Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Giancarlo Fisichella - ein weiterer Pechvogel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 05. September 2005

Megatron1983 hat geschrieben:
Ich wage mal zu behaupten das Fisi heute bei Sauber bzw. morgen bei BMW glücklicher wäre als er es jetzt bei Renault ist. :lol:
Ja, dann wage mal.......
Hat dir Peter Sauber den Mist erzählt (klingt jedenfalls so) :wink:
Er konnte im Renault immerhin mal das Podest besuchen.
Einmal sogar zuoberst......
Im Sauber könnte er über die Strecken kriechen, und um 12 Plätze kämpfen!
Und ob er im BMW-Team ein Plätzchen gefunden hätte, ob BMW je konkurenzfähig wird und ob Fisichella dann noch erwünscht ist wenn es soweit wäre, ist wieder eine ganz andere Frage!

Stuephi deine antiphatie gegen Sauber und BMW wirkt mittlerweile nur noch lächerlich, ich weiß nicht ob du das merkst aber es ist so.
Dieses dauernde "dir bringen nix, ich seh keine Sonne für die" nervt mittlerweile echt.
Schön das du eine Glaskugel hast die dir das 1000% sicher vertickt, vielleicht solltest du nach Las Vegas abhauen um dort einen Wahrsager-Stand aufzumachen. :roll:
Ansonsten weißt DU genauso viel und so wenig wie ICH (nämlich GAR NICHT) was BMW in Zukunft wird leisten oder auch nicht.

Bei Sauber hatte Fisico komplett andere Maßstäbe als bei Renault (welche er dort ganz klar NICHT erfüllt), und um Platz 12 ist er dort mit Sicherheit nicht gefahren, oder glaubst du die 34 Punkte wurden dem Team geschenkt?
Fisi hätte Massa mit Sicherheit nicht in Monaco so dämlich wie Villeneuve abgeschossen und somit beide aus den sicheren Punkten geworfen.

Ich kann mir schon gut vorstellen das wir in dir den zukünftigen dauer-BMW Troll haben werden, mir solls recht sein, es gibt ja euch heute noch Clowns die an die Ferrari Titelverteidigung glauben. :lol:

Naja mein lieber Megatron.

Fisichella hat ja auch klar gezeigt dass er lieber bei Sauber bleiben würde..... Oder?
Der Aufkauf durch BMW war ja damals eigentlich auch schon klar, aber Fisichella wollte trotzdem wechseln......
Zudem wird nur von Herrn Sauber und 'seinen' Trollen betont dass Fisichella besser geblieben wäre......
Auch Fisichella hat dazu ja eine andere Meinung als du.
Und wie gut diese Saison Sauber ist können wir ja deutlich sehen :lol:

Hat nichts mit Antipathie zu tun, sondern einfach damit dass Sauber nie was speziell tolles geleistet hat, sondern einfach mittelmässigen Durchschnitt.
Und wer etwas anderes behauptet soll es ruhig tun, aber die Punkte sprechen eine andere Sprache als das Schweizer Fernsehen. Dass wir Schweizer gerne schon das Mittelmass als super Leistung verkaufen ist ja eine nette Geschichte sorgt aber dadurch sicher nicht für ein Klima welches noch bessere Leistungen fördern würden.

Fisichella hat ja auch klar gezeigt dass er lieber bei Sauber bleiben würde..... Oder?
Der Aufkauf durch BMW war ja damals eigentlich auch schon klar, aber Fisichella wollte trotzdem wechseln......

Ähh...nein, der Deal mit BMW war letztes Jahr noch nicht mal im Ansatz klar und fest, wirklich konkret wurde es erst Anfang 2005.

Zudem wird nur von Herrn Sauber und 'seinen' Trollen betont dass Fisichella besser geblieben wäre......

Nun er war bei Sauber top und das wissen wir alle, besser als Massa (im Gegensatz zu Villeneuve).
Klingelt ein Top-Team dann geht man natürlich, nur damals wusste niemand das Sauber schon bald BMW gehören wird und bereits anno 2006 (Zitat Theissen) ein Top-Team Budget hat und keine 90 Millönchen die selbst von Red Bull überboten werden.

Auch Fisichella hat dazu ja eine andere Meinung als du.
Und wie gut diese Saison Sauber ist können wir ja deutlich sehen

Fisichella hat das getan was damals richtig war, ob ihn Diva Briatore langfristig im Team hält steht auf einem ganz anderen Blatt und dann kann diese Entscheidung schon wieder zur Falle werden.
Sauber ist so gut wie man mit einem Budget das nach Jordan und Minardi das kleinste ist sein kann, hätten sie mehr Geld und Personal wäre diese leidige Diskussion überflüssig.
Es kann durchaus sein, das so einige Mittelfeldler die heute Sauber links liegen lassen nächstes Jahr in einen BMW V8 Auspuff glotzen werden.

Hat nichts mit Antipathie zu tun, sondern einfach damit dass Sauber nie was speziell tolles geleistet hat, sondern einfach mittelmässigen Durchschnitt.

Sportlich weniger, unternehmerisch in der Tat, wo andere traditionsreichere Teams wie Arrows und Prost abkratzten wie die Fliegen baut sich Sauber den besten Windkanal der Formel 1 mit einem Zinslosen Darlehen von Mercedes und verheiratet sich mit BMW.

Dass wir Schweizer gerne schon das Mittelmass als super Leistung verkaufen ist ja eine nette Geschichte sorgt aber dadurch sicher nicht für ein Klima welches noch bessere Leistungen fordern würden.

Nun ich hab absolut keinen Bezug zu den schweizer Medien und kann dir nur sagen das Sauber in Deutschland nie einen guten Stand hatte.
Dauer-fertigmachen, schlechtreden und "im kein ersticken" bevor der erste Kilometer unter dem BMW Logo gefahren wurde ist hilfreicher?
Ich glaube kaum das damit jemandem geholfen wird.

Ich sage nicht dass es unmöglich ist.
Ich sage dass ich persönlich für nicht möglich halte.
Dieser Unterschied sollte eigentlich klar sein.

Stuephi ist ja nicht Gott, nach dessen Vorstellungen die Welt funktioniert.
Stuephi ist ein eigenständig denkendes Wesen (sicher auch durch die eine oder anderen äusseren Einflüsse beeinflusst; daher das Wort) welches sicher nie in Anspruch nimmt einfach nur nett zu sein zu allen, immer 100% richtig zu liegen oder ähnliches.....
Wenn sich jemand durch meine Meinung irgendwie bedroht fühlt tut es mir sehr leid. Aber es liegt nicht in meiner Natur einfach mal jemandem Recht zu geben nur damit der- oder diejenige glücklich ist!

Zudem finde ich es eigentlich ganz nett von mir von Sauber einfach mehr zu erwarten. Schlussendlich bedeutet das Ganze auch, dass ich sie zu mehr fähig halte als man geleistet hat!

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

und wieder ein grandios mieses Rennen von Fisico - was hat er diesmal für Ausrede?

automatix hat geschrieben:
und wieder ein grandios mieses Rennen von Fisico - was hat er diesmal für Ausrede?

Was gibts denn diesmal zu meckern?
Er hat in 71 Runden gerade mal 16 Sekunden auf den Weltmeister verloren, und hatte eine schlechtere Strategie al Schumacher.
Ich finde seine Leistung heute war eine der besten der ganzen Saison.
Vielleicht hat er sich beim Überholmanöver von Schumacher aber ja auch was abgefahren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:

Was gibts denn diesmal zu meckern?
Er hat in 71 Runden gerade mal 16 Sekunden auf den Weltmeister verloren, und hatte eine schlechtere Strategie al Schumacher.
Ich finde seine Leistung heute war eine der besten der ganzen Saison.
Vielleicht hat er sich beim Überholmanöver von Schumacher aber ja auch was abgefahren.

er hat sich von seinem teamkollegen um 16 sekunden bügeln lassen, er hat sich in der ersten runde von raikönnen und schumacher abkochen lassen und konnte nichtmal mit schumacher mithalten, obwohl der renault offenbar schneller war - daß mclaren jetzt in der kwm vorne liegt ist auch fischellas verdienst....

Ich bin ja wirklich kein Fan von Fisichella.
Aber schon in der Quali hat er als erster eine sensationelle Runde hingelegt.
Auch im Rennen hat er eine sehr gute Leistung gezeigt.
Er verlor den Platz ja nicht gegen irgend einen Hobbyrennfahrer sondern immerhin gegen einen der besten F1-Fahrer aller Zeiten!
Das er nicht ganz so schnell ist wie sein Teamkollege (immerhin WM) kann man ihm ja auch nicht gerade vorwerfen.
Das er praktisch in jedem Rennen ein bis zwei Punkte für das Renaultteam liegen lässt (vor allem im Vergleich mit einem Alonso der meist ein bis zwei Pünktchen mehr holt als es eigentlich möglich wäre - lässt es natürlich noch schlechter aussehen) ist natürlich sehr schade :(

Ich muss schon zugeben,diese Saison hat er gegen Alonso nicht sehr gut ausgesehn,aber Alonsos Auto is immerhin schon 20 Rennen ohne Defekt,Fisicos Auto war über die Saison nicht gerade sehr zuverlässig... Ausredem fährt er ja in nem Auto das auf Alonso zugeschnitten is,der ja nen andern Fahrstil hat... nächste Jahr sieht das vllt.schon anders aus...
Und in diesem Qualifying hat er echt ne perfekte Runde hingelegt...

Beitrag Montag, 26. September 2005

stuephi hat geschrieben:
Ich bin ja wirklich kein Fan von Fisichella.
Aber schon in der Quali hat er als erster eine sensationelle Runde hingelegt.
Auch im Rennen hat er eine sehr gute Leistung gezeigt.
Er verlor den Platz ja nicht gegen irgend einen Hobbyrennfahrer sondern immerhin gegen einen der besten F1-Fahrer aller Zeiten!
Das er nicht ganz so schnell ist wie sein Teamkollege (immerhin WM) kann man ihm ja auch nicht gerade vorwerfen.
Das er praktisch in jedem Rennen ein bis zwei Punkte für das Renaultteam liegen lässt (vor allem im Vergleich mit einem Alonso der meist ein bis zwei Pünktchen mehr holt als es eigentlich möglich wäre - lässt es natürlich noch schlechter aussehen) ist natürlich sehr schade :(

die schnellste runde 6 zehntel langsamer als Alonso ist aber schon deutlich zu langsam wie ich finde.

die schnellste runde 6 zehntel langsamer als Alonso ist aber schon deutlich zu langsam wie ich finde.
Ich finde es auch zu langsam........ :roll:
Aber ehrlich gesagt habe ich mich langsam aber sicher daran gewöhnt, dass Fisichella mit Alonso überhaupt nicht mithalten kann!
Und gestern war immerhin kein schwerer Fehler auszumachen und die Qualirunde war wirklich ganz toll!
Wohl oder übel muss ich mich mit dem Gedanken 'anfreunden' dass Fisichella Renault die KWM versauen könnte!

stuephi hat geschrieben:
Wohl oder übel muss ich mich mit dem Gedanken 'anfreunden' dass Fisichella Renault die KWM versauen könnte!

Der Vergleich mit McLarens No2 - der ja weder eine komplette, noch eine fehlerarme Saison gefahren ist - zeigt doch, dass Fisico das schon gleungen ist.
Er hätte im Schnitt 4-5 Punkte pro Rennen holen müssen, hat aber nichtmal 3 geschafft :evil:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Wiedereinmal wurde 'unser' angeblicher Pechvogel vom Wettergott ziemlich weit nach vornre gespült.
Die gesamte 'brauchbare' Konkurenz befindet sich weit hinten.
Morgen 'muss' (technische Zuverlässigkeit vorausgesetzt) ein Sieg drin liegen!

stuephi hat geschrieben:
Wiedereinmal wurde 'unser' angeblicher Pechvogel vom Wettergott ziemlich weit nach vornre gespült.
Die gesamte 'brauchbare' Konkurenz befindet sich weit hinten.
Morgen 'muss' (technische Zuverlässigkeit vorausgesetzt) ein Sieg drin liegen!

Ich glaube nicht das Fisco gewinnen kann....die McLarens sind einfach zu strak..auch wenn sie von hinten starten....aber vor alonso kann er schon kommen..und wenn die McLarens ausfallen sollten, dann hat er möglichkeiten auf den Sieg...
"Der zweite ist der erste verlierer"

Der Ausgang für das morgige Rennen wird ganz stark vom Wetter abhängen. Sollte es trocken sein wird MCM deutlich weiter nach vorn kommen, als wenn es nass ist. Wenn es nass ist, würde ich tippen, dass max. P 5 + 6 drin ist.

Fisi muss so oder so gewinnen. Bei Regen oder wechselhaftem Wetter sollten Ralle und Button P 2 + 3 behaupten können.

Sato sollte ungefähr sein Position behaupten können, egal bei welchem Wetter.

Es wird spannend

ich glaube alle meterologen sagen bestes wetter für morgen voraus- anscheinend kein tröpfelchen Regen...

naja, dann tipp ich einfach mal auf den lieben Jenson :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

DS DS

Jetzt is Alonso Weltmeister. Vielleicht gönnt Briatore dem armen Fisico 'nen Sieg und gibt ihm endlich ein GUTES(!!!!!!!!)Auto! :evil:

DS hat geschrieben:
Jetzt is Alonso Weltmeister. Vielleicht gönnt Briatore dem armen Fisico 'nen Sieg und gibt ihm endlich ein GUTES(!!!!!!!!)Auto! :evil:

ich bin mir ziemlich sicher, daß fisico, der das rennen morgen von seinem startplatz aus eigentlich gewinnen muß das wieder irgendwie versaut....

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Jetzt hat sich der Fisichella auch noch das letzte an Respekt verspielt!
Sein Rennen war einfach unterirdisch.
Wenn Alonso wirklich richtig Gas gibt, ist der Unterschied zwischen den beiden Renaultfahren noch viel extremer.
Wer soviel Glück hat wie Fisichella, und so ein Rennen abliefert hat sein Recht auf einen Pechvogelthread verspielt!
KWM für McLaren sponsored by Fisichella

@automatix: 100 Punkte für dich :(

würde mich überraschen, wenn das folgenlos bliebe, wenn man da an trulli denkt...
allerdings wirkt er auch nicht gerade glücklich bei renault und bei ferrari wäre da vielleicht mehr drin gewesen.

es wa rirgendwie krass als er heute sagte, dass er wusste, dass er kimi wohl nicht lange hinter sich halten würde, weil der schneller war

ich meine, wenn du auch weißt, dass der hinter dir schneller ist, dann versuchst du doch sowieso alles menschenmögliche zu tun damit er nicht vorbeikommt, oder :?: aber er hat sich irgendwie angehört, als hätt ers schon aufgegeben gehabt...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich würde mal behaupten er hat sich verzockt und ist zu sehr auf Nummer sicher gefahren.
Und als er hätte Vorsprung herausholen müssen (vor dem 2ten Stop) war es schon zu spät.
Und dann ist er am Schluss noch richtig nervös geworden :roll:

trotzdem hat z.b. schumi gezeigt, daß man auch ein schnelleres auto rundenlang hinter sich halten kann....

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer