Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 07. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:
Frag das doch einfach mal Bernie Eccelestone, der bekanntlicherweise ja so gar keine Ahnung von der F1 hat

Ahnung nicht wirklich viel :lol: :lol: dafuer aber ein um so dickeres konto!

Die "Goldmine Hamilton" ist noch nicht erschoepft; und in den heutigen krisenzeiten laesst auch ein Bernie nix auf dem teller, auch wenn er eigentlich schon satt ist und :wink: der essensrest kalt und nicht mehr wirklich 'lecker'.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

bschenker hat geschrieben:
Währe es möglich das inzwischen auch die Stiere, in Spanien, auf das Wort Hamilton oder McLaren reagieren?

:lol: das nenn ich mal ne qualifizierte aussage!

8-) ich schätze auch, wenn alonso der übertäter gewesen wäre, dürfte man hier uneingeschränkt kritik üben.
da es sich aber um den "armen hamilton" handelt, soll sich jetzt alles schnell wieder beruhigen?

warum eigentlich? :twisted:

:shock: :shock: Unglaublich! :shock: :shock:

Also er hat niemanden um seinen Platz gebracht, Trulli hat eindeutig die Regeln verletzt und währen die Kommisare fähig Ihre Arbeit zu tun, hätte es von Beginn keine Diskusion gegeben.

Wenn man auf diese Art eine Person niedermachen will, sollte man zumindest bei allen die selben Massstäbe anwenden, sogar beim eigenen Liebling.

Demnächst werden wir wohl noch ein Hochlied auf Mosley erhalten weil er furchtlos, gegen solche Machenschaften vorgeht, auch wenn er manchmal das Mittel der Strafffreiheit anwendet um an seine Ziele zu kommen.
.

8-) ich schätze auch, wenn alonso der übertäter gewesen wäre, dürfte man hier uneingeschränkt kritik üben.
da es sich aber um den "armen hamilton" handelt, soll sich jetzt alles schnell wieder beruhigen?

Der kleine Unterschied liegt darin, das ich unabhängig davon ob ich eine Person mag, diese ebenso Verteidige wenn Sie im Recht ist.

Es dürfte schwierig sein in diesem Forum etwas gegenteiliges zu finden!
.

Harte Vorwürfe gegen McLaren

Die FIA wirft McLaren nun vor, auch nach der Entscheidung der Kommissare nichts zur Wahrheitsfindung beigetragen zu haben, sogar billigend in Kauf genommen zu haben, dass ein Konkurrent seinen dritten Platz verliert. Weiterhin hätte McLaren auch bei der zweiten Anhörung in Malaysia keinen Versuch unternommen, die vier Tage zuvor aufgetischte Version zu berichtigen. Im Gegenteil: McLaren habe zunächst darauf bestanden, dass die erste Aussage wahr gewesen sei, und das obwohl man die Chance gehabt habe, sich den Funkverkehr anzuhören und sich daraufhin zu korrigieren.

Weiterhin habe man Hamilton dazu veranlasst seine Falschaussage zu bestätigen, obwohl man wusste, dass er die Unwahrheit gesagt hatte. Seit der Spionage-Affäre steht McLaren bei der FIA unter Beobachtung.

gute zusammenfassung des diskussionsthema!
schoenreden wird immer schwieriger!

Schwere Bestrafung wahrscheinlich

Der Tonfall der Vorladung lässt eine weitere schwere Bestrafung erwarten. McLaren ging gleich einmal in Vorlage. Der bereits in Malaysia suspendierte Teammanager Dave Ryan wurde nun auch formal entlassen. "Er ist nicht länger ein Angestellter der McLaren-Firmengruppe.

Wenn man auf diese Art eine Person niedermachen will, sollte man zumindest bei allen die selben Massstäbe anwenden, sogar beim eigenen Liebling.

Der "eigene liebling" hat mit dieser ganzen schmutzigen angelegenheit rein "garnichts" zu tun; er haelt hier nur fuer 'ablenkungsmanoever' den hals hin. Zum glueck wird das auch der kleinste kartfahrer erkennen.

Was habe ich gesagt der Startschuss ist bereits gefallen!

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Frag das doch einfach mal Bernie Eccelestone, der bekanntlicherweise ja so gar keine Ahnung von der F1 hat

Ahnung nicht wirklich viel :lol: :lol: dafuer aber ein um so dickeres konto!

Die "Goldmine Hamilton" ist noch nicht erschoepft; und in den heutigen krisenzeiten laesst auch ein Bernie nix auf dem teller, auch wenn er eigentlich schon satt ist und :wink: der essensrest kalt und nicht mehr wirklich 'lecker'.....

wenn Eccelstone keine Ahnung hat, wer sonst??

er ist selbst gefahren, war Manager, Teambesitzer und Teamchef,
hat die F1 professionell aufgebaut

Aber er hat keine Ahnung...

Mahlzeit!

P.S :mir wär Hamilein als Nachtisch nicht zu kalt :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
:wink: also ich empfinde
MartinS hat geschrieben:
billigste Meinungsmache auf unterem Niveau
schon als beleidigung meiner person.
]

:evil: ich schliesse mich an!

das ist eine beleidigung und sollte doch wohl von den mods unterbunden werden.

ceniza hat geschrieben:
Harte Vorwürfe gegen McLaren

Die FIA wirft McLaren nun vor, auch nach der Entscheidung der Kommissare nichts zur Wahrheitsfindung beigetragen zu haben, sogar billigend in Kauf genommen zu haben, dass ein Konkurrent seinen dritten Platz verliert. Weiterhin hätte McLaren auch bei der zweiten Anhörung in Malaysia keinen Versuch unternommen, die vier Tage zuvor aufgetischte Version zu berichtigen. Im Gegenteil: McLaren habe zunächst darauf bestanden, dass die erste Aussage wahr gewesen sei, und das obwohl man die Chance gehabt habe, sich den Funkverkehr anzuhören und sich daraufhin zu korrigieren.

Weiterhin habe man Hamilton dazu veranlasst seine Falschaussage zu bestätigen, obwohl man wusste, dass er die Unwahrheit gesagt hatte. Seit der Spionage-Affäre steht McLaren bei der FIA unter Beobachtung.

gute zusammenfassung des diskussionsthema!
schoenreden wird immer schwieriger!

Schwere Bestrafung wahrscheinlich

Der Tonfall der Vorladung lässt eine weitere schwere Bestrafung erwarten. McLaren ging gleich einmal in Vorlage. Der bereits in Malaysia suspendierte Teammanager Dave Ryan wurde nun auch formal entlassen. "Er ist nicht länger ein Angestellter der McLaren-Firmengruppe.

Der "eigene liebling" hat mit dieser ganzen schmutzigen angelegenheit rein "garnichts" zu tun; er haelt hier nur fuer 'ablenkungsmanoever' den hals hin. Zum glueck wird das auch der kleinste kartfahrer erkennen.

Nenn doch bitte auch die Quellen der Zitate
das Durcheinander versteht doch kein Mensch
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Nenn doch bitte auch die Quellen der Zitate
das Durcheinander versteht doch kein Mensch

sorry -
HIER-klick

alonsusi hat geschrieben:

warum eigentlich? :twisted:

Bild

Unfassbar. Hier soll zum Thema geschrieben-, und nicht persönlich auf den jeweiligen Vorlieben rumgehackt werden.
Dafür, dass es sich schnell beruhigen soll, sind 14 Seiten ziemlich lang, findest du nicht?
Macht 1000 draus, solange es sachlich und zum Thema bleibt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
[
Dafür, dass es sich schnell beruhigen soll, sind 14 Seiten ziemlich lang, findest du nicht?

8-) wer lesen kann ist klar im vorteil: ich habe nicht geschrieben, dass es sich beruhigen soll.

Kimika hat geschrieben:
Macht 1000 draus, solange es sachlich und zum Thema bleibt.

deutet alles drauf hin-klick

:lol: :lol: nichts mit "unter den teppich kehren"--------

Die Strafen stehen überhaupt nicht mehr im Verhältnis zum Vergehen. Schon länger nicht mehr. Meine Meinung.
Die Fahrer sagen immer nur das, was sie sagen dürfen. Was musste man alles vom McLaren-Maulkorb lesen. Was wurde da gelästert, dass McLaren die Fahrer zwingt bestimmte Sachen zu sagen und anderes wegzulassen. Und dann, wenns diesen Maulkorb-Leuten in den Kram passt, wirds umgedreht. Da heißt es dann "Lewis-Lügner", McLaren hat sich ein Ei ins Nest gelegt.
Entscheidet euch? Wer ist der Bugmann Nr1? McLaren, die zensieren, oder Lewis, der unüberlegt tut, was man ihm sagt?
Und ja, jetzt kommt das Argument mit dem Alter. Der ist nunmal noch blutjung. Der macht Fehler. Das ist ein normaler Lernprozess, nur, dass der im FIA-Haifischbecken passiert und die ganze Welt zuschaut. Na herzlichen Glückwunsch auch. Ich würde mich echt freuen, wenn auf meinem Rücken höhere Kriege ausgetragen werden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Entscheidet euch? Wer ist der Bugmann Nr1? McLaren, die zensieren, oder Lewis, der unüberlegt tut, was man ihm sagt?

Beide haben sich nicht mit ruhm bekleckert "tal cual", ich sehe Mclaren/Hamilton als eine einheit. Lewis ist das retortenbaby des britischen rennstalls. So lange es gut lief und er sich die loorbeeren mit ihnen teilen konnte waren sie ein herz und eine seele. Der apfel faellt ja nicht weit vom stamm.

Jetzt in krisenzeiten ( und diesmal ist kein aussenseiter wie Alonso involviert) werden alle ihr wahres gesicht zeigen.
Papa Anthony hat ja schon die fuehler ausgestreckt um ein anderes team fuer seinen sohnemann anzulocken.

Jetzt ist schluss mit lustig, ende mit "friede, freude, eierkuchen".
Jeder versucht jetzt seine haut in dieser situation zu retten - und gerade jetzt wird man das wahre gesicht so einiger bei den silbernen kennen lernen.

Alonso hat nach seinen meinungsverschiedenheiten mehr oder weniger die klappe gehalten, wahrscheinlich auch weil sie ihn contractmaessig festgenagelt haben.

:wink: Schaunmer mal wie weit die "solidaritaet" mit dem mutterteam McLaren beim Hamilton - clan reicht!?

In schwierigen situsationen kann man den charakter der menschen am besten erkennen.

ceniza hat geschrieben:
In schwierigen situsationen kann man den charakter der menschen am besten erkennen.

Exakt erkannt. Die einen "erpressen" oder "manipullieren" in solchen Situationen, andere "lügen" halt mal. Alles keine Unschuldslämmer.

Wie wärs eigentl. mal, wenn du so langsam etwas vom Gas gehst. Das artet ja so richtig aus bei dir :shock:

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009

ceniza hat geschrieben:

Okay. Wenn man das nun auf einen ehemaligen McLaren-Fahrer bezieht, der nicht bei Ferrari fährt, dann lässt sich da auch viel erkennen. Stolze, treulose Tomaten haben da mehr Flurschaden angerichtet, als Retortenbabys.

Da kann man unendlich viele andere Beispiele anreihen, da kommt kein Team gut bei weg.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Die Strafen stehen überhaupt nicht mehr im Verhältnis zum Vergehen. Schon länger nicht mehr. Meine Meinung.

Das ohnehin nicht. Nur ist in diesem Fall die ganze Sache um ein ganzes Stück einfacher, es wird aus einer eigentlichen Lappalie ein ganzes Drama gemacht.
Den Teamfunk etc. ganz außen vorbei gelassen, ich verstehe immer noch nicht die Aufregung bei der ganzen Geschichte. Wenn ich mich recht erinnere war doch das erste was die FIA, bzw die 3 "Kommissäre" in der ganzen Sache gemacht hat, Trulli eine Strafe zu verhängen, und das, und jetzt heisst es mitschreiben, ohne zuerst Teamfunk, etc. überprüft zu haben.
Die ganze Geschichte mit dem Vorbeilassen oder nicht kam erst ans Licht als Toyota Protest eingelegt hatte. Und irgendwie witzig dass unmittelbar nach Rückzug des Protests seitens Toyota, die FIA dann Hamilton bestraft.
Auch wenn nun McLaren aus der offensichtlichen Verwirrung unter den 3 Witzbolden profitieren wollte, muss man mal ernsthaft fragen, wer es denn nicht getan hätte. Oder ist Flavio so ein heiliger dass er in diesem Fall die Punkte die sein Alfonso eingefahren hat, freiwillig wieder hergeben würde? Sicher nicht.

Was ich dann wirklich schon zuviel des Guten finde ist dieses Herumgehacke auf der ganzen Geschichte. McLaren bzw die FIA hat die Konsequenzen ja gezogen, Hamilton wurde disqualifiziert, Ryan wurde entlassen, was soll es denn noch sien damit auch endl. die Alfonso-Fraktion endl. Ruhe gibt? Schadensersatz weil Dennis nicht vor der spanischen Gottheit auf die Knie gefallen ist??
Dabei müsst ihr euch eh nicht beschweren. McLaren wird ja nun wieder vor der FIA um Gnade flehen müssen, weil sie ja durch diese Lappalie den Ruf der F1 geschädigt haben, ein schlechtes Licht auf den Sport werfen (obwohl ich mich da frage, da sind Mäxchen und Bernie den Engländern noch immer meilenweit voraus) , etc., zumindest lt. FIA. Das Resultat kennen wir eh schon, Aberkennung der Konstrukteurspunkte und Ausschluss aus der KWM. Zumindest wäre alles was weniger heftig ist eine große Überraschung, denn das Mäxchen seinen Sadismus noch immer nicht fertig ausgelebt hat, ist ja seit letztem WE schon klar

Anarch hat geschrieben:
Oder ist Flavio so ein heiliger dass er in diesem Fall die Punkte die sein Alfonso eingefahren hat, freiwillig wieder hergeben würde? Sicher nicht.

:lol: :lol: guter versuch mal wieder vom eigentlichen thema ablenken zu wollen.

Mutmassungen und unterstellungen einer nicht reellen situation.

McLaren/Hamilton sind der luege und des betrugs ueberfuehrt worden - :wink: so weh es auch tun mag.

Warten wir mal ab was da noch so kommt.....

Wenns ums Ablenken geht bist du mir aber noch meilenweit voraus.

Ist natürlich einfacher nur einen Satz zu zitieren und dann den Kontext aussen vorzulassen. Ehrlich gesagt nervt es nur noch dein ständiges an jeglicher Selbstkritik mangelndes Gehacke auf McLaren/Dennis/Hamilton zu lesen. Ausser dass einigen Alfonso-Fans dadurch die Hose feucht wird, sehe ich nämlich darin keinen Sinn in einer Diskussion

Anarch hat geschrieben:
Ausser dass einigen Alfonso-Fans dadurch die Hose feucht wird-----

:lol: :lol: "Tena lady" - :wink: gibts auch fuer herren......

alonsusi hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: also ich empfinde
MartinS hat geschrieben:
billigste Meinungsmache auf unterem Niveau
schon als beleidigung meiner person.
]

:evil: ich schliesse mich an!

das ist eine beleidigung und sollte doch wohl von den mods unterbunden werden.

Wenn sollte man schon alles quoten und nicht aus dem Zusammenhang reißen... :roll:
Im Übrigen entspricht die Aussage der Wahrheit, was jeder neue Hasspost von ceniza Richtung Hamilton beweist und die Mehrzahl der User -egal welcher Fanrichtung- genauso sehen :-P
Bloss weil zwei, drei verblendete Alonsofanatiker gewisse Ereignisse in der Vergangenheit nicht mit Würde tragen können und immer wieder nachtreten möchten gegen den stärksten Teamkollegen ihres Lieblings, heißt das noch lange nicht, dass deshalb anderen User das hier genauso sehen und deren niveaulosen Aussagen ohne jeglichen Widerspruch hinnehmen müssen :wink:

Wie subjektiv deren Meinung ist, zeigt allein die Tatsache, dass man einen sechsfachen GP-Sieger -egal ob man ihn nun mag oder nicht- das Talent absprechen möchte :lol: peinlicher gehts kaum noch... :roll:

Wir in Deutschland sind das natürlich nicht gewohnt, da ja Schumi auch nicht gerade den Fairplay-Preis gewonnen hat.

Aber in England wird Fairplay noch gross geschrieben und es gibt da kaum was schlimmeres als sich durch Lügen einen sportlichen Vorteil zu verschaffen.

Dummerweise gibt es da auch noch einen gewissen Mr. Moss, der mal aus ähnlichen Gründen auf einen WM-Titel verzichtet hat, weil er selbständig zu den Stewards gegangen ist, um einen zu unrecht bestraften Fahrer bei den Stewards zu entlasten. Das hat in den WM-Titel gekostet.

Das schmiert er dem guten Lewies jetzt natürlich schönn aufs Butterbrot in der englischen Presse :wink:

Der ist auf der Insel erstmal durch besonders, weil sie ja jetzt auch Ersatz haben.

Und wenn die eigenen Landsleute das schon so sehen.... :roll:

ceniza hat geschrieben:
Alonso hat nach seinen meinungsverschiedenheiten mehr oder weniger die klappe gehalten, wahrscheinlich auch weil sie ihn contractmaessig festgenagelt haben.

Genau, man hat ihm vorher gesagt, Junge, du wirst bei uns hier von vorne bis hinten und von links nach rechts nur verarscht, damit das klar ist. Dies steht auch im Vertrag. Natürlich hat Alonso ohne zu überlegen diesen direkt unterschrieben...Wie kann man nur so blind sein durch so viel Alonso-Liebe?

KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Genau, man hat ihm vorher gesagt, Junge, du wirst bei uns hier von vorne bis hinten und von links nach rechts nur verarscht, damit das klar ist. Dies steht auch im Vertrag. Natürlich hat Alonso ohne zu überlegen diesen direkt unterschrieben...Wie kann man nur so blind sein durch so viel Alonso-Liebe?

Das war mit Sicherheit nicht am Anfang so geplant. Aber der einzige der Blind ist bist du.

Sagt dir Induktives Denken etwas? Das ist das vergleiche verschiedener Einzelfälle um zu einer Gesätzmässigkeit (gemeinsamer Nenner zu kommen)

Und wenn ich mir McLaren und Hamilton so anschaue und die auffälligkeiten der letzten zwei Jahre kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass sie sich einen Vorteil erschleichen wo es nur geht und das ihnen jedes Mittel recht ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer