Mav05 hat geschrieben:
Ließ mal noch mal - genau das sagte ich. Er brauchte nen Manager, Nicolas wollte Verantwortung übernehmen und Papa hat 1 und 1 zusammengezählt... Ist ja auch egal, wenn jemand so langfristig in ein Team eingebunden ist wie Lewis bei McLaren, Vettel bei RB und Massa bei Ferrari ist die Bedeutung des Managers eh überbewertet. Vettel sagt er braucht keinen und Webber auch nicht, so lange der Vertrag noch läuft... Lewis also wohl eher auch nicht. In Deutschland ist doch der Manager-Job nur so hoch angesehen, weil Willi an jeder roten Kappe 20% mitverdiente und die BILD nicht müde wurde uns das zu erzählen...
Übrigens soll das auch keine Abwertung für Todt jun. sein - er ist Manager von Bianchi und Vainio und beiden wünsche ich eine äußerst erfolgreiche Karriere...
Ich habs schon genau gelesen Mav, nochmal, das Ganze ist in gewisser weise eine immer wiederholte Mär. in der F1-Racing gabs dazu mal im Frühjahr einen guten Bericht, hab die nur leider nicht zur Hand, da ich Pendler bin und die zuhause liegt. Kann dir den artikel aber gern mal einscannen und schicken, wenn du willst.
Ich denke, unser Massaexperte don weiß das auch, jedenfalls wurde Todt junior erst um Mitte 2005 rum Manager vom kleinen Brasilianer, da war der schon längst durch sein Testjahr 2003 an Ferrari gebunden.
Und dass er dann dort hinkam, lag vor allem daran, dass Rubinho seinen eigentlich bis Ende 2006 geltenden Ferrarivertrag ein Jahr früher zugunsten Hondas aufgelöst hatte.
Dass im Falle eines Weitermachens Schumachers der Massa 2007 sich ein neues Cockpit hätte suchen müssen, bestreitet hier außer don denke ich auch keiner.
Lange rede, kurzer Sinn, ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Felipe, aber dass er bei ferrari bleiben durfte, hat er in erster Linie seiner steten Steigerung und seiner Leistung zu verdanken und nicht dem Todtclan. Er hats ja auch ohne die zu ferrari geschafft.
@ceniza:
Jaja, ich kenne deine Leier, der perfekte tolle Alonso...piep...es wird langweilig.
Ich hab leider keinen Angebeteten, nur eine Angebetete, die übrigens Fan von Sato und Jenson ist. Von Lewis bin ich auch kein Fan - von seinem Team schon eher - darum maße ich mir an, das Ganze bezüglich Lewis-Alonso doch einigermaßen neutral zu sehen. Es amüsiert mich sogar etwas, genauso wie wenn sich Alonso- und Schumacherfans zoffen, wer mehr Dreck am Stecken hat, sozusagen aus meiner Sicht Sodom oder Gomorrha
mich regts nur auf, wenn einer ohne Grund bei jedem Piep in der Luft zerissen wird. Und wenn du mal andere Fernifans wie kaddy fragst, wird die dir sicher gerne bestätigen, dass ich Anno 2007 bis zu Alonsos Ungarn Aussetzer diesen stets immer teamintern verteidigt habe oder 2006 für den eindeutig besten Fahrer der Saison gehalten habe...