Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Glückwunsch zur Titelverteidung, Kimi!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 5468
FormulaOneFan hat geschrieben:
Wie gut dass du meine Annahmen einschätzen kannst. Aber ich werde dich als positives Beispiel demnächst in dieser Sache nehmen. Mal sehen wie das wird.


@Topic

Habe ich jemals von Teamorder gesprochen??

Das nicht, aber davon, dass Kimi Massa helfen MUSS. Ohne Kimis guten Willen wird nichts gehen, jedenfalls nichts Legales.
Und freiwillig wird er Massa erst dann helfen, wenn für ihn definitiv nichts mehr geht. Ausgenommen natürlich, er liegt zwischen Massa und Hamilton...

Nach dem Skandal von Spa wird die Konkurrenz wohl noch stärker ein Auge drauf haben, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ohne Kimis guten Willen wird nichts gehen, jedenfalls nichts Legales.
Und freiwillig wird er Massa erst dann helfen, wenn für ihn definitiv nichts mehr geht.

:) Du hast es auf den Punkt gebracht! Wahrscheinlich siehst du Kimi (genau wie ich) auch als (stolzen) Menschen und nicht nur als (funktionierende) Rennmaschine.
"Es liegt nicht an mir, ob es Felipe schafft oder nicht. Ich werde mein Bestes geben und abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Ich werde versuchen, Rennen zu gewinnen."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich sage, Kimi hat Massa dieses Jahr schon einen Sieg geschenkt und er wird das erst dann wieder tun, wenn er selber auch mathematisch keine Chance mehr auf den Titel hat.


Ich sage Kimi wird das tun müssen was Ferrari ihm sagt. Sagen die, er kann frei fahren, kann er machen was er will, sagen die, er soll Massa helfen, hat er das ehrenvoll zu tun.


Na dann kann man ja nur für dich hoffen, das die das so geschickt machen, das es keiner merkt. Fürs WE ist allerdings Regen angesagt, ob Kimi da dem Piruettendreher helfen kann, ist aber mehr als fraglich.

Letztes Wochenende haben andere die Pirouetten gedreht ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
Massa's rumgejammere ist einfach widerlich, der soll seine Fresse halten, hat man einmal Kimi letzes Jahr so rumjammern hören, er wolle jetzt den Nummer Status, nein! Dazu tut Massa gerade so als hätte er ganz alleine Kimi's Titel eingefahren, dabei hat er ihn nur im letzten Rennen geholfen, im vorletzten Rennen hat er Alonso ja sogar noch 2 Punkte geschenkt. Kimi wird in Monza angreifen und versuchen selber zugewinnen, zuverlieren hat er nichts mehr, er wird wieder voll auf Risiko gehen. Und Massa kann doch froh sein, das er momentan da steht wo er steht, er hat genug Geschenke bekommen dieses Jahr. Nächstes Jahr wird sowieso alles anders, dann sind die dämlichen Reifen weg und mit den Schlicks sollten auch Kimi's Probleme weg sein.

Massa jammert nicht sondern fordert von Kimi nichts anderes als das, was er selbst letztes Jahr getan hat.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Wie gut dass du meine Annahmen einschätzen kannst. Aber ich werde dich als positives Beispiel demnächst in dieser Sache nehmen. Mal sehen wie das wird.


@Topic

Habe ich jemals von Teamorder gesprochen??

Das nicht, aber davon, dass Kimi Massa helfen MUSS. Ohne Kimis guten Willen wird nichts gehen, jedenfalls nichts Legales.
Und freiwillig wird er Massa erst dann helfen, wenn für ihn definitiv nichts mehr geht. Ausgenommen natürlich, er liegt zwischen Massa und Hamilton...

Nach dem Skandal von Spa wird die Konkurrenz wohl noch stärker ein Auge drauf haben, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Nicht ist unauffälliger als eine runtergefallene Radmutter beim 2 Pitstop ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1894
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Massa's rumgejammere ist einfach widerlich, der soll seine Fresse halten, hat man einmal Kimi letzes Jahr so rumjammern hören, er wolle jetzt den Nummer Status, nein! Dazu tut Massa gerade so als hätte er ganz alleine Kimi's Titel eingefahren, dabei hat er ihn nur im letzten Rennen geholfen, im vorletzten Rennen hat er Alonso ja sogar noch 2 Punkte geschenkt. Kimi wird in Monza angreifen und versuchen selber zugewinnen, zuverlieren hat er nichts mehr, er wird wieder voll auf Risiko gehen. Und Massa kann doch froh sein, das er momentan da steht wo er steht, er hat genug Geschenke bekommen dieses Jahr. Nächstes Jahr wird sowieso alles anders, dann sind die dämlichen Reifen weg und mit den Schlicks sollten auch Kimi's Probleme weg sein.

Massa jammert nicht sondern fordert von Kimi nichts anderes als das, was er selbst letztes Jahr getan hat.

Kimi hat letztes Jahr nicht's gefordert, aber Massa ist sich für nichts zuschade, sowas macht man intern, aber nicht in der Öffentlickeit. Dazu hat Massa letztes Jahr nur in Brasilen wirklich geholfen, im vorletzten Rennen hat er sogar Alonso nochmal 2 Punkte geschenkt.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Massa's rumgejammere ist einfach widerlich, der soll seine Fresse halten, hat man einmal Kimi letzes Jahr so rumjammern hören, er wolle jetzt den Nummer Status, nein! Dazu tut Massa gerade so als hätte er ganz alleine Kimi's Titel eingefahren, dabei hat er ihn nur im letzten Rennen geholfen, im vorletzten Rennen hat er Alonso ja sogar noch 2 Punkte geschenkt. Kimi wird in Monza angreifen und versuchen selber zugewinnen, zuverlieren hat er nichts mehr, er wird wieder voll auf Risiko gehen. Und Massa kann doch froh sein, das er momentan da steht wo er steht, er hat genug Geschenke bekommen dieses Jahr. Nächstes Jahr wird sowieso alles anders, dann sind die dämlichen Reifen weg und mit den Schlicks sollten auch Kimi's Probleme weg sein.

Massa jammert nicht sondern fordert von Kimi nichts anderes als das, was er selbst letztes Jahr getan hat.

Kimi hat letztes Jahr nicht's gefordert, aber Massa ist sich für nichts zuschade, sowas macht man intern, aber nicht in der Öffentlickeit. Dazu hat Massa letztes Jahr nur in Brasilen wirklich geholfen, im vorletzten Rennen hat er sogar Alonso nochmal 2 Punkte geschenkt.

Kimi redet ja nie in der Öffentlichkeit!
Wundert mich also nicht ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
Kimi's Stolz in allen Ehren, und wenn Ferrari sagt "Das ist Sache", dann wird das auch so gemacht. Wenn ihr schon angeblich wisst was Kimi macht, dann weiß ich was Ferrari macht. :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
Nicht ist unauffälliger als eine runtergefallene Radmutter beim 2 Pitstop ....

Wir nähern uns einer Phase der Saison, in der solche Dinge auffällig werden :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Nicht ist unauffälliger als eine runtergefallene Radmutter beim 2 Pitstop ....

Wir nähern uns einer Phase der Saison, in der solche Dinge auffällig werden :D

Och, selbst wenn jemand stutzig wird. So etwas passiert immer wieder. Auch am Saisonende !

Und der arme Mechaniker hat einfach mal einen Fehler gemacht.

Beim nächsten Rennen ist es dann vielleicht der Tankwart oder der Luftdruck stimmt mal nicht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Nicht ist unauffälliger als eine runtergefallene Radmutter beim 2 Pitstop ....

Wir nähern uns einer Phase der Saison, in der solche Dinge auffällig werden :D

Och, selbst wenn jemand stutzig wird. So etwas passiert immer wieder. Auch am Saisonende !

Und der arme Mechaniker hat einfach mal einen Fehler gemacht.

Beim nächsten Rennen ist es dann vielleicht der Tankwart oder der Luftdruck stimmt mal nicht.


Ja, also Möglichkeiten gibt es da genug. Da kann man wählerisch sein. Verdeckte Teamorder ist das Stichwort. :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1894
Na wenn sowas passieren sollte, dann scheint ihnen die KWM dann ja egal zu sein und das bezweifle ich mal ganz stark. :roll:

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
Na wenn sowas passieren sollte, dann scheint ihnen die KWM dann ja egal zu sein und das bezweifle ich mal ganz stark. :roll:


Warum gefährdet ein Platztausch zwischen Massa und Räikkönen die K-WM?
Kannst du das mal erläutern?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1894
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Na wenn sowas passieren sollte, dann scheint ihnen die KWM dann ja egal zu sein und das bezweifle ich mal ganz stark. :roll:


Warum gefährdet ein Platztausch zwischen Massa und Räikkönen die K-WM?
Kannst du das mal erläutern?

Wenn die bei Kimi's Boxenstopp irgendwas verbocken, wie z. B. Radmutter fallen lassen oder was anderes, dann wird er mehr Plätze verlieren :roll:

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 798
Lana hat geschrieben:
Wenn die bei Kimi's Boxenstopp irgendwas verbocken, wie z. B. Radmutter fallen lassen oder was anderes, dann wird er mehr Plätze verlieren :roll:


Wieso sollte er dadurch mehrere Plätze verlieren :?:

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Na wenn sowas passieren sollte, dann scheint ihnen die KWM dann ja egal zu sein und das bezweifle ich mal ganz stark. :roll:


Warum gefährdet ein Platztausch zwischen Massa und Räikkönen die K-WM?
Kannst du das mal erläutern?

Wenn die bei Kimi's Boxenstopp irgendwas verbocken, wie z. B. Radmutter fallen lassen oder was anderes, dann wird er mehr Plätze verlieren :roll:

Macht so 2-3 Sekunden aus ... Das lässt sich ziemlich genau berechnen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 0
Der Kimi ist ja eh meistens langsamer als der Massa. Die Ferrari Jungs müssen eigentlich eher schauen, dass auch der Kimi schneller ist als der Hamilton und dass sie im Zweifelsfall einen driftigen Grund für einen sauberen Protest finden um dem Lewis gegebenenfalls noch nach dem Rennen Punkte abnehmen zu können (nein, da fehlt kein ;-)).

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 349
Renaultclio hat geschrieben:
...um dem Lewis gegebenenfalls noch nach dem Rennen Punkte abnehmen zu können...


Nur das diesmal nicht die Roten daran Schuld waren das dem Ham die Punkte nach dem Rennen abgenommen wurden. Das waren die Silbernen selbst ganz höchstpersönlich, die sich da ans Bein gepinkelt haben, in Person von Herrn Withmarsch dem das Manöver anscheinend selbst etwas schräg vorkam und er deshalb bei der Rennleitung anklopfte! Ich würde mal sagen "typischer Fall von dumm gelaufen" :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 5468
Renaultclio hat geschrieben:
Der Kimi ist ja eh meistens langsamer als der Massa. Die Ferrari Jungs müssen eigentlich eher schauen, dass auch der Kimi schneller ist als der Hamilton und dass sie im Zweifelsfall einen driftigen Grund für einen sauberen Protest finden um dem Lewis gegebenenfalls noch nach dem Rennen Punkte abnehmen zu können (nein, da fehlt kein ;-)).

Ja, das scheint mir auch ganz im Ernst eine realistische Einschätzung des weiteren Saisonverlaufs.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1894
Renaultclio hat geschrieben:
Der Kimi ist ja eh meistens langsamer als der Massa. Die Ferrari Jungs müssen eigentlich eher schauen, dass auch der Kimi schneller ist als der Hamilton und dass sie im Zweifelsfall einen driftigen Grund für einen sauberen Protest finden um dem Lewis gegebenenfalls noch nach dem Rennen Punkte abnehmen zu können (nein, da fehlt kein ;-)).

Hockenheim, Ungarn und Valencia passte das Auto nicht zu Kimi, das sagte auch Dominicali. Wahrscheinlich ging da die Weiterentwicklung in eine Richtung die nicht zu Kimi passte. Erst letzte Woche bei den Tests konnte er daran was ändern, da vor Hockenheim leider die letzten Tests vor der Sommerpause waren und so musste er 3 Rennen mit einen Auto fahren was ihn nicht zusagte, dazu noch die Reifenprobleme. Die Reifenproblem werden auch nicht verschwinden, die Reifen passen einfach nicht zu Kimi's Fahrstil, aber das Auto regiert jetzt wieder so wie er es will und wie man in Spa gesehen hat, war er auch gleich wieder schneller als Massa.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 349
Klar, Kimi war ja auch das erste Mal wieder leichter als Massa :lol:

Im ersten Stint war Massa 1 Runde länger drausen und im 2. Stint war Massa 3 Runden länger auf der Strecke. Massa war aber im Rennen nicht wirklich weit weg von Kimi und stand in der Quali mal wieder vor ihm :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1894
Rennfreund hat geschrieben:
Klar, Kimi war ja auch das erste Mal wieder leichter als Massa :lol:

Im ersten Stint war Massa 1 Runde länger drausen und im 2. Stint war Massa 3 Runden länger auf der Strecke. Massa war aber im Rennen nicht wirklich weit weg von Kimi und stand in der Quali mal wieder vor ihm :lol:

Wow eine Runde Wahnsinn, war Kimi in Malaysia auch und er klebte Massa trotzdem am Heck :roll: Was die Quali angeht, da hatte Kimi nen Fehler, hab ich schon mal erwähnt, aber das passiert eben öfter, wenn man mit allen mitteln versucht die Reifen auf Temperatur zubekommen, es aber nicht klappt für diese eine Runde :roll: Und in Barcelona hatte Kimi das schwerere Auto und startete trotzem von Ploe und Massa konnte nicht mithalten :roll: Oder Magny-Cour, ich kann ja gerne mal alle Rennen durch gehen

Dazu war Kimi in den besagten Rennen wo er Problme hatte Hockenheim, Ungarn und Valencia in der Quali 3-4 Runden schwerer

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 349
Tja und ganau da ist der Unterschied warum Felipe in der Quali meistens vor Kimi steht. Da wo Kimi Fehler macht, macht Felipe eben keine. :lol:

Ok der Spruch war jetzt was provozierend, doch etwas Wahrheitsgehalt hat er schon :wink:

Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder. Kimi und Massa sind sich ebenbürtig. Je nach Strecke, Tagesform der jeweiligen Fahrer und dem entsprechenden Quäntchen Glück, ist eben mal Massa der schnellere und ein andermal dann Kimi. Kimi hatte dieses Jahr im Allgemeinen eben etwas Pech, gepaart mit einer öfter mal schlechten Form, Felipe fuhr dieses Jahr zudem wesentlich konstanter als letztes Jahr und so schaut es dieses Jahr eben pro Massa aus :wink:

Das willst du aber nicht kapieren @Lana und ich finde das echt schade das du so verbissen bist :?
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 798
Lana hat geschrieben:
... ich kann ja gerne mal alle Rennen durch gehen


Bitte erspar uns das :!:

Deine Theorien durften wir doch nun schon zur Genüge lesen und mussten alle mehr oder wengier herzhaft dabei lachen :lol:

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 45740
Rennfreund hat geschrieben:
Tja und ganau da ist der Unterschied warum Felipe in der Quali meistens vor Kimi steht. Da wo Kimi Fehler macht, macht Felipe eben keine. :lol:

Ok der Spruch war jetzt was provozierend, doch etwas Wahrheitsgehalt hat er schon :wink:

Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder. Kimi und Massa sind sich ebenbürtig. Je nach Strecke, Tagesform der jeweiligen Fahrer und dem entsprechenden Quäntchen Glück, ist eben mal Massa der schnellere und ein andermal dann Kimi. Kimi hatte dieses Jahr im Allgemeinen eben etwas Pech, gepaart mit einer öfter mal schlechten Form, Felipe fuhr dieses Jahr zudem wesentlich konstanter als letztes Jahr und so schaut es dieses Jahr eben pro Massa aus :wink:

Das willst du aber nicht kapieren @Lana und ich finde das echt schade das du so verbissen bist :?


Naja ich finde Räikkönen schon noch ein Tick besser als Massa. Man sollte halt nicht 2008 den Maßstab für die gesamte Karriere nehmen. 2008 find ich Massa sogar nen Tick besser als Räikkönen, zumindest was die letzten 4-5 Rennen anbelangt, oder sagen wir mal ab nach Magny Cours.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer