Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Gewinnt Rubens diese Saison noch ein Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Gewinnt Rubens diese Saison noch?

Umfrage endete am Sonntag, 01. August 2004

ja
12
44%
nein
15
56%

Abstimmungen insgesamt : 27

nach der (mal wieder) enttäuschenden vorstellung von Rubens in Silverstone, dem Wiedererstarken von Mclaren und auch der Konkurrenz durch BAR und Renault denk ich nicht, daß für Rubens noch ein GP Sieg drin ist dieses Jahr.

Beitrag Montag, 12. Juli 2004

hi
bestimmt wird er ein oder 2 rennen gewinnen.
enttäuschend sind für mich nur die die über 40 punkten hinten leigen
denke dir mal schumi weg
frage dich dann wer WM würde..
enttäuschend?? ganz und gar ned.

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Rubens war zwar wieder deutlich schlechter als Schumacher, aber er hatte nach seinem ersten Stopp noch größere Probleme mit dem Verkehr als Raikkönen, konnte die Lücke zu Kimi aber aus eigener Kraft wieder zufahren.
An einen Rubens-Sieg aus eigener Kraft glaube ich aber trotzdem auch nicht mehr, denn der Ferrari lag schon in Indianapolis und Magny-Cours nicht mehr so ruhig wie noch zu Beginn der Saison. Dass zeigt meiner Meinung nach, dass die Piloten das Auto jetzt wieder "ausquetschen" müssen, und da kann Barrichello einfach nicht mit Schumacher mithalten.

Mac Mac

Man sollte die Frage umgestalten: "Darf Rubens ein Rennen gewinnen"

Solange bei Schumi alles glat läuft, wird das wohl nie der Fall sein, egal wie schnell Rubens auch sein mag, solange er "nur" die Nummer 2 im Team ist darf er halt auch nur als Nummer 2 ins Ziel. Schade für Rubens, aber er verdient ja dafür nicht schlecht :D

Gruß Mac
2 Spring 2 Furious - Racing Community
Bild
Alles rund um den Motorsport und Karts.

Viel Glueck Rubinio :lol:

Mac hat geschrieben:
Man sollte die Frage umgestalten: "Darf Rubens ein Rennen gewinnen"

Solange bei Schumi alles glat läuft, wird das wohl nie der Fall sein, egal wie schnell Rubens auch sein mag, solange er "nur" die Nummer 2 im Team ist darf er halt auch nur als Nummer 2 ins Ziel. Schade für Rubens, aber er verdient ja dafür nicht schlecht :D

Gruß Mac

wie der sieg zustande kommt spielt ja in dieser umfrage keine rolle. nur dürfte die konkurrenz, wenn es stimmt, daß ferrari nicht mehr so hart pusht bei der weiterentwicklung weiter aufholen und dann hat sich die möglichkeit, daß michael den sieg herschenkt erledigt, weil rubens (wie schon in malaysia, san marino, monaco, frankreich und silverstone) nicht in der position ist, um ein geschenk annehmen zu können.
Zuletzt geändert von automatix am Montag, 12. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.

schmi wins seven hat geschrieben:
Rubens war zwar wieder deutlich schlechter als Schumacher, aber er hatte nach seinem ersten Stopp noch größere Probleme mit dem Verkehr als Raikkönen, konnte die Lücke zu Kimi aber aus eigener Kraft wieder zufahren.
An einen Rubens-Sieg aus eigener Kraft glaube ich aber trotzdem auch nicht mehr, denn der Ferrari lag schon in Indianapolis und Magny-Cours nicht mehr so ruhig wie noch zu Beginn der Saison. Dass zeigt meiner Meinung nach, dass die Piloten das Auto jetzt wieder "ausquetschen" müssen, und da kann Barrichello einfach nicht mit Schumacher mithalten.

konnte er aber nicht wirklich, da kimi im letzten stint auch das kontrolliert hat. (und rubens leistung mit leeren tank im ersten turn war ja, wenn man sich michael anschaut, richtig schlecht).
rubens war im ganzen rennen nicht einmal wirklich in einer position, wo er kimi vielleicht hätte angreifen können.
und das rubens in so starken verkehr kam lag auch dadran, daß er es mit leichten auto nicht umgesetzt hat. hätte er de 4 sekunden gleich im ersten turn zugefahren, wäre er weiter vorne rausgekommen.

devil hat geschrieben:
hi
bestimmt wird er ein oder 2 rennen gewinnen.
enttäuschend sind für mich nur die die über 40 punkten hinten leigen
denke dir mal schumi weg
frage dich dann wer WM würde..
enttäuschend?? ganz und gar ned.

gruss devil

rubens hat immerhin schon 5 rennen verloren. michael keins.
enttäuschend? sicherlich

hi
entäschend war mclaren und bmw nicht rubens
bestimmt nicht..jemand der so viele punkte macht??
wer hat denn sonst noch gewonnen?
sage sogar wenn monty ihn ned abgeschossen hätte wären schumis siege 11 und ned 10
wo ist denn der heiss geliebte monty gebleiben?
jetzt sind sicher ein paar bar fans wieder mclarenfans..ich weiss nur eins ich mags kimi und mclaren gönnen.
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Ich habe nie in Frage gestellt, dass die Leistung von Barrichello im Rennen sehr schwach war, aber bei anderem Rennverlauf hätte er zweiter werden können, denn er nach wenigen Runden immer in der Lage, konstant 1-2 zehntel schneller als Raikkönen zu fahren.

Dass Barrichello wieder auf Raikkönen aufschließen konnte, mag zum Teil auch daran gelegen haben, dass Kimi von Schumacher nach den ersten beiden Stopps jeweils von Schumacher etwas aufgehalten wurde.

Spätestens wenn MS den Titel sicher hat,bekommt RB einen Sieg geschenkt.
Vielleicht muss MS zufällig etwas länger an der Box stehen oder reitet ins Gras aus und RB an ihm vorbei.
Irgendwas wird da Ferrari schon einfallen.

Gib dem Affen Zucker :lol:
Wer richtig bremst ist schneller!

devil hat geschrieben:
hi
entäschend war mclaren und bmw nicht rubens
bestimmt nicht..jemand der so viele punkte macht??
wer hat denn sonst noch gewonnen?
sage sogar wenn monty ihn ned abgeschossen hätte wären schumis siege 11 und ned 10
wo ist denn der heiss geliebte monty gebleiben?
jetzt sind sicher ein paar bar fans wieder mclarenfans..ich weiss nur eins ich mags kimi und mclaren gönnen.
gruss devil

ich geh davon aus, daß schumi in monaco nicht gewonnen hätte, aber das werden wir nie sicher wissen.
mclaren und williams haben probleme mit dem auto - die hat rubens nicht, der ist einfach nur zu langsam (wie jetzt auch wieder dc in silverstone)

cobra hat geschrieben:
Vielleicht muss MS zufällig etwas länger an der Box stehen oder reitet ins Gras aus und RB an ihm vorbei.

nur geht halt der trend in den letzten rennen eher dahin, daß zwischen rubens und michael ein anderes auto liegt.....

SLK SLK

Ich bin mir sicher, dass Rubens Barrichello auch in dieser Saison mindestens zwei Rennen gewinnen wird, auch wenn dies für den Sport sehr bedauerlich sein wird. Zwar gab es in Großbritannien und Japan 03 durchaus verdiente und fahrerisch sehr gelungene Siege Barrichellos, doch ich gehe eher davon aus, dass diese zwei meinerseits vermuteten Siege wie in der Saison 2002 ein Geschenk Michael Schumachers bzw. der Ferrari-Teamtaktik sein werden, damit Rubens Barrichello seinen Vizeweltmeisteritel erringen kann. Nach den ohne teaminterne Konkurrenz eingefahrenen Schumacher-Siegen werden ganz besonders die Barrichello-Siege ein Indikator dafür sein, wie absurd die Teampolitik bei Ferrari ist: Anstatt angesichts der erdrückenden Überlegenheit des F2004 zumindest den durch die stark unterschiedlichen Fähigkeiten ohnehin schon beschnittenen Kampf zwischen Schumacher und Barrichello zuzulassen und dem Sport somit an der Spitze einen kleinen Lichtblick zu gönnen, wird der Sieger des Rennens nicht durch die fahrerische Leistung der beiden Ferrari-Teamkollegen bestimmt, sondern durch die personenfixierte und extrem sicherheitsorientierte Teamtaktik.

SLK SLK

Onkel_Ralli hat geschrieben:
@SLK:
Wo findest Du denn solchen intelligenzallergischen Unsinn:

Eine Hilfe, um diese regelallergischen Beleidigungen zu unterlassen, findest du im Forumsreglement... ;)

Im Übrigen habe ich nicht die sehr gute Leistung Ferraris oder die mangelnde Konstanz und Stärke Barrichellos in Frage gestellt, was deinen Beitrag recht bezugsallergisch auf das Zitat wirken lässt.

Fragt euch lieber" darf er gewinnen?

Schummel der Meister des Vertrages.

Er ist kein Senna,und wird nie einer,den er hat eins nicht " STOLZ".

Nee, er ist kein Senna, er heißt ja auch Schumacher und nicht Senna......

Und Rubens durfte nur einmal nicht gewinnen, als er gewinnen konnte und das war Austria 02 und darauf reiten jetzt gewisse Leute ewig darauf rum.....

Irvine musste übrigens auch niemals einen Sieg an Schumacher abtreten, umgekehrt bekam Irvine von Schumacher und Salo je einen geschenkt...

Die TKs von Schumi sind einfach nicht gut genug, ob das Absicht ist oder nicht ist Spekulation....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cobra hat geschrieben:

Ja, so könnte ich mir das auch wohl vorstellen...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

cezann hat geschrieben:
Die TKs von Schumi sind einfach nicht gut genug, ob das Absicht ist oder nicht ist Spekulation....

Kann es nicht auch einfach andersherum sein, dass Schumacher einfach zu gut für seine Teamkollegen ist? :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Angelo.P hat geschrieben:
Fragt euch lieber" darf er gewinnen?

Schummel der Meister des Vertrages.

Er ist kein Senna,und wird nie einer,den er hat eins nicht " STOLZ".

(edit: text geloescht, um keine anderen Senna Fans zu provozieren)

"STOLZ" - lol

@McBenetton:

Das kann man natürlich, aber ich dachte, dass das sonst wieder als Hochjubelei herunterqualifiziert wird.... ;)
Bild

@SLK

SLK hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass Rubens Barrichello auch in dieser Saison mindestens zwei Rennen gewinnen wird, auch wenn dies für den Sport sehr bedauerlich sein wird. Zwar gab es in Großbritannien und Japan 03 durchaus verdiente und fahrerisch sehr gelungene Siege Barrichellos, doch ich gehe eher davon aus, dass diese zwei meinerseits vermuteten Siege wie in der Saison 2002 ein Geschenk Michael Schumachers bzw. der Ferrari-Teamtaktik sein werden, damit Rubens Barrichello seinen Vizeweltmeisteritel erringen kann. Nach den ohne teaminterne Konkurrenz eingefahrenen Schumacher-Siegen werden ganz besonders die Barrichello-Siege ein Indikator dafür sein, wie absurd die Teampolitik bei Ferrari ist: Anstatt angesichts der erdrückenden Überlegenheit des F2004 zumindest den durch die stark unterschiedlichen Fähigkeiten ohnehin schon beschnittenen Kampf zwischen Schumacher und Barrichello zuzulassen und dem Sport somit an der Spitze einen kleinen Lichtblick zu gönnen, wird der Sieger des Rennens nicht durch die fahrerische Leistung der beiden Ferrari-Teamkollegen bestimmt, sondern durch die personenfixierte und extrem sicherheitsorientierte Teamtaktik.

Ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du eine gewisse Antipathie gegenüber Ferrari im Allgemeinen und M. Schumacher im Speziellen entwickelt hast? Nachdem ich schon mehrere Beiträge von dir gelesen habe, komme ich irgendwie zu dem Schluss... Sorry, wenn ich mich täuschen sollte.

Also, zur Saison 2002, besonders dem GP von Österreich: Da war die Teamorder ja noch erlaubt, stimmt´s? Somit war es auch nichts regelwidriges, was Ferrari da gemacht hat. Klar ist es für die Zuschauer frustrierend, wenn man aber die Regeln, die damals gegolten haben, kennt, dann hätte man das auch so akzeptieren sollen, denn damals war ja die WM für Schumacher noch nicht in trockenen Tüchern, und dann wurde eben der Nr.-1-Fahrer bevorzugt.

Es ist einfach schade, dass es, wie cezann es formulierte, immer noch gewisse Leute gibt (bei dir, SLK, weiß ich jetzt nicht, ob es auch so ist), immer und immer wieder diesen besagten GP ansprechen. Dass man das auch nie in Ruhe lassen kann...

Und überhaupt: Können wir etwa beweisen, dass Barrichello auch diese Saison benachteiligt wird? Sind wir beim Boxenfunk von Ferrari live dabei, um das zu bestätigen? Die Antwort auf beide Fragen lautet "Nein".
Eben, somit kann man Ferrari dieses Jahr auch keine Unfairness vorwerfen.
Barrichello hatte damals einen Nr.2-Status, heuer ist es eigentlich, nach den Aussagen der Ferrari-Verantwortlichen, nicht so. Das kann man natürlich glauben, muss es aber auch nicht.

Und in diesem Zusammenhang ist wohl der Indianapolis-GP besonders zu nennen, als M. Schumacher R. Barrichello beim Re-Start überholte. Da gab es ja auch Vorwürfe, dass da Teamorder im Spiel war.
Was war da aber gestern los? Als das Safety-Car wieder in die Box fuhr, hatte Barrichello auf einmal einen enormen Abstand zu dem ihm vorausfahrenden Räikkönen, kann man da etwa auch sagen, dass Barrichello absichtlich langsamer fuhr? Nein, eben, und da sieht man, dass Barrichello auch eine Schwäche für Re-Starts zu haben scheint, er wurde ja fast von Button überholt, ich glaube jedenfalls, dass es der war, sorry, wenn es nicht stimmen sollte.

Eigentlich finde ich, dass Barrichello eben (noch) nicht die Klasse eines M. Schumacher besitzt, somit sind die Aussagen über eine (permanente) Stallregie vonseiten Ferrari unnichtig.
Genauso über die unterschiedliche Stallregie beim GP von England: Es könnte doch auch sein, dass Rubens einfach nach den Trainings gesagt hat, dass er ein nicht so gutes Gefühl mit einem etwas mehr betankten Auto wie Schumacher hat, oder etwa nicht? Muss es zwingend so sein, dass es ihm Ross Brawn und Jean Todt befohlen haben? Können wir das auch bestätigen? Es war sicherlich keiner von uns an der Box von Ferrari, somit lautet auch da die Antwort auf die letzten beiden Fragen "Nein". Eben. Und zudem hatte Rubens auch Schwierigkeiten mit den Bridgestone-Reifen, der Grund dafür ist sicherlich auch seine Fahrweise, die eben nicht 100%ig der des M. Schumacher entspricht.

Deine Meinung, SLK, sei dir natürlich gegönnt.

Edit: Ich denke, dass Rubens noch gute Chancen hat, das eine oder andere Rennen zu gewinnen... Suzuka dürfte ihm wohl am meisten liegen, wenn man die restlichen Rennen des Vorjahres beachtet... Vielleicht auch den neuen GP von China.
Dell Umweltschutz BMW

Auf neuen Strecken war in den vergangen Jahren immer ein Fahrer besonders gut und der sitzt im roten Auto mit der Nummer 1..... ;)
Bild

cezann hat geschrieben:
Und Rubens durfte nur einmal nicht gewinnen, als er gewinnen konnte und das war Austria 02 und darauf reiten jetzt gewisse Leute ewig darauf rum.....

:lol: :lol: :lol:

Was habe ich doch 2004 für seltsame Rennen gesehen :roll:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Hast du dann wohl.....
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer