Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 06. April 2009

ceniza hat geschrieben:
:? darfst du das?? Dazu wuerde mich wirklich mal eine meinung von oben interessieren.

Meine/deine Antwort:
ceniza hat geschrieben:
Gut das es user gibt, die beim thread-titel bleiben und nicht mit 'yesterday-storys' versuchen vom eigentlichen thema abzulenken.

ceniza hat geschrieben:
§1 -Entsprechend weisen wir alle unsere User darauf hin, egal wie heiß die Diskussionen auch sein mögen, sich zu benehmen und keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen gegen andere Forenmitglieder oder sonstige Personen auszusprechen. Bei Zuwiederhandlungen werden die betroffenen Beiträge ohne Vorwarnung oder Verwarnung gelöscht und bei Wiederholungsfällen der User vom Forenbetrieb ausgeschlossen.

§4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.

:wink: also ich empfinde
MartinS hat geschrieben:
billigste Meinungsmache auf unterem Niveau
schon als beleidigung meiner person.

Ich empfinde so viel viel mehr, was von dir kommt als Beleidigung und billigste Meinungsmache in Bezug auf andere Personen :roll:
Desweiteren wiederholst du dich, oder wieoft willst du noch die Regeln zitieren? Ich dachte, du wolltest hier über das Thema diskutieren?? Du widersprichst dich selbst immer mehr... :roll:

@Ceniza und MartinS: Klärt das bitte unter euch per PN.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Also wenn ich hier einige Leute richtig verstehe, allen voran Ceniza, dann ist man automatisch ein Lügner, wenn man einmal gelogen hat.

Ist das richtig?

Dann sind wir also alle Lügner, denn gelogen hat jeder von uns schon einmal.

Das gleicht sich dann unterm Strich wieder aus. Oder?
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 06. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Formulaone hat geschrieben:
Also wenn ich hier einige Leute richtig verstehe, allen voran Ceniza, dann ist man automatisch ein Lügner, wenn man einmal gelogen hat.

Ist das richtig?

Das gleicht sich dann umtern Strich wieder aus. Oder?

Richtig, so habe ich das auch verstanden :lol:

172 172

Ist das richtig?

Faktisch ja!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Ist das richtig?

Faktisch ja!

Es gibt Notlügen und es gibt moralisch verwerfliche Lügen.

Notlügen sind sowas wie...: Ich hab heute schon was vor (obwohl es nicht stimmt)

Und es gibt Lügen in denen ich andere schädige in dem ich ihren Ruf diskreditiere und mir einen Vorteil auf Kosten anderer erschleiche.

Und ich glaube Pinoccio hat eher letzteres gemacht.

172 172

Ich würde das alles nicht überbewerten. Als Schumacher seinen Ferrari 2006 in der Rascasse geparkt hat, hat er auch gelogen. Ist halt Rennsport. Die Jungs wären nicht da, wo sie sind, wenn sie nicht so ehrgeizig wären. Die eine oder andere Lüge macht da den Bock auch nicht fett.

Wäre Hamilton durchgekommen, hätte es ihm keine schlaflosen Nächte beschert. Jetzt vielleicht schon :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Ich würde das alles nicht überbewerten. Als Schumacher seinen Ferrari 2006 in der Rascasse geparkt hat, hat er auch gelogen. Ist halt Rennsport. Die Jungs wären nicht da, wo sie sind, wenn sie nicht so ehrgeizig wären. Die eine oder andere Lüge macht da den Bock auch nicht fett.

Wäre Hamilton durchgekommen, hätte es ihm keine schlaflosen Nächte beschert. Jetzt vielleicht schon :D)

Das sagte auch Coulthard im Interview. Er meinte es gehöre wohl zu solchen Ausnahmetalenten wie Schumacher, Senna oder jetzt Hamilton, dass sie auch mal lügen, um Erfolg zu haben.

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja tut mir Leid. Hamilton wird natürlich noch nach dem China GP (den übrigens Kovalainen gewinnen wird) entlassen und dafür kommt Alonso in den plötzlich wiedererstarkten McLaren Mercedes und wird bis an sein Karriereende im Jahr 2033 immer Weltmeister - und das alles nur, weil Hamilton dazu angewiesen wurde, Informationen zu verschweigen, und natürlich weil Alonso der beste Fahrer aller Zeiten ist...

Noch mal, auch wenn ich mich wiederhole:
Hamilton hat nichts verschwiegen, Hamilton hat gelogen, indem er auf eine explizite farge der kommisare mit nein geantwortet hat, obwohl die wahrhei ja gewesen ist.

Sieht nach eine Falle für McLaren aus nachdem man den Funkverkehr abgehört hat.
Wenn er ja gesagt hätte, hätte man die 2. Aussage von McLaren zur Rate gezogen für die Disqualifikation, in der Hamilton gesagt wurde, Trulli dürfte nicht überholen. War blöd für McLaren, daß man Hamilton einmal ja und einmal nein sagte und die FIA wollte nur ein Ja oder Nein hören. Egal was er gesagt hätte, es wäre immer falsch gewesen, da dann immer der andere Teil der Anweisung zu Rate gezogen worden wäre. Hamilton hätte auch nicht erzählen können, daß er erst ein Ja gehört hatte und dann ein Nein, da er sowas nicht gefragt wurde sondern er sollte nur mit Ja oder Nein antworten. Dumm gelaufen für Hamilton und gut für die FIA. :wink:

@ceniza: ich versuche es noch einmal gaaaaaaaaaaanz lieb...

du darfst dich echt nicht wundern, wenn du von so vielen Usern kritisiert wirst, denn du provozierst es perfekt.... :roll:
Fast in jedem Thread von dir drischt du auf Hamilton ein und man bekommt das Gefühl, du freust dich darüber wie ein kleines Kind.
Ok, damit verstösst du (noch) nicht gegen die Regeln aber dann musst du auch damit leben, dass du ständig aneckst. Ein jeder User hier weiss doch mittlerweile, wie du auf die Silbertruppe zu sprechen bist und deshalb musst du Hamilton nicht mehr in fast jedem Post als Pinocchio oder Lügner bezeichnen. Wir wissen doch mittlerweile "fast" alle, was in den Pressemitteilungen stand und kennen den Stand der Dinge aber ständig noch mal drauf hauen...hmm, das ist und war noch nie meine Welt!
Selbst in unseren Forumsregeln steht drin, dass ein jeder eine zweite Chance verdient hat ....wie im wahren Leben eben auch!
Grüssle vom Juttili

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Jutti hat geschrieben:
du darfst dich echt nicht wundern, wenn du von so vielen Usern kritisiert wirst, denn du provozierst es perfekt.... :roll:

Ich wundere mich nicht, aber
so vielen Usern
ist eine handvoll und subjektiv gesehen, denn da gibt es noch die andere handvoll, die bei vielem mit mir uebereinstimmen und mir recht geben - schon klar das es nicht in deinem/eurem interesse ist "auch die" zu erwaehnen.
Macht nix....

BTT

Whitmarsh makes defence of Hamilton

"People will ultimately judge him to be a great world champion, and hopefully a great multiple world champion, and they will recognise he is human."

"Lewis is still a young man, but he is a world champion and he has to be accountable and responsible for his actions.

"He is also an important ambassador to this sport, and I think the greatest shame is we at McLaren didn't lead him well enough to uphold the standards he intended to or wanted to."

Whitmarsh zieht es vor in dieser situation, uns daran zu erinnern das Hamilton ein weltmeister ist und demnaechst wohl ein "mehrfacher".
Er stellt sich schuetzend vor ihn so wie es sich wohl fuer ein team gehoert, und gibt dem team die schuld an den vorkommnissen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

Guten Morgen ceniza,

ich schreibe dir gleich ausführlicher per PM aber gleich vorweg...natürlich bekommst du von vielen Usern auch recht mit dem, was du schreibst und ich unterstelle dir ja auch in keinster Weise, das du Unwahrheiten hier verbreitest. Ich versuche stets, bei meinen Schäfchen neutral zu bleiben, was nicht immer leicht fällt aber ich gebe weiterhin mein bestes. Ich kritisiere ja lediglich, dass du immer und immer wieder nachtrittst aber dies soll nicht heißen, dass du hier deine Meinung nicht kundtun darfst.
Wie im wahren Leben sollte sich alles auch wieder einmal laaaaaangsam beruhigen aber ich glaube, das möchtest du garnicht... :roll:

Liebe Grüsse
Jutta

Jutti hat geschrieben:
Wie im wahren Leben sollte sich alles auch wieder einmal laaaaaangsam beruhigen aber ich glaube, das möchtest du garnicht... :roll:

Liebe Grüsse
Jutta

Das ist eben so. Wenn das eigene Idol keine Erfolge hat, dann lenkt man eben ab und schimpft auf die Feinde. :lol:

Jutti hat geschrieben:

Liebe Grüsse
Jutta

Das ist eben so. Wenn das eigene Idol keine Erfolge hat, dann lenkt man eben ab und schimpft auf die Feinde. :lol:

Ach das wird schon wieder. Alonso entwickelt den Renault doch erst seit über 1,5 Jahren :D)

KoolKid hat geschrieben:
Ach das wird schon wieder. Alonso entwickelt den Renault doch erst seit über 1,5 Jahren :D)

Muss ein schwieriges Auto sein, bei McLaren hat er das in einem Monat gemacht und es hat für 2 Jahre gereicht.

Bitte wieder zum Topic.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Danke Kimika....
Grüssle vom Juttili

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
- die drei Herren die als "Rennkommissäre" fungierten wussten eh schon nciht mehr was da am WE überhaupt vorgefallen war, da sie selbst keinen Durchblick mehr hatten
- man brauchte eine Woche um das ganze so auszulegen dass man McLaren als Übeltäter und F1-Rufschädiger hinstellen kann

Welche nun zutrifft darf jeder für sich entscheiden.

:lol: :lol: joa klar - die dummen sind jetzt die kommisare und everybodys darling das opfer.

Da sie belogen wurden von Hamilton & co konnten sie in Melbourne kein urteil erstellen, die beweise lagen ihnen erst spaeter vor - und dann ist die falle zugeschnappt.

:wink: Dumm gelaufen fuer Hamilton/Mclaren

Wieso dumm gelaufen? Du ergötzt dich doch Tag und Nacht daran. Also war es doch gut, oder? Was würdest du nur tun wenn es Hamilton und McLaren nicht gäbe?

Übrigens ich hab da mal was für dich, aus Fahrersicht:
Motorsport-Magazin.com - Lewis Hamilton musste in der Lügenaffäre rund um den Australien-GP einige Prügel einstecken. Jetzt bekam der McLaren Mercedes-Pilot Rückendeckung von Ralf Schumacher. "Ich würde nicht sagen können, dass ich in meiner aktiven Zeit in so einer Situation nicht auch so gehandelt hätte. Du schließt dich mit dem Team kurz. Und im Einklang mit ihm, sagst du dann, was du zu sagen hast", erklärte Ralf Schumacher.

Lewis Hamilton war nach dem Rennen von Melbourne disqualifiziert worden, weil die Stewards der Meinung waren, er und Sportdirektor Dave Ryan hätten bei einer Anhörung nach dem Grand Prix absichtlich irreführende Angaben gemacht, als es darum ging, was hinter dem Safety Car mit Jarno Trulli vorgefallen war. Auf einer Pressekonferenz in Sepang beteuerte Hamilton, dass er vom Team fehlgeleitet wurde, dass er kein Lügner sei und dass es ihm sehr Leid tue.

Ralf Schumacher findet, dass nach dieser Entschuldigung der Fall vom Tisch sein sollte, schließlich sei der Weltmeister mit Sicherheit nicht der Erste, der gelogen habe. "Ich sehe das nicht zu tragisch. Lewis hat die Konsequenz gezogen. Sich öffentlich entschuldigt. Geradezu die Hosen auf dem Marktplatz runtergelassen. Da muss jetzt ein Schlussstrich drunter", erklärte der Deutsche gegenüber Bild am Sonntag.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, außer vielleicht noch soviel, Gott sei Dank, dass du kein Rennkommissar bist, denn dann wäre Hamilton wahrscheinlich mit dem Tode durch überfahren in der Boxengasse bestraft worden...

"Es ist nicht zu entschuldigen, dass jemand lügt. Auf der anderen Seite wird Lewis sicherlich nicht der Erste gewesen sein."

Kann ja sein das er nicht der erste gewesen ist, aber der liebe Ralfi sollte dann doch das kind beim namen nennen. Denn wenn er es so darstellt zeigt er mit dem finger auf alle seine ex-fahrerkollegen.

wieder mal ein billiger, nicht dokomentierter versuch Hamiltons aktion "schoen" zu reden.

:lol: :lol: Ralle konnte keine f1 fahren, er kann keine DTM fahren und noch weniger kann er objektive statements abgeben.

Stirling Moss, der nach dem Grand Prix von Portugal 1958 selbst zu den Kommissaren gegangen war, um sie darauf hinzuweisen, dass sie Mike Hawthorn zu Unrecht disqualifiziert hatten; glaubt dass Hamilton die Buerde des Luegners "bis ans Ende seines Lebens" mit sich mittragen muss.

"Sein Gestaendnis war das Beste, was er tun konnte, aber er kann nicht mehr rueckgaengig machen, was geschehen ist."

Moss ist "traurig, schockiert, enttaeuscht und entmutigt" wegen der Hamilton-Luege.

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Ralle konnte keine f1 fahren, er kann keine DTM fahren und noch weniger kann er objektive statements abgeben.

Mal davon abgesehen, dass er neben seinem Bruder der erfolgreichste Deutsche F1-Fahrer war (6 Siege find ich jetzt nicht so schlecht, um zu behaupten, er konnte keine F1 fahren), finde ich sein Statement durchaus objektiv.

Und mal ehrlich, gerade du willst Ralle vorwerfen kein objetkives Statement abgegeben zu haben? Allein in dem von mir gerade zitierten Auszug, sprüht es doch nur so vor fehlender Objektivität :lol:

Währe es möglich das inzwischen auch die Stiere, in Spanien, auf das Wort Hamilton oder McLaren reagieren?

Bild
Nur wenn sie von Alonso-Fans trainiert werden.

Und jetzt könnte dieses Bild mal ein Ende haben.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Bild
Nur wenn sie von Alonso-Fans trainiert werden.

Und jetzt könnte dieses Bild mal ein Ende haben.

Sogar Eccelstone geht dieses rumgeheule schon mächtig auf die Nerven:

Ecclestone nimmt Hamilton jun. in Schutz:
"Die Fahrer haben Verträge mit den Teams, in denen steht, dass sie sich an Befehle halten müssen und nicht schlecht über das Team sprechen dürfen. Ich glaube nicht, dass Lewis' Image befleckt ist. Er wurde in eine Position gezwungen, in der es so aussah, als hätte er gelogen, aber ich denke nicht, dass er die Kommissare vorsätzlich anlügen wollte." Mit der Formel 1 an sich habe das alles sowieso nichts zu tun......
(Motorsport-total.com)

Respekt für den letzten Satz B :) ernie
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Mit der Formel 1 an sich habe das alles sowieso nichts zu tun......
(Motorsport-total.com)

Ach nein?? Seit wann hat das benehmen eines F1 fahrers und das absolute "ignorieren" des sportgeistes nichts mit der F1 zu tun??

Vielleicht weil der Lewis noch so klein ist?

Jeder andere fahrer der sich durch luegen podest und punkte ergaunert haette waere genauso oder noch mehr in der kritik.

Mag ja sein das Mercedes eine 'eingebaute' vorfahrt hat aber McLaren Mercedes und Hamilton haben kein 'eingebautes recht' auf lug und trug um sich vorteile zu verschaffen.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Mit der Formel 1 an sich habe das alles sowieso nichts zu tun......
(Motorsport-total.com)

Ach nein?? Seit wann hat das benehmen eines F1 fahrers und das absolute "ignorieren" des sportgeistes nichts mit der F1 zu tun??

Vielleicht weil der Lewis noch so klein ist?

Jeder andere fahrer der sich durch luegen podest und punkte ergaunert haette waere genauso oder noch mehr in der kritik.

Mag ja sein das Mercedes eine 'eingebaute' vorfahrt hat aber McLaren Mercedes und Hamilton haben kein 'eingebautes recht' auf lug und trug um sich vorteile zu verschaffen.

Frag das doch einfach mal Bernie Eccelestone, der bekanntlicherweise ja so gar keine Ahnung von der F1 hat
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer