Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Good bye Mister Coulthard

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:cry: Auch wenn er nicht um die WM faehrt in Brasilien, auch wenn er nicht der spektakulaerste pilot ist im feld - aber fuer David Marshall Coulthard ist das abschlussrennen in Brasilien ein spezielles Rennen.
Denn es wird nach 14 jahren das letzte Rennen des dienstaeltesten Fahrer im feld sein.

Dem schotten ist der durchbruch :roll: nie so richtig gelungen in der koenigsklasse. Der Schotte fuhr 245 Grands Prix, von denen er insgesamt 13 für sich entscheiden konnte.
Coulthart der nun Vater wird und ein gewisses image als playboy hat stand sogar schon mal im Supermann-Kostuem auf dem podium.

Am Sonntag wird nun Coulthart seinen helm an den Nagel haengen.

Wird man ihn vermissen, wird er eine luecke hinterlassen in der Koenigsklasse :?: - oder wird er morgen schon vergessen sein?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Die offizielle Seite hat ein paar ganz spezielle Statistiken für Coulthard erstellt :D klick

eaten 432 chickens for lunch

Der Rekord muss erst geknackt werden!

ceniza hat geschrieben:
...Dem schotten ist der durchbruch :roll: nie so richtig gelungen in der koenigsklasse...

Würde ich so nicht sagen. 13 Siege oder mehr haben wenige (18) andere Fahrer vorzuweisen, von den aktuellen Fahrern nur Alonso und Räikkönen.

DC fuhr 2/3 seiner Karriere in absoluten Top-Teams, und auch wenn er nie einen WM-Titel erreicht hat, würde ich ihn schon zu den Top Ten der letzten Jahre rechnen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
...Dem schotten ist der durchbruch :roll: nie so richtig gelungen in der koenigsklasse...

Würde ich so nicht sagen. 13 Siege oder mehr haben wenige (18) andere Fahrer vorzuweisen, von den aktuellen Fahrern nur Alonso und Räikkönen.

DC fuhr 2/3 seiner Karriere in absoluten Top-Teams, und auch wenn er nie einen WM-Titel erreicht hat, würde ich ihn schon zu den Top Ten der letzten Jahre rechnen.

:wink: hast recht
Insgesamt liegt Coulthard mit 533 WM-Punkten derzeit auf Rang vier der ewigen Bestenliste hinter Michael Schumacher (1369 Punkte), Alain Prost (798,5) und Ayrton Senna (614). Auch im aktuellen Fahrerfeld der Formel 1 führte er die Punkterangliste vor Beginn der Saison vor Rubens Barrichello (519), Fernando Alonso (490) und Kimi Räikkönen (456) an.

Gar nicht mal so schlecht was er geleistet hat :-P der schotte, und ich denke mal das er auch recht beliebt war bei den fans und fahrerkollegen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hab ihn in Yesterday schon gewürdigt:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16139.html

MichaelZ hat geschrieben:
Hab ihn in Yesterday schon gewürdigt:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16139.html
Heyhey, noch ist er aktueller Fahrer und kein Fall für's Yesterday..... :wink:

Ich fand (und finde) ihn während seiner egsamten Formel1-Karriere sympatisch. Er scheint einer der ganz wenigen in diesem Miliardengeschäft zu sein, der ein wenig den Schalk im Nacken sitzen hat und nicht nur leere Phrasen zu Papier gibt.

Er hat zwar fahrerisch keine Bäume ausgerissen und es nie auf den 'Thron' geschafft. Aber so schlecht ist seine Bilanz nun nicht.
Ich denke mal, dass sein Einsatz in der Formel1 nach Sennas Tod zu früh kam. Alle hatten die Erwartung, dass er WM wird. Nach seinem Wechsel zu McLaren-Mercedes und deren 'Auferstehung' 1998 erst recht. Aber da hat man ihm im ersten Rennen gleich mal den Zahn gezogen, als er Hakkinen vorbeilassen musste, weil die Box bei dem Finnen einen groben Fehler machte.
Irgendwie schien er mir danach ziemlich desillusioniert über seine Rolle im Team.
Einzig nach seinem überstandenen Flugzeugabsturz schien er nochmal Aufwind zu bekommen. Aber das war dann leider auch nur eher ein laues Lüftchen.
Ich werde ihn jedenfalls vermissen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
...Irgendwie schien er mir danach ziemlich desillusioniert über seine Rolle im Team.
Einzig nach seinem überstandenen Flugzeugabsturz schien er nochmal Aufwind zu bekommen. Aber das war dann leider auch nur eher ein laues Lüftchen.
Ich werde ihn jedenfalls vermissen.

Dazu kam noch seine eklatante Qualischwäche, die man ja noch immer beobachten kann.
Das erste Rennen ´98 lief sicher unglücklich für DC, aber entscheidender dürfte gewesen sein, dass Häkkinen in der Folge einfach der Schnellere war.
So wurde DC zur Nr 2 und die konnte er entgegen aller Ankündigungen bei McLaren nicht mehr loswerden.

Ob er zu früh bei Williams zum Einsatzfahrer aufgestiegen ist, keine Ahnung. Man könnte auch mutmaßen, dass es überhaupt nichts mit einer F1-Karriere geworden wäre, wenn er nicht für Senna hätte einspringen müssen.

Was soll´s, er hat nicht das Schlechteste aus seiner Karriere gemacht und wird mir als einer der Letzten mit Charisma fehlen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

DC war sportlich in etwa die Liga wie Ralf Schumacher (auweia, jetzt kriege ich bestimmt Ärger :-). Jedenfalls war er in der Liga "Hier und da mal gut, und wenn im Topauto auch hier und da mal ein Sieg, aber mehr nicht und schon gar kein WM Kandidat". Ich hab nichts weiter gegen ihn, aber großartig fehlen wird er mir auch nicht, um ehrlich zu sein. Man soll zum Abschied ja was nettes sagen, also dann wünsche ich ihm mal alles gute für die Zeit nach der F1.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 30. Oktober 2008

Auch von mir ein "Tschüß".
Als tester für RB bleibt uns DC ja erhalten.
Danke.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Sehr schade, einer der Fahrer aus meiner Anfangszeit des F1-Verfolgens. Könnte doch eigentlich jemand, der begabt im Schreiben ist (Ich bin das leider nicht), was im Yesterday über DC aufmachen.

Zurück zu Die Fahrer