MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Renault konnte seit Spanien nicht mehr mit zwei Autos gleichzeitig vorne fahren, im Gegensatz zu Ferrari.
wobei massa schon seit saisonbeginn in der nähe von schumacher fuhr und fisichella noch nie in seiner karriere alonso ebenbürtig war
Das kann ich so nicht unterstreichen. Giancarlo Fisichella war in Malaysia und in USA deutlich besser als Fernando Alonso.
Und Felipe Massa: Was ist für dich bitte die Nähe von Schumacher: Der 2. Platz beim USA GP war kein Problem, aber in FRankreich hing er deutlich hinterher (außer in der Quali - dass er das gut kann,hat er schon oft gezeigt). Und dann hat er nicht nur gegen Alonso verloren, sondern hätte fast auch noch gegen Ralf Schumacher den Podestplatz verloren. Ralf hat sich aber selbst um alle Chancen gebracht mit seinem verpatzten Boxenstopp. Und wenn man sich mal anschaut: Toyota und Ferrari fahren bei Bridgestone, also kein Reifenvorteil und der Ferrari ist doch deutlich besser als der Toyota, trotz des Aufwärtstrends bei Toyota.
Dass Massa schneller fährt als erwartet, ist klar, aber er schneidet im Vergleich zu Schumacher noch schlechter ab als Rubens Barrichello, zumindest net besser.
Das mit Fisico kann ich so auch nicht unterschreiben. Giancarlo hat sich in den letzten Rennen wirklich stärker als Alonso gezeigt. Ich unterstelle mal, dass Fisico etwas an Biss & Motivation verloren hat in den letzten Jahren, weil nach dem Rauswurf von Trulli bei Renault, FB klar und unmissverständlich sich für Alono als Nr.1 Fahrer festlegte und als Wasserträger für FA ist Gian-Carlo alleine schon vom Charackter her auch nicht die ideale Besetzung. Also hat sich Fisichella angepasst. Vielleicht bekommt er noch seine letzt Chance oder erzwingt sie selber. Aber Massa mit Bari zu vergleichen (mal abgesehen davon, dass jeder Vergeich hinkt) halte ich für verfrüht und auch nicht angemessen. Lassen wir dem jungen Massa doch noch ein wenig Eingewöhnungszeit, denn abgesehen davon hat Felipe mit dem 248 F1 schon sehr früh für Highlights gesorgt & auch dementsprechende Ergebnisse eingefahren:
Felipe Massa hat nach 11 von 18 GP`s jetzt schon auf seiner Habenseite, eine schnellste Runde, drei Startplatzierungen aus der 1. Reihe, zwei dritte & einen zweiten Platz rausgefahren.
Gut, ich gebe zu, Rubens war vielleicht noch etwas erfolgreicher am Anfang seiner Zeit bei der Scuderia Ferrari, aber er hatte auch mehr Erfahrung und brachte seit 1993 beständig, ob bei Jordan mit Hart oder Peugeot-Aggregaten oder lange Zeit bei Stewart/Ford seine Leistung und fuhr fast immer in die Punkte. Gemach bei Massa, der brennt und ist hungrig. Mit cuore sportivo ..