Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 03. April 2009

ceniza hat geschrieben:
Auch Hamilton selbst schob die Schuld komplett auf Ryan: "Als ich in Melbourne aus dem Auto gestiegen bin, gab ich sofort TV-Interviews. In denen habe ich erklärt, was während des Rennens passiert ist. Gleich danach wurden wir zu den Rennkommissaren gerufen. Während wir auf die Kommissare warteten, wurde ich von meinem Sportdirektor fehlgeleitet und angewiesen, Informationen zurückzuhalten. Das habe ich dann auch getan.Ich bin kein Lügner, ich bin kein unehrlicher Mensch! Ich bin nur ein Teamplayer."

:lol: :lol: nach "reue" klingt das nicht gerade; vom* taeter zum opfer*. Armer Lewis! Er sollte so langsam mal aufwachen aus seinem traum - :twisted: teamplayer haha

Danner:"Hamiltons Image ist ruiniert. Man wird ihm nie mehr etwas glauben. Das ist der Schaden, der bleibt".

Nur gut, dass es einige gibt, die sich die letzten 2 Jahre nicht haben an der Nase rumführen lassen.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ceniza hat geschrieben:
Auch Hamilton selbst schob die Schuld komplett auf Ryan: "Als ich in Melbourne aus dem Auto gestiegen bin, gab ich sofort TV-Interviews. In denen habe ich erklärt, was während des Rennens passiert ist. Gleich danach wurden wir zu den Rennkommissaren gerufen. Während wir auf die Kommissare warteten, wurde ich von meinem Sportdirektor fehlgeleitet und angewiesen, Informationen zurückzuhalten. Das habe ich dann auch getan.Ich bin kein Lügner, ich bin kein unehrlicher Mensch! Ich bin nur ein Teamplayer."

:lol: :lol: nach "reue" klingt das nicht gerade; vom* taeter zum opfer*. Armer Lewis! Er sollte so langsam mal aufwachen aus seinem traum - :twisted: teamplayer haha

Danner:"Hamiltons Image ist ruiniert. Man wird ihm nie mehr etwas glauben. Das ist der Schaden, der bleibt".

Du bist natürlich in der Position, das ganz genau beurteilen zu können
:roll:
wer ohne Sünde ist werfe den 1. Stein....
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ein Fia-Sprecher erklärte im «Guardian», dass die Situation «sehr ernst» sei. Er wollte nicht ausschliessen, dass Hamilton für seine Lüge gar für eine gewisse Anzahl Rennen oder gar die ganze WM ausgeschlossen werden könnte. Der Betroffene selber gab sich im Training von Kuala Lumpur wortkarg.

fuer ein paar rennen ok, aber fuer die ganze WM faend ich dann schon zu hart.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mr_Mutt hat geschrieben:

Vor allem sagt die Domain in der URL eigentlich schon alles.

:lol: warum wusste ich, dass das jetzt kommt?
8-) hast du noch nie auf bild.de geklickt? glaub ich dir nicht :-P

:twisted: ich finde das foto lustig, auch wenn es von bild ist.

:D) und noch was: leute die wirklich niveau haben, reden nicht über das angeblich niedrige niveau anderer, das haben leute "mit niveau" nämlich nicht nötig :wink:

Beitrag Samstag, 04. April 2009

ceniza hat geschrieben:
Ein Fia-Sprecher erklärte im «Guardian», dass die Situation «sehr ernst» sei. Er wollte nicht ausschliessen, dass Hamilton für seine Lüge gar für eine gewisse Anzahl Rennen oder gar die ganze WM ausgeschlossen werden könnte. Der Betroffene selber gab sich im Training von Kuala Lumpur wortkarg.

Um mal die Relationen wieder ein klein wenig zurechtzurücken, Alonso z.B. war persönlich in einen sehr umfangreichen Fall von Werkspionage verwickelt und hat als Fahrer gar keine Strafe zu bekommen. Wenn LH für seine Falschaussage für "ein paar Rennen" gesperrt wird, hätte man Alonso eine lebenslange Sperre geben müssen um die Relation zu wahren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Um mal die Relationen wieder ein klein wenig zurechtzurücken, Alonso z.B. war persönlich in einen sehr umfangreichen Fall von Werkspionage verwickelt und hat als Fahrer gar keine Strafe zu bekommen. Wenn LH für seine Falschaussage für "ein paar Rennen" gesperrt wird, hätte man Alonso eine lebenslange Sperre geben müssen um die Relation zu wahren.

Tja, langsam blöd für dich und deine Verschörungstheorien um Alonso.
Alles kaum noch aufrecht zu erhalten.

McLaren hat 2007 gelogen und manipuliert und Alonso war das Opfer, dass stellt sich mittlerweile eindeutig da.

Im übrigen war LH genauso in die Werkspionage verwickelt und ist jetzt schon wieder auffällig. Also schon mehrmaliger Wiederholungstäter. Ein paar Rennen Sperre und vielleicht noch mal eine genaue Untersuchung der Vorfälle Ungarn 2007 wären angebracht.

Im übrigen hat natürlich jedes Team irgendow Dreck am Stecken und es gibt mit Sicherheit eine Art Vertragsklauseln, die es untersagen, das man in irgendeiner Form auspackt. Da sieht man, wie verzweifelt Alonso gewesen sein muss um zu diesem Mittel zu greifen (wenn es denn so stimmt). Nur warum war das überhaupt möglich? Hätte McLaren nicht Werkspionage betrieben wäre das gar nicht gegangen. Da sieht man, zu was dieses Team fähig ist.

Nur Fahrerkollegen mit Lügengeschichten benachteiligen ist mit Sicherheit ein absolutes No GO und Hamilton wird dafür geächtet sein. Ähnlich wie bei der TOUR de France, wenn man auf der letzten Etappe das Gelbe Trikout angreifen würde. Niemand wird ihm je wieder etwas glauben.

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Tja, langsam blöd für dich und deine Verschörungstheorien um Alonso.
Alles kaum noch aufrecht zu erhalten.

McLaren hat 2007 gelogen und manipuliert und Alonso war das Opfer, dass stellt sich mittlerweile eindeutig da.

Im übrigen war LH genauso in die Werkspionage verwickelt und ist jetzt schon wieder auffällig. Also schon mehrmaliger Wiederholungstäter. Ein paar Rennen Sperre und vielleicht noch mal eine genaue Untersuchung der Vorfälle Ungarn 2007 wären angebracht.

Im übrigen hat natürlich jedes Team irgendow Dreck am Stecken und es gibt mit Sicherheit eine Art Vertragsklauseln, die es untersagen, das man in irgendeiner Form auspackt. Da sieht man, wie verzweifelt Alonso gewesen sein muss um zu diesem Mittel zu greifen (wenn es denn so stimmt). Nur warum war das überhaupt möglich? Hätte McLaren nicht Werkspionage betrieben wäre das gar nicht gegangen. Da sieht man, zu was dieses Team fähig ist.

Nur Fahrerkollegen mit Lügengeschichten benachteiligen ist mit Sicherheit ein absolutes No GO und Hamilton wird dafür geächtet sein. Ähnlich wie bei der TOUR de France, wenn man auf der letzten Etappe das Gelbe Trikout angreifen würde. Niemand wird ihm je wieder etwas glauben.

Jaja, Alonso das arme, arme Opfer seines Teams und Hamilton der böse, böse Böse.

Wünsche frohes weiterträumen

Jaja, Alonso das arme, arme Opfer seines Teams und Hamilton der böse, böse Böse.

Hamilton das Unschuldslamm. Ich sag nur dito

Alonso war Opfer, Hamilton war Täter, trotz des gleichen Deliktes (Werkspionage) :lol:

Dass Hamilton in dieses Sache involviert war, das ist mir aber neu. Hast du dafür bestimmete Quallenangaben? Hast mich jetzt neugiereig gemacht :twisted:

@Dreamon, du bist auch überzeugt von deiner Schönrednerei, gell? :lol:
Zuletzt geändert von Rennfreund am Samstag, 04. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Dreamon hat geschrieben:

Du hast offenbar nicht verstanden, was ich geschrieben hab.

Rennfreund hat geschrieben:
Alonso war Opfer, Hamilton war Täter, trotz des gleichen Deliktes (Werkspionage) :lol:

Dass Hamilton in dieses Sache involviert war, das ist mir aber neu. Hast du dafür bestimmete Quallenangaben? Hast mich jetzt neugiereig gemacht :twisted:

@Dreamon, du bist auch überzeugt von deiner Schönrednerei, gell? :lol:

Du meinst also, das Hamilton nichts von den Ferrariunterlagen gewusst hat und nur Alonso. Ich frage mich wer sich hier was schönredet.

Warum soll Hamilton damals übrigens nicht für das Team gelogen haben?

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Klär mich auf.

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Klär mich auf.

Ich nicht geschrieben, Hamilton Unschuldslamm.

Jetzt angekommenn?

@Dreamon, da gibts einen kleinen aber feinen Unterschied. Alonso ist nachgewiesen das er über die Spionageaffäre bescheid wusste und er hat von "Mad" Max genau dafür, das er preis gibt was er weiss, das Angebot angenommen ohne Bestrafung auszugehen. Hamilton kam dabei gar nicht ins Spiel und es wurden im Gegensatz zu Alonso auch keine eMails gefunden die eine Beteiligung von Hamilton oder das er Wissen darüber hätte nach gewiesen wurde.

Das was du bezüglich Hamilton und der Spionageaffäre von Mclm in den Raum stellst ist eine reine Unterstellung ohne Hand und Fuss, was man im Falle von Alonso wohl nicht sagen kann, da gibts nämlich handfeste Beweise also Fakten. :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Klär mich auf.

Ich nicht geschrieben, Hamilton Unschuldslamm.

Jetzt angekommenn?

So wie du das Jahr 2007 von Alonso bei McLaren bewertest, könnte man das annehmen

:lol: :lol: Haug hat ein anderes wort fuer luegen:

er nennt es Blackoutsituation,

was ihn aber am meisten aergert :twisted: an der ganzen situation:
......denn die sonst so seriöse Marke mit dem Stern hat einen gewaltigen Imageschaden erlitten.

ceniza hat geschrieben:

......denn die sonst so seriöse Marke mit dem Stern hat einen gewaltigen Imageschaden erlitten.

Na, na wir wollen doch bei der hochgelobten und allerheiligsten Wahrheit bleiben :oops:

Das mit dem Imageschaden ist reine Interpretation der/ des Artikleschreibers, das hat Herr Haug nicht gesagt
sondern dient der Einleitung zur Fragestellung
Bitte korrekt zitieren. :D)
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Na, na wir wollen doch bei der hochgelobten und allerheiligsten Wahrheit bleiben :oops:

Das mit dem Imageschaden ist reine Interpretation der/ des Artikleschreibers, das hat Herr Haug nicht gesagt

:wink: wetten das er den image schaden fuerchtet, auch wenn er es nicht "ausspricht??

Mercedes treffe in der Lügen-Affäre aber keine Schuld. "Derartige Entscheidungen trifft ganz allein McLaren, und Mercedes muss die Suppe danach auslöffeln", sagte Danner. Das könnte angesichts der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage für die Autoindustrie fatale Folgen haben.

Mercedes-Vorstand Dieter Zetsche dürfte am Freitagmorgen beim Studium der Presseschau vor Schreck das Frühstücksei vom Tisch gerollt sein. Da sprang ihm aus der Bild-Zeitung förmlich eine Foto-Montage ins Gesicht, die seinen teuersten Angstellten mit der langen Lügen-Nase von Pinocchio zeigt. Auf diese Art Werbung kann die Marke mit dem Stern sicher gern verzichten.

quelle

172 172

Und ich habe es nach dem Spionageskandal für unmöglich gehalten, dass McLaren ihren Ruf noch weiter ramponieren können. Aber McLaren hat es dann doch jetzt wieder geschafft, mich positiv zu überraschen! :lol: :lol: :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

:lol: :lol: dafuer gibts die Mercedes modelle demnaechst mit gratis-Pinocchio-sticker

.....bunt, familienfreundlich und zukunftsweisend und das alles dank der "nichtdiewahrheitsagen" des teuersten angestellten!

ceniza hat geschrieben:

Den haben sie bei einigen Fans wie mir schon erlitten, als sie gewisse Fahrer verpflichtet haben.
Tja, scheint sich der Lewis neben diversen Abstimmungen auch noch andere Sachen von deinem Hero abgeschaut zu haben, was :roll:
Naja, ganz so schlimm unfair und absichtlich wie die Ungarnblockade fand ichs nicht und vor allem, dort haben ja Alonso und Ryan danach auch bei der Rennleitung nicht gerade die absolute Wahrheit erzählt...

Es ist zwar sicherlich zu Verurteilen wenn in solchen Situationen nicht die Wahrheit gesagt wird, aber hier wird Eindeutig von verschiedener Seite und vor allem auch der FIA aus einer Maus einen Elefanten gemacht.

Der Tatbestand, in der SC Phase kommt Trulli ab der Strecke (übrigens auch Glock) was Hamilton berechtigt an Trulli vorbeizugehen. Er Informiert sein Team jedoch ohne den Grund zu Nennen. Das Team fordert Ihn auf Trulli wieder vorbeizulassen. Nachdem Hamilton das abgelehnt hatte und das Team über den Grund aufgeklärt hatte, wurde diese Forderung nicht mehr gestellt.
Trulli hollt sich seinen Platz zurück, angeblich weil Hamilton beinahe Stillstand. Dabei fuhr Hamilton volle 40 sek schneller als Button und 8 sek schneller als Barrichello, Trulli fuhr aber nochmals 2 sek schneller als Hamilton. Die allgemeine Verlangsammung hat zwei Gründe, das Reglement das den Fahrern in der SC Phase die Geschwindigkeit vorgibt (stimmt also nicht das es von der Rennleitung keine Info aufs Panel der Fahrer gab) sowie das Aufschliessen auf den SC.
Nun ist es natürlich einen absoluten blödsinn etwas nicht zu sagen, oder abzustreiten, das auf den Sachverhalt gar keinen Einfluss hatte.

Nun über die Diskualifikation kann man geteilter Meinung sein, lässt sich aber durchaus Vertreten, nicht allerdings weiteres Vorgehen gegen Fahrer und Team. Sage es mit einem italienischen Wort das es betreffend ausdrückt, es handelt sich um accanimento.
Aber der Sachverhalt das Trulli unter SC überhohlt hat kann nicht damit ungeschehen gemacht werden das man sagt Hamilton ist (nachträglich) aus dem Rennen also hat er Ihn nicht überhohlt. Wobei ich es schon früher gesagt habe das solche Zurückversetzungen vom Publikum nicht nachverfolgt werden kann. Trotzdem gibt es keinen Grund die Anscheinend in den Reglementen begründete 25 sek Bestrafung zurück zunehmen. Es gibt nähmlich keinen Beweis für die Erzählung von Trulli das er Vorbeiging weil Hamilton so langsam gefahren ist.
.

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: dafuer gibts die Mercedes modelle demnaechst mit gratis-Pinocchio-sticker

.....bunt, familienfreundlich und zukunftsweisend und das alles dank der "nichtdiewahrheitsagen" des teuersten angestellten!

Seit wann wurde der Führung von Mercedes eine Lüge nachgewiesen? Weiß jetzt nicht wer dort das meiste verdient aber soweit ich weiß, ist Hamilton ein Angestellter von McLaren und nicht von Mercedes. Es sei denn Mercedes hat jetzt ein Team aufgemacht und Hamilton fährt seit Melbourne für die. Aber soweit ich weiß, war McLaren als Team angemeldet in Melbourne. :roll:

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: wetten das er den image schaden fuerchtet, auch wenn er es nicht "ausspricht??

Mercedes treffe in der Lügen-Affäre aber keine Schuld. "Derartige Entscheidungen trifft ganz allein McLaren, und Mercedes muss die Suppe danach auslöffeln", sagte Danner. Das könnte angesichts der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage für die Autoindustrie fatale Folgen haben.

Mercedes-Vorstand Dieter Zetsche dürfte am Freitagmorgen beim Studium der Presseschau vor Schreck das Frühstücksei vom Tisch gerollt sein. Da sprang ihm aus der Bild-Zeitung förmlich eine Foto-Montage ins Gesicht, die seinen teuersten Angstellten mit der langen Lügen-Nase von Pinocchio zeigt. Auf diese Art Werbung kann die Marke mit dem Stern sicher gern verzichten.

quelle

Haug hat es aber nicht so gesagt!
War das jetzt gelogen?
so schnell könnte man zum Lügner werden!
Du hast die Wahrheit ebenfalls zu deinem Nutzen verändert
Indem man etwas behauptet was ein anderer nicht geasgt hat...
Kapiert??
so könnte es Hamilton auch gemacht haben, indem er etwas verschwieg
was ihm schaden könnte.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Haug hat es aber nicht so gesagt!]

:wink: Wo bitte hab ich gesagt das er es gesagt hat?? -quelle/zitat??

was ihn aber am meisten aergert an der ganzen situation:
Zitat:
......denn die sonst so seriöse Marke mit dem Stern hat einen gewaltigen Imageschaden erlitten. ]

ich gehe davon aus das es ihn aergert, auch wenn er es nicht gesagt hat.

das kann man auf vielen seiten lesen, und ist ja auch irgendwo logisch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer