Kimika hat geschrieben:
Die Strafen stehen überhaupt nicht mehr im Verhältnis zum Vergehen. Schon länger nicht mehr. Meine Meinung.
Das ohnehin nicht. Nur ist in diesem Fall die ganze Sache um ein ganzes Stück einfacher, es wird aus einer eigentlichen Lappalie ein ganzes Drama gemacht.
Den Teamfunk etc. ganz außen vorbei gelassen, ich verstehe immer noch nicht die Aufregung bei der ganzen Geschichte. Wenn ich mich recht erinnere war doch das erste was die FIA, bzw die 3 "Kommissäre" in der ganzen Sache gemacht hat, Trulli eine Strafe zu verhängen, und das, und jetzt heisst es mitschreiben,
ohne zuerst Teamfunk, etc. überprüft zu haben.
Die ganze Geschichte mit dem Vorbeilassen oder nicht kam erst ans Licht als Toyota Protest eingelegt hatte. Und irgendwie witzig dass unmittelbar nach Rückzug des Protests seitens Toyota, die FIA dann Hamilton bestraft.
Auch wenn nun McLaren aus der offensichtlichen Verwirrung unter den 3 Witzbolden profitieren wollte, muss man mal ernsthaft fragen, wer es denn nicht getan hätte. Oder ist Flavio so ein heiliger dass er in diesem Fall die Punkte die sein Alfonso eingefahren hat, freiwillig wieder hergeben würde? Sicher nicht.
Was ich dann wirklich schon zuviel des Guten finde ist dieses Herumgehacke auf der ganzen Geschichte. McLaren bzw die FIA hat die Konsequenzen ja gezogen, Hamilton wurde disqualifiziert, Ryan wurde entlassen, was soll es denn noch sien damit auch endl. die Alfonso-Fraktion endl. Ruhe gibt? Schadensersatz weil Dennis nicht vor der spanischen Gottheit auf die Knie gefallen ist??
Dabei müsst ihr euch eh nicht beschweren. McLaren wird ja nun wieder vor der FIA um Gnade flehen müssen, weil sie ja durch diese Lappalie den Ruf der F1 geschädigt haben, ein schlechtes Licht auf den Sport werfen (obwohl ich mich da frage, da sind Mäxchen und Bernie den Engländern noch immer meilenweit voraus) , etc., zumindest lt. FIA. Das Resultat kennen wir eh schon, Aberkennung der Konstrukteurspunkte und Ausschluss aus der KWM. Zumindest wäre alles was weniger heftig ist eine große Überraschung, denn das Mäxchen seinen Sadismus noch immer nicht fertig ausgelebt hat, ist ja seit letztem WE schon klar