Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton ein Lügner?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: dafuer gibts die Mercedes modelle demnaechst mit gratis-Pinocchio-sticker

.....bunt, familienfreundlich und zukunftsweisend und das alles dank der "nichtdiewahrheitsagen" des teuersten angestellten!

Da musst du dir gar keine Sorgen mache, das sind Autos die sich durchaus verkaufen und die Klientel die diese Autos kauft, macht das ganz sicher nicht abhängig von irgendwelchen Vorfällen in der F1, auch wenn du dir das sehnlichst wünschst. Im übrigen heißt der Rennstall nicht Mercedes, auch das wurde hier schon mehrfach festgestellt. Du solltest langsam mal wieder auf Normalmass herunterkommen, deine lamentiererei ist nur noch peinlich, bestätigt aber das Bild.
Und vielleicht findest du ja schon morgen wieder einen Beitrag der McLaren oder Mercedes oder Hamilton nicht gut dastehen lässt, den kannst dann voller Inbrunst und mitt aller Verachtung wieder mal zufällig hier reinstellen.

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Haug hat ein anderes wort fuer luegen:

er nennt es Blackoutsituation,

was ihn aber am meisten aergert :twisted: an der ganzen situation:
......denn die sonst so seriöse Marke mit dem Stern hat einen gewaltigen Imageschaden erlitten.

Na, na wir wollen doch bei der hochgelobten und allerheiligsten Wahrheit bleiben :oops:

Das mit dem Imageschaden ist reine Interpretation der/ des Artikleschreibers, das hat Herr Haug nicht gesagt
sondern dient der Einleitung zur Fragestellung
Bitte korrekt zitieren. :D)

:wink: wetten das er den image schaden fuerchtet, auch wenn er es nicht "ausspricht??

Mercedes treffe in der Lügen-Affäre aber keine Schuld. "Derartige Entscheidungen trifft ganz allein McLaren, und Mercedes muss die Suppe danach auslöffeln", sagte Danner. Das könnte angesichts der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage für die Autoindustrie fatale Folgen haben.

Mercedes-Vorstand Dieter Zetsche dürfte am Freitagmorgen beim Studium der Presseschau vor Schreck das Frühstücksei vom Tisch gerollt sein. Da sprang ihm aus der Bild-Zeitung förmlich eine Foto-Montage ins Gesicht, die seinen teuersten Angstellten mit der langen Lügen-Nase von Pinocchio zeigt. Auf diese Art Werbung kann die Marke mit dem Stern sicher gern verzichten.

quelle

Haug hat es aber nicht so gesagt!
War das jetzt gelogen?
so schnell könnte man zum Lügner werden!
Du hast die Wahrheit ebenfalls zu deinem Nutzen verändert
Indem man etwas behauptet was ein anderer nicht geasgt hat...
Kapiert??
so könnte es Hamilton auch gemacht haben, indem er etwas verschwieg
was ihm schaden könnte.

Ceniza darf das auch, denn schließlich verdient sie ja keine 50 Mio. oder so... :lol:

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Haug hat es aber nicht so gesagt!]

:wink: Wo bitte hab ich gesagt das er es gesagt hat?? -quelle/zitat??

was ihn aber am meisten aergert an der ganzen situation:
Zitat:
......denn die sonst so seriöse Marke mit dem Stern hat einen gewaltigen Imageschaden erlitten. ]

ich gehe davon aus das es ihn aergert, auch wenn er es nicht gesagt hat.

das kann man auf vielen seiten lesen, und ist ja auch irgendwo logisch.

Soll ich wirklich dein eigenes Zitat zitieren? :
Bitte:
Haug hat ein anderes wort fuer luegen:

er nennt es Blackoutsituation,

was ihn aber am meisten aergert an der ganzen situation:
Zitat:
......denn die sonst so seriöse Marke mit dem Stern hat einen gewaltigen Imageschaden erlitten.

Ich will dir nur mal zeigen wie einfach es ist
das Sachen in einen Zusammehang gebracht werden die so gar nicht stimmen
Du schreibst es so, das der Eindruck ensteht /entstehen soll Haug hätte das alles so gesagt
das ist falsch zitiert und wird somit zur Unwahrheit.
Haug hat das so nie gesagt.
Ein Leser der diesen Orginal-Text nicht kennt, den du zitiert hast,
denkt, alle diese Aussagen stammen von Norbert Haug

In manchen Foren wird falsches zitieren bestraft... :wink:

Vielleicht ist es Hamilton ähnlich ergangen, daß er gar nicht bewußt lügen wollte, nur durch das verschweigen gewisser Details aus dem Funkverkehr ist nun eine Lüge geworden.
Es ist so einfach die Wahrheit zu verdrehen, oder jemanden dazu zu bringen, da muß nicht mal eine böse Absicht dahinter stecken. :angel:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:
[Vielleicht ist es Hamilton ähnlich ergangen, daß er gar nicht bewußt lügen wollte, nur durch das verschweigen gewisser Details aus dem Funkverkehr ist nun eine Lüge geworden.
Es ist so einfach die Wahrheit zu verdrehen, oder jemanden dazu zu bringen, da muß nicht mal eine böse Absicht dahinter stecken. :angel:

Ihr koennt es drehen wie ihr wollt, er hat nicht nur verschwiegen, er hat eiskalt gelogen, indem er eine frage der komissare die er mit einem wahrheitsgemaessen ja mit einem gelogenen nein beantwortet hat.
Er HAT gelogen-klick

Angenommen, die FIA-Kommissare sagen die Wahrheit – und davon sollte man ausgehen können (falls nicht: bitte FIA zusperren!) – dann wurden Lewis Hamilton und Teammanager Dave Ryan am Sonntag in Melbourne explizit gefragt, ob Hamilton dazu angewiesen wurde, Jarno Trulli vorbei zu lassen.

Hamilton und Ryan haben dies bei der Befragung verneint.

Eure versuche eine luege als nicht die ganze wahrheit hinzustellen, greift hier einfach nicht. -Gelogen ist gelogen!-

Whitmarsch hat die selbe "masche" probiert wie einige hier auch, hat aber ausser peinlichkeit auch nix gebracht.

Whitmarsh versuchte uns zunächst weiszumachen, es ginge nur darum, dass McLaren nicht das ganze Beweismaterial vorgelegt habe. Erst später, mit dem Wasser bis zum Halse, gab er zu, dass Ryan und auch hamilton "unehrlich" waren.

Hamilton hat also gelogen. Man muss nicht fragen, ob er gelogen hat. Er HAT gelogen!

Von seinem anfangs selbst erschaffenen Image als korrekter, grundehrlicher Sportler ist jedenfalls nichts mehr übrig geblieben. Sogar die britischen Boulevardmedien prangern Hamilton an: „Du bist ein Lügner, Lewis!“ Der Daily Telegraph titelte: „Hamilton verliert Punkte und sein Gesicht!“

Lewis Hamilton hat wieder einmal gezeigt, dass er zu allem bereit ist, wenn es um seinen Vorteil geht. Wie einst Michael Schumacher…

So isses, Hamilton hat gelogen um sich einen vorteil zu verschaffen, auf dem ruecken eines kollegen - und er hat sich auch nicht gescheut die fans und die oeffentlichkeit hinters licht zu fuehren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

:D) Aber Papa Anthony war ja schon bei Max, um die Sache zu klären... Wird interessant zu sehen, wie weit McLaren und vor allem Mercedes das alles auf ihre Kappe nehmen, nur um das kleine Wunderkind aus der Schußlinie zu holen. Für mich eine ziemlich gewagte Gratwanderung, an der entweder das Verhältnis Team-Fahrer oder aber das zwischen Anthony und Lewis später nicht mehr das gleiche sein kann wie vorher...

Hamilton hat also gelogen. Man muss nicht fragen, ob er gelogen hat. Er HAT gelogen!

Von seinem anfangs selbst erschaffenen Image als korrekter, grundehrlicher Sportler ist jedenfalls nichts mehr übrig geblieben. Sogar die britischen Boulevardmedien prangern Hamilton an: „Du bist ein Lügner, Lewis!“ Der Daily Telegraph titelte: „Hamilton verliert Punkte und sein Gesicht!“

Lewis Hamilton hat wieder einmal gezeigt, dass er zu allem bereit ist, wenn es um seinen Vorteil geht. Wie einst Michael Schumacher…

So isses, Hamilton hat gelogen um sich einen vorteil zu verschaffen, auf dem ruecken eines kollegen - und er hat sich auch nicht gescheut die fans und die oeffentlichkeit hinters licht zu fuehren.[/quote]

...............................................................................................................

Du hast den Artikel so zusammengebastelt zu deinem Vorteil
hast du jetzt die Forumsuser belogen?

Natürlich hat das jetzt nichts mit Hamilton zu tun

aber wenn man sich so großartig über die Fehler / Verfehlungen ander ausslässt, sollte man selbst mit besserem Beispiel vorangehen bevor man Zeter und Mordio über andere schreibt!

Damit ist für mich dieses Thema erledigt.
(Albert Einstein)

:D) :D) :D) Ich gebe was drum, den Boxenfunk von Ungarn 2007 Qualy öffentlich zu hören... Dann hätte McLaren jetzt wohl ein Personalproblem auf Magement-Ebene... :D) :D) :D)

Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Ich gebe was drum, den Boxenfunk von Ungarn 2007 Qualy öffentlich zu hören... Dann hätte McLaren jetzt wohl ein Personalproblem auf Magement-Ebene... :D) :D) :D)

Wenn ich mich recht erinnere, wurde Alonso auch bestraft. Vermutlich hätte Renault heute ein Fahrerproblem, wenn man den Boxenfunk veröffentlicht.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Alonso diesbezüglich je der Lüge bezichtigt wurde...

Spionageskandal: Alonso behauptet, er habe nix von Ferrari Daten gewusst. Hat sich am Ende als Lüge herausgestellt.

Ungarn 2007: Die Strafe hat er nicht umsonst bekommen. Vor den Kameras das Unschuldslamm gespielt. Die FIA hat sich aber nicht täuschen lassen.

172 172

Martin Whitmarsh hat seinen Rücktritt angeboten! :shock:

Dennis back im Geschäft? Ich dachte, wir wären den los! 8-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Schon niedlich, wie jetzt manche hier versuchen Alonso als den luegner und boesewicht hinzustellen.
Alonso hat sich seine punkte immer auf der strecke geholt und sie nie mit Luegerei einem kollegen abgenommen, wie das ganz offensichtlich hier Hamilton getan hat.

Er hat gelogen, weil er sich einen "vorteil" verschaffen wollte, und so schnell wird er wohl sein neues "Pinocchio" image nicht los werden, da :wink: kann sein Papi beim papst und auch beim lieben gott vorsprechen.

ceniza hat geschrieben:
Alonso hat sich seine punkte immer auf der strecke geholt

:D)

luegen und betruegen fuer einen lausigen punkt-klick

But it's the McLaren driver's apology that most irks.

"Straight after that we were requested by the stewards, and while waiting for the stewards I was instructed and misled by my team manager to withhold information, and that is what I did," Hamilton said in Malaysia on Friday.

"I sincerely apologise to the stewards for wasting their time and for making them look silly. I am very, very sorry for the situation: for my team, for Dave because he has been a good member of the team for many years, and whilst I don't think it was his intention or...he is a good guy."

A simple translation of all that: "I'm sorry but Dave made me do it."

Talk about throwing Dave on the sword. And talk about not taking responsibility for one's own actions.

Responsibility is a hallmark of any great Champion and any great human being. And Hamilton has refused to take it.

Did Dave hold a gun to his head? Did Dave threaten to fire him if he didn't "withhold information"? Did Dave speak for him?

Hamilton is a big boy. He's 24 years old and I'm sure his parents have taught him right from wrong. Truth from lies. Responsibility from passing the buck. Sadly he showed none of those traits on Friday afternoon.

Auch das bestreben des teams ausreden fuer Hamilton's unsportliches verhalten zu finden stoesst bei der (sogar britischen) presse auf unverstaendnis:

"We recognise Lewis' efforts to set the record straight. It would appear he was put in an impossible position.'

But really did he apologise? No, he passed the buck .And that is the one point that separates a Champion from someone who deliberately misleads And who knows, maybe the handful he cost himself in Australia will be the handful that cost him this year's World title.

Ohne weiters auf das Thema einzugehen, PlanetF1 ist nicht gerade das was ich als gute Quelle bezeichnen würde. Ist so ungefähr eine der subjektivsten Webseiten, die schon im Winter verlautbarte dass Ferrari der Konkurrenz um mehrere Sekunden davonfahren wird, weil die Autos nun mal rot sind und McLaren erst gar nicht anzutreten braucht.

Soviel zur Seriosität.

Anarch hat geschrieben:

Soviel zur Seriosität.

die aussagen sind trotzdem "wahr" und gar nicht mal so weit hergeholt.

aber mach dir keine sorgen, es werden auch noch artikel von seiten erscheinen, denen du die "seriositaet" schwer aberkennen kannst und die das gleiche aussagen werden.

AWE AWE

Ich habe da mal ne Frage .

Kann mir den jemand mal den genauen Ablauf der Geschichte in schlichten worten erklären .

Also soviel ich mitbekommen habe ,und das war relativ wenig hat
Trulli seinen toyota in die wiese gelenkt in der SC Phase .Daraufhin hat Hamilton Trulli überholt und als Trulli zurück auf die Streke gefunden hat ,hat MClaren dem Hamilton gesagt er solle ihn lieber wieder vorbei lassen um keine mögliche Strafe zu kassieren .Daraufhin ist Hamilton langsamer geworden und trulli ist vorbei gezogen .

Bin ich jetzt auf dem laufenden oder kommt da noch mehr auf der Strecke ?

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Der Funkverkehr von Ungarn 2007 wurde durch die Rennkommisare öffentlich gemacht ,Es gibt ein "Abhör"-Protokoll das der Presse zur Verfügung gestellt wurde .

AWE hat geschrieben:

Kann mir den jemand mal den genauen Ablauf der Geschichte in schlichten worten erklären .

Trulli seinen toyota in die wiese gelenkt in der SC Phase .Daraufhin hat Hamilton Trulli überholt und als Trulli zurück auf die Streke gefunden hat ,hat MClaren dem Hamilton gesagt er solle ihn lieber wieder vorbei lassen um keine mögliche Strafe zu kassieren .Daraufhin ist Hamilton langsamer geworden und trulli ist vorbei gezogen .

:wink: wenn du diesen thread verfolgt haettest und die news dieser seite braeuchtest du nicht zu fragen.

Es geht weniger um die aktion Hamilton/Trulli als um die art wie mit dieser situation von seiten Hamilton/Mclaren umgegangen wurde.

Hamilton/McLaren wollten durch luegen und verschweigen sich einen vorteil schaffen - :wink: thats it!

AWE hat geschrieben:

Ich bin jetzt ehrlich gesagt um halb 12 Uhr etwas zu faul mir den genauen Funkverkehr nochmal anzuschauen doch soweit mir bekannt ist:

Trulli fährt durch die Wiese
Hamilton geht vorbei
Hamilton funkt die McLaren- Box an, ob dies auch in Ordnung war
McLaren- Box fragt bei Whiting nach, erhält aber keine Antwort
"Vorsichtshalber" funkt die McLaren- Box an Hamilton, Trulli vorbeizulassen
Hamilton tut dies, funkt aber anschliessend dass ja Trulli von der Strecke abgekommen war und dass Trulli zu überholen eigtl. regelkonform war
McLaren funkt an Hamilton Trulli nicht vorbeizulassen
Hamilton ist ein bisschen verdutzt, denn dafür ist es ja zu spät
McLaren fragt bei Whiting noch doch anscheinend hat isch der nicht gerührt/wusste selbst nicht wie nun vorzugehen sei

Alles in allem wieder mal ein typisches Beispiel für die Formel-Affentheater-1
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 05. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Was Ceniza eigentlich sagen will: Hamilton hat verschwiegen, dass er angewiesen wurde Trulli durchzulassen. Er hat es angeblich so aussehen lassen, als hätte Trulli einfach überholt.
Wenn ich das richtig verstanden hab.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Was Ceniza eigentlich sagen will: Hamilton hat verschwiegen, dass er angewiesen wurde Trulli durchzulassen. Er hat es so aussehen lassen, als hätte Trulli einfach überholt.
Wenn ich das richtig verstanden hab.

Das war aber nicht sein beinbruch; :wink: und das weisst du auch.

Hamilton und sein Teammanager David Ryan verneinten die Frage, ob es Anweisungen per Funk gab, Trulli wieder überholen zu lassen. So steht es im Fia-Urteil.

Sein Fehlverhaltenbegruendete er damit, dass er verwirrt gewesen sei. Sein Teammanager Dave Ryan habe ihn aufgefordert, er solle Informationen zurueckhalten. Ryan wurde vom Team suspendiert.

AWE hat geschrieben:

so schlicht wie möglich :wink:

Trulli war wegen kalter Bremsen und Reifen neben die Strecke gekommen, Hamilton dahinter fuhr vorbei, ( da Kollege Trulli
eine ganze weile die Botanik erkundete)
fragte er Lewis,beim Team nach ob das Ok gewesen sei,das es für diese Situation keine konkrete Regel gebe oder ob er Trulli wieder vorbeilassen müsste
da Trulli so lange draußen war mußte Hamilton sogar vorbei um nicht den vorgeschiebenen Abstand zum Vordermann während der Safety-Car Phase zu überschreiten
das Team kontaktierte die Rennleitung, bekam aber keine Antwort und riet Lewis Trulli lieber wieder vorbei zu lassen. (siehe SPA)

Hamilton hätte Trulli nicht vorbei lassen müssen,
hat laut Telemetrie auch nicht gebremst oder die Geschwindigkeit dramatisch verringert, aber Trulli überholte zurück

als Trulli überholt hatte kam vom Team die Meldung, Hamilton solle die Position halten und vorne bleiben, aber da war Trulli schon vorbei

abschließend kam die Meldung Hamilton solle seine Position halten, man werde sich um die Trulli Angelegenheit kümmern....
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 06. April 2009

Ich möchte ja "ceniza" nicht zu nahe tretten aber es währe langsam an der Zeit sich zu Beruhigen und die Dinge mal so zu sehen wie Sie sind, das nähmlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Die Kommisare hatten alles um eine Entscheidung zu treffen, die Aussagen von Hamilton (oder McLaren) und Trulli wahren nähmlich gar nicht nötig.
Auch wen ich gegen die dauernden Eingriffe der Kommisare bin, niemand stört es das Trulli der nach den FIA Regeln eine Durchfahrtsstrafe hätte absolvieren müssen, mit andern Worten 25 sek penalisation, völlig straffrei davon kommt.
.

Beitrag Montag, 06. April 2009

bschenker hat geschrieben:
Ich möchte ja "ceniza" nicht zu nahe tretten aber es währe langsam an der Zeit sich zu Beruhigen und die Dinge mal so zu sehen wie Sie sind, das nähmlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Die Kommisare hatten alles um eine Entscheidung zu treffen, die Aussagen von Hamilton (oder McLaren) und Trulli wahren nähmlich gar nicht nötig.
Auch wen ich gegen die dauernden Eingriffe der Kommisare bin, niemand stört es das Trulli der nach den FIA Regeln eine Durchfahrtsstrafe hätte absolvieren müssen, mit andern Worten 25 sek penalisation, völlig straffrei davon kommt.
.

Trulli hätte nicht überholen dürfen, das stimmt,
Und selbst nach Hamiltons Disqualifikation hätte er nicht wieder auf 3 zurück gedurft.
eigentlich dürfte der Funkverkehr für die Entscheidung nicht relevant sein
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer