Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009

Anarch hat geschrieben:
Was ich weiterhin nicht verstehe, die ganze Sache ist doch normalerweise abgeschlossen wenn eine Strafe verhängt wurde . Soweit ich weiß wurde Hamilton offiziell wg. "Irreführung der Rennleitung " disqualifiziert , also wurde er dafür schon bestraft.
Was also jetzt ? Wird noch einer draufgesetzt weil der FIA gerade danach ist ? ...

Sieht so aus. Ein Rechtssystem nach Gutsherrenart eben. Unter Leitung eines überforderten Spinners. Traurig aber wahr.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:
Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn, natürlich hat er gelogen, erst nachdem Mosley Straffreiheit zugesichert hat, hat Alonso das Team verraten.

Ein netter kleiner Deal zwischen einen Tatbeteiligten, dem sympatischen F. Alonso, und dem Chef der FIA, dem sympatishen M. Mosley. Unter sympatischen Menschen findet sich halt immer eine Lösung die beiden nutzt (und anderen schadet).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Anarch hat geschrieben:

Unglaublich aber ich sehe hier keine Ferrari- Fans die ähnlichen Aufwand betreiben den Ceniza und Gefolgschaft hier betreibt um auch ja daran zu erinnern , Hamilton ist ein ganz ganz böser Lügner, unsportlich , und was weiß ich noch, und McLaren überhaupt ist das böseste Team , dass vor der asturischen Gottheit nicht knien wollte und bei dem böse Teamhierarchien praktiziert werden, Hundebabys geschlachtet werden und andere ganz böse böse Sachen

Ich als Ferrari- und BMW-Anhänger habe hier ja schon geschrieben, dass die Strafe gegen Hamilton ausreichen sollte und man McLaren oder Hamilton doch bitte nun in Ruhe lassen sollte. Ich denke die Hexenjagd hier im Forum wird ohnehin fast nur von einer Person betrieben. Ich will Rennsport sehen auf der Strecke und keine politischen Spielchen, davon hatten wir 2007 genug.

Heute soll es ja eine Pressekonferenz von Ron Dennis geben, der wohl seinen ganzen Rücktritt erklären wird, nehme ich an. Damit würde man dann bei McLaren die Notbremse ziehen und der eigenetliche "Gegner" von Mosley wäre weg. Dies würde die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Strafe gegen die Silbernen wohl etwas senken.

Anarch hat geschrieben:

Dass Alfons auch immer super ehrlich gegenüber allen während der Saison 2007 war, da hab ich auch so meine Zweifel , zumindest hat Alonso lange lange Zeit behauptet dass bei McLaren alles in Ordnung wäre und für ihn kein Zweifel darin bestünde dass er auch 2008 für McLaren fahren würde .

Wie kannst du die Ehrlichkeit von Alonso anzweifeln? Das geht ja mal gar nicht. Der ist immer so ehrlich, würde niemals lügen oder irgendwas falsch machen. Er hat einen Heiligenschein über dem Kopf, geht jeden Sonntag in die Kirche und putzt dem Flavio brav den Hintern ab. Mehr kann man nun wirklich nicht erwarten. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Dass Alfons auch immer super ehrlich gegenüber allen während der Saison 2007 war, da hab ich auch so meine Zweifel , zumindest hat Alonso lange lange Zeit behauptet dass bei McLaren alles in Ordnung wäre und für ihn kein Zweifel darin bestünde dass er auch 2008 für McLaren fahren würde .

Wie kannst du die Ehrlichkeit von Alonso anzweifeln? Das geht ja mal gar nicht. Der ist immer so ehrlich, würde niemals lügen oder irgendwas falsch machen. Er hat einen Heiligenschein über dem Kopf, geht jeden Sonntag in die Kirche und putzt dem Flavio brav den Hintern ab. Mehr kann man nun wirklich nicht erwarten. :lol:

Ihr rafft das immer noch nicht. Hamilton hat einen anderen Fahrerkollegen bewusst für einen Punkt benachteilgt und dafür gelogen. Der ist in England durch, dass könnt ihr glauben oder nicht.

Bei den Tifosi dürfte der Beliebtheitsgrad auch gegen Null tangieren.

Ich kann mich im übrigen immer noch nicht erinnern, dass über Alonso in der Presse etwas über Lieaffare oder ähnliches Stand und er ist ebenfalls nicht wegen einer Lüge bestraft worden. ALso hatte das ganze wohl eine andere Qualität. Nur mal so aus reiner Logik.

Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass McLaren vor Hamilton so negativ in der Presse war. Also ist das mit dieser Privatfede auch nur bedingt war. Sicherlich ist da was zwischen Max und Ron aber die haben seit Ewigkeiten Coexistiert und sich halbwegs in ruhe gelassen, bis Hamilton und sein Vater kam.

Kommen wir also zu dem Schluss, da ja alle Lügen, und nur Hamilton ständig bestraft, erwischt usw. wird, dass Hamilton offensichtlich zu blöd für die F1 ist. In diesem Fall sollte er gleich mit Ron Dennis zurücktreten, denn jedes Team für das er fährt bekommt ja einen Imageschaden ohne Ende. *Amen*

Der Stachel 2007 und der Stachel der WM im letzten Jahr müssen ja unglaublich tief sitzen. Teils lassen sie posts hier wirklich tief blicken. Da findet man längst nichts Sachliches mehr. Gott sei Dank entscheidet McLaren wer für sie fahren darf und nicht die hiesigen, selbsternannten Experten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Gewisse Leute Sehen oder hören nur das was Sie wollen. Es erinnert mich an etwas an das ich mich schwach erinnern kann, da ist irgendwie eine Gruppe von drei Tieren...........
.

Dreamon hat geschrieben:
Ihr rafft das immer noch nicht. Hamilton hat einen anderen Fahrerkollegen bewusst für einen Punkt benachteilgt und dafür gelogen. Der ist in England durch, dass könnt ihr glauben oder nicht.

Doch, wir raffen das. Du raffst aber nicht, das Hamilton nicht der Einzige in der F1 ist, der lügt oder gelogen hat.

Kimika hat geschrieben:
Der Stachel 2007 und der Stachel der WM im letzten Jahr müssen ja unglaublich tief sitzen. Teils lassen sie posts hier wirklich tief blicken. Da findet man längst nichts Sachliches mehr. Gott sei Dank entscheidet McLaren wer für sie fahren darf und nicht die hiesigen, selbsternannten Experten.

Ich glaube eher, dass der Stachel in anderer Richtung tief sitzt und Hamilton doch nicht der Überfahrer ist, wie er 2007 hingstellt wurde. Anders kann ich mir dieses ständige ablenken in Richtung Alonso nicht erklären.

Ich bleibe zumindest beim Thema, wenn man mich lässt 8-)

Dreamon hat geschrieben:

Ich glaube eher, dass der Stachel in anderer Richtung tief sitzt und Hamilton doch nicht der Überfahrer ist, wie er 2007 hingstellt wurde. Anders kann ich mir dieses ständige ablenken in Richtung Alonso nicht erklären.

Ach ja? Ich finde, man konnte 2007 gut erkennen, dass Alonso nicht der Überfahrer ist, wie manche damals dachten...
:roll:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ach ja? Ich finde, man konnte 2007 gut erkennen, dass Alonso nicht der Überfahrer ist, wie manche damals dachten...
:roll:

Das ist genau das was ich meine. :roll:

Dreamon hat geschrieben:

Ich hab Alonso nicht ins Spiel gebracht. Du hast von 2007 gesprochen... Klar, dass der Name Alonso dann fällt... :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Ich hab Alonso nicht ins Spiel gebracht. Du hast von 2007 gesprochen... Klar, dass der Name Alonso dann fällt... :wink:

Falsch Kamika hat von 2007 gesprochen. Oh Gott, sogar die Mods.. :?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lewis Hamilton will not face the media in Shanghai today or tomorrow, as McLaren are keen to keep the Brit away from the firing line.

Hamilton wird von McLaren beim China GP vor der presse "abgeschirmt",-aus der "schusslinie" gehalten- um fragen und eventuelle aussagen in bezug auf die FIA verhandlung am 29. april zu verhindern.

:twisted: aber was machen sie, wenn er doch aufs podium faehrt und dann in der pk rede und antwort stehen muss??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:

Es ist doch unwichtig wer damit angefangen hat... Du hast auf jeden Fall auch von 2007 gesprochen... :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Es ist doch unwichtig wer damit angefangen hat... Du hast auf jeden Fall auch von 2007 gesprochen... :wink:

Ich sagte bereits, ich bleibe beim Thema, wenn man mich lässt. :wink: Ich kann in einem Hamilton-Thread wunderbar beim Thema bleiben, im Gegensatz zu anderen Leuten. :wink:

FLC FLC

Falls Hamilton noch weiter bestraft wird, ist das ein absoluter Humbug, er wurde wegen seiner widersprüchlichen Falschaussage disqualifiziert und ich hoffe, dass er nicht weitere Strafen erhält, denn das wäre zuviel des Guten.

Hingegen kann gegen das Team wieder eine saftige Geldstrafe verhängt werden, wegen Anstiftung zum Meineid und Vertuschung der Tatsachen (Boxenfunk) falls sich beweisen lässt, dass Ryan auf Anweisung gehandelt hat.

Meiner Meinung ist McLaren an einen Punkt gekommen, wo es für die Fans schwierig wird, weiter hinter dem Team zu stehen:

Spionageskandal 2007 mit all seinen Wirrungen, dann ein Fahrer der 2008 mehrmals neben seinen Schuhen stand und doch noch WM wurde und für 2009 sieht es so aus, als würden die grossen Punkte noch in weiter Ferne liegen und Hamilton ist weiter unter Beschuss.... so und jetzt das alles noch Max Mosley ankreiden..... ein starkes Stück. Kova stehts im Abseits und als 7. in der WM 08 auch nicht berrauschend, kein Wunder suchen die Fans einen Sündenbock und wer könnte das besser her halten als Max "die Peitsche" Mosley.

Ryan ist hier nur der Sündenbock gewesen! Das Ganze Team hatte bei der Lüge ja mitgemacht und dann erzählt ein Hr. Haug immer was vom fairen Sport!
Ich würde Hamilton für 3 Rennen ausschließen und McLaren dürfe keine Punkte einfahren für 5 Rennen, sondern nur Kovalainen, aber es würde keine Teampunkte geben!
Und das sage ich als Hamilton Fan!
Ich bin seht enttäuscht vom Lewis, dass er zu seinem Mist nicht steht und immer noch darauf beharrt, dass er kein Lügner wäre. Es wäre seiner Meinung ja alles der Ryan schuld! Junge du hattest genug Chancen, die Wahrheit zu sagen!!!

Dreamon hat geschrieben:
Der ist in England durch, dass könnt ihr glauben oder nicht.

Glaub ich nicht. Sobald er seine nächsten Rennen gewinnt, ist er wieder ihr King und man schwärmt von ihm. Eines ist mal Fakt: autofahren kann der Junge, das hat er auch in Melbourne bewiesen...in Malaysia ebenfalls. Und nur weil er einmal gelogen hat, heisst das noch lange nicht, dass er es immer wieder tun wird. Hamilton ist noch sehr jung und hat seine F1-Karriere noch vor sich. Über die Sache wird Gras wachsen.

Bei Max Mosley hat letztes Jahr auch jeder gesagt, er sei nach seiner Peitschen-Affäre nicht mehr tragbar. Heute übt er seinen Job noch immer in aller Ruhe aus, er hat die Sache eben ganz cool ausgesessen. Ähnlich wird es bei Hamilton auch sein.

Dreamon hat geschrieben:
Bei den Tifosi dürfte der Beliebtheitsgrad auch gegen Null tangieren.

Wen interessieren die Tifosi? Dort war er als McLaren-Fahrer und Ferrari-Gegner ohnehin nicht sonderlich beliebt, oder?

Dreamon hat geschrieben:
Ich kann mich im übrigen immer noch nicht erinnern, dass über Alonso in der Presse etwas über Lieaffare oder ähnliches Stand und er ist ebenfalls nicht wegen einer Lüge bestraft worden. Also hatte das ganze wohl eine andere Qualität. Nur mal so aus reiner Logik.

Alonso wurde für eine Lüge nicht bestraft, weil Mosley seine Infos brauchte und ihm dafür Straffreiheit versprach. Eben ein Deal unter zwei Personen.

Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass McLaren vor Hamilton so negativ in der Presse war. Also ist das mit dieser Privatfede auch nur bedingt war. Sicherlich ist da was zwischen Max und Ron aber die haben seit Ewigkeiten Coexistiert und sich halbwegs in ruhe gelassen, bis Hamilton und sein Vater kam.

McLaren war speziell durch die Spionage-Affäre 2007 negativ in der Presse. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die ganze Familie Hamilton damit rein gar nichts zutun, daher verstehe ich deine Aussage nicht.

Man könnte genauso gut sagen, die Probleme von McLaren gingen erst los, als Alonso sich benachteiligt fühlte und seinen Mund auf machte, weil er Hamilton auf der Strecke nicht ganz gewachsen war.

Dreamon hat geschrieben:
Kommen wir also zu dem Schluss, da ja alle Lügen, und nur Hamilton ständig bestraft, erwischt usw. wird, dass Hamilton offensichtlich zu blöd für die F1 ist. In diesem Fall sollte er gleich mit Ron Dennis zurücktreten, denn jedes Team für das er fährt bekommt ja einen Imageschaden ohne Ende. *Amen*

Ein Rücktritt von Hamilton wäre reine Talentverschwendung. Er ist, ob man ihn nun mag oder nicht, ein Topfahrer und hat seine F1-Karriere noch vor sich. Ob jedes Team, für das er fährt, einen Imageschaden bekommt, lässt sich nicht sagen. Er fuhr ja bisher nur für ein Team in der Formel 1. :wink:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Lewis Hamilton will not face the media in Shanghai today or tomorrow, as McLaren are keen to keep the Brit away from the firing line.

Hamilton wird von McLaren beim China GP vor der presse "abgeschirmt",-aus der "schusslinie" gehalten- um fragen und eventuelle aussagen in bezug auf die FIA verhandlung am 29. april zu verhindern.

:twisted: aber was machen sie, wenn er doch aufs podium faehrt und dann in der pk rede und antwort stehen muss??

Bo eh ,jetzt hat Hamitlon sogar ceniza ´s Segen ,aufs Podium fahren zu dürfen . Wenns nur ne 1 % Möglichkeit gibt, McLaren eins rein zu würgen ,dann ist manchen Alfonsinen aber auch garnichts heilig
:D)

AWE AWE

FLC hat geschrieben:
Falls Hamilton noch weiter bestraft wird, ist das ein absoluter Humbug, er wurde wegen seiner widersprüchlichen Falschaussage disqualifiziert und ich hoffe, dass er nicht weitere Strafen erhält, denn das wäre zuviel des Guten.

Hingegen kann gegen das Team wieder eine saftige Geldstrafe verhängt werden, wegen Anstiftung zum Meineid und Vertuschung der Tatsachen (Boxenfunk) falls sich beweisen lässt, dass Ryan auf Anweisung gehandelt hat.

Meiner Meinung ist McLaren an einen Punkt gekommen, wo es für die Fans schwierig wird, weiter hinter dem Team zu stehen:

Spionageskandal 2007 mit all seinen Wirrungen, dann ein Fahrer der 2008 mehrmals neben seinen Schuhen stand und doch noch WM wurde und für 2009 sieht es so aus, als würden die grossen Punkte noch in weiter Ferne liegen und Hamilton ist weiter unter Beschuss.... so und jetzt das alles noch Max Mosley ankreiden..... ein starkes Stück. Kova stehts im Abseits und als 7. in der WM 08 auch nicht berrauschend, kein Wunder suchen die Fans einen Sündenbock und wer könnte das besser her halten als Max "die Peitsche" Mosley.

Jetzt fährst du aber die ganz großen Geschütze auf . Selbst unser Racheengel traut sich (noch)nicht ,von Meineid zu schreiben .
Meineid setzt ja erst mal einen Eid voraus und das einzige was man dam ganzen agbewinnen kann ist kein Eid sondern man hats einfach nur Leid .
Diese James Todt Agent Null Null Nix Spinage-Komödie ist es eigentlich nur wert die Nackenhaare hochrollen zu lassen ,angesichts der Tatsache welche Macht doch manche im Apparat haben und wie sie für ihre Zwecke ausnutzen .Das Hamilton 2008 mehrfach neben den Schuhen stand hat zu großem Teil die gleichen Ursachen und ansonsten stand Hamilton glaube ich nicht mehr oder weniger neben den Schuhen als Massa, Kimi oder Alonso .

Natürlich ist es ein ganz starkes Stück ,das alles Mosley anzukreiden .
Der arme Kerl ist ja so unschuldig :D) Im übrigen halten nicht nur die Fans Streifenhörnchen Max für die treibende Kraft in allem was
McLaren in den letzten Jahren passiert ist sondern auch die Fachredakteuere von MSA. Speedweek ,,ja selbst AB Motorsport sehen das so.
Und nur weil Mosley ein Sündenbock im wahresten Sinne des Wortes ist ,bedeutet das nicht ,das er nicht auch der Bock ist ,der hier seien persönlichen Feindschaften auslebt .

:wink: fuer alle die ton und bild brauchen, um endlich einzusehen, das hamilton gelogen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=ui1H_SbBVxc

.......nicht die fia hat gelogen, noch MadMax, noch Bernie noch der heilige ST.Lazarus - lewis hat es getan.

ceniza hat geschrieben:
:wink: fuer alle die ton und bild brauchen, um endlich einzusehen, das hamilton gelogen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=ui1H_SbBVxc

.......nicht die fia hat gelogen, noch MadMax, noch Bernie noch der heilige ST.Lazarus - lewis hat es getan.

Wo lügt er denn in dem Video???

Gelogen hat er doch bei den Stewards, oder nicht? Davon sehe ich aber in dem Video nichts.

Ausserdem gibt es hier wohl niemanden, der an der Lüge zweifelt. Wenn sich Hamilton selbst in der Weltöffentlichkeit entschuldigt und die "Lüge" von mehreren Seiten bestätigt wird, hat daran wohl niemand Zweifel.

Das eigentliche Thema ist doch vielmehr, ob aus dieser Lüge am 29. April weitere Konsequenzen gezogen werden sollten oder ob man es bei der Disqualifikation und dem entstandenen Image-Schaden für Hamilton und McLaren belässt.

Wo lügt er denn in dem Video???

Gelogen hat er doch bei den Stewards, oder nicht? Davon sehe ich aber in dem Video nichts.

Natuerlich hat er nicht in dem video gelogen, hat das schon mal jemand behauptet? Aber hinterher bei den stewards hat er mehrmals gelogen.
Warum??

Ausserdem gibt es hier wohl niemanden, der an der Lüge zweifelt.

:wink: na dann ist ja gut.....

Das eigentliche Thema ist doch vielmehr, ob aus dieser Lüge am 29. April weitere Konsequenzen gezogen werden sollten oder ob man es bei der Disqualifikation und dem entstandenen Image-Schaden für Hamilton und McLaren belässt].

Das eigentliche Thema des threads ist ob hamilton ein Luegner ist, und das ist nun wirklich geklaert.

Ich bin nicht fuer einen ausschluss von Mclaren/Hamilton, das habe ich schon mal gesagt - aber irgendeine strafe fuer das team wird es wohl noch geben, wenn auch nur von finanzieller art.

Das Video zeigt recht deutlich: Hamilton hat ihn vorbeigelassen. Und das Video zeigt auch recht deutlich: Trulli ist vom Gas weggegangen und wollte ihn wieder zurücklassen. Das ist deutlich bei ca einer Minute zu erkennen. Genau da kommt auch Hamiltons Funkspruch, dass Trulli direkt vor ihm langsamer gemacht hat. Also für mich ist die Sache klar...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer