MichaelZ hat geschrieben:
Ja BMW hat sich meines Erachtens bei ihrem Rückzug lächerlich gemacht, bzw. in der Nachfolgersuche für das Team. Erst wollte Peter Sauber das Team zurückkaufen, aber das lehnte BMW ab, weil man die Zukunft des Teams sichern will und das mit Sauber nicht möglich sei. BMW scheint die Zukunft des Teams als sicherer anzusehen, wenn es in den Händen irgendwelcher Scheichs aus dem Mittleren Osten ist, die von Rennsport so viel Ahnung haben, wie Kleinkinder vom Ölgeschäft und die schon ein paar Jahre im Knast waren. Na danke auch...
Na wir kennen ja keine Zahlen, was Sauber zu zahlen bereit gewesen wäre. Wenn es weniger war als Quadbak zahlt, was wahrscheinlich ist, dann kann ich BMW schon verstehen. Man bekommt halt lieber 80 Mio. als 60 Mio. um es mal beispielhaft zu sagen.
Was die kriminellen Personen bei Quadbak angeht, muss man abwarten. Es stecken mehrere Personen dahinter, angeblich auch irgendwelche Scheichs oder Könige aus Arabien und die werden wohl kaum kriminell sein.
Und was die Ahnung angeht: der Geldgeber und Eigentümer muss ja nicht unbedingt Ahnung haben. Es ist ja durchaus im Gespräch, dass Sauber trotzdem erstmal Teamchef wird oder dass Theissen als Teamchef bleibt.