Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Giancarlo Fisichella - ein weiterer Pechvogel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

irgendwer-89 hat geschrieben:
Wollt damit nur sagen das man nit sagen kann Giancarlo is schult das sein Renault nit hält,da mein bei Fernando ja sieht wie gut der Renault is,
aber gleichzeitig Kimi über alles lobt und McLaren die Schult gibt dass das Auto nit hält.

und wie ists mit dem motor aus? :?:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Lieber Flavio
Erlöse uns von dieser ..........
Dieser meist 'unterschätzte' Fahrer der F1 (nicht mal ich dachte dass dieser Mann so schlecht ist!) hat in einem TopTeam wie Renault keine Daseinsberechtigung mehr!
Jedes Rennen nur Fehler über Fehler.
Das ist einfach nichts :kill:
So wirds auch mit der KWM nichts :!:

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Ach, der steht da super wo er jetzt steht für die erste Schikane.

Beitrag Sonntag, 04. September 2005

stuephi hat geschrieben:
Lieber Flavio
Dieser meist 'unterschätzte' Fahrer der F1 (nicht mal ich dachte dass dieser Mann so schlecht ist!) hat in einem TopTeam wie Renault keine Daseinsberechtigung mehr!

:roll: :roll: :roll: :roll:
In der Tat erlöse uns von so viel unsinn, einmal mehr hat das Team mittlerweile bestätigt, daß Fisico's Auto erneut einen technischen Defekt hatte und das Bremssystem versagt hat. Bleibt unterm Strich exakt ein Fehler in der Qualy in Bahrain und ein Fehler in Malaysia wobei dieser auf einen gebrochenen Flügel zurückzuführen ist. Sämliche anderen Probleme sind ausnahmslos durch Fehler des Teams entstanden. Das ist in der Tat nichts, allerdings vom Team und nicht vom Fahrer.

tuffy hat geschrieben:
In der Tat erlöse uns von so viel unsinn, einmal mehr hat das Team mittlerweile bestätigt, daß Fisico's Auto erneut einen technischen Defekt hatte und das Bremssystem versagt hat. Bleibt unterm Strich exakt ein Fehler in der Qualy in Bahrain und ein Fehler in Malaysia wobei dieser auf einen gebrochenen Flügel zurückzuführen ist. Sämliche anderen Probleme sind ausnahmslos durch Fehler des Teams entstanden. Das ist in der Tat nichts, allerdings vom Team und nicht vom Fahrer.
Und er ist zu seinen vielen Fehler (deine komische Aufstellung muss man ja nicht kommentieren, die ist so falsch......) auch noch viel zu langsam.
Also wenn der nächstes Jahr noch für Renault fahren sollte, dann nur weil Flavio Briatore keinen Konkurenten für Alonso im eigenen Team haben will.
Als WM hat man ja vielleicht Anrecht auf einen persönlichen Diener???
Schumacher bekommt ja auch wiedermal einen neuen? :roll:
Schade, nach Button und Trulli (die ich etwa gleich stark einschätze wie Alonso) hat man bei Renault mal wieder eine Nullnummer an Land (zurück) gezogen.

tuffy hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Lieber Flavio

also wie anfängerhaft fisico seine führung in der türkei weggeworfen hat war ganz sicher auchs ein eigener fehler - und trotz der fehler beim team ist ein podestplatz bei 9 zielankünften mit dem auto einfach schwach

stuephi hat geschrieben:
quote]Und er ist zu seinen vielen Fehler (deine komische Aufstellung muss man ja nicht kommentieren, die ist so falsch......) auch noch viel zu langsam.
Also wenn der nächstes Jahr noch für Renault fahren sollte, dann nur weil Flavio Briatore keinen Konkurenten für Alonso im eigenen Team haben will.
Als WM hat man ja vielleicht Anrecht auf einen persönlichen Diener???
Schumacher bekommt ja auch wiedermal einen neuen? :roll:
Schade, nach Button und Trulli (die ich etwa gleich stark einschätze wie Alonso) hat man bei Renault mal wieder eine Nullnummer an Land (zurück) gezogen.

So so wenn mann also Motorschäden, defekte an den Bremsen und Traktionskontrolle, gebrochen Flügel und Probleme den Tankrüssel ins Auto zu bringen als Fehler des Fahrers bezeichnen will dann kann man den Blödsinn den manche hier von sich geben vielleicht verstehen. Kleiner Tipp schau dir mal die Zeiten während des Rennens genauer an, dann sieht man zeimlich deutlich, daß Fisico auf einem Niveau mit Alonso ist!
Fisico als Nullnummer zu bezeichnen ist schon allergrößter Schwachsinn denn wie vorab schon gesagt, es ist nicht der Fehler des Fahrers wenn in 12 von 13 Rennen irgendetwas am Auto oder Boxenstopp kaputt geht (Indy nicht mitgezählt). Wenn ich mich recht entsinne ist der so tolle Button von Fisico nach Strich und Faden verblasen worden.

automatix hat geschrieben:
tuffy hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Lieber Flavio

also wie anfängerhaft fisico seine führung in der türkei weggeworfen hat war ganz sicher auchs ein eigener fehler - und trotz der fehler beim team ist ein podestplatz bei 9 zielankünften mit dem auto einfach schwach

Wirklich schwach ist das ein sogenanntes Top Team es nicht schafft zwei gleichwertige vor allem haltbare Autos an den Start zu bringen. Allein in Montreal und Barcelona ist Fisico eine sicheres Podium durch technische Defekte versagt worden. Das sollte man vielleicht erst mal mit überdenken bevor man jemanden abschreibt.
Was sagst du eigentlich über die Fehler von Raikönen am Nürburgring die letztlich zu einem Bruch der Aufhängung geführt haben, da war der Rutscher in der 1 Runde durch Fisico relativ harmlos.

@tuffy: Bei seinen 'Defekten' bleibt noch anzumerken dass der Renault nicht als geländegängiges Fahrzeug entworfen wurde, und der Herr Fisichella bei seinen ausgedehnten Landausflügen ab und zu ein Teil verloren oder kaputt gemacht hat.
Schuld des Teams???
Wo die Zeiten herkommen, welche für dich Fisichella mit Alonso auf einem Niveau erscheinen lassen, für dich, wundert mich aber fast noch mehr :lol:

stuephi hat geschrieben:
@tuffy: Bei seinen 'Defekten' bleibt noch anzumerken dass der Renault nicht als geländegängiges Fahrzeug entworfen wurde, und der Herr Fisichella bei seinen ausgedehnten Landausflügen ab und zu ein Teil verloren oder kaputt gemacht hat.
Schuld des Teams???
Wo die Zeiten herkommen, welche für dich Fisichella mit Alonso auf einem Niveau erscheinen lassen, für dich, wundert mich aber fast noch mehr :lol:

Zur Information z.B. Barcelona, Fisico zwischenzeitlich an zweiter Stelle liegend und auf bestem Wege den führen Raikkönen einzuholen, bis er plötzlich langsamer wird und zurück an die Boxen geholt wird, da ein Teil des unteren Frontflügels abgebrochen ist und sich unter dem Fahrzeug verkeilt hat. Kein wie sagst du ausgedehnter Landausflug, sondern Materialfehler !!!!!!!!!!!!! Sehr wohl Schuld des Teams und diese liste läst sich so weiterführen. Die sogenannten Landausflüge beziehen sich wohl auf Ungarn wo er exact zweimal an der gleichen Stelle mit zwei Reifen ins Keisbett gerutscht ist da die Renault hier ein weiteres mal größere Reifenprobleme hatten.

Tipp schau dir mal auf der Renault Seite deren Renn-Analysen an und was das Team bezüglich der Performance der Fahrer von sich gibt, dann kommt zeimlich leicht darauf das beide relativ gleich schnell unterwegs sind mit dem Unterschied das Alonso ohne technische Probleme unterwegs ist, während bei Fisichella Rennen für Rennen irgendein Defekt auftaucht. Aber das ist wohl zuviel für das Niveau mancher Personen.

tuffy hat geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne ist der so tolle Button von Fisico nach Strich und Faden verblasen worden.

Genau, und von Trulli ebenfalls. Deshalb wurde Knopf ja nach nur 2 Jahren zu BAR "befördert".
Es ist schon richtig, dass an Fisis Auto diese Saison einiges schief ging.
Trotzdem bleibt im Moment nur die Erkenntnis, dass der hocheingeschätzte Hanskarl eine Riesenenttäuschung ist, da er gegenüber Alonso
a) zu langsam ist und
b) zuviele Fehler macht
I´m the bad dream
that f********* just had today...

tuffy hat geschrieben:
Tipp schau dir mal auf der Renault Seite deren Renn-Analysen an und was das Team bezüglich der Performance der Fahrer von sich gibt, dann kommt zeimlich leicht darauf das beide relativ gleich schnell unterwegs sind mit dem Unterschied das Alonso ohne technische Probleme unterwegs ist, während bei Fisichella Rennen für Rennen irgendein Defekt auftaucht. Aber das ist wohl zuviel für das Niveau mancher Personen.
Mach ich doch......
Aber auch da kann man ja nicht schreiben dass Fisichella eine Pfeife sei und man jemanden angestellt hat der eigentlich nicht F1-würdig ist.....
Wenn ich nur schon seine Qualis anschaue ist er schon auf dem verlorenen Posten.
(mir kommt es mehr vor wie den Fahrer zu schützen, vieklleicht hält man ja Fisichellas Ruf extra noch im grünen Bereich um ihn frühzeitig günstig abstossen zu können, da er ja noch einen längeren Vertrag besitzt.
Er kann ja im Notfall auch immer noch Testfahrer werden, da fällt der Druck dem er nicht standhalten kann, nicht mehr ins Gewicht.)
Dazu kann jeder sehen dass er langsamer ist als die Alonso.
(zB. an den gefahrenen Rundenzeiten)
Wenn er dann hinten irgendwo rumgurkt ist auch klar dass schlussendlich mehr schief geht als bei Alonsos Rennen wo er fahren kann wie er will, und wie es das beste ist für das Auto......

PS: Ich rede nicht nur vor Ungarn.
Wie er allerdings nur mit 2 Reifen durch das ganze Kiesbett pflügen konnte, ist mir nicht so ganz klar. Wahrscheinlich hat das schlechte Renaultteam sein Fahrzeig augebockt gehabt und Fisichella fuhr nur noch auf 2 Rädern. Und das fast gleich schnell wie Alonso. Bewundernswert :wink:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
tuffy hat geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne ist der so tolle Button von Fisico nach Strich und Faden verblasen worden.

Genau, und von Trulli ebenfalls. Deshalb wurde Knopf ja nach nur 2 Jahren zu BAR "befördert".
Es ist schon richtig, dass an Fisis Auto diese Saison einiges schief ging.
Trotzdem bleibt im Moment nur die Erkenntnis, dass der hocheingeschätzte Hanskarl eine Riesenenttäuschung ist, da er gegenüber Alonso
a) zu langsam ist und
b) zuviele Fehler macht

Die Riesenenttäuschung ist ein Team daß unfähig ist zwei gleichwertige Autos hinzustellen, stattdessen ein Auto Rennen für Rennen irgendwelche Defekte aufweist und Personen die dies als Fehler des Fahrers abwerten. Das selbst gegnerische Teamchefs und Fahrer die Leistung von Fisichella als absolut top bewerten, diese jedoch auf grund der Probleme des Autos nicht die Ergebnisse am Ende stehen, die stehen sollten. Aber aussenstehende wissen das natürlich so viel besser. :roll: :roll: :roll:

stuephi hat geschrieben:
tuffy hat geschrieben:
Mach ich doch......
Aber auch da kann man ja nicht schreiben dass Fisichella eine Pfeife sei und man jemanden angestellt hat der eigentlich nicht F1-würdig ist.....
Wenn ich nur schon seine Qualis anschaue ist er schon auf dem verlorenen Posten.
(mir kommt es mehr vor wie den Fahrer zu schützen, vieklleicht hält man ja Fisichellas Ruf extra noch im grünen Bereich um ihn frühzeitig günstig abstossen zu können, da er ja noch einen längeren Vertrag besitzt.
Er kann ja im Notfall auch immer noch Testfahrer werden, da fällt der Druck dem er nicht standhalten kann, nicht mehr ins Gewicht.)
Dazu kann jeder sehen dass er langsamer ist als die Alonso.
(zB. an den gefahrenen Rundenzeiten)
Wenn er dann hinten irgendwo rumgurkt ist auch klar dass schlussendlich mehr schief geht als bei Alonsos Rennen wo er fahren kann wie er will, und wie es das beste ist für das Auto......

PS: Ich rede nicht nur vor Ungarn.
Wie er allerdings nur mit 2 Reifen durch das ganze Kiesbett pflügen konnte, ist mir nicht so ganz klar. Wahrscheinlich hat das schlechte Renaultteam sein Fahrzeig augebockt gehabt und Fisichella fuhr nur noch auf 2 Rädern. Und das fast gleich schnell wie Alonso. Bewundernswert :wink:

Langsam wirds wirklich lächerlich. Jemanden der zu den Siegfahrer der F1 zahlt, der etliche Podiums in der F1 errungen hat als F1-unwürdig bezeichnet macht es absolut keinen Sinn mit so jemandem zu diskutieren. Zumal es dir ganz offentsichlich nur darum geht deine negative Meinung über einen Fahrer kund zu geben, und Tatsachen überhaupt nicht berücksichtig und dinge die nicht im Einflußbereich eines Fahrer liegen als dessen Fehler bezeichnet sagt schon alles. Danke und Ende.

Bitte schön.

Eigentlich dachte ich, dass es klar ist dass ich eine negative Meinung von Fisichella habe, nachdem was ich zuerst geschrieben habe.
Das es im Einfluss-Bereich von Fisichella liegt so gute Ergebnisse abzuliefern wie Alonso habe ich ja auch gerade nicht behauptet.
Eher das Gegenteil :roll:
(Mir fehlt schon wieder der IchKratzMirAmKopfSmeili IKMAKS)

tuffy hat geschrieben:
Die Riesenenttäuschung ist ein Team daß unfähig ist zwei gleichwertige Autos hinzustellen, stattdessen ein Auto Rennen für Rennen irgendwelche Defekte aufweist und Personen die dies als Fehler des Fahrers abwerten. Das selbst gegnerische Teamchefs und Fahrer die Leistung von Fisichella als absolut top bewerten, diese jedoch auf grund der Probleme des Autos nicht die Ergebnisse am Ende stehen, die stehen sollten. Aber aussenstehende wissen das natürlich so viel besser. :roll: :roll: :roll:

Ja klar, Renault hat kein Bock auf die K-WM und gibt Fisi deshalb nur Schrott.
Mann, ich hab doch eingeräumt, dass es öfters am Auto lag.
Aber da ich Fisi immer sehr hoch eingeschätzt hatte, bin ich halt von seinem Speed und seinen Fehlern enttäuscht!
I´m the bad dream

Endlich ein Rennen ohne, daß technische Probleme am Auto aufgetreten sind und Fisi auf dem Podium wo man ihn dieses Jahr wesentlich öfters gesehen hätte, ohne all die Technischen Probleme und missratenen Boxenstopps durchs Team.

Heute kann ich den Fisichella auch mal loben.
Aber auch heute war er nie in der Lage mit Alonso mitzuhalten!

stuephi hat geschrieben:

Man weiß nicht, was er angestellt hätte, wenn er anfänglich nicht hinter den rot(-weiß)en Krücken fest gehangen hätte.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Man weiß nicht, was er angestellt hätte, wenn er anfänglich nicht hinter den rot(-weiß)en Krücken fest gehangen hätte.

allerdings war auch heute seine beste runde 4 zehntel langsamer als die von alonso und er hätte wohl wieder das podest verpasst, wenn kimi nicht soviel pech gehabt hätte...
fisico hats heut mal nicht versaut, aber übermäßig beeindruckend wars nicht, was er so geleistet hat heute

der ist ja auch in gedanken eher bei ferrari. durch den australischen hooligan wird er aber sicher nicht ersetzt...

tuffy hat geschrieben:
Zumal es dir ganz offentsichlich nur darum geht deine negative Meinung über einen Fahrer kund zu geben, und Tatsachen überhaupt nicht berücksichtig und dinge die nicht im Einflußbereich eines Fahrer liegen als dessen Fehler bezeichnet sagt schon alles. Danke und Ende.

Aber sogar Nikki Lauda mal geäusert das der Fisico an den Defekten z.T.selbst schuld sei und Alonso so mit dem Auto umgeht das es ganz bleibt... Normal schätz ich die Meinung von Nicki immer(da es so ziemlich das beste is was man von rtl hat ;-) ),aber das is doch totaler Quatsch... Soll Fisico in Zukunft nichtmehr Bremsen das seine Bremsen keine Probs mehr machen?
Fisico is en echt guter Fahrer,aber selbst ich als Fan von ihm muss zugeben das Alonso z.Zt. der etwas besseres+konstantere Fahrer is :-(

Das Grundproblem Fisis ist sein Image in der Öffentlichkeit,wie bereits sein Manager Zanarini sagt. Seine Defektserie ist ähnlich vergleichbar mit seinem Jordan-Jahr 2003. Dennoch kommt er imer noch ins Ziel. wenn er trotz Frontflügeldefekt (Barcelona), zusätzlichem Tankstopp (frankreich), defekter tankanlage (silverstone, istanbul), reifenproblem(Monaco), motorproblem(nürburgring) noch 4. oder 5. wird, ist das bewundernswert. Nichtsdestotrotz hört man keine worte fisicos, in denen er sein team kritisiert oder sich unzufrieden zeigt. Stets seine gleichen worte "I am very happy". Montoya häötte sicherlich bereits längst auf den putz gehauen.
ein weiteres problem ist, dass das auto auf den fahrstil alonsos entwickelt wurde, weil er ihn auch früher testen konnte. Alonsos stil ist deutlich aggressiver und unsauberer als fisicos.

fisi_and_chips hat geschrieben:
ein weiteres problem ist, dass das auto auf den fahrstil alonsos entwickelt wurde, weil er ihn auch früher testen konnte. Alonsos stil ist deutlich aggressiver und unsauberer als fisicos.
Wie entwickelt man ein Auto für einen unsauberen Fahrstil?
Und wieso fährt der Fahrer mit dem Fahrstil der sauberer ist mehr durch die Pampa als der Fahrer mit dem unsauberen Fahrstil?
Oder sprichst du einfach davon dass Alonso einfach schneller fährt als Fisichella. Also -> unsauber = schnell
Und zuletzt. Wieso gingen die Reifen des Sauberfahrers (was für ein Schenkelklopfer) Fisichella im Renault noch mehr über den Jordan (und gleich noch einer) als die Reifen des Unsauberfahrers Alonso in Monaco?

Wenn du aber von dem Effekt sprichst welchen ich mal in einem anderen thread erwähnt habe liegst du evtl. auf dem Holzweg.
Fisichella ist einfach nicht in der Lage mal eine bessere Runde hinzuknallen.
Er fährt seine durchschnittlich guten Rundenzeiten über das ganze rennen hinweg.
Wir sitzen jetzt aber nicht meht in einem sauber oder Jordan wo es darum geht möglichst unfallfrei Punkte zu hamstern.
Wir sprechen davon einen Titel zu gewinnen.
Und hier ist eben etwas mehr verlangt als guter Durchschnitt, sondern man muss auch eine schnelle Qualirunde auf die Strecke brennen und mal ein paar Runden lang richtig Gas geben um evtl. mal jemanden zu überholen. (auf der strecke oder an der Box)
Durch diese 'neuen' Anforderungen passieren ihm einfach mehr Fehler als seinen Konkurenten.
Im momentanen McLaren wäre seine 'alte' Fahrweise sehr erwünscht aber er sitzt nun mal nicht im McLaren und muss sich seine Brötchen durch besondere Leistungen verdienen. Er kämpft jetzt nicht mehr gegen die schlechteren teams sondern gegen die Besten!

Ich wage mal zu behaupten das Fisi heute bei Sauber bzw. morgen bei BMW glücklicher wäre als er es jetzt bei Renault ist. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer