DrSpeed hat geschrieben:
@Kimika. Ich habe geschrieben, dass Kimi eigentlich vorne sein sollte und nicht soll oder war. Ist doch klar, dass auch ein Räikkönen wie die Scuderia Ferrari sich es nicht erlauben kann zu gambeln. Das war für mich auch der Grund warum Kimi, der auf der gleichen Boxenstrategie wie Felipe war, schon nach dem ersten Boxenstopp vor Massa rauskommen wollte.
Es geht nicht um "soll" oder "sollte". Es geht um das, was es ausdrückt.
Und wie sehr er das wollte konnte man sehr gut bei seiner viel zu aggressiven, ersten & schnellen Boxenausfahrt beobachten. Nicht viel und der Iceman hätte seinen Ferrari-Boliden fast verloren. Wenn es denn einen Plan, eine s.g. Teamorder gab, dann frage ich mich warum Kimi soviel Risiko eingegangen ist?
Kimi ist zur keiner Zeit ein Risiko eingegangen. Warum aus einem normalen aus der Box rutschen ein "seinen Boliden fast verloren" wird, schreib ich mal deiner Phantasie zu.
Wäre eine strikte Teamorder von Ferrari ausgesprochen worden, dann hätte man doch ganz gemütlich, wie später auch geschehen, in aller Ruhe und ohne große Einflussnahme von aussen die Plätze tauschen können?
Das war aber gar nicht nötig, weil Kimi viel schneller unterwegs war und selbst wenn?
Schon wieder so ein beklopptes Fragezeichen, wo es net hingehört. Mach doch einfach mal einen Punkt. Kimi war insgesamt nicht schneller als Massa, er war nicht ständig dran und auch nicht zu jeder Zeit in Schlagdistanz. Kann ja sein, dass du ein anderes Rennen gesehen hast, aber Kimis unspektakuläres Rennen nachträglich schön zu reden, weil er jetzt WM ist, ist echt ein bisschen übertrieben.
Damit will ich aber gar nicht abstreiten, dass gerade Ferrari gerne für jede Form von Boxenstrategie, Teamtaktick oder Stallregie zu haben ist. Nur haben sie aus der Vergangenheit gelernt und gehen damit nicht in Monaco flanieren, so wie es RD selten so offensiv getan hat.
Nur weil Ferrari es nicht offen zu gibt, heißt das nicht, dass sie Teamorder nicht praktizieren.
Doch, habe ich und sie spricht klar für McLM. Ich muss aber leider darauf beharren, dass es sich um virtuelle Punkte handelt (btw, dessen gesamte Punktegelder voll an die ach so hohe Millionenstrafe von McLM angerechnet werden und somit McLM höchstens noch 35Mio.$ wird zahlen müssen!). Abgesprochene Punkte als Reaktion auf das unflätige wie skandalöse Verhalten des ganzen McLM-Team.
Unflätig, skandalös. Ach Gottchen, weiß bald keine Beschreibungen für die Vergehen anderer Teams mehr, wenn du die schöne Begriffe so großzügig einsetzt.
Was du bei deiner "nur 35Mio von 100Mio- Rechnung" völlig außen vor lässt, ist wohl, dass auch die 65Mio bei McLaren nicht einfach vom Himmel regnen. Erzähl was du willst, aber fast jedem anderen ist klar, dass da ein Loch gerissen wurde. Das sind prinzipiell schon Gelder, die mit eingerechnet werden und das am Ende des Jahres für McLaren immer ein paar Pünktchen in $ umgerechnet werden können, ist auch nicht so unüblich. Jetzt zahlen sie noch drauf. Sie können von Glück reden, dass sie kein kleines Privatteam sind. Die Frage ist ja auch, warum will man McLaren einen so großen wirtschaftlichen Schaden zufügen, wenn sie doch angeblich "nur" auf sportlicher Ebene "schuldig" sind?
Zu der Sache mit der Berufung: Ich denke, nach der Saison bleibt Ron Dennis überhaupt nichts anderes übrig, als sich über so etwas aufzuregen. Es würde jeder andere auch so machen. Auch Ferrari. Sie mussten in dieser Saison Federn lassen und das nicht zu knapp und wenns dann mal um die eigenen Belange geht, versuchen sie auch Aussichtsloses. Und sei es nur drum, die FIA in ihrer Lächerlichkeit vor aller Augen bloßzustellen. Das sie so die WM nicht gewinnen ist logisch. Hallo, wir sprechen hier von der FIA.
Ganz abgesehen davon, ist McLaren natürlich klar, dass sie kaum auf faire Urteile hoffen können. Solange der eventuell Leittragende Ferrari ist, nicht. Und sonst auch nicht, denn es geht ja hier um McLaren Probleme.