Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Gratulation Kimi!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2007

Kimika hat geschrieben:
empfehle ich dir, alle Punkte zusammen zu zählen, die McLaren gewonnen hätte, wären ihnen die Punkte nicht aberkannt worden. Punkte gelten doch gerade unter Ferrari-Fans immer als Beweise erster Wahl. Nur zu. .

Tja, aber woher sollen wir nun wissen, wieviel Punkte McLaren eingefahren hätten, wenn sie nicht beschissen hätten? Ist leider unmöglich zu sagen. Kann man lange drüber spekulieren, so wie über alle hättes, wenns und aber. Aber Tatsache / Fakt / Realität ist nun mal dieses: McLaren hat bedauerlicherweise beschissen und ist deswegen bestraft worden. Das Ergebnis ist: McLaren hat 0, Null, nada, zilch, zero K-Punkte einfahren hat. Und bei null Punkten braucht man nun wirklch nicht besonders lange zum Zusammenzählen, stimmts? ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

DrSpeed hat geschrieben:
Teamorder verdrängen? Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? Du hast weder ein Beweis noch irgend etwas was Deine Verschwörungstheorie untermauern würde. Kimi sollte schon nach dem ersten Boxenstopp vor Massa liegen. Nur ist er viel zu schnell aus der Boxenausfahrt rausgefahren, dass er fast den Ferrari F2007 für einen Moment aus der Kontrolle verloren hätte. Aber wenn Du das Teamorder nennst, dann bitte schön. Für mich ist das Teamarbeit von der sich McLM ein gewaltiges Stück abschneiden kann.
Wenn er schon vor dem ersten Stop vor Massa gelegen haben soll, dann spricht das für einen Plan, bzw. Teamorder. Okay, bei Ferrari heißt das Strategie, bei McLaren Teamorder. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Massa soll sich unfair behandelt gefühlt haben :lol: (sorry, da kann ich nur lachen). Er hatte noch nicht mal sein Overall aus dem letzten Brasilien GP-Sieg an. Er wusste und hatte überhaupt kein Problem sich dem Team unterzuordnen, weil er weiss, dass umgekehrt auch Kimi für Massa gefahren wäre und vielleicht auch mal wird. Nicht umsonst hat sich Kimi Räikkönen auch so sehr bei Felipe bedankt. Das sind Profis die Millionen verdienen. Da sind Eitelkeiten wie Du sie ansprichst vollkommen abstrus. Zumindestens bei Ferrari. Da hat weder Kimi den Felipe oder umgekehrt absichtlich eine Pole versaut oder gar mit Erpressung den Nr.1 Status eingefordert. Das haben die beiden ganz proffessionell untereinander ausgemacht, aber ohne den anderen fertig machen zu wollen.
Hab ja nichts davon geschrieben, dass sie sich nicht professionell verhalten haben. Teamorder bleibt dennoch Teamorder.

Siege Teams: Ferrari 9 McLM 8
Siege Fahrer: Kimi 6, FA 4, LH 4, FM 3
Poles: Ferrari 9 McLM 8
SR Ferrari: 12 (Kimi 6, FM 6) McLM 5 (FA 3, LH 2)

Ja schade, warum hast du die WM-Punkterechnung, die ich dir vorgeschlagen hab, nicht dazu geschrieben? Die spricht doch nicht etwa gegen Ferrari? Oh mist, schon wieder eine Frage, die nicht beantwortet werden wird.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Mr_Mutt hat geschrieben:
Tja, aber woher sollen wir nun wissen, wieviel Punkte McLaren eingefahren hätten, wenn sie nicht beschissen hätten? Ist leider unmöglich zu sagen. Kann man lange drüber spekulieren, so wie über alle hättes, wenns und aber. Aber Tatsache / Fakt / Realität ist nun mal dieses: McLaren hat bedauerlicherweise beschissen und ist deswegen bestraft worden. Das Ergebnis ist: McLaren hat 0, Null, nada, zilch, zero K-Punkte einfahren hat. Und bei null Punkten braucht man nun wirklch nicht besonders lange zum Zusammenzählen, stimmts? ;-)

Dass McLaren nadanullkommazilch Punkte eingefahren hat ist ja richtig und wohlbekannt.
Aber du vergisst die Fahrer Alonso, Fernando und Hamilton, Lewis.
Diese beiden Knilche haben zusammen zweihundertachtzehn, doscientosdieciocho, zwahuhndatochtzehn usw. Punkte eingefahren.
Das sind erstens ein paar mehr als die Herren Massa, Felipe und Räikkönen, Kimi Matias ergeiern konnten und zweitens sind das astrein-supidupi legale Pünktlein.
Das ist nicht meine Logik, sondern die der Fédération Internationale de l´ Automobile, kurz FIA. Und über die kann man sich doch als Ferrari-Fan schlecht beschweren, oder? :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 02. November 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Diese beiden Knilche haben zusammen zweihundertachtzehn, doscientosdieciocho, zwahuhndatochtzehn usw. Punkte eingefahren.

Für die Fahrer-WM zählen aber nur die Punkte, die die Knilche einzeln eingefahren haben und da reicht es für den Doppelknilch nur zu Platz 3 hinter dem Azubi.
Ein verdienter Lohn für seine Saisonleistung, an die das Team noch lange zurückdenken wird, finde ich.

Weitermachen

Kimika hat geschrieben:
Nein, der Fahrer-Titel geht schon in Ordnung soweit. Wenn man davon absieht, dass er durch Teamorder möglich gemacht wurde. Das hat mit der FIA nur in sofern zu tun, als das sie das ignoriert haben.....

Sollte dem so sein, fehlt mir irgendwo der Aufschrei der "fairen Sportsmänner", so wie in Spielberg seinerzeit.
Da die "fairen Sportsmänner" keine Gelegenheit auslassen, Ferrari an die Radkappen zu pieseln, sofern auch nur ein Fünkchen Aussicht auf Erfolg besteht und sie diesmal die Füße stillhalten und sich stattdessen lieber über solche Lapalien wie angeblich unterkühlten Sprit aufregen, wird wohl nichts mit Teamorder gewesen sein.

Es kann aber natürlich auch sein, dass du mal wieder mehr weißt als alle anderen. Sowas kommt ja hier öfter vor.

Weitermachen

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Dass McLaren nadanullkommazilch Punkte eingefahren hat ist ja richtig und wohlbekannt.
Das sind erstens ein paar mehr als die Herren Massa, Felipe und Räikkönen, Kimi Matias ergeiern konnten und zweitens sind das astrein-supidupi legale Pünktlein.
Das ist nicht meine Logik, sondern die der Fédération Internationale de l´ Automobile, kurz FIA. Und über die kann man sich doch als Ferrari-Fan schlecht beschweren, oder? :P

Na dann meinen herzlichen Glückwunsch an die Herren Alonso, Fernando und Hamilton, Lewis dafür, dass sie zusammen mehr supidupi legale Punkte haben als Herren Massa, Felipe und Räikkönen, Kimi. :-)

Aber es ging, ich darf wörtlich zitieren "alle Punkte zusammen zu zählen, die McLaren gewonnen hätte", also explizit um das Team McLaren nicht die der Fahrer. Und hier *ist* die Summe der supidupi legalen Punkte nun mal genau Null. Und wenns, hättes und abers sind gescheckt, da kann sich natürlich jeder seine Wunschwelt zusammenstecken wenn er will.

Die Logik der FIA dabei ist etwas, das zu verstehen der Schöpfer (in welcher Form er sich auch manifestiert) mir nicht leider gegeben hat, aber das nur am Rande.

Na ihr seit mir aber Knilche! Nehmt's doch einfach so wie es ist - Knilch KR hat am meisten Punkte also WM - Knilch LH hat am zweitmeisten Punkte also ViceWM - Knilch FA hat am drittmeisten Punkte also Dritter!
Ihr könnt jetzt noch bis zum Sanktnimmerleinstag Labern mit "wenn+aber+ und" es wird sich garantiert nichts mehr ändern!
Eine Tatsache die feststeht kann man nicht mehr umlabern! :wink:

Master hat geschrieben:
Na ihr seit mir aber Knilche! Nehmt's doch einfach so wie es ist - Knilch KR hat am meisten Punkte also WM - Knilch LH hat am zweitmeisten Punkte also ViceWM - Knilch FA hat am drittmeisten Punkte also Dritter!
Ihr könnt jetzt noch bis zum Sanktnimmerleinstag Labern mit "wenn+aber+ und" es wird sich garantiert nichts mehr ändern!
Eine Tatsache die feststeht kann man nicht mehr umlabern! :wink:

Na watt denn, war doch genau meine Rede :-)

Naja - ist ja doch ein wenig zu verstehen das sie sowas belabern - gibt ja bis zum 16. März 2008 nichts gescheiteres! :wink: Ich freue mich schon auf die ersten Test's da werden dann wieder die schändlichsten Theorien ausgesprochen! :wink:

Beitrag Sonntag, 04. November 2007

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Teamorder verdrängen? Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? Du hast weder ein Beweis noch irgend etwas was Deine Verschwörungstheorie untermauern würde. Kimi sollte schon nach dem ersten Boxenstopp vor Massa liegen. Nur ist er viel zu schnell aus der Boxenausfahrt rausgefahren, dass er fast den Ferrari F2007 für einen Moment aus der Kontrolle verloren hätte. Aber wenn Du das Teamorder nennst, dann bitte schön. Für mich ist das Teamarbeit von der sich McLM ein gewaltiges Stück abschneiden kann.

Wenn er schon vor dem ersten Stop vor Massa gelegen haben soll, dann spricht das für einen Plan, bzw. Teamorder. Okay, bei Ferrari heißt das Strategie, bei McLaren Teamorder. Oder hab ich da was falsch verstanden?

@Kimika. Ich habe geschrieben, dass Kimi eigentlich vorne sein sollte und nicht soll oder war. Ist doch klar, dass auch ein Räikkönen wie die Scuderia Ferrari sich es nicht erlauben kann zu gambeln. Das war für mich auch der Grund warum Kimi, der auf der gleichen Boxenstrategie wie Felipe war, schon nach dem ersten Boxenstopp vor Massa rauskommen wollte.
Und wie sehr er das wollte konnte man sehr gut bei seiner viel zu aggressiven, ersten & schnellen Boxenausfahrt beobachten. Nicht viel und der Iceman hätte seinen Ferrari-Boliden fast verloren. Wenn es denn einen Plan, eine s.g. Teamorder gab, dann frage ich mich warum Kimi soviel Risiko eingegangen ist?
Wäre eine strikte Teamorder von Ferrari ausgesprochen worden, dann hätte man doch ganz gemütlich, wie später auch geschehen, in aller Ruhe und ohne große Einflussnahme von aussen die Plätze tauschen können?
Das war aber gar nicht nötig, weil Kimi viel schneller unterwegs war und selbst wenn? Ich erinnere mal an ein Zitat von RD in Monaco (was für viel Gesprächsstoff hinter den Kulissen sorgte). Der da ganz unverblümt sagen durfte: noch bestimme ich wer hier in Monaco von meinen Fahrern siegen darf. Das nenne ich: Frechheit siegt!
Damit will ich aber gar nicht abstreiten, dass gerade Ferrari gerne für jede Form von Boxenstrategie, Teamtaktick oder Stallregie zu haben ist. Nur haben sie aus der Vergangenheit gelernt und gehen damit nicht in Monaco flanieren, so wie es RD selten so offensiv getan hat.

DrSpeed hat geschrieben:
Massa soll sich unfair behandelt gefühlt haben?

Kimika hat geschrieben:
Ja schade, warum hast du die WM-Punkterechnung, die ich dir vorgeschlagen hab, nicht dazu geschrieben? Die spricht doch nicht etwa gegen Ferrari? Oh mist, schon wieder eine Frage, die nicht beantwortet werden wird.

Doch, habe ich und sie spricht klar für McLM. Ich muss aber leider darauf beharren, dass es sich um virtuelle Punkte handelt (btw, dessen gesamte Punktegelder voll an die ach so hohe Millionenstrafe von McLM angerechnet werden und somit McLM höchstens noch 35Mio.$ wird zahlen müssen!). Abgesprochene Punkte als Reaktion auf das unflätige wie skandalöse Verhalten des ganzen McLM-Team.

NB: Das RD erst im letzten Rennen schon wieder selber mal das Regelwerk verletzt hat und dafür so gut wie nicht bestraft wurde, ist OK oder was? Ich meine die zwei Reifensätze mehr die McLM bei Lewis aufgezogen hatte. Aber dann wegen ein paar Grad (die auch noch falsch gemessen worden) zu kaltem Benzin, womöglich Lewis nachträglich zum WMer küren?? Denn das wären die Konsequenzen, wenn diese lächerliche Berufung bei der FIA wirklich durchkommen sollte.
Aber Mister Dennis will ja gar nicht einen Fahrer WM-Titel am grünen Tisch, ich vergaß, dem McLM-Teamchef geht es ja nur um die Klarheit im Regelwerk :lol: . Das geht aber nur im Doppelpack Mister Dennis. Wir sind doch nicht im Kindergarten wo sich ein jedes aussuchen kann womit es spielen will. Sehr durchschaubar und unehrlich! So sehe ich das.
Keep racing!

Beitrag Sonntag, 04. November 2007

DrSpeed hat geschrieben:
@Kimika. Ich habe geschrieben, dass Kimi eigentlich vorne sein sollte und nicht soll oder war. Ist doch klar, dass auch ein Räikkönen wie die Scuderia Ferrari sich es nicht erlauben kann zu gambeln. Das war für mich auch der Grund warum Kimi, der auf der gleichen Boxenstrategie wie Felipe war, schon nach dem ersten Boxenstopp vor Massa rauskommen wollte.
Es geht nicht um "soll" oder "sollte". Es geht um das, was es ausdrückt.
Und wie sehr er das wollte konnte man sehr gut bei seiner viel zu aggressiven, ersten & schnellen Boxenausfahrt beobachten. Nicht viel und der Iceman hätte seinen Ferrari-Boliden fast verloren. Wenn es denn einen Plan, eine s.g. Teamorder gab, dann frage ich mich warum Kimi soviel Risiko eingegangen ist?
Kimi ist zur keiner Zeit ein Risiko eingegangen. Warum aus einem normalen aus der Box rutschen ein "seinen Boliden fast verloren" wird, schreib ich mal deiner Phantasie zu.
Wäre eine strikte Teamorder von Ferrari ausgesprochen worden, dann hätte man doch ganz gemütlich, wie später auch geschehen, in aller Ruhe und ohne große Einflussnahme von aussen die Plätze tauschen können?
Das war aber gar nicht nötig, weil Kimi viel schneller unterwegs war und selbst wenn?
Schon wieder so ein beklopptes Fragezeichen, wo es net hingehört. Mach doch einfach mal einen Punkt. Kimi war insgesamt nicht schneller als Massa, er war nicht ständig dran und auch nicht zu jeder Zeit in Schlagdistanz. Kann ja sein, dass du ein anderes Rennen gesehen hast, aber Kimis unspektakuläres Rennen nachträglich schön zu reden, weil er jetzt WM ist, ist echt ein bisschen übertrieben.
Damit will ich aber gar nicht abstreiten, dass gerade Ferrari gerne für jede Form von Boxenstrategie, Teamtaktick oder Stallregie zu haben ist. Nur haben sie aus der Vergangenheit gelernt und gehen damit nicht in Monaco flanieren, so wie es RD selten so offensiv getan hat.
Nur weil Ferrari es nicht offen zu gibt, heißt das nicht, dass sie Teamorder nicht praktizieren.

Doch, habe ich und sie spricht klar für McLM. Ich muss aber leider darauf beharren, dass es sich um virtuelle Punkte handelt (btw, dessen gesamte Punktegelder voll an die ach so hohe Millionenstrafe von McLM angerechnet werden und somit McLM höchstens noch 35Mio.$ wird zahlen müssen!). Abgesprochene Punkte als Reaktion auf das unflätige wie skandalöse Verhalten des ganzen McLM-Team.
Unflätig, skandalös. Ach Gottchen, weiß bald keine Beschreibungen für die Vergehen anderer Teams mehr, wenn du die schöne Begriffe so großzügig einsetzt.
Was du bei deiner "nur 35Mio von 100Mio- Rechnung" völlig außen vor lässt, ist wohl, dass auch die 65Mio bei McLaren nicht einfach vom Himmel regnen. Erzähl was du willst, aber fast jedem anderen ist klar, dass da ein Loch gerissen wurde. Das sind prinzipiell schon Gelder, die mit eingerechnet werden und das am Ende des Jahres für McLaren immer ein paar Pünktchen in $ umgerechnet werden können, ist auch nicht so unüblich. Jetzt zahlen sie noch drauf. Sie können von Glück reden, dass sie kein kleines Privatteam sind. Die Frage ist ja auch, warum will man McLaren einen so großen wirtschaftlichen Schaden zufügen, wenn sie doch angeblich "nur" auf sportlicher Ebene "schuldig" sind?

Zu der Sache mit der Berufung: Ich denke, nach der Saison bleibt Ron Dennis überhaupt nichts anderes übrig, als sich über so etwas aufzuregen. Es würde jeder andere auch so machen. Auch Ferrari. Sie mussten in dieser Saison Federn lassen und das nicht zu knapp und wenns dann mal um die eigenen Belange geht, versuchen sie auch Aussichtsloses. Und sei es nur drum, die FIA in ihrer Lächerlichkeit vor aller Augen bloßzustellen. Das sie so die WM nicht gewinnen ist logisch. Hallo, wir sprechen hier von der FIA.
Ganz abgesehen davon, ist McLaren natürlich klar, dass sie kaum auf faire Urteile hoffen können. Solange der eventuell Leittragende Ferrari ist, nicht. Und sonst auch nicht, denn es geht ja hier um McLaren Probleme.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Beitrag Montag, 05. November 2007

oh man ... hier geht ja was ab!

Naja ich fange dann mal wieder an was gutes über den F1 Weltmeister Kimi zu schreiben. Also erstmal GRATULATION an KIMI! Er ist echt verdient Weltmeister geworden. Es war echt ein super spannendes Rennen und auch natürlich ne spannende Saison :D) ! Natürlich hätten es die anderen auch verdient (wenn man mal ehrlich ist)! Niemand hätte gedacht das Kimi es noch schafft!
Ich hatte mir Samstags noch ne Flasche Sekt gekauft weil ich noch an Kimi geglaubt habe und wurde dann von allen nur ausgelacht denen ich das erzählt haben :D) ! Naja und am Sonntag war Kimi Weltmeister! Naja während des Rennens hätte ich zwar fast ein Herzinfarkt bekommen aber nach dem Rennen habe ich dann noch ordentlich gefeiert! 8-) So muss das halt!
Die Saison ist jetzt vorbei und ich denke man sollte jetzt auf die nächste schauen und nicht noch mit was-wäre-wenn anfangen.

lg PinkLady

Kimika hat geschrieben:
Nur weil Ferrari es nicht offen zu gibt, heißt das nicht, dass sie Teamorder nicht praktizieren.

Nur weil du das gerne so hättest, heißt das noch lange nicht, dass sie Teamorder praktizieren. Wenn du Beweise für Teamorder hast, dann her damit. Ron Dennis braucht jeden Strohhalm... seine Fans offensichtlich auch.

Kimika hat geschrieben:
Unflätig, skandalös. Ach Gottchen, weiß bald keine Beschreibungen für die Vergehen anderer Teams mehr, wenn du die schöne Begriffe so großzügig einsetzt.

Es geht hier nicht um "andere" Teams sondern um die Gaunerbande Mclaren/Mercedes und angesichts des schäbigen Verhaltens der Teamführung gehen einem tatsächlich bald die Superlative aus.
Hat Ronny-Boy nicht noch im Sommer getönt, dass viele sich bei ihm entschuldigen müßten, wenn die Wahrheit ans Licht käme? Die Wahrheit kam ans Licht aber niemand muß sich bei Ron Dennis entschuldigen. Eher wäre eine Entschuldigung von seiner Seite angebracht aber darauf werden wir wohl bei dem fairen Sportsman lange warten müssen.

Kimika hat geschrieben:
Zu der Sache mit der Berufung: Ich denke, nach der Saison bleibt Ron Dennis überhaupt nichts anderes übrig, als sich über so etwas aufzuregen. Es würde jeder andere auch so machen. Auch Ferrari. Sie mussten in dieser Saison Federn lassen und das nicht zu knapp und wenns dann mal um die eigenen Belange geht, versuchen sie auch Aussichtsloses...

Warum haben sie dann keinen Protest gegen das FIA-Urteil eingelegt? Warum haben sie den Ungarn-Protest zurüdckgezogen?
Andere würden sich nach einer solchen Saison wohl eher mal in Demut üben und das würde einem Dennis oder Haug auch mal gut zu Gesicht stehen. Stattdessen greifen sie zum letzten Mittel, um sich völlig lächerlich zu machen.
Eine Denkpause für 2008 würde den Herren gut tun und die FIA täte den Fans und dem Team McLaren einen Gefallen, wenn sie die Gaunerbande für 08 aus der WM ausschließt.

Weitermachen

Vagabund hat geschrieben:
Warum haben sie dann keinen Protest gegen das FIA-Urteil eingelegt? Warum haben sie den Ungarn-Protest zurüdckgezogen?
Andere würden sich nach einer solchen Saison wohl eher mal in Demut üben und das würde einem Dennis oder Haug auch mal gut zu Gesicht stehen. Stattdessen greifen sie zum letzten Mittel, um sich völlig lächerlich zu machen.
Eine Denkpause für 2008 würde den Herren gut tun und die FIA täte den Fans und dem Team McLaren einen Gefallen, wenn sie die Gaunerbande für 08 aus der WM ausschließt.

Weitermachen

Gegen Windmühlen kämpfen muss nicht zwingend das beste sein. Es geht immerhin um Ferrari und den Richter spielt die FIA. Was für eine Chance hatten sie denn da überhaupt? Sie haben mit der Teamperatur-Geschichte nur erneut gezeigt, dass die FIA nur eingreift, wenns ihr in den Kram past.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Weitermachen

Gegen Windmühlen kämpfen muss nicht zwingend das beste sein. Es geht immerhin um Ferrari und den Richter spielt die FIA. Was für eine Chance hatten sie denn da überhaupt?

Die Chance, die jeder hat. Bei der ersten Anhörung sind sie doch noch bestens davongekommen. Schuldig gesprochen, weil die Ferraridaten nicht nur Coughlan sondern auch anderen Teammitgliedern bekannt waren aber nicht bestraft, weil man die Nutzung der Daten nicht nachweisen konnte. Das war schon ein sehr seltsames Urteil und da kann niemand was von Ferrarihörigkeit der FIA faseln. Man ließ erwiesenermaßen Gauner unbestraft und Ferrari war gelackmeiert.
Lediglich dem glücklichen Umstand, dass Alfonso von nem Rookie gebügelt wurde und Alfonso sich daraufhin ´nen Nummer 1-Status erpressen wollte ist es zu verdanken, dass letztendlich die Wahrheit über das Ausmaß der Spionageaffäre ans Licht kam und das Team Mclaren/Mercedes wurde daraufhin zu Recht bestraft.

Bei allem Verständnis... wer nach der 2. Anhörung und den veröffentlichten Transskripten immer noch der Meinung ist, dass McLaren ein Opfer der bösen FIA geworden ist, erweckt den Eindruck sich seine eigene Welt zurechtzubasteln.

Weiterbasteln

Kimika hat geschrieben:

Weitermachen

Gegen Windmühlen kämpfen muss nicht zwingend das beste sein. Es geht immerhin um Ferrari und den Richter spielt die FIA. Was für eine Chance hatten sie denn da überhaupt? Sie haben mit der Teamperatur-Geschichte nur erneut gezeigt, dass die FIA nur eingreift, wenns ihr in den Kram past.

Wenn es dieses Jahr irgendein Team gibt, das der FIA zutiefst dankbar sei muss, dann McLaren. Und zwar dafür dass sie trotz des Spionageskandals nicht mindestens für diese Jahr komplett aus der Wertung geflogen sind. Danach kommt dann ganz lange erstmal überhaupt nichts. Dann kommt McLaren dafür, dass die FIA die Regelung der Unterbodenbefestigung zugunsten von McLaren präzisiert hat. Dann kommt wieder eine ganze Weile gar nichts. Und dann kommen irgendwann, sehr viel später, solche Dinge wie falsche Reifen im Training oder ein paar Grad zu kalter Spritl die ohne Konsequenzen bzw. bisher ohne Konsequenzen gebliegen sind. Die Behauptung die FIA hätte 07 Ferrari bevorzugt ist in etwa so wie die, dass die spanische Inquisition zugunsten der Freidenker gehandelt hätte. Nämlich komplett absurd.

Es gilt hier nicht, sich Welten zusammen zu backen. Bitte nicht Äpfel und Birnen zu Nashis machen.
Ferrari hat so lange gequengelt, bis sie bekommen haben, was sie wollten. Und das war nichts geringeres als den Titel und den Gegner geschwächt. Schon mal prophylaktisch fürs nächste Jahr. Und nicht nur das, Ferrari wird sicher auch ein ganz wachsames Auge darauf haben, dass bei McLaren zu Beginn der nächsten Saison auch nichts schief läuft und da sicher auch noch persönlich um Einblicke bitten. Vielleicht machen sie das auch gleich selbst und sparen der FIA die Arbeit und die Mühe. Ich würde da mal eher sagen, die FIA spioniert bei McLaren, aber lassen wir das.

Naja, Alonso bügelte Schumi, Alonso wurde von Hamilton gebügelt und beide Gebügelten erpressten sich den Nr.1 Status, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Nur mit dem Unterschied, dass man das bei dem einen vertuscht und beim anderen dazu nutzt, die bösen, abgrundtief schlecht und unvorstellbaren Anti-Fairness-Methoden ans Licht zu zerren. Das Team wird dabei nicht geschont. Und auch seine Fans nicht, die es wagen, eine andere Meinung zu vertreten. Weltfremd ist dabei wahrscheinlich nur die Mitte des Eisbergs.
Da wäre es doch besser, man würde in Schumi-Ferrari-Kimi-Neu-Kreischer-Foren diskutieren. Da würde man auch nicht Gefahr laufen, auf Menschen zu treffen, die eine andere Sicht haben

Hat Kimi Massa jetzt eigentlich gebügelt? :idea:

Mist, ich hab fast gar nicht gemerkt, dass das mittlerweile echt nicht mehr ganz Thema ist und man eigentlich woanders posten müsste.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Kimika hat geschrieben:
Es gilt hier nicht, sich Welten zusammen zu backen...

Schön aber warum machst du es trotzdem?
Du verdrängst offenbar völlig, dass Mclaren zu Recht wegen Spionage verurteilt wurde und die Beweislast so erdrückend war, dass McLaren klugerweise auf eine Berufung verzichtete.
Stattdessen kommt die ewige Geschichte von der ach so bösen FIA, die dem Erzschurken Ferrari in die Hände spielt. Auf diese Masche fallen doch nur noch Bravo-Kiddies und Intelligenzallergiker rein...

Weiterbacken

Kimika hat geschrieben:

Nein, der Massa hat sich quasi zum Wohl des Teams bügeln lassen, damit auch der Fahrer-Titel Ferrari in die Hände fällt. Sah aber elegant aus, wie der Kimi so getan hat als ob er eigentlich schneller wäre. Aber ich gönn's ihm, weil er musste bei Mercedes soviele Jahre so schlimm unten durch und ich dachte schon, der arme Kerl ist quasi der Zootemelk der F1. Wäre er vermutlich auch geblieben, wenn nicht Mercedes ihm tatkräftig geholfen hätte.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Nein, der Massa hat sich quasi zum Wohl des Teams bügeln lassen, damit auch der Fahrer-Titel Ferrari in die Hände fällt.

Na sag ich doch Teamorder. Wenigstens auf ein Massa-Rotkäppchechen ist noch verlass. :D
Zuletzt geändert von Kimika am Dienstag, 06. November 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Es gilt hier nicht, sich Welten zusammen zu backen...

Schön aber warum machst du es trotzdem?
Du verdrängst offenbar völlig, dass Mclaren zu Recht wegen Spionage verurteilt wurde und die Beweislast so erdrückend war, dass McLaren klugerweise auf eine Berufung verzichtete.
Stattdessen kommt die ewige Geschichte von der ach so bösen FIA, die dem Erzschurken Ferrari in die Hände spielt. Auf diese Masche fallen doch nur noch Bravo-Kiddies und Intelligenzallergiker rein...
Weiterbacken

Ob zu Recht oder zu Unrecht ist Ansichtssache und deine Meinung muss genauso wenig richtig sein, wie meine. Warum sie auf die Berufung verzichteten, ist auch ziemlich klar. Gut, manchen nicht, aber auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen. Deswegen muss man das jetzt auch nicht alles nochmal durchkauen.
Ist aber schon sehr bezeichnend, dass du skeptische Menschen als "Bravo-kiddies" und "Intelligenzallergiker" bezeichnest. Zeugt wirklich von Respekt deinen Mitusern gegenüber. Deswegen schön weiterheulen, wenn du wieder einstecken musst. Ich reich dir dann auch ein virtuelles Taschentuch.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Ob zu Recht oder zu Unrecht ist Ansichtssache und deine Meinung muss genauso wenig richtig sein, wie meine.

Ansichtssache ist höchstens die Höhe der Strafe aber nicht das Urteil an sich. McLaren wurde zu Recht verurteilt, denn es konnte dem Team nachgewiesen werden, dass sie vertrauliche Ferraridaten nutzten.
Du kannst das natürlich gerne weiterleugnen aber wundere dich dann nicht, wenn der eine oder andere User ein Problem damit hat, dich überhaupt noch ernstzunehmen.

Kimika hat geschrieben:
Warum sie auf die Berufung verzichteten, ist auch ziemlich klar. Gut, manchen nicht, aber auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen. Deswegen muss man das jetzt auch nicht alles nochmal durchkauen.

Jo, sie verzichteten im Interesse des Sports... so tönt es jedenfalls aus der Chefetage und haltsuchende Fans klammern sich nur zu gerne daran. Warum sie aber im Interesse des Sports nun aber gegen die Wertung des letzten GP´s protestieren, wissen wahrscheinlich nicht mal die hartgesottensten Fans der Silbertruppe.

Kimika hat geschrieben:
Ist aber schon sehr bezeichnend, dass du skeptische Menschen als "Bravo-kiddies" und "Intelligenzallergiker" bezeichnest.

Skeptische Menschen sind eigentlich dafür bekannt, dass sie nicht jeden Quatsch nachplappern, der ihnen vorgebetet wird, sondern sich selbst Gedanken machen. Von daher kann ich skeptische Menschen wohl nicht mit "Bravo-Kiddies" und "Intelligenzallergiker" gemeint haben.

Weiterraten

Kimika hat geschrieben:
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Nein, der Massa hat sich quasi zum Wohl des Teams bügeln lassen, damit auch der Fahrer-Titel Ferrari in die Hände fällt.

Na sag ich doch Teamorder. Wenigstens auf ein Massa-Rotkäppchechen ist noch verlass. :D

Ja, aber Ron hat nachher gesagt das hätte McLaren in der Situation auch so gemacht. Ist also nicht nur auf die Rotkäppchen Verlaß, sondern im Zweifel immer auch auf das Schwarzwild..

Ja, aber Ron hat nachher gesagt das hätte McLaren in der Situation auch so gemacht. I

wobei diese situation ja gar nicht entstanden wäre, hätte ferrari massas auto nicht schon in ungarn manipuliert. :(
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja, aber Ron hat nachher gesagt das hätte McLaren in der Situation auch so gemacht. Ist also nicht nur auf die Rotkäppchen Verlaß, sondern im Zweifel immer auch auf das Schwarzwild..

Was hat das denn jetzt damit zu tun? Erst wird abgestritten, dass sie überhaupt Teamorder gegeben haben und jetzt wird es relativiert, weils McLaren auch gemacht hätte, obwohl es hier eigentlich nur um Ferrari ging.

Ach und @ unseren Lieblingsvagabunden: Nimmst mich ja noch ernst genug, um immer und immer die gleichen Phrasen zu dreschen.
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer