Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
Schade dass von dieser ganzen Story wieder soein Affentheater gemacht wird. Okay sie haben ordentlich Mist gebaut bei McLaren. Aber reichen die Disqualifikation und der Image-Schaden nicht aus?

Also ich würde mir wünschen, dass wieder der Sport in den Vordergrund rückt. Sollte McLaren noch eine harte Strafe bekommen, dann könnte Mercedes aus der Formel 1 aussteigen. Was das für Folgen haben könne, will ich mir gar nicht ausmalen. Es geht nicht nur um McLaren. Was wäre dann mit Force India und BrawnGP? Die müssten sich einen neuen Motorenlieferanten besorgen.

Ausserdem ist McLaren eines der wichtigsten Teams in der Formel1. Wenn Ecclestone oder Christian Danner jetzt schon von einem möglich Ausschluss aus der WM von McLaren sprechen, finde ich das sehr ernüchternd. Das könnnte ein riesen Erdbeben in der Formel 1 auslösen. Und ich nehme an, dass wollen selbst die Hardcore-Alonsos-Freaks nicht, die sich hier jetzt so maßlos übertrieben über Hamilton und McLaren auslassen. Es geht hier auch um die Formel 1!

Ich glaube und hoffe auch, dass McLaren gestraft genug ist. Wenn es eine Strafe gibt, dann denke ich eh, dass sich das auf eine saftige Geldstrafe beschränkt, was es finde ich aber auch nicht unbedingt braucht.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Du hast in einigen Punkten Recht, die Telemetriedaten können aber nicht bewiesen haben, dass er nicht vom Gas gegangen ist, denn das ist er, das hat man im Video gesehen. Was man im Video aber auch gesehen hat, war, dass es genau die Stelle war, wo Vettel und Kubica abgeflogen sind (mit abgeflogen meine ich nicht die Stelle, wo sie kollidiert sind, sondern die 2 Kurven weiter, wo sie ihr Auto komplett zerlegt haben), deshalb leuchtet das mit den Wrackteilen ausweichen auch ein. Nur war das eben nicht so, das beweist der Funkverkehr und das hat Hamilton mittlerweile auch zugegeben.

Micha ,das ist doch jetzt nicht dein Ernst ,oder ? . Die Telemetriedaten können heutzutage sogar belegen in welcher sekunde du auch nur einen mm den Fuss gehoben hast . Natürlich können Telemetriedaten beweisen,ab der Fahrer vom Gas gegangen ist oder nicht ,weit besser als irgendwelche perspektivisch verzerrten Videos .
wieso beweist der funkverkehr ob Hamilton nun Wrackteilen ausweichen wollte oder nicht ,mal ganz davon abgesehen das das eh vollkommen egal ist .

Das zeigt ja auch, wie geschickt man das bei McLaren gemacht hat: Ryan hat gesehen, "MOment mal, das war zufällig die Stelle, an der die Unfälle waren und über die Runde hinweg war seine Zeit recht flott (Trulli und Hamilton mussten ja wieder auf das Safety Car aufschließen, da macht sich in einem Sektor kaum bemerkbar, dass man mal für 3 Sekunden vom Gas gegangen ist), also erzählen wir der Rennleitung die Geschichte vom bösen Trulli."

Selbst wenn Hamilton 10 sek. vom Gas gegangen wäre ,so gibt es eigentlich nur eine einzige Regel die er dabei berachten muss er muss im Verhältniss zur Geschwindigkeit des SC eine bestimmte Geschwindigkeit nicht unterschreiten . Wenn er das getan hat ,dann hängt ihn wenn nicht dann frage ich mich was der Blödsinn soll

Ich find das schon unsportlich, ob das jetzt eher eine Mücke, Fliege oder Elefant ist, ist eine andere Frage. Fragen gibt es sowieso noch viele: Wieso beispielsweise hat Trulli Hamilton nicht irgendwann mal wieder vorbeigelassen. Denn, wie ich schon geschrieben habe, irgendwann hätte auch er es wissen müssen, dass Hamilton doch kein Defekt hatte. Dass er das ursprünglich annahm, das glaube ich ihm, aber irgendwo ist auch der Italiener nicht so aufrichtig, wie er vor der Presse tut.

Ich sags ja immer öfter mal: Lasst mich ins Fahrerlager als F1-Journalist und ich würde Trulli genau das Fragen. Aber nein, Ebel und Co fragen ja lieber, wie das Wetter morgen wird... :roll:

Wenn du für RTL im Fahrerlager bist ,dann weisst du was du tun musst um auch im nächsten Rennen noch dabei zu sein . Erstens das Zielpublikum deines Senders befriedigen und zweitens nicht den falschen Leuten auf die dreckigen Zehen treten .
Wie das aussehen kann wenn man insbesondere Regel 2 nicht beachtet ,haben ja einge gesehen nach der Streifenhörnchen Affäre .
Meinst du ,die würden bei RTL keinen besseren finden als Ebel ,wAsser und König ? Sie würden ,aber sie wollen nicht. Für Danner ist das ganze ein Job und RTL samt Truppe geht ihm 5 Meter am Hintern vorbei .Bei Lauda wird es nicht viel anders sein .
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 10. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ich glaube und hoffe auch, dass McLaren gestraft genug ist. Wenn es eine Strafe gibt, dann denke ich eh, dass sich das auf eine saftige Geldstrafe beschränkt, was es finde ich aber auch nicht unbedingt braucht.

Ich denke schon das es "nachschlag" in sachen 'strafe' gibt - aber nicht weil ich ( :wink: die Alonso-kriegerin) das will, sondern weil sie (die FIA) jetzt den 'pajazzo' machen wuerden nach all dem aufruhr und der aufdeckungen die es gegeben hat - wenn sie es nicht machen.

Denn dann wuerden sie allen zukuenftigen 'luegnern' gruenes licht geben und haetten ihren "chaotenhaufen" nicht mehr unter kontrolle.

wenn keine weitere strafe folgen sollte - dann koennen sie den sporting codex 151c gleich aus dem reglement nehmen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Schade dass von dieser ganzen Story wieder soein Affentheater gemacht wird. Okay sie haben ordentlich Mist gebaut bei McLaren. Aber reichen die Disqualifikation und der Image-Schaden nicht aus?

Also ich würde mir wünschen, dass wieder der Sport in den Vordergrund rückt. Sollte McLaren noch eine harte Strafe bekommen, dann könnte Mercedes aus der Formel 1 aussteigen. Was das für Folgen haben könne, will ich mir gar nicht ausmalen. Es geht nicht nur um McLaren. Was wäre dann mit Force India und BrawnGP? Die müssten sich einen neuen Motorenlieferanten besorgen.

Ausserdem ist McLaren eines der wichtigsten Teams in der Formel1. Wenn Ecclestone oder Christian Danner jetzt schon von einem möglich Ausschluss aus der WM von McLaren sprechen, finde ich das sehr ernüchternd. Das könnnte ein riesen Erdbeben in der Formel 1 auslösen. Und ich nehme an, dass wollen selbst die Hardcore-Alonsos-Freaks nicht, die sich hier jetzt so maßlos übertrieben über Hamilton und McLaren auslassen. Es geht hier auch um die Formel 1!

Wenn du dir das ganze mal vernünftig anschaust wirst du feststellen das sich aktuell alles nur noch um Hamilton ,,McLaren und die große Lüge dreht.

Das KERS Desaster ist nur noch Nebensache , der Diffusorstreit nur noch Randthema ,die Blamage der FIA in Sachen Punktessytem exsitiert praktisch öffentlich nicht mehr . Alles Dinge die einem sehr entgegenkommen der noch dazu nichts mehr hasst als Dennis und McLaren .
Das Mosley alles tut um die F1 tot zu bekommen ,beweisst er doch tagtäglich aufs neue . Meinst du , da hätte er Skrupel , wenns darum geht ,seinem Erzfeind ,das Genick zu brechen . Zumal er es ja im ersten Versuch nicht geschafft hat .

AWE hat geschrieben:
Wenn du dir das ganze mal vernünftig anschaust wirst du feststellen das sich aktuell alles nur noch um Hamilton ,,McLaren und die große Lüge dreht.

was auch verstaendlich ist, denn 'immer noch' kann man sich besser mit 'menschlichen aktionen', ausrutschern oder wie immer man es nennen will identifizieren als mit maschinen , regeln oder der technologie.
Das zeigt doch nur das der "mernschliche" faktor wichtig ist in der formel 1 und das ist auch gut so.

McLaren&Hamilton haben nun mal viele leute enttaeuscht, es wird ne menge arbeit erfordern um den leuten Hamilton als das "opfer" und McLaren als das "wirhabennixmitgekriegt-team" zu verkaufen.

soviel zu riskieren und zu luegen bis die 'balken brechen' nur um einen punkt mehr mit in den WM kampf zu nehmen war schon sehr riskant und ist voll in die hose gegangen.

Jetzt streitet man 'teamintern' darum wer die groessere schuld am debakel traegt und das zieht dann die aufmerksamkeit noch mehr auf sich.

Fuer mich ist /sind immer noch der "hauptschuldige", der in erster linie "gelogen" hat, egal wieviele 'strohmaenner' man jetzt auf den plan bringt.

ceniza hat geschrieben:
Ich denke schon das es "nachschlag" in sachen 'strafe' gibt - aber nicht weil ich ( :wink: die Alonso-kriegerin) das will, sondern weil sie (die FIA) jetzt den 'pajazzo' machen wuerden nach all dem aufruhr und der aufdeckungen die es gegeben hat - wenn sie es nicht machen.

Denn dann wuerden sie allen zukuenftigen 'luegnern' gruenes licht geben und haetten ihren "chaotenhaufen" nicht mehr unter kontrolle.

Da müsste ich jetzt aber wirklich lange in der Vergangenheit wühlen, wann hatte denn die FIA zum letzten Mal ihren "Chaotenahufen" unter Kontrolle ? :idea: Ein Chaotenhaufen ist die FIA ja selbst. Nicht mal 2 Wochen vor Saisonstart mal mir nix dir nix ein neues Punktesystem beschließen ohne die lt. dem eigenen Regelwerk notwendige Zustimmung der Teams. Ganz zu schwiegen vom selbst verursachten Affentheater in Sachen Diffusoren, der Inkompetenz der Rennleitung in beiden GPs, ja die FIA hat bisher wirklich alles ganz ganz super gemacht

wenn keine weitere strafe folgen sollte - dann koennen sie den sporting codex 151c gleich aus dem reglement nehmen.

Was angesichts des Regelwahns und des Faktes dass es einer der schwammigsten Paragraphen überhaupt ist, gar nicht so schlecht wäre. Die Frage ist ja, wer entscheidet überhaupt was im Interesse des Sports ist und was nicht ? Ist es im Interesse des Sports eine Woche nach dem GP das Endergebnis zu korrigieren ? Ist es im Interesse des Sports einen absolut lachhaften Streit um ein bereits als mehrfach legal erklärtes Diffusor Design über Monate bis vor das Berufungsgericht hinauszuzögern (was ja natürlich pure Absicht war) ? Ich glaube nicht, dass das im Interesse des Sports ist

Beitrag Samstag, 11. April 2009

@AWE

Du bist für mich gerade eindeutig auf Orca-Niveau. Du schaffst dir hier deine eigene Realität und willst Fakten im Bezug auf Pinoccio und Liegate gar nicht sehen.

Sprechen wir alle einfach am 29ten noch mal, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und die Strafe für McLaren ausgesprochen ist.

War eigentlich überhaupt schon mal ein Fahrer in seinen ersten zwei Jahren in soviele FIA-Strafen verwickelt, wie Hamilton.? Ich glaube nicht.

Aber egal, hat sowieso keinen Sinn. Ostern ist zu kostbar um das in sinnlosen Diskussionen zu verschwenden.

@Anarch

... auch ich bin der Meinung, das die FIA mit ihrem Sauhaufen (was anderes ist das nicht) bis jetzt am häufigsten gegen den komischen Paragrafen 151c verstossen hat. Wenn sie den Paragrafen wirklich ernst nehmen, dann sollten sie sich selber ausschließen. ;)

CMR CMR

Dreamon hat geschrieben:
@AWE

Du bist für mich gerade eindeutig auf Orca-Niveau. Du schaffst dir hier deine eigene Realität und willst Fakten im Bezug auf Pinoccio und Liegate gar nicht sehen.

Ich finde es manchmal von AWE auch etwas übers Ziel hinausgeschossen aber auf Orca Niveau befindet er sich noch nicht. Eher auf dem gleichen Niveau wie 1-2 hier wohl bekannte Alonsoanhänger. Und die Art von Niveau kam zuerst von eben diesen Anhängern und AWE hat sich dann auch auf das Niveau "heruntergelassen". Aus Sicht dieser Anhänger ist natürlich heruntergelassen das falsche Wort, deshalb diese "". Dafür dürfen dann diese statt heruntergelassen "erhoben" einsetzen aber sie müssen sich natürlich im Klaren sein, daß sie das gleiche Niveau haben.

Dreamon hat geschrieben:

War eigentlich überhaupt schon mal ein Fahrer in seinen ersten zwei Jahren in soviele FIA-Strafen verwickelt, wie Hamilton.? Ich glaube nicht.

Wenn man es genau nimmt sogar 2. Stefan Bellof und Martin Brundle. Die wurden in ihrer ersten Saison in jedem Rennen disqualifiziert und mussten ihre Punkte abgeben. :roll: :?

AWE hat geschrieben:
Selbst wenn Hamilton 10 sek. vom Gas gegangen wäre ,so gibt es eigentlich nur eine einzige Regel die er dabei berachten muss er muss im Verhältniss zur Geschwindigkeit des SC eine bestimmte Geschwindigkeit nicht unterschreiten . Wenn er das getan hat ,dann hängt ihn wenn nicht dann frage ich mich was der Blödsinn soll

So weit ich weiß, ist das falsch! Es gibt auch die Regel, dass man die Lücke zum Vordermann nicht zu groß werden lassen soll, ich glaub 5 Wagenlängen oder so. Genau weiß ichs nicht. Sonst könnte ja - wir nehmen mal an - Alonso führt und Piquet ist 2., Piquet eine riesen Lücke (sagen wir mal ne halbe Runde) lassen und für Alonso wird das eine Kaffeefahrt.

Aber nochmal: Ich weiß nicht, wieso du die Fakten so hindrehen willst, dass McLaren und Hamilton nicht schuldig sind. Wenn sie es sogar selbst zugeben, gelogen und betrogen zu haben.

CMR hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
@AWE

Ich finde es manchmal von AWE auch etwas übers Ziel hinausgeschossen aber auf Orca Niveau befindet er sich noch nicht. Eher auf dem gleichen Niveau wie 1-2 hier wohl bekannte Alonsoanhänger. Und die Art von Niveau kam zuerst von eben diesen Anhängern und AWE hat sich dann auch auf das Niveau "heruntergelassen". Aus Sicht dieser Anhänger ist natürlich heruntergelassen das falsche Wort, deshalb diese "". Dafür dürfen dann diese statt heruntergelassen "erhoben" einsetzen aber sie müssen sich natürlich im Klaren sein, daß sie das gleiche Niveau haben.

Halten wir doch mal fest, das Hamilton sogar zugegeben hat gelogen zu haben und das AWE das mal locker ignoriert und trotzdem noch irgendwelchen Schwachsinn zusammenspinnt, dann ist das Orcaniveau.
Sogar die eigenen Lanzleute scheinen das ja realistischer zu sehen als ihr.

Und da du das ja ähnlich zu sehen scheinst, du auch gleich mit.

Ihr zwei klammert euch an eure Hammistory weil ihr Alonso nicht leiden könnt und es nicht ertragen würdet, wenn das mit dem tollen Superrookie vielleicht doch alles nicht so toll war.

Ich sage nur, das Alonso den Gleichstellungsbeauftragten angefordert hat, spricht eher gegen McLaren als gegen Alonso, wenn man mal das Verhalten des Teams in den letzten zwei Jahren nicht durch die rosa Brille sieht.

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:
@AWE

Bisher konnte mir noch nicht mal einer richtig erklären wofür McLaren und wofür Hamilton eigentlich verklagt werden . Die einen behaupten so ,die anderen so ,von der FIA hört man es einmal so und dann wieder so .
DAs einzgie was sich wie ein roter Faden durch alles zieht ist die aussage "die haben gelogen " . Und dann kommt als Begründung sowas wie "Hamilton hat behauptet ,er wäre Wrackteilen ausgewichen " ,oder er hätte gesagt "er habe nicht gebremst"
Gleichzeitg wiederspricht die FIA aber auch den Aussagen der McLaren Telemetrie nicht ,die ja wohl aussagt ,das er nicht mal vom Gas ging ,gescheige gebremst hat .
Er hat gelogen als er gefragt worde ob das Team die Anweisung gegeben habe ,ja uuuuuuuuuuuuuuuund !!!
Willst du jetzt eine Auflistung der Fahrer ,die die letzten 10.-15 Jahre nachweislich die Rennleitung belogen haben wenn es um den Funkverkehr zum Team ging und von denen nicht ein einziger wegen dieses Delikes auch nur gerügt wurde ?
Wenn ich hier von einer fliege rede die zum Elefanten aufgeblsen wird ,dann schaust du dir hier ganz einfach die Treads der "Einheizer" an und weisst ,das es so ist .
Wenn ich McLaren und Hamilton ernsthaft etwas vorwerfen kann,dann ,das sie Trulli haben im Regen stehen lassen .Das war alles andere als in Ordnung aber ob das so einen aufriss wert ist wie er aktuell gemacht wird ,bleibt fraglich !
Wer sich hier seine eigene Welt schafft in der das böse McLaren und der Satan Dennis heisst , kannst du nachlesen .

Sprechen wir alle einfach am 29ten noch mal, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und die Strafe für McLaren ausgesprochen ist.

Wenn sie noch andere Fakten hätten ,hätten sie die schon lange auf den Tisch gelegt . Das spiel kennen wir doch schon .so neu ist das doch nicht mehr !!!

Es war auch noch keiner so erfolgreich in den ersten beiden Jahren
Ansonsten gäbe es natürlich einen deutschen der das "vergnügen " hatte ,das sein Team bei der FIA auf der Abschußliste stand
Es gab sogar mal einen deutschen der es geschafft hat schon vor seinem ersten GP-Start schon eine Verwarnung für unsportliches Verhalten zu bekommen

Aber egal, hat sowieso keinen Sinn. Ostern ist zu kostbar um das in sinnlosen Diskussionen zu verschwenden.

Ich muss arbeiten ,ich darf verschwenden :D)

AWE AWE

So weit ich weiß, ist das falsch! Es gibt auch die Regel, dass man die Lücke zum Vordermann nicht zu groß werden lassen soll, ich glaub 5 Wagenlängen oder so. Genau weiß ichs nicht. Sonst könnte ja - wir nehmen mal an - Alonso führt und Piquet ist 2., Piquet eine riesen Lücke (sagen wir mal ne halbe Runde) lassen und für Alonso wird das eine Kaffeefahrt.

Du meinst die Regel die nach Monaco 04 so aprupt geändert wurde :-)
Bis dahin gabs ja den berühmten Mindestabstand zum SC und danach wurde daraus ein Höchstabstand .
Da die SC Regeln ja jährlich "überarbeitet" werden ,gehe ich mal davon aus ,das es für den von dir dargelegten Fall sicher einen Paragraphen gibt .
Aber wenn du dir die SC Phasen der letzten sagen wir mal 20 Rennen anschaust , wieviele waren dann nach deinen 5 Wagenlängen ausserhalb des Regelwerkes ? Wie groß war eigentlich Hamiltons Lücke zum vordermann vor dem Überholvorgang und wurde die größer ?

Aber nochmal: Ich weiß nicht, wieso du die Fakten so hindrehen willst, dass McLaren und Hamilton nicht schuldig sind. Wenn sie es sogar selbst zugeben, gelogen und betrogen zu haben.
Ich habe nie behauptet das Hamiltion und McLaren nicht gelogen habe sondern lediglich nachgefragt wie und wo genau und ob das ein Grund sein kann daraus so eine Welle zu basteln ,die so prima von den eigentlichen Problemen ablenkt ,die die F1 aktuell so hat .
Da muss ich mir auch keine Fakten hindrehen .Das machen am 29. ganz andere .Die haben darin viel mehr Übung als ich
!

Das wird alles viel zu hoch gebauscht, wäre Hamilton kein Schwarzer bzw. hätte Mosley nicht so rassistische Vorlieben und Wurzeln wär rein gar nichts passiert...

Bei der einer Strafe kann man dem Team nur raten den Saftladen F1 zu verlassen bis die untragbaren Mosley und Ecclestone das Schiff verlassen haben (bzw. mußten!) besser wird es dem Team sonst auch in Zukunft nicht ergehen

Hamilton sollte sich nicht zu sehr den Kopf machen, er wird dann schon noch seinen Weg machen, wegen einer unklugen Aussage ist noch keinem Sportler die Karriere verbaut worden.

Im Radsport lügen 180 Fahrer von 180 Fahrern im Feld, wenn es um das Thema Doping geht, bei Fussball fragt nach dem Spiel auch keiner mehr, ob die Schwalbe zum 1-0 nötig war und selbst in der F1 gibt selten mal einer seinen Fahrfehler zu, sondern redet teils wirres Zeug, um die Aussage glaubhaft zu machen.

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:

Halten wir doch mal fest, das Hamilton sogar zugegeben hat gelogen zu haben und das AWE das mal locker ignoriert und trotzdem noch irgendwelchen Schwachsinn zusammenspinnt, dann ist das Orcaniveau.
Sogar die eigenen Lanzleute scheinen das ja realistischer zu sehen als ihr.

Ich habe es weder ignoriert noch irgendwelchen Schwachsinn zusammen gesponnen .
Ich habe lediglich nachgefragt wie und wo genau er denn gelogen habe und bei dem Schwachsinn der dann ins Feld geführt wurde ,konnte ich nun mal keine Lüge entdecken .
Das er gelogen hat bei der Frage ob er per funk einen Befehl erhalten habe ,streite ich doch gar nicht ab ,Warum auch ?
Die Frage ist nur ob das den Humbug ,der nun veranstaltet wird wert ist .

Und da du das ja ähnlich zu sehen scheinst, du auch gleich mit.

Ihr zwei klammert euch an eure Hammistory weil ihr Alonso nicht leiden könnt und es nicht ertragen würdet, wenn das mit dem tollen Superrookie vielleicht doch alles nicht so toll war.

Was du alles weisst . Mal abgesehen von seiner Art die er 2007 und 2008 gezeigt hat ,war und ist mir Alonso sogar sehr sympatisch .
Zumindest ist er um Welten besser als ein Großteil seiner Fans um die er wahrlich nicht zu beneiden ist .

Ich sage nur, das Alonso den Gleichstellungsbeauftragten angefordert hat, spricht eher gegen McLaren als gegen Alonso, wenn man mal das Verhalten des Teams in den letzten zwei Jahren nicht durch die rosa Brille sieht.

Es spricht nach meiner Sicht auch gegen McLaren das sie ihn nicht sofort hochkantig rausgeschmissen haben ,und sich diese Farce gefallen lassen haben .

AWE hat geschrieben:
Du meinst die Regel die nach Monaco 04 so aprupt geändert wurde :-)
Bis dahin gabs ja den berühmten Mindestabstand zum SC und danach wurde daraus ein Höchstabstand .
Da die SC Regeln ja jährlich "überarbeitet" werden ,gehe ich mal davon aus ,das es für den von dir dargelegten Fall sicher einen Paragraphen gibt .
Aber wenn du dir die SC Phasen der letzten sagen wir mal 20 Rennen anschaust , wieviele waren dann nach deinen 5 Wagenlängen ausserhalb des Regelwerkes ? Wie groß war eigentlich Hamiltons Lücke zum vordermann vor dem Überholvorgang und wurde die größer ?

Ja sie wurde größer! Und das war deutlich zu erkennen. Und das hat Hamilton auch zugegeben. Was McLaren für Telemetriedaten vorgelegt hat, weiß nur Gott und das Team selbst, aber es waren sicherlich nicht die Daten, die während des Überholvorgangs aufgezeichnet wurden. Denn da hat man im Video deutlich gesehen, dass er vom Gas gegangen ist und Trulli vorbeigelassen hat.

Und im Übrigen wiedersprichst du dir selbst, wenn du sagst, "es kann schon sein, dass er Wrackteilen ausgewichen ist" und dann sagst "die Telemetriedaten bewesen doch, dass er nicht vom Gas gegangen ist". Im Übrigen kennst weder du, noch ich die Telemetriedaten.

Selbst Hamilton hat mittlerweile zugegeben, dass er gelogen hat´und dass er Trulli vorbeigelassen hat, zeigt der Funkverkehr mit dem Team. Wieso man sich da den Tatsachen versperren muss, frag ich mich echt.

Im Übrigen bin ich ja deiner Meinung, dass man daraus keinen Zirkus veranstalten sollte. Die Disqualifikation ist aber gerechtfertigt, der Imageschaden auch. Das war unsportlich. Punkt.

Im Übrigen, sagt die FIA ganz klar, wieso Hamilton bestraft wurde: Wegen absichtlicher Irreführung. Das Vorbeilassen an sich, hätte - und das hat whiting auch gesagt (ich habs auch zitiert), lediglich zur Folge gehabt, dass Trulli 3. und Hamilton 4. geblieben wäre. Aber das Lügen ist halt ein Verstoß gegen den Sportlichkeits-Codex. Und dass das keine Glanzaktion war, ist denke ich klar. Wieso die FIA in deinen also mal hü und mal hop sagt, weiß ich nicht.

AWE hat geschrieben:
Ich habe es weder ignoriert noch irgendwelchen Schwachsinn zusammen gesponnen .
Ich habe lediglich nachgefragt wie und wo genau er denn gelogen habe und bei dem Schwachsinn der dann ins Feld geführt wurde ,konnte ich nun mal keine Lüge entdecken .
Das er gelogen hat bei der Frage ob er per funk einen Befehl erhalten habe ,streite ich doch gar nicht ab ,Warum auch ?
Die Frage ist nur ob das den Humbug ,der nun veranstaltet wird wert ist .

Was denn für ein Humbug? Hamilton hat gelogen, das Team hat gelogen, Hamilton wurde disqualifiziert, der Verantwortliche bei McLaren rausgeschmissen, die FIA untersucht den Fall noch. Soweit finde ich das in Ordnung, denn es war wirklich eine unsportliche Aktion.

Und was jetzt noch kommt, wissen wir doch gar nicht.

Dass die Alonso-Lieblinge und Hamilton-Hasser daraus irgendwelche Theorien zusammenspinnen, ist deren Sache. Wobei ich das alles mehr mit Schmunzeln aufnehme, als deine Ignoranz bei diesem Thema. In dem Zitat oben willst du wissen, wo Hamilton denn gelogen hast, schreibst 3 Zeilen weiter, dass du ja zugibst, dass Hamilton gelogen hat.

Ehrlich gesagt, kann kein Mensch verstehen, was du denn gerade willst. Oder kann mir da mal wer anders weiterhelfen?

AWE AWE

Formelario hat geschrieben:
Das wird alles viel zu hoch gebauscht, wäre Hamilton kein Schwarzer bzw. hätte Mosley nicht so rassistische Vorlieben und Wurzeln wär rein gar nichts passiert...

Würde Hamilton bei Force India fahren ,Mosley hätte es wohl nicht mal registriert . Ich habe keine Ahnung ob das Streifenhörnchen rassistisch veranlagt ist aber in dem Fall hat das damit wohl eher nichts zu tun . Moselys Feind ist Dennis und McLaren . Wenn da Button fahren würde ,dann wäre er das "schwarze " Schaf

Bei der einer Strafe kann man dem Team nur raten den Saftladen F1 zu verlassen bis die untragbaren Mosley und Ecclestone das Schiff verlassen haben (bzw. mußten!) besser wird es dem Team sonst auch in Zukunft nicht ergehen

Da Mosley und Co wissen ,das das für McLaren nicht möglich ist ,können sie dieses Spiel ja erst spielen .
Renault ,Toyota oder BMW haben ein Rennteam . McLaren ist ein Rennteam

Hamilton sollte sich nicht zu sehr den Kopf machen, er wird dann schon noch seinen Weg machen, wegen einer unklugen Aussage ist noch keinem Sportler die Karriere verbaut worden.

Langsam aber sicher sollte auch Hamiltion mal begreifen das die F1 kein Kindergeburtstag ist ,wo Papa die Aufsicht hat und dafür sorgt das keiner seinen Bubbi den Kuchen klaut .
Seine ewigen Wandertouren durchs Fahrerlager werden langsam peinlich zumal irgendwann ja auch mal der dümmste mitbekommen müsste ,das er seinem Zögling damit nur noch mehr das Bein stellt .

Im Radsport lügen 180 Fahrer von 180 Fahrern im Feld, wenn es um das Thema Doping geht, bei Fussball fragt nach dem Spiel auch keiner mehr, ob die Schwalbe zum 1-0 nötig war und selbst in der F1 gibt selten mal einer seinen Fahrfehler zu, sondern redet teils wirres Zeug, um die Aussage glaubhaft zu machen.

Wer im Radsport lügt ,dopt oder die Frau des Rennleiters schwängert ist mir eigentlich egal .
Das hier ist F1 und auch in der F1 wird gelogen ,das sich die Balken biegen . Das schon seit Jahren und Jahrzehnten und bisher hat das hochoffiziell kaum einen gestört .

AWE hat geschrieben:

Wer im Radsport lügt ,dopt oder die Frau des Rennleiters schwängert ist mir eigentlich egal .
Das hier ist F1 und auch in der F1 wird gelogen ,das sich die Balken biegen . Das schon seit Jahren und Jahrzehnten und bisher hat das hochoffiziell kaum einen gestört .

Da will und kann ich dir nicht widersprechen. Es wird tatsächlich viel gelogen in der Formel-1, teilweise weil jemand tatsächlich davon überzeugt ist und die Augen vor der Realität verschließt, teilweise aber auch vorsätzlich. Aber mir ist kein Fall bekannt, wo ein Team dem Fahrer gesagt hat, er soll vor der Rennleitung lügen, damit man sich einen 3. Platz am grünen Tisch erhascht. Oder hast du dafür ein Beispiel parat?

AWE AWE

Ja sie wurde größer! Und das war deutlich zu erkennen. Und das hat Hamilton auch zugegeben. Was McLaren für Telemetriedaten vorgelegt hat, weiß nur Gott und das Team selbst, aber es waren sicherlich nicht die Daten, die während des Überholvorgangs aufgezeichnet wurden. Denn da hat man im Video deutlich gesehen, dass er vom Gas gegangen ist und Trulli vorbeigelassen hat.

Und im Übrigen wiedersprichst du dir selbst, wenn du sagst, "es kann schon sein, dass er Wrackteilen ausgewichen ist" und dann sagst "die Telemetriedaten bewesen doch, dass er nicht vom Gas gegangen ist". Im Übrigen kennst weder du, noch ich die Telemetriedaten.

Ich kenne nur das was McLaren bzw. Mercedes bekannt gegeben hat und da es von der FIA nicht bestritten wird ,gehe ich davon aus ,das sie stimmen .
Wieso man keinen Wrackteilen ausweichen kann ,ohne vom Gas zu gehen ,musst du allerdings erklären .ging es doch bei dieser Aussage von Hamilton doch eigentlich um die Frage ,warum er nicht auf der Ideallinie gefahren ist .

Selbst Hamilton hat mittlerweile zugegeben, dass er gelogen hat´und dass er Trulli vorbeigelassen hat, zeigt der Funkverkehr mit dem Team. Wieso man sich da den Tatsachen versperren muss, frag ich mich echt.

Ich kanns bald singen so oft hab ichs jetzt schon geschrieben .aber nochmal : Wo bestreite ich das er gelogen hat was den Befehl vom Team betrifft .Nur Fakt ist eben auch ,das dass Team garnicht anders konnte ,als ihm das zu sagen da er ja erst nach dem Befehl dem erklärte wie es zu de´m Überholmanöver kam .
Wenn man also ein klein wenig objektiv an die Sache rangehen würde ,dann wäre das ganze erst mal ne Lapalie .
Das die beiden (McLaren und Hamilton nun den Rennkommisaren erzählt haben das es keine Befehle von seiten der Box gab war ganz einfach nur blöd . Allerdings macht es mich doch immer stutzig wenn die FIA bei einer Strafaktion gegen McLaren so mit den Details geizt . Da hinterfrage ich halt mal , wie es denn nun wirklich gewesen ist / sein soll .

Im Übrigen bin ich ja deiner Meinung, dass man daraus keinen Zirkus veranstalten sollte. Die Disqualifikation ist aber gerechtfertigt, der Imageschaden auch. Das war unsportlich. Punkt.

Wenn unsportlichkeit in der F1 permanent bestraft würde .gebe es weder einen Fahrer noch eine Team und schon gar keine Organisation mehr ,die den Zirkus veranstalten würde ,
Wir wollen mal nicht blauäugiger sein als Terence Hill in seinen besten Tagen .
Ob die Disqualifikation nun gerechtfertigt war oder nicht darüber kann man sicherlich reden aber über diesen Feldzug der aktuell geführt wird ,meiner Meinung nach nicht

Im Übrigen, sagt die FIA ganz klar, wieso Hamilton bestraft wurde: Wegen absichtlicher Irreführung. Das Vorbeilassen an sich, hätte - und das hat whiting auch gesagt (ich habs auch zitiert), lediglich zur Folge gehabt, dass Trulli 3. und Hamilton 4. geblieben wäre. Aber das Lügen ist halt ein Verstoß gegen den Sportlichkeits-Codex. Und dass das keine Glanzaktion war, ist denke ich klar. Wieso die FIA in deinen also mal hü und mal hop sagt, weiß ich nicht.

Wie du schon sagtest "Hamilton bestraft wurde " Er ist also schon bestraft worden .Wenn ich die FIA richtig verstanden wurde ,dann wurden Hamilton disqualifiziert und ihm sowie McLaren die Punkte aberkannt
Das das ganze mal wieder keine Glanzleistung war ,ist schon klar blos rechtfertigt das m.M. nach keinesfalls den Feldzug der nun betrieben wird . Was den Sportcodex des Lügens betrifft ,wollen wir mal lieber nicht zu tief rühren ,oder ?

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Da will und kann ich dir nicht widersprechen. Es wird tatsächlich viel gelogen in der Formel-1, teilweise weil jemand tatsächlich davon überzeugt ist und die Augen vor der Realität verschließt, teilweise aber auch vorsätzlich. Aber mir ist kein Fall bekannt, wo ein Team dem Fahrer gesagt hat, er soll vor der Rennleitung lügen, damit man sich einen 3. Platz am grünen Tisch erhascht. Oder hast du dafür ein Beispiel parat?

Wäre ein klein wenig übertrieben wenn ich nun ein Beispiel parat hätte wo "wo ein Team dem Fahrer gesagt hat, er soll vor der Rennleitung lügen, damit man sich einen 3. Platz am grünen Tisch erhascht."
Das sind wohl ein wenig zu viel Übereinstimmungspunkte die du da verlangst :D)
Aber wie wäre es mit Monaco 2006 als uns und der Rennleitung ein Fahrer samt seinem Teamchef erklären wollte das ihm beim Einlegen des Rückwärtsganges der Motor abgestorben wäre .

Du wolltest ein Beispiel also beschwer dich jetzt nicht :D)

AWE hat geschrieben:

Meiner bescheidenen Meinung nach hatte McLM gar nicht vor bewußt zu lügen und zu betrügen
angeblich sollte Hamilton die Aussagen Ryans bei der 1. Anhörung nur bestätigen
(wo Ryan gewisse Details der Wahrheit verschwieg, da man eine Strafe wie nach SPA befürchtete)
Was dieser tat, auch wenn es ihm wohl komisch vorgekommen sein muß...

Dann nehme ich an, saß man in der Geschichte fest und hat sich immer mehr verrannt, irgendwie kamen sie aus der Nummer nicht mehr raus und blieben bei der 1. Aussage um nicht noch unglaubwürdiger zu werden

Ich glaube nicht das man Trulli um den Platz bringen wollte, die wollten nur den eigenen Hals retten was gehörig daneben ging
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Meiner bescheidenen Meinung nach hatte McLM gar nicht vor bewußt zu lügen und zu betrügen

Das macht die sache meiner 'bescheidenen meinung' nach auch nicht besser.
Haetten sie 'bewusst' die wahrheit gesagt anstatt 'unbewusst' zu luegen ( :?: geht das ueberhaupt :?: ), dann braeuchten wir heute hier nicht ueber dieses thema zu diskutieren.

hier das statement einer seiner vielen enttaeuschten landsleute:

I just cannot believe that Lewis is using the "I don't know anything" card to try anad explain away his actions. He must possess the mentality of a 6-yr old or is thinking that the rest of the world does! A cheat is a cheat no matter how you try to explain it. Liars are the same. They will never be liked, not by their fellow peers nor any other people. Just compare him to Michael Jordan, even when Jordan was just starting out. Lewis will never be a popular winner like Schumacher or Jordan. NEVER!!

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Das macht die sache meiner 'bescheidenen meinung' nach auch nicht besser.
Haetten sie 'bewusst' die wahrheit gesagt anstatt 'unbewusst' zu luegen ( :?: geht das ueberhaupt :?: ), dann braeuchten wir heute hier nicht ueber dieses thema zu diskutieren.

hier das statement einer seiner vielen enttaeuschten landsleute:

I just cannot believe that Lewis is using the "I don't know anything" card to try anad explain away his actions. He must possess the mentality of a 6-yr old or is thinking that the rest of the world does! A cheat is a cheat no matter how you try to explain it. Liars are the same. They will never be liked, not by their fellow peers nor any other people. Just compare him to Michael Jordan, even when Jordan was just starting out. Lewis will never be a popular winner like Schumacher or Jordan. NEVER!!

Wir wollen hier ja keinen Wettstreit beginnen wer für und wer gegen Hamilton ist, es gibt zahlreiche Kommentare auf englischsprachigen seiten, wo die Leute Hamilton unterstützen .

es gibt auf verschiedensten Seiten auch immer mehr Leute, die Whiting eine ganz beachtliche Mitschuld an dieser Affäre geben.
dieser Typ gehört m.M genauso bestraft.

1. gibt er verwirrende Anweisungen, oder gar keine

2. erfährt er von Journalisten was er eigentlich selbst wissen müßte, da er mehrmals von McLM gefragt wurde.

3. Plaudert er Details aus einer laufenden Verhandlung aus und macht die Sache dadurch nicht besser, im Gegenteil er verucht die Leute zu beeinflussen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Eine kleine Bemerkung betreffend Abstand deutlich erhöht, hier die offiziellen FIA Rundenzeiten (die Abschnittszeiten wurden nicht pubbliziert).

Runde 57
Button = 2:55:655
Barrichello = 2:21:431
Hamilton = 2:14:443
Trulli = 2:12:173

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer