hudschigudschiman hat geschrieben:
Ausserdem profitiert der Hamilton vom besten Auto und von einem Teamkollegen ausser Form, sag ich jetzt mal, der satt durch die Erfolge der letzten Jahre seine Vorliebe für Picnic auf der Wiese entdeckt hat. Wie gut der Hamilton wirklich ist, würde man erst sehen können, wenn er in einem schwächeren Auto gegen einen stärkeren Teamkollegen alles in Grund und Boden fährt.
Alonso ist nicht "ausser Form" - er ist immer noch der Fahrer den es zu schlagen gilt! Es gibt also keinen "stärkeren Teamkollegen" fuer Hamilton. Alonso ist wahrscheinlich jeden Cent den er verdient schon alleine deshalb wert, weil er zum einen das Set up schnell hinbekommt und zum anderen auch bei der Entwicklung des Autos sehr hilfreich sein duerfte. Ich verstehe also durchaus wenn er etwas genervt ist. Denn das alles passiert im Hintergrund und wird nicht belohnt.
Aber man faehrt nicht 8 mal als Rookie auf's Podium nur weil man so ein tolles Auto hat. Andere wie Sutil sagen ja auch dass sie dasselbe leisten koennten wie Hamilton. Ja vielleicht wuerden sie mal fuer ein paar Runden die selben Zeiten fahren - aber diese fehlerfreie Konstanz ist einfach Extraklasse!
Hamilton ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo "nur auf's Podium fahren" schon fast als Enttaeuschung angesehen wird! Ich sage: Waere er bisher ein oder zweimal lediglich als Dritter angekommen, dann koennte und wuerde ihm auch keiner einen Vorwurf machen!
Was Hamilton da zeigt schaut vielleicht einfach aus - ist es aber nicht! Denn Alonso ist die Messlatte. Und er hat nie wirklich viel Zeit auf ihn verloren! Seine Konstanz macht ihn neben seiner Speed so extrem gut.