Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

ceniza, du erreichst etwas, dass ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich merke grade, wie ich echte Sympathien für McLaren entwickle. Ich als langjähriger Ferrari Anhänger! Hör bitte auf mit deinem Kreuzzug. Sonst werde ich noch zum McLaren Fan 8-|

Das sind dann die Risiken und Nebenwirkungen vor denen kein Apotheker warnt :D)

Aber da ist schon was dran .So geht es mir auch immer . Die, wo alle wie die blinden Leminge hinterher rennen sind mir grundsätzlich suspekt und die auf die von allen Seiten geschossen wird ,werden mir von Schuss zu Schuss sympatischer .
Ein wirklich schlimmer Kreislauf ,stimmts ? :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza, du erreichst etwas, dass ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich merke grade, wie ich echte Sympathien für McLaren entwickle. Ich als langjähriger Ferrari Anhänger! Hör bitte auf mit deinem Kreuzzug. Sonst werde ich noch zum McLaren Fan 8-|

:lol: :lol: die koennen jetzt jeden :lol: einzelnen neuen fan gebrauchen - bei der massiven abwanderung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Aber da ist schon was dran .So geht es mir auch immer . Die, wo alle wie die blinden Leminge hinterher rennen sind mir grundsätzlich suspekt und die auf die von allen Seiten geschossen wird ,werden mir von Schuss zu Schuss sympatischer .

Dann müsstet ihr ja die riesen Alonsofans sein, stimmts? :wink:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:lol: :lol: die koennen jetzt jeden :lol: einzelnen neuen fan gebrauchen - bei der massiven abwanderung.

wolltest du nicht die konkreten Fragen und Antworten mal hier reinstellen oder klemmt da der Tanga :D)
McLaren hat nach wie vor mehr Fans als alle spanischen F1 Teams der letzten 60 Jahre zusammen ,Da musst du dir mal keine Sorgen machen ,glaube ich :D)

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Gegen die ganz schlimmen Krankheiten die Alfonsogrippe und Schlumifieber bin ich natürlich geimpft . :D)

AWE hat geschrieben:
wolltest du nicht die konkreten Fragen und Antworten mal hier reinstellen oder klemmt da der Tanga :D)
McLaren hat nach wie vor mehr Fans als alle spanischen F1 Teams der letzten 60 Jahre zusammen ,Da musst du dir mal keine Sorgen machen ,glaube ich :D)

:wink: die konkreten fragen, auf die Hamilton mehrmals mit einer Luege geantwortet hat, kennt wohl nur die FIA.

... :lol: :lol: aber vielleicht rutscht ja so langsam deine short!

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:wink: die konkreten fragen, auf die Hamilton mehrmals mit einer Luege geantwortet hat, kennt wohl nur die FIA.

... :lol: :lol: aber vielleicht rutscht ja so langsam deine short!

Das ist ja nun wieder sehr interessant .
Die Fragen der Rennkommisare ,die bekannt gegeben werden ,da hat der Bengel nicht gelogen aber die , die die FIA geheim hält da hat er das blaue vom Himmel gelogen .
Durchaus möglich aber ich frag mich gerade ganz ganz dolle, woher du eigentlich so genau weisst wann ,wo , wie oft und wie Sportcodex schädigend Hamilton gelogen hat ????
Bisher war es doch so , das jede Frage bzw. Antwort die im Wortlaut bekannt wurde ,wohl eher gegen die Kreuzigung spricht .

Weisst du mehr als die FIA bekannt gibt oder wie darf man das verstehen .

Bis jetzt klemmt bei mir noch kein Höschen in Sachen FIA -McLaren -Hamilton . Ich behaupte ja auch nicht ,das Hamilton nicht gelogen hat ,da ich es ja nun mal nicht weiß . Im Gegensatz zu dir ,die zum heiligen Krieg aufruft ohne den Hauch eines Beweises für irgendwas .

AWE hat geschrieben:
Die Fragen der Rennkommisare ,die bekannt gegeben werden ,da hat der Bengel nicht gelogen aber die , die die FIA geheim hält da hat er das blaue vom Himmel gelogen .
Durchaus möglich aber ich frag mich gerade ganz ganz dolle, woher du eigentlich so genau weisst wann ,wo , wie oft und wie Sportcodex schädigend Hamilton gelogen hat ????

:wink: noch mal zum 'nachlesen':

EXTRAORDINARY MEETING OF THE
WORLD MOTOR SPORT COUNCIL

Vodafone McLaren Mercedes has been invited to appear before an extraordinary meeting of the FIA World Motor Sport Council in Paris on Wednesday, 29 April, 2009, to answer charges that, in breach of Article 151c of the International Sporting Code, it

-on 29 March, 2009, told the stewards of the Australian Grand Prix that no instructions were given to Hamilton in Car No. 1 to allow Trulli in Car no. 9 to pass when both cars were behind the safety car, knowing this statement to be untrue;

-procured its driver Hamilton the current World Champion, to support and confirm this untrue statement to the stewards;

-although knowing that as a direct result of its untrue statement to the stewards, another driver and a rival team had been unfairly penalised, made no attempt to rectify the situation either by contacting the FIA or otherwise;

-on 2 April, 2009, at a second hearing before the stewards of the Australian Grand Prix, (meeting in Malaysia) made no attempt to correct the untrue statement of 29 March but, on the contrary, continued to maintain that the statement was true, despite being allowed to listen to a recording of the team instructing Hamilton to let Trulli past and despite being given more than one opportunity to correct its false statement;

-on 2 April, 2009, at the second stewards' hearing, procured its driver Hamilton to continue to assert the truth of the false statement given to the stewards on 29 March, while knowing that what he was saying to the stewards was not true.

Hamilton hat mehrmals trotz erdrueckender beweise gelogen, geschwindelt, nicht die wahrheit gesagt, ein blackout gehabt - :twisted: wie auch immer ihr es auch nennen moechtet.

Beitrag Freitag, 10. April 2009
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:wink: noch mal zum 'nachlesen':

EXTRAORDINARY MEETING OF THE
WORLD MOTOR SPORT COUNCIL

Vodafone McLaren Mercedes has been invited to appear before an extraordinary meeting of the FIA World Motor Sport Council in Paris on Wednesday, 29 April, 2009, to answer charges that, in breach of Article 151c of the International Sporting Code, it

-on 29 March, 2009, told the stewards of the Australian Grand Prix that no instructions were given to Hamilton in Car No. 1 to allow Trulli in Car no. 9 to pass when both cars were behind the safety car, knowing this statement to be untrue;

-procured its driver Hamilton the current World Champion, to support and confirm this untrue statement to the stewards;

-although knowing that as a direct result of its untrue statement to the stewards, another driver and a rival team had been unfairly penalised, made no attempt to rectify the situation either by contacting the FIA or otherwise;

-on 2 April, 2009, at a second hearing before the stewards of the Australian Grand Prix, (meeting in Malaysia) made no attempt to correct the untrue statement of 29 March but, on the contrary, continued to maintain that the statement was true, despite being allowed to listen to a recording of the team instructing Hamilton to let Trulli past and despite being given more than one opportunity to correct its false statement;

-on 2 April, 2009, at the second stewards' hearing, procured its driver Hamilton to continue to assert the truth of the false statement given to the stewards on 29 March, while knowing that what he was saying to the stewards was not true.

Hamilton hat mehrmals trotz erdrueckender beweise gelogen, geschwindelt, nicht die wahrheit gesagt, ein blackout gehabt - :twisted: wie auch immer ihr es auch nennen moechtet.

Auch wenn wir hier nach wie vor in einem deutschen Forum sind ist mein English doc hscheinbar gut genug um deutlich zu lesen ,das in dem von dir zitierten irgendwas weder eine konkrete Frage noch eine konkrete Antwort veröffentlicht wurde sondern lediglch eine Meinung von irgendwem .

Du hast hier mehrfach behauptet ,Hamilton hätte bei der der Rennkommsion gelogen .
Ich will doch nichts weiter von dir als ganz einfach nur die Fragen und die gelogenen Antworten . Das dürfte doch kein Thema für dich sein und wenn du nicht mal die Fragen geschweige denn die Antworten weisst ,behaupte ich ganz einfach mal DU hast gelogen .

[/b]

Hamilton hat mehrmals trotz erdrueckender beweise gelogen, geschwindelt, nicht die wahrheit gesagt, ein blackout gehabt - :twisted: wie auch immer ihr es auch nennen moechtet.[/quote]

Auch wenn wir hier nach wie vor in einem deutschen Forum sind ist mein English doc hscheinbar gut genug um deutlich zu lesen ,das in dem von dir zitierten irgendwas weder eine konkrete Frage noch eine konkrete Antwort veröffentlicht wurde sondern lediglch eine Meinung von irgendwem .

Du hast hier mehrfach behauptet ,Hamilton hätte bei der der Rennkommsion gelogen .
Ich will doch nichts weiter von dir als ganz einfach nur die Fragen und die gelogenen Antworten . Das dürfte doch kein Thema für dich sein und wenn du nicht mal die Fragen geschweige denn die Antworten weisst ,behaupte ich ganz einfach mal DU hast gelogen .[/quote]

Auch wenn es manche Personen :wink:
hier nicht verstehen (wollen)
Geht es in der neuerlichen Anschuldigung der wiederholten angeblichen Lüge Hamiltons, um eine andere Frage, als diejenige weswegen Hamilton dusqualifiziert wurde.

ursprünglich ging es doch um die Frage ob es die AUFFORDERUNG an HAM über Funk gegeben habe, Trulli voebeizulassen
Da wurde schon geschwindelt, wenn Ryan + HAM dies verneint hätten

Jetzt in der neuen Anschuldigung die die FIA-Vorladung begründet geht es um die Frage, ob HAM, Trulli durch Bremsen oder Ausweichen vorbeigelassen hätte, nicht um die Aufforderung dazu:
"Als er klar gefragt wurde: 'Hast du ihn absichtlich vorbeigelassen, bist du auf die Seite, um ihn vorbeizulassen', sagte er: 'Nein.' Die Frage wurde mehr als einmal gestellt. Er betonte, dass er nicht langsamer geworden war und Trulli vorbeigelassen hatte."

Das sind für mich zwei unterschiedliche Paar Stiefel
Denn angeblich gibt es laut Telmetriedaten keine Beweise für ein Brems-oder Ausweichmanöver Hamiltons, der TRulli ja eigentlich nicht vorbeilassen wollte.

Wenn HAM also sagt er habe weder gebremst noch sei er ausgewichen und das die Entscheidende Lüge gewesen sein soll, dann hat Hamilton in diesem Punkt die Wahrheit gesagt.
Trulli kann auch vorbeigefahren sein, ohne dass Hamilton ein Ausweichmanöver gemacht oder abgebremst hätte, man hat ja niemals Bilder gesehen.,
Es kann sein das er seine Position gegen über Trulli nicht mit letzter Konsequenz verteidigt hat, was aber dann schon wieder ein anderer Vorwurf wäre....

Aber anscheinend steht die Strafe* bereits fest, da ist der Grund im Prinzip vollkommen egal.

*McLM wird ausgeschlossen, Hamilton geht weg , oder hört auf, das äusserst erfolgreicheTeam McLaren + Hamilton wird für immer zerschlagen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Wenn ein Team gegenüber der FIA eine Falschaussage macht, dann entscheidet die FIA, dass es eine Lüge ist und die FIA bestraft das Team. -> Die FIA ist fein raus und das Team hat das Nachsehen.

Wenn die FIA eine Falschaussage gegenüber einem Team macht, dann entscheidet die FIA, dass die Frage falsch gestellt war und die FIA betraft die FIA nicht. -> Die FIA ist fein raus und das Team hat das Nachsehen.

Gewaltenteilung a la FIA.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Freitag, 10. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Gibt es eigentlich eine Regel, die festlegt, dass man unter Gelb zu überholen darf, wenn der Vordermann einen "überholen lässt".

* Falls ja, was bedeutet dann "überholen lassen".
* Falls nein, warum dann der Anwand eines Relwerks wenn die FIA sowieso einfach immer nach Gutsherrenart entscheidet?

Soweit mir bekannt ist nicht.
Die angewandte Regel ist prinzipiell dieselbe für Gelb. Die Aussnahmen sind eben das Verlassen der Piste oder das der Vordermann offensichtlich in Schwierigkeit ist.
(In Australien sind Trulli und Glock ab der Piste und Vettel in Schwierigkeit)

Im Gegensatz zur Gelbphase werden während der SC Phase die Überrundeten Fahrer vorbeigewunken um eine Wagenkolone zu erhalten die der Rangreihenfolge entspricht. In der ersten SC Phase wahr ja gerade das späte hinaus schicken des SC der Grund dafür das diese weit über das nötige hinaus dauerte, eben um die Fahrzeugreihenfolge zu bereinigen.
Inwiefern diese letzte korrekt wahr, wo dies nicht gemacht wurde, dürfte damit zusammenhangen das, nach Reglement vor der Ziellinie, ja kein Überhollen erlaubt wahr und darum die Führenden Fahrer nicht behindert wurden.

Während der ersten SC Phase hatte man übrigens einen TV Einblick in den grad der Beschäftigkeit der Rennleitung, ich hatte den Eindruck, das dieser für Officiele schon sehr hoch wahr, Sie konnten gerade noch lächeln.
.

bschenker hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist nicht.
Die angewandte Regel ist prinzipiell dieselbe für Gelb. Die Aussnahmen sind eben das Verlassen der Piste oder das der Vordermann offensichtlich in Schwierigkeit ist.
(In Australien sind Trulli und Glock ab der Piste und Vettel in Schwierigkeit)

Im Gegensatz zur Gelbphase werden während der SC Phase die Überrundeten Fahrer vorbeigewunken um eine Wagenkolone zu erhalten die der Rangreihenfolge entspricht. In der ersten SC Phase wahr ja gerade das späte hinaus schicken des SC der Grund dafür das diese weit über das nötige hinaus dauerte, eben um die Fahrzeugreihenfolge zu bereinigen.
Inwiefern diese letzte korrekt wahr, wo dies nicht gemacht wurde, dürfte damit zusammenhangen das, nach Reglement vor der Ziellinie, ja kein Überhollen erlaubt wahr und darum die Führenden Fahrer nicht behindert wurden.
.

Also häte Trulli nicht überholen dürfen, obwohl Hamilton ihn "vorbeigelassen" hat. Demnach war die Strafe gegen Trulli korrekt, und es volkommen unerheblich, was zwischen McLaren und Hamilton besprochen wurde. Natürlich hätte Hamilton trotzdem korrekt antworten müssen, wenn er denn überhaupt was zu dem Funkverkehr zwischen dem Team und ihm sagt.

OT
Das mit den zurückrunden lassen bei SC Phase ist noch so eine komplett bescheuerte Regel. SC Phasen dienen dazu, eine Gefahrensituation zu beseitigen und das möglichst schnell. Sie dienen nicht dazu, das Rennergebnis möglichst nachhaltig zu beeinflussen, und das möglichst lange andauern. Manchmal denke ich 90% der User hier würden die FIA besser leiten können als diejenigen die es jetzt tun.

Der strittige Punkt liegt ja darin das Hamilton angeblich Trulli vorbeigelassen hat, respektiv nach der Erklärung von Trulli so langsam fuhr, das er annemmen musste Hamilton sei in Schwierigkeit und er Ihn darum überhollt hatte. Die Abschnittszeiten lassen eine solche interprettierung kaum zu.
Da ja Hamilton auch danach nicht schneller wurde und auch Glock hinten dran wahr hätte ja dieser mit der selben begründung Überhollen können.

Es stimmt die Box hat Hamilton angewiesen, Trulli sicherheitshalber vorbei zulassen und das dies nicht zugegeben wurde verstehe ich nicht. Aber Hamilton hat sich klar dagegen ausgesprochen und nach der Nennung des Grundes auch vom Team unterstützt. Soweit ich die Radioaussage von Hamilton verstanden habe, sagte er nicht "ich habe Ihn vorbeigelassen" sondern "er ist Vorbei gegangen". Das Problem ist wie damals mit der Spystory, da haben zuviele eine dunkle Brille auf (um nicht zu sagen ein Brett vor dem Kopf, aber das währe ja verletzend) und sehen nur das was Sie interessiert. Probieren das ganze objektiv mit allen Details anzuschauen liegt einfach nicht drin.
.

Dreamon hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Bei dieser Flut von Postings hier in denen ständig erklärt wird, dass Alonso der beste ist und McLaren ihn nur geholt hat, um ihn abzuservieren. Und nachdem Alonso ohne jede Strafe für seine persönliche Beteiligung an der Spionageaffäre geblieben ist? Wohl kaum. Vielleicht wärs was anderes wenn hier die Alonsofans in der Minderheit wären. Solche Bords gibs ja evtl auch. Aber ich weiß schon, warum ich mich (nur) hier rumtreibe in Sache F1 Forum ;-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Bei dieser Flut von Postings hier in denen ständig erklärt wird, dass Alonso der beste ist und McLaren ihn nur geholt hat, um ihn abzuservieren. Und nachdem Alonso ohne jede Strafe für seine persönliche Beteiligung an der Spionageaffäre geblieben ist? Wohl kaum. Vielleicht wärs was anderes wenn hier die Alonsofans in der Minderheit wären. Solche Bords gibs ja evtl auch. Aber ich weiß schon, warum ich mich (nur) hier rumtreibe in Sache F1 Forum ;-)

1) Definiere bitte persönliche Beteiligung.

2) Alonso wurde nicht geholt um abserviert zu werden, sondern man hat sich ca ab dem letzten drittel der Saison dazu entschieden ihn abzuservieren. Das ist ein unterschied.

3) Hast du indirekt gerade zugegeben, dass deine Anti-Alonso-Haltung nur auf grund éiner Art Underdogsyndrom besteht. Ist nicht gerade wenig verbreitet, falls du das denkst und wird von Medien auch sehr berechenbar genutzt. Du scheinst da ja empfänglich für zu sein.

Der strittige Punkt liegt ja darin das Hamilton angeblich Trulli vorbeigelassen hat, respektiv nach der Erklärung von Trulli so langsam fuhr, das er annemmen musste Hamilton sei in Schwierigkeit und er Ihn darum überhollt hatte.

Das stimmt auch, so hat man es auch im Video gesehen. Was ich mich aber frage: Das ganze passierte ja nicht erst in den letzten Runden des Grand Prix, sondern 2 oder 3 Runden vor Schluss. Irgendwann hätte auch Trulli kapieren müssen: "Moment mal, der fährt doch hinter mir - er hat kein Problem."

Dass Hamilton gelogen hat, daran besteht kein Zweifel. Wieso AWE das bestreitet, obohl das eindeutig ist (Teamfunk wurde veröffentlicht, genauso die Punkte, wo er gelogen haben soll), Hamilton und das Team das auch zugeben, bleibt mir ein Rätsel.

Ja, aber beim Punkt wo er 4x nein gesagt hat, ging es nicht darum ob er vom Team angewiesen wurde Trulli vorbeizulassen, sondern darum ob er Trulli vorbeigelassen hat.

Glaube da liegt ein grosser Unterschied.

Das man gelogen hat beim anderen Punkt, habe ich schon mehrfach gesagt, kann ich nicht verstehen.
.

MichaelZ hat geschrieben:
Dass Hamilton gelogen hat, daran besteht kein Zweifel. Wieso AWE das bestreitet, obohl das eindeutig ist (Teamfunk wurde veröffentlicht, genauso die Punkte, wo er gelogen haben soll), Hamilton und das Team das auch zugeben, bleibt mir ein Rätsel.

:wink: nicht nur dir.

eine entscheidende frage bei der ganzen angelegenheit waere vielleicht noch inwieweit Ron Dennis da involviert ist.

80 Anrufe nutzten nichts

Auf Nachfragen der Londoner "Times", welche Rolle Dennis in dem Fall spiele, soll McLaren auf das schwebende Verfahren verwiesen haben.

Laut "Bild" hat der einstige Teamchef, der schon in der Spionage-Affäre nicht immer eine glückliche Figur abgegeben hatte, mit 80 Anrufen verhindern wollen, dass Hamilton die Lüge wie später bei seiner reumütigen Pressekonferenz geschehen, zugibt.

Bei Mercedes wollte man sich zu den neuen Entwicklungen nicht äußern. Der schwäbische Automobilbauer verwies auf ebenfalls auf die Untersuchungen.

quelle

Zu gewissen Dingen die ich "agganiment" Nenne, habe ich meinen Kommentar schon vorher abgegeben.
.

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

1) Definiere bitte persönliche Beteiligung.

Die spanische Inqusition in Form eines bescheuerten und vollkommen sinnentleerten SMS Verkehrs muss man dir aber jetzt nicht noch mal im Detail erklären ,oder ?

2) Alonso wurde nicht geholt um abserviert zu werden, sondern man hat sich ca ab dem letzten drittel der Saison dazu entschieden ihn abzuservieren. Das ist ein unterschied.

Alsonso hat sich selbst abserviert .Das ist der Unterschied

3) Hast du indirekt gerade zugegeben, dass deine Anti-Alonso-Haltung nur auf grund éiner Art Underdogsyndrom besteht. Ist nicht gerade wenig verbreitet, falls du das denkst und wird von Medien auch sehr berechenbar genutzt. Du scheinst da ja empfänglich für zu sein.

Da es mir ja ähnlich geht ,nenne ich das nicht Underdogsyndrom den wenn in den letzten beiden Jahren jemand Underdog war ,dann ja wohl eher Alonso und das wiederum würde bedeuten das andere noch viel empfänglicher sind

AWE AWE

Der strittige Punkt liegt ja darin das Hamilton angeblich Trulli vorbeigelassen hat, respektiv nach der Erklärung von Trulli so langsam fuhr, das er annemmen musste Hamilton sei in Schwierigkeit und er Ihn darum überhollt hatte.

Das stimmt auch, so hat man es auch im Video gesehen. Was ich mich aber frage: Das ganze passierte ja nicht erst in den letzten Runden des Grand Prix, sondern 2 oder 3 Runden vor Schluss. Irgendwann hätte auch Trulli kapieren müssen: "Moment mal, der fährt doch hinter mir - er hat kein Problem."

Wann hab ich denn das bestritten ????
Ich will doch nur wissen wann und wie genau und das konnte mir bisher nioch keiner erschöpfend beantworten

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

:wink: nicht nur dir.

Na dir ist doch alles ein Rätsel was nicht Alonso heisst ,den heiligen Spanier nicht bedingungslos anbetet und nicht McLaren /Dennis/Hamilton verteufelt

Dennis remains the most powerful figure at a team he has forged in his own likeness. Obsessive and driven by the need to settle old scores, his career has veered from moments of glory to some of McLaren's most miserable lows. The full role he played in this affair is still not clear, but some believe that he was instrumental in determining whether Ryan and Hamilton backed down before the reconvened stewards' meeting in Kuala Lumpur or continued to “provide deliberately misleading evidence”, as was the case.

quelle

:lol: Dennis kann es wohl nicht lassen, seinen adoptivsohn zu "beraten"!

Manchmal geht die rechnung auf :lol: und manchmal eben nicht.
Man muss auch 'loslassen' koennen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer