Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Giancarlo Fisichella - ein weiterer Pechvogel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 4886
Nachdem so viel über das Pech des Kimi Raikkonen diskutiert wurde, möchte ich auch einmal auf den guten Fisico aufmerksam machen, der zwar den ersten GP dieser Saison gewinnen konnte, aber daraufhin permanent von "schlechtem Glück" (wie man im englischen sagt - bad luck) verfolgt wurde. Bezeichnend die Szene, als er die Rennhandschuhe wütend auf den Boden warf, als er in Kanada aus dem defekten Renault ausstieg.

Meiner Meinung nach kann Fisico mehr, als er bisher zeigen konnte.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 770
er kann einen sehr leid tut!
aber iche denke, dass mitleid das letzte ist was er jetzt braucht!
ich hab was koisches gelesen ,,wir bezahlen ihn fürs rennen fahren und nicht für die wutausbrüche, wenn er nicht happy ist kann er jeder zeit gehen" sagte flavio!

wollen die ihn jetzt los werden?

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 2995
Ich denke dass Briatore immer einen seiner Fahrer stark benachteiligt hat.
Ihm geht es seit zwei Jahren einzig und alleine darum Alonso ins Rampenlicht zu stellen. Fisichella war in seinen ersten Benetton Jahren derjenige, den Briatore bevorzugte, inzwischen gibt es da halt nur noch Alonso.

Sicher, Fisichella hatte in den ersten Rennen einiges Pech, aber er sah auch sonst nicht gut aus. In Sepang war er überhaupt nicht konkurrenzfähig mit Alonso und fuhr seine Reifen total kaputt, dass der Fehler gegen Webber für ihn dann auch nicht mehr sehr ins Gewicht fiel. Und bei den nächsten Rennen war er auch einfach viel zu langsam, während FA Sieg um Sieg einfuhr. Monaco war auch nicht nur Pech, denn FA hatte die selben Reifen und holte trotzdem 5 Punkte.

Ich denke dass sein Hauptproblem die fehlende Speed ist, dass er daran aber selbst voll Schuld ist mag ich nach den letzten Jahren seiner Karriere jedoch nicht glauben.

Außerdem denke ich dass es Renault einfach sehr an Zuverlässigkeit fehlt, und ich gehe davon aus,und hoffe es auch sehr, dass sich die Ausfallstatistik der beiden Renaultpiloten über die Saison hinweg ausgleicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 83
Soviel Pech kann man doch gar nicht haben.

Klar hat Fisico mit Alonso ne hohe Messlatte.

Doch immer wenn er zeigen will, das er durchaus das Tempo von Alonso mithalten kann, kommts einem vor als ob z.b in Kanada, der Flavio mal eben per Knopfdruck Fisicos Hydraulikdruch senkte und während Fisico wutentbrannt aus dem Auto stieg, trank Flavio von seiner Flasche, als obs ihm egal wäre und nach Alonso Mauerberührung war er fast am heulen.

Armer Trulli, Armer Fisico

Ihr seid doch wie Flavio Italiener, aber der kann Landsleute wohl nicht leiden.....

Ich denk Flavios Interesse an der KWM sind 20%
zu 80% will er als Manager von Alonso die Fahrer WM

Wer nicht will, dass Flavio sein Manager wird, kann die Saison bei Renault schon abhaken bevor sie begonnen hat....

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 4886
Ich glaube kaum, dass ein Teamchef, der immerhin seinen Konzernchefs gegenüber verantwortlich ist und diesen nach jedem Rennen Bericht erstatten muss, absichtlich den Erfolg des gesamten Teams durch die absichtliche Benachteiligung nur von einem einzigen Fahrer des Teams gefährden würde. Es ist eine naive Vorstellung, das Flavio Briatore in Bezug auf die Fahrer beim Renault Team machen kann was er will, denn auch ihm sind Grenzen gesetzt.

Zudem ist Fisichella auf Briatores Wunsch hin bei Renault verpflichtet worden.

Wenn behauptet wird, dass der oberste Teammanager absichtlich irgendwelche Knöpfe drückt, um den Erfolg seines Teams vorsätzlich zu gefährden, ist das schon recht absurd ...

Obwohl es so aussieht, dass Alonso der schnellere zu sein scheint - den Gegenbeweis hat Fisico bisher kaum einmal beibringen können, eben wegen der permanenten Probleme an seinem Auto. Und Fahrfehler meine ich bei ihm auch nicht gesehen zu haben, wie zuletzt in Kanada bei Alonso.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 440
Wenn Flavio sagt, dass er Fisicho für's Renenfahren bezahlt, dann muss er sich aber auch mal an die eigene Nase fassen! Fisichella würde sicherlich gerne nur Rennen fahren und sämtliche Wutausbrüche weglassen, aber das Team, dessen oberster Dienstherr Briatore ist, ermöglicht es ihm einfach nicht. Briatore sollte lieber dafür Sorge tragen, dass das Auto zuverlässiger wird, und nicht Fisicho so derb beschimpfen. Solche Aussagen kann er sich ruhig sparen!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 38
Jarno Trulli hat letztes Jahr bei Renault auch die ersten Rennen bessere Leistung gezeigt als Alonso .... und merkwürdigerweise war sein Auto dann nicht mehr schnell genug was er ja auch selbst gesagt hat!

Ich bin auch der meinung das sich da alles nur um Alonso dreht!
Ist der Teamkollege besser wird was an sein Auto gemacht!

Und mal ganz ehrlich so viel pech wie Fisicho kann man nicht haben :shock: ich wette hätte Alonso kein Fahrfehler gemacht
wär sein Auto auch wieder durchgefahren!

Flavio redet auch fast nur von Alonso und auch nur von die Fahrer WM
ganz ganz selten redet er von die KWM!

Und es hat den garnicht gejuckt das Fisicho ausgeschieden ist!
Bei Alonso hat er fast ne Herzattacke bekommen :)

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 9007
Alleine vom äußeren Betrachten am TV sieht es für mich wirklich so aus, als wäre GF für FB die Nr.2 nach FA.
Und ich waage zu behaupten, dass FB immer schon dem erfolgreicherem Fahrer seines Teams mehr zugetan war, als dem zweiten.

Nun mal ehrlich: Ist das bei Ferrari z.B. nicht ebenso?

Aber hier geht es ja nicht um FB´s "Neigungen" seinen Fahrern gegenüber, sondern um das sprichwörtliche "Bad Luck" von Fisico.
Ich denke, wenn das Auto + die Reifen halten, ist er mit FA auf einer Höhe. Ich halte ihn für einen schnellen, guten und vor allem konstanteren Fahrer als FA. Das konnte er u. U. bei Jordan und Sauber beweisen. Dort ist es leider nicht aufgefallen, da Siege oder Podestplätze mit diesen Autos einfach nicht möglich waren/sind. Doch m. E. hat er aus diesen Mittelklasse Auto bereits das Bestmögliche herausgeholt - nur bei Renault hat er eben dieses "Bad Luck" im Moment. Doch wer sagt uns, dass es nicht FA genauso ereilen kann? Wir haben noch nicht mal Halbzeit und die "Defekthexe" ;-) hat noch alle Zeit der Welt, auch bei FA zuzuschlagen ... !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 3560
Der Fisico kann einem echt schon leid tun, :( ich meine, hey, erst gewinnt er das erste Rennen und dann folgt echt nur noch pech auf pech! Er hat ja sogar weniger Punkte als Massa! :cry: Ich hoff wirklich für ihn, dass es diese Saison noch besser läuft... bald
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 0
In welcher Statistik bitte sehr hat Massa mehr Punkt als Fisichella?

Fisichella sieht einfach gegen Alonso schlecht aus. Im grössten Teil der direkten Vergleiche ist er langsamer als sein Teamkollege.

Das es Briatore mehr weh tat als Alonso ausfiel war ja klar.
1. Alonso ist als 2ter ausgefallen. Sozusagen die Höchsstrafe und das totale Desaster!
2. Bei Fisichella war der Ausfall quasi vorprogrammiert und Briatore konnte sich dementsprechend auch schon darauf vorbereiten während Alonsos Fahrt ziemlich aprubt endete. (Für den zukünftigen Champion sicher an einer guten Stelle :wink: )
3. Gehts bei Alonso um bedeutend mehr als bei Fisichella, da Fisichella einfach nicht über das notwendige Format verfügt um WM zu werden.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 3560
stuephi hat geschrieben:
In welcher Statistik bitte sehr hat Massa mehr Punkt als Fisichella?



Nicht? ich hätte wetten können, dass massa in der WM- Wertung vor ihm stand...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 48
Ich habe mir die Frage auch schon oft gestellt wird hier ein Fahrer bevorzugt und der andere benachteiligt?!?!?!?!

Naja aber im Gegenzug mußte ich mich auch oft fragen liegt es auch vielleicht an einem der Fahrer weil Sie mit demselben Material anderst umgehen? Versteht ihr auf was ich hinaus will............

Normalerweise wenn beide das gleiche Material haben sollte doch bei beiden i.d.R. derselbe Defekt auftreten.......so wie es in der letzten Saison die anfänglichen Schwierigkeiten bei McLaren waren...........der erste Motor hat Peng gemacht, der zweite kurz darauf auch..........als diese Probleme aus der Welt geschafft wurden ist bei beiden alles im grünen Bereich gelaufen.

Aber ich denke eine endgültige Antwort werden wir hierzu nie bekommen.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 2995
stuephi hat geschrieben:
... während Alonsos Fahrt ziemlich aprubt endete. (Für den zukünftigen Champion sicher an einer guten Stelle :wink: )


Die Wall of Champions hat er zumindest nicht getroffen, sondern Button. Das Rennen war lso eher für Button ein gutes Zeichen. :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 6675
ws gibt eben pechvögel aber immer weiter durchkämpfen dann wirds schon

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 3560
ja, bei Kimi geht's ja auch schon wieder bergauf (hoffntlich halt)... jede Pechsträhne endet mal, aber hoffentlich für Fisico nicht zu spät...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 6675
hat er ja in merlbourne gewonnen

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 3560
Das hilft ihm im moment allerdings herzlich wenig! er braucht relativ bald punkte, wenn er auch für die kommenden jahre ein cockpit bei renault will... wie lange geht eigentlich sein vertrag :?:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 6675
ich glaub nicht das er punkte braucht um bei renault zu bleiben da er sonst eigentlich (tech. def.) gut unterwegs ist

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 3560
Irgendwie hab ich aber das gefühl, dass flavio ihn loswerdenw will...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 6675
ich merk nichts

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 3560
ist ja auch nur ein gefühl...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 6675
wie kommts :?:

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 3560
es liegt an briatore... der mag alonso viel lieber als giancarlo und DAS kann mir keiner abstreiten :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 6675
da hast recht aber er braucht ja auch einen 2 fahrer

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 19979

Nächste

Zurück zu Die Fahrer