Rennfreund hat geschrieben:
Tja und ganau da ist der Unterschied warum Felipe in der Quali meistens vor Kimi steht. Da wo Kimi Fehler macht, macht Felipe eben keine.
Ok der Spruch war jetzt was provozierend, doch etwas Wahrheitsgehalt hat er schon
Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder. Kimi und Massa sind sich ebenbürtig. Je nach Strecke, Tagesform der jeweiligen Fahrer und dem entsprechenden Quäntchen Glück, ist eben mal Massa der schnellere und ein andermal dann Kimi. Kimi hatte dieses Jahr im Allgemeinen eben etwas Pech, gepaart mit einer öfter mal schlechten Form, Felipe fuhr dieses Jahr zudem wesentlich konstanter als letztes Jahr und so schaut es dieses Jahr eben pro Massa aus
Das willst du aber nicht kapieren @Lana und ich finde das echt schade das du so verbissen bist
Ok der Spruch war jetzt was provozierend, doch etwas Wahrheitsgehalt hat er schon
Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder. Kimi und Massa sind sich ebenbürtig. Je nach Strecke, Tagesform der jeweiligen Fahrer und dem entsprechenden Quäntchen Glück, ist eben mal Massa der schnellere und ein andermal dann Kimi. Kimi hatte dieses Jahr im Allgemeinen eben etwas Pech, gepaart mit einer öfter mal schlechten Form, Felipe fuhr dieses Jahr zudem wesentlich konstanter als letztes Jahr und so schaut es dieses Jahr eben pro Massa aus
Das willst du aber nicht kapieren @Lana und ich finde das echt schade das du so verbissen bist
Die Fehler in der Quali passieren aber eben nur, weil er eben mit aller gewalt versucht die verdammten sch*** Reifen auf Temperatur zubringen, aber das kpiert hier anscheinend keiner und immer ist es ja nun auch nicht. In Barcelona war er schwerer und stand auf Pole. In Kanada war er schwerer und stand vor Massa, Silverstone ebenfalls und in Magny-Cours fuhr er gar nur einen Run und stand auf Pole. Aber meistens klappt es eben nicht, wegen der Reifen, aber wenn es klappt, dann ist er schnell.
Und was die Rennpace angeht, da ist Kimi eindeutig der schnellere, ob es dir nun passt oder nicht. Nächstes Jahr, wenn diese mist Reifen endlich weg sind, dann reden wir uns wieder...