Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Giancarlo Fisichella, auch 2007 in einem Renault

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Ach, da meldet sich ja auch der Herr der so überragende Thesen aufgestellt hat wie demotiviert der Alonso doch ist........
War heute wiedereinmal wunderbar zu sehen wie demotiviert Alonso unterwegs war.
Alonso verhält sich eben ziemlich klug wenn es mal nicht so läuft.
Er riskiert soviel wie es eben verträgt und kümmert sich auch nicht um psychologische Studien über seinen Fahrstil!
Man darf überigens auch manchmal langsamer sein als der TK ohne dass man deswegen gleich das Stärkeverhältnis in Frage stellen muss!

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Also da muss ich stuephi mal ausnahmsweise Recht geben :D.

Ich würde auch nicht davon sprechen, dass Fisichella jemals Alonso bügeln würde. Ganz im Gegenteil. Diese deutlichen Punktdifferenzen bei gleichem Material können nun wirklich nicht nur auf Fisichellas ständigen Ausreden "Ich hatte kein Grip" oder "Mal wieder nur untersteuern" zurückzuführen sein. Er fährt nunmal den komplett selben Wagen.

Alonso stellt Fisichella genau so in den Schatten, wie Schumacher den lieben guten Massa.

Beitrag Montag, 07. August 2006

stuephi hat geschrieben:
Ach, da meldet sich ja auch der Herr der so überragende Thesen aufgestellt hat wie demotiviert der Alonso doch ist........
War heute wiedereinmal wunderbar zu sehen wie demotiviert Alonso unterwegs war.
Alonso verhält sich eben ziemlich klug wenn es mal nicht so läuft.
Er riskiert soviel wie es eben verträgt und kümmert sich auch nicht um psychologische Studien über seinen Fahrstil!
Man darf überigens auch manchmal langsamer sein als der TK ohne dass man deswegen gleich das Stärkeverhältnis in Frage stellen muss!

Ja, man darf aber auch mal ein Rennen haben, in dem man komplett schlecht aussieht ohne gleich schlechter gemacht zu werden als man ist, denn heute fuhr Giancarlo Fisichella wirklich unter seinem Niveau.

Und ja, heute und bereits auch gestern in der Qualifikation hat Fernando Alonso wieder Biss gezeigt und das ganze Wochenende über hat er mir sehr gut gefallen, aber er selbst meint, er braucht jetzt eine Pause, also ist es schon so dass er den Druck mächtig spürt, denn im Gegensatz will Michael Schumacher lieber gestern als heute das nächste Rennen fahren. Jetzt, wo der Rückstand schmilzt, attackiert auch Alonso wieder, aber wie gesagt, da geben mit einige mehr Recht, dass Alonso etwas sagen wir müde gewirkt hat.

Beitrag Sonntag, 27. August 2006

und wieder ein grandioser Auftritt von Fisichella, der durch sein Versagen schuld tragen wird, daß Renault die Konstrukteurs wm verlieren wird.

@automatix:
Bild
:lol:

Armer Heidi :cry:

Heute hat sich Giancarlo Fisichella in der Tat nicht mit Ruhm bekleckert, aber vom Speed her hätte es für ihn heute auf Rang 4 gehen müssen, da hat er versagt. Schade, denn bis zum Start war er an diesem Wochenende nur wenig schlechter als Fernando Alonso und besser als gewöhnlich.

Oder war Fisichella doch nicht so schlecht? Quelle f1total:

Fernando Alonso war aus Renault-Sicht mit seinem zweiten Platz vor Michael Schumacher natürlich der Held des Tages, doch viele Sympathien sammelte teamintern auch Giancarlo Fisichella, der nach seinem Dreher in der ersten Kurve Sechster wurde.

"'Fisi' war wirklich gut", lobte Chefingenieur Pat Symonds, "denn es wurde ein bisschen schmutzig und er machte sich Sorgen, in Fernando zu krachen. Also zwang er sich in einen Dreher, um von Fernando wegzurutschen, was in meinen Augen eine sehr großzügige Geste war. Er hat sich selbst geopfert und fuhr danach wie ein Dämon!"

Beitrag Montag, 28. August 2006

automatix hat geschrieben:
und wieder ein grandioser Auftritt von Fisichella, der durch sein Versagen schuld tragen wird, daß Renault die Konstrukteurs wm verlieren wird.

Naja so ein Fehler kann jedem mal passieren. Aber er hat sich noch mal richtig zurückgekämpft. Und letztes Jahr hat auch jeder gasagt Renautl gewinnt die KWM nicht mehr und dann? Es ist nocht nichts verloren.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

MichaelZ hat geschrieben:

Fernando Alonso war aus Renault-Sicht mit seinem zweiten Platz vor Michael Schumacher natürlich der Held des Tages, doch viele Sympathien sammelte teamintern auch Giancarlo Fisichella, der nach seinem Dreher in der ersten Kurve Sechster wurde.

"'Fisi' war wirklich gut", lobte Chefingenieur Pat Symonds, "denn es wurde ein bisschen schmutzig und er machte sich Sorgen, in Fernando zu krachen. Also zwang er sich in einen Dreher, um von Fernando wegzurutschen, was in meinen Augen eine sehr großzügige Geste war. Er hat sich selbst geopfert und fuhr danach wie ein Dämon!"

Wenn das wirklich so war, dann Hut ab! Ich glaube, dass würde nicht jeder Fahrer so machen. Die meisten würden versuchen stark zu bremsen und dann letzendlich doch den Crash mit dem Teamkollegen verursachen.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Wenn das wirklich so war, dann Hut ab! Ich glaube, dass würde nicht jeder Fahrer so machen. Die meisten würden versuchen stark zu bremsen und dann letzendlich doch den Crash mit dem Teamkollegen verursachen.

genau, das war ganz großer kino von fisichella - lieber unkontrolliert mitten durchs feld zu kreiseln, anstatt mit mehr hirn zu starten. er war ja selber schuld, daß er auf der ganz dreckigen innenseite war und da er sonst in alonso gekracht wäre, hat er auch noch zu spät gebremst.

eigentlich hat er ja noch glück gehabt, daß der nicht noch nen größeren crash mit seiner dummheit ausgelöst hat.

Massgebend für das ganze Chaos war eigentlich Massa, der ganz geschickt das Tempo in der ersten Kurve verzögert hat, so dass Schumacher wieder an Alonso vorbeiziehen konnte!

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006

und das nächste rennen, nachdem man fisichella eigentlich feuern müßte - keine chance gegen alonso, amateurhaft von kimi überrumpelt, zu blöde, seinen eigenen teamkollegen zu überholen, obwohl der 3 sekunden langsamer war, schumacher die führung geschenkt und in einer runde 7 sekunden auf diesen verloren - und dann die letzten 11 runden vom teamkollegen noch 40 sekunden rückstand kassiert - und das bei einem rennen, das er eigentlich gewinnen hätte müssen nach alonsos problemen....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also das mit der Boxenausfahrt, als Schumacher dann an ihm vorbei ist, da konnte er nicht allzuviel dazu. Wenn die Reifen kalt sind, lässt es sich halt mal schlechter fahren. Natürlich hat er etwas zu spät gebremst, aber der Hauptgrund waren die noch kalten Reifen.

Zum Überholen von Alonso: Ich denke, er hatte erst dann eine "verschlüsselte" Nachricht bekommen, um ihn zu überholen.

Zum Rückstand am Ende: Er hatte bestimmt noch einen Dreher, sonst kann man das ja nicht erklären, obwohl es ohne Dreher bestimmt auch nicht besser ausgeschaut hätte. :roll:

Also wie die RTL Kommentatoren richtig bemerkt haben, fuhr Fisichella das Rennen für Alonso. Am Anfang musste er blocken und Räikkönen war auch schneller als Alonso. Der Fehler, bei dem Schumacher vorbeiging war natürlich blöd und er durfte beim Überholen von Alonso nicht zu viel riskieren. Dass er am Ende noch so viel Rückstand hatte liegt wohl daran, dass er eh nicht an Alonso vorbei durfte und was soll man da noch unnötig Risiko eingehen und noch dazu konnte er so Motor etc. schonen. Also dass er langsamer als Alonso ist, ist klar, aber gestern hat man schon deutlich gemerkt, dass er nicht wirklich ein Rennen für sich fuhr. Außerdem muss man sagen, dass Fisichella sein Job als Wasserträger gut macht, führt man sich vor Augen, dass er einen Punkt mehr als Massa hat und bei Punktegleichstand von Alonso und Schumacher heißt das, dass Renault derzeit die Konstrukteurswertung anführt.

Fisico ist eigentlich nicht so schlecht, wie man hier desöfteren hinstellt. Man hat gestern gesehen, dass er fast auf einem Niveau mit Alonso fahren konnte, als Raikkonen oder Schumacher dann hinter ihm fuhren. Das sollte halt ein "Für-Alonso-Rennen" werden und kein "Ich-mach-alles-für-mich-Rennen" für Fisico.

RenaultF1 hat geschrieben:
Fisico ist eigentlich nicht so schlecht, wie man hier desöfteren hinstellt. Man hat gestern gesehen, dass er fast auf einem Niveau mit Alonso fahren konnte, als Raikkonen oder Schumacher dann hinter ihm fuhren. Das sollte halt ein "Für-Alonso-Rennen" werden und kein "Ich-mach-alles-für-mich-Rennen" für Fisico.

Witzigerweise sieht der Alonso das alles aber völlig anders.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Witzigerweise sieht der Alonso das alles aber völlig anders.

...der liebe gute Herr sieht ja auch alles ein wenig anders, als der Rest der Welt ;). Er sucht ja auch immer die Fehler nur bei anderen und nicht bei sich. Das aktuellste Beispiel:

"Die Mannschaft hilft mir nicht. Die ist vielmehr auf den Konstrukteurstitel fokussiert.“ Richtung Renault-Reifenlieferant Michelin mault er: „Ich hoffe, dass sie uns für die nächsten beiden Rennen bessere liefern.“

....grotesker geht es ja nicht mehr. Wer sich selbstverschuldet so die Reifen ruiniert, der muss sich dann auch nicht wundern ;)....aber gut es sind ja immer die anderen Schuld :D :lol: :lol:

Also über mangelnde Teamkollegenunterstützung gestern dürfte sich Alonso nun beim besten Willen nicht beklagen. Denn Fisichella hat ihm "Bärendienste" die ersten ~ 15. Runden erwiesen, als er den wesentlich schnelleren Räikkönen aufhielt (der übrigens auch sehr wahrscheinlich schneller gewesen wäre als Alonso). Fisichella konnte locker die gleichen Zeiten fahren wie Alonso, dies zeigten die Runden, als er den ebenfalls deutlich schnelleren Schumacher hinter sich halten konnte.......was ich mit all dem sagen wollte ist: Der arrogante austurische "Renngott" aus Oviedo hatte wenigstens einen Teamkollegen, der komplett für ihn gefahren ist, im Gegensatz zu manch einem seiner Weltmeisterschaftsgegner ;).

BASTI4EVER hat geschrieben:
....grotesker geht es ja nicht mehr. Wer sich selbstverschuldet so die Reifen ruiniert, der muss sich dann auch nicht wundern ;)
Ich habe immer geglaubt die Reifenhersteller müssten Reifen liefern mit welchen man auch so richtig schnell fahren kann....
Aber anscheinend ist es besser, man fährt wie der alte Altmeister Schumi im reifenschonenden Grossväterchentempo um den Kurs, damit man ein Rennen gewinnen kann. :lol:
Der arrogante austurische "Renngott" aus Oviedo hatte wenigstens einen Teamkollegen, der komplett für ihn gefahren ist, im Gegensatz zu manch einem seiner Weltmeisterschaftsgegner.
Immerhin war der liebe Alonso in seiner Karriere bisher noch nicht darauf angewiesen vom TK einen Sieg geschenkt zu bekommen, wie der 7-fache Weltmeister, der vertraglich zugesichert bekomt, dass sein TK ihm den 1. Platz, spätestens 1 Meter vor der Ziellinie, überlassen muss. So kommt man natürlich auch doppelt so schnell zu über 80 Rennsiegen...... :lol: :lol: :lol:

stuephi hat geschrieben:
Immerhin war der liebe Alonso in seiner Karriere bisher noch nicht darauf angewiesen vom TK einen Sieg geschenkt zu bekommen, wie der 7-fache Weltmeister, der vertraglich zugesichert bekomt, dass sein TK ihm den 1. Platz, spätestens 1 Meter vor der Ziellinie, überlassen muss. So kommt man natürlich auch doppelt so schnell zu über 80 Rennsiegen...... :lol: :lol: :lol:

gut nur, dass der liebe Herr Barrichello beide Rennsiege, welche er Schumacher überließ, zurückbekam (sogar einen nen halben meter vor der Ziellinie)..........oh verdammt....alle mal ne Runde heulen!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 02. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Alle die anderen Plätze die er dem Rennfahrergott opfern musste auch? :D

Nanana, jetzt streitet euch doch deswegen nicht hier! :roll:

Das Thema passt eher in den anderen Thread! :D:D:D :wink:

.......so wie Fisichella dieses Jahr für den Herrn Alonso. hast wohl schon wieder das Rennen gestern vergessen :lol: ;). Aber beide haben nunmal schlechtere Teamkollegen, von daher ist dies auch logisch ;).

Der arrogante austurische "Renngott" aus Oviedo

Kannst du mir mal verraten, wer oder was das dein soll?
Meinst du den hölzern Michel? Aber der ist doch aus Kerpen bei Kölle und Ovied0 liegt in Spanien.... :?

Aber ich kenn nur einen arroganten Renngott...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Der arrogante austurische "Renngott" aus Oviedo

Kannst du mir mal verraten, wer oder was das dein soll?
Meinst du den hölzern Michel? Aber der ist doch aus Kerpen bei Kölle und Ovied0 liegt in Spanien.... :?

Aber ich kenn nur einen arroganten Renngott...

...nein, damit mein ich selbstverständlich den Fernando Alonso. Der aus Oviedo, also Austurien kommt ;).

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer