach dem Quali verteilen.

Muß ich nun auch noch die Stelle der gleichen Quelle kopieren, auf der er über Monza 06 schwadroniert?

Du sollst die Quelle nennen, wo er eine Bestrafung Massas für die Aktion in Barcelona 2007 fordert. Wer redet hier denn von Monza anno Feuerzeug???

Geht´s noch?

Ja klar gehts noch. Meine ****Behauptungen sollten eigentlich Allgemeinwissen sein und dafür muß man doch auch nicht jedesmal Argumente bringen. Es müßte eigentlich reichen, wenn der Gegenüber ebenfalls die Rennen gesehen hätte...

Deine Definition von Allgemeinwissen solltest du aber nochmal überdenken :lol:
Das eine oder andere Rennen hab ich schon gesehen, allerdings ohne rote Brille und ich rühre auch nicht mehrere GPs aus mehreren Jahren zu einem Rennen zusammen.

Aber kein Problem.

Wer wurde noch Weltmeister mit einem Auto, in dem ein Schwingungstilger eingebaut wurde?
Wer ist bisher und vermutlich auch zukünftig einziger Weltmeister, der in seinen Titeljahren einen Schwingungstilger im Auto hatte?
Wieviele Rennen hat Alonso mit Schwingungstilger gewonnen und wieviele ohne?
Ohne Schwingungstilger wäre Alonso also nicht Weltmeister geworden.
Das müßte eigentlich allgemein bekannt sein.

Da der Schwingungstilger von Ende 2005 bis Mitte 2006 eingebaut war, würde ich mal schätzen, er hat ein paar mehr ohne als mit gewonnen.
Und wenn schon.
Ohne so legale Bauteile wie Federn und Stoßdämpfer wären ein Senna oder gar der Überüberüber-wasweißich auch nicht WM geworden.

2005 einen Reifenvorteil leugnen zu wollen, ist schon ein putziger Versuch. :lol: ... aber halt, ein Rennen gab es, das von besonders Hartgesottenen immer gerne als Beleg dafür benutzt wird, dass Bridgestone einen eklatanten Reifenvorteil hatte. Schließlich konnten sich in diesem Rennen nur Bridgestonefahrer platzieren.
Unfaßbar und sogar streng verwerflich war es zudem noch, dass die Rennleitung sich beharrlich weigerte, die Strecke nach den Wünschen der Michelinteams umzubauen und somit den roten Teufeln einen unschätzbaren Vorteil im Titelkampf zuschob... schon klar. :lol:

Ich leugne einen Reifenvorteil für 2006. Brauchsch du Brille, Alter?
2005 waren die Michelins besser, klar. Davor war es Bridgestone. Trotzdem wäre der F-2005 oder wie damals die rote Möhre hieß auch mit Michelins nicht besser gewesen. Man kann F1-Reifen verschiedener Fabrikate nicht einfach wechseln und dann passt es :roll:

Jedenfalls nicht Willi Weber... und nein, Alonso wurde natürlich nicht begünstigt, nur weil sein Teamcheffe auch gleichzeitig sein Manager war und Fisichella flog auch nicht vor Angst, seinen Teamkollegen ausversehen zu überholen, fast von der Strecke, weil er bei nem Ausritt Alonsos zu heftig abbremste... und ganz bestimmt hätte er dafür nach dem Rennen nicht die Boxen bohnern müssen... nein, ganz bestimmt nicht. :lol:

Nun, dass der jeweilige Teamkollege nicht dafür bezahlt wird, der Konkurrenz in die Karten zu spielen, dürfte gerade einem Hardcore-Schumisten nicht neu sein :D
Trotzdem fehlt mir der Beweis dafür, dass Fisichella Alonso auf Befehl der Teamleitung durchgewunken hätte.

Die Schwingungstilger hatten wir schon. Ein Skandal, dass die nicht gleich verboten wurden. Ich kann mich nicht erinnern, dass Ferrari jemals solange mit unerlaubten Teilen gefahren wäre.
Und ja, Alonso hatte Glück. Er hatte das Glück, Nutzniesser einer Reglementänderung zu sein, die Ferrari benachteiligte und ohne die er wohl niemals WM geworden wäre. Er hatte das Glück, illegale Teile solange in seinem Auto zu haben, bis er einen genügenden Punktevorsprung hatte. Er hatte das Glück, dass wenn er einen Fehler machte, Schumacher ebenfalls patzte. Beim von dir angesprochenen Monza GP hatte er ebenfalls Glück. Zum Einen überholte er an der Box gleich zwei Autos und wurde so auf Platz 3 gespült und zum Anderen ereilte ihn sein Motorschaden nicht in Führung liegend, so dass er nicht 10 Punkte wie Schumacher in Suzuka verlor und dort erbte Alonso sogar noch 2 Punkte...
Vom Pech war der Bengel jedenfalls noch nicht verfolgt.

Naja, was Glück und Pech ist, hängt stark vom Blickwinkel ab. Ich schätze, du bewertest Schumachers Glanzleistungen in Melbourne, Istanbul und Budapest (alle 2006) auch als Pech :lol:
Normalerweise gleichen sich Glück und Pech immer über einen längeren Zeitraum aus, so auch im letzten Jahr.
Demnach war da ausschlaggebend, dass Alonso nicht so einen Bockmist zusammen gefahren hat wie Schumi in den genannten 3 Rennen.

Und die Schwingensdingens waren legal. So lange, bis gewisse Herrschaften, die nach ausführlichen Tests mit solchen Dingens in ihren eigenen Mühlen keinen Vorteil draus ziehen konnten, sich bei der FIA darüber beklagt hatten.
I´m the bad dream

Man merkt, dass du über die Antwort lange nachgedacht hast Bild

Aber der Reihe nach, denn am Anfang geht´s ja noch einigermaßen:
Ja, Alonso wollte Massa dazu zwingen, ihm die Kurve zu überlassen und Massa hat nicht mitgespielt. That´s racing, würde der putzige kleine Kimi sagen. Recht hat er, wenn man solche Aktionen ablehnt, kann man sich das Rennen gleich sparen und die Punkte nach dem Quali verteilen.

Unfug. Du hast behauptet, dass innen noch genügend Strecke gewesen wäre und das stimmt nunmal nicht. Massa war vor der Berührung mit den rechten Rädern schon auf den Curbs, da war kein Platz mehr.

Du sollst die Quelle nennen, wo er eine Bestrafung Massas für die Aktion in Barcelona 2007 fordert. Wer redet hier denn von Monza anno Feuerzeug???

Alfons selber. Er beklagt sich darüber, dass er in Monza bestraft wurde, während Massa mit seiner Aktion wohl ohne Strafe durchkommt und findet das natürlich wieder mal völlig ungerecht... wie schon im Vorjahr, als er seine Strafe für zu hoch und die für Schumacher als zu niedrig bezeichnete.

Das eine oder andere Rennen hab ich schon gesehen, allerdings ohne rote Brille und ich rühre auch nicht mehrere GPs aus mehreren Jahren zu einem Rennen zusammen.

Das kannst du aber gut verbergen. :lol:

Da der Schwingungstilger von Ende 2005 bis Mitte 2006 eingebaut war, würde ich mal schätzen, er hat ein paar mehr ohne als mit gewonnen.
Und wenn schon.

Ah ja, ich helf dir mal auf die Sprünge. 2006 zB hat der Zufallsweltmeister gerade mal 1 (in Worten: EIN) Rennen ohne Schwingungstilger gewonnen und das auch nur, weil der Führende nen Motorschaden hatte.

Ohne so legale Bauteile wie Federn und Stoßdämpfer wären ein Senna oder gar der Überüberüber-wasweißich auch nicht WM geworden.

Frontflügel sind im allgemeinen auch legal... nur bei Ferrari findet sich immer jemand, der die Dinger als illegal bezeichnet.

Ich leugne einen Reifenvorteil für 2006. Brauchsch du Brille, Alter?

Brille hab ich schon.

2005 waren die Michelins besser, klar.

Ja und was habe ich behauptet? Ich habe behauptet, dass Alonso einen Reifenvorteil hatte. Gib doch endlich zu, dass ich Recht habe... :lol:

Nun, dass der jeweilige Teamkollege nicht dafür bezahlt wird, der Konkurrenz in die Karten zu spielen, dürfte gerade einem Hardcore-Schumisten nicht neu sein :D
Trotzdem fehlt mir der Beweis dafür, dass Fisichella Alonso auf Befehl der Teamleitung durchgewunken hätte.

Dafür hat Fisi Alonso schön nach hinten abgeschirmt und nötigenfalls auch schonmal dem Konkurrenten heimlich die Reifen aufgeschlitzt. Das hat er natürlich gegen Briatores Willen gemacht, dieser Schlingel. :lol:

Naja, was Glück und Pech ist, hängt stark vom Blickwinkel ab. Ich schätze, du bewertest Schumachers Glanzleistungen in Melbourne, Istanbul und Budapest (alle 2006) auch als Pech :lol:

Nöö aber als Glück für Alonso, ebenso wie falsche teamtaktische Entscheidungen bei Ferrari. Fisichella hätte man in Istanbul eher auf der Strecke ohne Sprit verhungern lassen als ihn während der SC-Phase bevorzugt zu betanken. Ferrari mit ihrer Sportlichkeit betankten zuerst den langsameren Fahrer...

Und die Schwingensdingens waren legal.

Jo jo, so wie Ferraris Frontflügel auch ...

...Brille hab ich schon.

Ach sooooo :D

Na dann setz sie doch mal kurz ab. Die scheint doch stark eingefärbt zu sein und das würde deine selektive Wahrnehmung erklären :lol:
I´m the bad dream

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer