Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Gratulation Kimi!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2007

Gratulation an Kimi. Endlich war auch mal das Glück auf seiner Seite. Und Hamilton hat eh noch mind. 10 Jahre um WMer zu werden.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

KIIIIIIMMMMMMIIIIIII

Dat ick nochmal zum Kimikreischer werde, hätt ick mir ooch nicht träumen lassen. :lol:

Nun hat der einstige Bolidenmörder tatsächlich verdient die WM gewonnen. Das habe ich ihm vor der Saison nicht zugetraut, muß ich ehrlicherweise eingestehen.

Ich ziehe den Hut, Glückwunsch an Kimi, Felipe und Ferrari. Da sieht man mal, wieviel ein funktionierendes Team ausmacht. Schon in seinem ersten Jahr im richtigen Team holt Kimi den Titel.

Weiterfeiern

MEINEN GLÜCKWUNSCH AN KIMI !!!!
Ferrari hat mehr als verdient dieses Rennen gewonnen und hatte am Ende noch das Glück des Tüchtigen( davon konnte man allerdings nicht ausgehen)
DANKE FELIPE!! DAS NENN ICH TEAMARBEIT! :!: :!: :!: :!:
Ich hoffe für Felipe das er auch mal in die Situation kommt das Kimi ihm helfen muss und kann und es auch tut...
Ich kann es immer noch nicht ganz fassen...Hab mir deshalb heut auch aus Rom die Gazetto dello Sport mitbringen lassen und da steht es auch drin und dann muss es ja stimmen :bounce: :lol: :bounce:

Yeah, Gratulation an Kimi und Ferrari auch von mir. Kimi ist ein absolut würdiger Weltmeister und hat den Titel mehr als nur verdient.

Gratulation auch an Lewis Hamilton und an Fernando Alonso. Lewis Hamilton hat natürlich eine großartige Leistung gezeigt, aber seine Nerven haben am Ende wohl nicht mitgespielt, und Fernando Alonso selbstverständlich auch. Es ist unglaublich, was für eine starke Performance er hingelegt hat, obwohl das Team in erster Linie für Hamilton und nicht für ihn gearbeitet hat.

Viele Grüße
Sequencer

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2007

Kimi, schäm dich! Du bist kein würdiger Weltmeister, du solltest dich in das Loch zurückziehen, aus dem du herkommst :roll:

Ich verstehe die Mod's nicht - schmeisst doch den Kerl raus - in jedem Thema schreibt er nur Müll!!

und warum antwortest du dann in jedem Thread drauf? :)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Weil dumme Fragen Spass machen - und mir ist langweilig! :wink:
Befriedigt? Black Kerker :wink:

Der Silberstern wird hier keinen Unfug mehr verbreiten.

@Master: Reiß dich zusammen, ich sag´s nicht nochmal :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@allezlesbleujaunes
würdest Du mir bitte erklären welchen Verbrechen's ich schuldig bin? :oops:

Master hat geschrieben:
@allezlesbleujaunes
würdest Du mir bitte erklären welchen Verbrechen's ich schuldig bin? :oops:

Keines Verbrechens, nur des geringen Vergehens des Spammens ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja - wenn das spammen ist müsstest Du einen grossen Teil der Oldi's in die Wüste schicken! - Apropo Wüste ist "stuephi" schon dorthin gegangen ich sehe keine aktuellen post's von ihm? :cry:

Trotz aller ehrlichen Glückwünsche an Kimi muss ich noch etwas loswerden:

Es wird im Augenblick fast überall darüber gesprochen Ferrari hätte ein tolles harmonisches Team, was letzendlich den Ausschlag für den Gewinn der WM gegeben hatte. Faktisch mag das richtig sein.

Ich sehe das anders: Massa hatte sich aus dem Fahrer-WM Kampf verabschiedet, so dass er zuletzt Kimi den Rücken freihalten konnte, Kimi überholen lies und Alonso auf Distanz hielt, so dass Kimi 1 Punkt vor und nicht hinter Hamilton/Alonso im Ziel lag. Hätte Massa noch Chance auf den WM Titel gehabt, so wie es bei den MLM Fahrern war, wäre die Unterstützung Massas für Kimi sicherlich anders ausgefallen und es wäre genauso ein ´im sportlichen Sinne´blutiger Kampf geworden, und die Teamharmonie bei Ferrari wäre genauso schleht , wie bei MLM.

Wäre Alonso für Hamilton gefahren, und hätten sich die beiden nicht knallhart duelliert, wäre Hamilton sicherlich nicht neben die Strecke in Kurve 4 gefahren, und hätte sicherlich den Titel gewonnen. Ferrari wäre chancenlos.

Vielleicht sollte man diesen Teamorderartikel aus dem Reglement rausstreichen, wenn sich eh keiner daran hält und der offensichtlich schnellere Fahrer, sienen ´Kumpel vorbeilässt´(vorbeilassen muss).

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2007

Ich kapier nicht warum einige immer wieder wegen der Teamorder rumflennen. Ein Team besteht nunmal aus zwei Autos! Wenn McLaren ein Team wäre, hätte man den Fahrer mit den besseren Aussichten unterstützt, auch wenn der schlechter platzierte Fahrer auch WM-Chancen hatte. Da man bei McLaren aber gegeneinander fährt ist die logische Konsequenz daß man gegen ein Team das zusammenarbeitet den Kürzeren zieht!
Und Alonso auf Distanz zu halten war mehr als überflüssig bei einem Rückstand von über 50 (!) Sekunden!

Es sind immer die die verloren haben, die wegen der Teamorder rumheulen. Kann man nicht ernst nehmen.

CMR CMR

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber es wäre nett wenn auch die Anhänger des schlußendlich siegreichen Teams sich die Wortwahl etwas besser überlegen würden. Das ist jetzt auch nicht negativ gemeint und DrSpeed gehört auch zu den Usern, die hier fast immer positiv auffallen. Wäre aber unter Berücksichtung der zur Zeit angespannten Situation besser sich die Worte zur Zeit zweimal zu überlegen. Wenn man jetzt sehr empfindlich ist, könnte man das letzte Post von DrSpeed herablassend und verächtlich bewerten obwohl es bestimmt nicht so gemeint ist. Wenn man Pech hat wird sich jetzt wieder über 2 Seiten lang gestritten. :wink:

Edit: Bezieht sich auf das Post von 19:55 Uhr. Warum die Uhr wieder mal nicht richtig funktioniert ist mir ein Rätsel. Gut das mein Post vor dem steht auf welches ich mich beziehe. :roll:

F1-Gladiator hat geschrieben:
Trotz aller ehrlichen Glückwünsche an Kimi muss ich noch etwas loswerden:

Es wird im Augenblick fast überall darüber gesprochen Ferrari hätte ein tolles harmonisches Team, was letzendlich den Ausschlag für den Gewinn der WM gegeben hatte. Faktisch mag das richtig sein.

Ich sehe das anders: Massa hatte sich aus dem Fahrer-WM Kampf verabschiedet, so dass er zuletzt Kimi den Rücken freihalten konnte, Kimi überholen lies und Alonso auf Distanz hielt, so dass Kimi 1 Punkt vor und nicht hinter Hamilton/Alonso im Ziel lag. Hätte Massa noch Chance auf den WM Titel gehabt, so wie es bei den MLM Fahrern war, wäre die Unterstützung Massas für Kimi sicherlich anders ausgefallen und es wäre genauso ein ´im sportlichen Sinne´blutiger Kampf geworden, und die Teamharmonie bei Ferrari wäre genauso schleht , wie bei MLM.

Wäre Alonso für Hamilton gefahren, und hätten sich die beiden nicht knallhart duelliert, wäre Hamilton sicherlich nicht neben die Strecke in Kurve 4 gefahren, und hätte sicherlich den Titel gewonnen. Ferrari wäre chancenlos.

Vielleicht sollte man diesen Teamorderartikel aus dem Reglement rausstreichen, wenn sich eh keiner daran hält und der offensichtlich schnellere Fahrer, sienen ´Kumpel vorbeilässt´(vorbeilassen muss).

Das ist mir zu platt. Bloß weil Massa sich verabschieden musste aus dem WM-Kampf lässt sich doch davon nicht ableiten, dass Ferrari nicht eine geschlossene, ja fast schon familliäre Teamatmosphere hat.
Beide Ferraripiloten sind am Anfang um den Titel gefahren, als Felipe rechnerisch keine Chance mehr hatte ist er ohne grosse Alüren für Kimi gefahren. Aus, basta, so einfach ist das. Er hat sich dem Team untergeordnet, alles andere ist Selbstmord (siehe McLM) und führt nur in die Katastrophe. Andersrum wäre Kimi bestimmt nicht gegen Felipe gefahren. Ferrari hat anfangs beide frei fahren lassen, um eben das klarzustellen, denn irgend wann muss sich auch das stärkste Team für einen Piloten entscheiden.
Aber hätte, wäre, wenn? Gratulation an Kimi, der im ersten Rennen schon seinen ersten Sieg für Ferrari gewonnen hat und das ganze mit seinem ersten WM-Titel krönt.
Während er bei McLM verkümmerte und schon als loser oder Autozerstörer verschrien wurde, ist er bei Ferrari schon im ersten Jahr aufgeblüht und Weltmeister geworden. Well done Ferrari und Kimi. Die Scuderia ist eben ein Weltmeisteam, im Gegensatz zum loserteam McLM.
Kimi Räikkönen Formula one Worldchampion 2007 made by Scuderia Ferrari. Congratulations!

(c) "hüstel,hüstel" :wink:

Naja, dafür dass McLaren-Mercedes ein Loserteam ist, schossen sie aber äusserst knapp am Titel vorbei... :?

Lieber Alessandro, dein feuriges Temperament in Ehren aber jetzt klingst du..sorry... wirklich leicht arrogant. :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2007

Ich finde, wenn jemand verspottet werden muß, dann Adrian Newey! Der hat nämlich vor der Saison getönt daß Ferrari für Kimi schon einen Panzer bauen muß, damit dieser WM werden kann! Nun lieber Adrian: das ist dann wohl der schnellste Panzer der Welt, oder? Und was geht bei Red Bull wo der liebe Adrian jetzt Chef-Konstrukteur ist? Ach ja, die hatten das ganze Jahr über Getriebeprobleme...
War wohl doch nicht Kimis Schuld... :twisted:

Beitrag Samstag, 27. Oktober 2007

Wenn ich gewisse Zeilen hier so lese, ....

Ich finde, wie in vergangenen Saisonen auch; egal wie die Saison verlaufen ist,
der Pilot der am Ende die meisten Punkte hat, WM ist, egal ob verdient od. nicht.
Gott sei Dank haben alle eine eigene Meinung, sonst gäbe es ja auch kein Forum.
Kimi ist, wenn im Dezember nichts wegen der MLM-Berufung(Sprit) passiert, F1 WM mit einem Punkt vorsprung.
Es gehört jedem der WM wird gratuliert, egal ob es Kimi, Niki od. sonst wer ist.
Nörgler gibt es immer & überall.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2007

Jutta hat geschrieben:
Naja, dafür dass McLaren-Mercedes ein Loserteam ist, schossen sie aber äusserst knapp am Titel vorbei... :?

Lieber Alessandro, dein feuriges Temperament in Ehren aber jetzt klingst du..sorry... wirklich leicht arrogant. :roll:

Wie darf ich das verstehen? Was verstehst Du unter Arroganz? Nur weil ich zu 100% überzeugt bin von dem was ich sage legt man mir das als Arroganz aus? Sorry, unter Arroganz verstehe ich etwas ganz anderes.

NB: Ich widerspreche Dir nur ungern liebe Jutta. McLM schießt seit Jahren knapp am Titel vorbei. Ist es nicht Ron Dennis seine Philosophie die da sagt: second is first loser?

er hatts so verdient ja ich meld mich auch noch ma ! aber ich kam hier lauter nit rein
Bild

DrSpeed hat geschrieben:
Während er bei McLM verkümmerte und schon als loser oder Autozerstörer verschrien wurde, ist er bei Ferrari schon im ersten Jahr aufgeblüht und Weltmeister geworden. Well done Ferrari und Kimi. Die Scuderia ist eben ein Weltmeisteam, im Gegensatz zum loserteam McLM.

Es ist ja nicht zum aushalten, dass die schärfsten Kritiker überhaupt keine Probleme damit haben, mal eben, nach dem ein Fahrer mit einem längst überfälligem Titel belohnt wird, die Seiten zu wechseln. Immer da wo der Erfolg ist; und sie wussten es schon immer, auch wenn sie am Anfang der Saison noch ihre Hand dafür ins Feuer gelegt hätten, dass Massa nach den starken Testfahrten auch das teaminterne Duell auf der Strecke für sich entscheiden würde. Nach Kimis erstem Ausfall war ja auch klar, dass er eine gewisse Schuld trägt, weil der Ferrari ja nie kaputt geht. Mhhh. Kein weiterer Kommentar nötig, oder?
Meiner Meinung nach hätte ihm der Titel im McLaren 2003 deutlich besser gestanden.
Aber den eigentlichen K-WM als Loserteam zu bezeichnen ist dann doch ein bisschen zu viel des Guten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass vor allem einer ihrer Fahrer in den letzten zwei Rennen den Titel im Kies und am Lenkrad verloren hat. Die Schuld teilen sie sich, jedoch auch den von DrSpeed verliehenem Loser-Titel.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer