AWE hat geschrieben:
Es geht doch schon lange nicht mehr um die Frage ob Hamilton auf die Frage ob er eine Anweisung vom Team hatte gelogen hat oder nicht .
Das ist doch mittlerweile weiträumig geklärt und von von allen Seiten festgestellt und zugegeben worden .
Aber so eine popeliges nein auf eine Frage reicht ja nicht um richtig Wellen zu schlagen .also wird jeden zweiten Tag irgend eine sinnlose Frage veröffentlicht in die hineinkonstruiert wird ,das Hamilton angeblich gelogen habe
Eben das ist es ja. McLaren und Hamilton haben es nicht nur bei dem nein belassen, sondern haben eine Theorie aufgestellt von Wrackteilen und Display-Irritationen, um ihre Variante glaubhaft zu machen. So hat das Whiting gesagt und nachdem man seitens McLaren und Hamilton keine Richtigstellung, sondern nur Entschuldigungen hört, glaube ich das. Wenn du es auch glaubst, dann können wir die Sache ja endlich mal ruhen lassen und daraus keinen Elefanten machen.
AWE hat geschrieben:
Blödsinn ,die FIA hatte den kompletten Funkverkehr ,hatte die Zeitenlisten und die TV Bilder . Es wäre also ein leichtes gewesen ganz einfach fest zu stellen ,he der Dreckbeutel hat uns belogen also dann
disqualifikation . Und weil uns Trulli auch nicht ganz die Wahrheit gesgt hat . D muss man nicht groß noch hinter die Wahrheit kommen ,wenn man sie so deutlich auf dem Tisch liegen hat .
Aber das wäre ja im Fall McLaren viel zu einfach und unspektakulär ,oder ?
Dass da ein Journalist hinter die Lüge kommen musste, finde ich für die Rennkommissare und für die FIA auch mehr als peinlich. Ich glaube aber nicht, dass das was mit McLaren zu tun. Ich glaube einfach, dass man vor lauter Protesten und Gegenprotesten eine solche "Lapalie", wie es erst schien, nämlich ein Überholmanöver hinter dem Safety Car schnell abzuhandeln, ohne da jetzt 10 Stunden dran rumzuforschen. Ich finde das sehr bedenklich, ich kann mir gut vorstellen, dass die Rennkommissare öfter ihr Urteil auf "naja wird schon so gewesen sein" begründen, anstatt sich mit den Fakten auseinander zu setzen. Das zeigen auch die vielen wirre Urteile in der Vergangenheit. Dass das mit McLaren was zutun hat, ist wieder eine Verschwörungstheorie deinerseits.
AWE hat geschrieben:
Die Frage nach dem verlassen der Ideallinie ist doch eine der Fragen woraus diecverse Leute eine Lüge Hamiltons konstruiert haben ,oder ?
Also ich zumindest nicht. Er hat Wrackteile und Display-Irritationen in die Lüge miteinbezogen, von Ideallinie habe ich nichts gehört.
AWE hat geschrieben:
Aber nun ist es vorbei mit dem folgen den jetzt beginnt das auschmücken der Geschichte
Denn die Antwort sollte da schon immer im Zusammenhang mit der Frage gesehen werden .und wenn man fragt warum warst du nicht auf der Idellinie dann sehe ich nirgends auch nur den Ansatz geschweige denn den Beweis das die Antwort weil ich Wrackteilen ausweichen wollte ,eine Lüge wäre . So wie du es formulierst, eben schon. Das entscheidende Wort ist WOLLTE! Dass er Wrackteilen ausgewichen ist, mag ja sein. Habe ich vor 3 oder 4 Seiten auch mal geschrieben, dass das gut sein kann. Aber die Wrackteile war nicht der Grund, wieso er Trulli vorbeigelassen hat. Das wissen wir dank dem Funkverkehr. Ob er nun auf der Ideallinie Trulli vorbeigelassen hat oder nebenan, weiß ich nicht, tut aber auch nichts zur Sache. Das WOLLTE ist aber in diesem Zusammenhang ein Problem, denn damit wollte er Whiting glaubhaft machen, dass Trulli - während der arme Hamilton seine Reifen nicht kaputt machen wollte, den Wrackteilen ausgewichen ist - vorbeigeschlüpft ist. Und das ist eben nicht der Fall. Sagen wir es mal so: Mit diesen Informationen der Wrackteile ausweichen wollte er die Rennkommissare verwirren, das gehört für mich aber auch zum Tatbestand der "absichtlichen Irreführung der Rennkommissare", weswegen Hamilton ja auch disqualifiziert wurde. Von Lüge steht ja so explizit nichts drin, kommt allerdings auch noch dazu. Also eigentlich kann man das schon verstehen, wenn man denn will und wenn man sich von den ewigen "Böse FIA will den braven McLaren nur was anhängen" Verschwörungstheorien mal losreißt.
AWE hat geschrieben:
Die Rennkommisare sind da doch nur Spielball ,genau wie Whiting . Wir wissen doch beide ,das da ganz andere Kaliber ( Glückwunsch zum Geburtstag Max ) die Finger drin haben .
Kein Mensch zweifelt an dem Fakt das McLaren und Hamilton die Rennleitung belogen haben aber es geht darum was dazu gestrickt wird um das ganze zur großen Affäre auf zu pumpen Und wieder Verschwörungstheorie. Kann natürlich sein. Kann auch sein, dass Amerika nie auf dem Mond war.
Fakt ist doch, dass die Medien solche Begriffe wie "Liegate", "Lügen-Affäre", "Lügen-Skandal" kreeieren. Was die FIA bisher gemacht hat, finde ich alles in Ordnung in diesem Zusammenhang. Einzig allein die Untersuchung am 29. April und was darin genau passieren wird bzw. das drohende Urteil ist so absurd, dass es gar nicht mehr anders geht. Völliger Schwachsinn, dass man den Fall nicht endlich ruhen lässt. Da sind wir denke ich wieder einer Meinung...
AWE hat geschrieben:
[b]
McLaren hat sich halt selten blöd angestellt und dafür alleine gehören sie disqualifiziert . Das bedeutet aber nicht automatisch das es normal sein kann das aus sowas jetzt so eine aufgeblasene Geschichte gezimmert wird ,wärend durchaus vergleichbare Geschichten vollkommen unter gegangen sind .
Da sind wir mal wieder nicht einer Meinung. Ich finde nämlich nicht, dass sich McLaren blöd angestellt hat, sondern sie waren unsportlich. Auch dass man wegen Blödheit disqualifiziert wird, ist nicht ganz so ideal in meinen Augen. Steht nichts im Regel-Buch, dass man einen bestimmten IQ mitbringen muss, wenn man sich diesem Sport annimmt.
Und mit "vergleichbare" Geschichten vollkommen untergegangen sind, stimme ich auch nicht mit dir ein. Denn von deinen "Unzähligen vergleichbaren Beispielen" konntest du mir ja bisher nur Monaco 2006 nennen und ich finde nicht, dass diese Geschichte damals vollkommen untergegangen ist. Schumacher wurde wegen dieser Unsportlichkeit als Drecksack und was weiß ich alles beschimpft, er wurde genauso bestraft und in den Medien genauso durch den Dreck gezogen - zurecht. Was allerdings ausblieb ist eine neuerliche Aufrollung wie eben die FIA das jetzt am 29. April machen will. Und da geb ich dir Recht, da gibt es einen Unterschied ob man nun Ferrari oder McLaren heißt. [/quote]