Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Wo wir wieder bei dem Punkt sind, dass Hamilton natürlich auch was von den Ferraripapieren gewusst hat und da auch schon gelogen hat 8-)

Hamilton wurde da ja nix nachgewiesen, während zwei spanische Fahrer aus dem Team sich ausführlich in e-mails austauschten, die auf ihren Privatrechnern gespeichert waren.

Dreamon hat geschrieben:
Aber da der gute Ron ja so blöd war, den guten Max selber anzurufen, half natürlich sämtliches Leugnen nichts mehr.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat er den Bernie angerufen, der wiederrum hat sich dann an den strammen Max gewendet.

Dreamon hat geschrieben:
Um jetzt Formulaones Antwort vorweg zu nehmen: "Aber der böse Alonso hat doch den lieben Ron erpresst"

Dann antworte ich: Wer Werksspionage betreibt und so blöd ist, dass anscheinend jedem zu erzählen, macht sich nun mal erpressbar, besonders bei Fahrern die sich benachteiligt fühlen. Und wie sich jetzt im nachhinein rausstellt, zu recht.

Was den Tatbestand der Erpressung allerdings nicht aus der Welt schafft.

Die Erpressung ist nicht bewiesen, wie du ja weiter oben auch darauf verweist, dass bei Hamilton nicht bewiesen ist, dass er von den Papieren gewusst hat. :P

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Hamilton wurde da ja nix nachgewiesen, während zwei spanische Fahrer aus dem Team sich ausführlich in e-mails austauschten, die auf ihren Privatrechnern gespeichert waren.

:lol: Ja muessen wirklich kompromentierende, erschlagende e-mails gewesen sein, wenn zwei so alte 'hunde' wie Alonso und DeLaRosa es nicht fuer noetig gehalten haben sie nach dem lesen zu vernichten.

Was den Tatbestand der Erpressung allerdings nicht aus der Welt schafft.

Tatbestand??
waere es zuviel verlangt ein richterliches urteil oder quelle zu verlangen??

B2T- Hamiltons/Mclarens luegereien und betruegereien sind durch boxenfunkaufnahmen und interviews mehr als untermauert und bewiesen; da nutzen auch die 'krokodilstraenchen' Hamilton's in der PK nicht viel-

Hamilton & McLaren Mercedes - owned
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:
Die Erpressung ist nicht bewiesen, wie du ja weiter oben auch darauf verweist, dass bei Hamilton nicht bewiesen ist, dass er von den Papieren gewusst hat. :P

Nicht bewiesen? Ansichtssache.

Wenn sich ein Mosley vor die TV-Kameras stellt und bestätigt, dass Ron Dennis von der Erpressung erzählt habe, dann wüsste ich nicht, warum sich Mosley soetwas ausgedacht haben sollte.

:roll: ausführlich? soweit ich mich erinnern kann, waren es gerade mal 2 oder 3 e-mails

:) alonso ist nicht bestraft worden, wohl aber das team mc laren mercedes.
und die werden nicht bestraft, weil 2 ihrer fahrer ein paar e-mails austauschen.

in der tat ist hamilton damals nicht bestraft worden, vielleicht hatte er zeit seine mails vorher zu löschen? :lol:

ceniza, wie passt das zusammen?
In einem Satz verlangst du Urteile wegen der Erpressungssache, im nächsten sprichts du von Lug und Betrug, obwohl darüber noch nichtmal verhandelt wurde. Supi, du lernst es wohl nie Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wenn sich ein Mosley vor die TV-Kameras stellt und bestätigt, dass Ron Dennis von der Erpressung erzählt habe, dann wüsste ich nicht, warum sich Mosley soetwas ausgedacht haben sollte.

:twisted: mosley vielleicht nicht, wohl aber ron dennis

:lol: :lol: Mosley hat doch eine sehr "ausgepraegte fantasie", das kann man doch an seiner vorliebe fuer spezielle 'sexualpraktiken' ersehen.

MadMax hat eine bluehende fantasie und ist bestimmt keine 'richterliche' instutition.

Alonso hat nicht erpresst, sonst gaebe es bessere fakten als eine dahingesagte aussage vom peitschen-Max.

Aber Hamilton/McLaren haben gelogen; dafuer gibt es hieb und stichfeste beweise in ton und bild.

ceniza hat geschrieben:
Tatbestand??

Es gab kein richterliches Urteil, weil das Opfer, in diesem Fall Ron Dennis, sich nicht weitergehend gewehrt hat, um unnötigen Ärger während der Saison zu vermeiden und weil man schließlich durch den Skandal auch andere Probleme hatte :lol:

Wie ich schon oben schrieb, bestätigte Mosley die Erpressung in verschiedenen Interviews, die man bei einer Recherche im Netz finden kann.

Ein Beispiel hier:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 06,00.html

Ron Dennis ist Yesterday. Huschhusch, raus hier. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: Mosley hat doch eine sehr "ausgepraegte fantasie", das kann man doch an seiner vorliebe fuer spezielle 'sexualpraktiken' ersehen.

MadMax hat eine bluehende fantasie und ist bestimmt keine 'richterliche' instutition.

Alonso hat nicht erpresst, sonst gaebe es bessere fakten als eine dahingesagte aussage vom peitschen-Max.

Aber Hamilton/McLaren haben gelogen; dafuer gibt es hieb und stichfeste beweise in ton und bild.

Mosleys Glaubwürdigkeit anhand seiner sexuellen Vorlieben in Zweifel zu ziehen finde ich doch etwas schwach argumentiert. Aber wenn es dir ausreicht...dann bitte.

Wenn Mosley dem Alonso also eine Erpressung zu Unrecht unterstellt, dann bleibt doch noch immer die Frage, warum denn der Alonso, dessen Ruf dadruch eindeutig geschädigt wird, nicht gerichtlich dagegen vorgeht.

Kimika hat geschrieben:

Ab morgen vllt. sogar wirklich.

Die Autosport berichtet, dass Dennis morgen eine Pressekonferenz abhalten will. Bin gespannt, was er da zu sagen hat. Es gibt wildeste Spekulationen - von Dennis endgültigen Rücktritt bis hin zum Ausstieg von McLaren.

MichaelZ hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Die Autosport berichtet, dass Dennis morgen eine Pressekonferenz abhalten will. Bin gespannt, was er da zu sagen hat. Es gibt wildeste Spekulationen - von Dennis endgültigen Rücktritt bis hin zum Ausstieg von McLaren.

:wink: auch schon gelesen - und die LIEaffair ist der ausloeser.

Hamilton hat mit seiner 'Luegen-orgie' eine wahre "Goullitone-welle' ausgeloest. Wenn das so weiter geht :lol: wird Papa Anthony den chefsessel bekommen.

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Zeig mir doch lieber einen Fall wo Alonso von der FIA bestraft wurde. Was anderes interessiert mich nicht.

Nicht jeder Fall, wo die FIA eine Strafe ausspricht, hat automatisch mit einer Lüge zutun.

Alonso wurde zum Beispiel in Ungarn 2006 bestraft, als er Dornboos im freien Training unnötig behindert und ausgebremst hat. Da wurde er bestraft, allerdings nicht wegen einer Lüge, sondern wegen grober Unsportlichkeit. Gleiches Spiel am gleichen Ort, nur ein Jahr später. Als Alonso wohl in der Box stehend eingeschlafen war. Aber lassen wir das...das hatte ja nix mit lügen, sondern mit grober Unsportlichkeit zutun.

Was das Lügen bei Alonso angeht: ihm wurde zugesagt, dass er nicht bestraft wird, wenn er sein Wissen in der Spionage-Affäre der FIA zugänglich macht, nachdem er monatelang verlogenerweise behauptete nichts von alledem zu wissen. De facto wäre er bestraft worden, hätte er weiterhin geschwiegen und somit gelogen.

Die Lüge bei Hamilton steht meiner Ansicht nach in einem ganz anderen Licht. Natürlich nicht schön was er da gemacht hat. Andererseits kann ich es verstehen. Er fährt einen Grand Prix der körperlich anstrengend ist. Steigt aus dem Auto aus und es kommt ein Dave Ryan an, der Hamilton sagt er müsse sofort zu den Stewards und etwas bestimmtes dort aussagen. Im Eifer des Gefechts kommt dann schonmal soetwas zustande.

Wo wir wieder bei dem Punkt sind, dass Hamilton natürlich auch was von den Ferraripapieren gewusst hat und da auch schon gelogen hat 8-)

Aber hier muss ich nun mal leider unseren Pinoccio in schutz nehmen. Man darf sein Team nun mal nicht bei der FIA anschwärtzen, dazu ist man vertraglich verpflichtet.

Aber da der gute Ron ja so blöd war, den guten Max selber anzurufen, half natürlich sämtliches Leugnen nichts mehr.

Um jetzt Formulaones Antwort vorweg zu nehmen: "Aber der böse Alonso hat doch den lieben Ron erpresst"

Dann antworte ich: Wer Werksspionage betreibt und so blöd ist, dass anscheinend jedem zu erzählen, macht sich nun mal erpressbar, besonders bei Fahrern die sich benachteiligt fühlen. Und wie sich jetzt im nachhinein rausstellt, zu recht.

In anderen Worten
Alonso ist also zur versuchten Erpressung und der Lüge verführt worden .Das ist dan natürlioch gaaaaanz was anderes und sowas von Straffrei .
Aber gelogen hat er doch trotzdem ,oder ?
Nur der Ordnung halber weil ja der oder die eine oder andere hier mit Feuereifer behaupet das der Spanier garnicht weiss was Lüge überhaupt ist .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
:lol: Ja muessen wirklich kompromentierende, erschlagende e-mails gewesen sein, wenn zwei so alte 'hunde' wie Alonso und DeLaRosa es nicht fuer noetig gehalten haben sie nach dem lesen zu vernichten.

Also lt FIA und Mosley waren sie mit entscheidend für die Bestrafung von McLaren . Du musst dich jetzt schon entscheiden .entweder waren es ganz wichtige und kompromitierende Mails oder die FIA hat McLaren ohne wirklichen Grund verknackt .

Über die Dämlichkeit zweiter Spanier könnte man natürlich weiter referieren :D)

Tatbestand??

Na sonst bist du doch nicht so pingelig . Der Tatbestand der Lüge bei Hamilton und McLaren ist bei dir doch auch ohne richterliches Urteil gegeben.

AWE hat geschrieben:
Na sonst bist du doch nicht so pingelig . Der Tatbestand der Lüge bei Hamilton und McLaren ist bei dir doch auch ohne richterliches Urteil gegeben.

Bei der hamilton/mClaren Luegen affaire sind die beweise in bild und ton erdrueckend - sie wollten trulli fuer einen punkt ueber den tisch ziehen und haben sich dafuer ins knie geschossen.

Die endabrechnung gibt es am 29. april.

Alonso hat seine verwicklung in der spionage affaire hinter sich und bezahlt - er ist auch zu nichts verurteilt und fuer nichts bestraft worden, also ist das wort strafbestand nichtig!

An der hamilton luege jedoch zerbricht momentan ein ganzes team.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009

Was ich weiterhin nicht verstehe, die ganze Sache ist doch normalerweise abgeschlossen wenn eine Strafe verhängt wurde . Soweit ich weiß wurde Hamilton offiziell wg. "Irreführung der Rennleitung " disqualifiziert , also wurde er dafür schon bestraft.
Was also jetzt ? Wird noch einer draufgesetzt weil der FIA gerade danach ist ? Wenn jemand für etwas bestraft wird , dann ist es doch ziemlicher Unfug ihn im Nachhinein dafür nochmal zu verurteilen. Aber cih hab da wahrscheinlich eine ganz verquere Vorstellung von Recht und Unrecht, also vergebt mir :)

Das ganze ist einfach wieder eine Hexenjagd wie anno 2007 und nichts weiter. Ich finde es natürlich bezeichnend dass es nur eine Fraktion hier gibt die darauf bis zur Unendlichkeit auf der sache herumreitet, nämlich die Alfonsos. ( oder besser gesagt, ein Teil davon ) Unglaublich aber ich sehe hier keine Ferrari- Fans die ähnlichen Aufwand betreiben den Ceniza und Gefolgschaft hier betreibt um auch ja daran zu erinnern , Hamilton ist ein ganz ganz böser Lügner, unsportlich , und was weiß ich noch, und McLaren überhaupt ist das böseste Team , dass vor der asturischen Gottheit nicht knien wollte und bei dem böse Teamhierarchien praktiziert werden, Hundebabys geschlachtet werden und andere ganz böse böse Sachen

Dass Alonso sich 2007 so ganz einwandfrei verhalten hat, bringt micha uch gleich wieder zum Lachen. In Ungarn hätte er sich mit Startplatz 2 begnügen können doch das wollte Alfons nicht. Deswegen dann die bescheurte Aktion die dann das ganze Affentheater um McLaren dann so richitg ins Rollen brachte , rückblickend war's das natürlich sowas von wert. Bild

Dass Alfons auch immer super ehrlich gegenüber allen während der Saison 2007 war, da hab ich auch so meine Zweifel , zumindest hat Alonso lange lange Zeit behauptet dass bei McLaren alles in Ordnung wäre und für ihn kein Zweifel darin bestünde dass er auch 2008 für McLaren fahren würde .

Anarch hat geschrieben:
Was ich weiterhin nicht verstehe, die ganze Sache ist doch normalerweise abgeschlossen wenn eine Strafe verhängt wurde . Soweit ich weiß wurde Hamilton offiziell wg. "Irreführung der Rennleitung " disqualifiziert , also wurde er dafür schon bestraft.
Was also jetzt ?

:wink: da hatte er aber erst 1 oder 2 mal gelogen; nachdem er mehr und mehr die schuld auf das 'team' schob, ist jetzt Mclaren 'im 'ojo del hurracan'. Der sportdirektor ist ja schon gegangen'worden' und jetzt koennen wir uns auf die presseerklaerung von old Dennis freuen.

Die Luegenaffaire wird zur lawine.

Das ist doch total egal was er nachdem er bereits bestraft wurde noch von sich gibt. Schliesslich hat er die Rennleitung nicht nochmal verwirrt denn die haben ihn danach nichts mehr gefragt , nachdem er schon disqualifiziert wurde.

Und wenn man dafür bestraft wird weil man der Presse gegenüber nicht die Wahrheit sagt, dann müssten wir ganz ganz vieles nachholen , nicht nur in der F1 :D)

Anarch hat geschrieben:
Und wenn man dafür bestraft wird weil man der Presse gegenüber nicht die Wahrheit sagt, dann müssten wir ganz ganz vieles nachholen , nicht nur in der F1 :D)

:wink: weiter traeumen........

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Bei der hamilton/mClaren Luegen affaire sind die beweise in bild und ton erdrueckend - sie wollten trulli fuer einen punkt ueber den tisch ziehen und haben sich dafuer ins knie geschossen.

Genau so erdrückend waren die Beweise in Bild und Ton bei Alfons auch .
Aber darum gings ja auch gar nicht sondern um das berühmte "richterliche Urteil "
Aber wenn da dann wegen Argumentationsmangel das Höschen klemmt ,dann kommt die 159 Strophe von der Nationalhymne aller
Alfonso Fans ,nämlich .....

Die endabrechnung gibt es am 29. april.

Hallejulia

Alonso hat seine verwicklung in der spionage affaire hinter sich und bezahlt - er ist auch zu nichts verurteilt und fuer nichts bestraft worden, also ist das wort strafbestand nichtig!

Er ist nicht bestraft worden aber hat bezahlt ! Da wundert sich der Laie und der Anwalt fasst sich an den Kopf

An der hamilton luege jedoch zerbricht momentan ein ganzes team.

Was dich natürlich unheimlich traurig machen würde

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Weiter hassen...

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Das ist doch total egal was er nachdem er bereits bestraft wurde noch von sich gibt. Schliesslich hat er die Rennleitung nicht nochmal verwirrt denn die haben ihn danach nichts mehr gefragt , nachdem er schon disqualifiziert wurde.

Ich darf in dem Zusammenhang mal eine der anerkannten Fachzeitschriften zitieren ,die MSA ,nicht zu verwechseln mit der Klatschzeitung AMS

"Zwischen dem FIA Präsidenten und Ron Dennis tobt eine Privatfese,an deren Ursprung sich schon keiner mehr erinnern kann ,McLaren kriegt bei jeder Gelegenheit eins rein gewürgt .mit dem jüngsten Skandal kann die FIA dem Team den nächsten Tiefschlag versetzen -imagemässig und finanziell . Und Mosley kommt die "Affäre Lügilton" auch gerade recht,um noch mehr Unfrieden in die Teamvereinigung FOTA zu säen "

MichaelZ hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Das letztere hätte was und würde den Oberguru der FIA wohl zu wildesten Wutausbrüchen verhelfen, könnte er sich doch dann seine Rache in den Allerwertesten stecken, sofern da noch Platz ist....

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Von dem was in deinen wildesten Träumen so abgeht ,können wir uns ja hier täglich aufs neue orientieren

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Im Gegensatz zu Hamilton/Mclaren Mercedes mussten Alonso/Briatore sich noch nie vor dem FIA-weltgericht wegen luegerei und betruegerei rechtfertigen - wie das jetzt am 29,april bei hamilton/McLaren der fall sein wird.

Alonso hatte es noch nie noetig die FIA zu beluegen und zu betruegen, um einem fahrerkollegen das podest und die punkte zu stehlen. Er ist ein echter racer und holt sich seine podien und punkte auf der strecke. Hamilton/Mclaren muessen es ja sehr noetig haben wenn sie wegen nur einem bloody punkt gleich fuenf mal die FIA beluegen muessen. das ist ihnen teuer zu stehen gekommen und die endabrechnung kommt noch am 29. april.......

Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn, natürlich hat er gelogen, erst nachdem Mosley Straffreiheit zugesichert hat, hat Alonso das Team verraten.
Und hoffentlich wird Morgen Ron Dennis den sofortigen Ausstieg aus der Formel 1 verkünden, dann musst du zwar bedauerlicher Weise auf das so herbei gesehnte Urteil der FIA verzichten, aber dann ist endlich Ruhe mit deinen widerlichen und unsäglichen pausenlosen Hasstiraden. Dann kannst du dich mal um deine Lügenbarone Alonso und Briatore kümmern.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer