AWE hat geschrieben:
Ich kenne nur das was McLaren bzw. Mercedes bekannt gegeben hat und da es von der FIA nicht bestritten wird ,gehe ich davon aus ,das sie stimmen .
Wieso man keinen Wrackteilen ausweichen kann ,ohne vom Gas zu gehen ,musst du allerdings erklären .ging es doch bei dieser Aussage von Hamilton doch eigentlich um die Frage ,warum er nicht auf der Ideallinie gefahren ist .
Wieso man keinen Wrackteilen ausweichen kann ,ohne vom Gas zu gehen ,musst du allerdings erklären .ging es doch bei dieser Aussage von Hamilton doch eigentlich um die Frage ,warum er nicht auf der Ideallinie gefahren ist .
Puh, ich dachte, ich komm vom Crossfahren zurück und der alte Mann hat aufgegeben, aber nix dergleichen.
Nochmal: Dass er Wrackteilchen ausgewichen ist, mag sein. Dass er Trulli vorbeigelassen hat, ist aber Fakt! Hat er im Funkverkehr zugegeben. Also ehrlich gesagt, brauchen wir darüber auch nicht mehr diskutieren.
AWE hat geschrieben:
Ich kanns bald singen so oft hab ichs jetzt schon geschrieben .aber nochmal : Wo bestreite ich das er gelogen hat was den Befehl vom Team betrifft .Nur Fakt ist eben auch ,das dass Team garnicht anders konnte ,als ihm das zu sagen da er ja erst nach dem Befehl dem erklärte wie es zu de´m Überholmanöver kam .
Wenn man also ein klein wenig objektiv an die Sache rangehen würde ,dann wäre das ganze erst mal ne Lapalie .
Das die beiden (McLaren und Hamilton nun den Rennkommisaren erzählt haben das es keine Befehle von seiten der Box gab war ganz einfach nur blöd . Allerdings macht es mich doch immer stutzig wenn die FIA bei einer Strafaktion gegen McLaren so mit den Details geizt . Da hinterfrage ich halt mal , wie es denn nun wirklich gewesen ist / sein soll .
Wenn man also ein klein wenig objektiv an die Sache rangehen würde ,dann wäre das ganze erst mal ne Lapalie .
Das die beiden (McLaren und Hamilton nun den Rennkommisaren erzählt haben das es keine Befehle von seiten der Box gab war ganz einfach nur blöd . Allerdings macht es mich doch immer stutzig wenn die FIA bei einer Strafaktion gegen McLaren so mit den Details geizt . Da hinterfrage ich halt mal , wie es denn nun wirklich gewesen ist / sein soll .
1. Du bestreitest nicht, dass er gelogen hat. Das habe ich kapiert. Nur, wieso zweifelst du an Tatsachen, die Hamilton zugegeben hat? Wir stellen uns mal diese Verhörung vor:
Whiting: "Herr Hamilton, hat das Team veranlasst, dass Sie Trulli vorbeilassen?"
Hamilton: "Nein."
Whiting: "Wie kam es dann dazu, dass Sie von der Ideallinie runter sind und Trulli an Ihnen vorbei ist?"
Hamilton: "Ich bin Wrackteilen ausgewichen. So kam das Überholmanöver zu stande."
=> dass er Wrackteilchen ausgewichen ist, mag ja sein. Aber Fakt ist (siehe Funkverkehr), dass er ihn freiwillig hat vorbeigelassen.
2. Nein, wenn man das so liest, dann ist das für mich keine Lapalie. Für mich ist das keine Sache, dass man da gleich McLaren mit dem Ausschluss aus der Weltmeisterschaft droht. Aber die Disqualifikation geht in Ordnung. Im Übrigen ist auch McLaren scheinbar nicht der Meinung, dass das eine Lapalie ist, sonst hätten sie wohl kaum Ryan gefeuert.
3. Wieso geizt denn die FIA mit Infos? Sie haben erstmalig in der Geschichte den Funkverkehr komplett offen gelegt und dank Whiting wissen wir jetzt auch, wann und wo Hamilton gelogen hat, nämlich auf die Frage, ob er Trulli vorbeigelassen hat oder ob das Team das veranlasst habe. Welche Infos willst du denn noch?
AWE hat geschrieben:
Ob die Disqualifikation nun gerechtfertigt war oder nicht darüber kann man sicherlich reden aber über diesen Feldzug der aktuell geführt wird ,meiner Meinung nach nicht
Wie du schon sagtest "Hamilton bestraft wurde " Er ist also schon bestraft worden .Wenn ich die FIA richtig verstanden wurde ,dann wurden Hamilton disqualifiziert und ihm sowie McLaren die Punkte aberkannt
Das das ganze mal wieder keine Glanzleistung war ,ist schon klar blos rechtfertigt das m.M. nach keinesfalls den Feldzug der nun betrieben wird . Was den Sportcodex des Lügens betrifft ,wollen wir mal lieber nicht zu tief rühren ,oder ?
Wie du schon sagtest "Hamilton bestraft wurde " Er ist also schon bestraft worden .Wenn ich die FIA richtig verstanden wurde ,dann wurden Hamilton disqualifiziert und ihm sowie McLaren die Punkte aberkannt
Das das ganze mal wieder keine Glanzleistung war ,ist schon klar blos rechtfertigt das m.M. nach keinesfalls den Feldzug der nun betrieben wird . Was den Sportcodex des Lügens betrifft ,wollen wir mal lieber nicht zu tief rühren ,oder ?
Die FIA untersucht halt nun diese Aktion nochmal genau. Wir wissen doch noch gar nicht, was die FIA nun macht. Nochmal: Ich bin 100% deiner Meinung, dass es nach den Strafen bisher eigentlich keine Strafe mehr braucht. Trotztdem bist du mir den Beweis immer noch schuldig geblieben, dass sowas in der Vergangenheit ja auch dauernd passiert ist. Und damit mein ich das absichtliche Irreführen der Rennleitung, um durch eine Disqualifikation eines Konkurrenten den 3. Platz zu erhaschen.
Den nochmal: Es ist ja nicht so, dass die FIA gesagt hat: "Trulli hat auf der Strecke überholt - disqualifiziert." Sondern McLaren hat Protest eingelegt bzw. bei Whiting um Aufklärung gebeten ob das denn so richtig sei. Und wenn man dann Tatsachen unter den Tisch kehrt, wie etwa, dass es eine Anweisung zum Vorbeilassen gegeben hat und Hamilton das auch getan hat, dann ist das absichtliches Irreführen.