Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Nivea? Was hat denn das mit einer Gesichtscreme zutun?

Gesichtscreme? Ist die nicht eher für den A****?[/quote]

Es soll Leute geben, da erkennt man keinen Unterschied. :lol:

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Wenn das

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nault.html

bei Kovalainen / McLaren passiert wär, dann hätten wie jetzt garantiert zwei dutzend neuer Anti-Hamilton / Anti-McLaren Threads mit Variation des Titels "McLaren zwingt Hamiltons Nr. 2 zum Lügen" :-)

(..renault-korrigiert-piquet-aussagen-bin-sehr-gluecklich-bei-renault.html .... *lol*)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Vielleicht hat man wirklich es falsch übersetzt.... :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

thealonsof1 hat geschrieben:
Vielleicht hat man wirklich es falsch übersetzt.... :D

vielleicht ist die Erde auch ne Scheibe :D)

Nö mal im Ernst: Warum sollte es nicht so sein?

@Mr_Mutt: Man könnte aber genauso sagen, wenn diese Lügenaffäre Alonso&Briatore unterlaufen wäre, würden jetzt noch mehr Antis auf ihn schiessen und es dann in ihren Augen einen plötzlich anderen Wert haben...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@Mr_Mutt: Man könnte aber genauso sagen, wenn diese Lügenaffäre Alonso&Briatore unterlaufen wäre, würden jetzt noch mehr Antis auf ihn schiessen und es dann in ihren Augen einen plötzlich anderen Wert haben...

Ja, aber bei Alonso wäre es dann ja auch nicht das erste mal gewesen, dass er lügt. Bei Hamilton ist es meines Wissens das erste mal...zumindest was seinen Beruf als F1-Fahrer angeht.

Formulaone hat geschrieben:

Ja, aber bei Alonso wäre es dann ja auch nicht das erste mal gewesen, dass er lügt. Bei Hamilton ist es meines Wissens das erste mal...zumindest was seinen Beruf als F1-Fahrer angeht.

Könnten die Moderatoren ihre blumigen Versprechungen mal wahrmachen??

Macht doch endlich einen Thread für Alonso auf, wenn ihr meint das hat Potential.

Als ob wir nicht genug Alonso-Threads haben. Alonso macht nen Pfurz und wenn das keiner merkt, dann unterrichtet uns doch ceniza in einem neuen Thread davon... :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Könnten die Moderatoren ihre blumigen Versprechungen mal wahrmachen??

Macht doch endlich einen Thread für Alonso auf, wenn ihr meint das hat Potential.

Sorry, aber es war thealonsof1 derjenige, der Alonso und Briatore ins Spiel brachte, nicht ich.

Im Übrigen geht es hier nicht nur um Hamilton, sondern wohl auch prinzipiell ums Lügen. Und da ist Hamilton nunmal nicht der Einzige in der Formel 1.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Als ob wir nicht genug Alonso-Threads haben. Alonso macht nen Pfurz und wenn das keiner merkt, dann unterrichtet uns doch ceniza in einem neuen Thread davon... :wink:

lieber mod und andere, wie ich sehe koennt ihr hier in diesem thread ohne mich nicht leben, wenn man bedenkt das ich mich hier jetzt schon seitenlang aus der diskussion heraus gehalten habe, und mich jetzt sogar schon ein mod ins spiel bringen muss, ohne das ich hier eine ganze zeit ueberhaupt was gepostet habe noch irgendeine angriffsflaeche geboten habe.

Ohne meine beitraege hier ist das Nivea des threads auch nicht gerade besser geworden, eher das gegenteil.

Wieder mal wird lieber auf Alonso/Briatore ablgeaestert, anstatt den titel des threads zu respektieren; der wahrheit ins gesicht zu sehen und die fakten die nun mal in der LIEaffaire rund um Hamilton/McLaren auf dem tisch liegen zu akzeptieren.

Im Gegensatz zu Hamilton/Mclaren Mercedes mussten Alonso/Briatore sich noch nie vor dem FIA-weltgericht wegen luegerei und betruegerei rechtfertigen - wie das jetzt am 29,april bei hamilton/McLaren der fall sein wird.

Auch papa Ron steht unter beschuss. Schaunmer mal ob er morgen in seiner pressekonferenz das thema anspricht oder auch die vogelstraussoption vorzieht, die ja bei Mclaren und ihren fahrern und anderen team-mitgliedern sehr beliebt ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Im Gegensatz zu Hamilton/Mclaren Mercedes mussten Alonso/Briatore sich noch nie vor dem FIA-weltgericht wegen luegerei und betruegerei rechtfertigen - wie das jetzt am 29,april bei hamilton/McLaren der fall sein wird.

Du irrst. Briatore musste sich ebenfalls wegen einer Spionage-Affäre 2007 verantworten, weil man ausgerechnet bei McLaren spioniert hatte. Man wurde sogar für schuldig erklärt, aber man sprach Briatores Team frei...warum weiß der Geier, vielleicht hat er Mosley die nackten Damen bezahlt.

Alonso musste sich 2007 ebenfalls vor dem FIA-Gericht verantworten. Er war zwar nicht persönlich vor Ort, musste aber vorher seine Aussagen zu Protokoll geben, wofür ihn Mosley dann aber im Gegenzug versprach, ihm keine Strafe aufzudrücken.

Wir sehen also, Lügen in der F1 sind weit verbreitet und existieren in vielen verschiedenen Formen. Und es ist eben nicht nur Hamilton, der gerne mal lügt.

ceniza hat geschrieben:

Alonso hatte es noch nie noetig die FIA zu beluegen und zu betruegen, um einem fahrerkollegen das podest und die punkte zu stehlen. Er ist ein echter racer und holt sich seine podien und punkte auf der strecke. Hamilton/Mclaren muessen es ja sehr noetig haben wenn sie wegen nur einem bloody punkt gleich fuenf mal die FIA beluegen muessen. das ist ihnen teuer zu stehen gekommen und die endabrechnung kommt noch am 29. april.......

ceniza hat geschrieben:

Du irrst. Briatore musste sich ebenfalls wegen einer Spionage-Affäre 2007 verantworten, weil man ausgerechnet bei McLaren spioniert hatte. Man wurde sogar für schuldig erklärt, aber man sprach Briatores Team frei...warum weiß der Geier, vielleicht hat er Mosley die nackten Damen bezahlt.

Alonso musste sich 2007 ebenfalls vor dem FIA-Gericht verantworten. Er war zwar nicht persönlich vor Ort, musste aber vorher seine Aussagen zu Protokoll geben, wofür ihn Mosley dann aber im Gegenzug versprach, ihm keine Strafe aufzudrücken.

Wir sehen also, Lügen in der F1 sind weit verbreitet und existieren in vielen verschiedenen Formen. Und es ist eben nicht nur Hamilton, der gerne mal lügt.

Zeig mir doch lieber einen Fall wo Alonso von der FIA bestraft wurde. Was anderes interessiert mich nicht.

Dreamon hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Zeig mir doch lieber einen Fall wo Alonso von der FIA bestraft wurde. Was anderes interessiert mich nicht.

Ist man nur dann ein Lügner, wenn man beim Lügen erwischt und darauf bestraft wird?

Dreamon hat geschrieben:

Nichts einfacher als das: 2006 wurde Alonso wegen des Verbrechens angeklagt und verurteilt, im Quali ca 1/2 km vor einem Ferrari hergefahren zu sein. Auf der allerletzten Rille zwar, aber das Geheule des Rotkäppchens mit dem gelben Helm war der FIA genug.
Zuletzt geändert von albj am Mittwoch, 15. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ist man nur dann ein Lügner, wenn man beim Lügen erwischt und darauf bestraft wird?

Natürlich, was denkst du denn. Alles andere können ja sonst nur Unterstellungen sein.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Nichts einfacher als das: 2006 wurde Alonso wegen des Verbrechens angeklagt und verurteilt, im Quali ca 1/2 km vor einem Ferrari hergefahren zu sein. Auf der allerletzten Rille zwar, aber das Geheule des Rotkäppchens mit dem gelben Helm war der FIA genug.

Es ging hier speziell um das Lügen, wenn du noch mal genau nachliest, worauf ich geantwortet habe.

Dreamon hat geschrieben:

Nicht jeder Fall, wo die FIA eine Strafe ausspricht, hat automatisch mit einer Lüge zutun.

Alonso wurde zum Beispiel in Ungarn 2006 bestraft, als er Dornboos im freien Training unnötig behindert und ausgebremst hat. Da wurde er bestraft, allerdings nicht wegen einer Lüge, sondern wegen grober Unsportlichkeit. Gleiches Spiel am gleichen Ort, nur ein Jahr später. Als Alonso wohl in der Box stehend eingeschlafen war. Aber lassen wir das...das hatte ja nix mit lügen, sondern mit grober Unsportlichkeit zutun.

Was das Lügen bei Alonso angeht: ihm wurde zugesagt, dass er nicht bestraft wird, wenn er sein Wissen in der Spionage-Affäre der FIA zugänglich macht, nachdem er monatelang verlogenerweise behauptete nichts von alledem zu wissen. De facto wäre er bestraft worden, hätte er weiterhin geschwiegen und somit gelogen.

Die Lüge bei Hamilton steht meiner Ansicht nach in einem ganz anderen Licht. Natürlich nicht schön was er da gemacht hat. Andererseits kann ich es verstehen. Er fährt einen Grand Prix der körperlich anstrengend ist. Steigt aus dem Auto aus und es kommt ein Dave Ryan an, der Hamilton sagt er müsse sofort zu den Stewards und etwas bestimmtes dort aussagen. Im Eifer des Gefechts kommt dann schonmal soetwas zustande.

Dreamon hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Natürlich, was denkst du denn. Alles andere können ja sonst nur Unterstellungen sein.

Falsch. Ein Lügner bist du auch, wenn du nicht dabei erwischt wirst. Alonso wurde nie der Lüge überführt, aber er hat definitiv mal gelogen. Siehe dazu die Ausführungen von Formulaone.

:wink: :wink: wer weiss, vielleicht bekommt ja Great Britain dieses jahr einen neuen 'shooting star' und kommt so besser ueber die enttaeuschung ueber ihres 'luegenbarons' hinweg.

Wo habe ich das nur gefunden?

Und wer war es nun auch wieder?

Glaube jemand der sich für einige Zeit aus der Diskussion herausgehalten hat!
.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
:wink: :wink: wer weiss, vielleicht bekommt ja Great Britain dieses jahr einen neuen 'shooting star' und kommt so besser ueber die enttaeuschung ueber ihres 'luegenbarons' hinweg.

Wo habe ich das nur gefunden?

Und wer war es nun auch wieder?

Glaube jemand der sich für einige Zeit aus der Diskussion herausgehalten hat!
.

Wenn ich nur wüsste, wen du meinst :?(

Die Lüge bei Hamilton steht meiner Ansicht nach in einem ganz anderen Licht. Natürlich a) nicht schön was er da gemacht hat. Andererseits b) kann ich es verstehen. Er fährt einen Grand Prix der körperlich anstrengend ist. Steigt aus dem Auto aus und es kommt ein Dave Ryan an, der Hamilton sagt er müsse sofort zu den Stewards und etwas bestimmtes dort aussagen. Im Eifer des Gefechts kommt dann c) schonmal soetwas zustande.

a) nicht schoen?? - es war einfach nur mies, unsportlich und verlogen-man wollte sich auf dem ruecken eines F1 piloten einen vorteil ermogeln.

b) du kannst es vielleicht verstehen, aber weder die FIA noch Trulli, noch die (meisten) motorspport-fans koennen es.

c) schonmal sind aber nicht "fuenf-mal" wie es Hamilton unter dem vorgeschobenen befehl seines teams McLarenMercedes getan hat.

Man kann entschuldigungen und erklaerungen suchen

Dreamon hat geschrieben:

Nicht jeder Fall, wo die FIA eine Strafe ausspricht, hat automatisch mit einer Lüge zutun.

Alonso wurde zum Beispiel in Ungarn 2006 bestraft, als er Dornboos im freien Training unnötig behindert und ausgebremst hat. Da wurde er bestraft, allerdings nicht wegen einer Lüge, sondern wegen grober Unsportlichkeit. Gleiches Spiel am gleichen Ort, nur ein Jahr später. Als Alonso wohl in der Box stehend eingeschlafen war. Aber lassen wir das...das hatte ja nix mit lügen, sondern mit grober Unsportlichkeit zutun.

Was das Lügen bei Alonso angeht: ihm wurde zugesagt, dass er nicht bestraft wird, wenn er sein Wissen in der Spionage-Affäre der FIA zugänglich macht, nachdem er monatelang verlogenerweise behauptete nichts von alledem zu wissen. De facto wäre er bestraft worden, hätte er weiterhin geschwiegen und somit gelogen.

Die Lüge bei Hamilton steht meiner Ansicht nach in einem ganz anderen Licht. Natürlich nicht schön was er da gemacht hat. Andererseits kann ich es verstehen. Er fährt einen Grand Prix der körperlich anstrengend ist. Steigt aus dem Auto aus und es kommt ein Dave Ryan an, der Hamilton sagt er müsse sofort zu den Stewards und etwas bestimmtes dort aussagen. Im Eifer des Gefechts kommt dann schonmal soetwas zustande.

Wo wir wieder bei dem Punkt sind, dass Hamilton natürlich auch was von den Ferraripapieren gewusst hat und da auch schon gelogen hat 8-)

Aber hier muss ich nun mal leider unseren Pinoccio in schutz nehmen. Man darf sein Team nun mal nicht bei der FIA anschwärtzen, dazu ist man vertraglich verpflichtet.

Aber da der gute Ron ja so blöd war, den guten Max selber anzurufen, half natürlich sämtliches Leugnen nichts mehr.

Um jetzt Formulaones Antwort vorweg zu nehmen: "Aber der böse Alonso hat doch den lieben Ron erpresst"

Dann antworte ich: Wer Werksspionage betreibt und so blöd ist, dass anscheinend jedem zu erzählen, macht sich nun mal erpressbar, besonders bei Fahrern die sich benachteiligt fühlen. Und wie sich jetzt im nachhinein rausstellt, zu recht.

Dreamon hat geschrieben:

Wo wir wieder bei dem Punkt sind, dass Hamilton natürlich auch was von den Ferraripapieren gewusst hat und da auch schon gelogen hat 8-)

Hamilton wurde da ja nix nachgewiesen, während zwei spanische Fahrer aus dem Team sich ausführlich in e-mails austauschten, die auf ihren Privatrechnern gespeichert waren.

Dreamon hat geschrieben:
Aber da der gute Ron ja so blöd war, den guten Max selber anzurufen, half natürlich sämtliches Leugnen nichts mehr.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat er den Bernie angerufen, der wiederrum hat sich dann an den strammen Max gewendet.

Dreamon hat geschrieben:
Um jetzt Formulaones Antwort vorweg zu nehmen: "Aber der böse Alonso hat doch den lieben Ron erpresst"

Dann antworte ich: Wer Werksspionage betreibt und so blöd ist, dass anscheinend jedem zu erzählen, macht sich nun mal erpressbar, besonders bei Fahrern die sich benachteiligt fühlen. Und wie sich jetzt im nachhinein rausstellt, zu recht.

Was den Tatbestand der Erpressung allerdings nicht aus der Welt schafft.

geht es in spitzensportarten ehrlich zu?

wäre es nicht übersichtlicher, die ehrlichen aufzuzählen?

ich fange schon einmal an, also ...

ähmm...

ok, es lohnt sich nicht, einen fred über die vertreter der wahrheit und moral aufzumachen - zu xtreme übersichtlich :)

Bernie Ecclestone: "zuerst musst du millionär werden, dann ehrlich"

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer