Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. April 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:
Keine Ahnung wo die Schmerzgrenze von McLaren liegt. Meine ist jedenfalls ereicht, wenn McLaren für dieser Geschichte eine Sperre bekommt. Irgendwo ist nämlich die Grenze meiner Leidenfähigkeit gegenüber dem Schmierentheater von MM und seiner FIA erreicht. Die FIA soll ihren Laden in Ordnung bringen, Anfragen von Teams während der Rennen in vertretbarer Zeit beanwort, Regeln vernünftig festlegen, ggf Fragen bzgl. des Reglement richtig beantworten anstelle nachher zu behaupten die Frage wäre falsch gewesen

Naja das mit den, die Fragen sind falsch gewesen, wirft ja AWE auch der Rennleitung vor, also gleiche Gerechtigkeit für alle. Wen die einen eine dumme Antwort auf eine dumme Frage geben dürfen, wieso dürfen das die anderen nicht?

Nein ernsthaft: Ich bin da ganz deiner Meinung. Eine Sperre wäre sowas von überhoben, dass es schon nicht mehr schön wär. Ich glaube aber nicht, dass McLaren gesperrt wird. Keiner hat Interesse daran, dass nur noch 18 Autos mitfahren. Und dass "Die FIA-hat-was-gegen-McLaren" übertreiben manche auch. Klar sind die Strafen gegen McLaren in Vergangenheit völlig überzogen gewesen, aber wenn man mal ehrlich ist: Auch die Strafen gegen andere sind völlig absurd und überzogen gewesen, siehe die Kollision Vettel-Kubica beispielsweise. 50 Tausend Dollar, + 10 Startplätze zurück - für was denn eigentlich? Nur bei McLaren fällts halt besonders auf, weil man halt doch immer wieder mal, ich sag mal ans Limit der Regeln geht. So gaaaanz sauber war McLaren im Spionagefall nicht. Und dass die Lügenaffäre - für mich zumindest - unter aller Würde war, ist finde ich offensichtlich.

AWE hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Huch Funer, ich wusste gar nicht wann Alonso das letzte mal in einem "F1-Betrug" verwickelt war. Ach Moment, das war ja wenn mans genau nimmt 2007. Wo fuhr er da nochmal?

Andere Fraktionen die genauso viel (oder wenig ) Recht haben und nur mit der Hirnhälfte denken ,die ihrem heiligen Fan-Wahn zuarbeitet , waren da bei den Schwingungsdämpfern ,bei den Reifen usw. ganz anderer Meinung

Das ist etwas völlig anderes. Das weisst du auch. Oder hörst du hier etwas von einem Difusoren-Skandal? Da wird geklärt ob die technische Lösung legal ist und dann wird sie halt verboten oder nicht.

Werksspionage ist ein ganz anderes Kaliber. Aber du schimpfst ja immer auf die bösen Fans die nur eindimensional denken. Du funkionierst im Prinzip ähnlich.

Trotz Beweisen und der Entsorgung eines langjährigen Mitarbeiters und eines Geständnisses, spinnst du hier die wildesten Verschwörungstheorien, das McLaren ja überhaupt nix dafür kann, das die FIA jetzt hinter ihnen her ist.

Du scheinst bei dir auf der Arbeit sehr viel Zeit zu haben und willst anscheinend nur ein wenig provozieren. Anders sind deine ewig langen Texte, mit wirrem Inhalt nicht zu erklären.

AWE AWE

Was willst du damit sagen? Dass Hamilton nur gelogen hat, weil ihm so dämliche Fragen gestellt wurden? Und nochmal: Welche Fragen hätte er denn die Rennleitung dann stellen sollen? Konkreter geht es nicht mehr.

Es geht doch schon lange nicht mehr um die Frage ob Hamilton auf die Frage ob er eine Anweisung vom Team hatte gelogen hat oder nicht .
Das ist doch mittlerweile weiträumig geklärt und von von allen Seiten festgestellt und zugegeben worden .
Aber so eine popeliges nein auf eine Frage reicht ja nicht um richtig Wellen zu schlagen .also wird jeden zweiten Tag irgend eine sinnlose Frage veröffentlicht in die hineinkonstruiert wird ,das Hamilton angeblich gelogen habe

Ich hab nichts davon geschrieben, dass das die 2. Anhörung war. Ich kann der FIA da keinen Vorwurf machen. Nachdem Hamilton und McLaren die Rennleitung angeflunkert haben und die FIA erfahren hat, dass sie belogen wurde, hat man eben nochmal genauer gefragt und vllt. doch noch hinter die Wahrheit zu kommen.

Blödsinn ,die FIA hatte den kompletten Funkverkehr ,hatte die Zeitenlisten und die TV Bilder . Es wäre also ein leichtes gewesen ganz einfach fest zu stellen ,he der Dreckbeutel hat uns belogen also dann
disqualifikation . Und weil uns Trulli auch nicht ganz die Wahrheit gesgt hat . D muss man nicht groß noch hinter die Wahrheit kommen ,wenn man sie so deutlich auf dem Tisch liegen hat .
Aber das wäre ja im Fall McLaren viel zu einfach und unspektakulär ,oder ?

Übrigens mit Ideallinie weiß ich nichts, du willst die ganze Zeit wissen, was das mit der Ideallinie zu tun hat: Was weiß ich? Eigentlich gar nichts, deswegen was bringst du immer diese Fragen ins Spiel, das tut nichts zur Sache.

Die Frage nach dem verlassen der Ideallinie ist doch eine der Fragen woraus diecverse Leute eine Lüge Hamiltons konstruiert haben ,oder ?

Fakt ist: Hamilton hat Trulli vorbeigelassen, Fakt ist, er bekam die Anweisung vom Team. Fakt ist, das wurde den Rennkommissaren verschwiegen stattdessen wurden sie belogen.

Bis jetzt kann ich dir folgen

Fakt ist, dass McLaren und Hamilton, statt die Wahrheit aufzutischen, irgendwelche Stories mit Wrackteilen ausweichen und Display-Irritationen auftischen wollte.

Aber nun ist es vorbei mit dem folgen :D) den jetzt beginnt das auschmücken der Geschichte
Denn die Antwort sollte da schon immer im Zusammenhang mit der Frage gesehen werden .und wenn man fragt warum warst du nicht auf der Idellinie dann sehe ich nirgends auch nur den Ansatz geschweige denn den Beweis das die Antwort weil ich Wrackteilen ausweichen wollte ,eine Lüge wäre .

Wieso zweifelst du an diesen Fakten? Obwohl das genau so zugegeben wurde? Bzw. willst die Schuld da bei den Rennkommissaren suchen?

Die Rennkommisare sind da doch nur Spielball ,genau wie Whiting . Wir wissen doch beide ,das da ganz andere Kaliber ( Glückwunsch zum Geburtstag Max :D) ) die Finger drin haben .
Kein Mensch zweifelt an dem Fakt das McLaren und Hamilton die Rennleitung belogen haben aber es geht darum was dazu gestrickt wird um das ganze zur großen Affäre auf zu pumpen

Von der Tatsache, dass ein Team (ich glaube es war McLaren) irgendwann 2008 während des Rennens auch mal eine Anfrage an Whiting startete und keine Antwort bekam.

[b]Ist mir jetzt nicht geläufig und tut aúch zu wenig zur Sache um da jetzt nach zu forschen.
Ändert aber nichts an der Tatsache an sich sondern stellt nur fest ,was für ein Sauhaufen da die Fäden zeiht

Du findest also, dass es richtig war, was McLaren gemacht hat. Naja dann erübrigt sich ja die Diskussion. Und wenn du sowas mit nem 100-Euro-Versuff vergleichst, dann zeigt das auch, dass du irgendwie vom Thema ablenken willst.

Eigentlich wollte ich dir nur klar machen das nicht alles was man tut 100 % richtig oder den Regeln entsprechend abgeht .
Das trifft im übrigen für 10 von 10 Teams zu
Die einen erklären der Rennleitung das sie den illegalen Unterboden erst seit diesem Rennen fahren obwohl bewiesen ist ,das sie den schon in der letzten Saison drunter hatten , die anderen erklären der FIA mit hoch gehobener Hand das die Konstruktionsunterlagen von McLaren nur ganz zufällig auf ihrem PC waren und sie nie auch nur mal rein geguckt haben , die dritten versuchen den Rennkommisaren klar zu machen ,das das Getriebe kaputt ging weil einer hinten drauf gefahren ist und das obwohl zu dem Zeitpunkt nicht mal einer in der Nähe war .
McLaren hat sich halt selten blöd angestellt und dafür alleine gehören sie disqualifiziert . Das bedeutet aber nicht automatisch das es normal sein kann das aus sowas jetzt so eine aufgeblasene Geschichte gezimmert wird ,wärend durchaus vergleichbare Geschichten vollkommen unter gegangen sind .

Achja jetzt kommen wieder die Verschwörungstheorien. Die armen armen McLaren, die mussten ja so handeln und mussten lügen und betrügen. Weil sonst wären sie ja vom bösen Peitschen-Max gehaun worden....

Quatsch , ich wollte dir nur klar machen ,das es mehr oder weniger NORMAL ist ,unabhängig davon ob es nun sportlich oder wie auch immer richtig ist .

Dafür das McLaren seit Jahren auf der tiefschwarzen Liste steht und Mosley nichts lieber täte ,als Dennis und McLaren zu vernichten ,dafür braucht es nun wahrlich keine Verschwörungstheorien .

Dein Nachbar gibt dir wohl oft 100 Euro was? :D)

Wenn ich nächste woche wieder zu hause bin ,wird das dass erste sein was ich ihn frage :D)

Woher weißt du das? Von der Ideallinie lese ich irgendwie nur immer in deinem Zusammenhang, keiner hat irgendwas von Ideallinie geredet.

Wie war denn die Frage auf die Hamilton mit dem Ausweichen vor Wrackteilen antwortete ?

Charlie Whiting :roll: [/quote][/quote]

AWE hat geschrieben:
Es geht doch schon lange nicht mehr um die Frage ob Hamilton auf die Frage ob er eine Anweisung vom Team hatte gelogen hat oder nicht .
Das ist doch mittlerweile weiträumig geklärt und von von allen Seiten festgestellt und zugegeben worden .
Aber so eine popeliges nein auf eine Frage reicht ja nicht um richtig Wellen zu schlagen .also wird jeden zweiten Tag irgend eine sinnlose Frage veröffentlicht in die hineinkonstruiert wird ,das Hamilton angeblich gelogen habe

Eben das ist es ja. McLaren und Hamilton haben es nicht nur bei dem nein belassen, sondern haben eine Theorie aufgestellt von Wrackteilen und Display-Irritationen, um ihre Variante glaubhaft zu machen. So hat das Whiting gesagt und nachdem man seitens McLaren und Hamilton keine Richtigstellung, sondern nur Entschuldigungen hört, glaube ich das. Wenn du es auch glaubst, dann können wir die Sache ja endlich mal ruhen lassen und daraus keinen Elefanten machen. :wink:

AWE hat geschrieben:
Blödsinn ,die FIA hatte den kompletten Funkverkehr ,hatte die Zeitenlisten und die TV Bilder . Es wäre also ein leichtes gewesen ganz einfach fest zu stellen ,he der Dreckbeutel hat uns belogen also dann
disqualifikation . Und weil uns Trulli auch nicht ganz die Wahrheit gesgt hat . D muss man nicht groß noch hinter die Wahrheit kommen ,wenn man sie so deutlich auf dem Tisch liegen hat .
Aber das wäre ja im Fall McLaren viel zu einfach und unspektakulär ,oder ?

Dass da ein Journalist hinter die Lüge kommen musste, finde ich für die Rennkommissare und für die FIA auch mehr als peinlich. Ich glaube aber nicht, dass das was mit McLaren zu tun. Ich glaube einfach, dass man vor lauter Protesten und Gegenprotesten eine solche "Lapalie", wie es erst schien, nämlich ein Überholmanöver hinter dem Safety Car schnell abzuhandeln, ohne da jetzt 10 Stunden dran rumzuforschen. Ich finde das sehr bedenklich, ich kann mir gut vorstellen, dass die Rennkommissare öfter ihr Urteil auf "naja wird schon so gewesen sein" begründen, anstatt sich mit den Fakten auseinander zu setzen. Das zeigen auch die vielen wirre Urteile in der Vergangenheit. Dass das mit McLaren was zutun hat, ist wieder eine Verschwörungstheorie deinerseits.

AWE hat geschrieben:
Die Frage nach dem verlassen der Ideallinie ist doch eine der Fragen woraus diecverse Leute eine Lüge Hamiltons konstruiert haben ,oder ?

Also ich zumindest nicht. Er hat Wrackteile und Display-Irritationen in die Lüge miteinbezogen, von Ideallinie habe ich nichts gehört.

AWE hat geschrieben:
Aber nun ist es vorbei mit dem folgen :D) den jetzt beginnt das auschmücken der Geschichte
Denn die Antwort sollte da schon immer im Zusammenhang mit der Frage gesehen werden .und wenn man fragt warum warst du nicht auf der Idellinie dann sehe ich nirgends auch nur den Ansatz geschweige denn den Beweis das die Antwort weil ich Wrackteilen ausweichen wollte ,eine Lüge wäre .

So wie du es formulierst, eben schon. Das entscheidende Wort ist WOLLTE! Dass er Wrackteilen ausgewichen ist, mag ja sein. Habe ich vor 3 oder 4 Seiten auch mal geschrieben, dass das gut sein kann. Aber die Wrackteile war nicht der Grund, wieso er Trulli vorbeigelassen hat. Das wissen wir dank dem Funkverkehr. Ob er nun auf der Ideallinie Trulli vorbeigelassen hat oder nebenan, weiß ich nicht, tut aber auch nichts zur Sache. Das WOLLTE ist aber in diesem Zusammenhang ein Problem, denn damit wollte er Whiting glaubhaft machen, dass Trulli - während der arme Hamilton seine Reifen nicht kaputt machen wollte, den Wrackteilen ausgewichen ist - vorbeigeschlüpft ist. Und das ist eben nicht der Fall. Sagen wir es mal so: Mit diesen Informationen der Wrackteile ausweichen wollte er die Rennkommissare verwirren, das gehört für mich aber auch zum Tatbestand der "absichtlichen Irreführung der Rennkommissare", weswegen Hamilton ja auch disqualifiziert wurde. Von Lüge steht ja so explizit nichts drin, kommt allerdings auch noch dazu. Also eigentlich kann man das schon verstehen, wenn man denn will und wenn man sich von den ewigen "Böse FIA will den braven McLaren nur was anhängen" Verschwörungstheorien mal losreißt.

AWE hat geschrieben:
Die Rennkommisare sind da doch nur Spielball ,genau wie Whiting . Wir wissen doch beide ,das da ganz andere Kaliber ( Glückwunsch zum Geburtstag Max :D) ) die Finger drin haben .
Kein Mensch zweifelt an dem Fakt das McLaren und Hamilton die Rennleitung belogen haben aber es geht darum was dazu gestrickt wird um das ganze zur großen Affäre auf zu pumpen

Und wieder Verschwörungstheorie. Kann natürlich sein. Kann auch sein, dass Amerika nie auf dem Mond war.

Fakt ist doch, dass die Medien solche Begriffe wie "Liegate", "Lügen-Affäre", "Lügen-Skandal" kreeieren. Was die FIA bisher gemacht hat, finde ich alles in Ordnung in diesem Zusammenhang. Einzig allein die Untersuchung am 29. April und was darin genau passieren wird bzw. das drohende Urteil ist so absurd, dass es gar nicht mehr anders geht. Völliger Schwachsinn, dass man den Fall nicht endlich ruhen lässt. Da sind wir denke ich wieder einer Meinung...

AWE hat geschrieben:
[b]
McLaren hat sich halt selten blöd angestellt und dafür alleine gehören sie disqualifiziert . Das bedeutet aber nicht automatisch das es normal sein kann das aus sowas jetzt so eine aufgeblasene Geschichte gezimmert wird ,wärend durchaus vergleichbare Geschichten vollkommen unter gegangen sind .

Da sind wir mal wieder nicht einer Meinung. Ich finde nämlich nicht, dass sich McLaren blöd angestellt hat, sondern sie waren unsportlich. Auch dass man wegen Blödheit disqualifiziert wird, ist nicht ganz so ideal in meinen Augen. Steht nichts im Regel-Buch, dass man einen bestimmten IQ mitbringen muss, wenn man sich diesem Sport annimmt.

Und mit "vergleichbare" Geschichten vollkommen untergegangen sind, stimme ich auch nicht mit dir ein. Denn von deinen "Unzähligen vergleichbaren Beispielen" konntest du mir ja bisher nur Monaco 2006 nennen und ich finde nicht, dass diese Geschichte damals vollkommen untergegangen ist. Schumacher wurde wegen dieser Unsportlichkeit als Drecksack und was weiß ich alles beschimpft, er wurde genauso bestraft und in den Medien genauso durch den Dreck gezogen - zurecht. Was allerdings ausblieb ist eine neuerliche Aufrollung wie eben die FIA das jetzt am 29. April machen will. Und da geb ich dir Recht, da gibt es einen Unterschied ob man nun Ferrari oder McLaren heißt. [/quote]

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Huch Funer, ich wusste gar nicht wann Alonso das letzte mal in einem "F1-Betrug" verwickelt war. Ach Moment, das war ja wenn mans genau nimmt 2007. Wo fuhr er da nochmal?

Andere Fraktionen die genauso viel (oder wenig ) Recht haben und nur mit der Hirnhälfte denken ,die ihrem heiligen Fan-Wahn zuarbeitet , waren da bei den Schwingungsdämpfern ,bei den Reifen usw. ganz anderer Meinung

Das ist etwas völlig anderes. Das weisst du auch. Oder hörst du hier etwas von einem Difusoren-Skandal? Da wird geklärt ob die technische Lösung legal ist und dann wird sie halt verboten oder nicht.

Davon hörst du aktuell nur nichts weil andere Skandale es übertönen ,was im übrigen für einige ganz praktisch ist . Das wird sic haber spätestens übermorgen wieder ändern ,wetten !
Und wieso ist das was ganz anderes ? Weil Alonso und Renault drin verwickelt sind ohne das man McLaren den schwarzen Peter zuschieben kann ? Wenn ich mich recht erinnere dan wurde damals hier und auch draussen von einer bestimmten Fan-Ecke auch ganz groß von Betrug gelabbert und was weiss ich noch alles .

Werksspionage ist ein ganz anderes Kaliber. Aber du schimpfst ja immer auf die bösen Fans die nur eindimensional denken. Du funkionierst im Prinzip ähnlich.

Ich bin kein McLaren Fan ,kein Hamilton Fan und von daher ....

Trotz Beweisen und der Entsorgung eines langjährigen Mitarbeiters und eines Geständnisses, spinnst du hier die wildesten Verschwörungstheorien, das McLaren ja überhaupt nix dafür kann, das die FIA jetzt hinter ihnen her ist.

Zusammen spinnen tust im moment nur du ! Meine Aussage ist lediglich ,das hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und das das Gründe hat die weder mit dem Delikt zu tun haben noch irgendwie gerechtfertigt sind .

Du scheinst bei dir auf der Arbeit sehr viel Zeit zu haben und willst anscheinend nur ein wenig provozieren. Anders sind deine ewig langen Texte, mit wirrem Inhalt nicht zu erklären.

Es geht so mit der Arbeit ,danke dr Nachfrage :D)
Bei dem provozieren must du es ja wissen

"...wusste gar nicht wann Alonso das letzte mal in einem "F1-Betrug" verwickelt war. Ach Moment, das war ja wenn mans genau nimmt 2007. Wo fuhr er da nochmal

Ich muss mir schon richtig Mühe geben um rein auf provozierender Ebene da noch mit zu kommen

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Eben das ist es ja. McLaren und Hamilton haben es nicht nur bei dem nein belassen, sondern haben eine Theorie aufgestellt von Wrackteilen und Display-Irritationen, um ihre Variante glaubhaft zu machen. So hat das Whiting gesagt und nachdem man seitens McLaren und Hamilton keine Richtigstellung, sondern nur Entschuldigungen hört, glaube ich das. Wenn du es auch glaubst, dann können wir die Sache ja endlich mal ruhen lassen und daraus keinen Elefanten machen. :wink:

Genau ,gönn einem alten Mann mal ein bissel Ruhe

[

Dass da ein Journalist hinter die Lüge kommen musste, finde ich für die Rennkommissare und für die FIA auch mehr als peinlich. Ich glaube aber nicht, dass das was mit McLaren zu tun. Ich glaube einfach, dass man vor lauter Protesten und Gegenprotesten eine solche "Lapalie", wie es erst schien, nämlich ein Überholmanöver hinter dem Safety Car schnell abzuhandeln, ohne da jetzt 10 Stunden dran rumzuforschen. Ich finde das sehr bedenklich, ich kann mir gut vorstellen, dass die Rennkommissare öfter ihr Urteil auf "naja wird schon so gewesen sein" begründen, anstatt sich mit den Fakten auseinander zu setzen. Das zeigen auch die vielen wirre Urteile in der Vergangenheit. Dass das mit McLaren was zutun hat, ist wieder eine Verschwörungstheorie deinerseits.

Ich Verschwörungstheoretiker aber auch , Erst verschwör ich mich gegen Schlumi ,dann gegen Mosley nun auch noch mit McLaren .

Ist der Posten des sportdiektors bei McLaren eigentlich noch frei ? :-)

Ich hab jetzt Zeit bis Ende Oktober

Also ich zumindest nicht. Er hat Wrackteile und Display-Irritationen in die Lüge miteinbezogen, von Ideallinie habe ich nichts gehört.

So wie du es formulierst, eben schon. Das entscheidende Wort ist WOLLTE! Dass er Wrackteilen ausgewichen ist, mag ja sein. Habe ich vor 3 oder 4 Seiten auch mal geschrieben, dass das gut sein kann. Aber die Wrackteile war nicht der Grund, wieso er Trulli vorbeigelassen hat. Das wissen wir dank dem Funkverkehr.

Und das war auch nie meine Aussage ,oder ?

Ob er nun auf der Ideallinie Trulli vorbeigelassen hat oder nebenan, weiß ich nicht, tut aber auch nichts zur Sache. Das WOLLTE ist aber in diesem Zusammenhang ein Problem, denn damit wollte er Whiting glaubhaft machen, dass Trulli - während der arme Hamilton seine Reifen nicht kaputt machen wollte, den Wrackteilen ausgewichen ist - vorbeigeschlüpft ist.

So eine fundierte psychologische Ausbildung habe ich nicht ,das ich hier analysieren kann wer was wann getan hat als er sagte er wollte .
Ich beschränk mich immer auf so banale Dinge wie Zitate zu Fragen und Antworten sowie die Amamteuranalyse ,wem schadet ein aufgebauschter Skandal und wer hat einen Vorteil von

Und das ist eben nicht der Fall. Sagen wir es mal so: Mit diesen Informationen der Wrackteile ausweichen wollte er die Rennkommissare verwirren, das gehört für mich aber auch zum Tatbestand der "absichtlichen Irreführung der Rennkommissare", weswegen Hamilton ja auch disqualifiziert wurde.

Mosley verwirrt mich mit seinen Aussagen ständig ,erfüllt er deshalb auch den Tatbestand der absichtlichen Irreführung :-)

Von Lüge steht ja so explizit nichts drin, kommt allerdings auch noch dazu. Also eigentlich kann man das schon verstehen, wenn man denn will und wenn man sich von den ewigen "Böse FIA will den braven McLaren nur was anhängen" Verschwörungstheorien mal losreißt.

Was natürlich angesichts der letzten 2,5 Jahre und der aktenkundigen Aussagen unseres Geburtstagskindes relativ schwer fällt

Und wieder Verschwörungstheorie. Kann natürlich sein. Kann auch sein, dass Amerika nie auf dem Mond war.

Ich bin aber auch ein böser Junge das ich ernsthaft glaube das die Knechte der FIA ,sprich die Rennkommisare ,ein Spielball von Mosley sind . Die sind natürlich vollkommen unabhäöngig ,wie konnte ich nur daran zweifeln :D)
Die Amis waren auf dem Mond ? Kann nicht sein ,hab noch nie gehört das dort ein McDonalds steht :D)

Fakt ist doch, dass die Medien solche Begriffe wie "Liegate", "Lügen-Affäre", "Lügen-Skandal" kreeieren. Was die FIA bisher gemacht hat, finde ich alles in Ordnung in diesem Zusammenhang. Einzig allein die Untersuchung am 29. April und was darin genau passieren wird bzw. das drohende Urteil ist so absurd, dass es gar nicht mehr anders geht. Völliger Schwachsinn, dass man den Fall nicht endlich ruhen lässt. Da sind wir denke ich wieder einer Meinung...

wir sind halt nur nicht einer Meinung ,wenn es darum geht ,warum der Schwachsinn veranstaltet wird .

Da sind wir mal wieder nicht einer Meinung. Ich finde nämlich nicht, dass sich McLaren blöd angestellt hat, sondern sie waren unsportlich. Auch dass man wegen Blödheit disqualifiziert wird, ist nicht ganz so ideal in meinen Augen. Steht nichts im Regel-Buch, dass man einen bestimmten IQ mitbringen muss, wenn man sich diesem Sport annimmt.

Also IQ bracht man nicht aber man muss sportlich sein in der F! . Interessante These :D)
Wenn ich jetzt weiter schreibe ,haben wir sofort ein noch viel heisseres Diskussionsthema ,wetten :-)

Und mit "vergleichbare" Geschichten vollkommen untergegangen sind, stimme ich auch nicht mit dir ein. Denn von deinen "Unzähligen vergleichbaren Beispielen" konntest du mir ja bisher nur Monaco 2006 nennen und ich finde nicht, dass diese Geschichte damals vollkommen untergegangen ist. Schumacher wurde wegen dieser Unsportlichkeit als Drecksack und was weiß ich alles beschimpft,

Wer macht denn sowas ,pfui aber auch
Ohne jetzt ne neuerliche Diskussion anregen zu wollen fällt mir da auf Anhieb auch noch 2004 ein .gleicher Lügner , gleiche Strecke

er wurde genauso bestraft und in den Medien genauso durch den Dreck gezogen - zurecht. Was allerdings ausblieb ist eine neuerliche Aufrollung wie eben die FIA das jetzt am 29. April machen will. Und da geb ich dir Recht, da gibt es einen Unterschied ob man nun Ferrari oder McLaren heißt.

Wenn ich mich recht erinnere dann wurde er nicht wegen belügen der Rennkommisare bestraft .Das war im Prinzip vollkommen wurscht ,oder ?

Aber jetzt ausnahmsweise mal im Ernst ,auch wenn ich die aktuelle
Commedy Veranstaltung F1 eh nur noch als Volksbelustigung ansehe .

Es bringt wieder mal überhaupt nichts wenn wir uns hier bis Pfingsten
die große Debatte liefern . Max macht eh was er will und das einzige was spannend wird ist doch die Frage wie durchgeknallt der Typ nun wirklich ist und das werden wir am 29.ten ja sehen

und bis dahin würde ich mal sagen unterbrechen wir unsere Dabatte :D)

[/quote]

Alles klar! Ich nehme das Friedensangebot an :)
War aber ganz interessant! So unrecht hatten wir beide nicht...

AWE hat geschrieben:

AWE, was meinst du warum ich "das letzte mal" geschrieben hab ;)

Es ging mir nur darum dass der gute Funer meinte die Briatore Crew würde die einzige F1-Mafia sein :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

The FIA has made it clear that Hamilton is no longer a 'suspect' – if anything he is now seen as a victim – and the entire focus is now on the team's behaviour. Ryan was McLaren's representative, so the team is responsible for his actions – even if you believe that nobody else was in the loop.

And that's something that the FIA no doubt wants to examine further. It is possible that Ryan and Hamilton didn't tell anyone exactly what had transpired in the Sunday hearing, and that nobody else knew until after the Sepang verdict. But everyone on the pit wall was party to the radio discussions. Is it really possible that nobody asked themselves (or anyone else) the obvious question – how on earth did Trulli get a penalty if we let him by?
quelle:autosport.com

klarer geht es wohl nicht.

Ryan als bauernopfer und Hamilton als opfer :evil:

The most bizarre thing is that in McLaren's own post race press release Norbert Haug expressly said that Lewis had let Trulli past.

nur noch :oops: :oops:

One question surely has to be asked – if Hamilton really did feel uncomfortable with what transpired on the Sunday evening, why did he not communicate his thoughts to anybody else in the days that followed?

:wink: und das ist wohl die hundert millionen dollar frage

Trying to duck out of responsibility for a collision is standard practice, but a team member and driver colluding to deprive a rival of a podium finish – apparently to 'correct' an error they themselves made – is clearly something else again.

**unterschreib**

Fuer mich sieht es so aus als ob weder Mclaren Mercedes noch die FIA daran interessiert sind, das das "bauernopfer"vor dem weltrat am 29 april aussagt.
soviel dazu, das es sich bei der ganzen lie-affair nur um eine konspiration der FIA gegenueber McLaren Mercedes handelt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Böser Hamilton, böser Dennis, böser Ryan. Schämen sollten sie sich alle. :lol: :lol: :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Böser Hamilton, böser Dennis, böser Ryan. Schämen sollten sie sich alle. :lol: :lol: :lol:

Genau, Freispruch für alle. Die FIA sollte man abschaffen und jedes Team macht einfach was es will.

Charakterlosigkeit sollte viel mehr Belohnt werden.

Dreamon hat geschrieben:

Genau, Freispruch für alle. Die FIA sollte man abschaffen und jedes Team macht einfach was es will.

Naja wir müssen hier auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ein Freispruch ist sowieso nicht mehr möglich, da es schon eine Strafe gegeben hat. :wink:

Weiterhin wurden Konsequenzen gezogen, indem man Ryan feuerte.

In der Formel 1 wurde schon viel verbrochen, ohne dass eine Strafe ausgesprochen wurde. Was war mit der Spionage-Affäre um Renault 2007??? Da wurde die Schuld Renaults offiziell bekanntgegeben, eine Strafe blieb aber aus.

AWE hat geschrieben:
Wenn du es könntest ,würdest du es tun ! :D)
Sagen das man könnte aber ihn dann doch nicht ... du weisst was ich meine , das ist nicht so weltbewegend .

Deine erste Aussage hast du ja im zweiten Satz selbst wiederlegt .
Das ich nach deiner Aussage gerne wissen wollte ,wer wen vorbei gewunken hat ,dürfte nicht so aussergewöhnich sein ,schließlich hast du das behauptet ..

@AWE. Wie Du siehst, wo jemand Recht hat, bekommt er auch Recht von mir. Ich würde es tun, da ich aber Dein Wissen einschätzen kann, tue ich es nicht. Noch nicht, weil es i.M. für mich andere Prioritäten gibt und ich wenig Zeit habe. Und Zeit muss man sich schon nehmen, wie man an Deinen Beiträgen sieht.
Wenn Du über bad-news in den italienischen Medien sprichst (MS wurde zerfleddert und das nehme ich sehr ernst!), um dann von Tyrell oder BAR zu referieren? Als nächstes filosofieren wir wohl noch darüber, was zuerst da war, das Ei oder das Huhn :lol: ? Will sagen, ich habe keine Lust und Zeit für solche ausschweifenden Diskussionen, wo jedes Wort noch 100 mal umgedreht wird. Es ist doch eh alles gesagt, oder etwa nicht? Habe ich etwas verpasst :? ?
Die Kritik Deinerseits an meinen postings kann ich auch nicht nachvollziehen? Denn mir ging es um den Ton und die Art & Weise wie hier Alonsofans angegangen werden.
Btw., nicht ich habe behauptet, das Lewis den Trulli vorbeigewunken hat, sondern er selbst! Ich habe ihn nur zitiert :wink: .

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:

Na das wäre ja nun in der F1 so neu auch nicht mehr

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn du es könntest ,würdest du es tun ! :D)
Sagen das man könnte aber ihn dann doch nicht ... du weisst was ich meine , das ist nicht so weltbewegend .

Deine erste Aussage hast du ja im zweiten Satz selbst wiederlegt .
Das ich nach deiner Aussage gerne wissen wollte ,wer wen vorbei gewunken hat ,dürfte nicht so aussergewöhnich sein ,schließlich hast du das behauptet ..

@AWE. Wie Du siehst, wo jemand Recht hat, bekommt er auch Recht von mir. Ich würde es tun, da ich aber Dein Wissen einschätzen kann, tue ich es nicht. Noch nicht, weil es i.M. für mich andere Prioritäten gibt und ich wenig Zeit habe. Und Zeit muss man sich schon nehmen, wie man an Deinen Beiträgen sieht.
Wenn Du über bad-news in den italienischen Medien sprichst (MS wurde zerfleddert und das nehme ich sehr ernst!), um dann von Tyrell oder BAR zu referieren? Als nächstes filosofieren wir wohl noch darüber, was zuerst da war, das Ei oder das Huhn :lol: ? Will sagen, ich habe keine Lust und Zeit für solche ausschweifenden Diskussionen, wo jedes Wort noch 100 mal umgedreht wird. Es ist doch eh alles gesagt, oder etwa nicht? Habe ich etwas verpasst :? ?
Die Kritik Deinerseits an meinen postings kann ich auch nicht nachvollziehen? Denn mir ging es um den Ton und die Art & Weise wie hier Alonsofans angegangen werden.
Btw., nicht ich habe behauptet, das Lewis den Trulli vorbeigewunken hat, sondern er selbst! Ich habe ihn nur zitiert :wink: .

Wenn Tyrrell und BAR nun mal zum Tema passen dann darf man auch darüber referieren . Und ob du das zerfleddern von Schumacher nun ernst nimmst oder nicht ,sorry aber das ist mir genauso egal wie dir egal ist was ich da drüber denke .
Ansonsten werde ich mich entsprechend meiner Ankündigung gegenüber MichaelZ mal aus der aktuellen Diskussion wo Hamilton nun gesagt hat das der Trulli vorbei gewunken habe oder was auch immer zu dieser Heisluftballon -Affäre geäussert wurde ,mal raushalten !
Es gibt im übrigen mehr als zwei Alfonso Fans in diesem Forum u. mit den meisten kommt man hier gut aus .

So lange Du nicht wegen mir eine Pause machst :lol: ..
Eine letzte Anmerkung, oder Korrektur. Ich lasse mir ungerne Worte in den Mund legen. Ich hätte nicht auf Deine Beiträge reagiert, wenn sie mich nicht interessieren würde. Daher habe ich auch nie behauptet, dass es mir egal ist, was Du denkst :wink: ..

Schön, kannst du auch per PN übermitteln, hat hier nix zu suchen.

Wieso ist dieser Thread eigentlich immer für OT anfällig? Ständig wird hier irgendwas persönliches übermittelt. Wird echt langsam mühsam, immer wieder darauf hinzuweisen, dass Lewis das Thema ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Wieso ist dieser Thread eigentlich immer für OT anfällig?

hier treffen "welten" aufeinander.

sobald man mit fakten, zitaten oder quellen kommt, die zum threadtitel gehoeren, kommen 'ausreden', 'verniedlichungen', 'wenn und aber' - und am liebsten moechten eben gewisse user ( :wink: ohne namen zu nennen) vom eigentlichem thema ablenken indem sie Alonso als den groesseren 'boesewicht' der F1-geschichte hinstellen - :wink: klappt aber nicht ganz so gut je mehr details ,
wahrheiten und statements zur "lie-affair" bekannt werden.

Hamilton/mClaren haben da eine ganz grosse duftnote gesetzt, was den sporting code 151c und die "fairness" betrifft.

:twisted: Da helfen auch die besten ablenkungsmanoever nichts mehr und das wird das urteil vom FIA-weltrat auch am 29. april bestaetigen.

ceniza hat geschrieben:
Hamilton/mClaren haben da eine ganz grosse duftnote gesetzt, was den sporting code 151c und die "fairness" betrifft..

Ich finde es hat auch nicht besonders viel mit Fairness zu tun, wie du diese Sache hier vollkommen übertrieben zu Tode reitest. Briatore und Alonso haben selber auch Dreck am Stecken also versuche mal die Relationen besser nicht völlig zu verlieren. Geht nämlich nur nach hinten los.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Hamilton/mClaren haben da eine ganz grosse duftnote gesetzt, was den sporting code 151c und die "fairness" betrifft..

Ich finde es hat auch nicht besonders viel mit Fairness zu tun, wie du diese Sache hier vollkommen übertrieben zu Tode reitest. Briatore und Alonso haben selber auch Dreck am Stecken also versuche mal die Relationen besser nicht völlig zu verlieren. Geht nämlich nur nach hinten los.

:wink: danke vielmals fuer deine grossherzige aufklaerung!

Ich reite nicht, sondern diskutiere und greife keine user und ihre meinung an - wie viele hier - Briatore und Alonso haben mit diesem thread mal gar nichts zu tun; :wink: wenn es mal so ist darfst du gerne auch einen thread dazu aufmachen. Und was geht bitte schoen "nach hinten" los, kommen jetzt wieder :lol: :lol: die archaeologischen ausgrabungen??

Was mCLaren/Hamilton hier abgezogen haben ist ein Praesedenz fall und alle anderen fahrer/teams muessen sich echt ins zeug legen um mithalten zu koennen.
Sportlich fair ist was anderes - und alles nur fuer :lol: :lol: einen 'bloody point'.

:? Der tag X wird kommen und dann koennt ihr weiterhin ausreden und entschuldigungen auf 'den teppich' bringen.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Lass unserem Racheengel doch den Spass .Irgendwie muss sie ihren Frust darüber das ihr Alfons auch dieses Jahr wieder ne Krücke unterm Hintern hat und nicht Weltmeister wird , verarbeiten .
Da kann einem der Alfons wirklich nur Leid tun das nicht nur wegen der Krücke unterm Hintern .
Wie habe ich doch neulich erst gelesen . Wie der Fahrer so die Fans wobei ich das nicht mal Schumi gegönnt habe gescheige denn Alonso

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: danke vielmals fuer deine grossherzige aufklaerung!

Ich reite nicht, sondern diskutiere und greife keine user und ihre meinung an - wie viele hier - Briatore und Alonso haben mit diesem thread mal gar nichts zu tun; :wink: wenn es mal so ist darfst du gerne auch einen thread dazu aufmachen. Und was geht bitte schoen "nach hinten" los, kommen jetzt wieder :lol: :lol: die archaeologischen ausgrabungen??

Was mCLaren/Hamilton hier abgezogen haben ist ein Praesedenz fall und alle anderen fahrer/teams muessen sich echt ins zeug legen um mithalten zu koennen.
Sportlich fair ist was anderes - und alles nur fuer :lol: :lol: einen 'bloody point'.

:? Der tag X wird kommen und dann koennt ihr weiterhin ausreden und entschuldigungen auf 'den teppich' bringen.

Was du als Diskussion bezeichnest, nennen andere einen Monolog.

Es reicht. Wie ft muss ich eigentlich noch schreiben, dass es hier nicht um Ceniza geht, nicht um Alonso und auch nich um andere persönliche Mitteilungen und/oder Angriffe? Ich muss nicht extra darauf hinweisen, dass derlei Dinge nichgt lange erhalten bleiben.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

So forderte die FIA Kopen der Whitmarsh-Interviews nach Rennende in Australien an. Darin soll er ein Mitwissen, um die irreführenden Aussagen vor den Rennkommissaren andeuten beziehungsweise selbst davon sprechen, dass Trulli sich den Platz irregulär zurückgeholt habe. Der Funkverkehr bewies jedoch, dass Hamilton den Italiener vorbeigelassen hat.

Verschwörungstheoretiker hatten schon nach der Suspendierung und späteren Entlassung von Ex-Sportdirektor Ryan gemutmaßt, dass er nur ein Bauernopfer sei.

quelle:diese seite

:wink: am ende wird sich noch heraus stellen das der ganze McLaren clan unter einer decke gesteckt hat.
Hamilton haette charakter zeigen sollen und die wahrheit sagen. Aber jetzt ist es zu spaet.

Kimika hat geschrieben:
Es reicht. Wie ft muss ich eigentlich noch schreiben, dass es hier nicht um Ceniza geht, nicht um Alonso und auch nich um andere persönliche Mitteilungen und/oder Angriffe? Ich muss nicht extra darauf hinweisen, dass derlei Dinge nichgt lange erhalten bleiben.

*Ich* finde schon, dass es auch um Alonso geht weil man nämlich den Fall um den es hier primär geht auch im Vergleich zu anderen Fällen sehen muss wenn ihn berwertet. Und *ich* find auch, dass man jenanden der diesen Fall *meiner Meinung* nach völlig übertrieben darstellt und die betreffenden Personen bei McLaren in Grund und Boden verdammt daran erinnern kann, das auch das nicht fair ist.

Wenn das nicht OK ist, dann lösche doch bitte einfach meinen Account, lieber Herr Moderator. (Wäre mal was neues, wenn ich aus einem F1 Forum geworfen werden und dann auch noch weil ich McLaren verteidige.)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer