Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Giancarlo Fisichella, auch 2007 in einem Renault

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006

BASTI4EVER hat geschrieben:
.....also Austurien kommt ;)
:shock: Is des so hoalb esterräichisch.......

stuephi hat geschrieben:
.....also Austurien kommt ;)
:shock: Is des so hoalb esterräichisch.......

...ich mag Australien so, deswegen schrieb ichs leider immer mit +u :lol: :lol:

Also über mangelnde Teamkollegenunterstützung gestern dürfte sich Alonso nun beim besten Willen nicht beklagen. Denn Fisichella hat ihm "Bärendienste" die ersten ~ 15. Runden erwiesen, als er den wesentlich schnelleren Räikkönen aufhielt (der übrigens auch sehr wahrscheinlich schneller gewesen wäre als Alonso). Fisichella konnte locker die gleichen Zeiten fahren wie Alonso, dies zeigten die Runden, als er den ebenfalls deutlich schnelleren Schumacher hinter sich halten konnte.......was ich mit all dem sagen wollte ist: Der arrogante austurische "Renngott" aus Oviedo hatte wenigstens einen Teamkollegen, der komplett für ihn gefahren ist, im Gegensatz zu manch einem seiner Weltmeisterschaftsgegner ;).

genau, fisichella schenkt alle chancen schon vorher her, genauso wie er raikönnen letztes jahr den sieg in suzuka geschenkt hat....

fisico kann vielleicht ab und zu mal für ein paar runden den speed von alonso gehen, aber irgendwas macht er ganz offenbar falsch, nachdem er in den letzten beiden jahren grad mal 2 popelige siege geholt hat, während alonso mit dem gleichen auto 14 mal gewonnen hat

RenaultF1 hat geschrieben:
Fisico ist eigentlich nicht so schlecht, wie man hier desöfteren hinstellt. Man hat gestern gesehen, dass er fast auf einem Niveau mit Alonso fahren konnte, als Raikkonen oder Schumacher dann hinter ihm fuhren. Das sollte halt ein "Für-Alonso-Rennen" werden und kein "Ich-mach-alles-für-mich-Rennen" für Fisico.

tja, nur blöd, daß er das erst im 16. rennen macht, nicht gleich von beginn an, dann wäre er jetzt weltmeister und nicht alonso....

.......so wie Fisichella dieses Jahr für den Herrn Alonso. hast wohl schon wieder das Rennen gestern vergessen :lol: ;). Aber beide haben nunmal schlechtere Teamkollegen, von daher ist dies auch logisch ;).

der war doch mal wieder selber schuld - wäre er vor schumi geblieben, hätte er auch gewinnen dürfen - wer sich aber so leicht überholen läßt muß dann halt (nachdem er ja trotz des gleichen speeds wie alonso aus unerfindlichen gründen keine wm chance mehr hat) zurückstecken

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

automatix hat geschrieben:
der war doch mal wieder selber schuld - wäre er vor schumi geblieben, hätte er auch gewinnen dürfen - wer sich aber so leicht überholen läßt muß dann halt (nachdem er ja trotz des gleichen speeds wie alonso aus unerfindlichen gründen keine wm chance mehr hat) zurückstecken

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr wenn Alonso im McLaren hinterherfährt, Ferrarie ohne Schumi,Todt un Brawn auch erstma nit so gut is und Fizzy WM wird :D)

irgendwer-89 hat geschrieben:

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr wenn Alonso im McLaren hinterherfährt, Ferrarie ohne Schumi,Todt un Brawn auch erstma nit so gut is und Fizzy WM wird :D)

ich bin mir sicher, daß kovalainen spätestens nach 3 rennen den fisico um die ohren fährt.

ich bin mir sicher, daß kovalainen spätestens nach 3 rennen den fisico um die ohren fährt.

Da halte ich dagegen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn Fizzy kann mehr und wird auch wieder mehr zeigen als gegen einen für ihn übermächtig erscheinenden Alonso.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

Da halte ich dagegen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn Fizzy kann mehr und wird auch wieder mehr zeigen als gegen einen für ihn übermächtig erscheinenden Alonso.

das habt ihr von rubens auch gesagt, und der machte auch kaum einen stich gegen button bisher.
wäre fisico jetzt in seiner 3. saison, so wie massa, würd ich das auch unterschreiben, aber fisico ist ja schon 175 gps alt - wann soll denn der durchbruch endlich kommen?

das habt ihr von rubens auch gesagt, und der machte auch kaum einen stich gegen button bisher.

Rubens liegt in der WM aber auf Platz 7, Button auf 6, also nur minimal davor. Das hat er bei Schumacher oft nicht geschafft, also ein deutlicher Fortschritt. :D Die Punktezahl ist in diesem Fall nicht von belang.
wäre fisico jetzt in seiner 3. saison, so wie massa, würd ich das auch unterschreiben, aber fisico ist ja schon 175 gps alt - wann soll denn der durchbruch endlich kommen?

Aber anders als Massa hat Fizzy schon sehr viele starke Saisons gefahren. Er war auch in den ersten Rennen 05 gegen Alonso ziemlich stark. Dann ging immer das Auto kaputt und zur Not waren seine Boxenstopps dann nicht mehr im normalen Zeitrahmen, erst seit da ist er nicht mehr so ganz auf der Höhe gewesen. Anders als Barichello fuhr Fizzy also nur 1,5 Jahre hinterher, ich glaube dass sich das schneller wieder ändern kann.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Nächstes Jahr startet "Fisico" in seine 11. Saison. Irgendwann muss ja mal der große Durchbruch kommen. :wink:

Ich halte Fisichella für einen extrem überschätzten Fahrer. Er wird niemals Weltmeister werden. Er wird garantiert schon beim ersten Rennen hinter Kovalainen landen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Nächstes Jahr startet "Fisico" in seine 11. Saison. Irgendwann muss ja mal der große Durchbruch kommen. :wink:

Ich halte Fisichella für einen extrem überschätzten Fahrer. Er wird niemals Weltmeister werden. Er wird garantiert schon beim ersten Rennen hinter Kovalainen landen.

Warum überschätzt? Jeder sagt hier, dass er wirklich schlechter als Alonso ist, warum wird er dann überschätzt?

Also ich finde, dass Giancarlo Fisichella 2007 zeigen muss was er kann. Ich bin aber überzeugt, dass er besser sein kann als Heikki Kovalainen. Es könnte 2007 sonst seine letzte Saison gewesen sein.

Zu Rubens Barrichello: Ich finde, dass er sich gegen Jenson Button ganz ordentlich schlägt und selbst Button sagt, dass Barrichello enorm wichtig für das Team ist. Und der Sieg in Ungarn hätte eigentlich Barrichello gehört, der hat sich nur mit den Reifen verpokert. Am Anfang hatte er ganz gewaltige Schwierigkeiten, danach hatte Button kaum noch was gegen ihn zu setzen und nun hat wieder Button die Oberhand, aber nicht so deutlich.

MichaelZ hat geschrieben:
Und der Sieg in Ungarn hätte eigentlich Barrichello gehört, der hat sich nur mit den Reifen verpokert.
Noch einer, der eigentlich der wahre Sieger eines Rennens wäre. Wer hätte das gedacht? :D

Also ich finde, dass Giancarlo Fisichella 2007 zeigen muss was er kann. Ich bin aber überzeugt, dass er besser sein kann als Heikki Kovalainen. Es könnte 2007 sonst seine letzte Saison gewesen sein.

Zu Rubens Barrichello: Ich finde, dass er sich gegen Jenson Button ganz ordentlich schlägt und selbst Button sagt, dass Barrichello enorm wichtig für das Team ist. Und der Sieg in Ungarn hätte eigentlich Barrichello gehört, der hat sich nur mit den Reifen verpokert. Am Anfang hatte er ganz gewaltige Schwierigkeiten, danach hatte Button kaum noch was gegen ihn zu setzen und nun hat wieder Button die Oberhand, aber nicht so deutlich.

find ich nicht - barichello will weltmeister werden, sagt er selber, barichello hat über 200 gps und ihr tut so, als wäre er ein rookie, der sich gegen den grandiosen 1fachen gp sieger jenson button gut verkauft...

button hat fast doppelt so viele punkte wie rubens und bis auf ein paar renen zur saisonmitte, wo der honda sauschlecht war war rubens immer langsamer als button - selbst wenn er beim start einen besseren startplatz hatte als button kam er immer hinter diesem ins ziel

und das verpokern mit den reifen sollte einen fahrer mit der erfahrung von rubens eigentlich auch nicht unbedingt passieren....

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Warum überschätzt? Jeder sagt hier, dass er wirklich schlechter als Alonso ist, warum wird er dann überschätzt?

weil er immer noch ein cockpit bei renault hat - und das hat er meiner ansicht nach nicht verdient - ein 1. und 3. dritte plätze mit dem auto, mit der teamkollege weltmeister wird ist eine erbärmliche ausbeute - daß der überhaupt noch den renault fahren darf ist schon ein wunder....

Daß der überhaupt noch den renault fahren darf ist schon ein wunder....
Fisichella ist sicher keine allzu grosse Nummer....
Aber hättest du eine brauchbare Alternative? :roll:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

stuephi hat geschrieben:

Man hätte Webber gehabt, aber, naja, das ist ja fast das gleiche.
Renault hat es versäumt, sich 2005 schon Raikkonen zu holen. :roll:

Ich bin mir zieml.sicher das Fizzy nächstes Jahr besser sein wird! Auch wenn sich Alonso immer über zuwenig unterstützung beschwert dreht sich bei Renault doch nur alles um ihn.. Schliesl wollen die ja auch den WM Titel!

Da muss Fizzy halt zurückstecken wie das auch alle Ferrarie Fahrer seit 96 (auser MS natürlich) auch mussten.. Aber nächstes Jahr is Alonso weg und sie wollen mit Fizzy so gut sein wie es geht...

stuephi hat geschrieben:

schumacher, michael ;)

man hätte z.b. kovalainen nach fisicos suzuka fiasko einsetzen können und es gibt ja soviele nachwuchsfahrer, wie hamilton, vettel, glock, usw, die sicherlich ähnliche ergebnisse wenn nicht noch mehr einfahren können wie fisichella.
nachwuchsfahrer sind ein risiko, aber renault gehts ja jetzt auch ein mit kovaleinen und das hätten sie schon dieses jahr machen können - denn was fisichella mit dem besten auto im feld erreicht hat dürfte ohnehin so ziemlich jeder andere fahrer im f1 feld auch erreichen - aber bei einem jungen besteht die möglichkeit, daß der einschlägt wie ein raikönnen damals

ich mal bissl geschaut, wären schumi und alonso nicht dabei, hätte fisico trotzdem nur 3 rennen gewonnen, kimi und massa jeweils 5

button hat fast doppelt so viele punkte wie rubens und bis auf ein paar renen zur saisonmitte, wo der honda sauschlecht war war rubens immer langsamer als button - selbst wenn er beim start einen besseren startplatz hatte als button kam er immer hinter diesem ins ziel

Was aber daran liegt, dass Rubens Barrichello verdammt schlecht startet. Man sieht das fast bei jedem Rennen. So viele Plätze Jenson Button auch gewinnt, sio viele verliert Rubens. Allerdings kann man sich auch fragen, warum das so ist... :?

stuephi hat geschrieben:

Man hätte Webber gehabt, aber, naja, das ist ja fast das gleiche.
Renault hat es versäumt, sich 2005 schon Raikkonen zu holen. :roll:

Mark Webber halte ich für noch schlechter. Er wäre im Renault genau so untergegangen wie Giancarlo Fisichella. Ursprünglich war es ja so vorgesehen, dass Fisichella zu Williams wechselt und Webber zu Renault. Flavio Briatore, und der muss es eigentlich wissen, zog aber Fisichella vor, auch Frank Williams wollte Fisichella unbedingt. Ich glaube für Fisichella wäre es besser gewesen, wenn er zu Williams gegangen wäre, dort wäre er glaube ich aufgeblüht. Er hätte jetzt sicher 2 Siege weniger auf seinem Konto, dafür aber wohl den guten Ruf, wie nach seiner Saison bei Sauber Petronas 2004. Und wer weiß, wie dann seine Karriere verlaufen wäre.

Kimi Räikkönen konnte Renault noch nicht bekommen, weil er an McLaren Mercedes verbunden war. Man hätte eigentlich aber Jarno Trulli behalten können, der war 2004 stärker als Alonso.

nachwuchsfahrer sind ein risiko, aber renault gehts ja jetzt auch ein mit kovaleinen und das hätten sie schon dieses jahr machen können

Das würde ich so nicht sagen. Sie hatten ja Vergleichszeiten bei Testfahrten und ein Team kann das im Großen und Ganzen schon einordnen. Und nicht zu vergessen: Heikki Kovalainen fuhr 2006 schon mehr als 10 Tausend Kilometer Tests und das tat ihm sicherlich gut.

Was aber daran liegt, dass Rubens Barrichello verdammt schlecht startet. Man sieht das fast bei jedem Rennen. So viele Plätze Jenson Button auch gewinnt, sio viele verliert Rubens. Allerdings kann man sich auch fragen, warum das so ist... :?

ist das noch wichtig? ein fahrer mit über 200 rennen (immerhin wird rubens nächste saison der dienstälteste fahrer in der f1 sein und hat die 3. meisten f1 rennen überhaupt gefahren) sollte mittlerweile starten können - rubens hatte in seiner ferrari zeit schön die ausrede, daß schumi doch nr1 sei und schumi die ganze aufmerksamkeit bekomme usw - aber die honda zeit zeigt für mich deutlich, daß das auch aus gutem grund so war und rubens kein ganz großer ist - und auch nicht mehr wird.
er fährt jetzt seit 94 und hat jedes jahr eine neue ausrede, warums nicht klappt.... (ich würd ja lachen, wenn massa in sao paulo gewinnen würde....)
Zuletzt geändert von automatix am Montag, 09. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

nachwuchsfahrer sind ein risiko, aber renault gehts ja jetzt auch ein mit kovaleinen und das hätten sie schon dieses jahr machen können

Das würde ich so nicht sagen. Sie hatten ja Vergleichszeiten bei Testfahrten und ein Team kann das im Großen und Ganzen schon einordnen. Und nicht zu vergessen: Heikki Kovalainen fuhr 2006 schon mehr als 10 Tausend Kilometer Tests und das tat ihm sicherlich gut.

klar ist es gut, aber am meisten lernt man halt bei renneinsätzen, wenns wirklich um was geht und die kombi alonso und kovalainen wäre sicher besser gewesen für renault als die kombi fisichella und kovalainen.
gegen alonso hätte kovalainen keinen druck gehabt, keiner hätte erwartet, daß er alonso schlagen muß, aber fisichella muß er schlagen und zwar bald, denn fisico hat ja bewiesen, daß er im gleichen auto nicht den speed hat, den man braucht, um weltmeister zu werden - und will kovalainen eine zukunft haben, muß er fisichella schlagen und das nicht erst im 2. oder 3. jahr.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer