Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:
"Er ist doch bloß zu doof zum schwimmen" :)

:wink: so lange er nicht zu bloed zum 'luegen' ist passts schon.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
"Er ist doch bloß zu doof zum schwimmen" :)

:wink: so lange er nicht zu bloed zum 'luegen' ist passts schon.

:roll:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

DrSpeed hat geschrieben:

Hamilton wird mal wieder davon kommen und der Betrug an Trulli & Toyota ungesühnt bleiben.

:evil: den verdacht habe ich leider auch.

ich denke das ergebnis vom 29.04. steht schon so gut wie fest.

Dann braucht Lewis ja gar nicht mehr dahin kommen, wenn das alles schon so n Stein gemeißelt ist. Euer Wort in Gottes Gehörgang.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Dann braucht Lewis ja gar nicht mehr dahin kommen, wenn das alles schon so n Stein gemeißelt ist. Euer Wort in Gottes Gehörgang.

Bei vielen sind die Vor-Urteile schon lange in Beton gemeißelt.
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:

:wink: lewis ist "untouchable", andere loeffeln fuer ihn die suppe aus.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das halt ich für ein Gerücht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 27. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
Dass Papa Hamilton bei Ferrari angeklopft hat, halte ich für ein Gerücht.
...
Das lag vor allem daran, dass ein Ron Dennis angeblich 80 mal bei Hamilton angerufen haben soll, damit sich dieser nicht vor der Weltöffentlichkeit entschuldigt und die Lüge zugibt.

also das eine ist ein gerücht und sowieso unsinn und das andre dient dir als basis zur argumentation.

hm.

hmhm.

alles klar ;)

Beitrag Montag, 27. April 2009

thoraya hat geschrieben:
Dass Papa Hamilton bei Ferrari angeklopft hat, halte ich für ein Gerücht.
...
Das lag vor allem daran, dass ein Ron Dennis angeblich 80 mal bei Hamilton angerufen haben soll, damit sich dieser nicht vor der Weltöffentlichkeit entschuldigt und die Lüge zugibt.

also das eine ist ein gerücht und sowieso unsinn und das andre dient dir als basis zur argumentation.

hm.

hmhm.

alles klar ;)

Ich habe davon gelesen, dass Papa Hamiton bei anderen Teams angefragt hat. Aber von Ferrari war nirgendwo die Rede. Oder hast du ne Quelle, wo dies behauptet wurde?

Und bei den 80 Anrufen habe ich ja ganz bewusst das Wort "angeblich" eingebracht...wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wink:

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

ceniza hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Er tut es, um klar Einfluss auf das Urteil zu nehmen.

:wink: BINGO
and the winner is........

Sorry, aber mir scheint, ihr seht beide den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Oder denkt ihr etwa Mosley ist derart dämlich um ein solch fadenscheiniges Manöver nicht zu durchschauen? Hier gehts um wesentlich mehr als nur um eine Bestrafung für die Lüge, die im übrigen schon erfolgt ist. Damit ist der Spruch vom "Dr. schon mal widerlegt, außerdem eh nur billigste Polemik.
Die Rolle der FIA selbst in dem Fall ist mehr als zweifelhaft, auch das sollte man hinterfragen. Bei einem normalen Rennen und normalem Handeln der Rennleitung hätte es eine solche Entwicklung nicht geben können, ja nicht geben dürfen. Hier sind schwerste Versäumnisse erkennbar und so langsam muss man sich fragen, ob da nicht eine gewisse Absicht dahinter gesteckt hat. Auch das wäre ja möglich. Insofern ist dann ein deutliches, "wir steigen aus falls ihr eure persönlichen Gelüste auf unsere Kosten befriedigen wollt," mehr als angebracht.

alonsusi hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Hamilton wird mal wieder davon kommen und der Betrug an Trulli & Toyota ungesühnt bleiben.

Die Falschaussage von Hamilton *ist* bereits bestraft worden, er ist nämlich disqualifiziert worden. Nur zur Auffrischung der Erinnerung.

Aber wo wir grade bei ungesühnten Betrügereien sind. Warum ist der Betrug von Trulli & Toyota eigentlich ungesühnt geblieben? Das Überholmanöver von Trulli war ja eindeutig in einer SC Phase und damit eindeutig regelwidrig.

Toyota hat offenbar ein deutlich besseres Verhältnis zu Mosley.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Das ist relativ einfach erklärt!

Die FIA und Ihr Kommisare lügen nie!

Trulli lügt nicht!

Genauso wenig wie gewisse Teilnehmer am Forum wenn Sie dauernd erzählen das Hamilton (respektiv McLaren) sich den Ihnen ja zustehenden dritten Rang erschleichen wollten, dann Lügen diese auch nicht.
.

Mr_Mutt hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Die Falschaussage von Hamilton *ist* bereits bestraft worden, er ist nämlich disqualifiziert worden. Nur zur Auffrischung der Erinnerung.

Aber wo wir grade bei ungesühnten Betrügereien sind. Warum ist der Betrug von Trulli & Toyota eigentlich ungesühnt geblieben? Das Überholmanöver von Trulli war ja eindeutig in einer SC Phase und damit eindeutig regelwidrig.

Sag nur, du willst die seitenlange Diskussion wieder von vorne starten... :roll:

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Sag nur, du willst die seitenlange Diskussion wieder von vorne starten... :roll:

Na morgen um die Zeit ist die Rallye eh wieder in vollem Gange ,wetten :D)

AWE hat geschrieben:

Klar, morgen geht es hier wieder rund. Es sei denn, die FIA lässt sich wie bei den Diffusoren noch einen weiteren Tag mit der Urteilsverkündung Zeit.

Es wird ne Strafe geben...die einen werden sie hier als zu hart abstempeln, die anderen (vorzugsweise Alonso-Anhänger) werden sie hier als vielzu mild abtun. :lol:

AWE hat geschrieben:

Klar, morgen geht es hier wieder rund. Es sei denn, die FIA lässt sich wie bei den Diffusoren noch einen weiteren Tag mit der Urteilsverkündung Zeit.

Es wird ne Strafe geben...die einen werden sie hier als zu hart abstempeln, die anderen (vorzugsweise Alonso-Anhänger) werden sie hier als vielzu mild abtun. :lol:

Wie kannst du einfach so behaupten das "vorzugsweise Alonso-Anhänger" das Urteil als zu mild ansehen werden?
Ich finde du solltest nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich vermute tief drinnen hast du noch immer nicht überwunden, dass Schumacher von Fernando Alonso als doch nicht unschlagbar entlarft wurde?
Nur eine Vermutung in deinem Fall, ich will damit nicht auf alle Schumacher Fans schließen!

Exige81 hat geschrieben:
Ich vermute tief drinnen hast du noch immer nicht überwunden, dass Schumacher von Fernando Alonso als doch nicht unschlagbar entlarft wurde?

Ein Felipe Massa und Rubens Barichello, ja selbst ein Irivine ab und an, haben davor mit dem gleichen Material schon gezeigt, dass man manchmal auch den Siebenfachen schlagen kann, da hat der Alonso nichts Neues bewiesen. Ein Häkkinen hat das auch geschafft, ja selbst ein Damon Hill.
Keiner in der F1, weder in der Vergangenheit noch heutzutage, ist unschlagbar, das trifft auf den Herren Schumacher ebenso zu wie auch auf Alonso, glaub mir :roll: :wink:

AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wie kannst du einfach so behaupten das "vorzugsweise Alonso-Anhänger" das Urteil als zu mild ansehen werden?
Nur eine Vermutung in deinem Fall, ich will damit nicht auf alle Schumacher Fans schließen!

Wir reden natürlich von den bekennenden Alfonso Fans hier im Forum und da trifft die Aussage doch voll ins Schwarze
Und ich bin der gleichen Meinung obwohl der sogeannte Schumichel Frust 2005/06 bei mir nicht funktioniert .Zu dem Zeitpunkt war ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten sogar ein Alfonso Fan :D)

AWE AWE

MartinS hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Ein Felipe Massa und Rubens Barichello, ja selbst ein Irivine ab und an, haben davor mit dem gleichen Material schon gezeigt, dass man manchmal auch den Siebenfachen schlagen kann, da hat der Alonso nichts Neues bewiesen. Ein Häkkinen hat das auch geschafft, ja selbst ein Damon Hill.
Wobei ich ja "und selbst " Damon Hill als den stärksten der von dir aufgezählten Fahrer halte

Keiner in der F1, weder in der Vergangenheit noch heutzutage, ist unschlagbar, das trifft auf den Herren Schumacher ebenso zu wie auch auf Alonso, glaub mir :roll: :wink:

Exige81 hat geschrieben:

Mit der Schummichel-Leier braucht mir keiner mehr kommen. Das ist ein durchgekautes Argument.

Wenn du meinen Beitrag richtig verstanden hättest, wüsstest du auch, dass ich nichts gegen Alonso gesagt habe.

Ich schere niemanden über einen Kamm, es gibt viele Alonso-Fans die sicher schwer in Ordnung sind, aber die wenigsten von ihnen tummeln sich hier im Forum. Meine Aussage beruht lediglich auf Erfahrungen!

AWE hat geschrieben:
Wobei ich ja "und selbst " Damon Hill als den stärksten der von dir aufgezählten Fahrer halte

Ups, das "ja selbst" wollte ich eigentlich nur bei Irvine setzen, beim guten Damon wars keine Absicht oder negative Unterstellung. Was das Fahrerische betrifft, so hätte ich Damon bei den von mir aufgezählten Fahrern knapp hinter Mika, aber klar vor Irvine und Rubens angesetzt, aber gut, sowas ist persönliche Ansichtssache :wink:

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Da bekomme ich ja ein Krampf vor lauter Kopfschüteln. Was wird denn hier versucht? Eine Erpressung zu verniedlichen? Wie seid Ihr denn drauf? Habt doch mal die Größe das auch klar anzuprangern.
Da Größe aber ein Fremdwort für einige Schwarzkappen zu sein scheint und ihr davon keine Kenntnis nehmt, es vielleicht auch noch cool, schick, trendy oder es als ein natürliches Privileg des amtierenden WM anseht (öfentlich zu lügen, dem Kollegen ohne mit der Wimper zu zucken auch noch sein Podestplatz zu stehlen, wohl wissend, dass das nur aufrecht zu erhalten ist aufgrund dieser bewussten Falschaussagen)?
Da wird dann völlig überflüssig polemisiert, heruntergespielt und von Seiten gewisser Hardcore-HAM/Fans sogar Erpressung legitim :shock: .
Das darf doch nicht wahr sein? Ein bisschen Selbstkritik, oder auch nur ein wenig mehr Objektivität, ist das zuviel verlangt?
Weiss eigentlich einer von euch harten HAM-Fans, wie heuchlerisch, blind und untollerant das Ganze ist? Und vor allem, wie das bei neutralen oder objektiven F1-Fans rüberkommt? Ihr betreibt hier keine Schadensbegrenzung, sondern im Gegenteil. Durch bestimmte Aussagen schießt ihr euch ins eigene Bein. Dabei handelt es sich doch nur um eine kleine Lüge, oder nicht? Warum dann diese ganze Aufregung. McLM-Fans werden doch mit so einer kleinen Lüge und der darauf fälligen Strafe leben können, oder nicht?
Keiner hat vor das Team deshalb aus der WM zu schmeissen. Der Stachel muss aber tief sitzen und da liegt auch der Hund begraben, wie man vielen klugen posts entnehmen kann. Es darf nicht sein, was sein müsste! HAM ist kein Heilsbringer oder Messias. Er hat sich selbst ins Aus manövriert. Wenn er doch so taff ist, dann soll er auch mit den Konsequenzen leben.
Aber wer Erpressung verniedlicht, oder als Instrument bagatellisiert, oder gar rechtfertigen will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Und das ist Gottlob euer Problem und nicht meins :-P .

NB: Klar wird HAM bei McLM bleiben. Bei Ferrari will ihn ja keiner haben :lol: . Ich kann mir auch nicht vorstellen wer diese Diva überhaupt ohne Verzicht auf Sonderstatuten haben und finanzieren kann?

DrSpeed hat geschrieben:
Da bekomme ich ja ein Krampf vor lauter Kopfschüteln.

Na dann gute Besserung, nicht dass du dich noch mehr verkrampfst :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
Das darf doch nicht wahr sein? Ein bisschen Selbstkritik, oder auch nur ein wenig mehr Objektivität, ist das zuviel verlangt?
Weiss eigentlich einer von euch harten HAM-Fans, wie heuchlerisch, blind und untollerant das Ganze ist? Und vor allem, wie das bei neutralen oder objektiven F1-Fans rüberkommt?

:lol: :lol: :lol: Du und neutral und objektiv, der war echt gut mein Lieber :wink: Im Übrigen bin ich kein Hamiltonfan wie einige andere hier ebenso nicht, die aber trotzdem das Ganze gemässigter sehen...

DrSpeed hat geschrieben:
HAM ist kein Heilsbringer oder Messias. Er hat sich selbst ins Aus manövriert. Wenn er doch so taff ist, dann soll er auch mit den Konsequenzen leben.

Heilsbringer und Ähnliches ist der gute Lewis genauso wenig wie andere Fahrer in der F1 :-P

DrSpeed hat geschrieben:
NB: Klar wird HAM bei McLM bleiben. Bei Ferrari will ihn ja keiner haben :lol: . Ich kann mir auch nicht vorstellen wer diese Diva überhaupt ohne Verzicht auf Sonderstatuten haben und finanzieren kann?

Ob ihn da keiner haben will, das sagst du. Ich denke derzeit will auch er gar nicht zu Ferrari gehen. Und deinen letzten Satz könnte man dann genausogut auch auf andere Fahrer anwenden, wenn man das ganze so objektiv wie du sehen will, oder? 8-)

DrSpeed hat geschrieben:
Da bekomme ich ja ein Krampf vor lauter Kopfschüteln. Was wird denn hier versucht? Eine Erpressung zu verniedlichen? Wie seid Ihr denn drauf? Habt doch mal die Größe das auch klar anzuprangern.
Da Größe aber ein Fremdwort für einige Schwarzkappen zu sein scheint und ihr davon keine Kenntnis nehmt, es vielleicht auch noch cool, schick, trendy oder es als ein natürliches Privileg des amtierenden WM anseht (öfentlich zu lügen, dem Kollegen ohne mit der Wimper zu zucken auch noch sein Podestplatz zu stehlen, wohl wissend, dass das nur aufrecht zu erhalten ist aufgrund dieser bewussten Falschaussagen)?
Da wird dann völlig überflüssig polemisiert, heruntergespielt und von Seiten gewisser Hardcore-HAM/Fans sogar Erpressung legitim :shock: .
Weiss eigentlich einer von euch harten HAM-Fans, wie heuchlerisch, blind und untollerant das Ganze ist? Und vor allem, wie das bei neutralen oder objektiven F1-Fans rüberkommt? Ihr betreibt hier keine Schadensbegrenzung, sondern im Gegenteil. Durch bestimmte Aussagen schießt ihr euch ins eigene Bein. Dabei handelt es sich doch nur um eine kleine Lüge, oder nicht? Warum dann diese ganze Aufregung. McLM-Fans werden doch mit so einer kleinen Lüge und der darauf fälligen Strafe leben können, oder nicht?
Keiner hat vor das Team deshalb aus der WM zu schmeissen. Der Stachel muss aber tief sitzen und da liegt auch der Hund begraben, wie man vielen klugen posts entnehmen kann. Es darf nicht sein, was sein müsste! HAM ist kein Heilsbringer oder Messias. Er hat sich selbst ins Aus manövriert. Wenn er doch so taff ist, dann soll er auch mit den Konsequenzen leben.
Aber wer Erpressung verniedlicht, oder als Instrument bagatellisiert, oder gar rechtfertigen will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Und das ist Gottlob euer Problem und nicht meins :-P .

Was für ein Schmarrn :D)

Ferrari bekommt doch die Größte Diva die derzeit in der F1 aktiv ist
Die spanische.
(Albert Einstein)

AWE AWE

[quote="DrSpeed"]Da bekomme ich ja ein Krampf vor lauter Kopfschüteln.

Da darfst du dich nicht so verkrampfen beim schütteln . Das muss locker flockig gehen dann klappts auch micht den Krämpfen :D)
Sonst müsste ich ja hier nur mit einem steifen Hals rumrennen und das kanns ja nicht sein ,oder ?

Was wird denn hier versucht? Eine Erpressung zu verniedlichen? Wie seid Ihr denn drauf? Habt doch mal die Größe das auch klar anzuprangern.

Ist komisch immer wenn ich oder auch andere Ferrari und Montezemolo in dieser hinsicht angeprangert haben ,dann waren andere so drauf und dich hats nicht die Bohne gestört
Wollen wir jetzt wirklich die Ferrari Historie durch pflügen und anfangen bei 1954 als der olle Enzo aus der F1 aussteigen wollte wenn er nicht ein paar Regeländerungen bekommt . Oder 1964 als Enzo 2 Rennen vor Ende der Saison den Rückzug der Scuderia bekannt gibt und Surtees in einem blauen Ferrari die WM gewinnt nur weil Ferrari sich von der sportbehörde in Sachen Sportwagen nicht richtig untersützt fühlten .Das können wir jetzt fortsetzen über Anfang der siebziger ,anfang der achziger bis hin zu den letzten Aussagen Montezemolos ,das Ferrari angeblich auch ohne F1 überleben könnte .
Solange ist das ja noch nicht her .

Also dann wollen wir mal die wirren Beschuldigungen ein wenig sortieren . Eine Aussprache bei der Rennleitung ist erst mal nicht öffentlich . Das ist natürlich schade aber ich glaube das würde die FIA nicht so gern sehen . Das er dem kollegen (ich nehme an du meinst Trulli ) irgendwas stehlen wollte ist natürlich blödsinn ,denn es ist nun mal Fakt das Trulli entgegen dem Regelwerk vor Hamilton war .
Somit musste das auch nicht durch Falschaussagen aufrecht erhalten werden .

Wenn ich das so bei dir lese dann bist du natürlich vollkommen weg von dem Hauch der Polemisierung ,stimmts ? :D)
Ich wusste im übrigen noch garnicht das Hamilton irgendwen erpresst habe . Kannst du da mal für Aufklärung sorgen

Natürlich nicht .aber dann doch wohl von allen Seiten ,oder ?

Weiss eigentlich einer von euch harten HAM-Fans, wie heuchlerisch, blind und untollerant das Ganze ist? Und vor allem, wie das bei neutralen oder objektiven F1-Fans rüberkommt?

Da ich ja kein Hardcore HAM -Fan bin bleibt in dem Fall ja nur die wahl zwischen neutralem oder gar obejktiven F1 - Fan und als solcher weiss ich natürlich ,das es nichts heulerischeres und untolleranteres gibt als die aktuelle F1 :D)

Ihr betreibt hier keine Schadensbegrenzung, sondern im Gegenteil. Durch bestimmte Aussagen schießt ihr euch ins eigene Bein. Dabei handelt es sich doch nur um eine kleine Lüge, oder nicht? Warum dann diese ganze Aufregung. McLM-Fans werden doch mit so einer kleinen Lüge und der darauf fälligen Strafe leben können, oder nicht?

Eine kleine Lüge wie sie jede Saison mindetens 4-5 mal passiert ohne auch nur annähernd so aufgeblasen zu werden wie man das in diesem Fall getan hat .
Für diese Lüge hat Hamilton und McLaren direkt nach dme Rennen seine Strafe bekommen und damit dürfte normalerweise der Fall abgeschlossen sein . Alles was danach folgte war die geplante und gewollte Demontage eines Teams

Keiner hat vor das Team deshalb aus der WM zu schmeissen.

Wenn es 22 oder 24 Starter gäbe ,wäre ich mir da nicht so sicher

Der Stachel muss aber tief sitzen und da liegt auch der Hund begraben, wie man vielen klugen posts entnehmen kann. Es darf nicht sein, was sein müsste! HAM ist kein Heilsbringer oder Messias.

Selbstverständlich ist er das nicht ,Genauso wenig wie das ein Alfonso ist ,ein Massa oder gar ein Schumichel

Er hat sich selbst ins Aus manövriert. Wenn er doch so taff ist, dann soll er auch mit den Konsequenzen leben.

Obs nun seine Dummheit war oder die des Teams ,bleibt noch die Frage

Womit wir wieder bei der frage wären ,wer hat wen erpresst ????

NB: Klar wird HAM bei McLM bleiben. Bei Ferrari will ihn ja keiner haben :lol:

Vielleicht will HAM aktuell auch alles nur keinen Ferrari fahren :D) .

Ich kann mir auch nicht vorstellen wer diese Diva überhaupt ohne Verzicht auf Sonderstatuten haben und finanzieren kann?

Ferrari hat schon ganz andere Diven ohne Verzicht auf Sonderstatus finanzieren können .
Da würde ich mir mal keine Sorgen drüber machen .

Ansonsten gute Besserung ,was deinen Hals betrifft 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer