Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Giancarlo Fisichella - ein weiterer Pechvogel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

das war kein chat jutta, das war eine fachliche diskussion :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Aja.... :roll:

Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch was dazu. :smokin:
Grüssle vom Juttili

genau das gehört ja in diesen thread wir reden ja über die topic und nicht was z.b. in der freizeit war

shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
... während Alonsos Fahrt ziemlich aprubt endete. (Für den zukünftigen Champion sicher an einer guten Stelle :wink: )

Die Wall of Champions hat er zumindest nicht getroffen, sondern Button. Das Rennen war lso eher für Button ein gutes Zeichen. :wink:

Wie gesagt, ein *zukünftiger* Campion :wink:

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

Jutta hat geschrieben:
Aja.... :roll:

Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch was dazu. :smokin:

älter werden wir alle, jutti :wink:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Fisico is bis jetzt so viel ich weiß in 4 von acht Rennen ins Ziel gekommen,in drei davon hatte er nen tech.defekt... Und in allen andern is er gut Rennen gefahrn(abgesehn von dem crash mit Webber)... Das einzige das man Fisico vorwerfen kann is das er im Qualifying nicht so gut is wie Alonso(und FA is einer der besten Qualifyer z.Z.),aber im Rennen kann er mit ihm mithalten,solange Auto und Reifen in Ordnung sind!
Ich finde man sollte Fisichella (noch) nicht "verurteilen",da er ja eigentl.erst 4 Rennen gefahrn is... Und außerdem hatte er 2004 ja gezeigt was er kann mit dem Sauber!
Find es en bissl unfair von Flavio das er Alonso so in den Mittelpunkt stellt während er den Teamkollegen "vergisst",obwohl der mit nem Funktionierenden Auto bestimmt ähnl.viele Punkte hätte wie FA! Aber ich bezweile das FB Fisico loswerden will oder sein Auto "schlechter Bauen" lässt o.ä.,schlieslich könnte der den Verfolgern wie Kimi ja Punkte wegnehmen und Alonsos WM eher sichern

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

das war wieder ein rennen für fisico - einen stopp versaut das team (der stand so lange beim 1. stopp, daß der premiere spritmengenrechner sprit für 51 (!) runden ausrechnet, dann würgt er den motor ab....

automatix hat geschrieben:
das war wieder ein rennen für fisico - einen stopp versaut das team (der stand so lange beim 1. stopp, daß der premiere spritmengenrechner sprit für 51 (!) runden ausrechnet, dann würgt er den motor ab....
Wer die Quali versaut und solche Motorenabwürger produziert muss sich nicht wundern wenn er weniger geliebt wird als der TK.
Er hätte heute in der Beliebtheitsskala sehr nach vorne kommen können wenn er Alonso 'geholfen' hätte und zweiter geworden wäre :wink:
Was mit diesem Auto definitiv möglich gewesen wäre.

stuephi hat geschrieben:
Wer die Quali versaut und solche Motorenabwürger produziert muss sich nicht wundern wenn er weniger geliebt wird als der TK.
Er hätte heute in der Beliebtheitsskala sehr nach vorne kommen können wenn er Alonso 'geholfen' hätte und zweiter geworden wäre :wink:

dazu hätte ihm das team aber nicht den ersten stopp so versauen dürfen - dann wäre er vor trulli und button rausgekommen......

stuephi hat geschrieben:

dazu hätte ihm das team aber nicht den ersten stopp so versauen dürfen - dann wäre er vor trulli und button rausgekommen......
Die hätte er ja dann wieder gehabt, wenn er den Motor am laufen gehalten hättte.

stuephi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Die hätte er ja dann wieder gehabt, wenn er den Motor am laufen gehalten hättte.

hätte ihm das team nicht erst hinter diese gebracht, hätte er die plätze an die beiden trotz des motorabwürgens nicht verloren.
der erste fehler kam vom team.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2005

Wenn's nur die Stopps alleine gewesen wären, nein auch die Halterung des Unterbodens ist während des Rennen gebrochens.

Somit war das Rennen mittlerweile das 8 von 9 Rennen (Indy außen vor), bei dem irgendetwas am Auto Fisico's kaputt gegegangen ist.

Und wenn mann sich die Kommentare von Symonds nach dem Rennen anhört dann geht der abgestorbene Motor ebenfalls aufs Konto Renault.

hätte ihm das team nicht erst hinter diese gebracht, hätte er die plätze an die beiden trotz des motorabwürgens nicht verloren.
der erste fehler kam vom team.
Die Quali hat er ja auch 'versaut' - Platz 2 hätte es einfach sein müssen. Dann wäre auch der 2. Platz auf dem Podium sicher gewesen........

Aber hier gehts ja auch darum das Fisidings ein Pechvogel ist.
Da will ich mal ganz deutlich widersprechen:
Bei jemandem, der seine beiden (einzigen) Siege nur äusseren Umständen zu verdanken hat, von einem Pechvogel zu sprechen finde ich vermessen.

So hart es klingen mag; er ist einfach nicht gut genug für das Renaultteam!

@ stuephi
nicht er ist nicht gut genug für renault sonder renault ist nicht gut genug für ihn

Iceman4ever hat geschrieben:
@ stuephi
nicht er ist nicht gut genug für renault sonder renault ist nicht gut genug für ihn
Na dann soll er doch sehen ob er was besseres kriegt :lol:
Ich würde ihn nicht abhalten wenn er zu McLaren gehen wollte :lol:

damit war nicht unbedingt Mclaren gemeint, um gottes willen nein. da geht es ihm sicherlich noch schlechter. wie oft hatte er probleme mit dem "perfeckten" Renault. in Frankreich hatte die Boxencrew probleme, das gehört sich einfach nicht für ein "perfecktes" team.

Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, als ob man sich bei Renault auf die Fahrer-WM konzentriert und von vorn herein weiß/wußte, dass man auf den Konstrukteurstitel wenig Chancen hat - zumindest weniger, da man es nicht schafft beide Fahrer nach vorn zu bringen.
Wie oft betont man das kleine Budget? So oft, dass es mir der Verdacht kommt, dass man für eine Entschuldigung vorbaut, wenn es dann soweit ist, dass man in dem KM überholt wurde - von wegen wir haben das Budget für die Weiternetwicklung während der Saison nicht.
Das ist das Pech des Fisico.

@lewis: was müsste man den mit geld anders machen um beide Fahrer nach vorne zu bringen? Fisichella in die Fahrschule schicken?

@iceman4ever: Rollenspiel -> Du bist Fisichella
Soll man Alonso sagen er dürfe nicht mehr so schnell fahren. Vor allem nicht in der Quali.
Willst du zu Ferrari gehen; wo dich aber keiner will?
Hat dich ja niemand gezwungen zu Renault zu gehen.
2 bedeutend schnellere Fahrer als du sind schon bei Renault rausgeflogen!
Was sollte den deiner Meinung nach passieren?

:D) , ich glaube eben nicht, dass die Schwäche allein bei Fisico zu suchen ist.

Du weißt genau, dass die finanziellen Mittel erheblichen Einfluss haben.

Ich stecke natürlich nicht (tief) in deren interne situation. Aber nehmen wir ein Besispiel. Du hast 10 Ingenieure. Du willst zumindest den Fahrertitel. Ich würde die vier besten und einen weiteren Alonso zuteilen. Fisico würde ich nur einen der besten geben, damit man halbwegs was rausholt und den Rest. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir 10 der Besten Ingenieure holen.
Ich habe soundsoviel Mitarbeiterkapazitäten und benötige x Stunden um ein Fahrzeug mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 % fehlerfrei durchzucheken und die doppelte Kapazität um eine Wahrscheinlichkeit von 90 % zu erreichen. Jetzt habe ich aber nur begrenzte Zeit/Mitarbeiter. Also suche ich den besten Kompromiss für beide Fahrzeueg und denke mir - wenn die manpower fehlt - für das zweite reicht die Wahrscheinlichkeit von 70 % aus, wenn dadurch das erste höchstwahscheinlich gewinnt.
So das kannst du jetzt auf alle Bereiche übertragen.

Für die technische Weiterentwicklung kann man immer geld gebrauchen.

Lewis hat geschrieben:
:D) , ich glaube eben nicht, dass die Schwäche allein bei Fisico zu suchen ist.

Du weißt genau, dass die finanziellen Mittel erheblichen Einfluss haben.

Ich stecke natürlich nicht (tief) in deren interne situation. Aber nehmen wir ein Besispiel. Du hast 10 Ingenieure. Du willst zumindest den Fahrertitel. Ich würde die vier besten und einen weiteren Alonso zuteilen. Fisico würde ich nur einen der besten geben, damit man halbwegs was rausholt und den Rest. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir 10 der Besten Ingenieure holen.
Ich habe soundsoviel Mitarbeiterkapazitäten und benötige x Stunden um ein Fahrzeug mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 % fehlerfrei durchzucheken und die doppelte Kapazität um eine Wahrscheinlichkeit von 90 % zu erreichen. Jetzt habe ich aber nur begrenzte Zeit/Mitarbeiter. Also suche ich den besten Kompromiss für beide Fahrzeueg und denke mir - wenn die manpower fehlt - für das zweite reicht die Wahrscheinlichkeit von 70 % aus, wenn dadurch das erste höchstwahscheinlich gewinnt.
So das kannst du jetzt auf alle Bereiche übertragen.

Für die technische Weiterentwicklung kann man immer geld gebrauchen.
Habe ich genauso mal für den Unterschied Schumacher Barichello beschrieben, nur den Leistungsunterschied würde ich lange nicht so gross werten. Und darum würde ich auch Alonso unterstützen und nicht Fisichella. Dieser wurde von Sauber geholt weil er nicht überragend ist aber sein Auto immer ohne grössere Probleme nach Hause brachte. kein Überflieger also, sondern ein solider Punktelieferant. Wenn sich dieser aber in höheren Gefilden plötzlich zu grösseren Aufgaben berufen fühlt kann das wie an diesem und anderen Beispielen klar zu erkennen ist ziemlich schief gehen.

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Laut Nikki Lauda ist ja Fisico selbst dran schuld das sein Renault immer kaputt geht... Eigentl.seh ich den Lauda ja gern und hör mir auch gern seine Meinung an weil es so ziemlich das beste is was man bei rtl bekommt,aber was soll das? Angebl.fährt Alonso um Klassen besser wie um Fisico und Fisico fährt so dass sein Auto nit hält... Fisico is en Klasse Rennfahrer der normalerweise mit Alonso mithalten könnte! Da ich schon länger Fisico fan bin hab ich vor der Saison gedacht das er Alonso(den ich nit so mochte)abhängen wird,aber Alonso fährt diese Saison einfach abartig gut,wie Fisico letztes Jahr... Ok,im Qualifiing is er nit so gut wie Alonso,aber im wenn sein Auto im Rennen halten würd hätte er min. 2 Siege und en haufen Punkte mehr diese Saison...
PS: Auch ein Kimi Raikönnen tut mal sein Auto abwürgen,und der is ja zurzeit der "Überfahrer" dieses Jahr laut Medien

irgendwer-89 hat geschrieben:
Laut Nikki Lauda ist ja Fisico selbst dran schuld das sein Renault immer kaputt geht... Eigentl.seh ich den Lauda ja gern und hör mir auch gern seine Meinung an weil es so ziemlich das beste is was man bei rtl bekommt,aber was soll das? Angebl.fährt Alonso um Klassen besser wie um Fisico und Fisico fährt so dass sein Auto nit hält... Fisico is en Klasse Rennfahrer der normalerweise mit Alonso mithalten könnte! Da ich schon länger Fisico fan bin hab ich vor der Saison gedacht das er Alonso(den ich nit so mochte)abhängen wird,aber Alonso fährt diese Saison einfach abartig gut,wie Fisico letztes Jahr... Ok,im Qualifiing is er nit so gut wie Alonso,aber im wenn sein Auto im Rennen halten würd hätte er min. 2 Siege und en haufen Punkte mehr diese Saison...
PS: Auch ein Kimi Raikönnen tut mal sein Auto abwürgen,und der is ja zurzeit der "Überfahrer" dieses Jahr laut Medien

frage: wer ist schuld wenn der motor ausgeht? der fahrer?! das team?!
das mit den bremsen bleibt offen, ob sie wegen dem team (qualität) kaputtgegangen sind oder wegen dem fahrer das die auto doch gleich sind oder?
Kimi Raikkonen

Als fahrer kann man doch garnit so fahrn das ohne Unfall das Auto einfach nit hält... Kimis Auto hält auch nit besonders gut und er wird trotzdem über allles gelobt und über McLaren wird geschr.das sie so einen Fahrer nit verdienen wenn sie kein haltbares Auto bauen können usw.dabei hat Montoya keine Probs während Fisicos Auto bis jetzt in ca.der hälfte aller Rennen nit gehalten hat und da soll er dann schuld sein...
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 25. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

irgendwer-89 hat geschrieben:
Als fahrer kann man doch garnit so fahrn das ohne Unfall das Auto einfach nit hält... Kimis Auto hält auch nit besonders gut und er wird trotzdem über allles gelobt und über McLaren wird geschr.das sie so einen Fahrer nit verdienen wenn sie kein haltbares Auto bauen können usw.dabei hat Monzy keine Probs während Fisicos Auto bis jetzt in ca.der hälfte aller Rennen nit gehalten hat und da soll er dann schuld sein...

was willst du damit sagen? sorry aber ich kappier nicht viel.

1. man kann nicht so fahren dass das auch einfach nichtr hält. (das müsst doch noch stimmen?)

dann weiß ich was du meinst aber bei monzy hörts auf. kannste das mir bitte mal erklären
Kimi Raikkonen

Wollt damit nur sagen das man nit sagen kann Giancarlo is schult das sein Renault nit hält,da mein bei Fernando ja sieht wie gut der Renault is,
aber gleichzeitig Kimi über alles lobt und McLaren die Schult gibt dass das Auto nit hält.
Eigentl.garnit so schwer,aber wenn ich weiß was ich mein geh ich davon aus das es andere auch verstehn und schreib als en bissl durcheinander....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer