Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Giancarlo Fisichella, auch 2007 in einem Renault

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

automatix hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Fisico war in Top-Form, nur leider das Auto nicht. Aber er hat Alonso an die Wand gefahren und damit seinem Verbleib im Team 2007 mit einem guten Ergebnis gerechtfertigt.

er hat es jetzt genau zum 2. mal geschafft, alonso zu schlagen, dazu hatte er ja den vorteil der neuen ausbaustufe - 8 - 2 für alonso ist nach wie vor sehr deutlich und daß fisichella immer noch keinen start gebacken bekommt darf man auch nicht übersehen - fisico kam von 3, alonso von 5 und alonso hätte fast noch schumacher kassiert.

trotz der für seine verhältnisse passablen leistung in indy ist fisichella trotzdem eine riesen enttäuschung, auch wieder diese saison.

Aber vielleicht beflügelt ihn Indy und die Vertragsverlängerung, dass er Alonso mehr fordern kann.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Gut getan hat es ihm auf jedem Fall!

Aber dass er jetzt besser als Alonso ist, das möchte ich bezweifeln!

Wäre zwar schön wenn Fizzy von jetzt an gegen Alonso kämpfen könnte, aber daran glaube ich nicht. Indy ist für Alonso so ähnlich wie Shanghai für Schumacher, da bekommen sie das ganze Wochenende über kaum ihre TKs in den Griff.
Ich hoffe aber dass ich mich täusche und Fisico Alonso in Frankreich wieder abhängt :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Fisico war in Top-Form, nur leider das Auto nicht. Aber er hat Alonso an die Wand gefahren und damit seinem Verbleib im Team 2007 mit einem guten Ergebnis gerechtfertigt.

er hat es jetzt genau zum 2. mal geschafft, alonso zu schlagen, dazu hatte er ja den vorteil der neuen ausbaustufe - 8 - 2 für alonso ist nach wie vor sehr deutlich und daß fisichella immer noch keinen start gebacken bekommt darf man auch nicht übersehen - fisico kam von 3, alonso von 5 und alonso hätte fast noch schumacher kassiert.

trotz der für seine verhältnisse passablen leistung in indy ist fisichella trotzdem eine riesen enttäuschung, auch wieder diese saison.

Aber vielleicht beflügelt ihn Indy und die Vertragsverlängerung, dass er Alonso mehr fordern kann.

das hat man von rubens auch immer behauptet....

nö, in magny cours wirds wieder sein wie immer, ferrari und renault auf augenhöhe und fisichella irgendwo auf massa niveau....

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006

So sehe ich das auch - und das ist gut so :D
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

nö, in magny cours wirds wieder sein wie immer, ferrari und renault auf augenhöhe und fisichella irgendwo auf massa niveau....

Ich glaube du lässt da McLaren noch etwas aus den Augen, nur weil sie ein schlechtes Rennen hatten (was Renault ja auch hatte) darf man sie bestimmt nicht abschreiben
für mich läuft es auf ein Schumi - Kimi - Alonso Duell raus, daneben werden sich die 2. Fahrer mit den Toyotas, BMWs und den Hondas konkurieren

Ich sehe Kimi Räikkönen bzw. McLaren Mercedes nicht ganz auf Augenhöhe mit MIchael Schumacher und Fernando Alonso, aber fast. Auf manchen Strecken schon. In Kanada beispielsweise hätte eigentlich schon Räikkönen gewinnen müssen, aba 2x ging der Stopp schief. Auch in Monaco hatte Kimi, wie auch übrigens Mark Webber, eine gute Chance, das Rennen zu gewinnen.

Webber wohl weniger, aber Kimi hätte es schaffen können. Du musst aber auch bedenken, wieviele Überholmöglichkeiten es in Monaco gibt

Naja überholt wurde schon, das hat Michael Schumacher, Giancarlo Fisichella aber auch Kimi Räikkönen im Rennen gezeigt. Für Monaco Verhältnisse gab es schon sehr viele Überholmanöver.

Ok haste recht :( lol.

Naja, sonst wäre er aber denke ich auch nicht vorbeigekommen :wink: :lol:

Doch, ohne die Safety Car Phase schon, denn für den 2. Stopp hätte er deutlich länger fahren können als Fernando Alonso. Als dann die Safety Car Phase kam, spielte das natürlich Alonso in die Karten.

RenaultF1 hat geschrieben:
Webber wohl weniger, aber Kimi hätte es schaffen können. Du musst aber auch bedenken, wieviele Überholmöglichkeiten es in Monaco gibt

Ohne der Safety Car Phase die durch Webbers Ausfall entstand wäre Kimi länger draußen geblieben wodurch er Alonso schlagen hätte können (es war deutlich zu sehen dass Kimi schneller hätte fahren können)
Webbers Chancen waren auch nicht gering, er hielt an der Spitze fest bis er ausfiel

ja, das schon, aber gleich einen sieg? wäre für ihn und das williams team best. schön gewesen, aber da liegt bei mir ein zweifel!

Es wäre eng geworden, aber möglich. Vom Speed her zeige Williams (wie 2005) am Beginn der Saison einige gute Rennen, wie auch Australien, da lag Webber mindestens klar auf Podestkurs. Aber auch Nico Rosbergs Einstand (auch durch den Williams) war toll!

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

und magny cours hat gezeigt, daß es halt doch eine eintagsfliege war.
alonso wird 2. und fisichella mit glück 6.

Naja in Magny Cours war der Abstand von Alonso zu Fisichella extrem hoch, so dürfte es bei weitem nicht bei allen Rennen sein. Und dass Indianapolis eine Eintagsfliege war, würde ich nicht sagen, aber es ist selten, dass Fisichella schneller als Alonso ist. Und der Erfolg von Indy könnt zum großen Teil auch damit zusammenhängen, dass er dort bereits den neuen Renault Motor hatte, den Alonso erst in Frankreich fahren konnte. Der soll ja einige zusätzliche PS haben.

MichaelZ hat geschrieben:
Und der Erfolg von Indy könnt zum großen Teil auch damit zusammenhängen, dass er dort bereits den neuen Renault Motor hatte, den Alonso erst in Frankreich fahren konnte. Der soll ja einige zusätzliche PS haben.

Nein, der Motor, den Alonso in Frankreich gefahren ist, ist doch schon wieder eine Ausbaustufe des Motors von Fisico in Indianapolis. Beim folgenden Rennen soll Fisico ja in Deutschland wieder die Ausbaustufe von Alonsos Motor aus Frankreich bekommen, die 20 PS mehr hat und Fernando noch am Hockenheimring fahren muss.

(Das sag nicht ich, dass hat ein gewisser Herr Wasser bei RTL gesagt; besser gesagt Zusammenarbeit BILD & RTL) :wink:
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Freitag, 21. Juli 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Also bis zur Quellenangabe hätte ich dir das ganze sogar geglaubt. Ich bin mir jetzt zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube meine Version war in der MSa, dann sollte man das schon glauben, aber wie gesagt, sicher bon ich mir jetzt auch nicht mehr.

Nein, deins stimmt. :wink:

ja, das schon, aber gleich einen sieg? wäre für ihn und das williams team best. schön gewesen, aber da liegt bei mir ein zweifel!

ich würde es so sagen:
wenn Webbers Auto gehalten hätte und Kimi trotzdem ausgeschieden wäre, hätte Webber Chancen auf den Sieg gehabt wenn er länger draußen bleiben hätte können (ich kann mich an seine Strategie nicht mehr erinnern)
Es war im Rennen deutlich zu sehen dass dem Renault die Strecke nicht lag, aber was soll die Diskussion, Webber ist ausgeschieden weil der Motor nicht durchhielt -> also war der Motor zwar stark hielt das Rennen aber nicht durch, man wollte also zu viel rausholen

Dunst hat geschrieben:

ich würde es so sagen:
wenn Webbers Auto gehalten hätte und Kimi trotzdem ausgeschieden wäre, hätte Webber Chancen auf den Sieg gehabt wenn er länger draußen bleiben hätte können (ich kann mich an seine Strategie nicht mehr erinnern)
Es war im Rennen deutlich zu sehen dass dem Renault die Strecke nicht lag, aber was soll die Diskussion, Webber ist ausgeschieden weil der Motor nicht durchhielt -> also war der Motor zwar stark hielt das Rennen aber nicht durch, man wollte also zu viel rausholen

Nein, wenn dann hätte auch die Safety Car Phase nicht kommen dürfen, die spielte nämlich Fernando Alonso ganz gut in die Karten. Damit legten alle zeitgleich den 2. Stopp ab. Selbst Kimi Räikkönen hätte Alonso also auf der Strecke überholen müssen.

MichaelZ hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:

ich würde es so sagen:

Nein, wenn dann hätte auch die Safety Car Phase nicht kommen dürfen, die spielte nämlich Fernando Alonso ganz gut in die Karten. Damit legten alle zeitgleich den 2. Stopp ab. Selbst Kimi Räikkönen hätte Alonso also auf der Strecke überholen müssen.

ja, aber da wir das Szenario durchspielen beidem Webber durchkommt und Siegeschancen hätte, wäre er ja nicht ausgeschieden -> kein safety car

Stimmt da habe ich mich vertan, ich wusste nicht mehr warum das Safety Car überhaupt kam. Aber dieses wenn und hätte ist so wieso nicht so mein Ding.

Wenn Renault Raikonnen nicht bekommt werden sie
2007 mit Fisichella bestimmt nicht Weltmeister.Wenn man mal
Alonso und Fisichellas Leistungen vergleicht, kann man
feststellen, dass Alonso um Siege und Fisichella so
um Platz 4-7 herum fährt.Und ihr Testfahrer ist auch noch kein
Weltmeisterfahrer.Aber mal sehen was an den Gerüchten
dran ist, dass Alonso sich aus dem McLaren Vertrag rauskauft.
Dann hätte Renault wieder eine Chance auf die Titel.

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Renault konnte seit Spanien nicht mehr mit zwei Autos gleichzeitig vorne fahren, im Gegensatz zu Ferrari.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer