Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Gute Aktion Toyota!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. August 2004

Endlich wurde einer der zwei 'Nasenbohrer' entlassen. Zonta ist ein Spitze Fahrer, der hoffentlich nächstes Jahr auch noch Stammfahrer sein wird.
Seine klasse zeigt er besonderst bei seinen Tests. Eigentlich immer schnellster Toyotafahrer. Aufgepasst, der Fahrer hat Talent!
Ihr werdet es in Ungarn sehen. Nur er hat schon lange keine Rennerfahrung mehr gehabt. Aber der gewöhnt sich schon dran.
Dass war ne schöne Nachricht heute!
Bye!
PS:Anderes Thema. Kann mir nicht vorstellen das Mika zurückkommt. Alles nur Show. Wenn doch, fände ich es trotzdem gut. :lol:
Die WM 2006 wird Toyota gehören!

ich glaube auch, dass zonta schon seine chance gehabt hat :cry:
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Damatta ist ein toller Rennfahrer. So schlecht ist der nicht. Ich hätte ihm einen würdigeren Abgang gewünscht. Man hätte ihn die Saison fertig fahren lassen müssen, wenn er bei Toyota so oder so keine chance bekommen wird für 2005. So hätte er sich wenigstens für ein anderes Team empfehlen können. Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen. Hoffentlich findet er in den USA ein Cockpit.

Da Matta hatte lange genug Zeit sich zu empfehlen. Jetzt tritt er in die Fussstapfen von Zanardi und darf sich nach doch eher schwachen F1-Auftritten erstmal wieder in der IRL oder der Cart versuchen.

Aber Zonta halte ich für keine gute Alternative, der war in den Rennen bis jetzt doch eher schwach, und der dumme Startunfall von Austria 00 war die Krönung seiner Negativbilanz. Also nichts für ungut, aber Zonta ist für mich nicht mehr als eine Notlösung.

Beitrag Freitag, 06. August 2004

So schwach wie Zanardis Blamage von 1999 war DaMatta nie. Allerdings war er immer hinter Panis. Man hat sich bei den wenigen Ausnahmen ja fast die Augen gerieben wenn DaMatta mal schneller war.

Mich hat DaMattas Leistung nie vom Hocker gehauen. Und wer ChampCar-Champion ist, der müsste auch jemanden wie Panis (der mitte der 90er hoch gelobt wurde) schlagen. Und das tat er zu selten.

Ich hoffe für Zonta das er an seine Freitagsleistungen anknüpfen kann. Wenn er ähnlich glanzlos wie im BAR agiert ist seine Chance für 2005 schon vertan.

GBS GBS

Endlich wurde einer der zwei 'Nasenbohrer' entlassen. Zonta ist ein Spitze Fahrer, der hoffentlich nächstes Jahr auch noch Stammfahrer sein wird.
Seine klasse zeigt er besonderst bei seinen Tests. Eigentlich immer schnellster Toyotafahrer. Aufgepasst, der Fahrer hat Talent!

Danke, Toyota POWER endlich mal jemand, der wie ich denkt!!!

Also ich finde die Aktion von Toyota etwas seltsam. Besonders zum jetzigen Zeitpunkt. Zwar ist es wahr dass DaMatta der "schlechtere" Fahrer der beiden Toyotas is aber so wirklich Punktetauglich is der Toyota eh nicht und das wird meiner Meinung nach auch Zonta nicht ändern.

Und so richtig Chancen auf ein Cockpit fürs nächste Jahr hat eh keiner der derzeitigen Toyota-Piloten. Denn ich glaub dass Toyota zum Ende dieser Saison wieder nen kompletten Fahrerwechsel durchnehmen wird.

Wenn Hakkinen tatsächlich bei BAR neu anfängt muss Trulli gezwungenermaßen zu Toyota da sonst alle guten Plätze weg sind. Und wenn Trulli nicht gerade eine Unmenge an Geld verlangt wird man ihn auch Fahrern wie Olivier Panis und Ricardo Zonta vorziehen.

Für Olivier hoffe ich dass er noch nen Platz in nem anderen Team findet. Vileicht bei Jaguar.

Für DaMatta ist der F1-Traum vorbei. Testfahrer bei nem kleineren Team kann er aufgrund der Regelung wonach Fahrer die in den letzten Jahren mer als 4 Grand-Prix's gefahren sind nicht im Testtraining fahren dürfen und die großen Teams haben bereits ein ausreichendes Arsenal an Erstatzfahrern.

Und genau die selbe Gefahr droht jetzt Zonta. Wenn er nicht überzeugen kann und nächstes Jahr kein Cockpit findet darf er auf Grund der 4 Rennen Regelung auch nichtmehr Freitags fahren und würde dann vor nem großen Problem stehen.

Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht dass man DaMatta nen Ehrenhaften Abtritt ermöglich hätte aber so läufts eben in der F1.

Beitrag Samstag, 14. August 2004

Zonta ist die ideale Wahl, auch wenn ich DaMatta einen besseren Abgang gewünscht hätte.
Man sollte nicht vergessen, Zonta hat 1997 die F3000 gewonnen (u.a. gegen Montoya) und ist 1998 FIA-Gt Weltmeister gewesen und hat damals
bei McLaren getestet.

In seiner Zeit bei BAR gab es bis zum Ende dort eine stetige Ungleichbehandlung zu Villeneuve.

Ich kann nur hoffen, daß Toyota ihm auch 2005 die Chance gibt, vielleicht
kann er ja auch bei einem anderen Team landen. Sollte es be Toyota
klappen, kann sich Herr Ralf Schumacher schon mal warm anziehen !

GBS GBS

@pebbles27
Meine Meinung, danke!!!

Frost hat geschrieben:
pebbles27 hat geschrieben:
In seiner Zeit bei BAR gab es bis zum Ende dort eine stetige Ungleichbehandlung zu Villeneuve.

sagt wer?

das er die f3000 gewonnen hat besagt nichts bzgl. der leistungsfähigkeit in der F1.

Zonta hat das gesagt.

Und dass JV z.B. vertraglich das T-Car (also damit einen vertraglichen #1) Status bei BAR hatte ist bekannt:

Quelle e.g.: http://www.f1i.com/articles/ARTICLE_475793.html

" It has been revealed that his new contract with British American Racing stipulates that the spare car will be allocated for former world champion Jacques Villeneuve on all sixteen racing weekends next year.

'It's part of an existing agreement,' explains David Richards who, to his defense, did not negotiate the three-year lucrative agreement with Villeneuve."

Nicht dass ich daran was falsch finde, als Ex-WM der zu einem neuen Team gegangen ist, finde ich das völlig OK.

Zurück zu Die Fahrer