Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 10. April 2009

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Der strittige Punkt liegt ja darin das Hamilton angeblich Trulli vorbeigelassen hat, respektiv nach der Erklärung von Trulli so langsam fuhr, das er annemmen musste Hamilton sei in Schwierigkeit und er Ihn darum überhollt hatte.

Das stimmt auch, so hat man es auch im Video gesehen. Was ich mich aber frage: Das ganze passierte ja nicht erst in den letzten Runden des Grand Prix, sondern 2 oder 3 Runden vor Schluss. Irgendwann hätte auch Trulli kapieren müssen: "Moment mal, der fährt doch hinter mir - er hat kein Problem."

Dass Hamilton gelogen hat, daran besteht kein Zweifel. Wieso AWE das bestreitet, obohl das eindeutig ist (Teamfunk wurde veröffentlicht, genauso die Punkte, wo er gelogen haben soll), Hamilton und das Team das auch zugeben, bleibt mir ein Rätsel.

Wann hab ich denn das bestritten ????
Ich will doch nur wissen wann und wie genau und das konnte mir bisher nioch keiner erschöpfend beantworten

Doch ein oder 2 vor meinem Post auf das du geantwortet hast. Und was gibts da erschöpfend zu beantworten? Die Rennleitung hat Hamilton gefragt, ob er Trulli vorbeigelassen habe oder ob sein Team ihm die Anweisung gegeben habe, er sagte nein. Was aber nicht stimmt, was aus dem offiziell vorgestellten Teamfunk auch deutlich wird. Desweiteren hat die Rennleitung Hamilton noch einmal diese Frage gestellt, nachdem man den Teamfunk ausgewertet hatte. Wieder sagte Hamilton nein.

So wars, so hats die Rennleitung gesagt, so hats Hamilton gesagt, erschöpfender gehts leider nicht.

Wenn doch, werden wir das am 29. April wissen.

AWE hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

ceniza, du erreichst etwas, dass ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich merke grade, wie ich echte Sympathien für McLaren entwickle. Ich als langjähriger Ferrari Anhänger! Hör bitte auf mit deinem Kreuzzug. Sonst werde ich noch zum McLaren Fan 8-|

Das sind dann die Risiken und Nebenwirkungen vor denen kein Apotheker warnt :D)

Aber da ist schon was dran .So geht es mir auch immer . Die, wo alle wie die blinden Leminge hinterher rennen sind mir grundsätzlich suspekt und die auf die von allen Seiten geschossen wird ,werden mir von Schuss zu Schuss sympatischer .
Ein wirklich schlimmer Kreislauf ,stimmts ? :D)

Dann müsstet ihr ja die riesen Alonsofans sein, stimmts? :wink:

Bei dieser Flut von Postings hier in denen ständig erklärt wird, dass Alonso der beste ist und McLaren ihn nur geholt hat, um ihn abzuservieren. Und nachdem Alonso ohne jede Strafe für seine persönliche Beteiligung an der Spionageaffäre geblieben ist? Wohl kaum. Vielleicht wärs was anderes wenn hier die Alonsofans in der Minderheit wären. Solche Bords gibs ja evtl auch. Aber ich weiß schon, warum ich mich (nur) hier rumtreibe in Sache F1 Forum ;-)

1) Definiere bitte persönliche Beteiligung.

Die spanische Inqusition in Form eines bescheuerten und vollkommen sinnentleerten SMS Verkehrs muss man dir aber jetzt nicht noch mal im Detail erklären ,oder ?

Na ja, da du ja auch Verständnisprobleme mit Hamilton hast, kannst du mir das doch auch bei Alonso zugestehen. Fakt ist, Alonso hat die Ferrariunterlagen nicht besorgt und wusst genausoviel wie Hamilton.
]

2) Alonso wurde nicht geholt um abserviert zu werden, sondern man hat sich ca ab dem letzten drittel der Saison dazu entschieden ihn abzuservieren. Das ist ein unterschied.

Alsonso hat sich selbst abserviert .Das ist der Unterschied

Nein, hat er nicht. Er wurde sabotiert und benachteiligt. Und das passt auch in das bild was McLaren die letzten zwei Jahre abgegeben hat. Kein Team und Fahrer musste sich öfter für Regelverstösse verantworten.
3) Hast du indirekt gerade zugegeben, dass deine Anti-Alonso-Haltung nur auf grund éiner Art Underdogsyndrom besteht. Ist nicht gerade wenig verbreitet, falls du das denkst und wird von Medien auch sehr berechenbar genutzt. Du scheinst da ja empfänglich für zu sein.

Da es mir ja ähnlich geht ,nenne ich das nicht Underdogsyndrom den wenn in den letzten beiden Jahren jemand Underdog war ,dann ja wohl eher Alonso und das wiederum würde bedeuten das andere noch viel empfänglicher sind

Ja, Alonso war bei McLaren Underdog. Da sind wir endlich mal einer Meinung. Nett das du es endlich einsiehst :D)

Dreamon hat geschrieben:

2) Alonso wurde nicht geholt um abserviert zu werden, sondern man hat sich ca ab dem letzten drittel der Saison dazu entschieden ihn abzuservieren. Das ist ein unterschied..

Alonso hat es geschaft den Nr. 1 Status den er als bei McLaren am Anfang genauso hatte, wie er es als amtierender WM gegenüber einem Rookie in jeden anderen Team der Welt gehapt hätte, zu verspielen und das Team gegen sich aufzubringen. Abserviert hat ihn damit niemand anders als er selber.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

2) Alonso wurde nicht geholt um abserviert zu werden, sondern man hat sich ca ab dem letzten drittel der Saison dazu entschieden ihn abzuservieren. Das ist ein unterschied..

Alonso hat es geschaft den Nr. 1 Status den er als bei McLaren am Anfang genauso hatte, wie er es als amtierender WM gegenüber einem Rookie in jeden anderen Team der Welt gehapt hätte, zu verspielen und das Team gegen sich aufzubringen. Abserviert hat ihn damit niemand anders als er selber.

Nachdem ja jetzt jeder die letzten 2 Jahre sehen konnte, was McLaren für eine Auffassung des Sports hat, seit Hamilton da fährt, ist es doch völlig logisch, dass bei Alonso manipuliert wurde.

Es ist bis heute nicht geklärt, warum der Reifendruck bei einem Rennen bei Alonso nicht gestimmt hat und Teammitglierder können sich das ebenfalls nicht erklären.

Wer nicht völlig in die Theorie vernarrt ist, dass der Überrookie den zweifachen WM geschlagen hat, weil er Alonso nicht leiden kann, braucht nur 1 und 1 zusammenzählen.

Im übrigen ist Alonso in den ganzen Jahren F1 noch nie durch Unfairness aufgefallen und nur einige Hamiltonfanatiker versuchen ihm hier einen Strick für das eine Jahr McLaren zu drehen, wo er wahrscheinlich selber nicht wusste was er machen sollte.

Fassen wir zusammen:

- Alonso ist vor und nach McLaren nie besonders negativ in Erscheinung getreten (ausser natürlich das er Schumi in Rente geschickt hat, wenn man das negativ sehen will)

- McLaren ist, seit Hamilton dort fährt Stammgast bei der FIA und Hamilton gleich mit. Wer Werksspionage betreibt und die FIA anlügt ist mit Sicherheit dazu im Stande, seinen ungeliebten zweiten Piloten im stumpfen Waffen auf die Strecke zu schicken, damit er dem Liebling nicht noch gefährlich wird.

- Das Hamilton sr sehr grossen Einfluss bei McLaren hat ist unbestritten und das Hamilton selber McLaren näher steht als Alonso nur logisch

- Der Funkspruch. "We are not racing Kimi, we are racing Alonso" ist mittlerweile ebenfalls legendär.

- Noch mal abschliessend. Alonso wurde mit Sicherheit als Nr. 1 geholt aber das gewöhnen an ein neues Team und die neuen Reifen und das unbestrittene Talent von Hamilton waren eine Art Gleichmacher, wo Alonso eigentlich einen Vorteil hätte haben sollen. Und dann war einfach die Verlockung zu gross, den Hamiltonmythos auferstehen zu lassen, an den noch so viele bis heute glauben. Dafür musste Alonso halt geopfert werden. Als er sich das nicht gefallen lies, ist das ganze ausser Kontrolle geraten und die unglaubliche Nervenschwäche von hamilton tat ihr übriges.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Der strittige Punkt liegt ja darin das Hamilton angeblich Trulli vorbeigelassen hat, respektiv nach der Erklärung von Trulli so langsam fuhr, das er annemmen musste Hamilton sei in Schwierigkeit und er Ihn darum überhollt hatte.

Das stimmt auch, so hat man es auch im Video gesehen. Was ich mich aber frage: Das ganze passierte ja nicht erst in den letzten Runden des Grand Prix, sondern 2 oder 3 Runden vor Schluss. Irgendwann hätte auch Trulli kapieren müssen: "Moment mal, der fährt doch hinter mir - er hat kein Problem."

Dass Hamilton gelogen hat, daran besteht kein Zweifel. Wieso AWE das bestreitet, obohl das eindeutig ist (Teamfunk wurde veröffentlicht, genauso die Punkte, wo er gelogen haben soll), Hamilton und das Team das auch zugeben, bleibt mir ein Rätsel.

Wann hab ich denn das bestritten ????
Ich will doch nur wissen wann und wie genau und das konnte mir bisher nioch keiner erschöpfend beantworten

Doch ein oder 2 vor meinem Post auf das du geantwortet hast. Und was gibts da erschöpfend zu beantworten?

Dann zitiere den Beitrag mal und du wirst feststellen das ich das nie behauptet habe

Die Rennleitung hat Hamilton gefragt, ob er Trulli vorbeigelassen habe oder ob sein Team ihm die Anweisung gegeben habe, er sagte nein.

Die einzige Frage der Rennleitung die ich bisher als zitat gefunden habe ist die " 'Hast du ihn absichtlich vorbeigelassen, bist du auf die Seite, um ihn vorbeizulassen'
Desweiteren ist ja bröckchenhaft durchgedrungen das der Boxenfunk enthüllte ,das McLaren Hamilton auf dessen Anfrage hin aufforderte ,Trulli vorsichtshalber vorbei zu lassen um diese Anweisung dann aber sofort wieder zu widerrufen .
Von daher gab es streng genommen keine Anweisung ,oder ?

Natürlich ist mir klar das sowas Erbsenzählerei ist aber angesichts der Tatsache das Erbsenzählerei bie der FIA Volkssport ist ,ist die Frage was den nun eigentlich passiert ist ,doch durchaus angebracht .
Wenn die FIA so drückende Beweise hätte wie sie vorgibt ,dann ist es doch ein leichtes den genauen Wortlaut des Frage Antwort Spieles öffentlich zu machen . Dann kann sich jeder überzeugen wie wo und wann wer gelogen hat .
Aber das einzige was von der FIA kommt sind wage Andeutungen was gesehen sein könnte , Kennen wir alles schon

Was aber nicht stimmt, was aus dem offiziell vorgestellten Teamfunk auch deutlich wird. Desweiteren hat die Rennleitung Hamilton noch einmal diese Frage gestellt, nachdem man den Teamfunk ausgewertet hatte. Wieder sagte Hamilton nein.

Und wieder stellt sich die Frage ,was hat die Rennleitung den Hamilton eigentlich konkret gefragt ?

So wars, so hats die Rennleitung gesagt, so hats Hamilton gesagt, erschöpfender gehts leider nicht.

Es ginge schon und auch ganz einfach ,wenn man nur wöllte /könnte

Wenn doch, werden wir das am 29. April wissen.

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:

Die spanische Inqusition in Form eines bescheuerten und vollkommen sinnentleerten SMS Verkehrs muss man dir aber jetzt nicht noch mal im Detail erklären ,oder ?

Na ja, da du ja auch Verständnisprobleme mit Hamilton hast, kannst du mir das doch auch bei Alonso zugestehen. Fakt ist, Alonso hat die Ferrariunterlagen nicht besorgt und wusst genausoviel wie Hamilton.
]

Es ging um die persönliche Beteiligung und das haben wir ja wohl geklärt

2) Alonso wurde nicht geholt um abserviert zu werden, sondern man hat sich ca ab dem letzten drittel der Saison dazu entschieden ihn abzuservieren. Das ist ein unterschied.

Nein, hat er nicht. Er wurde sabotiert und benachteiligt. Und das passt auch in das bild was McLaren die letzten zwei Jahre abgegeben hat. Kein Team und Fahrer musste sich öfter für Regelverstösse verantworten.

Nein hat er nicht .Wenn ich meinem Chef auf die frisch geputzen Schuhe schei... und der mich damit in Arsch tritt dann ist da natrülich der Chef schuld .Ist schon klar .
Der arme Alonso wurde sabotiert und benachteiligt weil ihm nicht jeder den Puderzucker in den Anus geblasen hat,wie er es von Renault gewöhnt war und die bösen von McLaren es wagten ihm einen Neuling als Teamkollegen zu zu weisen ,der mindestens genauso schnell war wie er .

Da es mir ja ähnlich geht ,nenne ich das nicht Underdogsyndrom den wenn in den letzten beiden Jahren jemand Underdog war ,dann ja wohl eher Alonso und das wiederum würde bedeuten das andere noch viel empfänglicher sind
[/quote]

Ja, Alonso war bei McLaren Underdog. Da sind wir endlich mal einer Meinung. Nett das du es endlich einsiehst :D)

Wenn du das so siehst das Alonso bei McLaren gegenüber Hamiton ein "unterlegener hund " war ,dann sag ich doch ,.nett das du das endlich einsiehst . :D)
Aber so richtig ein unterlegener Hund war er doch erst wieder bei Renault wenn ich mir die Ergebnisse 2008 /09 so anschaue
[/quote]

@AWE: Für mich ist die Sachlage glasklar, du hängst dich in kleinsten Details auf, die es gar nicht gibt. Meiner Meinung nach. Ruf bei der FIA an und frag nach dem genauen Wortlaut.

Hast du schon mal irgendwann in 60 Jahren Formel-1 den genauen Wortlaut einer Anhörung bekommen? Nachdem Hamilton das auch so eingestanden hat, sowie auch McLaren, weiß ich nicht, was du jetzt noch genau haben willst.

Mír aber auch egal: Für mich wie gesagt, ist alles klar. Jetzt genieß ich die Frühlingssonne... :roll:

AWE AWE

@AWE: Für mich ist die Sachlage glasklar, du hängst dich in kleinsten Details auf, die es gar nicht gibt. Meiner Meinung nach. Ruf bei der FIA an und frag nach dem genauen Wortlaut.

Hast du schon mal irgendwann in 60 Jahren Formel-1 den genauen Wortlaut einer Anhörung bekommen? Nachdem Hamilton das auch so eingestanden hat, sowie auch McLaren, weiß ich nicht, was du jetzt noch genau haben willst.

Mír aber auch egal: Für mich wie gesagt, ist alles klar. Jetzt genieß ich die Frühlingssonne... :roll:

Es geht hier einfach darum das drei ,.vier heilige Alfonso Krieger in ihrem Kleinkrieg gegen McLaren /Hamilton /Dennis die Backen aufblasen ,das jeder Hamster kurz vorm Winterschlaf neidisch werden könnte .

Fakt ist doch das das was bisher an konkreten Fakten ,sprich anhand von Zitaten nachvollziehbar ist ,eher dafür spricht ,das hier wieder mal aus einer Fliege ein Elefant gemacht wird ,weil es um McLaren geht

Das hatten wir schon mal und das ist noch garnicht so lange her .

Da wir ja bis 60 Jahre F1 (zumindest in der WM) noch zwei Jahre Zeit haben :D) ,frag mch das 2011 noch mal .

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Nachdem ja jetzt jeder die letzten 2 Jahre sehen konnte, was McLaren für eine Auffassung des Sports hat, seit Hamilton da fährt, ist es doch völlig logisch, dass bei Alonso manipuliert wurde.

Es ist bis heute nicht geklärt, warum der Reifendruck bei einem Rennen bei Alonso nicht gestimmt hat und Teammitglierder können sich das ebenfalls nicht erklären.

Wer nicht völlig in die Theorie vernarrt ist, dass der Überrookie den zweifachen WM geschlagen hat, weil er Alonso nicht leiden kann, braucht nur 1 und 1 zusammenzählen.

Im übrigen ist Alonso in den ganzen Jahren F1 noch nie durch Unfairness aufgefallen und nur einige Hamiltonfanatiker versuchen ihm hier einen Strick für das eine Jahr McLaren zu drehen, wo er wahrscheinlich selber nicht wusste was er machen sollte.

Fassen wir zusammen:

- Alonso ist vor und nach McLaren nie besonders negativ in Erscheinung getreten (ausser natürlich das er Schumi in Rente geschickt hat, wenn man das negativ sehen will)

- McLaren ist, seit Hamilton dort fährt Stammgast bei der FIA und Hamilton gleich mit. Wer Werksspionage betreibt und die FIA anlügt ist mit Sicherheit dazu im Stande, seinen ungeliebten zweiten Piloten im stumpfen Waffen auf die Strecke zu schicken, damit er dem Liebling nicht noch gefährlich wird.

- Das Hamilton sr sehr grossen Einfluss bei McLaren hat ist unbestritten und das Hamilton selber McLaren näher steht als Alonso nur logisch

- Der Funkspruch. "We are not racing Kimi, we are racing Alonso" ist mittlerweile ebenfalls legendär.

- Noch mal abschliessend. Alonso wurde mit Sicherheit als Nr. 1 geholt aber das gewöhnen an ein neues Team und die neuen Reifen und das unbestrittene Talent von Hamilton waren eine Art Gleichmacher, wo Alonso eigentlich einen Vorteil hätte haben sollen. Und dann war einfach die Verlockung zu gross, den Hamiltonmythos auferstehen zu lassen, an den noch so viele bis heute glauben. Dafür musste Alonso halt geopfert werden. Als er sich das nicht gefallen lies, ist das ganze ausser Kontrolle geraten und die unglaubliche Nervenschwäche von hamilton tat ihr übriges.

und die Moral von der geschicht, Alonso hat bei McLM versagt und seine Fans packen es einfach nicht :D) :D)

Alonso hat niiiie über das eigene Team gelästert (Renault)
Ist klammheimlich zum Rivalen gewechselt
Hat nie seinem Teamkollegen vorgeworfen gegen ihn zu arbeiten (2006)
Hat sich nie einen Vorteil durch die bespitzelung von Ferrari verschafft (E-Mail und SMs Verkehr sind bewiesen)

Alonso hat immer andere gefunden die Schuld sind.

Zum Glück ist das kein unfaires Verhalten.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 172

GloriaD hat geschrieben:
Ist klammheimlich zum Rivalen gewechselt

Wie muss ich mir dass denn vorstellen?

Zu Begin der Saison 2007 hat sich der Flavio dann gefragt, wieso der Fernando denn jetzt plötzlich in einem McLaren sitzt, oder wie? :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Das hat sich wohl Alonso selbst gefragt denn der hat ja schon Beginn 2007 bei Flavio angerufen :D)

AWE hat geschrieben:

Es geht hier einfach darum das drei ,.vier heilige Alfonso Krieger in ihrem Kleinkrieg gegen McLaren /Hamilton /Dennis die Backen aufblasen ,das jeder Hamster kurz vorm Winterschlaf neidisch werden könnte .

Fakt ist doch das das was bisher an konkreten Fakten ,sprich anhand von Zitaten nachvollziehbar ist ,eher dafür spricht ,das hier wieder mal aus einer Fliege ein Elefant gemacht wird ,weil es um McLaren geht

Das hatten wir schon mal und das ist noch garnicht so lange her .

Da wir ja bis 60 Jahre F1 (zumindest in der WM) noch zwei Jahre Zeit haben :D) ,frag mch das 2011 noch mal .

Ich finde nicht, dass da aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird. Dass McLaren in der Spionageaffäre nicht die Hauptrolle gespielt hat, sehe ich genauso. Dass man aber über die Dokumente nicht ganz traurig war, zeigt der rege E-Mail-Verkehr zwischen den Parteien.

Auch in diesem Fall spielt McLaren wieder nicht die Hauptrolle, aber im gegensatz zur Spionageaffäre finde ich das ganze schon bisschen gravierender. Der Verdacht, dass Dave Ryan die Rennleitung absichtlich in die Irre führen wollte um an den 3. Platz von Trulli heranzukommen, liegt nahe und ist bisher so auch bestätigt worden. Und dass man nicht nur in Australien log, sondern auch in Malaysia, macht das noch mehr deutlich. Ich finde sowas ist unsportlich und gehört sich nicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: und Hamilton hat die kommisare gleich 4x - oder waren es 5x oder 6x belogen.

Sein papa hat nix besseres zu tun, um sofort zu MadMax zu rennen um mit ihm zu beraten wie man die verschmutzte weste seines sohnemanns wieder rein waschen koennte, ausserdem setzte er so nebenbei McLaren Mercedes die pistole auf die brust und droht mit ausstieg, sollten sie nicht direkt alle schuld auf sich nehmen, egal wieviele koepfe rollen.

Hamilton& Mclaren Mercedes sind zur zeit in allen schlagzeilen der weltpresse vertreten und meistens in verbindung mit einem Pinocchio oder Muenchausen bild.-die "lie-affair" schlägt hohe wellen und siehe an- wer am haertesten mit dem shootingstar zu gericht geht sind die britischen medien, :lol: :lol: waehrend in den foren seine hard core fans auf dem untergehenden kahn sitzen und die weisse flagge schwingen.

Hamilton&Mclaren haben in fuenf punkten gegen den sporting code 151 c verstossen und warten auf eine verhandlung am 29 april vor dem FIA weltrat; waehrend Alonso das macht, was eigentlich wichtig und richtig ist zur zeit: sich auf den naechsten GP in China vorzubereiten.

:wink: Hamilton&Mclaren sind zurzeit einfach nur ne lachnummer, da koennen hier einige so viel und so oft auf Alonso eindreschen und ihm unwahrheiten unterstellen bis sie schwarz werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

GloriaD hat geschrieben:
Frag das doch einfach mal Bernie Eccelestone, der bekanntlicherweise ja so gar keine Ahnung von der F1 hat

Ecclestone ist ein Zampano und hat von F1 genauso viel Ahnung wie Cristian Danner. Wobei sich beide in jüngeren Zeiten in der F1 versucht haben. Nicht gerade mit durchschlagendem Erfolg, aber immerhin.
F1-Zampano & Diktator ECClestone kennt die F1 wie kein zweiter, aber er kann nur eins wirklich gut, Geld von anderen scheffeln.

Also er hat niemanden um seinen Platz gebracht, Trulli hat eindeutig die Regeln verletzt und währen die Kommisare fähig Ihre Arbeit zu tun, hätte es von Beginn keine Diskusion gegeben.

Die "Kommissare" sind von LH belogen wurden! Hallo? Und Trulli wurde von HAM eindeutig betrogen, nach Strich und Faden verar.. (vorbei gewunken!).

ceniza hat geschrieben:
McLaren/Hamilton sind der luege und des betrugs ueberfuehrt worden - :wink: so weh es auch tun mag.

Das ist die schlichte und doch pure Wahrheit. Es sind die Schwarzkappen, die Hardcore-Gläubigen. Keinen Millimeter nachgeben, egal was gesagt oder bewiesen werden kann. Dabei sind so viele neutrale-, objektive- und selbst HAM-Fans enttäuscht, dass sich der amtierende WM sich und sein Team so geschwächt hat. Ob sich das alles wieder so kitten läßt?
Dann liebe Leute, wer soll denn an das Ammenmärchen glauben, dass nur der suspendierte Teammanager Dave Ryan davon wusste und Verantwortung trägt? Martin Whitmarsh soll gesagt haben, dass das Ganze von oben so entschieden wurde. Weiter oben ist nur noch Ron Dennis der seine Frühpension genießt?

Was sich gewisse DAUs hier so rausnehmen, von wegen sie könnten Niveau beurteilen und somit automatisch wohl selber welches haben wollen? Das ist so erbärmlich und niveaulos, dass mir weitere Worte zu schade dafür sind!

MartinS hat geschrieben:
Wenn sollte man schon alles quoten und nicht aus dem Zusammenhang reißen... :roll:
Im Übrigen entspricht die Aussage der Wahrheit, was jeder neue Hasspost von ceniza Richtung Hamilton beweist und die Mehrzahl der User -egal welcher Fanrichtung- genauso sehen :-P

Und Du bist hier der Hüter des Niveau :lol: ? Bei Dir ist alles aus dem Zusammenhang und sowas von zwanghaft. Du sprichst von ceniza's Hasstiraden und gleichzeitig laberst Du von MS? Du scheinst selber ein wenig durcheinander zu sein? Beruhige Dich. Wahrscheinlich projezierst Du Deinen eigenen Hass auf "ceniza"? Kann doch sein, anders kann ich mir diese defetistischen und geschmacklosen Bemerkungen nicht erklären. Du bist doch kein "Stalker" von Alonsofans ;) ? Ich bin zwar Ferrarista, aber Alonso ist schon ein verdammt guter Pilot. Und mit dieser Meinung bin ich bestimmt nicht alleine.
Dann maßt Du Dir auch noch an für andere sprechen, gar denken zu können. Sonst geht es aber gut? Wenn Du wüsstest wieviele User Alonsos Fahrkönnen bewundern und das Gelaber eines immer "unschuldigen" HAM nicht mehr hören können. Tja, der gute Lewis. Er ist eben auch nur so schnell wie sein Auto, odde?

Bellerophon hat geschrieben:
Bild

Die englische Jellow- & Boulevardpresse soll sich ja schon auf Lewis einschiessen. Im F1-Himmel leuchtet ein neuer alter Stern, Jenson Button! Der sagt über die PILT-Zeitung im Vergleich zu den englischen Medien: "Ein Gemeindebrief!". Längst hat die englische Presse ihren Kniefall vor Jenson Button gemacht und hat einen neuen "Everybodys Darling". Wer braucht da noch einen Lewis? Keep racing!

AWE AWE

Ich finde nicht, dass da aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird. Dass McLaren in der Spionageaffäre nicht die Hauptrolle gespielt hat, sehe ich genauso. Dass man aber über die Dokumente nicht ganz traurig war, zeigt der rege E-Mail-Verkehr zwischen den Parteien.

Auch in diesem Fall spielt McLaren wieder nicht die Hauptrolle, aber im gegensatz zur Spionageaffäre finde ich das ganze schon bisschen gravierender. Der Verdacht, dass Dave Ryan die Rennleitung absichtlich in die Irre führen wollte um an den 3. Platz von Trulli heranzukommen, liegt nahe und ist bisher so auch bestätigt worden. Und dass man nicht nur in Australien log, sondern auch in Malaysia, macht das noch mehr deutlich. Ich finde sowas ist unsportlich und gehört sich nicht.

Schau dir den Beitrag unserer Heiligen Kriegerin unter dem hier zitierten Beitrag von dir an und du weisst was ich meine

AWE AWE

DrSpeed"

Ecclestone ist ein Zampno und hat von F1 genauso viel Ahnung wie Cristian Danner. Wobei sich beide in jüngeren Zeiten in der F1 versucht haben. Nicht gerade mit durchschlagendem Erfolg, aber immerhin.
F1-Zampano & Diktator ECClestone kennt die F1 wie kein zweiter, aber er kann nur eins wirklich gut, Geld von anderen scheffeln.

Ohne dem Christian Danner (der im übrigen mehr Ahnung von der F1 hat als jeder einzelne hier ) unrecht tun zu wollen ,halte ich diese Aussage schlicht und ergreifend für ein Gerücht . Wenn es einen gibt der weiss was in der F1 läuft,also Ahnung hat ,dann ist das Ecclestone wie du ja im übrigen in deinem zweiten Satz ja auch selber sagst ,also deine These aus Satz eins selbst ad acta legst .

Die "Kommissare" sind von LH belogen wurden! Hallo? Und Trulli wurde von HAM eindeutig betrogen, nach Strich und Faden verar.. (vorbei gewunken!).

wer wurde wann und wo vorbei gewunken ??????

[quote="ceniza hat geschrieben:
McLaren/Hamilton sind der luege und des betrugs ueberfuehrt worden - :wink: so weh es auch tun mag.

Überführt wurden schon gar viele der Lüge nur bestraft wird immer nur einer

Du scheinst selber ein wenig durcheinander zu sein? Beruhige Dich. Wahrscheinlich projezierst Du Deinen eigenen Hass auf "ceniza"? Kann doch sein, anders kann ich mir diese defetistischen und geschmacklosen Bemerkungen nicht erklären. Du bist doch kein "Stalker" von Alonsofans ;) ? Ich bin zwar Ferrarista, aber Alonso ist schon ein verdammt guter Pilot. Und mit dieser Meinung bin ich bestimmt nicht alleine.

Was hat das bitte schön mit dem heiligen krieg zu tun ,den unsere spanische Kriegerin mit Kerpner Wurzeln hier veranstaltet ???
Im übrigen halte ich Alonso auch füre einen ausgezeichneten Fahrer aber eben bei weitem für keinen fehlerfreien und sein größter Fehler ist es halt das er "Papa Kind " ist ,das ständig die uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Fürsorge für sich in Anspruch nimmt und wenn das dann mal nicht so funktioniert ,dann beginnt das Spiel was wie 2007/08 gesehen haben .

. Tja, der gute Lewis. Er ist eben auch nur so schnell wie sein Auto, odde?

Das hat er mit ALLEN anderen vor ihm und nach ihm gemeinsam

Die englische Jellow- & Boulevardpresse soll sich ja schon auf Lewis einschiessen.

Weisst du auf wen sich die italienische Yellow- & Boulevardpresse gerade einschießt .
Ich wette ,das du die nicht halb so ernst nimmst

Im F1-Himmel leuchtet ein neuer alter Stern,Jenson Button! Der sagt über die PILT-Zeitung im Vergleich zu den englischen Medien: "Ein Gemeindebrief!". Längst hat die englische Presse ihren Kniefall vor Jenson Button gemacht und hat einen neuen "Everybodys Darling". Wer braucht da noch einen Lewis? Keep racing!

Diese deine Worte erinnern mich an Vettel ,Glock und Rosberg in Verbindung mit einem anderen "Darling" dessen Name mir gerade entfallen ist nur das natürlich auf eine andere Region bezogen ist :D) :D)
[/quote]

AWE hat geschrieben:

Schau dir den Beitrag unserer Heiligen Kriegerin unter dem hier zitierten Beitrag von dir an und du weisst was ich meine

Wenn es um gewisse Themen geht, nehme ich manchme User mehr ernst, andere weniger... :wink:

Aber du wolltest ja mehr Fakten. Lassen wir doch mal Charlie Whiting sprechen: "Lewis hat zugegeben, dass er nicht auf der Ideallinie war", sagte Whiting gegenüber 'Autosport', "aber er meinte, er sei wegen Wrackteilen auf der Strecke besorgt gewesen." Außerdem soll der Brite durch die Safety-Car-Geschwindigkeitsanzeige auf seinem Display irritiert gewesen sein. McLaren-Mercedes legte außerdem Telemetriedaten vor, die belegen sollten, dass Hamilton nicht vom Gas gegangen ist. (Quelle: Konkurrenzseite).

das zeigt, wie sehr das Team die Kommissare in die Irre geführt hat. Den Teamfunk habe ich schon mal an anderer Stelle ausführlich hier reingestellt und analysiert, ich glaube im Australien-GP-Thread relativ am Schluss - falls du vergleichen willst.

Ich zitiere nochmals die Konkurrenzseite: Gegenüber 'Autosport' bestätigte Whiting die bisherige Annahme, dass rein gar nichts passiert wäre, wenn McLaren-Mercedes nicht den Befehl an Hamilton, Jarno Trulli überholen zu lassen, abgestritten hätte. Zwar wäre der Weltmeister dann statt als Dritter nur als Vierter gewertet worden, doch die ganze Lügenaffäre hätte nie Tempo aufgenommen.

Übrigens: Das ganze wurde offenbar durch Adam Cooper, einem Journalist, nochmals ins Rollen gebracht. Dem hat er nämlich eine andere Story erzählt als der Rennleitung. Cooper ging daraufhin bei der FIA petzen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ich habe Lewis daran erinnert, dass ich ihn in Melbourne zweimal gefragt habe, ob er Trulli bewusst überholen hat lassen", so Whiting. Hamilton versuchte auszuweichen: "Er hatte keine Antwort für mich. Sie versuchten mit aller Kraft, vom eigentlichen Thema abzulenken und die Kommissare auf etwas anderes zu bringen. Das ist zumindest der Eindruck, den ich hatte ." Spätestens jetzt war klar, dass Hamilton und Ryan absichtlich gelogen hatten
Whitings Aussage verdeutlicht noch einmal, wie klar Hamilton und Ryan gegen Artikel 151c des Internationalen Sportkodexes verstoßen haben, laut dem im Wesentlichen jedes Verhalten verboten ist, das im Widerspruch zu den Interessen des Sports steht. Nun liegt es am Weltrat, über weitere Sanktionen zu entscheiden. Angesichts der Tatsache, dass McLaren-Mercedes seit der Spionageaffäre vorbelastet ist, scheint ein hartes Urteil nicht ausgeschlossen.

quelle:konkurenzseite

unsere spanische Kriegerin mit Kerpner Wurzeln hier veranstaltet ???

:shock: :lol: :shock: gelogen
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

@AWE. Alles was Du sagst, könnte ich widerlegen, oder aus einer anderen Sicht mal erläutern. Aber das führt zu nichts, ist müßig und führt höchstens in eine Sackgasse!
Nehm doch nur "cenizas" offizielle Statements. Soviel zu Deinem wer hat wen vorbeigewunken. Man kann sich auch alles schön reden wie trinken, nur eine Redensart!

Ich tippe mal, dass ihr ein Problem damit hat "ceniza" Recht zu geben, wo sie Recht hat! Leben und leben lassen, odde?

AWE AWE

Wenn es um gewisse Themen geht, nehme ich manchme User mehr ernst, andere weniger... :wink:

Da bin ich dir aber eindeutig im Vorteil .Ich nehme die ganze aktuelle F1 nicht mehr ernst :D)

Aber du wolltest ja mehr Fakten. Lassen wir doch mal Charlie Whiting sprechen: "Lewis hat zugegeben, dass er nicht auf der Ideallinie war", sagte Whiting gegenüber 'Autosport', "aber er meinte, er sei wegen Wrackteilen auf der Strecke besorgt gewesen." Außerdem soll der Brite durch die Safety-Car-Geschwindigkeitsanzeige auf seinem Display irritiert gewesen sein. McLaren-Mercedes legte außerdem Telemetriedaten vor, die belegen sollten, dass Hamilton nicht vom Gas gegangen ist. (Quelle: Konkurrenzseite).

das zeigt, wie sehr das Team die Kommissare in die Irre geführt hat. Den Teamfunk habe ich schon mal an anderer Stelle ausführlich hier reingestellt und analysiert, ich glaube im Australien-GP-Thread relativ am Schluss - falls du vergleichen willst.

Verstehe ich jetzt nicht . Weil Hamilton in der SC Phase nicht auf der Ideallinie unterwegs war ,was im übrigen irgenwann wohl alle mal so machen und nach meinem Wissen auch noch nicht Regelwidrig ist ,weil er nach eigener Ansicht Angst vor Wrackteilen auf der Ideallinie hatte und angeblich von den Telemetriedaten abgelenkt war ,und weil McLaren Telemetriedaten vorlegte die beweisen ,das Hamiton weder gebremst noch langsamer geworden ist , und laut Funkverkehr Hamilton erst aufgefordert wurde Trulli vorbei zu lassen um es dann kurze Zeit drauf wieder zu widerrufen ,deswegen hat McLaren und Hamilton die FIA in die Irre geführt .
Mal ganz abgesehen davon das es fast unmöglich ist ,Irre in die Irre zu führen zeigt mir die Charlie W. Info eigentlich eher ,das das ganze doch ne Fliege war .
Eine Fliege die dadurch zustande kam weil Mosleys Chaotentruppe nicht in der Lage ist, ein verständliches Regelwerk zu erstellen das sollche unklarheiten wie darf der nun vorbei oder nicht von vorne herein ausschließt bzw. weil die gleiche Chaotentruppe samt ihrem Chef in Straforgien verfällt die solche Regelunsicherheiten der Teams und Fahrer zur Normalität werden lässt .

Ich zitiere nochmals die Konkurrenzseite: Gegenüber 'Autosport' bestätigte Whiting die bisherige Annahme, dass rein gar nichts passiert wäre, wenn McLaren-Mercedes nicht den Befehl an Hamilton, Jarno Trulli überholen zu lassen, abgestritten hätte. Zwar wäre der Weltmeister dann statt als Dritter nur als Vierter gewertet worden, doch die ganze Lügenaffäre hätte nie Tempo aufgenommen.

Soviel ich weiss geht es doch in der Anklage garnicht mal vorrangig um die Aussage ob der Befehl abgestritten wurde .sondern weil McLaren und Hamilton beim zweiten Verhör nicht gnadenlos zu Kreuze gekrochen sind und bei der Beantwortung der so oft zitierten Frage mit nein antworteten
Zumal wir ja nicht zuletzt Dank dir wissen ,das McLaren diesen Befehl ja wieder zurück gezogen hat . Was zwar die Lüge an sich nicht entschuldigt ,das ist schon klar aber sie zumindest für mich wieder zur Fliege macht die ganz einfach nur zum Elefanten hoch gepuscht wird .
Das einzige was ich in dem Fall McLaren und Hamilton übel nehme ist die Tatsache das sie Trulli haben im Regen stehen lassen bzw. was ich Hamilton in diesem Fall wieder mal übel nehme ,das er seinen Clan nicht im Griff hat .
Fakt ist doch das Trulli Hamilton entgegen der Regeln überholt hat ,oder wie siehst du das ?auch das ist normalerweise kein Thema und jeder halbwegs gebildete Rennkommisar und FIA Funktionär müsste auf die Idee kommen ,das dieser Überholvorgang wohl eher eine Reaktion auf auch bei Trulli einhergehende Regelunsicherheit war . Hätte man gesagt ,ok Trulli wieder zurck auf 4 und was weiss ich 5000 Dollar Strafe und das Ding wäre gegessen gewesen .
Aber jetzt wirder eine zum Sündenbock gemacht und der andere der eigentlich die Regelwidrigkeit begangen hat geht lachend von davon .

Übrigens: Das ganze wurde offenbar durch Adam Cooper, einem Journalist, nochmals ins Rollen gebracht. Dem hat er nämlich eine andere Story erzählt als der Rennleitung. Cooper ging daraufhin bei der FIA petzen.
Wobei es ja durchaus nicht verboten ist ,der Presse die Unwahrheit zu erzählen. Andere haben das jahrzehnte lang praktiziert :D)
Es ist natürlich gerade im Zeitalter der modernen Technik und der nahezu pausenlosen Überwachung von Fahrern ,Autos und Rennstrecke ein Armutszeugnis um nicht zu sagen an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen ,wenn eine Rennleitung nicht mal in der Lage ist einen so einfache Aktion wie die SC Phase auswerten zu können sondern auf IM Dienste angewiesen ist .

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
@AWE. Alles was Du sagst, könnte ich widerlegen, oder aus einer anderen Sicht mal erläutern. Aber das führt zu nichts, ist müßig und führt höchstens in eine Sackgasse!
Nehm doch nur "cenizas" offizielle Statements. Soviel zu Deinem wer hat wen vorbeigewunken. Man kann sich auch alles schön reden wie trinken, nur eine Redensart!

Ich tippe mal, dass ihr ein Problem damit hat "ceniza" Recht zu geben, wo sie Recht hat! Leben und leben lassen, odde?

Wenn du es könntest ,würdest du es tun ! :D)
Sagen das man könnte aber ihn dann doch nicht ... du weisst was ich meine , das ist nicht so weltbewegend .

Deine erste Aussage hast du ja im zweiten Satz selbst wiederlegt .
Das ich nach deiner Aussage gerne wissen wollte ,wer wen vorbei gewunken hat ,dürfte nicht so aussergewöhnich sein ,schließlich hast du das behauptet ,

Das schon viele bei der Lüge vor der FIA ertappt wurden aber bisher immer die gleichen bestraft wurden , mal abgesehen von BAR Honda ,die aber der FIA im Weg run standen wie damls auch Tyrrell . Beides im übrigen konstruierte Anklagen die nur dadurch Bestand behilten weil die Beklagten massiv bedroht wurden ,das willst du mir doch wohl nicht ernsthaft als aussage widerlegen ,oder ?
Würde es doch bedeuten das ich mit schwarzer tinte auf weisse Hemdchen spritzen müsste ,die dir im Zweifelsfall sehr nahe stehen :D) .

@AWE: Du hast in einigen Punkten Recht, die Telemetriedaten können aber nicht bewiesen haben, dass er nicht vom Gas gegangen ist, denn das ist er, das hat man im Video gesehen. Was man im Video aber auch gesehen hat, war, dass es genau die Stelle war, wo Vettel und Kubica abgeflogen sind (mit abgeflogen meine ich nicht die Stelle, wo sie kollidiert sind, sondern die 2 Kurven weiter, wo sie ihr Auto komplett zerlegt haben), deshalb leuchtet das mit den Wrackteilen ausweichen auch ein. Nur war das eben nicht so, das beweist der Funkverkehr und das hat Hamilton mittlerweile auch zugegeben.

Das zeigt ja auch, wie geschickt man das bei McLaren gemacht hat: Ryan hat gesehen, "MOment mal, das war zufällig die Stelle, an der die Unfälle waren und über die Runde hinweg war seine Zeit recht flott (Trulli und Hamilton mussten ja wieder auf das Safety Car aufschließen, da macht sich in einem Sektor kaum bemerkbar, dass man mal für 3 Sekunden vom Gas gegangen ist), also erzählen wir der Rennleitung die Geschichte vom bösen Trulli."

Ich find das schon unsportlich, ob das jetzt eher eine Mücke, Fliege oder Elefant ist, ist eine andere Frage. Fragen gibt es sowieso noch viele: Wieso beispielsweise hat Trulli Hamilton nicht irgendwann mal wieder vorbeigelassen. Denn, wie ich schon geschrieben habe, irgendwann hätte auch er es wissen müssen, dass Hamilton doch kein Defekt hatte. Dass er das ursprünglich annahm, das glaube ich ihm, aber irgendwo ist auch der Italiener nicht so aufrichtig, wie er vor der Presse tut.

Ich sags ja immer öfter mal: Lasst mich ins Fahrerlager als F1-Journalist und ich würde Trulli genau das Fragen. Aber nein, Ebel und Co fragen ja lieber, wie das Wetter morgen wird... :roll:

Schade dass von dieser ganzen Story wieder soein Affentheater gemacht wird. Okay sie haben ordentlich Mist gebaut bei McLaren. Aber reichen die Disqualifikation und der Image-Schaden nicht aus?

Also ich würde mir wünschen, dass wieder der Sport in den Vordergrund rückt. Sollte McLaren noch eine harte Strafe bekommen, dann könnte Mercedes aus der Formel 1 aussteigen. Was das für Folgen haben könne, will ich mir gar nicht ausmalen. Es geht nicht nur um McLaren. Was wäre dann mit Force India und BrawnGP? Die müssten sich einen neuen Motorenlieferanten besorgen.

Ausserdem ist McLaren eines der wichtigsten Teams in der Formel1. Wenn Ecclestone oder Christian Danner jetzt schon von einem möglich Ausschluss aus der WM von McLaren sprechen, finde ich das sehr ernüchternd. Das könnnte ein riesen Erdbeben in der Formel 1 auslösen. Und ich nehme an, dass wollen selbst die Hardcore-Alonsos-Freaks nicht, die sich hier jetzt so maßlos übertrieben über Hamilton und McLaren auslassen. Es geht hier auch um die Formel 1!

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

unsere spanische Kriegerin mit Kerpner Wurzeln hier veranstaltet ???

:shock: :lol: :shock: gelogen

Stimmt war Kerpen Randgebiet oder hast du uns etwa belogen :D)

AWE hat geschrieben:
Das schon viele bei der Lüge vor der FIA ertappt wurden aber bisher immer die gleichen bestraft wurden , mal abgesehen von BAR Honda ,die aber der FIA im Weg run standen wie damls auch Tyrrell .

Wieso Tyrrell der FIA im Weg rumstand, weiß ich mittlerweile, Yesterday sei Dank. Wieso aber BAR der FIA im Weg rumstand, musst du mir mal erklären...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer