Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton - bester Neuling aller Zeiten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 08. Juli 2007

hudschigudschiman hat geschrieben:
Ausserdem profitiert der Hamilton vom besten Auto und von einem Teamkollegen ausser Form, sag ich jetzt mal, der satt durch die Erfolge der letzten Jahre seine Vorliebe für Picnic auf der Wiese entdeckt hat. Wie gut der Hamilton wirklich ist, würde man erst sehen können, wenn er in einem schwächeren Auto gegen einen stärkeren Teamkollegen alles in Grund und Boden fährt.

Alonso ist nicht "ausser Form" - er ist immer noch der Fahrer den es zu schlagen gilt! Es gibt also keinen "stärkeren Teamkollegen" fuer Hamilton. Alonso ist wahrscheinlich jeden Cent den er verdient schon alleine deshalb wert, weil er zum einen das Set up schnell hinbekommt und zum anderen auch bei der Entwicklung des Autos sehr hilfreich sein duerfte. Ich verstehe also durchaus wenn er etwas genervt ist. Denn das alles passiert im Hintergrund und wird nicht belohnt.

Aber man faehrt nicht 8 mal als Rookie auf's Podium nur weil man so ein tolles Auto hat. Andere wie Sutil sagen ja auch dass sie dasselbe leisten koennten wie Hamilton. Ja vielleicht wuerden sie mal fuer ein paar Runden die selben Zeiten fahren - aber diese fehlerfreie Konstanz ist einfach Extraklasse!

Hamilton ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo "nur auf's Podium fahren" schon fast als Enttaeuschung angesehen wird! Ich sage: Waere er bisher ein oder zweimal lediglich als Dritter angekommen, dann koennte und wuerde ihm auch keiner einen Vorwurf machen!

Was Hamilton da zeigt schaut vielleicht einfach aus - ist es aber nicht! Denn Alonso ist die Messlatte. Und er hat nie wirklich viel Zeit auf ihn verloren! Seine Konstanz macht ihn neben seiner Speed so extrem gut.

Beitrag Montag, 09. Juli 2007
FLC FLC

Der erste wirkliche Fehler von Hamilton bei GP in Silverstone:

Kurz angefahren obwohl der Lollipop beim Boxenhalt noch nicht oben war. Auch in der Pressekonferenz hat Hamilton diesen Fehler zugegeben.

Die kurze Schrecksekunde dürfte aber kein Nachteil für den Pitstop gewesen sein. Der Tankmann hat einfach einen Schritt nach vorne gemacht und den Rüssel weiter auf die Tanköffnung gehalten, erst danach war der Tankvorgang abgeschlossen und der Rüssel konnte ohne Probleme entfernt werden und Hamilton konnte losfahren.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber Hamilton war warscheinlich übermotiviert und wollte in seiner Heimat zeigen, was er kann. Dieser Fehler hat keinen Einfluss auf das Rennen gehabt, zeigt aber doch, dass auch ein Hamilton keine Nerven aus Stahl besitzt. :D)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Ich denke, er gerät jetzt langsam unter Druck... er ist nun mal auch kein Übermensch. Er hatte die Situation aber offensichtlich gut im Griff, andere hätten den Wagen vielleicht abgewürgt. Zeit hat es aber dennoch gekostet.
Mir ist es auch positiv aufgefallen, dass er den Fehler zugegeben hat.
Trotzdem ist er ein gutes Rennen gefahren. Mittlerweile sind die Erwartungen an ihn so hochgesteckt... dadurch ist natürlich die Gefahr da, dass Leistungen wie gestern nicht weiter beachtet werden.
Bild

FLC FLC

LucyBrown hat geschrieben:
Ich denke, er gerät jetzt langsam unter Druck... er ist nun mal auch kein Übermensch. Er hatte die Situation aber offensichtlich gut im Griff, andere hätten den Wagen vielleicht abgewürgt. Zeit hat es aber dennoch gekostet.

@Lucy, kannst du das begründen, mir schien, dass das restliche Benzin einfach noch eingefüllt wurde und dann konnte Hamilton ganz normal abfahren.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

@FLC: Mir kam es vor als hätte der Stopp dadurch extrem lange gedauert. Aber Du hast Recht, habe mir die Szene gerade nochmal rangeholt und 5,4 ist keine übermässig lange Standzeit. Vielleicht hatte ich auch mehr die Worte vom Danner im Hinterkopf, dem es auch so vorkam. Jedenfalls wäre der Stopp ohne das Missgeschick wahrscheinlich auch nicht schneller über die Bühne gegangen. Scheint mir jedenfalls eine realistische Zeit für nen normal verlaufenden Stopp zu sein.
Bild

@FLC: muss mich doch nochmal korrigieren. Die Uhr ist stehengeblieben in dem Moment in dem Lewis "los wollte" Natürlich hat der Stopp länger als 5,4 sec gedauert.
Bild

Ähnlicher Fehler wie von Christijan Albers beim Frankreich GP. Aber man hat den Unterschied Albers / Lewis Hamilton denke ich deutlich gesehen! :wink: :)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer